Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Danke, Wichtelaktion, ABC Projekt-Z, Freitagsfüller, Projekt 52-Spieltrieb, Weihnachtszeit


Vielen Dank für Eure lieben Wollkommensgrüße, ich hab mich sehr darüber gefreut :-).

Nun ist die erste Arbeitswoche schon wieder um und – wie erwartet – sind wir wieder voll im Alltagstrott, was jetzt aber nicht unbedingt negativ gemeint ist. Klar, auf das frühe Aufstehen könnte ich verzichten und auch darauf, jeden Tag zu arbeiten und knapp 100 km durch die Gegend zu fahren – aber auf der anderen Seite macht es auch Spaß und ich bin froh, einen Job zu haben, in dem ich mich wohl fühle.







Bei der Wichtelaktion von Sandy weiß jetzt jeder sein Wichtelkind.
Da ich selbst bemerkt habe, wie schwierig es sein kann, für jemanden etwas auszusuchen, den man kaum kennt, gebe ich meinem Wichtel mal ein paar Tipps. Vielleicht liest sie/er ja hier mit:
Ich mag Katzen und Hunde und schöne Dinge von und mit ihnen. Außerdem liebe ich italienisches Essen und Zutaten für die italienische Küche. Ich lese gern (als ultimativer Tipp geht es hier zu meiner Amazon-Wunschliste), auch mag ich schöne Dekoartikel.
Und ansonsten lasse ich mich auch gern überraschen :-).







Das ABC-Projekt von Kerki ist nahezu beendet. Einige machen noch mit den Umlauten weiter - doch ich denke, ich nicht.
Den Buchstaben Z möchte ich aber noch nachreichen:



Z wie Ziege (Nachbar`s Ziege, die sehr oft neugierig über den Zaun schaut)





Z wie Zunge





Z wie zwei zusammen





Z wie zwei Zebras (schaut fast aus wie eins mit 2 Köpfen, gell? ;-)





Z wie zerfetzte Zeitung – ein älteres Foto, L.ia und B.alou als Junghund bzw. Welpe nach erfolgreicher Zerlegung einer Zeitung





Damit ist das ABC Projekt beendet.
Mir hat es Spaß gemacht :-).
Die nächsten Projekte stehen in den Startlöchern – gut so, sonst wissen wir irgendwann nicht mehr, was wir bloggen sollen *lach* ;-).


*******


Der Freitags-Füller von Barbara.
(Barbaras Fragen sind kursiv, meine Antworten sind fett markiert)

1. Jetzt hätte ich gerne noch mal 4 Wochen Urlaub ;-)
2. Sch…. würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.
3. Der Besitz von dem, was ich habe (nicht nur materielle Dinge), macht mich glücklich
4. Ich glaube, Johnny Depp spielt  Captain Jack Sparrow.
5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie Weihnachten und Kerzen.
6. Die Zeit läuft immer und immer weiter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Sofaabend, morgen habe ich Mithilfe beim Abschlussball geplant und Sonntag möchte ich einen gemütlichen 1. Advent haben !


******


Beim Projekt 52 habe ich auch einige Themen verpasst, mal sehen, ob ich die nach und nach noch blogge, heute erst einmal Fotos zum Thema: Spieltrieb



L.ia und B.alou streiten um ein Stöckchen





B.alou und seine Freundin Akira





K.imba und A.shanti als Minikater beim catchen





So, nun auf ins Wochenende :-).
Am Sonntag ist ja schon der erste Advent, daher werde ich alles ein bisschen weihnachtlich schmücken. Nicht zu viel, hier und da ein paar Kleinigkeiten und ein bisschen Beleuchtung.

Außerdem werde ich weiter an den Weihnachtsseiten und dem Adventskalender basteln. Ein Teil ist bereits online, auch die Startseite meiner Homepage hat für die nächsten 4 Wochen ein Weihnachtsoutfit bekommen.
Falls Ihr gucken wollt – hier klicken!

Jetzt beginnt wirklich die Weihnachtszeit – die ersten Weihnachtsmärkte haben eröffnet, die ersten Weihnachtslieder werden gespielt, überall wimmelt es von Werbung für die verschiedensten Geschenke……nur das Wetter ist alles andere als weihnachtlich. Denn obwohl ich ein absoluter Sonnen- und Sommermensch bin, gehören meiner Meinung nach doch zumindest ein bisschen Schnee und kältere Temperaturen in diese Zeit.

Naja, warten wir es ab, vielleicht bekommen wir noch mehr Schnee als wir haben wollen ;-).

