Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




Kurz bemerkt

minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2014
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Alles Wellness, Pfingsten, Tagesbilder, kurze Pause


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Kreuzungen







******



Bei Martina gibt es ein neues Projekt, das sich Alles Wellness! nennt.

Es geht in erster Linie darum, sich kreativ mit dem Thema Wellness auseinander zu setzen.

Ich weiß nicht, ob ich jedes Mal mitmache, aber in dieser Woche habe ich es mal versucht.
Vermutlich ist meine Interpretation sehr frei gewählt ;-).
Das Thema lautet:
….“Es gibt auch ansteckende Gesundheit“…

Mein Beitrag:



Wer sich nicht des Lebens freut, läuft Gefahr, krank zu werden, oder? Ich finde, die Lebensfreude von Hunden kann sehr ansteckend sein :-)





******



Pfingstsonntag....und das Wissen, es kommt noch ein weiterer freier Tag und Sonnenschein – das ist doch herrlich, oder?
Ich hoffe, ihr hattet bisher nette Pfingsten?!

Bei uns war es sehr schön.
Gestern haben wir vormittags noch beide gearbeitet, einen gemütlichen Nachmittag verbracht und abends war unser Pfingstgrillen im Dorf. Wir hatten viel Spaß :-).

Heute ist bisher ein recht fauler Tag, vorhin haben wir das Zelt mit abgebaut, ein bisschen Hausarbeit gemacht und ansonsten relaxt.



******



Jeden Tag ein Bild:

158/365 - 07. Juni 2011:

Diesen hübschen Schmetterling habe ich am Dienstag eine ganze Weile beobachtet




Nocheinmal näher dran




159/365 – 08. Juni 2011:

Am Mittwoch hat es dann auch bei uns geregnet – den ganzen Tag….naja, nötig war es wirklich!




160/365 – 09. Juni 2011:

Am Donnerstag schien schon wieder zeitweise die Sonne, nur noch ein paar restliche Tropfen waren zu sehen




161/365 – 10. Juni 2011:

Immer wieder schön, finde ich!




162/365 – 11. Juni 2011:

Pfingsttrinken grillen ;-). Das Bild ist am Sonntag beim aufräumen entstanden, aber es steht eindeutig für den Samstag – lustig war`s ;-)




163/365 – 12. Juni 2011:

K.imba genießt den Tag, genau wie wir :-)











******



Nun wünsche ich Euch noch wunderschöne, restliche Pfingstfeiertage!

Hier wird es in der nächsten Woche ruhiger werden.
Ich mache Urlaubsvertretung für eine Kollegin, werde gleichzeitig in ein für mich völlig neues Aufgabengebiet eingearbeitet und “nebenbei” muss ich meine normale Arbei auch noch erledigen…..

Daher wird keine Zeit für den Blog sein, ich melde mich entweder Freitag oder spätestens Sonntag wieder hier.

Bis dahin – habt eine schöne Zeit!

Katinka 12.06.2011, 17.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Gislinde

Wollte mal schnell hallo sagen und hab mal geschaut was es neues gibt,schöne Bilder.Grüsse noch lieb aus Köln hier nur Regen,Regen schönen Tag wünsche ich noch Gislinde

vom 22.06.2011, 10.58
31. von April

Interessant, dass bei 'Kreuzungen' ganz viele an die Kreuzungen des Lebens denken. Ich auch ...
LG, april

vom 21.06.2011, 10.21
30. von Frau Fröhlich

Wow, ein wunderschöner Schmetterling. So einer ist mir noch nicht begegnet. Und diese wunderbaren Margeritten ? ... einfach herrlich.

Aber auch die anderen Bilder des Pfingstwochenendes sprechen für sich ... es scheint wunderbar gewesen zu sein :)

vom 19.06.2011, 10.17
29. von Elfe

Liebe Katinka

Jetzt war ich eben mit Mikhai zusammen auf dem Spaziergang in Wald und Feld, wie immer ein Vergnügen :ok:

Jetzt ist Deine arbeitsintensive Woche bald vorbei und Du kannst Dich bald etwas erholen. Bei uns sind die Wetteraussichten nicht so rosig, wie auf Deinen schönen Bildern, steht uns einiges an Regentropfen bevor.

