Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Donnerstags-Foto


Mein Beitrag zum Donnerstags-Foto bei Petra hat heute einen traurigen Anlass:

Ich werde mich trennen!
Und das nach gar nicht so langer Zeit…..
Einige Wochen habe ich nachgedacht, abgewogen, hin und her überlegt, gehofft, versucht – aber jetzt ist klar:

Es ist vorbei!

Normalerweise werfe ich nicht so einfach und schnell die Flinte ins Korn, aber dieses Mal – es geht einfach nicht mehr.
Zu groß sind die Unterschiede, die gegenseitigen Anforderungen, das Unvermögen, alte Gewohnheiten aufzugeben, sich komplett umzustellen…..

Traurig aber wahr.
Ich gebe Dich jetzt auf und wünsche Dir ein neues, schönes Leben mit jemandem, der Deine Vorzüge und Qualitäten besser zu schätzen weiß, als ich.

Leb wohl…..





….Leb wohl, MacBook Pro, es hat nicht sollen sein!







Aber der Neue steht schon in den Startlöchern ;-):







Tja, so ist das eben – ich werde wohl doch kein Apple Fan…..

Schönen Donnerstabend für Euch, bis morgen! :-)

Katinka 21.10.2010, 17.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Bentonflocke

viel Spaß mit Deinem Neuen!!
An Mac hab ich mich bislang noch nicht rangetraut.... und ich glaub, das bleibt auch weiterhin so ;)

vom 24.10.2010, 18.45
27. von Gise

*lach* Gut, dass ich gut zwischen den Zeilen lesen kann und da stand für mich deutlich zu lesen, dass wir Leser am Ende schmunzeln werden.

Viel Spaß mit dem Neuen und Euch ein schönes Wochenende!

vom 23.10.2010, 15.09
26. von Paleica

oh man ich hätt gern ein mac book pro. aber momentan muss ich mit meinem noch klarkommen. das war ein superschnellkauf, weil mein alter beim diplomarbeitschreiben eingegangen ist. und der ist halt mit 1gig ram und nem abgespeckten prozessor schon nach 1 1/2 jahren nicht mehr ganz up to date /=

vom 23.10.2010, 08.18
25. von Ocean

uups ..wenn ich nicht bereits gelesen gehabt hätte, dass du uns nicht erschrecken wolltest - dann HÄTTE ich mich aber erschrocken ;)

Hm - ich kenne die neuen Apple gar nicht, wir hatten immer nur das Übliche *g - aber in 1993 oder 94 hab ich mit einem Mac gearbeitet, und damals war das die Sensation und verglichen mit Word etc. viel besser und komfortabler. Mittlerweile haben die natürlich nachgezogen. Word 5.0 war das andere glaub ich ..ganz schrecklich *g*

*winke* und ganz liebe Grüsse zu dir :)
Ocean



vom 22.10.2010, 15.47
24. von Frau Fröhlich

Oh, das kann ich soooo gut nachvollziehen. Als unser letzter PC nach 15 Jahren so gar nicht mehr unseren Anforderungen entsprach, wollte mein GöGa auch einen Mac haben. Nach langem hin und her konnte er mich schließlich davon überzeugen, dass wir einen solchen auch als Ersatz für den PC bekamen. Neeeee, das war gar nicht meine Welt und so habe ich erst einmal den alten PC weiter alleine genutzt und dann schließlich Anfang dieses Jahres einen neuen bekommen.

Mein GöGa würde den Apple freiwillig nicht wieder hergeben und ich ihn nicht freiwillig nutzen :D

Ich arbeite den ganzen Tag schon seit Jahren mit Windows auf der Arbeit und kenne das System in und auswendig. Da mag ich mich einfach nicht mehr umstellen :)

vom 22.10.2010, 07.37
23. von Mamü

Also bleibst du doch bei uns, liebe Katinka. :)
Ich habe es ja noch nie ausprobiert.
Wenn ich nicht schon vorher den heutigen Beitrag gelesen hätte, dann hätte ich mich beim Lesen dieses Beitrags aber richtig erschrocken, anfangs. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 22.10.2010, 07.34
22. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

mensch, ich gebe zu, ich habe mich jetzt auch ganz schön erschrocken. Aber da ich ja um die Situation eh schon wusste, war`s jetzt gar nicht schlimm und hat auch gar nicht weh getan.

Mit Deinem Acer wünsche ich Dir nun ganz viel Freude, wie Du schon selber schreibst:

Es hat einfach nicht sollen sein und ich bin überzeugt davon, dass Du mit diesem hier jetzt glücklich wirst. :ok:


Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 22.10.2010, 07.03
21. von katerchen

was sagt der Norden..
watt mutt datt mutt
LG vom katerchen

vom 22.10.2010, 06.02
20. von Fabella

Oha .. das ist das erste mal, daß ich lese, daß jemand sich wieder davon verabschiedet. Und ich hab mich beim Anfang Deines Posts richtig erschrocken ;)

Tja .. das bekräftigt mich weiterhin da drin, es doch nie auszuprobieren :) ... danke! (denn ich war ja doch am grübeln, irgendwas tolles muß es ja haben wenn soviele begeistert sind, ich war nur nie sicher, ob es mir auch so gehen würde).

Viel Spaß mit Deinem neuen!

vom 22.10.2010, 04.01
19. von Marianne H.

Mensch, hast Du mir eben einen Schrecken eingejagt, fing schon halb zu heulen an :(

Jetzt lese ich gerade, daß es den anderen auch so ging :D na dann....ganz viel Freude mit dem guten Stück, der Mac hat ein spezielles Leben.

