Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Donnerstags-Foto, Sonnenuntergang, Frage wegen Wordpress, Tagesbild


Mein Beitrag zum Donnerstags-Foto bei Petra:

Eigentlich wollte ich ganz andere Bilder zeigen, aber dann sah ich gestern Abend beim Hundespaziergang den Sonnenuntergang.

Die Farben waren so schön in Verbindung mit dem weißen Schnee und wir hatten so lange keinen solchen Sonnenuntergang mehr, dass ich umdisponiert habe.

Vielleicht denkt Ihr jetzt – schon wieder Schneebilder und schon wieder ein Sonnenuntergang….aber ich finde, das erste Mal in einem Jahr ist immer etwas Besonderes….das erste Mal Grillen, das erste Mal draußen essen, der erste Glühwein u.s.w.

Und dieses war mein erster Sonnenuntergang in 2011 - wenn das kein Grund zur Freude ist :-). Deshalb müsst ihr da jetzt durch ;-).



Zuerst war es noch relativ hell





Erinnert Ihr Euch noch an unseren Dorfbach?





Das Licht der Straßenlaterne in Verbindung mit dem vereisten Weg sah irgendwie klasse aus (Das Gehen darauf war weniger spaßig....)





Weißer Schnee und rote Sonne….





















******



Eine Frage an die Wordpress Kenner unter Euch:
In dem Wordpress Blog von Moni, in dem ich sehr gern lesen, kann ich nicht kommentieren, weil ich jedes Mal folgende Fehlermeldung bekomme:

Your comment has been blocked because the blog owner has set their spam filter to not allow comments from users behind proxies.
If you are a regular commenter or you feel that your comment should not have been blocked, please contact the blog owner and ask them to modify this setting.

In den anderen Wordpress Blogs habe ich keine Probleme.
Von dem PC meiner Eltern zum Beispiel klappt es problemlos. (Sie haben Windows XP, ich Windows 7).
Liegt es an dem Blog oder eventuell an einer Einstellung, die ich bei mir machen muss?
Weiß das jemand?



******



Jeden Tag ein Bild:
06/365 - 06.Januar 2011:

Heute Morgen als ich ins Wohnzimmer kam, bot sich mir dieser Anblick. Da hätte ich mich am liebsten gleich wieder ins Bett gelegt - oder noch besser: Zu den Beiden auf die Couch  ;-)





Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch – ich glaube, morgen ist Mikai wieder da….

Katinka 06.01.2011, 09.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

38. von moni

Liebe Katinka - Du bloggst über einen "proxy-server"!!!!! Die werden normalerweise von Spams benutzt, wegen der Rückverfolgung. Ich habe jetzt mal extra für Dich Kommentare über Proxy zugelassen. Sollte ich allerdings jetzt "zugemüllt" werden, muss ich das wieder ändern :( Dann müsstest Du versuchen herauszufinden, wie Du direkt posten kannst.
Schönen Sonntag und lieben Gruss-moni

vom 09.01.2011, 09.39
37. von frieda

Das sind aber wirklich feuerreiche Anblicke...
:cool:

Und der Katzen-Stapel auf dem Tisch - *gg*

vom 08.01.2011, 11.52
36. von Mamü

Liebe Katinka,

von mir aus kansnt du jeden Tag solche Sonnenuntergangsbilder zeigen. Oder auch Sonnenaufgänge. :)
Da kann man sich doch gar nicht dran sattsehen, finde ich. :cool:
Der Bach ist klasse.

Liebe Grüße,
Martina

vom 07.01.2011, 18.01
35. von He.ute

Deine Sonnenuntergangsfotos sind einfach wunderschön liebe Katinka. Danke fürs Zeigen :)
LG Heike

vom 07.01.2011, 17.28
34. von Bianca

Die Bilder sind so traumhaft schön, liebe Katinka, da macht es doch nichts, wenn sich ein Aspekt wiederholt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Bianca

vom 07.01.2011, 14.55
33. von Paleica

whoa, der sonnenuntergang ist der hammer. wir haben hier in Ö zwar nicht solche wetterkatastrophen und so schlimmes eis und alles wie ihr aber dafür gibts bei uns irgendwie in den letzten wochen auch keine farbmalerei...

vom 07.01.2011, 12.37
32. von Ocean

... dieses Kuschelfoto ist soooo herrlich, liebe Katinka. Ja, die Fellmonster machen's uns vor, was die Gemütlichkeit angeht :)

Und deine Sonnenuntergangs-Bilder - ein Traum! von mir aus könntest du jeden Tag welche zeigen, ich liebe Sonnenuntergänge! diese Farben sind einfach so wunderschön. Und wie sich das im Bach spiegelt ..