Habt Ihr schon weihnachtlich geschmückt? Mögt Ihr es eher dezent oder richtig schön bunt? Kauft ihr jedes Jahr neue Sachen für die Dekoration?
Erzählt doch mal, wenn Ihr mögt, das würde mich interessieren.







Und nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und einen ruhigen 1.Advent!



Katinka 27.11.2009, 06.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von abraxandria

Ahhhhh! Die Ziege ist toll! :D

vom 08.12.2009, 14.49
34. von Fellbande

Schnurri und Hallo!
Ich möchte bitte gerne Deine Haustiere sehen beim Projekt-Meins Deins!
Bitte melde Dich wenn Du sie hergezeigt hast!
Danke!
Knuddels von Fellbande!

vom 02.12.2009, 10.33
33. von Kerstin

Toll Deine Fotos zum Z :ok:
Am Besten gefällt mir fast die Ziege als Zaungast :D
Teilweise ist dekoriert, Hauptsache am 1. Advent dass die erste Kerze am Adventskranz brennen kann, der REst ergibt sich die Tage danach von alleine ;)
Lieben Gruß
Kerstin

vom 30.11.2009, 19.30
32. von Fabella

Suuuper schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht. das Zebra mit den "fast"zweiköpfen ist ja wieder genial!

Gratuliere daß Du so toll durchgehalten hast, bewundere ich wirklich!!

vom 30.11.2009, 16.20
31. von Sammy

huhuu Katja,

na das faengt ja schon gut an.... du sollst dich doch nicht stressen lassen. stress ist nicht gut und macht krank. also, take it easy. wuensch dir trotz allem einen guten wochenstart.

ich hab mir mal dein stoeckchen geklaut. ist schon gepostet und hat spass gemacht zu beantworten.

liebe gruesse
Sammy

vom 30.11.2009, 14.07
30. von Helga

Hallo liebe Katinka,
Deine Kuschelbande im Weihnachts-Outfit ist hammermäßig! Da macht das Basteln natürlich Spaß, wenn so tolle Ergebnisse dabei rauskommen. Bin schon gespannt, was sich hinter den Kalendertürchen versteckt.
Ich wünsche Dir eine angenehme Arbeitswoche!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 29.11.2009, 20.59
29. von Paleica

halloooo!!!
auch von mir ein herzliches welcome back, schön dass du wieder da bist!
tolle fotos, das zebra bild gefällt mir besonders! ich hab bei den umlauten auch gepasst. irgendwie komisch dass das projekt vorbei war. aber momentan komm ich nicht nach obwohl ich eins weniger hab.

zu deiner frage: ich mag dezente weihnachtliche beleuchtung. die mag ich sehr. aber buntes, grünes, blaues, finde ich ganz fürchterlich!

vom 29.11.2009, 19.45
28. von Wienermaedel

Liebe Grüsse von einem schönen 1. Advent-Sonntag, den wir bei einer Adventjause geniessen durften.
Danke für deine immer schönen Tierfotos

vom 29.11.2009, 19.07
27. von Lucki

Hola Katinka,
ja, das ist wirklich immer eine schande, dass die Urlaubstage so schnell verfliegen. Die "fliegenden kleinen Teppiche" sind ein wahrer Augenschmaus. Dein Wunsch für 'weiße Weihnacht' höre ich sehr gern, ich fürchte aber, dass wir die Sommersachen noch nicht wegpacken können...smile.
Einen besinnlichen Adventsabend
wünscht Euch Lucki

vom 29.11.2009, 19.00
26. von Elfe

Guten Abend liebe Katinka

Schön bist du wieder da, so schnell geht das mit dem Urlaub gell. Nun ja, wie man so sagt, nach den Ferien ist vor den nächsten Ferien :)

Wie immer super deine Bilder, das mit den springenden Hunden gefällt mir ganz besonders :ok:

Dieses Jahr habe ich nur ganz wenig Weihnachtsdeko, mir wird es schon etwas zu viel, was ich so täglich in der Stadt sehe ;) Mal schauen ob Frau Holle noch eine Überraschung für uns bereit hält.

Noch schönen 1. Adventabend und guten Start morgen in die 1. Adventwoche.
Liebe Grüsse
Elfe

vom 29.11.2009, 17.44
25. von

Die Ziege ist genial getroffen :-D
Liebe Grüße für Dich und einen schönen Sonntag wünscht:
Beate

vom 29.11.2009, 08.35
24. von Christel

Du hast Dich ja gleich wieder in die Vollen gestürzt :cool:
und auf Deiner Amazon-Wunschliste hab ich was nettes entdeckt: Daniel Glattauer "Alle sieben Wellen" hab ich als Hörbuch mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel sehr genossen. Nehme an Du kennst "Gut gegen Nordwind" schon
;)
liebe Grüße
Christel

vom 29.11.2009, 08.27
23. von Eveline

Ooooh, Katja, wie schön, dass es wieder einen KuschelKatzenbande-Adventskalender gibt - deiner war immer etwas Besonderes! :ok:

Ich freu mich drauf und hoffe, dass ich endlich wieder mehr dazukomm....

