Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Ausgewählter Beitrag

Danke, ABC Teekesselchen-D, Frühlingsstöckchen, Rehe und Hunde, Bilder des Tages


Erst einmal vielen lieben Dank für die positiven Kommentare zu den Fotos und dem kleinen Filmchen von B.alou. Dann kann ich ja ab und zu solche Filme hier zeigen, wenn sie Euch gefallen :-).



Auch B.alou freut sich :-)




******


Beim Projekt ABC Teekesselchen sind wir beim D.



Mit meinem Teekesselchen deckt man sich zu



….und man hat es über sich





Und noch eins:



Mein Teekesselchen gibt es nur in Geschichten und Märchen….



….und man kann damit fliegen





Ist ganz leicht, oder?


Wisst ihr, was komisch ist? Als ich am Sonntagabend den Blogeintrag online hatte und ihn noch einmal durchgelesen habe, dachte ich: Nein, das ist doch wieder zuviel, nimm die Teekesselchen `raus, die kannst Du beim nächsten Mal auch noch bloggen. Also habe ich sie etwa eine halbe Stunde, nachdem der Eintrag online war, herausgelöscht. Trotzdem haben einige von Euch darüber in den Kommentaren geschrieben, also waren sie bei Euch noch zu sehen.
Merkwürdig, denn als Ihr auf meinen Blog gekommen seid, waren sie eigentlich gar nicht mehr online….

Ich hätte es ja verstanden, wenn Ihr vorher schon mal im Blog gewesen wärt, dass dann die ältere Version noch einmal angezeigt wird – aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn meine Änderung erfolgte ja schon nach 30 Minuten.

Naja, wie auch immer, daher müsst Ihr sie leider heute noch einmal ansehen ;-).


******


Bei Ute habe ich das Frühlingsstöckchen mitgenommen:

Was sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema “Frühling” durch den Kopf schiessen?
Milde Temperaturen, Sonne, Vogelgezwitscher, Blumenduft, draußen sitzen, erwachende Natur, Pastellfarben

Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Gestern Abend – beim Hundegang, habe aber den Frühling nicht getroffen….

Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?
Dazu fällt mir kein Film ein

Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?
Krokusse

Dein liebster Frühlingsmonat?
Mai.

Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?
Wenn die Temperaturen so mild sind, dass man sich ohne dicke Klamotten draußen aufhalten kann, wenn die Natur anfängt „durchzustarten“, wenn es nach Frühling riecht...

Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?
Bisher hatte ich es noch nicht – aber ich denke, wenn ich den ersten Kaffee auf der Terrasse trinken kann….ich werde berichten

Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?
“Alle Vögel sind schon da“ - *träller* - na habt Ihr jetzt `nen Ohrwurm? ;-)

Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgend welchen Blüten- oder Pollenallergien?
Nein, bisher nicht und ich hoffe, das bleibt so!

Gibt es ein Reiseziel wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?
Mallorca zur Mandelblüte, Husum zur Krokusblüte, Schottland, Toscana

Machst du Frühlingsputz?
Nein, ich putze dann, wenn es nötig ist.

Gibt es bestimmt Klamotten von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?
Ja natürlich. Ich tausche doch nicht zu jeder Jahreszeit meine komplette Garderobe aus.

Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?
Wenn es regnet ;-)

Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumeneldorado?
Nein, ich bin eher ein Gartenarbeitsmuffel, bei uns ist Schatz in dem Bereich der Aktivere. Dafür nutze ich den Garten zum Relaxen – ist doch eine gerechte Aufteilung, oder? ;-)

Machst du mehr Sport?
Ja, endlich wieder joggen und lange Fahrrad fahren!!

Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?
Nein

Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?
Zwitschernde Vögel







Passend dazu, ein aktueller Wetterbericht aus unserer Region: Es taut weiterhin aber noch sind viele weiße Stellen zu sehen. Wenn das mit den Temperaturen allerdings so weiter geht (morgen bis zu 10 Grad), dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Schnee weg ist. Dann fehlt nur noch Sonne und ein paar Grad mehr – und es ist Frühling :-).