Jaja, die Technik. Irgendwo hängt es immer. Ich komm ja inzwischen von hier aus sogar nach mehreren Versuchen wieder bei myblog rein - aber nun hab ich mit Blogspot Probleme: bei den Kommentarfeldern, die im Blog integriert sind - wenn ich einen Kommentar abgesandt habe, öffnen sich wie verrückt tausend Fenster hintereinander, das lässt sich manchmal nichtmal mehr mit dem Task-Manager stoppen, echt blöd. Vermute, es liegt an dem älteren IE hier.

Ich wünsch dir ein superschönes Wochenende, ganz liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 07.01.2011, 09.42
31. von Gudrun

Liebe Katinka, die Fehlermeldung besagt, dass der Blogbesitzer seinen Spamfilter so eingestellt hat, dass alle Kommentatoren hinter einem Proxy-server geblockt werden. Du sollst dich an den Blogbesitzer wenden, dass die Einstellungen geändert werden. Uff! Das war anstrengend. Ich lege mich gleich mit zu deinen Katzen.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 06.01.2011, 21.27
30. von Brigitte

Also ich finde deine Sonnenuntergänge einfach super schön, egal, ob's das erste Mal war oder nicht.
Tschüssi Brigitte

vom 06.01.2011, 20.01
29. von Angie

Das war auch ein aussergewöhnlich schöner Sonnenuntergang! Ich kann mich daran sowieso nie übersehen. Jeder hat etwas ganz einzigartiges und schönes. Deine Katzen sind wirklich die Show, knuffig!!
Liebe Grüße
Angie

vom 06.01.2011, 20.00
28. von Irmi

Liebe Katinka,
diesen besonderen Sonnenuntergang durftest Du ganz einfach nicht unter den Tisch kehren. Danke dafür.
Auch die beiden Katzen - einfach herrlich.
Liebe Grüße
Irmi

vom 06.01.2011, 19.33
27. von Bentonflocke

grandiose Sonnenuntergangsfotos - davon kann man nie genug haben! Vorallem in so grauen Tagen... wir haben schon lange keine Sonne mehr gesehen.
Das Wetter war heute gruselig bei uns - dickes Blitzeis und kaum ein Vorwärtskommen ohne Sturz

vom 06.01.2011, 19.12
26. von Träumerle Kerstin

Wow - was für Farben. Grad heut hab ich in meinem Blog stehen, dass immer alle so tolle Sonnenauf- und -untergänge haben, nur bei mir kommt nichts an. Prima!
Und das Kuschelfoto ist zum Lachen. Habe gerade meinen Beitrag für morgen zusammengestellt - da geht es für Deine Aktion ums Kuscheln.
Auch bei uns war heut Spiegelglätte angesagt, jetzt weht ein kräftiger eisiger Wind.
Mach Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.01.2011, 18.57
25. von Birgit

Ich liebe Deine Sonnenuntergangfotos...kannst sie täglich posten...für mich hat das sowas beruhigendes und heimeliges. Da würd ich am Liebsten zu Dir raus aufs Land ziehen.
Sei lieb gegrüsst von mir :)

vom 06.01.2011, 17.55
24. von April

Auch wenn es andere schon geschrieben haben: die Fotos sind großartig und von Sonnenauf- und vor allem von Sonnenuntergängen kann ich nie genug kriegen. Das sind für mich Naturwunder und es sieht doch jedesmal ein bisschen anders aus. Du hast das natürlich mit den Bäumen gnaz besonders schön in Szene gesetzt und auch die Spiegelung am Bach gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, April

vom 06.01.2011, 16.39
23. von Gertrude

Liebe Katinka!
Wunderschöne Fotos sind dir da gelungen!
Mich hat leider eine Grippe erwischt, darum bin ich auch oft nicht da seit ein paar Tagen :(

Liebe Grüße Gertrude

vom 06.01.2011, 16.39
22. von Elke

Hallo liebe Kajtaj,
erstmal danke für diese traumhaft schönen Bilder - das sieht wirklich ganz stark aus. - Ich bin ebenmal zu Monis Blog, den ich bisher nicht kannte, und habe dort kommentiert. Ich habe keine Probleme dort und benutze ebenfalls Windows 7.
Lieben Gruß
Elke

vom 06.01.2011, 16.05
21. von Chajah

Liebe Katinka, ist schon toll, was die Natur uns so alles bietet und von Sonnenuntergängen- und aufgängen kann ich nie genug bekommen, ist doch jeder Moment anders und immer wieder schön!
Zauberhaft hast du diese Augenblicke eingefangen, das Spiel mit dem Licht. Danke dafür!

