Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Danke, Blogspot, Tag des Kaffees-Kaffeetypen, Tagesbilder, Wochenende


Klasse, dass einige von Euch mitgemacht haben und sich ebenfalls hier oder bei sich im Blog bedankt haben :-). Ich finde, man sollte das ab und zu einmal tun und sich so auch klar machen, was man alles Schönes hat.

Das Wetter ist ein Traum…..aber ich denke, das brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Ich genieße das total und das lange Wochenende passt natürlich wunderbar dazu :-).

Weiterhin kann ich nicht bei Blogspot kommentieren. Meine Kommentare lösen sich einfach auf. Bei den Blogs, die das Kommentarfeld im neuen Fenster öffnen lassen, geht es komischerweise. Weiß jemand, woran das liegen könnte?



******



Übrigens wurde am Freitag der sechste deutsche ”Tag des Kaffees” bundesweit als verdiente Hommage an die braune Bohne gefeiert. 73 Milliarden (!) Tassen Kaffee trinken die Deutschen pro Jahr.

In diesem Zusammenhang gibt es auf der Homepage meines Lieblings-Radiosenders einen Artikel über die verschiedenen Kaffetrinkertypen.

So trinke ich meinen Kaffee am liebsten:

Kaffee mit Milch und Zucker:

Diese Kombination mögen vor allem Menschen, die sehr feinfühlig und empfindsam sind. Sie wollen beim Kaffeetrinken eine schöne Atmosphäre haben. „Coffee to go“ ist überhaupt nicht ihr Fall. Sie nehmen sich Zeit für ihren Kaffee mit Milch und Zucker.

Latte Macciato

Die Latte-Macchiato-Typen sind an den schönen Dingen des Lebens interessiert, sehr kommunikativ und sehr herzlich. Sie haben gerne auch mal auf den Putz und fahren vorzugsweise Autos mit ordentlich PS unter derHaube.

Und Ihr???



******



Jeden Tag ein Bild:

269/365 - 26. September 2011:

Schlafenszeit ;-)




270/365 - 27. September 2011:

Oft sind es die kleinen Dinge…. Eigentlich trinke ich morgens Zuhause keinen Kaffee, erst in der Firma. Da ich aber am Dienstag so müde war, hat Herr Kurzbemerkt mir einen „Kaffee to go“ gemacht und in mein Auto gestellt. Ich habe das gar nicht gemerkt, erst als ich eingestiegen bin und mich sehr über diese Geste gefreut :-) - auch wenn das nicht zu der Beschreibung meines Kaffeetypen passt ;-)




271/365 - 28. September 2011:

Unsere neue Errungenschaft: Bei unserer großen Party im Juni hatten wir von Nachbarn eine solche Feuerschale ausgeliehen und waren total begeistert. Nun hat unser Nachbar uns auch eine besorgt :-).




272/365 - 29. September 2011:

Dorfleben….ein anderer Nachbar repariert sein Dach. An sich nichts Außergwöhnliches – allerdings ist der Mann 90 (!) Jahre alt und das finde ich schon beachtenswert!




273/365 - 30. September 2011:

Ein langer Spaziergang am Freitag in bewährter Besetzung, meine Freundin und ich mit den 3 Hunden ;-)




Herrliches Wetter!




Anschließend haben wir bei uns gegrillt – sicher das letzte Mal in diesem Jahr….




…und unsere Feuerschale eingeweiht




274/365 - 01. Oktober 2011:

Am Samstag bin ich mit den Hunden wieder lange unterwegs gewesen und habe mal wieder gedacht: Wir leben einfach in einer schönen Gegend!




Wie so oft: Pause am Dorfteich :-)




Auch dieser Tag verabschiedete sich mit einem herrlichen Sonnenuntergang




275/365 - 02. Oktober 2011:

Ein kleiner Blumengruß zum Sonntag :-)












******



Auch heute und morgen soll es noch weiterhin so schön bleiben :-).

Das werden wir genießen und ausnutzen, ich gehe auch gleich wieder `raus.
Nachher werden wir zum Ölper See in Braunschweig fahren und anschließend in der als beste der Stadt ausgezeichneten Eisdiele einkehren.

Morgen bekommen wir Frühstücks/Brunchbesuch, anschließend werden wir den Nachmittag auf der Terrasse ausklingen lassen.

Ich hoffe, ihr habt auch etwas Schönes vor und wünsche Euch eine tolle Zeit!

