Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Dankeeschööön...

....Ihr Lieben für die nette Begrüßung :-).Ich hab mich total darüber gefreut! Auch darüber, dass mich doch einige wieder erkannt haben es ist immerhin fast 3 Jahre her! Meinen letzten Eintrag bei MB habe ich am 11.05.06 geschrieben, echt irre, wie die Zeit vergeht.
Sicher wird in nächster Zeit so nach und nach das eine oder andere von mir erzählt oder »erklärt« werden.



Zwei Fragen an die Design-Blogger hab ich mal!! (Dann brauch ich Bea nicht nerven....)

1. Nach gefühlten 50tausend Änderungen in meinem allerersten Eintrag, habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Absätze hinbekommt. Ich habe sie im Html Modus mit dem Befehl

 

eingegeben aber das ist so umständlich und wenn ich den Eintrag später noch mal bearbeite, sind die Absätze alle wieder weg..also ist das so vielleicht nicht ganz richtig. Kann mir ja jemand helfen???

2. Wie kann ich einen Eintrag mehreren Themen zuordnen? Geht das überhaupt???

Gleich werde ich noch ein paar Links einfügen, es werden natürlich noch andere folgen. Momentan dauert das alles hier noch recht lange, bin doch aus der Übung ;-).
Wer sich auf der Liste findet und dort nicht stehen möchte, bitte ein kurzer Hinweis an mich, danke! (Dann brauche ich nicht alle einzeln zu fragen).

Die Schriftfarbe habe ich auch noch mal geändert, danke für Eure Tipps diesbezüglich!



Beim durchwuseln durch andere Blogs bin ich auf das Projekt 52 gestoßen. Find ich gut, da mach` ich mit. Natürlich hinke ich jetzt erst mal hinterher - und damit ich bald auf dem aktuellen Stand bin, sind hier die Fotos von den ersten 3 Wochen:

Woche 01: Deine Stadt

Also als Stadt kann man unser Kaff  Dorf wirklich nicht bezeichnen. Auch nicht mit viel gutem Willen, überhaupt nicht, gar nicht ;-). Wir haben ca. 260 Einwohner, es gibt keine Kneipe oder Restaurant, fast keine Einkaufsmöglichkeit (nur ein kleiner Hofladen, der mal dies und mal das da hat und 3 mal die Woche öffnet). Aber schön ist es doch, hier zu leben, halt sehr naturverbunden :-)

Dort, wo der Pfeil hinzeigt, wohnen wir :-)


.

Woche 02: Zeit

Klar da fällt mir als erstes und spontan die Uhrzeit ein. Ein Bild von unserem Kurztrip nach Paris.



Woche 03: Leblos

Schaut schon ganz schön leblos aus, gell? ;-). Das war einer der wenigen Augenblicke, wo kein Tourist auf dem Kopf herumgeklettert ist. Das Foto ist auch aus Paris.



So, nun wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag!

Katinka 29.01.2009, 09.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Trixie

Boach, der lose Kopf da mit der Hand.....beeindruckend gespenstig irgendwie.....ich würde wohl auch draufklettern, oder? Hmmm.... :D

vom 02.02.2009, 13.50
11. von Bettina

Hallo Katinka

Schon in dem Moment als ich das blau und die Sternchen sah dachte ich mir, das kommt mir so gekannt vor.
Ich freu mich sehr, wieder von dir zu lesen, deine Pause war lang, doch du hattest ganz bestimmt wichtige Gründe dafür. Ich nehm mir gleich mal den Link zu dir mit, damit du nicht wieder verloren bist.

Schön das du wieder da bist :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bettina

vom 30.01.2009, 18.32
10. von Diane

Hi liebe Katinka,
da muss ich auch erstmal überlegen :) ...
Du wohnst sehr idyllisch - fast so wie ich, nur dass da noch weniger Häuser sind :D - am Rand von einer grossen Stadt und alle die genannten gibt es unmittelbar in meiner Umngebung auch nicht ;) - aber bei Dir sieht es nach Bergen aus ... sonst hätte ich auf jemand Anderes getippt :cool:
Freut mich jedenfalls sehr, wenn man sich wieder entdeckt und ich wünsche Dir noch viel Freude hier mit Deinem neuen Blog.

Ganz liebe Grüsse
Diane

vom 30.01.2009, 09.47
9. von Ocean

Guten Morgen, liebe Katinka :)

.. deine technischen Fragen sind ja schon beantwortet worden, seh ich grad :)

die weisse Schrift find ich super jetzt.

Ihr wohnt herrlich idyllisch .. doch, bin auch absoluter Dorfmensch geworden ;) und es ist ja auch ideal mit den Hunden - ein paar Schritte und du bist im Grünen (oder im Weißen ;) )...

