Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Alles Wellness, Tagesbilder, Schönes Wochenende


Beim Ehrenwort heißt das Thema:

Kleinigkeit

Mein Beitrag:







******



Fast eine Woche nicht geschrieben….aber Ihr wisst ja nun, woran es liegt und dass dieser Zustand noch etwas anhalten kann.

Noch eine Woche Einarbeitung und dann bin ich eine Woche auf mich allein gestellt. Inzwischen blicke ich schon ein bisschen durch *lach* - ich hoffe, dass in der einen Woche keine besonders schwierigen Fälle auftreten ;-).
Wenn die Zeit dann geschafft ist, habe ich einige Tage Urlaub. Nicht viel, aber besser als nix – die brauche ich dann sicher auch ;-).



******



Das Thema bei Martinas Projekt Alles Wellness! ist dieses Mal:

"Wellness… Was ist das überhaupt?“

Beim Wort Wellness denke ich an Entspannung, Erholung, an „sich wohlfühlen“….ohne Stress und Hektik….verwöhnt werden oder sich selbst verwöhnen.

Das muss gar nicht das große Wellnesspaket mit Massagen und Bädern sein – auch Zuhause kann man sich eine kleine Wellnessoase schaffen und eine kurze Zeit dem Alltag entfliehen. Oft reicht schon ein heißes Bad, leise Musik dazu, vielleicht ein Glas Sekt……

Oder man nimmt sich einfach ein wenig Zeit und betrachtet die Natur ….







Natürlich ist ein richtiges Wellnesswochenende auch nicht zu verachten ;-).

Ich denke gern daran zurück, wir werden das sicher mal wiederholen :-).



Wellnesswochenende – Oktober 2009





******



Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Ich hoffe wirklich, dass die schönen Tage im Mai nicht schon der Sommer waren.

Heute wollen wir mit einigen Leuten zum Ducksteinfest. Dort ist es immer sehr schön – das Duckstein schmeckt lecker und es spielen meistens gute Bands. Bei Regen und 16 Grad macht das alles natürlich nicht so viel Spaß, aber vielleicht regnet es heute Abend ja nicht…..*hoff*.

Morgen werden wir meinem Vater im Veranstaltungshaus helfen. Das mache ich normalerweise ab und zu ganz gern – an einem Sonntagabend hält sich die Freude allerdings in Grenzen, schließlich klingelt der Wecker am Montag gnadenlos…..aber in der Familie muss man sich auch helfen, wenn es nicht so bequem ist.



******



Die Inside 7 von Annelie:

Sonnenschein...einfach wunderbar, Lebenselixier für mich…..

Sonnenschirm...den braucht man natürlich, wenn es zu warm wird

Sonnencreme...benutze ich eigentlich nur im Urlaub

Hitze...kein Problem für mich. Schwitzen ist mir lieber als frieren

Wasser...unverzichtbar – als Getränk und auch zur Abkühlung

Sommer...was soll ich sagen? Ich liebe ihn, bin ein absoluter Sommermensch :-)

allerdings...finde ich es mehr als schade, dass wir in Deutschland so wenig richtigen Sommer haben.



******



Meine Tagesbilder der letzten Woche:

Momentan bin ich außer bei der Arbeit fast nur mit den Hunden unterwegs, daher sind meine Tagesbilder nicht besonders abwechslungsreich, sorry! ;-)


Jeden Tag ein Bild:

178/365 - 27. Juni 2011:

Pfote drauf ;-). Eigentlich wollte ich nur meinen Fuß fotografieren, aber das ist in diesem Haushalt scheinbar schwierig. Irgendein neugieriges Wesen will immer mit aufs Bild ;-).
Am Samstag habe ich mir eine Fußpflege gegönnt und anschließend noch die Fußnägel „sommertauglich“ machen lassen ;-)




199/365 – 28. Juni 2011:

Eine von Nachbar`s Ziegen….die 3 Ziegen lieben unsere Tannen. Und da wir eine gekappt haben, konnten wir natürlich großzügig sein. Im Hintergrund seht Ihr eine badende Ente….unsere Nachbarn haben einen richtigen Streichelzoo – Ziegen, Laufenten, Kaninchen, Hühner, 6 Katzen, 2 Hunde, Meerschweinchen…..das ist wie Kino für unsere Tiere und auch ich gehe gern an den Zaun (der weiter hinten an unser Grundstück grenzt) und beobachte das Treiben ;-)




179/365 – 29. Juni 2011:

Als Dankeschön für die Kirschen, die wir Ihnen gegeben haben, haben wir von einer Nachbarsfamilie frische Eier bekommen und von den anderen selbstgemachte Marmelade :-)




180/365 – 30. Juni 2011:

Zeit der Entspannung…nach Feierabend mit den Hunden an einem der Dorfteiche….und die Stille genießen. Ist es nicht verrückt, dass schon wieder ein halbes Jahr um ist? Es war doch gerade erst Silvester…..




