Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Abschied, Tag der Erde, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Abschied









******



Heute ist der internationale Tag der Erde.

Der Tag der Erde (auch engl. Earth Day) findet jedes Jahr in über 175 Ländern statt und soll die Menschen dazu bringen, über ihr Konsumverhalten nachzudenken.
Weltweit finden Aktionen rund um den Schutz unserer Umwelt statt.

Das Motto des Earth Day 2012: "Wahre die Schätze unserer Erde! Mobilise the Earth”. Der Fokus liegt auf den knappen, aber doch so wertvollen Rohstoffen, die für den Menschen lebensnotwendig sind.

Ich finde, das ist eine sinnvolle und wichtige Sache! Jeder von uns kann schon in kleinen Dingen etwas bewirken, man muss nur darauf achten und es vor allem auch tun!

Natürlich stellt sich hier die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf. In ganzer Konsequenz wird das niemand leben können.
Aber jeder kann ein bisschen im Rahmen seiner Möglichkeiten tun
Niemand kann sich mehr der Verantwortung für die Umweltproblematik entziehen, schließlich wollen wir alle noch lange etwas von unserer schönen Erde haben.







******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



107/366 - 16. April 2012:

Schneckenpost ;-)




108/366 - 17. April 2012:

Ich könnte ihn nur knuddeln, wenn er so dasitzt :-)




109/366 - 18. April 2012:

Heute vor 4 Jahren sind wir in unser Häuschen eingezogen. Zur Feier des Tages habe ich mal wieder ein aktuelles Foto gemacht.




110/366 - 19. April 2012:

Hund und Katz gar nicht wie Hund und Katz ;-)




Sieht aus, als würde B.alou über einen Witz von K.imba lachen, oder? ;-))




111/366 - 20. April 2012:

Am Freitag habe ich mich mit meiner liebsten Freundin im „kolumbianischen Pavillon“ in Wolfsburg getroffen. Das Restaurant liegt wunderschön direkt am Allersee, zu dem wir im Sommer ab und zu mal zum baden fahren.




Das hat doch was, oder? :-)




112/366 - 21. April 2012:

Am Samstag hatten wir eine gesellige Runde bei uns zu Hause. Kurzfristig kam noch eine weitere Bekannte hinzu, es war ein schöner Abend.




113/366 - 22. April 2012:

Wenn ich am Wochenende mit den Hunden losradele ist ganz oft dieser Platz mein Ziel. Ich habe schon öfter darüber berichtet. Ein kleiner Teich (links neben den Bäumen) mit einer Bank davor und mit der Trauerweide, die ich schon so oft fotografiert habe. Auch heute morgen war ich wieder dort, habe meinen Kaffee getrunken und den Hunden zugesehen…..schön!




B.alou genießt den Ausblick…




…während L.ia lieber nach Mäusen such




Frühling! :-)





******



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Katinka 22.04.2012, 09.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Wieczorama

♥ Guten Morgen, du Liebe ♥
Dein B.alou ist wirklich zum knuddeln, so wie er da sitzt. :ok: Das ist ein absolut traumhaftes Foto. Die Schnecke hast du auch gute getroffen. :ok: Ich sehe recht selten Schnecken, noch seltener Schöne, die irgendwie fotogen sind. :D :D :D
Dein Haus gefällt mir, :ok: obwohl es ziemlich groß aussieht. Trzd hat es noch so einen gemütlichen Charme. Du hast bestimmt immer ziemlich viel zu tun mit Haus, Garten, Tieren, Arbeit und Mann. Ich könnte das wohl nicht alles auf die Reihe bekommen. :(
:cool: Danke für deinen Kommentar
Hier klicken
:) Solche Begegnungen versüßen mir den Tag. Ich liebe Tiere! :) Auch freue ich mich auch, dass du bei dem Tag mitmachst. Bin schon auf deine Antworten gespannt. :cool:

War wieder sehr schön bei dir. LG &
Einen guten Start in den neuen Tag
Wieczorama :)

vom 26.04.2012, 04.33
27. von Annchen

Häuschen? Lach, das scheint mir doch arg untertrieben ...

vom 25.04.2012, 18.39
26. von Buchstabenwiese

Das ist ja eine süße Schneckenpost, liebe Katinka. :)
So schöne Bilder.
Mir gefällt euer Häuschen. Blaue Türen und Fenster, traumhaft schön.
B.alou ist aber auch zum Knuddeln. :) Total süßes Foto.

Liebe Grüße,
Martina

vom 25.04.2012, 15.43
25. von Ernst

Partir, c'est toujour mourir un peu, mais mourir, c'est partir beaucoup.
Alphonse Allais.
Der Abschied des Löwenzahn-Samens in sein zukünftiges Leben als Pflanze ist "schwergewichtig". Herzliche Grüsse zu dir. Ernst

vom 24.04.2012, 08.39
24. von Soni

Die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf darf man sich glaub gar nicht stellen. Hauptsache man trägt überhaupt etwas positives bei, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Super schöne Fotos hast Du wieder gemacht.