Ich bin dann auch dankbar, wenn die Rehe sich wieder etwas von den Wegen zurückziehen.
Für Besitzer von jagdtriebigen Hunden ist es momentan doch eine Herausforderung, ihre Hunde immer bei sich zu behalten. Viele leinen daher in bestimmten Gebieten an.
Zum Glück haben wir das gut im Griff, ich kann die beiden auch im Wald ohne Leine laufen lassen. Natürlich muss ich sehr aufpassen. Neulich waren die Hunde etwa 60 m vor mir auf dem Waldweg, als auf einmal zwischen uns (!) ein Reh über den Weg spazierte – das Tier hatte echt die Ruhe weg. Beide Hundis erstarrten und wollten gerade losstürmen. So laut habe ich schon lange nicht mehr „Nein“ gebrüllt *lach*. Bestimmt hat sich das Reh auch erschrocken, aber so konnte es zumindest unbehelligt weiter laufen.



Sie finden hoffentlich bald wieder genügend Futter








******


Jeden Tag ein Bild – 22. Februar, Bild 22:

Kaum kommt die Sonne hervor, sind auch die beiden Kuschelkater wieder aktiver





Jeden Tag ein Bild – 23. Februar, Bild 23:

Ohjeee, sie haben es doch bemerkt, das Wochenende ist „gerettet“ ;-(. Ich bin eigentlich blöd, dass ich das nicht pünktlich mache – schließlich bekomme ich durch die vielen km etwas zurück. Eigentlich könnte ich dann 2009 auch gleich mit erledigen....





Also, ich fange dann schon mal an, in alten Unterlagen zu wühlen, bis baaaald....

Liebe Grüße an Euch :-)

Katinka 24.02.2010, 06.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

42. von Elfe

Hallo liebe Katinka

Oh der kleine Drachen ist herzig!
Es geht mir genauso wie Dir mit der Steuererklärung, habe es schon wieder für eine Woche verschoben- :( habe allerdings noch Zeit bis Ende Februar maximal Ende März.

Schön wie die Knospen schon spriessen, jetzt geht es Tag für Tag dem Frühling entgegen :ok: wir hatten heute schon 12 Grad.
Frühling und Film, da kommt mir die Szene von "Doktor Schiwago" in den Sinn, nach eisigen Winterszenen in Sibirien, dann der Frühling mit Wiesen voller gelber Narzissen, dieses Bild hat sich mir eingeprägt.

Dann wünsche ich Dir morgen einen guten Start ins Wochenende mit vielen milden Frühlingsmomenten
Liebe Grüsse
Elfe :)

vom 25.02.2010, 21.34
41. von Brigitte

Hallo Katinka

ja das Internet ist wirklich komisch, man sollte doch annehmen, dass alles was weg ist auch wirklich weg ist.
Ich möchte ja nicht wissen, was da alles noch so gespeichert ist, wovon wir keine Ahnung haben ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 25.02.2010, 18.32
40. von Grey Owl Calluna

...der "kleine Drache*" sieht niedlich aus....
..und wer macht schon gerne Steuererklärungen. Das verschiebt wohl fast jeder ....bis es nicht mehr geht...lach...
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 25.02.2010, 17.29
39. von minibar

Wieder ein buntes Allerlei.
B.alou im Schnee, einfach umwerfend.
Die Rehe, eine Pracht.
Und wie die Katzen die Sonne geniessen, eine Wonne.

Dann mal ran an 2008, wird echt Zeit. Drück dir die Daumen, dass es leicht von der Hand geht.

vom 25.02.2010, 15.21
38. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Bei uns ist hellblauer Himmel mit weißen Wölkchen, 5 Grad plus und die Sonne scheint, ein herrlicher Vorfrühlingsstag.
Steuererklärung ließen wir immer vom Steuerberater machen. Ab nächstes Jahr ist sie nicht mehr notwendig.
Strauchknospen habe ich auch schon entdeckt.
Meine Tamy-Spaziergänge mache ich lieber in denWohngebietsstraßen, als auf der patschigen Wiese.
Ich wünsche Dir noch einen gutenTag und liebevolle Kraulis für die Fellis, tschüssi Brigitte

vom 25.02.2010, 13.17
37. von stellinger

Liebe Katinka,

konntest Du die beiden Knospen schon in diesem Jahr fotografieren. Dann steht der Frühling bestimmt schon vor der Tür. Lass' ihn rein!
Ach ja, viel Spaß bei der Steuer-Erklärung.

