Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, 1.April, Underfoot, Wochenende, Kopfschmerzen, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema:

Baumgrenze

Die Baumgrenze ist die Grenze jenseits derer einzelne Bäume oder Baumgruppen nicht mehr vorkommen.

Um ein solches Bild zu machen, hätte ich in die Berge reisen müssen. Da mir das doch zu aufwendig war, habe ich meine eigene Interpretation genommen:



Die Grenze der Bäume ist der Himmel...





Du lernst den Baum kennen, wenn du dich an ihn lehnst.
(Unbekannt)



******



Danke für diesen kleinen Aprilspaß am Freitag und Eure tollen Kommentare! 

Die, die geglaubt haben, dass Mikai tatsächlich Opfer meiner Hunde geworden ist, haben gar nicht so Unrecht: Es hätte durchaus sein können.
L.ia klaut sich nämlich sehr gern eines der Bärchen (die ja meistens mit dabei sind) aus meiner Handtasche, wenn diese mal auf dem Boden steht.
Sie hat schon diverese Male Mikai und auch seiner Freundin die Nase abgebissen. Aber nur die Nase! Alles andere hat sie immer heil gelassen.
Das konnte ich immer wieder mit Alleskleber retten, aber nun wisst Ihr auch, warum Mikais Näschen so ramponiert aussieht ;-).



******



Nach längerer Zeit mal wieder ein Foto für das Projekt Cam underfoot:



Eigentlich wollte ich nur den Stein fotografieren….;-)





******



War das nicht ein herrliches Wetter gestern?
Ja, ich weiß, eigentlich ZU warm für April….aber mir hat es dennoch gefallen. Auch wir hatten nämlich über 20 Grad und Sonne satt :-).

Leider konnte ich das Wetter erst ab Mittag genießen. Ich bin gestern Morgen nämlich mit höllischen Kopfschmerzen aufgewacht. (Nein, ich habe nichts getrunken…).
Es war so schlimm, dass ich mich gleich nach dem ersten Aufstehen wieder hingelegt habe, mein Kreislauf war völlig unten und durch die extremen Schmerzen war ich auch total schlapp.
Erst nach 2 Tabletten und noch ein wenig Schlaf ging es einigermaßen und verging im Laufe des Tages völlig.
Echt merkwürdig….da kamen Erinnerungen an meine Zeit mit den Dauerkopfschmerzen hoch – nie wieder möchte ich so eine Zeit erleben…..

Heute ist es auch noch warm, aber trüb, es sieht nach Regen aus.
Wir machen uns einen gemütlichen Tag.
Nachdem es gestern spät wurde, haben wir ausgeschlafen, ein paar Dinge erledigt und erst gegen 14 Uhr gespätstückt ;-).



******



Jeden Tag ein Bild:

89/365 - 30.März 2011:

Im Wald entdeckt. Ich fand es so interessant, dass an diesem Zweig 3 verschiedene „Dinge“ wachsen: Die Zapfen, die grünen Knospen und die niedlichen rosa Blüten…..




Noch ein Detailbild der rosa Blüte.




90/365 - 31.März 2011:

Auch wenn es langweilig wird – mal wieder für ein Sonnenaufgangsfoto angehalten. Die Sonne wirkte etwas unsortiert ;-)






So sah es auf der anderen Seite aus.




91/365 - 01.April 2011:

So sieht meine hungrige Truppe aus, wenn sie merkt, in der Küche tut sich was – Frauchen, lass uns reiiiiiin! ;-)




92/365 - 02.April 2011:

Manchmal mag ich es farbig ;-)




93/365 - 03.April 2011:

Hier sagen sich wirklich Fuchs Hund und Hase Gute Nacht bzw. in diesem Fall Guten Morgen :-)




Der Hase machte sogar Männchen für uns ;-)







Tschüssi :-)





******



Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich Euch!

Katinka 03.04.2011, 16.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Mamü

Tolle Fotos sind das. Der Hase, wie der Männchen macht. Klasse.

Dieses Blau-Türkis finde ich toll. Steht dir gut, soweit ich es sehen kann. :)

Und dieses Foto mit dem Stein... also... nur der Stein wäre nicht so schön gewesen. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 08.04.2011, 13.06
33. von Sammy

du hast den osterhasen vor die linse gekriegt. *zwinker* ich freu mich schon auf die vielen bunten eier die er uns hoffentlich zu ostern bringen wird.

lg
Sammy

vom 08.04.2011, 12.59
32. von Kerstin

Hallo liebe Katinka!!

Steht Dir prima!! :ok: ;) Farblich perfekt aufeinander abgestimmt!!

