Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Danke, Projekt 12/2011, Regen, Wohlfühl-Stöckchen, Tagesbilder


Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche hier in den Kommentaren, per Mail, virtueller oder echter Postkarte, SMS…..ich habe mich total darüber gefreut :-).
Sogar ein Päckchen aus dem Bloggerland habe ich bekommen mit vielen leckeren Dingen darin :-).
Danke!

Wieder ein Jahr älter. Es gab Zeiten, da hat man das herbeigesehnt, doch irgendwann ändert sich das *lach*.
Obwohl – als eine Kollegin mich fragte, wie ich mich fühle, konnte ich nur sagen: Wie gestern, wie immer….und das stimmt auch.
Man ist so alt wie man sich fühlt ;-)



******



Mein Julibild für das Projekt zwölf2011



Juli – viel hat sich nicht verändert





Wenn Ihr hier klickt könnt Ihr alle Bilder im Vergleich sehen.



******



Morgen ist bereits August……noch ein Monat wirklicher Sommer (normalerweise…), dann geht es schon wieder mit großen Schritten auf den Herbst zu. Ich mag noch gar nicht daran denken!


Damit das Wetter mir nicht zu sehr aufs Gemüt schlägt (man soll ja immer positiv denken), habe ich aus meinen gesammelten Werken ein Wohlfühl-Stöckchen gefischt, das ich schon lange beantworten wollte:


1.was brauchst du um dich rundum wohlzufuehlen?
Das Gefühl, geliebt zu werden, ein schönes Zuhause, schönes Wetter….

2. was brauchst du um morgens richtig wach und munter zu werden?
Kaffee

3. was machst du wenn du dich total entspannen willst?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach Wetter und Stimmung. Also: In die Sonne setzen, mit den Hundis raus gehen, ein heißes Bad, ein gutes Buch am Kamin lesen, am Computer sitzen….

4. was tust du um dich selbst ein bisschen zu verwöhnen?
Siehe Frage 3, ab und an ein Besuch im Solarium oder im Fingernagelstudio

5. wie sieht ein idealer Faulenztag für dich aus?
Auf jeden Fall startet er mit einem schönen Frühstück….danach macht man eben das, wozu man Lust und Laune hat – ohne Stress, ohne Verpflichtungen:

Im Sommer: Möglichst viel Zeit draußen in der Natur und im Garten zu verbringen, Grillen
Im Winter: Gemütlichkeit im Warmen mit Kaffee oder heißer Schokolade, lecker Essen, Kaminfeuer, evtl. ein heißes Bad….

6. was ist für dich der schönste Satz den jemand zu dir gesagt hat?
„Ich liebe Dich“ und „Wir gehören zusammen“

7. im Urlaub gibt es für dich nichts Schöneres als....
…eine Mischung aus spannenden Erlebnissen und neuen Eindrücken sowie faul sein und natürlich viel Sonnenschein

8. woran kannst du dich erfreuen?
An lieben Menschen, meinen Tieren, der Natur, leckerem Essen, ausgelassenen Tanzabenden, einem guten Buch, Sonnenschein, interessanten Gesprächen….

9. was ist für dich besonders wichtig?
Meine Familie, mein Partner, meine Freunde und meine Tiere

10. bist du ausgeglichen?
Ja, ich denke schon

11. welches Urlaubsziele kämen für dich in frage?
Gern noch einmal Südafrika oder USA, oder als neue Ziele die Toskana, Brasilien, Irland…..

12. was tust du wenn du ganz besonders gut gelaunt bist?
Ich bin einfach fröhlich und lache viel, manchmal singe ich auch ;-)



******



Meine Tagesbilder der letzten Woche:



Jeden Tag ein Bild:

206/365 - 25. Juli 2011:

Es herbstelt….im Juli!.....*seufz*




207/365 - 26. Juli 2011:

Mal wieder ein Underfoot Bild, Ihr erkennt sicher, was es ist ;-)




208/365 - 27. Juli 2011:

Vielleicht doch zu klein für zwei????




209/365 - 28. Juli 2011:

Langweiliges Fernsehprogramm heute ;-)




210/365 - 29. Juli 2011:

Mein Geburtstagstisch in der Firma. Eine sehr nette Geste unter Kollegen, finde ich.




