Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Danke, Ehrenwort, Wochenende, Tagesbilder, Gesetz der Serie, Weltlachtag


Vielen Dank für Eure lieben Willkomensgrüße :-).

Es freut mich, dass Euch die Fotos von dem Maikäfer gefalllen haben. Die Tierchen sind rar geworden, aber in diesem Wald habe ich auch schon letztes Jahr zwei von ihnen gesehen.







******



Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche: Rangordnung.



Hunde klären die Rangordnung oft, ohne dass wir davon viel merken. Keine Sorge, das sieht heftiger aus, als es ist - B.alou und A.kira beim catchen.





******



Ist das Wetter nicht herrlich? Ich kann das gar nicht oft genug schreiben *lach*, vermutlich nervt es Euch schon.

Wir haben das Wochenende bisher auf jeden Fall sehr genossen und waren soviel wie möglich draußen. Die Zeit mit dem Besuch war sehr schön aber durch kurze Nächte auch anstrengend ;-).

Nun werden wir gleich zur Maifeier in unserem Dorf gehen, eine Kleinigkeit essen, ein bisschen quatschen und ab 14 Uhr im Getränkewagen mithelfen.

Ich glaube, heute Abend bin ich froh, wenn ich auf der Couch sitzen kann :-).



******



Meine Tagesbilder sind gerade etwas eintönig.....Blumen, Insekten, Garten...aber es zieht mich momentan einfach nach draußen. Die Natur ist zur Zeit so herrlich, das muss man einfach genießen.



Jeden Tag ein Bild:

119/365 - 29. April 2011:

Im Wald entdeckt




120/365 - 30.April 2011:

Im Garten bevor der Rasenmäher zum Einsatz kam




121/365 - 01.Mai 2011:

Erste Hunderunde heute - Farbspiele der Natur





******



Mein Aprilbeitrag für Paleica`s Projekt Gesetz der Serie kommt zwar einen Tag zu spät, aber er kommt ;-).

Das Thema lautet:

Spiegelung/Reflexion (Surreal, aber schön).

Lange habe ich überlegt und auch einige Versuche gestartet, die mir jedoch alle nicht gefallen haben. Ich hätte Archivbilder nehmen können aber das wollte ich nicht.

Als ich am Freitag bei dem herrlichen Wetter im Garten saß, habe ich mir einen Spiegel geholt, um mir die Augenbrauen zu zupfen…..mitlesende Männer verdrehen jetzt sicher die Augen *lach*.
Naja, und da Hunde bekanntlich extrem neugierig sind, blieb ich nicht lange allein….so sind dann diese Bilder entstanden:























******



Ich habe 6 Wahrheiten für Euch:

1. Du bist online.

2. Du bist beim Bloggen.

3. Du liest gerade.

5. Du hast nicht bemerkt das 4. fehlt.

6. Du kontrollierst es gerade.

7. Du lachst.


Naaaa, zumindest geschmunzelt?
Schon mal nicht schlecht, denn heute ist Weltlachtag :-).

Die Feier des Weltlachtages – den es seit 1998 gibt - soll den Weltfrieden verkörpern und hat das Ziel, ein globales Bewusstsein der Brüderlichkeit und der Freundschaft durch das Lachen zu erreichen.

Die Idee stammt aus der Yoga-Lachbewegung, die weltweit in über 6.000 Lachclubs organisiert ist.

Heute um Punkt 14 Uhr deutscher Zeit wird gemeinsam für drei Minuten gelacht.

Und falls Ihr um 14 Uhr gerade keinen Grund für ein herzhaftes Lachen habt (was ich natürlich nicht hoffe…), schaut Euch mal dieses Video an, ich habe SEHR darüber gelacht :-).



******



So, nun werde ich mich langsam fertig machen…..

…..ich wünsche Euch einen entspannten und sonnigen Sonntag......und vergesst nicht, zu lachen! :-)

Katinka 01.05.2011, 10.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von nadlm

wow tolle bilder besonders von rom

vom 05.05.2011, 16.17
33. von

haha, die 6 Wahrheiten sind großartig! immer wieder falle ich drauf rein.. ;)
Ich habe sie auf meinen Blog übernommen - und dich natürlich verlinkt.

vom 04.05.2011, 07.51
32. von Ocean

Liebe Katinka,

ein sonniger Dienstagsgruß an Dich :)

..hab Dir eben kurz an die g*mx-Addy gemailt, nur falls meine Mail wieder im Spam landet :)