Liebe Grüße zu Dir
Jürgen

vom 25.02.2010, 10.44
36. von Kerstin

Viele Hunde lieben den Schnee, man merkt ihnen das total an wie sie sich wälzen!
Wir haben eventuell geplant Südtirol zur Apfelblüte, ob das klappt weiß ich allerdings noch nicht!
Und Deine Gartenarbeitsteilung sagt mir sehr zu :D Ähnlich handhaben wir das hier auch, ich pass auf das die anderen alles richtig machen und darf nebenbei ein wenig entspannen und lesen ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

vom 24.02.2010, 20.54
35. von Chrissi

Liebe Katinka,
ich war einige Tage nicht on. Der Norovirus hat mich erwischt. Aber deine Fotos sind mal wieder alle toll geworden. Vor allem aber hat mich das Video mit Balou fasziniert. Ein richtig schöner und fröhlicher Bursche ist das. Habt noch recht viel Spass miteinander.
So und nun verschwinde ich mal wieder schnell. Es rummelt und grummelt schon wieder. :o((
Liebe Grüße, Chrissi

vom 24.02.2010, 20.51
34. von bentonflocke

wie immer tolle und abwechslungsreiche Fotos! Tja.. die Steuererklärung ;)

vom 24.02.2010, 20.41
33. von Birgit

Mein Woody ist ein Elo... der Elo ist keine anerkannte rasse, sondern nur eine Züchtung. Und in dieser Züchtung ist auch ein Bobtail mit dabei... deshalb glaub ich auch eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen. Obwohl eigentlich nur bei den Rauhaarelos der Bobtail eine tragende Rolle spielt. Woody ist ein Glatthaarelo.
Auch heute wieder hast Du so wunderbare Fotos eingestellt. Mir gefällts bei Dir :)




vom 24.02.2010, 20.28
32. von Takinu

Wow, was für geniale Bilder.
Viel Spaß bei der Steuererklärung. :D

vom 24.02.2010, 19.26
31. von Karl-Heinz

Katinka,
möchte nur eine Bemerkung zu Deinem Beitrag bei mir schreiben. Heute lese ich kaum noch Liebesgeschichten, das überlasse ich Ruth - aber das war damals, als ich noch in Deutschland lebte und verliebt in meine jeweilige Freundin war, mit denen ich heute teilweise noch via e-mail in Verbindung stehe. Heute geht erst mal meine Liebe in Richtung meiner Ruth und nicht zuletzt meiner Enkelin. Ist eben was ganz anderes - aber romantisch veranlagt bin ich noch heute - was zu einem kleinen Teil zu meiner Auswanderung beigetragen hat, denn Romatik hat eine gewisse Verwandtschaft zu Abenteuer. :D
LG KH.

vom 24.02.2010, 18.48
30. von Fred

Liebe Katinka,

ich gucke morgen genauer..ihr Mädels habt mich heute total geschafft :D
Versprochen, für auf die schnelle sind deine Geschichten viel zu interessant.

Liebe Grüße, Fred

vom 24.02.2010, 18.29
29. von lacaosa

Hallo, ich habe einen Auftrag für dich:
Hier klicken
Liebe Grüße
Sandy (lacaosa)

vom 24.02.2010, 18.28
28. von corina

Steuererklärung? Das überlese ich mal lieber...
Hündchen mit der Schnauze im Schnee, da freut sich Gipsy gleich mit!
Vom Stöckchen nehme ich eine Frage mit: Ab wann startet für dich persönlich der Frühling? Mit dem ersten (halben) Plusgrad, dem ersten Sonnenstrahl und dem ersten Vogelgezwitscher. Für mich IST schon Frühling. (Man muß es nur glauben ) :D
Lieben Gruß
corina

vom 24.02.2010, 17.37
27. von Marianne H.

Was hast du für schöne Fotos und so eine schöne Beschreibung der Dinge.
Daraus wird mehr als eine Fotoalbum, das ist schon eine richtig tolle Fotostory.