Liebe Grüße an dich, hab ein schönes Wochenende!
Huggels, Eveline

vom 28.11.2009, 18.27
22. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
die Aufnahmen zum "Z" sind großartig, besonders die Zebras und die Zunge sind tolle Schnappschüsse. Bei mir geht es morgen mit dem ersten Türchen des Adventskalenders los, in diesem Fall auch direkt in meinem Blog. Adventlich zumute ist mir noch kaum, das Wetter ist grauslich. Aber ein bisschen dekoriert habe ich natürlich doch, das muss sein.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen geruhsamen (oder wie auch immer) schönen ersten Adventssonntag.
Liebe Grüße
Elke

vom 28.11.2009, 17.54
21. von Sammy

huhuuu liebe Katinka,

schoen, dass du wieder da bist. war echt'ne lange zeit so ohne dich. hoffe es geht dir gut und dass der alltag dich noch nicht ganz so fest im griff hat. man soll sich ja immer noch eine kleine auszeit nach dem urlaub goennen um alles erlebte noch schoen ausklingen zu lassen.

ich wuensche dir einen schoenen ruhigen und besinnlichen 1. advent.

liebe gruesse ueber'n teich
Sammy

vom 28.11.2009, 17.52
20. von Helga

Liebe Katinka, so schöön, Deine Tieraufnahmen, da bleibt mir nur noch, Dir einen schönen 1.Advent mit Deinen Fellmonstern zu wünschen.
Liebe Grüße
Helga :)

vom 28.11.2009, 15.37
19. von Sunny

Lach ... so eine Nachbarin hätte ich auch gern, liebe Katinka. Ich meine diese lustige Ziege, die da neugierig über den Gartenzaun schaut. Es gibt wohl bei uns auch welcher dieser Art, aber eher mit zwei Beinen. :D

Deine Tierfotos sind einfach wieder der Hammer, jedes auf seine Art. :ok:
Solche Zeitungszerfledderer hab ich hier auch. Noch mehr lieben sie meine Papierrollen.

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen gemütlichen 1. Advent und sende ganz liebe Grüße,

Sunny :)

vom 28.11.2009, 11.41
18. von Mamü

Ich liebe ja deine Tierfotos, liebe Katinka. :ok:
Zerfetzte Zeitung. :D Da würde ich für meinen auch nicht die Hand ins Feuer legen. Er durfte als Welpe immer Kartons und Papier zerfetzen, so als Beschäftigung. Er geht ja sonst nirgends dran, macht nix kaputt, aber er klaut schon mal Papier aus meinem offenen Papierkorb in meinem Schreibzimmer. :)

Die Zebras sind auch klasse und die Zunge... ach überhaupt. :)

Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent morgen.
Liebe Grüße,
Martina

vom 28.11.2009, 09.50
17. von kalle

Hi Katinka,

Zunge - ein super Bild!!!Obwohl ich eben geflasht war, da dieser Buchstabe bei mir schon wieder soooooooooooooooo lange zurückliegt :D .

Schönes Wochenende Kalle :ok:

vom 27.11.2009, 22.49
16. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Deine Fotos sind immer eine Augenweite!!

Ja, die zwei Zebras sehen wirklich aus wie Eines, und die Zunge.....einfach klasse!! Lach.....
Sei lieb gegrüßt,
und schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Grey Owl


vom 27.11.2009, 18.03
15. von Nicole

Hallöchen, kurz ein paar liebe Grüsse aus dem Weihnachtskisten-Chaos.
Dekorieren, oh ja! Viel altbewährtes und immer ein Stück Neues und gerne mit "Natur", also Zapfen, Tannengrün, Efeu dazwischen.
Ich bin schon auf Deine Weihnachtsideen gespannt und wünsche Dir und Deiner Bande einen schönen 1. Advent
Nicole


vom 27.11.2009, 17.48
14. von Steffi

Huhu Katinka

ich musste zweimal gucken beim Zebra *lool*

Ich kaufe nicht alles neu, immer nur ein bischen *g* auf das der Keller voll wird.
Ich miste aber hin und wieder aus.
Seit ich die Katzen habe, geht eh nimmer viel mit Deko. Mea macht mir immer alles wieder vom Fenster ab *lach*

liebe Grüße Steffi

vom 27.11.2009, 17.23
13. von juwi

Willkommen zurück in der Finsternis. Das muss ja schrecklich sein, wenn man im Sommer bei 30 Grad im Schatten ins Flugzeug steigt, und bei der Landung mitten im November ankommt.

