Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Donnerstagsfoto, Tieralphabet, Kurz bemerkt


Mein Beitrag zum Donnerstags-Foto bei Petra:

Heute mal einfach Bilder, ohne viele Worte…..

Eiszeit…..























******



Da habe ich mich gestern vertan. Beim Tier Alphabet von Clara ist diese Woche schon das E dran, wird hiermit nachgeliefert :-):



Ein Erdmännchen – man beachte den Blick ;-)





Ich konnte mich nicht entscheiden und habe noch ein E……



Echse auf den Galapagos Inseln





******



Kurz bemerkt:

*B.alou hat sich heute Mittag verletzt. Er ist durch hohen Schnee getobt und hat auf einmal aufgeschrien. Bei den nächsten Schritten und als ich das Bein abgetastet habe, hat er laut gejammert, was mein Hundemamaherz natürlich zerrissen hat :-(.

Ich habe erst befürchtet, ich müsste ihn in die Firma zurück tragen, was sicher schwierig geworden wäre, aber nach einer kurzen Pause konnte er zumindest ohne weitere Schmerzenslaute langsam hinter mir her humpeln.

Hoffentlich hat er sich nur vertreten! Jetzt liegt er erst einmal ein paar Stunden und dann sehen wir mal….menno, mein armer Süßer…..


*Mir selbst geht es auch nicht so richtig gut. Seit 2 Tageb habe ich abends nach dem Essen Magenkrämpfe (böse Zungen werden jetzt behaupten, es liegt am Essen *lach*).
Eben habe ich ein Vollkornbrot gegessen und es geht wieder ein bisschen los - nicht so doll, dass es nicht auszuhalten wäre, aber unangenehm.

Alles doof das!







Bis morgen !

Katinka 09.12.2010, 14.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Frau Fröhlich

Wunderschöne Blätterbilder die gut zum Projekt Blätter 2010 von Frau Kunterbunt passen würden *ggg*

Dein Erdmännchen ... hach, ich liebe diese kleinen possierlichen Tierchen.

Ich hoffe, dass deine Magenkrämpfe nach dem Essen nachgelassen haben. Balou ist ja Gott sei Dank wieder fit :)

vom 14.12.2010, 08.55
33. von frieda

Hallo Katinka,
das sind wirklich sehr schöne Eisrandfotos :cool:

Übelkeit? Hm... Das ist ja nicht schön. Hoffe, es geht deinem Magen bald wieder besser...

vom 10.12.2010, 16.26
32. von Mamü

Schöne Eiszeitfotos sind das, liebe Katinka. Die sprechen für sich. :)

Erdmännchen finde ich klasse. Die sind so süß. Pepper erinnert mich manchmal auch an ein Erdmännchen, wenn er auf seinem Knackpo sitzt und mit den Pfötchen Bitte-Bitte macht. :D

Und die Echse sieht aus, als ob sie extra in die Kamera grinst. Irgendwie glaube ich auch, dass sie gerade "Hey Baby" denkt. :)

Oh, der arme kleine Balou. *schnüff* Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ja, das mit dem zerrissenen Hundemamaherz kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn die Kleinen was haben, das ist immer schlimm.

Aber auch dir wünsche ich gute Besserung. Wie hat meine Mama immer gesagt... die beste Krankheit taugt nix.

Liebe Grüße an dich und einen Knuddler für Balou,
Martina

vom 10.12.2010, 10.17
31. von Brigitte

Liebe Katinka

Stimmt, deine Bilder brauchen auch keine Worte. Sieht schön aus, so auf dem Bild.

Die Echse gefällt mir übrigens noch besser.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 10.12.2010, 09.48
30. von ute42

Och menno, dann wünsche ich recht gute Besserung für B.alou und auch fürs Frauchen. *knuddel beide*

vom 10.12.2010, 09.32
29. von Ute

Auch wenn der Winter nicht unbedingt meine Jahreszeit ist, er liefert doch hin und wieder tolle Bilder.