GLG Marianne :)

vom 21.10.2010, 22.37
18. von minibar

Herzliche Glückwünsche.
Und alles Gute, auf dass er dir lange Freude bereite und immer treu zur Verfügung stehe...

Wir haben einen Asus, ist ja auch von Acer glaub ich. Und den neuesten von Sony, der ist super, die Tastatur allein ist ein Traum. Darauf habe ich getippt, als unser Internet kaputt war. So gut habe ich noch nie auf einem Laptoß tippen können.


vom 21.10.2010, 21.41
17. von Angie

HIHIHIHI, ich roll grad über den Boden! Das war gut, ich bin hier schon am schluchzen und dann kommt sowas. Du bist ja eine! Sieht toll aus der Neue!!
LG
Angie

vom 21.10.2010, 20.49
16. von Helmut

Dein Beitrag hört sich an wie der Sketch von Emil Steinberger wo er sagt: Überraschung für Mami bin soeben gestorben...
Du bisch halt scho an gnitze Grott.. :D :D So und jetzt kann ich dich auch aufklären. Nein NICHT so. :D :D Gnitz ist die Dialektform von "kleinnützig" und steht in Süddeutschland für pfiffig, schalkhaft und verschmitzt.
Salut
Helmut

vom 21.10.2010, 19.20
15. von Coco

Also sag mal Katinka, was jagst Du uns hier auch so einen Schrecken ein :o)Mac wäre auch nichts für mich.
Danke noch für Deine Email.
Liebe Grüße, Coco

vom 21.10.2010, 19.04
14. von Inge aus HH

Hallo Katinka,

manno, hast du mich gerade erschreckt!
;)

vom 21.10.2010, 18.26
13. von Aiko

Hallo liebe Katinka, was meinst Du wie schräg mich Frauchen angeschaut hat - die konnte es gar nicht fassen......he - die war aufgeregt - aber - hallo - wenn´s nur der Mac ist - dann ist ja alles roger! Sie dachte schon....??? Ohje....
Sie liebt den ihrigen jede Woche ein bisschen mehr.....also den Mac!
Wuff und LG
Aiko :)

vom 21.10.2010, 18.21
12. von Lemmie

Hallo Katinka!
Wie gut, dass Du nicht lange trauerst, sondern gleich (jüngeren) Ersatz gefunden hast. :D
Viel Freude damit
Lemmie

vom 21.10.2010, 17.53
11. von Bianca

Katinka, wie kannst Du nur! Mir ist fast mein leckeres Abendbrot im Hals stecken geblieben. *hyperventilier*

Feines neues Notebook! :D

Liebe Grüße
Bianca

vom 21.10.2010, 17.48
10. von Irmi

boaaaah Katinka,
da habe ich aber einen Schreck bekommen.
Aber: Ende gut, alles gut.
Du mußt uns einfach erhalten bleiben.
Liebe Grüße
Irmi

vom 21.10.2010, 17.25
9. von Angela

haaaaaaaben *lechzt**Sabber* *LOL*

vom 21.10.2010, 17.04
8. von Nicole

Apple ist 'ne harte Nuss. Ich weiss auch nicht, ob ich mich auf Dauer damit anfreunden koennte.

Und einen Schreck hast Du mir zum Glueck nicht eingejagt, hab zuerst das Foto gesehn ;)

vom 21.10.2010, 16.51
7. von Bernstein

oooh, da traue ich mich ja fast gar nicht zu erzählen, dass ich hier mit einem ausgemusterten PC unserer Jungs arbeite. Der hat schon ein paar Jährchen auf dem Gehäuse.
Dagegen schaut Dein Neuer richtig fesch aus. Bleibt zu hoffen, dass Ihr besser zueinander passt. Ich drück die Daumen.
GlG Bernstein

vom 21.10.2010, 16.49
6. von Geli

...ach wie schade, ach wie riesentraurig, ich kanns gar nicht lesen, wie kann man sich von einem Mac trennen, ich habe hier die 4. Anlage, die letzte kaufte ich vor 3 Wochen, den iMac 27" und es ist ein Wahnsinnsteil und ich möchte mal nie einen anderen Computer haben...neeeee...nieeeee...also, gut überlegen, ehe man sich von solch wertvollem Stück trennt...nachdenkliche Grüße von Geli :( :(

vom 21.10.2010, 16.37
5. von Gudrun

Ach das ist sehr schade, liebe Katinka. Was wird denn nun mit dem guten Stück? Es tut mir leid, dass ihr euch nicht anfreunden konntet. Seit 18 Jahren arbeite ich mit Macs und kann nicht klagen. Aber so ist das eben manchmal, gelle?

Liebe Grüße, die Gudrun

vom 21.10.2010, 16.29
4. von Ute

Oh man Katinka...du hast mir so einen Riesenschreck eingejagt!!!!!

:D

Aber jetzt kann ich schon wieder lachen...

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 21.10.2010, 16.19
3. von stellinger

Du kannst Leute erschrecken, Katinka! Erstaunlich, was einem in Sekunden alles durch den Kopf geht.
Viel Spaß mit dem neuen Teil wünscht

mit lieben Grüßen
Jürgen

vom 21.10.2010, 16.01
2. von Birgit

Jaja und ich fall natürlich drauf rein und krieg nen Schrecken... lach.
Du bist mir sone Nudel... die Bloggerwelt zu erschrecken :)
Dein neuer sieht aber auch verdammt schnuckelig aus!!!!
Schönen Abend wünscht Birgit Dir.

vom 21.10.2010, 15.58
1. von Träumerle Kerstin

Hihi - wieder lustig geschrieben. Sollten wohl erst was Schlimmes denken?
Gratuliere zur neuen Errungenschaft und wünsche allzeit gutes Arbeiten :ok:
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 21.10.2010, 15.55