GLG :)

vom 24.02.2010, 17.37
26. von Gertrude

Steuerklärung bäääääää grauslich Katinka!
Wenn deine Cats schon draußen sind kommt der Frühling bald! :)

vom 24.02.2010, 17.32
25. von Barbara

Wir haben die Steuererklärung von 2008 auch erst vor kurzem gemacht, aber dafür die von 2009 gleich hinterher ;) Eigentlich bin ich immer dafür, solche Dinge so bald wie möglich zu erledigen, denn was weg ist, ist weg :D

vom 24.02.2010, 16.31
24. von Kerstin

Hallo Katinka, Deine Knospenbilder sind hervorragend, sehr schön ins Bild bekommen. Das Problem mit dem Anleinen kenn ich, habe einen Jack-Russell-Terrier. Ohne Leine geht im Wald gar nicht, da braucht es nur verlockend nach Tier riechen, schon ist er weg. Er buddelt sich auch durch Eis und Schnee in die Erde, um Mäuslein zu erwischen. Dementsprechend sieht er nachher eher aus wie ein Erdferkel und ist fällig fürs Baden. :)
Einen lieben Gruß vom Träumerle Kerstin.

vom 24.02.2010, 16.22
23. von abraxandria

Ich hab mir das Stöckchen mal gemopst! ;)

vom 24.02.2010, 15.44
22. von abraxandria

Ein Frühlingsstöckchen!" Das ist doch mal nett und macht Laune auf den März!
Was für tolle Knospen!
Ichhab noch gar keine gesehen. Kein Wunder, hier schneit's ja auch schon wieder.

vom 24.02.2010, 15.21
21. von Coco

Liebe Katinka,
ich kriege gerade das Grinsen nciht aus dem Gesicht. Es gibt tatsächlich Leute, die noch später mit der Steuererklärung dran sind als ich :o) Ich hasse Steuererklärungen, gebe sie IMMER auf den aller-aller-letzten Drücker ab und nehme mir vor, die nächste gleich im Januar zu machen. Wer's glaubt, wird seelig...
Liebe Grüße, Coco

vom 24.02.2010, 15.18
20. von Paleica

oh wie schön, da strahlt die sonne! bei uns hat sie sich auch mal wieder blicken lassen. da ist alles gleich viel schöner.
2 super ideen zu D. ein bisschen beiß ich mir in den allerwertesten, dass ich mich der teekesselchenherausforderung nicht gestellt habe.

vom 24.02.2010, 14.10
19. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

dann brauche ich mich wenigstens nicht wundern und an meinem Verstand zweifeln :D War ich mir doch sicher, die Teekesselchen schon gesehen (und auch was dazu geschrieben) zu haben :-)

In der Tat ein wenig merkwürdig...

Das Stöckchen finde ich prima, das nehme ich gleich mal mit. Und den Rehen dürfte die Futtersuche auch in Kürze wieder leichter fallen. Kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, die Hunde im Zaum zu halten.

Dein Bild von den Fellnasen ist einfach nur toll - wunderschöne Kater hast Du! Aber ich glaube, das habe ich schon mal erwähnt :-)

Liebe Katinka, ich wünsche Dir viel Spaß beim Unterlagen zusammen suchen... eine Arbeit, die kein Mensch braucht. Aber wenn`s was zurück gibt? Besser als eine Nachzahlung, wir bekommen auch immer was zurück aufgrund unserer Steuerklassen-Auswahl ;-)

Sei ganz lieb gegrüßt und eine schöne Restwoche wünsche ich Dir,

Kerstin

vom 24.02.2010, 14.08
18. von spini

ach gottchen, die steuer muß ich auch noch für 2009 machen.
meine witwenrente läuft ja auf steuerkarte 1 und ich arbeite auf 6.
weil mein mann beamter war.

ein warmer regen vom finanzamt täte jetzt gut. ;-)


so ein foto habe ich vom dicken tom, er schläft da tief und fest unter meiner weichen bettdecke. :-))
schönen restmittwoch und liebe grüße
spini

vom 24.02.2010, 13.45
17. von Mamü

Filmchen von Balou, liebe Katinka? Habe ich das schon gesehen? Da muss ich gleich mal gucken.

Teekesselchen war einfach. :)
Ach siehst du, die Teekesselchen hatte ich doch auch schon gesehen. Habe mich schon gewundert. Das liegt sicher daran, dass die meisten einen Feedreader haben. Ich guck mal schnell. Ja, bei mir im Feedreader gibt es zwei Beiträge mit den Teekesselchen. Mir ist das schon mal aufgefallen, dass ich bei einem Blog einen neuen Beitrag im Feedreader gesehen habe und als ich auf den Blog ging, war der Beitrag gar nicht da. :)

Dieses Frühlingsstöckchen hatte ich auch schon öfter gesehen und dachte mir auch immer, was soll einem da für ein Film einfallen. Jetzt, wo ich bei dir lese, fällt mir einer ein. Ein Uraltfilm. "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" mit Romy Schneider. :)

Frühlingsputz mache ich auch nicht, dafür putze ich nicht gerne genug. :)

Schöne Frühlingsbilder. *seufz*

Rehe… oh je. Da habe ich hier noch keine gesehen. Hier sind zu wenig Bäume zum verstecken. Ich muss immer auf die Hasen aufpassen. Da würde Pepper auch gerne hinterherlaufen. So ein laut gebrülltes Nein, kenne ich auch. ;) Hauptsache es hilft und das tut es.