LG Soni

vom 24.04.2012, 08.00
23. von Tanja

...auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, liebe Katinka: Ich liebe Deine Fotos (mal wieder *lach*). So herrlich frisch, natürlich und ich sehe Frühling, den ich bei uns im Sauerland ganz schmerzlich vermisse *seufz*

Euer Häuschen finde ich wunderschön, das Alter sieht man ihm nicht so wirklich an - zumindest von außen ;)

Liebe Grüße und einen ganz wundervollen Start in die neue Woche wünsche ich Dir

vom 23.04.2012, 18.13
22. von Klaus

es ist doch schön, wenn man die Natur so erfasst und mit seinen Bildern Freude verbreitet, ich danke sehr, KLaus

vom 23.04.2012, 14.12
21. von namimosa

ich kann dir da nur absolut zustimmen! jeder sollte erst mal bei sich selbst anfangen. wenn jeder viele kleine dinge beachtet, macht das letztlich beim umweltschutz doch wieder viel aus. sich immer auf andere rauszureden, bringt doch nichts.

natürlich sind viele männer total eitel und können das nicht zugeben! ich weiß gar nicht wie oft wir diesbezüglich schon über meinen papa gelacht haben...^^

vom 23.04.2012, 09.37
20. von Susanne

Die Pusteblume geflällt mir und auch die tollen Hund-und-Katz-Bilder! :D Der Balou ist wirklich sehr fotogen, die Mieze auch... Wieso schreibst Du die Tiernamen immer mit Punkt?
Die Umwelt schonen, ja das versuche ich. Wasser, Strom sparen, nicht so viel Müll produzieren, bewusst einkaufen. So kann jeder etwas tun.
Ist denn das Firmengelände auf dem die Ente lebt ganz abgeschlossen? Dann solltet ihr dem Mädel einen Erpel kaufen. Aber nur einen, sonst gibts Stress für die Ente!

LG Susanne

vom 23.04.2012, 06.45
19. von katerchen

Abschied ist immer die Grundlage für etwas NEUES..ach wenn es erst schlimm ganz schlimm sein kann.

Katinka schön hast Du es dargestellt.
Klar hat die Katze ein Witz erzählt..

Der Frühling ist bei Dir schon um EINIGES weiter als hier..

Danke für die schönen Bilder

LG vom katerchen der einen guten Wochenstart wünscht

vom 23.04.2012, 05.54
18. von Gudrun

Liebe Katinka,
ich habe mich jetzt mächtig gefreut, dass du dein Lieblingsplätzchen gezeigt hast. Es ist wirklich ein schönes Plätzchen. Nimmst du manchmal auch deinen Kaffee mit? :) Ich mache das auch und finde es unglaublich schön, an den Lieblingsplätzen Rast zu machen und zur Ruhe zu kommen.
Als die Vanny bei mir war, habe ich auch darüber nachgedacht, wo der Ausdruck "wie Hund und Katze" herkommt.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 22.04.2012, 21.10
17. von Alice

Liebe Katinka!
Abschied, um neu zu beginnen ... das ist grad auch ein Thema bei mir. Sehr schön der Spruch mit der Pusteblume im Gepäck.
Euer Haus ist eine Wucht. Ebenso Deine vierbeinigen Freunde. Ja, es sieht aus, als würde die Katze lässig Possen reißen und der Hund lacht sich ne Kugel, hihi.

Das ist so wunderschön, das du auch mit Rad zu so schönen Orten unterwegs bist, um die Seele baumeln zu lassen.

Ich knuddel Euch


Alice :cool:

vom 22.04.2012, 19.21
16. von Sara

Liebe Katinka,
Google hat mich als erstes auf den Earth Day aufmerksam gemacht. ;-)
Leider halten sich viele nicht dran. Der Konsum/Verbrauch ist vielmehr noch angestiegen anstatt abzunehmen! Wirklich traurig, aber da ist wohl auch kaum ein - freiwilliges! - Ende in Sicht. Freiwillig verzichten will eben kaum einer.

Ein hübsches Häuschen habt Ihr! Da werd' ich mal Ausschau nach halten, wenn ich mal in der Gegend bin. :-)
Ja und es sieht tatschlich soa us, als lachte Dein Hund. Doch zu niedlich, diese Gebärden der Tiere manchmal.

Solche Spontaneinladungen finde ich auch immer so toll. Wenn alles irgendwie so passt und immer noch jemand hinzufindet ...

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich im Augenblick nicht immer so regelmässig vorbeischauen kann. Wir sind auf Haussuche, werden noch umziehen, deshalb schaffe ich es mit den Kommentaren im Augenblick nicht immer so regelmäßig.

Hab' noch einen schönen Sonntagabend, und ich sende Dir viele liebe Grüße
Sara


vom 22.04.2012, 18.01
15. von Wellentaucherin

... wieder so schöne Bilder bei dir, liebe Katinka, von allem etwas, und gute Gedanken zum Earth Day :ok:

Euer Haus gefällt mir sehr - sieht total gemütlich aus ... auch dein Gedeck übrigens!