Deine P52-Bilder gefallen mir sehr. Besonders das "Leblos"-Motiv ist ja genial und absolut passend.

Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüsse :)

Ocean

vom 30.01.2009, 07.57
8. von Elke

Hallo Katja,
wie schön, die Schrift ist weiß *freu*. Deine Fotos sind klasse und mit dem Projekt 52 bisde ja nun schon ran *lach*. Die Kirche habe ich auch noch nicht bearbeitet. Bin derzeit "Niddafixiert" ;-)
Mit deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe Wordpressblogs. Da ist sicher alles etwas anders.
LG - Elke


vom 29.01.2009, 19.03
7. von juwi

Hallo Katinka,

ich bin gerade über deinen Kommentar bei Lucki hier gelandet.

Ich finde, du musst euer Dorf nicht kleiner machen als es ist. Sieht doch nett aus bei euch.

Die Fotos von deinen Hunden sind gut gelungen: Da spricht die reine Lebensfreude. Wir haben eine kleine Yorki-Pudel Hündin mit Namen Cleo, aber so gut wie keinen Schnee im Winter. Von Frühling bis in den Herbst hinein sind wir beiden viel unterwegs; jetzt im Winter hält sich das eher in Grenzen. Nass, kalt und grau dominiert zur Zeit bei uns ...

Die helle Schrift ist angenehmer, als das dunkle Blau in denem ersten Artikel.

Gruß von der vernebelten Nordseeküste,
juwi

vom 29.01.2009, 16.53
6. von Frau Waldspecht

Hallo Katinka,
zuerst hatte ich deinem Namen eine andere Identität zugeordnet :-) ...
Deine Fragen sind ja allesamt beantwortet worden ... Ja, toll ist s hier, hier "wirst du bei Problemen immer geholfen" ;-)

Schön, dass auch du beim Projekt 52 mitmachst, macht richtig viel Spaß und deine Bilder versprechen eine interessante Umsetzung des jeweiligen Themas ...
Liebe Grüße
Anette


vom 29.01.2009, 11.22
5. von eve

zu Frage 1
Shift + enter = Leerzeile ;-)

zu Frage 2
geht meines Wissens nicht. Aber Du kannst ja entsprechende Tags setzen.

LG Eve

vom 29.01.2009, 10.11
4. von Ellen Hoffmann

Hallo Katinka,
ich mache einfach ein paar Leerschritte in eine Zeile, die ich frei haben will! ;)
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Bloggen!
Ellen

vom 29.01.2009, 10.10
3. von Sandy

Hallo liebe Katinka,
auch ich kann mich an Dich noch erinnern. Damals "hiess" ich aber auch noch anders.

Schön, dass du beim P52 auch dabei bist.

Tolle Bilder.
Begeistert bin ich von deinem "Leblos-Bild".

Echt klasse und passend!

Viel Spass hier und mit uns und viele liebe Grüße
Sandy

vom 29.01.2009, 09.48
2. von Bea

Hallo liebe Katinka

ich bin grad so am durchsurfen ;-) und will dir gerne bei deinen Problemen weiterhelfen - und Fragen nerven nicht ;) ;) Im Ernst, ich helfe gerne weiter, schliesslich möchte ich ja, dass sich jeder wohlfühlt und aus Erfahrung weiß ich, dass nach ein paar Fragen jeder recht gut im Blog klar kommt...

So aber zur Absatzfrage:
wenn du auf den Link klickst findest du gleich schon eine Erklärung :-)
Hier klicken
Kurz erklärt: Großschreibtaste und Returntaste gleichzeitig 2x betätigen und der gewünschte Absatz ist da.
(Ich mach das inzwischen schon überall so, obwohl gar nicht nötig)

Dann zu den Themen: Du kannst deinen Betrag nur einem Thema zuordnen, aber wenn du "tags" vergibst, hast du automatisch auch eine Extrathemenauswahl. Du könntest nun die tag-cloud noch unterhalb deiner Themen platzieren und schon kann man darüber auch in die entsprechenden Beiträge klicken. Die tags sollten so vergeben werden, dass sie Oberbegriffe darstellen und den Sinn von Keywords/Schlüsselwörtern haben. Über Hier klicken findest du noch ein Erklärung zu Tags..

Liebe Grüsse, Bea :)

vom 29.01.2009, 09.45
1. von Alexandra

Hallo und guten Morgen Katinka

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen aber deine Fotos sind wirklich alle schön :ok: Freu mich dass du am Projekt auch mit machst, ich find es immer sehr spannend wie andere die Themen umsetzen.

Ich drück dir die Daumen dass du bald Hilfe bekommst und noch viel Spass beim weiter basteln ;)

Wünsch nen schönen Tag und bis bald
Alexandra / Nyx

vom 29.01.2009, 09.33