Oh, Steuer 2008. ÖH, da wünsche ich dir eine schöne Begegnung mit dem Papierkram. ;)

Liebe Grüße,

Martina

vom 24.02.2010, 13.44
16. von Elke

Hallo liebe Katja,
bei dir habe ich schon mit dem Drachen gerechnet, aber war fest davon überzeut, dass du dafür einen Galapagosleguan oder sowas in der Richtung zeigen würdest. *lach* - da hab ich mich verrechnet. - Ja, ich bin froh, dass sich bei uns im Garten schon der Frühling zeigt und ich hoffe, das geht jetzt so weiter.
Lieben Gruß
Elke

vom 24.02.2010, 13.32
15. von April

Na, dann würde ich aber mal schnell die Steuererklärung machen bevor der Frühling kommt. Es gibt ja nichts Schlimmereres als wenn man dann drinnen sein müsste.

vom 24.02.2010, 13.07
14. von Katja

Huhu liebe Katinka,

Also heute sind Deine Teekesselchen tatsächlich ziemlich einfach :-)
Decke & Drachen, sollten die Antworten sein...
Das Frühjahrs-Stöckchen werde ich mir mal merken und wenn ich dazu komme, hol ichs ab!
Mit Deinem Bild von der Steuererklärung hast Du mich wieder an was erinnert *hmpf* Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht pünktlich hinkriege, jedes Jahr das gleiche Gewühle! Aber ich bin damit ja anscheinend nicht alleine *lach*

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch von Katja
(Die wirklich gerne wüßte, wie man von einer Frisur auf die Figur schließen kann *kicher*...)



vom 24.02.2010, 12.17
13. von Beate Neufeld

Liebe Katinka!
Ja, das mit den HUnden mit Jagdtrieb kann ich gut nachvollziehen, Priska gehört auch dazu. Wenn ich schnell genug reagiere, kommt sie auch im ersten Anlauf noch zurück, aber einmal hatte ich es zu spät bemerkt, weil ich im Gespräch war, da war sie schon so im Jagdtfieber, dass sie nicht mehr auf mein Rufen hörte, und sie jagdte dem Hasen quer über die Felder nach. Sie hatte natürlich keine Chance und kam irgendwann wieder zurück, aber es blieb mir nichts anders übrig als zu warten, sie war nicht mehr zu sehen :-(.
Liebe Grüße von:
Beate

vom 24.02.2010, 10.46
12. von Janine

Hallo Katinka,
das mit dem Teekesselchen kann ich mir nur so erklären, dass die Kommentatoren erst im Feedreader den Beitrag gelesen haben, und da steht immer die erste Version drin. D.h. man konnte die Bilder auch noch nach Deiner Korrektur sehen.

Steuererklärung ist im Moment auch meine Beschäftigung am WE, leider fehlt mir für 2009 noch eine Bescheinigung, sonst wäre alles schon erledigt :-(
Ich verschleppe das nie so, weil es ja mein Geld ist, was die Raffgeier da auf ihren Konten rumliegen haben, das will ich direkt wieder haben, aber subito! Denn im Gegenzug sind sie ja auch nicht zimperlich, wenn man mit einer Steuerzahlung auch nur einen Tag zu spät kommt :evil: Das Unterlagen zusammenkramen verringert sich auch seit ich zwei Sammelmappen für Belege und den ganzen Kram angelegt habe, in die immer direkt die Steuerrelevanten Unterlagen gepackt werden. Das Eintragen ins Programm ist dann nur noch Fleißarbeit. :cool:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Gelassenheit bei der Steuererklärung, eine sonnige Restwoche und Knuddel mal die Tierchen von mir :)

vom 24.02.2010, 10.29
11. von Marianne

Schöne Bilder;-)......und die Knospen machen wirklich *hungrig* auf den Frühling.