K.imba ist eine richtige Lebenskünstlerin :D
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
liebe Grüsse
Elfe

vom 16.06.2011, 18.19
28. von Waldameise

Puuuh, dann hast du ja volles Programm, liebe Katinka. Wie gut, dass du uns noch so schöne Fotos dagelassen hast.
Meine Chefin kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub, dann wird es bei mir auch wieder "spannender". :D

Trotzdem wünsche ich dir eine gute Zeit und lass einen lieben Gruß hier,
Andrea

vom 16.06.2011, 13.15
27. von frieda

Hi Katinka! Dein Spruch-Bild zum Thema "Kreuzungen" finde ich sehr gut!!
Und die herumliegenden Tiere auch ;)
Zur Zeit bin ich auch eher selten am PC - aber das ist ja im Grunde ganz gut *gg*
Alles Gute für dein neues Aufgabengebiet!!
Grüssle, frieda

vom 15.06.2011, 17.59
26. von stellinger

Hallo Katinka,

nun hatte ich aber viel nachzulesen bei Dir. Kein Wunder, wenn man vier Wochen unterwegs ist und kein Internet zur Verfügung hat. Letzteres habe ich nicht einmal vermisst.

Das Wiedersehen mit Mikai, dem kleinen Romatiker, war sehr erfreulich. Ich teile seine Vorliebe für den Wald und alle positiven Sinnes-Eindrücke.

LG Jürgen

vom 15.06.2011, 09.59
25. von Mamü

Liebe Katinka,

"Ich finde, die Lebensfreude von Hunden kann sehr ansteckend sein"
Das finde ich auch. :-)

Schöne Bilder. Der Schmetterling, und dann noch mit Kamille :) und die Tropfen. Toll. Und wie Kimba da liegt. :D

Ist ja schon bald wieder Freitag. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 15.06.2011, 08.31
24. von Ute

Klasse Bilder!

Na ich hoffe, es wird nicht zu stressig im Büro. Das ist eine echte Herausforderung.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 15.06.2011, 06.00
23. von nadlm

Ich wünsch dir eine Stressfreie Woche..
besonders dein Bild von den Margareten gefällt mir.

vom 14.06.2011, 17.47
22. von Elke

Hallo liebe Katja,
dann wünsche ich dir mal, dass die Woche nicht allzu stressig für dich wird. Wenigstens ist es ja schonmal eine verkürzte Woche. Dein Regentropfenbild finde ich wunderschön. Also das mit den Knospen. Ich überlege gerade noch, was das eigentlich ist. - Ach ja, mach doch dem armen Karl-Heinz in den USA jetzt nicht auch noch die Fische madig *gg*. Nicht die "Sprotten" hast du gemeint, denke ich . . .
Lieben Gruß
Elke

vom 14.06.2011, 14.55
21. von Träumerle Kerstin

Auch bei uns war das Wetter prima über die Feiertage, nur gestern kam mal ein kurzer Regenschauer.
So so, da ist die kleine Schnapsflasche also von Dir zu mir gewandert :D
Der Sonnenuntergang ist wieder mal schön bei Dir - genau wie die Blüten mit den Regentropfen.
Nun wünsch ich Dir eine nicht so stressige Woche,
liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.06.2011, 13.58
20. von Emily

Liebe Katinka,
wenn die Lebensfreude da nicht ansteckt, wo dann?
Und dann wieder einmal diese herrlichen Bilder!!!!

Danke & liebe Grüße, Emily

vom 14.06.2011, 13.41
19. von Maccabros

Guten Morgen Du...mal einen Kaffee von MIR... ? :D

Pfingsten war recht faul, wenn auch nicht berühmt, da ich mich noch mit den entzündeten Trommelfellen herumschlage.