Und ja, deine Bilder vom Dorfbach, das passt in die Reihe, es ist gut gelungen, die Spiegelung im Wasser und überhaupt das Licht, die Stimmung :ok:
Bei Wordpress kann ich dir leider nicht weiter helfen und drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest.

Deine Kuschelkatzen sind sooo süß :-)

Oh, schön, dass Mikai morgen wieder da ist, da freu ich mich schon.
Für heute lasse ich dir liebe Grüße hier, deine Chajah. :)

vom 06.01.2011, 15.11
20. von Waldameise

Liebe Katinka,

schon wieder hatte ich soviel nachzulesen. Irgendwie schlafe ich zuviel und verpasse dabei so vieles. Wie deine vielen wunderschönen Fotos, auch von den unteren Einträgen. Ich hab sie genossen, liebe Katinka, danke dafür.
Obwohl mir die Kälte und Nässe auch tierisch auf den Keks gehen, gab es auch Tage für wundervolle Aufnahmen. Hab da auch noch paar, die ich zeigen möchte.
Jetzt macht ja der Winter erstmal einen Rückzieher. Mal schauen, für wie lange.

Ganz liebe Grüße an dich,
Andrea :)

vom 06.01.2011, 13.54
19. von moni

Das sind ja mal wieder wunderbare Winterbilder, so schön war (ist) er ist nicht wirklich, gell :)
Zu den Kommentar-Problemen: Ich habe auch WIN7, viele andere Blogger haben kein Problem, an mir liegt es wirklich nicht. Werde aber die Angelegenheit nochmal von einem PC-Fachmann(frau) checken lassen, vielleicht gelingt es uns im neuen Jahr doch noch, der Sache Herr zu werden.
Lieben Gruss-moni :D

vom 06.01.2011, 13.22
18. von Follygirl

Ich bin echt sprachjlos, wie viele tolle Stimmungen Du da eingefangen hast! VIELEN DANK!!!
Zu der Frage: es muß eigentlich an ihren Einstellungen liegen, habe auch schon lange Windows 7 und kann kommentieren. Schreib sie doch mal an?
Liebe Grüße, Petra

:ok: PS: die Tagesbilder finde ich immer spannend...

vom 06.01.2011, 12.52
17. von malesawi

Ein wunderschöner Sonnenuntergang! Tolle Bilder hast du gemacht.
Liebe Grüße

vom 06.01.2011, 12.33
16. von Bernstein

Katze bei Katinka müßte man sein ;-))), ein herrliches Bild
Deine Sonnenuntergangsbilder sind einfach klasse, megatoll und sehr beeindruckend.
GlG Bernstein

vom 06.01.2011, 12.30
15. von ute42

Von Sonnenuntergängen kann ich nicht genug bekommen. Deine ersten vier Bilder sind ausgefallen schön und was ganz besonderes. Zu wordpress kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich habe Windows Vista und nur ganz selten mal das Problem einer Fehlermeldung.

vom 06.01.2011, 12.29
14. von Aiko

Hallo liebe Katinka......he - das sind ja Wahnsinnsfotos.....einfach unschlagbar....diese Tiefe......Gratulation für diese wunderbaren Augenblicke...
Auch das Bild mit der sich spiegelnden Laterne.... just in time.... :ok: :ok:
Wuff und LG
Aiko

vom 06.01.2011, 11.55
13. von Soni

Wow die Fotos sind ja echt genial, wunderschön.

LG Soni

vom 06.01.2011, 11.41
12. von Tanja`s Allerlei

Die Bilder sind einfach der Hammer ! Da hätte ich gerne Postkarten davon !

Ich kann Dir wirklich nur eine Aida-Tour ans Herz legen... Ich kennen keinen, dem es bis jetzt nicht gefallen hat *lach*. Und für jeden Geschmack gibt es die richtigen Touren ;)
Mal gucken, ob ich Dich noch überzeugen kann... hi,hi...

vom 06.01.2011, 11.15
11. von Brigitte

Hallo Katinka

Dein Sonnenuntergang ist fantastisch. Klar dass man sowas zeigen muss, würde ich auch machen, hätte ich so einen schönen Sonnenuntergang hier ;)

Deine Frage zum Wordpress Blog kann ich dir auch nicht beantworten. Mein Blog ist ja auch Wordpress und da kannst du ja problemlos kommentieren, oder? Also an dir wird es wohl kaum liegen.