211/365 - 30. Juli 2011:

CSD Parade in der Braunschweiger Innenstadt. Ich habe nur kurz zugeschaut, weil ich eine Tanz-Privatstunde gegeben habe – es schien eine tolle Stimmung gewesen zu sein, alle hatten Spaß.




212/365 – 31. Juli 2011:

Ob er versucht, dem tristen Wetter zu entfliehen?




Von heute Morgen:

L.ia am Anfang des Spaziergangs: Frauchen, nun komm schon!




L.ia am Ende des Spaziergangs: Frauchen, können wir nach Hause gehen? Es reeeeegnet…..

Eigentlich ist meinen beiden das Wetter egal – aber strömenden Regen finden sie nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr so toll.




******



So, nun macht Euch einen schönen, restlichen Sonntag - fühlt Euch wohl, trotz des Wetters ;-)








Katinka 31.07.2011, 14.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von

Hallo Liebe Katinka,

deine Kuschelkatzen sind einfach der Hit! Ihr Foto beweist es!!

Das letzte Bild gefällt mir ebenfalls ausnehmend gut. Super!

Alles Liebe
Anna

PS: Vor zwei Tagen roch es frühmorgens schon richtig nach Herbst :)

vom 07.08.2011, 09.32
25. von

Danke für deinen lieben kommentar!! :)
deine Katzen sind ja toll, so flauschi :) immerhin haben wir als namensschwetsern einen teil der selben haustiere, habe auch zwei miezen :) allerdings keine zuchtkatzen, sondern kleine fette hauskatzen :D
liebe grüße :)

vom 03.08.2011, 21.10
24. von Frau Fröhlich

Ich gratuliere ganz herzlich noch nachträglich zum Geburtstag :)

Einen tollen Bürogabentisch hast du vorgefunden. So ließe ich mich auch gerne überraschen als alte Naschkatze *ggg*

Das Wohlfühlstöckchen werde ich mir mitnehmen und am Wochenende bearbeiten ... ich hab auch schon so lange kein Stöckchen mehr aufgehoben.

Es herbstelt ... da hast du recht. Das schöne Wetter der letzten beiden Tage ist futsch. Es regnet schon den ganzen Morgen *iiiih*

vom 03.08.2011, 08.55
23. von Mamü

*lach*
Lia im Regen ist ja süß, liebe Katinka. :)
Pepper mag auch keinen Regen, er versucht mich dann immer wieder nach Hause zu lotsen. :) Er ist ein Sonnenhund, so wie du ein Sonnenmensch bist. :) Sobald die Sonne reinscheint, liegt er im Haus da, wo die Sonne hinscheint. :) Auch im Bett, da rückt er bis zum äußersten Zipfel des Bettes, wenn da noch ein bisschen Sonne ist. Und draußen hechelt er dann wie verrückt. :)

Dein Geburtstagstisch sah ja toll aus. Ich entnehme daraus, dass du gerne d.uplo magst. :D

Das sind so süße Bilder von deinen Fellnasen.

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 03.08.2011, 08.14
22. von frieda

Hallo Katinka,
das ist ja wirklich ein richtiges Katzen-Trümmerfeld da in der Ecke ;)

Da hast du wirklich nette Kollegen - einen tollen Tisch haben die dir da aufgebaut.

Ich musste erstmal guugeln, was csd bedeutet *g* - aha....
Bei so'nem Haufen Leute eine Tanzprivatstunde?? Huch, das check ich jetzt irgendwie nicht - musst mir mal erklären bei Gelegenheit :cool:

Ja, im Juli war Herbst (ich hatte sogar schon Winter-feeling...) - und jetzt im August kommt doch ein Sömmerchen hinterher :D ....
Sachen gibt's..........

Grüssle von frieda

vom 02.08.2011, 12.55
21. von Marianne

Hallo Katinka,

einen lieben Gruß lasse ich mal fix hier und wünsche dir eine superschöne Woche.