Ich hoffe, B.alou hat sich nicht ernsthaft verletzt!

Und dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung!!!

Und euch allen ein wundertolles Wochenende!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 10.12.2010, 09.24
28. von Simone

Wow, Katinka, die Raureif-Schnee-fotos sind fantastisch geworden. :ok:
Ich wünsche Dir gute Besserung auch für den Hund. Lieben Gruss, Simone

vom 10.12.2010, 09.18
27. von Gudrun

Dir gute Besserung, liebe Katinka. Und auch für deinen Hund alles Gute. Den Hütehunden habe ich manchmal Steinchen vom Streugut zwischen den Zehen entfernen müssen und manchmal hatten sie sich an Eissplittern geschnitten. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
Das erste deiner Blattbilder gefällt mir am Besten. Es sieht aus, als ob die Ränder zuerst in Honig und dann in Zucker getaucht wurden.

Liebe Grüße an dich, die Gudrun

vom 10.12.2010, 08.38
26. von Doris - Licht & Liebe Blog

Schöne eisige Fotos zeigst du uns hier ... und der Blick des Erdmännchens einfach fantastisch ... Ich wünsche euch beiden gute Besserung und ein schönes 3. Adventswochenende ...
herzliche Grüße
Doris

vom 10.12.2010, 08.02
25. von takinu

Zweifelsohne hat der Winter schöne Tage, aber wenn ich aus dem Büro komme, ist es dunkel. Ich wünsch dir einen schönen 3. Advent. LG Takinu

vom 10.12.2010, 07.53
24. von Himmelhoch

Hallo am späten Abend - ich hoffe, ich habe den Lapsus beim Verlinken behoben und habe mich für die Echse entschieden, da es ja um die Erdmännchen heiße Diskusssionen gibt, ob es denn nicht Präriehunde sind.
Lieben Gruß von Clara

vom 09.12.2010, 22.50
23. von Birgitt

...oh gute Besserung euch beiden!
Die Eisfotos sind schön, man kann doch wirklich bei jedem Wetter was Schönes finden, wenn man nur genau hinschaut.
Liebe Grüße von Birgitt

vom 09.12.2010, 19.58
22. von Fabella

Wow, was für wunderschöne Fotos, die sind ja wirklich wieder genial geworden!

Ach mensch, armer B*alou .. ich hoffe, es geht ihm bald wieder richtig gut .. und Dir natürlich auch!!

vom 09.12.2010, 19.54
21. von katerchen

hallo Katinka
eisig schöne Blätter und ein galliges Erdmännchen :D

einen lieben Gruß in die Krankenstation..

wünsche EUCH alles GUTE
bis dann das katerchen

vom 09.12.2010, 19.09
20. von Maccabros

Schöne Winterbilder bei Dir hier...

gute Besserung für den Vierbeiner

GLG

Maccabros

vom 09.12.2010, 18.53
19. von Elke

Ja was denn, kein Protest von Clara, dass du zwei "E"s zeigst? Na, der kommt noch *gg*. Dein Erdmännchen guckt aber im Gegensatz zu meinem extrem finster - mein lieber Scholli, was hatte der denn für eine Laune *lol*? Danke für's Zeigen -
Elke

vom 09.12.2010, 18.16
18. von minibar

Wow, die Blätter sehen aus, wie gezuckert, super!
Och man, B.alou, wie geht es jetzt? Ich drück die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist.
Und deinem Magen-Darm-Trakt auch gute Besserung ♥

vom 09.12.2010, 18.07
17. von Angie

Oh je, gute Besserung euch Beiden!!!!!
Tolle Fotos hast du da wieder eingestellt. Eisblätter sind immer wieder faszinierend!
Erdmännchen, oh wie süß!! Habe ich bei Vivi auch schon gesehen heute, die sind einfach zu lustig!
Echsen finde ich auch faszinierende Tiere, urtümlich!
Liebe Grüße
Angie
Angie