Aber hey, ich hab da neulich die neueste Version von Wordpress geladen - und siehe da, ich finde auch vieles nicht mehr ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 06.01.2011, 10.42
10. von Frau Landgeflüster

Liebe Katinka,
Deine Fotos sind wie immer wunderschön anzusehen.

Von mir aus darfst Du sie gern jeden Tag im Jahr zeigen :-) Ich wünsche Dir ein bisschen verspätet, aber ich hoffe nicht zu spät, ein tolles neues Jahr. Ich habe zwar im Zug jeden Tag bei Dir reingeschaut, aber von unterwegs ist es immer ein bisschen schwierig zu kommentieren wegen der vielen Funklöcher. Alles Liebe für Dich.

vom 06.01.2011, 10.24
9. von katerchen

hallo Katinka
nicht nur Du hast da Probleme..bei mir ist das sehr oft so ..LEIDER.

So und nun will ich Dir mal was sagen..hättest Du und die Bilder Nicht gezeigt..dann wäre ich Stinksauer.
mein lieber Schwan sind die Schön..DANKE sagt das katerchen

vom 06.01.2011, 10.18
8. von Katrin

Hallo Katinka,

erstmal Gesundes Neues Jahr (bin noch nicht eher zum Schreiben gekommen)!!!

Die Fotos vom Sonnenuntergang sind echt gigantisch :ok: Ich hab den gestern auch total genossen und mich grün und blau geärgert, dass ich keine Gelegenheit zum Fotografieren hatte :(

Liebe Grüße,
Katrin

vom 06.01.2011, 10.18
7. von Marianne H.

Herrliche Sonnenuntergangsfotos und wir hatten ja auch zwei Tag gut Sonne.
Bei Moni komme ich gut rein, habe auch Windows 7, keine Ahnung, was das bei dir sein könnte.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

Marianne :)

vom 06.01.2011, 09.14
6. von Lemmie

Hallo Katinka!
Die Sonnenuntergangsfotos sind sehr schön. So eine Stimmung einzufangen, ist immer ein Erlebnis.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 06.01.2011, 09.14
5. von Helmut

Nein, deine Frage kann ich dir leider NICHT beantworten. Wer um himmelwillen hat dir zu Win 7 geraten? Bei mir bleibt XP auf dem Rechner, was anderes kommt NICHT in die Tüte!! Die Stimmung mit der Lampe ist ne Schau. Da warst du wohl zur blauen Stunde unterwegs!!!
Lieben Gruß
Helmut

vom 06.01.2011, 09.13
4. von Marianne

Liebe Katinka

Deine Bilder sind ne Wucht wie man bei uns so sagt !

Über den Dorfbach habe ich mich jetzt richtig gefreut......dankeschön dafür.

Das 4. Bild weißer Schnee und rote Sonne gefällt mir sehr.........weil Du geschrieben hast.......wir müssen nun da durch die Bilder anzusehen......aber gene doch........ich habe sofort gedacht......der Bach der muss nun dadurch......zwischen die Bäume.

Das ist der Dorfbach nur anders herum aufgenommen gell?

Ich bin begeistert und freue mich wie Bolle......laaach

Dir einen schönen Tag........bei mir regnets und bei 4 Grad plus ( *stöhn wie warm * )......*g*

.....taut es auch sehr rasch

liebe Grüße Marianne

vom 06.01.2011, 09.07
3. von Jouir la vie

Die farbige Himmelspracht sah ich gestern ähnlich in unserer Gegend, doch ich hatte weder die Cam dabei, auch keinen Pinsel zur Hand...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 06.01.2011, 09.01
2. von Kerstin

Guten Morgen liebe Katinka,

also für meinen Geschmack kannst Du gar nicht genug Sonnenuntergangs bzw. aufgangs-Bilder bloggen. Ich finde sie alle superschön!

Der vereiste Weg erinnert mich an den Zustand unserer Straße direkt vor der Haustür heute morgen um kurz nach 5 Uhr - gruselig....

Und das Bild von Deinen beide Katerchen ist mal wieder supersüß - ich hatte vorhin nur die kleine Hexe bei mir im Bett - hatte ich mich doch nochmal für zwei Stündchen aufs Ohr gelegt.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Donnerstag und schicke Dir viele viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 06.01.2011, 08.44
1. von angelina

Was für wunderschöne Aufnahmen, liebe Katinka! So einen Sonnenuntergang habe ich noch nie zu sehen bekommen.
Liebe Grüße


vom 06.01.2011, 08.43