Grüßlis ♥ Marianne

vom 02.08.2011, 10.54
20. von namimosa

ui ja, es herbstelt im juli und auch noch im august. wie soll da erst herbst und winter werden? na, anscheinend haben wir jetzt erst mal zwei tage sommer. was danach dann wohl kommt?! ^^

diese neumodischen staubsauger haben echt voll den zug drauf. schlecht für bodenplatten... zum glück haben wir das noch früh genug gecheckt, bevor alle losse waren. am anfang haben wir das nämlich nicht in verbindung gebracht und uns nur über lockere parkettleisten gewundert.

genau! da ist man dann heilfroh, dass dieser laute mixer endlich sein werk getan hat und man das ding ausschalten kann, dann fängt es an aus allen öffnungen auszulaufen. schrott... umtausch hat aber nichts gebracht, der neue macht das gleiche. liegt wohl am model an sich. ^^

vom 02.08.2011, 09.34
19. von das Diva Rudel

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Dein Geburtstagstisch in der Firma finde ich besonders süß!
L.G. Anja

vom 02.08.2011, 07.25
18. von ute42

Nachträglich herzlichen Glückwunsch von Löwe zu Löwe :-) Deine L.ia ist einfach zum Knuddeln und die Samtpfoten sowieso.

vom 01.08.2011, 19.33
17. von Frau Landgeflüster

hallo meine Liebe, nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Tut mir leid, dass ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, aber die Glücwünsche kommen deshalb nicht weniger herzich. Liebe Grüße!!!

vom 01.08.2011, 18.21
16. von Manu

Geburtstag?? Oo...

Nachträglich alles Liebe und Gute wünsche ich Dir!!

LG

P.S. Tolle Fotos sind das wieder :ok:

vom 01.08.2011, 13.28
15. von elke

Liebe Katinka, danke für deine tollen Fotos, auch wenns Herbst-und Regenfotos sind. - Das CUF mit Hündchenrute und Regenwolken finde ich super schön. Ach, und die Am Anfang- und Am Ende-Spaziergangsbilder finde ich eine super Idee - echt klasse!
Hoffe bei dir scheint heute auch die Sonne. Heute morgen wars strahlend blau, jetzt sind schon ein paar Wolken dazugekommen, aber regnen solls heute nicht, zum Glück! Das Thermometer zeigt immerhin 21,3 Grad - da kann mans aushalten.
lg
elke :)

vom 01.08.2011, 11.46
14. von Klaus

Ja, die Sonne ist da, es wird nun richtig schön werden, versprochen, habe da so meine Beziehungen. Eine wunderschöne Woche wünsche ich, Klaus.
Ob du die Redensart in meinem Wordpressartikel erraten kannst?
Versuche es doch mal, es gibt aber keinen Preis.

vom 01.08.2011, 10.50
13. von Alex

Also...
erstmal herzlichen Glückwunsch zum geburtstag - hab das garnicht mitbekommen - bleib so wie du bist, denn du bist ein ganz toller Mensch.
Wunderschöne Bilder wieder aus der Natur, die beige Mieze is ja ein Traum - so was Hübsches - dein Geburtstagstisch in der Firma find ich auch super - schön, das es sowas noch gibt

vom 01.08.2011, 10.04
12. von Maccabros

Hi Du - tja - Geburtstag - aber Du weißt ja, dass NUR Männer älter werden - Frauen dagegen hübscher und reifer... :D

Darüber hinaus melde ich mich schon mal ab, denn zum WE gehts in den hohen Norden zur Ostsee nach Usedom.

GLG

Maccabros

vom 01.08.2011, 08.13
11. von Janine

Ich Schlafmütze, hab ich es doch glatt verpennt.
Dafür jetzt umso ♥licher: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Katinka! Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und wünsche Dir von Herzen, dass die Sonne wieder zu Euch kommt (mir selbst wünsche ich aber maximal 25°C ;) ).

Liebe Grüße und Knuddler auch an die Fellnasen
Janine

vom 01.08.2011, 07.18
10. von katerchen

Hallo Katinka
im Norden ist es trocken..hoffe es bleibt so..
wünsche einen tollen Wochenstart mit SONNE :D die die Gedanken an den Herbst in weite Ferne rücken..
Danke für die Stimmungsbilder..Tropfen haben was..wenn man im TROCKNEN sitzt..
LG vom katerchen


vom 01.08.2011, 07.12
9. von Emily

Ohhhh, verpasst! Aber nicht weniger herzlich schicke ich dir liebe nachträgliche Geburtstagsgrüße ♥

Emily

vom 31.07.2011, 18.55
8. von malesawi

Das Blumen-Tropfenbild ist schön aber das Wetter kann trotzdem endlich schöner werden.
Liebe Grüße!

vom 31.07.2011, 18.55
7. von Meerwölfin

... wenigstens ein Vorteil des Regens: du kannst so schöne Bilder machen, wie das betropfte Blütenbild :)

Liebe Katinka, das wird. Der Sommer kommt zurück, kein Zweifel.