Ich habe zur Zeit jeden Tag Kopfschmerzen. Wache schon mit ganz schlimmen Schädel auf und rette mich über den Tag. Ich schiebs aufs Wetter und hoffe das ist bald vorbei :( Drück Dir die Daumen dass Du auch bald beschwerdefrei bist!!

Die Hasenfotos sind ja echt eine SChau!!! Kamera dabei und geladen *perfekt* Warst Du mit Hundi unterwegs??
LG KErstin

vom 07.04.2011, 20.49
31. von Aiko

Gaaaaaaaaanz rasch....liebe Katinka, diese Hasenbilden sind ja der "Hammmerrrrrr". Toll - einfach so rangezooommmmt??
Wuff und LG
Aiko

vom 06.04.2011, 15.49
30. von Diva

Ist es nicht total schön zwei Grundverschiedene Hunde zu haben? Ich werde oft gefragt wie es zu dieser seltsamen Zusammenstellung von zwei Grundverschiedenen Hunden kommt.
Ich finde das richtig schön, interessant und oft auch lustig!


Emma weiß auch immer genau wann ich den Ball oder ähnliches mit habe, sobald ich dann in die Tasche greife, wird sie schon ganz nervös!

Die Bilder vom Hasen sind dir super gelungen. Waren die Hunde nicht dabei?
L.G. Anja

vom 06.04.2011, 07.20
29. von Paleica

sooo ein riesenhoppelhase!
das gegenstück zum sonnenaufgangsfoto gefällt mir irrsinnig gut. und die baumgrenze finde ic auch sehr originell. und dann muss ich noch den bildausschnitt vom cam underfoot loben. da sind einige schmankerl dabei (=

vom 05.04.2011, 14.05
28. von ute42

Also das Bild mit dem Baumund dem Nebel ist wie ein Gemälde, phantastisch, liebe Katinka. Schön auch, wie deine Tiere aufs Essen warten :-) Hast du ein Glück, einen Feldhasen so vor die Linse zu bekommen. Einfach toll. :ok:

vom 05.04.2011, 12.13
27. von Ocean

:) hab dich grad bei Kerstin gelesen und realisiere erst jetzt, dass das auf dem Bild ja DER Schmuck ist. Steht dir echt gut!

liebe Grüsse *winke* :)
Ocean

vom 05.04.2011, 10.52
26. von nadlm

Super Bilder..
besonders das erste hat es mir angetan

vom 05.04.2011, 09.55
25. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt. Bin wieder da und staune, daß sich bei Dir die Sonne auflößt. Hier strahlt sie heute wieder.
Habe meine Bronchitis noch nicht weggehustet, aber es wird besser.
Bei Dir ist ja schon der Osterhase in Action.
Was ist das denn für ein Zauberwald, an dessen BaumZweige dreierlei Auswachsungen stattfinden?
Alles Gute und eine streßarme Woche wünscht Brigitte


vom 05.04.2011, 09.03
24. von namimosa

das sonnenaufgangsfoto ist der wahnsinn! sieht total toll aus!

mir ging es am wochenende ähnlich. klar, das schöne wetter war toll, auch wenn es zu warm für april war. ich hätte lieber mal stabiles wetter, denn gestern wars dann wieder eiskalt...
auf jeden fall hatte ich sonntag auch total mit kopfweh zu kämpfen und irgendwie gingen die schmerzen den ganzen tag nicht wirklich weg. trotz tablette.



vom 05.04.2011, 08.47
23. von ina

Hallo Katinka
gelungen Baumgrenze nach oben - mir ist leider Nichts eingefallen. Bei Deinem Cam Underfoot mußte ich schmunzeln welcher "Zweibeiner" hatte sich denn da ins Bild geschmuggelt? Ich mag Farbe auch!!!! und das Blau steht Dir !!!!
Die Hungermeute erinnert mich an meine Dicke Tigerin - die sitzt aber eigentlich immer vor Ihrem Napf kaum das ich die Küche betrete der Knüller sind die Hasenfotos obwohl der Specht ist auch wirklich schwierig einzufangen
also gutes Fotoauge gehabt Glückwunsch
und eine schöne Woche wünsche ich Dir
Ina

vom 05.04.2011, 08.02
22. von Beate Neufeld

Das ist ja genial, dass Du den Hasen so fotografieren konntest, ich bin begeistert!!!
Ganz liebe Grüße in aller Kürze von:
Beate

vom 05.04.2011, 07.36
21. von Gudrun

Liebe Katinka,
dein Baumbild ist herrlich. So eines, wo alle Bäume auf einen Punkt weisen, wollte ich immer schon mal machen. Aber, es ist mir bisher noch nicht gelungen.
Vielen, vielen Dank für deine Geburtstagswünsche. Ich hab mich sehr gefreut, als ich heute zurückkam.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 04.04.2011, 20.03
20. von Gertrude

Liebe Katinka!