vom 09.12.2010, 18.02
16. von April

Schön sehen sie aus, diese eisverkrusteten Blätter, aber wenn man zur Arbeit muss, ist das alles natürlich nicht so toll. Dir gute Besserung,
Ingrid

vom 09.12.2010, 17.37
15. von moni

Deine "verzuckerten" Blätter: Einfach toll!!! Das Erdmännchen hast Du super erwischt. Hoffentlich geht es Hund und Frauchen bald wieder besser, ich drücke mal ganz fest die Daumen für Euch beide!!! Lieben Gruss-moni

vom 09.12.2010, 17.27
14. von Brigitte

Guten Abend, liebe Katinka, was macht Ihr denn für Sachen.
Lasse Du mal das Vollkornbrot und esse leichte Kost. Beobachten mußt Du schon Deine Beschwerden.
B.alou hat vielleicht auf was Spitzes getreten und dann vertreten, verrenkt, verknackst? Das ist schmerzhaft.
Für Dich ein liebevolles Drückerchen und tröstenden Wangenstreichler und für Hundi einen lieben, langen gesundmache-Krauler.
Tschüssi, schnelle Gesundung, alles Gute, Brigitte

vom 09.12.2010, 17.25
13. von Susanne

Wunderschöne Winterfotos zeigst Du uns und Dein Headerbild sieht so schön weihnachtlich aus.
Dir und Deinem Hund wünsche ich gute Besserung.
LG Susanne

vom 09.12.2010, 17.14
12. von Follygirl

Tolle Bilder!
Aber vor allem hoffe ich, das es schon wieder besser geht. Das kann man nicht aushalten, wenn die Lieben etwas haben.
:) :ok: Liebe Grüße, Petra

vom 09.12.2010, 17.06
11. von myriam

Huhu Du Liebe,
vielen Dank für Deine lieben Genesungswünsche... nach der Sorge die gute Nachricht, daß keine bleibenden Schäden da sind.... uff da fand das kleine Lachen selbiges wieder und das große Mamalachen kam auch zurück. Ich lass mal ne Wärmflasche und ein paar Heilerdekapseln da *giggle* damit solltest Du den aufmüpfigen Magen besänftigen können. Huggibuzzels Myriam

vom 09.12.2010, 16.47
10. von Jouir la vie

Diese Erdmännchen sind neben Elefanten bei dem Projekt gut vertreten, doch habe ich bislang nicht einen Esel entdeckt, gibt mir ja ein bisschen zu denken... :)

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

vom 09.12.2010, 16.35
9. von Träumerle Kerstin

Liebe Katinka,
die Blätter sehen aus wie in Zucker gestaucht - sehr schön anzuschauen.
Oh je, ich hoffe, es ist keine ernsthafte Verletzung. Johnny hatte sich ja letzte Woche auch die Pfote verletzt, da lag unter dem Schnee sicher Unrat, auf den er getreten war. Ich wünsche gute Besserung, die Ballen heilen ja so schlecht.
Nimmst Du schon was gegen die Magenschmerzen? Hoffentlich wird es keine Magen-Darm-Geschichte. Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 09.12.2010, 16.25
8. von Helmut

Also ich habe gestern auch gegessen und zwar reichlich. Geschadet hat es mir allerdings bis heute NICHT !!! Was, das wirst du morgen sehen. Wir hatten wieder eine Menge Spaß - beim Kochen.
Das mit B.lou ist natürlich Mist, kann mit dir fühlen. Deine Blätterbilder wirklich nur allererste Sahne.
Gut Besserung fürs Wuffi.
Salut
Helmut

vom 09.12.2010, 16.09
7. von Aiko

Hallo liebe Katinka, da muss ich jetzt sofort mal reagieren: Magenschmerzen....nicht das Du Gastritis hast. Lieber mal zu Herrn oder Frau Doktor....ansonsten viel Tee - Pfefferminze z.B. aber keine Kamille.
He Balou hat Auaaa - nö....der Springinsfeld - schonen - schonen - und dann sehen - eine Zerrung ist bei den Temperaturen und dem Untergrund sehr häufig die Ursache....Deine "Zucker"-blätter sind zauberhaft - einfach wunderschön. Wobei diese Tierblicke mich ganz schön an einige Zweibeiner erinnern....grins ;)
Wuff und LG und für alle kranken aus dem Rudel ....derer von Kurzbemerkt gute Besserung
Aiko