Deine Bilder sind mal wieder KLASSE und den REst der Woche werden wir ja wohl schaffen, oder ? :cool:

Einen nicht zu stressigen Anfang daher und ganz liebe Grüße,

Maccabros

vom 14.06.2011, 10.52
18. von namimosa

oh ja, sonnenuntergänge sind einfach immer wieder schön!! :)

dankeschön! ich hatte wirklich einen wunderschönen kurzurlaub! und sehr viel glück mit dem wetter... gestern hat es schrecklich geschüttet. zum glück waren wir da schon auf dem heimweg.

vom 14.06.2011, 09.41
17. von Gudrun

Und weil die Lebensfreude der hunde so ansteckend ist, überlege ich mir, ob ich einen bei mir wohnen lassen sollte. Da, wo ich früher wohnte, gab es einen Nachbarshund, der immer, wenn er mich hörte, über den Zaun hüpfte. Er durfte das nicht, machte es dann immer ganz heimlich, und ich hatte immer sofort gute Laune, wenn mir der freunliche Hund begegnete.

Liebe Grüße an dich, liebe katinka

vom 14.06.2011, 07.44
16. von Marianne H.

Hallo Katinka,

mal wieder tolle Fotos von dir und du auch wenig Zeit. Bei mir kommen immer zu den Projekten die Fotos, sonst hinke ich hinterher, bin ja nicht im Urlaub und somit schaffe ich das am Abend noch schnell reinzustelen oder vordatieren.
Wünsche dir eine nicht zu stressige Zeit mit den neuen Aufgaben, denn auch mir geht es auch so und ich bin gespannt ob ich das raffe.
Hab eine gute Woche und liebe Grüße

Marianne :)

vom 13.06.2011, 20.05
15. von elke

Bei deinem Hund kann man wirklich die Lebensfreude sehen - ich liebe es auch, wenn Tammy sich so über die Wiese rollt - Lebensfreue pur!

lg
elke

vom 13.06.2011, 19.40
14. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

danke für deine lieben Zeilen! ah, Katerchen beantwortet die Frage nach dem Schmetterling ..super.

Ja, ich muss morgen wieder schaffen, leider *seufz* ;) aber ist ja nur eine kurze Woche.

Wegen dem länger Schlafen/Rücken ..ist bei mir ganz genauso ;)

Ich wünsch dir noch einen gemütlichen und entspannten Abend und dass es möglichst stressarm wird trotz allem diese Woche ..ganz liebe Grüsse und bis bald :)

Ocean

vom 13.06.2011, 17.08
13. von katerchen

Katinka glaube Dein schöner Schmetterling ist ein kleiner Perlmuttfalter..
LG vom katerchen

vom 13.06.2011, 16.47
12. von Helmut

OOOOHHHH je, das ist NICHT gut - du bist abstinent??? :D :D :D Ich hol gleich mal mein großes Leintuch raus und winke...
Ja, genau: immer wieder schön sind Sonnenauf- und untergänge. Auf nach einem regen findet man herrliche Motive. :ok: :ok: Ach ja, die kleinen Feiglinge durften bei euerer Dorffete auch NICHT fehlen. Das ist gut so. Ich habe heute einen faulen Tag eingelegt. Wenn alles gut läuft habe ich am Freitag Urlaub.Vorausgesetzt mein guter Bekannter kann mir behilflich sein.
Euch eine gute Zeit
Salut
Helmut

vom 13.06.2011, 15.57
11. von katerchen

Dann viel Kraft für die nächste Wochen.alt und neu und unbekannt..kommt auf Dich zu.
Der Schmetterling,werde mal schauen ob ich den in meinem Buch finde.Schön ist er..so wie die Lebensfreude von Hund und Katze rüberkommt :D
eine schöne Woche wünscht das katerchen

vom 13.06.2011, 15.23
10. von malesawi

Viel Kraft für die nächste Woche!

vom 13.06.2011, 15.06
9. von Brigitte

Liebe Katinka

dann wünsch ich dir einen guten Start in die anstrengende, aber zumindest kurze, Woche.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 13.06.2011, 13.53
8. von 2 B's