Gruß,
juwi

vom 27.11.2009, 17.13
12. von Gertrude

Ein wenig weihnachtlich mag ich schon,
nur nicht kitschik eher dezent.
Sehr schöne Fotos Katinka - Wie immer!
Ich wünsche ein schönes 1. Advent Wochenende.

Liebe Grüsse Gertrude :)

vom 27.11.2009, 14.13
11. von Karl-Heinz

Liebe Katinka,
gut das Du mich daran erinnert hast, das am Sonntag schon der erste Advent ist, denn daran denk man garnicht, wenn man in Sommerkleidung unter Palmenbäumen es sich gut gehen lässt. Nur in den Geschäften mit seinen Weihnachtsdekorationen wird man darauf aufmerksam gemacht.
Am Sonntag werden wir meinen Sponsor in West Palm Beach besuchen, der mir damals es ermöglich hat nach Amerika zu ziehen.
Wenn wir wieder zu Hause sind, wird dann auch bei uns die Vorbereitung für Weihnachten anfangen.

vom 27.11.2009, 12.19
10. von Brigitte

Liebe Katinka

Ich mag Weihnachten nicht so sehr. Weihnachtsdekoration ist bei mir kaum vorhanden. Kerzen, ja. Aber Kerzen mag ich eigentlich das ganze Jahr über.

Bei dem Zebra-Foto hab ich erst mal die Beine gezählt, sieht wirklich aus wie ein Zebra mit zwei Köpfen. Tolles Bild.

Wünsch dir einen gemütlichen Sofaabend und einen schönen 1. Advent

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 27.11.2009, 12.06
9. von katerchen

hallo Katinka
der erste Weihnachsmarkt bei uns war SCHON letzten Sonnabend,der hat mit ein krasses Ü gebracht..
Weihnachtsdeko steht.Bunt wie ich es mag.Ab und zu kommt etwas Neues zu der Sammlung,denn manche Dinge sind dann wirklich abgegriffen..(mit den Augen)..
ABC..auf die Ziege hatte ich bei Dir gewartet..schöner Abschluss mit dem Z..
einen lieben Gruß und einen netten ersten Advent wünscht das katerchen

vom 27.11.2009, 10.12
8. von Wienermaedel

Na dann, auf in den 1. Advent, ohne Pelzhaube und Handschuhe, aber daas kann ja alles noch kommen!

Liebe Adventgrüsse aus Wien


vom 27.11.2009, 10.10
7. von Brigitte

Liebe katinka, wieder ein toller Beitrag von Dir.
Ja, nun geht´s an´s weihnachtliche Dekorieren der Wohnstube dran. Wir haben eine 5-armige,nostalgische Deckenlampe und da kann man mittig weiße Kugeln-und rote Glöckchentraube, am Bande, die nicht klingeln, runterhängen lassen. Umspielt von einer silbernen Sternchenkette. Darunter steht auf dem Tisch der Adventskranz.
Meine Weihnachtsdeko ist schon viele Jahre alt. Außer die roten Glöckchen am Bande. Die Kugeln sind von 1965 und 2 kleine Glöckchen, die auch klingeln, von anno 1950. Damit wurde ich von meinen Eltern in die Wohnstube zur Bescherung gebeten, nachdem ich aufgeregt in der Schlafstube warten mußte, bis die Geschenke für mich unter den Weihnachtsbaum lagen und die noch echten Lichter angezündet waren.
Erst 1966 kauften meine Eltern eine elektr. Beleuchtung.
Mit der Wende haben wir nun auch einen künstl. Weihnachtsbaum. Der Adventskranz ist ebenfalls schon über Jahre immerfrisch.
Also dann, ein gemütliches Wochenende und einen heimeligen 1. Advent, wünscht Dir Brigitte .

vom 27.11.2009, 10.01
6. von Katja

Oja, der 1. Advent steht quasi vor der Tür und ich habe noch NICHTS dekoriert *panik*
Aber ich habe mir sehr viel vorgenommen fürs Wochenende...
Nein, ich kaufe nicht in jedem Jahr eine neue Deko und besonders "bunt" darf sie auch nicht sein :D
Wenn ich denn endlich in die Pötte komme, werde ich bestimmt in den nächsten Tagen einige "hübsche" Bilder zeigen...
Und ich bin auch schon auf Deine Dekoration gespannt ;)
Ich wünsche Dir ein schönes Advents-WE und grüße Dich lieb,
Katja

vom 27.11.2009, 09.00
5. von Ocean

Huhuuu liebe Katinka :)

die Schlabberzunge ist so herrlich :D danke für die tollen Bilder wieder .. die von Euren Fellmonstern sind meine absoluten Favoriten.