Katinka 02.10.2011, 11.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Tinas PicStory

was für ein süsses tier-trio :)

vom 19.02.2012, 12.27
30. von Sara



Liebe Katinka,
bei Blogspot kann man eigentlich nur noch mit Google-Chrome kommentieren. Die anderen Browser funktionieren da meist nicht. Ich wollte Chrome zuerst auch nicht benutzen, kam allerdings nicht umhin. Denn wenn es nie so richtig geht, beißt man halt in den sauren Apfel, zumal ich bei Blogger meinen Blog habe ;-) Das geht schon seit Monaten so.
Kaffeetrinkerin bin ich an sich nicht. Aber wenn, dann trinke ich gern mal einen guten Cappuccino (keinen aus der Tüte!) Und Kaffee immer nur mit Milch. Zucker mag ich nicht im Kaffee und schwarz ist mir zu bitter ;-) Außerdem kommt für mich nur Arabica in Frage.
Wirklich eine nette Geste, über die man sich dann ganz besonders freut, wenn sie so überraschend war!

So eine Feuerschale könnte mir auch gefallen. Meine Kinder haben allerdings etwas Ähnliches, da sie Pfadfinder sind. Nur nicht ganz so dekorativ ;-)

Wow, 90 und noch so fit! Das erinnert mich gerade an eine fast gleichaltrige Dame, die mit 95 Jahren noch klettert

Hier klicken

Tja, das ist eine ganz andere Generation, die immer sehr viel in Bewegung waren und körperlich oft schwer gearbeitet haben. Wer weiß, wie es uns in dem Alter mal geht, wenn wir dann überhaupt noch da sind ;-)

Du lebst tatsächlich auch in einer sehr schönen Gegend - das kann ich für mich auch beanspruchen. Und den Ölper See kenne ich auch sehr gut :-)

Viele Grüße nochmal und noch einen schönen Nachmittag
Sara

vom 02.11.2011, 11.10
29. von elke

Huhu Katinka,
die Sache mit dem Kaffee-Typ ist ja interessant, also ich trinke meinen Kaffe mit Milch und Zucker!
Deine Fotos sind sind wunderschön, besonders das oberste von den drei Hunden! Super!

lg
elke

vom 13.10.2011, 18.54
28. von Mamü

Oh ja, das Wetter war richtig schön, Katinka. Einfach herrlich.

Macht die Katze eigentlich die Schublade selbst auf, bevor sie sich so süß da reinlegt? :)

LG,
Martina

vom 08.10.2011, 16.03
27. von Diva

Hallo Katinka

Klarissa hat es rausgefunden , woran es liegt das man bei Blogspot nicht kommentieren kann. Es liegt am Internet Explorer, ist man mit ihm unterwegs, werden die Kommentare von Blogspot aufgefressen. Probier es mal mit Firefox, bei mir klappt es damit. Benutze aber lieber den IE. :)
L.G. Anja

vom 04.10.2011, 12.59
26. von Marianne

Für mich immer Espresso, von morgens bis abends, den kann ich besser vertragen als Kaffee.
Die Feuerschale gefällt mir und deine anderen Fotos sind fantastisch.
Gestern hatte ich einen schönen Tag mit all meinen Geschwistern und alles ohne Streiterei und Boshaftigkeit, seit gestern bin ich innerlich sehr zufrieden geworden.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 04.10.2011, 11.25
25. von Himmelhoch

Für dich habe ich da ein Geschenk: Hier klicken

vom 03.10.2011, 22.55
24. von m.

liebe katinka,

ich war heut schon mal hier ... dann hab ich weiter geklickt und mich mit dem kaffee beschäftigt und dann plötzlich war keine zeit mehr zum kommentieren :) aber ich vergesse selten was, drum hol ich das jetzt nach :D ... will doch nicht ohne kommentar wieder verschwinden ...

also, der kaffee-to-go im auto war sehr, sehr nett ... finde ich ... ich trinke meinen kaffee schwarz ... wo kann ich nachlesen, welcher typ ich deshalb bin?

ich wünsch dir eine angenehme woche.