Hab einen schönen Tag ..bis bald *winke*
Ocean

vom 03.05.2011, 12.05
31. von Mamü

Liebe Katinka, ich habe schon bei Balou im Spiegel gelacht. :D
Und das Video. :D

Das Foto mit der kleinen Spinne ist ja toll geworden. :ok:

Liebe Grüße,
Martina

vom 03.05.2011, 09.09
30. von Emily

Deine Bilder sind alles andere als eintönig. Du fängst das Leben von seiner schönsten Seite ein! Neee, die sind großartig! Ich habe schon ewig keinen Maikäfer mehr gesehen. Irgendwie finde ich nur 8beiner ;-)

Viele liebe Grüße an dich, Emily

vom 02.05.2011, 18.50
29. von Träumerle Kerstin

Also heut ist es wohl vorbei mit Sonnenschein, es herrscht Herbstkühle bei uns.
Man, hab ich über das Video gelacht. Der "Kleine" geht ja noch, aber der "Große" ist echt zum Piepen :D
Ich wünsche Dir noch einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

vom 02.05.2011, 16.51
28. von Tine

einen Maikäfer habe ich leider noch nie zu Gesicht bekommen...
Schöne Fotos hast du gemacht!
Liebe Grüße
Tine

vom 02.05.2011, 14.59
27. von myriam

Huhu Du Liebe,
*prust* - also ich hab sehr gelacht, sowohl über Deinen "Komik-Beitrag" als auch über das Video.... und Dein Hund ist eben ein echter Spanier *lach* - sehr verliebt in sein Spiegelbild hehe.
Ich wünsch Dir einen sonnigen Start in den Mai
Huggibuzzels
Myriam

vom 02.05.2011, 14.32
26. von Gudrun

Du hast ja einen ganz schön eitlen Hund, liebe Katinka. Das muss ich schon sagen. Es hat mir größen Spaß gemacht, die Spiegelbilder zu betrachten.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 02.05.2011, 11.52
25. von frieda

Ooooh... fies....!!! *Genau das* habe ich gerade gemacht, was in deinen "Wahrheiten" aufgelistet ist.... :ok: Voll ins Fettnäpfchen gelatscht.... :cool:

Man, man, ihr seid ja fleissig - mithelfen bei der Maifeier und so.

Die Spiegelbilder sind gut! Augenbrauen zupfen? Ehrlich gesagt, von sowas hab ich irgendwie nicht so die Ahnung (warum macht man das eigentlich?), ich glaub, ich würd mich dann irgendwie "verstümmelt" fühlen, da lass ich mal lieber alles, wo es ist :D ).

Das Spinnenbild ist wirklich sehr besonders. Muss ein ziemliches "Mini"-Teilchen sein ;)

Grüsse zum Montag
von frieda

vom 02.05.2011, 09.32
24. von Falk

Den Maikäfer hast Du wirklich schön erwischt, v.a. auch das eine Foto mit dem Käfer im Flug! :)

Ich habe bisher auch nur sehr selten welche gesehen. Nur relativ viele Junikäfer in den letzten zwei drei Jahren...

Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche! :)
Falk

vom 02.05.2011, 09.31
23. von Marianne H.

Ist das ein tolles Maikäferbild. habe schon Ewigkeiten keinen mehr gesehen.
Deine Spiegelungen sind natürlich klasse :D und dass die 4 fehlt, ist mir auch erst danach aufgefallen :ok:
Hab eine schöne Woche und laß es mal wärmer werden...viel zu kalt.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 02.05.2011, 08.59
22. von Brigitte

Liebe Katinka, Dein Maikäfer fasziniert mich. Das ist ein Tierchen, da glaubt man, der ist ausgestorben.
Ich schicke Dir herzliche Grüße und wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Monat Mai und hoffe, Du bist frohgelaunt und wohlauf und sage tschüssi, alles Gute für Euch Zwei-und Vierbeiner.
Viele und liebe Kraulis für die Fellis von Brigitte.

vom 02.05.2011, 08.01
21. von Paleica

vom spinnenbild bin ich jetz nicht so superbegeistert, die gänseblümchenwiese gefällt mir sehr und die spiegelungen sind eine schöne idee (((=

vom 02.05.2011, 07.41
20. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka,
das Hundedinner ist klasse :-)
Die 6 Wahrheiten(eigentlich sind es ja 7) haben mich ebnefalls zum Lachen gebracht.
Habe ich jetzt mein Soll für diesen Lachtag erfüllt? Ich hoffe noch nicht :-)
Die Spiegelungen Serie gefällt mir ganz besonders gut!!!
Sei herzlich gegrüßt, ich wünsche Dir eine schöne erste Mai Woche:
Beate

vom 02.05.2011, 07.26
19. von Brigitte

Liebe Katinka

ich wusste gar nicht dass heute Weltlachtag ist - eigenartig, grad habe ich auch was übers Lachen geschrieben. Zufälle gibt's ... ;)

Die Spiegel-Bilder sind übrigens super, gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 02.05.2011, 07.24
18. von Soni

Ich finde Deinen Maikäfer sooo schön, bin auch schon immer auf der Suche :D

Niedlich wie Deine Fellnase sich im Spiegel betrachtet, tolle Serie.