Wirklich schöne Fotos!
Vor allem der Hase ist dir vor die Kamera gehüpft!
Hauptsache das Kopfweh ist vorbei gegangen!
Ich kenne das von mir - grauslich!

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir!
Gertrude :)

vom 04.04.2011, 16.21
19. von frieda

Hi Katinka,
ui, du bist ja wirklich fleissig....
Der Ast mit den drei verschiedenen Sachen da dran - und dann noch so Blüten - Hammer! Noch nie gesehen sowas!!!

Der fotografierte "Stein"... mit den Hundefüssen dahinter... *gg*

Nein, der Sonnenuntergang wirkt gar nicht langweilig - sondern sehr - tja, wie soll man das nennen? Stimmt, irgendwie "verwirrt" oder so ;-)

Der Hase kommt auch gut...

Und das "Spiegelbild :cool:

Grüsse von frieda

vom 04.04.2011, 15.56
18. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

so viele tolle und stimmungsvolle Impressionen ..weiss gar nicht, wo anfangen :) der Hase war für eure Hundis bestimmt höchst interessant, oder? und das Underpfot-Bild find ich ja genial :)

Ui, so arge Kopfschmerzen, das ist schlimm. Vielleicht hing es ja mit dem schon extremen Wetter zusammen. Wobei ich das natürlich auch liebe, wenn es so ist - auch wenn es für Anfang April nicht "normal" ist ..aber was ist schon normal *g*

jedenfalls *daumendrücke* dass das nicht wiederkommt. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie du damals davon geschrieben hast.

Deine Interpretation der "Baumgrenze" find ich superschön! und "spätstücken" kommt am Wochenende bei uns öfters vor ;)

Die Farbe ist klasse - schön kräftig, ab und zu mag ich das auch gern!

Ich wünsch dir einen stressfreien und schönen Wochenstart und schicke dir liebe Grüsse,
Ocean :)

vom 04.04.2011, 10.51
17. von AnnaFelicitas

Liebe Katinka,

diesmal haben es mir ganz besonders deine Himmelsbäume und der Überraschungszweig angetan. Ist es nicht immer wieder unglaublich, was man so findet, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht?!! Weltklasse!

Noch einmal einen guten Start für dich in die Woche ;) und viele Knuddler und Krauler für alle deine Fellnasen.

Alles Liebe
Anna

vom 04.04.2011, 09.31
16. von Frau Fröhlich

Deine Kopfschmerzen kamen bestimmt vom Wetterumschwung. Schön, dass sie nachgelassen haben und du später noch den Sonnenschein genießen konntest.

Diese rosa Blüte von dem Nadelbaum ist wunderhübsch. Und wegen dem Hasen bin ich jetzt etwas neidisch ;-)

Hier hüpfen sie auch in Massen morgens über die Felder, aber sie halten immer viel zu viel Abstand zu mir, um sie irgendwie vernünftig aufs Bild zu bekommen *grummel*

vom 04.04.2011, 09.24
15. von Aiko

Hallo liebe Katinka, ich bin hellauf begeistert von allen Deinen Fotos. So eine tolle Motivwahl und dann in dieser Qualität. Frauchen muss doch noch viiiiiiiiel mehr üben.....denn die Hasenbilder z.B. - die sind der Oberhammer....oder der Sonneaufgang. Herrlich und dafür, dass Du sie uns zeigst incl. der hungrigen Bande....tausendmal Wuff Wuff Wuff...........usw. :ok:
LG Aiko

vom 04.04.2011, 07.50
14. von myriam

Huhu Du Liebe,
geniale Fotos sind das geworden - Kompliment. Ich muss jetzt hier erst mal ganz viel "machlesen" ... und wünsch Dir einen tollen Wochenstart. Huggibuzzels Myriam

vom 04.04.2011, 07.48
13. von Marianne H.

Liebe Katinka,

den Hasen hast du ganz toll eingefangen, große Klasse. Die sind mr am Wochenende nicht begegnet...leider.
Das Underfootfoto finde ich auch toll und der Sonnenaufgang klasse, dazu noch die andere Seite des erwachenden Tages...ich kann mich nicht so früh aufraffen, ziehe gerne das Deckbett noch einmal über den Kopf :D
Hab einen giute Wochenstart und herzliche Grüße

Marianne :)

vom 04.04.2011, 07.34
12. von Marianne

Hallo Katinka
Bei so schönem Wetter will man nur noch genießen und fotografieren und alles fest halten......kann gar nicht genug davon bekommen. Deine Bilder sind allerliebst und die hungrige Meute lässt Dich nicht aus den Augen.......wann gehts denn endlich auuuufff ? laaaach

Ganz lieben Gruß an Dich und für diese neue Woche einen guten Start ;-)

Marianne

vom 04.04.2011, 06.10
11. von katerchen

Hallo Katinka
die Hasen sind auch bei uns unterwegs.. :D
der Frühling war bei uns normal vom Wetter her.keine Sommerhitze wie bei Euch.
Die Sonne..TRAUMHAFT..wie gebastelt.
Die Zapfen,sehr schön gesehen.