vom 09.12.2010, 16.00
6. von Chajah

Liebe Katinka, ich wünsche dir ganz doll gute Besserung und das alles schnell wieder von selbst verschwindet. Pass gut auf dich auf bitte! Und für dein Hundle drück ich die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und auch wieder gut, hab mit dir gefühlt, als ich es eben gelesen habe und kann dich als Hundemama gut verstehen.
Also ihr zwei, ganz viele Daumendrücker für euch!!
Deine Eiszeitbilder sind toll, ich mag solche Bilder gern, die sind besonders.
Und all deine anderen Fotos mag ich auch immer gern anschauen.
Liebe Katinka, dein Blogweihnachtskleid ist schick und gefällt mir sehr.
Ich mag es immer gern, wenn du das nach den Jahreszeiten oder Gegebenheiten anpasst.
Nun wünsche ich dir aber erst einmal einen ruhigen und entspannten Abend und dass es dir gut geht und deinem Hundi nichts passiert ist.
Pass gut auf dich auf, Chajah :)

vom 09.12.2010, 15.51
5. von 2 B's

Liebe Katinka,
Balou will wohl auch mal ausprobieren, wie es ist, wenn man sein Beinchen schonen muß. Barny läßt ausrichten, daß das doof ist.
Ich kann natürlich gut nachvollziehen, wie sehr Du mitleidest. Aber vielleicht ist er wirklich "nur" ganz blöd aufgetreten und morgen ist alles wieder vergessen.
Und bei Dir hoffentlich auch. Ihr beide macht ja Sachen.
Deine Bilder sind superschön. Und ich kann mich auch an Schnee- und Frostbildern einfach nicht satt sehen. Es ist eine Freude für Augen und Seele.

An euch beide gute Besserung und liebe Grüße von Birgit und Barny

vom 09.12.2010, 15.03
4. von Irmi

Liebe Katinka,
erst mal gute Besserung Euch Beiden.
Gratulation zum Neuen Outfit. Sieht toll aus.
Das E im Tieralphabet ist gut dokumentiert worden und Dein persönliches Donnerstagsfoto ist auch schön.
Liebe Grüße
Irmi

vom 09.12.2010, 14.41
3. von Marianne H.

Was hast du für wunderschön gefrostete Blätter, herrlich und das Erdmännchen :D so kann ich manchmal auch gucken *g*.
Hoffentlich bekommst du keinen MD Infekt, gute Besserung und besseres Wetter, wir fahren Freitag bis Sonntag nach Berlin.

GLG Marianne :)

vom 09.12.2010, 14.26
2. von Ocean

Liebe Katinka,

oh je ..da wünsch ich Euch beiden ganz schnelle Gute Besserung!! das ist wirklich unangenehm .. beides, und man leidet ja auch total mit, wenn's den Tieren nicht gutgeht. Feste Daumendrücker, daß B.alou nachher wieder gut laufen kann. Lisa hatte das mal, da hatte sie sich vertreten und sie ist keinen Schritt weitergelaufen ..keine Chance. Aber mit Trau*meel (erst eine Spritze beim TA und dann Tabletten) ist es schnell wieder besser geworden.

Die Fotos ..wirklich eisig, aber auch schön anzuschauen!

Das Erdmännchen ist ja witzig - der Blick spricht Bände :)

Ganz viele liebe Grüsse ..ein Extra-Krauler für B.alou, und gute Fahrt dir nachher,

Ocean

vom 09.12.2010, 14.20
1. von Carol

Liebe Katinka,
dir und B.alou von Herzen rasche gute Besserung !

Ganz lieb grüßt euch ...

Carol

vom 09.12.2010, 14.13