Abschied ..allein das Wort macht mich schon traurig, seltsam - aber du hast es sehr positiv umgesetzt mit dem Neuanfang :)

Ich wünsch dir eine schöne neue Woche,
liebe Grüsse an dich,
W.

vom 22.04.2012, 17.49
14. von Geli

...alles wieder sehenswert liebe Katinka und deine Fellis, alle zusammen nur eine Wucht!!...man mag sie so sehr schon per Bild...

tschüß und eine gute Woche...lG Geli :)

vom 22.04.2012, 17.45
13. von Helmut

Also nicht nur du könnest deinen Wuffi so knuddeln wenn sooo da sitzt. Ein Sektchen in dieser Umgebung einfach herrlich und was gabs dann noch???
Ich bin immer wieder aufs neue von deiner Tischdeko beeindruckt. Wirklich, Ehrlich!!!
Heute war ich bei einem Geburtstag eingeladen und das war toll. Abschied und Neubeginn, sehr schön gesehen.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Salut
Helmut


vom 22.04.2012, 16.29
12. von malesawi

Deine Umsetzung des Ehrenworts gefällt mir sehr.
Liebe Grüße!

vom 22.04.2012, 16.28
11. von Ocean

Huhu und guten Abend, liebe Katinka :)

ohh ..mein Lieblingsmotiv bei dir, und was für ein Blick - wie er dasitzt, das ist so goldig, wirklich zum Knuddeln :) aber auch wie er über den Witz von K.imba lacht. Und die Mäusesuche ..das haben L.ia und Lisa gemeinsam ;) Lisa war leider auch schon erfolgreich ...


Wunderschön, die Landschaft, wo du unterwegs bist, das gefällt mir sehr. Natur pur. Oh, und in dem Restaurant - das wär auch was für mich, so ein Ausblick, und dann ein Gläschen Sekt, was will man mehr :)

Deine schönen Gedanken zum Earth Day kann ich nur absolut unterschreiben :ok:

Ganz liebe Abendgrüße an dich, und einen schönen, stressfreien Wochenstart wünscht dir Ocean :)

vom 22.04.2012, 16.27
10. von Manu

Abschied und Neubeginn... Das eine geht nicht, ohne das andere. Tolle Umsetzung. :D

LG

vom 22.04.2012, 15.14
9. von Aiko

Hallo liebe Katinka - mit Genuss habe jedes - aber wirklich jedes Foto und auch die herrliche Mimik betrachtet...es wirkt alles so friedlich und die Umsetzung mit der Pusteblume finde ich genial.
Wuff und LG Aiko, dem Dein Haus super gefällt! ;)

vom 22.04.2012, 14.56
8. von Kerstin

Ein wunderschönes Pusteblumenbild ist das... gefällt mir supergut! :ok:

Earth-Day - ja, eine gute Idee. Viel zu wenig machen wir uns Gedanken. Da hilft ein derartiger Denkanstoss schon ein bisschen.

Wetter-technisch scheint die letzte Woche bei Euch ja gar nicht so schlecht gewesen zu sein. Schön ist`s heute hier auch, nur ganz schön frisch. ;)

Viele viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart morgen wünsche ich Dir,

Kerstin

vom 22.04.2012, 12.47
7. von Birgitt

...da hatten wir ja wieder mal die gleiche Abschiedsidee, liebe Katinka,
euer Haus gefällt mir wirklich sher gut...
hast du mit deiner Freundin draussen gesessen? oder sind die Scheiben so gut geputzt?

lieber Gruß von Birgitt

vom 22.04.2012, 11.32
6. von Mathilda

Wunderschöne Fotos liebe Katinka, richtig frühlingshaft und auch dir einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart.

LG Mathilda :)

vom 22.04.2012, 11.21
5. von 19sixty

Auf dem einen Foto sieht B.alou aus, als würde er Dir zuzwinkern :)

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.

vom 22.04.2012, 09.56
4. von Chajah

Auch dir einen schönen Sonntag, liebe Katinka, und ebenso eine sonnige neue Woche.
Danke für die interessanten Gedanken zum Tag der Erde. Es ist gut, wieder einmal nachzudenken über so viele Dinge.

Deine Bilder mag ich sehr und ihr habt ein hübsches Häuschen.
Ganz liebe Grüße von Chajah.

vom 22.04.2012, 09.40
3. von Lemmie

Liebe Katinka!
Du zauberst schöne Momente in Dein Leben, und das ist positiv.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 22.04.2012, 08.59
2. von Pinseljulie

Ganz wunderschöne Bilder!

vom 22.04.2012, 08.45
1. von Helga

..schöne Gedanken und Bilder zum Tag der Erde und die Bilder von Deinen Fellnasen gefallen mir sowieso immer so gut.
Dir auch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Helga

vom 22.04.2012, 08.24