LG Soni

vom 02.05.2011, 06.30
17. von Britta

Huhuuu!

Das Video ist der Knaller!

Liebe Grüße

Britta

vom 02.05.2011, 06.29
16. von Himmelhoch

Ist das ein wunderbares S-Tier: der Spiegelhund.

vom 01.05.2011, 19.57
15. von katerchen

hi hi Katinka
die 4 STIMMT
Die Spiegelungen..die Idee..
wie seit wann sind die Bilder langweilig??
in der Natur ist immer etwas los..sehen und einfangen ist noch so ein Stück ARBEIT..
LG vom katerchen.war gerne hier OHNE Langeweile

vom 01.05.2011, 18.28
14. von Karl-Heinz

Liebe Katinka,
obwohl heute der Weltlachtag sein soll, habe ich es bei unserem Regenwetter gerade mal zu einem Schmunzel geschafft. ;) - doch at least etwas.
Bei uns ist der 1. Mai kein Feiertag und wir werden ihn deshalb ruhig angehen lassen. Nächste Woche haben wir schon wieder viel vor und zumindest soll ab Dienstag wieder die Sonne scheinen. Bei schlechtem Wetter habe ich auch keine Lust, um mit der Kamera in der Gegend rumzurennen.
Wünsche Euch einen wunderschönen Wonnemonat, Karl-Heinz

vom 01.05.2011, 16.41
13. von moni

Danke für die extra Lacher, sowohl über Deinen schönheitsbewussten Hund, auch über die "speisenden" Hunde.
Maikäfer habe ich in ECHT schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht klappt es ja in diesem Mai :)
Lieben Gruss-moni

vom 01.05.2011, 16.27
12. von Alex

wunderschöne Naturaufnahmen :ok:
lol, dein Hund ist wie Mikai - macht alles brav mit, was Frauchen will :D

vom 01.05.2011, 16.24
11. von Helmut

Natürlich zupfe ich meine Augenbrauen und nicht nur du. :D :D Ich reiße alle grauen Härchen raus... Heute habe ich beim radln und laufen anderen Menschen den Vortritt gegeben. Im Nachbarort war ne schöne Fotoausstellung zu sehen, die habe ich mir angeschaut. KALR habe ich gesehen, daß die Nummer 4 fehlt, so schlecht meine alten Äuglein nun auch wieder nicht. Anmeldung zu zwei Ausfahrten sind heute auch noch raus. So bekommen die 300 Pferde auch mal wieder ihren verdienten Auslauf. Die Spiegelfotos sind echt genial.
Einen guten Wochenstart für euch.
Salut
Helmut

vom 01.05.2011, 15.35
10. von Lucki

Hola Katinka,
na dann trage ich auch noch zum Weltlachtag bei...
Ich schnitt gerade die Hecke, als meine Nachbarin, auffallend hübsch, aber auch auffallend blond, zu ihrem Briefkasten rannte, diesen öffnete und anschließend laut wieder zuknallte.

Als Mann denkt man sich nichts Böses und ich schuftete weiter, bis Sekunden später die Blondine wieder erschien, wieder den Briefkasten öffnete und ihn ein weiteres Mal laut zuknallte.

Ich war irritiert, arbeitete jedoch weiter. Als dann aber die Blondine ein drittes Mal zur Tür herauskam, den Briefkasten öffnet und lauter und wütender als je zuvor zuknallte, konnte ich meine Neugierde nicht mehr weiter zügeln und fragte: „Gnädigste, haben Sie ein Problem?"