vom 03.10.2011, 22.12
23. von Aiko

Hallo liebe Katinka, tja - das war wirklich ein Wochenende vom Feinsten und für alle Sinne. Frauchen hat mehrfach richtig laut drüber "gejubelt"...also sich so mit Juchzern gefreut, wenn Du Dir das vorstellen magst. Das Schlafenszeitfoto ist allerliebst und natürlich auch ein Highlight die Sitzparade....über den recht wagemutigen rüstigen Nachbarn kann ich nur staunen....unglaublich und großartig zugleich! :)
Wuff und LG und eine gute "Restwoche"
Aiko

vom 03.10.2011, 20.47
22. von Gudrun

Huhu, liebe Katinka,
mein Lehrgang ist zu Ende, das Wetter war herrlich und ich konnte mit dem Gasthund ausgedehnte Spaziergänge machen. Das hat uns beiden gut getan, mir und dem Foxi.Ich muss aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr an den Hund gewöhne.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 03.10.2011, 20.15
21. von Träumerle Kerstin

Guten Abend Katinka. Ich denke, alle haben an diesem langen Wochenende noch einmal ausgiebig das schöne Wetter genutzt. Auch wir haben gestern zum sicher letzten Mal den Grill angeworfen und für heut kam eine Einladung zum Kaffeetrinken bei einem Bloggerfreund.
Kaffee gibt es bei mir fast jeden Morgen, wochentags allein, am Wochenende natürlich mit Familie. Wir trinken ihn ganz gewöhnlich mit Sahne und Süßstoff. Espresso gibt es ganz selten, nur wenn mal Appetit da ist. Hatten uns aus Italien mal eine kleine Espresso-Maschine mitgebracht.
Nun geht für uns morgen der Alltag nach dem Urlaub wieder los, noch fühle ich mich ausgeruht. Wird aber sicher bald wieder nachlassen :(
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.10.2011, 18.27
20. von malesawi

Das Wochenende war herrlich entspannend. Mit Kaffee schwarz und im Restaurant doppelten Espresso.
Auch meine Kommentare verschwinden auf einigen Blogs. Es gibt Blogspotblogs wo alles klappt und Blogspotblogs wo die Kommentare verschwinden. Ich bin noch nicht hinter das System gekommen. Warscheinlich gibt es gar kein Systen sondern nur kleine gemeine Kommentarfresser.
Liebe Grüße!

vom 03.10.2011, 15.13
19. von juzicka-jess

jöö die herzigen bilder , das mit den 3 hunden in der untergehenden sonne finde ich extrem herzisch :D

cafe mag ich nicht so , eigentlich ist er für mich nur mittel zum zweck damit ich wach werde am morgen .. he he
demzufolge trinke ich jeden morgen " höchstens " 2 nespresso / indrya from india mit zucker und feddisch :D

winke winke von juzicka-jess

vom 03.10.2011, 14.34
18. von Manuela

Wunderschöne Impressionen und klasse vom alten Herren! ;o) schönen Wochenstart! :ok:

vom 03.10.2011, 09.52
17. von Nina

Liebe Katinka,
na klar darfst du mich verlinken - ich freu mich riesig und setzdich auch gleich in meine Blogroll!
Einen schönen Feiertag wünsche ich dir und einen guten Start in die neue Woche,

liebe Grüße, Nina

vom 03.10.2011, 09.31
16. von Christel

.... bin immer etwas irritiert, wenn ich nach dem Link zum Kommentieren Deiner Blogeinträge suche. Du bist sehr fleißig und deshalb muss der Besucher auch fleißig scrollen ;-)

nun will ich mal der Reihe nach meinen Senf zu Deinem letzten Posten geben:

Meinen Kaffee trinke ich schwarz? Was das wohl bedeutet? Schwarz wie meine Seele? :-)

Den Schlafplatz Deiner Miezekatze finde ich wirklich außergewöhnlich, wie sie selbst ;-)

Mit dem Gedanken an eine Feuerschale habe ich auch gespielt, aber wenn es mir abends zu kühl wird, geh ich dann doch lieber rein, weil ich sonst nämlich mehrere solcher Feuerschalen benötigen würde um wirklich überall warm zu haben ;-) .... auf jeden Fall gefallen mir die Dinger trotzdem sehr gut ;-)

Dein Nachbar hat ein biblisches Alter erreicht und noch sooo fit, beachtenswert :ok:

Vielen Dank für die schönen Fotos meiner Lieblingsblume :)

und Dir noch einen schönen Restfeiertag
liebe Grüße
Christel

vom 03.10.2011, 08.09
15. von Kerstin

Hallo Katinka,
hab eben mal ausgerechnet mit wieviel ich bei den 73 Milliarden dabei bin und komme auf mindestens 2000 Tassen im Jahr :D
Wie ich ihn trinke?? Kommt auf die Qualität des Kaffees an. Ist er 1a, dann schwarz wie die Nacht. Schmeckt er nicht so - dann pepp ich mit Milch und Zucker ein bisserl auf, je nach Bedarf ;-)
So eine Feuerschale ist was Feines, wir wollen uns auch eine anschaffen.
Wir haben gestern ganz spontan das Saisonabschlußgrillen gehabt. So spät war das glaub ich noch nie *gg*
Einen schönen Feiertag
LG Kerstin

vom 02.10.2011, 19.03
14. von katerchen

Hallo Katinka
genau so geht es mir auch mit den Kommentaren..und über IE bekomme ich die Seiten nur auf und dann geht nichts mehr.ein Standbild.wirklich komisch.
Wenn wir die ganze Zeit über den sommer gemeckert haben.dann sollten wir den Herbst loben.das hört man doch gerne.
Kaffee nur schwarz und heiß..kalten Kaffee brr
Der 90Jährige Herr alle Achtung.

einen LG vom katerchen der noch einen netten Feiertag wünscht und danke für die schönen Bilder
bis dann


vom 02.10.2011, 17.17
13. von namimosa

ich sitmme dir zu! das wetter ist ein traum und dann auch noch ein langes wochenende... perfekt! ;)

also ich trinke immer latte macciato und so an sich würde auch alles auf mich zu treffen... nur das mit dem auto nicht! ich mag autofahren nicht sonderlich! und viele ps? kann ich erst recht darauf verzichten! ^^

vom 02.10.2011, 16.18
12. von DER (SPÄT)SOMMER

Ich hab mich heute mal wieder auf's Radl geschwungen und festgestellt, daß ich noch nicht ganz eingerostet bin. :D :D DANKE für die wunderbaren Sonnenuntergangsbildle, die ich seeeehr geniesse. So einen Service hat man gerne. :ok: :ok: Also ich würd mir das überlegen mit dem letzten Mal grillen. Ich schick euch noch ein bisserl heiße Luft und Sonne satt.
Salut
Der (SPÄT)SOMMER

vom 02.10.2011, 16.16
11. von ute42

Erstaunlich, dass ein 90Jähriger noch aufs Dach steigt. So fit möchte ich auch in dem Alter sein :-)
Schöne Bilder von Tieren und Landschaft.
Die drei Hunde im Gegenlicht sind super.
Auch hier war heute wieder ein herrlicher Tag. Gegen Eisdiele und Brunch hätte ich auch nichts einzuwenden. Einen schönen Feiertag morgen für dich.

vom 02.10.2011, 15.51
10. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

wieder wunderschöne Fotos und ich kann es aus eigener Sicht bestätigen: Ja, Ihr wohnt wirklich in einer wunderschönen Gegend und ich freue mich immer sehr über Deine Bilder.

Kaffee - ich mag ihn am liebsten mit Milchschaum und ganz klein wenig Aromazucker. Oder Sirup - das ist eigentlich egal. Nur normaler weißer Zucker kommt nicht in meine Kaffeetasse. ;)

Klar geniessen auch wir das wunderschöne Wetter und die letzten Sommertage... der Garten zeigt es uns deutlich, dass der Herbst trotz der Temperaturen schon da ist. Und gegrillt wird morgen - wie Du schreibst, wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr... *soifz*

Ganz viele liebe Grüße, Kerstin

vom 02.10.2011, 15.39
9. von Meerwölfin

Liebe Katinka :)

dass diese Eigenschaften der Ka-mi-MiZu-Trinker auf dich zutreffen, glaube ich ganz sicher, nach allem was ich bei dir im Blog bisher immer lesen durfte :ok:

Ich: Latte Macchiato *mmmmh* und Kaffee normalerweise nur mit Milch (früher noch mit Süßstoff, aber den nehme ich schon lange nicht mehr) -

außer im Urlaub bzw in Gaststätten: da trinke ich Kaffee mit Milch UND Zucker.

Deine Bilder ..wie immer ein Genuß :) Mal schauen, ob wir heute abend auch wieder einen so schönen Sonnenuntergang erleben können.