LG vom katerchen der einen guten Wochenstart wünscht und DANKE sagt für die netten Bilder

vom 03.04.2011, 20.23
10. von Katrin

Hallo Katinka,

wie immer: tolle Fotos. Besonders die Bilder von dem Hasen find ich echt stark!

Ja, gestern war echt tolles Wetter. Wir waren mit dem Fahrrad bei Freunden und haben da den ganzen Nachmittag auf dem Balkon gesessen. Herrlich!

Schade nur, dass heut schon wieder Regen auf der Tagesordnung stand. An die Sonne hätte ich mich echt gewöhnen können :o)

Dir noch nen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG, Katrin

vom 03.04.2011, 19.08
9. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
ist das ein niedliches Foto von der hungrigen Meute vor der Küchentür :D
Und schick schaut der Schmuck von Kerstin Nostalgia aus. Meiner ist ja grün und ich freue mich drauf, ihn jetzt zu den Sommershirts tragen zu können.
Auch hier war Sommerwetter mit 22 Grad und Sonnenschein pur, ich habe sogar Farbe bekommen. So liebe ich das Wetter!
Hasen habe ich vor einer Woche zum ersten Mal in der Natur flitzen sehen.
Hab noch einen netten Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.04.2011, 19.04
8. von Elke

Deine Bilder sind großartig - was soll ich mehr sagen? Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Lieben Gruß
Elke

vom 03.04.2011, 18.02
7. von Brigitte

Liebe Katinka

Ich kann auch nicht ohne Hund und Katze in die Küche. Manchmal denke ich nur schon dass ich kochen sollten, und die beiden sind schn vor mir da ;)

Einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 03.04.2011, 17.57
6. von Helmut

Also doch - wir locken jetzt den Osterhasen. :D :D Klasse blaue Nägel zum blauen Shirt das hat was. :) Das Sonnenaufgangsfoto gefällt mir sehr gut. Auch das Bildle mit den Bodennebel ist so ganz nach meinem Geschmack. Dein kleines Hundchen läuft sicher NICHT in den großen Schuhen rum oder???
Start gut in die neue Woche.
Griaßle
Helmut

vom 03.04.2011, 17.06
5. von Irmi

Liebe Katinke,
wieder ein abwechslungsreicher, wunderschöner Post. Die

vom 03.04.2011, 15.49
4. von malesawi

"Die Grenze der Bäume ist der Himmel..."
Dem stimme ich aus vollem Herzen zu.
Deine Hasenfotos gefallen mir besonders gut.
Liebe Grüße






vom 03.04.2011, 15.26
3. von Alex

deine Bilder sind ja wieder hammermäßig.
Deine Baumgrenzen-Eigendefinition finde ich sehr passend.
Der Zweig ist wirklich interessant - ich würde auf Lärche tippen - lol und da ich eine im Garten habe, werde ich nun besonders darauf achten, ob auch sie so ein Phänomen herausbringt.
Das Sonnenbild find ich klasse, als ob von der Sonne aus in verschiedene Richtungen "geschossen" wurden.
Das Frauche, lass mich rein- Bild ist auch der Oberhamme*lachwech*
Naja und der Hase bringt den krönenden Abschluß - einfach nur toll
So und nun drück ich dir die Daumen, das du nie wieder solche Kopfschmerzen bekommst.

vom 03.04.2011, 15.23
2. von minibar

Das mit deinen Kopfschmerzen ist überhaupt nicht gut. Hoffentlich kommts nicht wieder,ich drück dir die Daumen.
Baumgrenze, das ist ja ulkig, deine Lösung gefällt mir.
Da war am Himmel ja ne Menge los, und die Sonne bleibt still und besonnen einfach, wo sie ist, lässt sich gar nicht beeindrucken....
Dir einen guten Start morgen in die neue Woche ♥

vom 03.04.2011, 14.51
1. von Bianca

Hallo liebe Katinka,

ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. Ich sitze gerade am Schreibtisch und bastele nebenbei ein bißchen Osterkarten...

Da wir am Wochenende auch immer sehr spät frühstücken, nenne ich das inzwischen 'brunchen'. Besonders Sonntags haut das sehr gut hin :D

Liebe Grüße
Bianca

vom 03.04.2011, 14.14