Lach ..ich wußte nicht, wer Sparrow ist. Mein Mann auch nicht .. dann haben wir geg**gelt. OK - den Film kenn ich halt auch nicht ;)

Was die Weihnachtsdeko angeht .. (wäre mir Ostereiersuchen jetzt auch lieber) bin ich da nicht so arg motiviert - uns liegt das beiden nicht sonderlich. Ich denke mal, daß ich uns einen Adventskranz holen werde .. und vielleicht in der letzten Adventswoche ein bisschen mehr schmücken, aber diesmal die Strohsterne hoch genug hängen, sonst geht's denen wieder so, wie den Zeitungen mit B.alou *ggg* Lisa sammelt die nämlich gnadenlos ab, wenn sie rankommt.

Ist nicht meine Zeit jetzt .. ich freu mich einfach auf die freien Tage dann, und ein bisschen Gemütlichkeit ..weiß auch nicht, warum ich daran nichts finden kann. Zum einen wird man schon arg lang damit "bombardiert" - viel zu früh beginnt das - und zum anderen war bei uns früher Weihnachten oft sehr streitbeladen und ich hab einige negative Erinnerungen. Sollte man ablegen, ich weiß .. naja. Bald ist Januar - ich freu mich schon auf ein neues Jahr, wo es auch mit der Helligkeit wieder aufwärtsgeht ..

Klar, Kerzen und sicher auch noch ein Weihnachtsstern - das gehört auch bei uns dazu. Aber kein Baum - der würde mir nur leid tun. Evt schmücken wir die kleine Tanne draussen.

Ich wünsch dir einen gemütlichen schönen ersten Advent mit deinen Lieben ..ganz liebe Grüsse an dich :) :) und auf deine Weihnachtsseiten geh ich natürlich gucken *gespanntbin* :)

Ocean

vom 27.11.2009, 08.44
4. von Helmut

Zum Glück ist dein Projekt noch NICHT zu Ende und die Bilder aus dem Archiv noch zahlreich. :) Neulich hatten wir den gleichen Gedanken: ein Bild auf meiner Hunderunde ist dabei entstanden. Ich habe noch nie die Natur so intensiv erlebt wie in diesem Jahr. Es hat viel Spaß gemacht.
Ich wünsche dir einen frohen und besinnlichen ersten Advent.
LG
Helmut

vom 27.11.2009, 07.41
3. von Alexandra

Hallo Süsse :)

Wer, hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät....? Ich bin jetzt schon froh wenn der ganze Rummel unTRubel vorbei ist und wir das Jahr 2010 schreiben können.

Dennoch wünsch ich dir einen wunderschönen 1. Advent ;) Und schöne kuschelstunden :D

Liebe GRüsse
Alexandra

vom 27.11.2009, 06.57
2. von Jouir la vie

Weihnachtliche Dekoration ist schon irgendwie notwendig, vor allem bei solch unruhigem und wechselhaften Wetterchen, denn sonst könnte man glatt das Weihnachtsfest verpassen. Zuviel mag ich auch nicht, da übertreiben es viele genug, manch einer setzt sein ganzes Häuschen unter Strom. Wir haben in unserem Städtchen ein bisschen außerhalb jemanden, der scheinbar gut mit seinem Stromlieferanten kann. Werde mal ein Foto bei mir einstellen. Kerzen, Räucherstäbchen und dergleichen, auch Nüsse und Mandarinen gehören bei mir immer zur Deko, auch wenn die häufig wieder nachgefüllt werden müssen. Einen Adventskranz gibt es bei mir nicht, weiß gar nicht mal mehr warum ich den schon seit ein paar Jahren weglasse...
Sei lieb gegrüßt und verbringe einen netten 1.Advent
Kvelli

vom 27.11.2009, 06.39
1. von Ute

Kaum zu glauben, das Jahr ist fast rum...

In zwei Wochen ziehen wir um und ich habe noch nicht viel eingepackt. Manchmal glaube ich, wir schaffen das gar nicht wirklich. Aber wie singt der Xavier immer so schön? Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!

Deine Bilder sind echt herzig, ich freue mich immer wieder über deine Einträge und schaue jeden Tag ob es einen neuen gibt.

Ich wünsche euch ein wundertolles 1. Adventwochenende!!!

LG

Ute

vom 27.11.2009, 06.38