Hoffentlich hattet Ihr einen tollen Tag am See - und leckeres Eis .. aber bestimmt :cool:

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch, und einen ebensolchen Feiertag,

ganz liebe Grüße an dich,
die Wölfin :)

vom 02.10.2011, 15.37
8. von Elke

Jaaa - es war/ist einfach wieder herrlich heute. Ich habe den Tag genossen. Nun werde ich die Fotos sortieren und einige ins Netz stellen.
Lieben Gruß und morgen noch einen ebenso schönen Feiertag.
LG - Elke

vom 02.10.2011, 15.17
7. von Geli

...so richtig schön Katinka, das alles anzusehen um zu lesen, wie gut es euch geht, prima...lG Geli

vom 02.10.2011, 14.21
6. von Nina

Hallo Katinka,
ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu unseren "Stachelbrötchen"! Nun bin ich also auch bei dir gelandet und finde deinen Blog wunderschön; tolle Fotos und überaupt so unterhaltsam! Mich wirst du erstmal nicht mehr los! Eure Katze in der Schublade ist goldig und eure Hunde: hübsche Tiere!
Hier ist auch wunderbares Wetter, wir waren mit den Rädern unterwegs und genießen nun die Sonne auf der Terrasse. Übrigens mit Kaffee in dem Milch und Zucker ist - so mögen wir ihn auch am liebsten!

Viele liebe Grüße und bis bald wieder,
Nina

vom 02.10.2011, 13.49
5. von nadlm

wie immer tolle Bilder aber diesmal mag ich das mit der Lichterkette...total schön

vom 02.10.2011, 13.39
4. von Chajah

Liebe Katinka, ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und morgen einen erholsamen Feiertag. Ganz viel Spaß auch dann bei deinem Ausflug.
Deine Bilder sind wieder interessant und beeindruckend und ja, diese Gegend ist wunderschön.
Solch eine Feuerschale hatten unsere Nachbarn auch und es war romantisch, am Feuer zu sitzen. Leider bin ich ja umgezogen und kann das nun nicht mehr genießen, aber vielleicht hab ich irgendwann mal wieder Glück, auch diese Gemütlichkeit wieder einfangen zu können, wer weiß.
Ganz viele schöne sonnige Momente wünscht dir Chajah, und Kaffee am liebsten mit viel Milch und heiß ;-)

vom 02.10.2011, 12.03
3. von Chajah

Liebe Katinka, ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und morgen einen erholsamen Feiertag. Ganz viel Spaß auch dann bei deinem Ausflug.
Deine Bilder sind wieder interessant und beeindruckend und ja, diese Gegend ist wunderschön.
Solch eine Feuerschale hatten unsere Nachbarn auch und es war romantisch, am Feuer zu sitzen. Leider bin ich ja umgezogen und kann das nun nicht mehr genießen, aber vielleicht hab ich irgendwann mal wieder Glück, auch diese Gemütlichkeit wieder einfangen zu können, wer weiß.
Ganz viele schöne sonnige Momente wünscht dir Chajah, und Kaffee am liebsten mit viel Milch und heiß ;-)

vom 02.10.2011, 11.52
2. von 19sixty

Hallo,

Kaffee, ja gerne und reichlich, am liebsten mit einem Stück Zucker, aber auch schon mal pur.

Ist es nicht schön, wenn frau so nett überrascht wird, wie mit dem "Kaffee to go"?

Der bisherige Herbst verwöhnt uns so richtig, wie Deine Bilder wieder wunderbar zeigen.

vom 02.10.2011, 10.29
1. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka,

so ein Zufall, hab dich nicht in den Top 15 gesehen, sondern einfach mal geklickt - und - ein brandneuer Eintrag von dir :)

Das Blogspot - Problem habe ich auch! und zwar wenn ich mit dem Internet Explorer komme (IE 8). Die Kommentare verschwinden.

Falls du auch den Firefox hast - mit dem funktioniert es!

Aber das ist überhaupt nicht ok, finde ich ..es sollte auch mit dem IE gehen. Hoffe, die lösen das bald.

Die betauten Blümchen ..wunderschön! ebenso der Sonnenuntergang ..die sind zur Zeit wirklich traumhaft, eigentlich jeder Abend war hier so richtig kräftig orangerot.

Und die Fotos von Eurem Spaziergang ..freu mich immer wieder, die Hundis zu sehen ;) L.ia auf der Bank *ggg* toll. Lisa würde ja niemals freiwillig auf so etwas springen. Sie hat momentan eh nur Äpfel im Kopf ..schlimm, will nirgendwo anders laufen, ausser es ist eine komplett unbekannte Strecke.

Toll ..mit 90 noch das Dach selbst reparieren ..echt bewundernswert!

Ich schick dir ganz liebe Grüsse und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und ebensolchen Feiertag :)

Ocean

vom 02.10.2011, 10.06