"Das will ich meinen", rief die Blondine voller Wut, "mein Computer behauptet felsenfest, ich hätte Post bekommen!"
Ich hoffe Ihr hattet auf dem Fest ein bisschen Spaß, das Wetter ist ja momentan recht schön. Einen royalen Start in die neue Woche wünscht Euch
Lucki

vom 01.05.2011, 15.00
9. von malesawi

Die Spiegelbilder sind toll. Ich habe tatsächlich nicht bemerkt, dass 4. fehlt :-))
Liebe Grüße

vom 01.05.2011, 14.34
8. von Kerstin

Haha, die Wahrheiten waren sehr raffiniert, danke für diesen Schmunzler am Nachmittag. :-) Das Wetter ist auch hier bei uns sehr schön, aber auch recht windig und kühl. Aber die Sonne lacht und das genießen wohl wir alle.

Die Spiegelbilder sind klasse geworden, auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde, mir die Augenbrauen auf der Terrasse zu zupfen. Wobei... gutes Licht hattest Du sicher allemal. ;-)

Nun hoffe ich, Ihr hattet eine schöne 1. Mai-Feier und habt Euch schön amüsiert. Wir haben auch ein, zwei Gläser Äppler getrunken und es uns gut gehen lassen. Mein Hobbykoch quatscht wohl immer noch. :-))

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 01.05.2011, 14.24
7. von Birgitt

...ok jetzt habe ich nochmal genauer gelesen und weiß, wie das mit der Spiegelung war.

vom 01.05.2011, 14.20
6. von Birgitt

...ja liebe Katinka, mit deinen Wahrheiten hast du voll ins Schwarze getroffen!!! Ich weiß nicht genau, was ich heute um 14.00 Uhr gemacht hab -wir waren zur Maiwanderung unterwegs- jedenfalls nicht 3 Minuten gelacht...dazu hätte ich mit meinen Wanderfrauen unterwegs sein müssen, da passiert das häufiger...
Deine Fotos sind alle toll, habe heute auch einen Maikäfer im Wald gesehen, aber leider nur noch den Abflug aufs Foto gekriegt, da muss man wissen, was da fliegt, erkennen kann mans jedenfalls nicht.
Wie hast du denn deinen Hund so lange vor dem Spiegel halten können? die Serie ist genial!
Wünsche dir einen erholsamen Abend,
liebe Grüße von Birgitt

vom 01.05.2011, 14.16
5. von ute42

Mal gut, dass bei uns ein Chat etwas anders aussieht als bei den beiden Hunden :-) Hund im Spiegel ist genial. Hier sieht es nach Regen aus. Aber einen kleinen Maispaziergang habe ich schon gemacht.

vom 01.05.2011, 13.47
4. von Barbara

Das Wetter genieße ich auch - das heißt, im Moment nicht, gerade gibt es einen Regenschauer und ich hab Wäsche draußen.

vom 01.05.2011, 11.48
3. von Ocean

*lach* das Video ist ja herrlich, also mit Lisa wär das nicht möglich - die würde sich sofort auf ihren Teller stürzen und wär nicht zu halten ;)

Weltlachtag, das wußte ich nicht - eine schöne Idee und sicher besser, als sich auf Mai-Demos ärgern und stressen zu lassen ..hier läuft ja eine, und da geht's anscheinend ganz schön zu.

Liebe Katinka, meine Favoriten sind auch die Spiegelbilder, so klasse!

sieht B.alou sich eigentlich im Spiegel, bzw. reagiert auf sein Spiegelbild?

Lisa nicht ... die interessiert das null. Bekannte von uns hatten einen Pudel, der hat mit Begeisterung mit seinem Spiegelbild gespielt.

Der Maikäfer ist wirklich wunderschön .. hoffentlich seh ich auch mal wieder einen :)

Meine Bilder sind momentan genauso - Blüten, Garten, Hundi ... das schöne Wetter animiert ja auch dazu ;)

Ich wünsch Euch viel Spass auf dem Fest und dann noch einen gemütlichen Abend ..

hab einen schönen Wochenstart :-)

Liebe Grüsse,
Ocen

vom 01.05.2011, 11.24
2. von AnnaFelicitas

Danke für diese genialen Spiegelbilder liebe Katinka und natürlich auch für den dicken Brummelbrommel. Maikäfer gab es in meiner Kindheit zu Hunderten und wir waren damals immer sehr eifrig damit beschäftigt sie zu sammeln, um dann im Anschluss herauszufinden, wer die meisten Kaiser, Müller oder Schornsteinfeger gefunden hatte :D

Einen schönen 1.Mai für dich.

Alles Liebe
Anna

vom 01.05.2011, 11.13
1. von Ute

Am allerbesten haben mir die Spiegelbilder von B.alou gefallen. Das würde bei unseren niemals klappen. Danke dafür!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 01.05.2011, 10.32