Tolle Idee zum "D"......ach wenn die Drachenflieger erst mal wieder fliegen durch die lauen Lüfte;-)

Liebe Grüsse und komme gut durch die Woche liebe Katinka

Marianne



vom 24.02.2010, 09.25
10. von Fabella

Es könnte an den Feed-Readern liegen, denn auch mir kamen Deine Teekesselchen seeehr bekannt vor.

Auch das mit den Rehen ist mir nicht unbekannt *grübel* ...

Das Foto von Deinen Katzen ist ja genial, toll wie sie da sitzen!

vom 24.02.2010, 08.51
9. von

Hallo Katinka,
dein Frühlingsstöckchen und die herrlichen Blütenknospen lassen hoffen, dass der Frühling bald kommt.
Mache deine Steuererklärung noch schnell, bevor man die Natur wieder genießen kann :-)

vom 24.02.2010, 08.16
8. von Simone

Im Feed ist der Beitrag gespeichert. Wenn Du etwas löschst, selbst den ganzen Post, dann können die Leute, die Dich über den Feed abonniert haben es trotzdem lesen. Dort wird er nämlich nicht gelöscht. Dein Teekesselchen gefällt mir sehr gut. LG Simone

vom 24.02.2010, 07.55
7. von Helmut

Wie gut, daß ich eine Steuerberaterin habe, die den ganzen Krempel für mich erledigt. Rehe finde ich immer wieder interessant. Sie hatten es schwer Futter zu finden, in diesem Winter. Ja, ja ich finde euere Aufteilung bei der Gartenarbeit nur gerecht. Schließlich braucht ihr Frauen oft ein bisserl mehr Schönheitsschlaf als wir Männer... Hoffentlich sind meine Blümchen noch nicht verblüht bis deine nächste Aktion statt findet.
GLG
Helmut

vom 24.02.2010, 07.46
6. von Ocean

Huhuuu und guten Morgen, liebe Katinka :)

oh je, Steuer .. das mach ich auch sowas von ungern. Den größten Teil übernimmt zum Glück mein Mann. Bei uns lohnt es sich immer, wir kriegen einiges zurück - das ist ein Anreiz :)

Herrlich wieder, deine Fotos ..B.alou ist eindeutig ein Schnee-Fan :) Teekessel, Decke und Drache, toll :)

Das Stöckchen ist ja mal was ganz anderes - ich nehm's mir mal mit.

Vielleicht lag es daran, dass die Leser deinen RSS-Feed gesehen und dementsprechend kommentiert haben?

Ganz liebe Grüße an dich :) :)
Ocean

vom 24.02.2010, 07.39
5. von katerchen

hallo katinka
das glaube ich auch das es sich nun auszahlt wenn man seine Tiere im GRIFF hat...denn die Rehe haben NUR HUNGER..
wenn dann LIEBE ZEITGENOSSEN die Tiere aufscheuchen,rennen die mit TEMPO über den verharschten Schnee und schneinden sich die Läufe auf :( (
Dein Teekesselchen..besonders der FLIEGER...so ein tolles Bild vom Drachen
LG vom katerchen

vom 24.02.2010, 07.30
4. von Ute

Hallo liebe Katinka,

das Teekesselchen ist einfach: Decke und Drache.

Snif hat einen sehr eingeschlafenen Jagdtrieb. Vor kurzem ist ein Hase direkt hinter ihm weggerannt, den Weinberg hinauf. Das hat er noch nicht einmal bemerkt. So eine Schlafmütze.

Das Stöckchen pack ich mir mal in den Blogrucksack...

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 24.02.2010, 07.24
3. von Nicole

Meine Hundis sind schon wieder neidisch, denen wird's schon zu warm ;)

Die Teekesseclhen sind klasse (und ja, einfach ;) )

Und das Foto von Deinen Katzen ist Postkartenreif :D

vom 24.02.2010, 07.04
2. von Tanja`s Allerlei

Ganz tolle Fotos :)

vom 24.02.2010, 06.42
1. von Maccabros

Teekesselchen und Stöckchen,
einfach schön ist hier Dein "Blögchen" :)

wunderschöne Aufnahmen der Baumtriebspitzen...

Einen trockenen Mittwoch Dir

GLG

Maccabros :cool:

vom 24.02.2010, 06.40