Früher ..also als Kind ..hab ich mir immer gewünscht, älter zu werden. Konnte die Geburtstage nicht abwarten. Öhm ..das ist inzwischen nicht mehr so :cool: aber im Grunde sind das doch nur Daten und Zahlen. So wie du es schreibst - man ist so alt, wie man sich fühlt.

Euer Garten ist so schön ..da unterm Baum sitzen muss herrlich sein :) Überhaupt ... wunderschöne Fotos, und die Fellnasen sind meine Favoriten ..würde sagen, das underfootbild ist der Schwanz von B.alou :)

Eine schöne Woche wünsch ich dir, und schicke dir liebe Abendgrüße,

die Wölfin :)

vom 31.07.2011, 16.54
6. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass wir noch einen tollen sommerlichen August bekommen (so einen, wie wir ihn verdient haben, jawohl!) - auch wenn mich der Juli auch mehr an September oder Oktober erinnert hat. Tolle Bilder hast Du wieder gemacht. Aber: Wir geben die Hoffnung noch nicht auf.

Wirklich ein schöner Geburtstagstisch - sowas würde es bei uns in der Firma nicht geben.

Und jetzt wünsche ich Dir auch noch einen schönen Sonntag-Abend und kraul` mal die vier Fellnasen von mir (super-süße Bilder!),

Kerstin

vom 31.07.2011, 15.43
5. von Gertrude

Liebe Katinka!

Es herbstelt, da hast du völlig recht!
Wo ist der Sommer???
Seit 14 Tagen in etwa ist es jetzt schon schirch :(

Aber deine Fotos sagen eh schon alles!!!

Liebe Grüße Gertrude :)

vom 31.07.2011, 15.22
4. von Ocean

Liebe Katinka,

erstmal ..die Wetteraussichten sind, soweit ich das mitbekommen habe, ganz gut ..es besteht Hoffnung, dass der Sommer zurückkehrt :) hihi, L.ia nass - das ist so knuffig. Lisa mag nass von oben ja überhaupt nicht. Wasser geht nur zum Schwimmen und zum Trinken frisch aus der Leitung.

Ja, Flügel sollte man haben ..und dann fortfliegen in ein warmes sonniges Land ;)

Aber die Felltiger machen's genau richtig. Abhängen und kuscheln ..so knuffelig sieht das aus - und der Blick ..bei "zu eng" spricht Bände *gg*

So ein liebevoll gestalteter Geburtstagstisch, das ist ja super. Stimmt - man ist genauso alt, wie man sich fühlt.

Bei uns wird geburtstagsmäßig immer das Zimmer geschmückt mit Luftschlangen und Konfetti :) und kleine Geschenke ..doch, das ist richtig schön.

Das Wohlfühlstöckchen kopier ich mir mal ..ist auch ein gutes Gefühl, das zu lesen und deine Antworten ..ja, das passt :)

Liebe Sonntagnachmittaggrüße zu dir :)

Ocean

vom 31.07.2011, 15.05
3. von Helmut

Waaaaas so viele Pralinen (die länste der Welt) hast du bekommen... :D :D Scönes Blümchen... Klaro fühl ich mich wohl trotz des Wetters - bei uns regnet es NICHT. :ok: :ok: Ich mach mich jetzt vom Acker. ...und älter werden wir alle...
So ist das eben mal.
Salut
Helmut

vom 31.07.2011, 14.35
2. von Bentonflocke

ups, nun hab ich doch glatt, Deinen Geburtstag verpasst - das tut mir leid.
Nicht weniger von Herzen wünsche ich Dir nachträglich alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag *ganz viele knuddels*

vom 31.07.2011, 13.12
1. von Elke

Nur die Hoffnung noch nicht aufgeben, liebe Katinka, der Sommer kommt zurück! Nach einem trüben Morgen kommt bei uns gerade die Sonne raus und nächste Woche soll's dann von Tag zu Tag schöner und wärmer werden. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Restsonntag.
Lieben Gruß -
Elke

vom 31.07.2011, 12.57