Hallo Katinka,
gerade eben habe ich deine lieben Grüße gelesen und hab mich sehr darüber gefreut. Und dann bin ich natürlich gleich hierher zu Dir gehüpft und wurde von deinen schönen Bildern ganz gefangen genommen.
Weniger schön ist natürlich, daß Dich eine so arbeitsreiche Woche erwartet. Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut gelingt.
Hab noch einen schönen Restfeiertag und laß Dich von der Arbeit die nächsten Tage nicht unterkriegen. ;-)

Liebe Grüße von Birgit

vom 13.06.2011, 11.53
7. von WellnessDame

Liebe Katinka, dein Beitrag ist wunderschön geworden und hat mich mit einer riesengroßen Portion Lebensfreude angesteckt!!! :-) Ich danke dir von Herzen und freue mich schon auf die zweite Woche! Alles, alles Liebe von mir an dich!

vom 13.06.2011, 09.35
6. von Alex

Liebe Katinka, das sind wieder wunderschöne Aufnahmen.
Solche Tropfenbilder mag ich sehr, auch der Schmetterling ist wunderbar getroffen, hier gibt es leider nicht wirklich viel Schmetterlinge :-(
Die Miez im Blümenkübel...lach...sowas kommt mir sehr bekannt aus :D
In diesem Sinne noch einen schönen Tag!

vom 13.06.2011, 08.46
5. von Kerstin

So schöne Bilder wieder und Kimba auf bzw. im Blumentopf ist auch zu schön!

Das liest sich nach schönen freien Tagen. Hier war´s gestern auch recht ruhig bei schönem Wetter. Heute regnet es leider Bindfäden, aber wir werden es uns daheim gemütlich machen. Und ich lasse heute kochen. ;-)

Habt noch einen schönen Pfingstmontag und ich drücke Daumen, dass Deine Woche nicht allzu stressig wird,

Kerstin

vom 13.06.2011, 07.22
4. von Kessi

Was liebe ich Deinen Hund! :-)

vom 12.06.2011, 19.38
3. von Beate Neufeld

Ja, da kann ich Dir aus vollem Herzen zustimmen, die Tiere stecken wirklich mit ihrer Lebensfreude an, das ist wunderbar. Ein herziges Foto ist das, liebe Katinka!
Priska zeigt ihre Lebensfreude auch gerne auf diese Art :-)
Ich wünsche Dir ein gutes Einarbeiten und eine positive neue Arbeitswoche:
Beate

vom 12.06.2011, 17.23
2. von Meerwölfin

... die Kreuzungen ..das spricht mich sehr an. Solche Entscheidungen, welchen Weg man wählen soll - nicht immer leicht, und es kann auch sein, daß man den falschen Weg einschlägt und das erst später merkt .. aber wie in dem Song von Led Zeppelin "Stairway To Heaven" - "there's still time to change the road you're on" .. man kann den Weg immer noch ändern ..meistens jedenfalls.

Klasse Bilder - wie immer bei Dir :) hihi, Pfingsttrinken - das ist "Klein*er F*eigling", gell? Lecker ;)

Kraul die Fellwusels mal von mir ..ich wünsch Dir auch noch schöne restliche Pfingsttage und daß es möglichst streßarm losgeht in der neuen (zum Glück kurzen) Woche :)

Liebe Grüßlis, die Wölfin

vom 12.06.2011, 16.44
1. von Ocean

Huhuu und guten Abend, liebe Katinka :)

die Lebensfreude von Hunden ist ganz sicher ansteckend ..ein herrliches Bild von L.ia :) ah, das hab ich vermißt ..deine schönen Bilder so entspannt anschauen zu können. Die Fellnasen sind doch immer meine Favoriten! aber der Sonnenunter-(oder auf-?)gang ist wirklich traumhaft, davon kann ich nie genug kriegen.

Der Schmetterling - wirklich total schön! würd mich interessieren, was das für einer ist! und die Tropfenbilder - das ist die gute Seite am Regen ..Motive für so schöne Fotos!

Ui, das klingt anstrengend, die nächste Woche ..ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und auch interessant, das neue Arbeitsgebiet!

Dir auch noch schöne restliche Feiertage und dann eine gute neue Woche ..ganz liebe Grüsse schickt dir Ocean :)

vom 12.06.2011, 16.21