181/365 – 01. Juli 2011:

Ein gesunder Nachtisch musste gestern sein….ich hatte nämlich einen total Appetit auf Currywurst mit Pommes und das gab es dann auch. Das erste (und vermutlich auch letzte) Mal in diesem Jahr ;-).





******


Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so doll ist – macht das Beste draus! ;-).

Ich versuche, am Dienstag oder Mittwoch wieder zu bloggen, mal sehen, was draus wird….falls nicht, dann eben später ;-)
Bis dann!

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 02.07.2011, 12.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Angie

Der Vogel wirkt ganz verloren. Der Dorfteich ist ja idyllisch! Hihihi, Ziegen sind ganz schön verrückt. Unsere haben auch immer das gefressen was sie nicht sollten!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Angie

vom 08.07.2011, 22.38
35. von Bentonflocke

mmmh was für ein lecker Nachtisch... diesen in Verbindung mit einem Wellnesswochende, das wäre einfach genial.

Cool Euer "Pfotenfoto" und traumhaft der Sonnenuntergang.

Ich wünsch Dir ein erholsames Wochenende liebe Grüße Angelika

vom 08.07.2011, 12.03
34. von Gertrude

Hallo liebe Katinka!

Wunderschöne Natur Fotos, wie immer!
Dieses Wochenende wird es glaub ich schöner aber Gewittrig!
Also aufpassen;...

Liebe Grüße Gertrude :)

vom 08.07.2011, 07.52
33. von Brigitte

Liebe Katinka

ich wünsch dir schon mal ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 08.07.2011, 07.38
32. von Emily

Manchmal müssen es auch mal Fritten sein :-)

Der Anblick der Blubberbadewanne macht mich ganz weich in den Knien. Ein Wellness-Wochenende wäre ein wahrer Traum! Ach wäre das schön ...

Wenigstens ist das Wochenende in Sicht. Pfote drauf ;-)

Lieb Grüße, Emily

vom 07.07.2011, 10.35
31. von Mamü

Liebe Katinka,
schön, dass du so langsam wieder den Durchblick hast. Manchmal hilft ja Fensterputzen... :D *schnell duck* ;)

Der Sonnenuntergang ist toll. Der Anblick ist Wellness pur. :)

Pfote drauf... das ist ja wohl mal süß. Das kann doch eigentlich nur Balou sein, oder? Könnte Pepper auch einfallen. *lach* Der kann das auch gar nicht haben, wenn ich dem Fotografieren zu viel Aufmerksamkeit schenke, dann schummelt er sich immer aufs Bild oder macht Faxen, damit ich aufmerksam werde. :)

Nun ist schon Wochenmitte, das Wochenende also schon in Sicht.

Liebe Grüße,
Martina

vom 06.07.2011, 14.59
30. von Karl-Heinz

Es macht mir immer Freude Deine Kommentare zu lesen. Hoffe, dass der Stress bei Deiner Arbeit bald durch Eingewohnheit abgebaut werden kann, denn Strass ist nicht gut fuer die Gesundheit.
Gruß aus dem mehr als reichlich warmen NW-Arkansas, Karl-Heinz

vom 05.07.2011, 18.35
29. von Beate Neufeld

Hallo liebe Katinka,
ich habe den Besuch bei Dir genossen, und habe mich an den hübschen Fotos erfreut:
Eine Fuß mit Hundepfote drauf, das hat Charme. Die Ziege als Genießer der Tannen gefällt mir sehr gut. Frische Eier und selbstgekochte Marmelade im Tauschhandel mit Kirschen finde ich ideal.
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 05.07.2011, 15.48
28. von Falk

Am Siebenschläfertag war es ja (hier) eigentlich hochsommerlich warm und wolkenlos. Die letzten Tage dagegen eher herbstlich grau und verregnet. Für die kommenden Tage ist allerdings eine Besserung angesagt...

Genieß Deine Zeit! :)

Liebe Grüße
Falk

vom 05.07.2011, 08.32
27. von Brigitte

Liebe Katinka, ich lasse Dir herzliche Grüße da.
Nach reichlich getaner Arbeit ist ein Wellneßbad doppelt schön.
Ja, die Hunderunden müssen auch gemacht werden, wenn man eher eine Ruhephase braucht, aber wir tun sie ja gerne für unser Tier.
Schön, so einen kleinen Zoo um sich drum zu haben.
Ich hoffe mal, daß Deine reichliche Arbeit schnell weniger wird.
Tschüssi und einen guten Tag wünscht Dir Brigitte

vom 05.07.2011, 07.43
26. von Ute

*Lach* Das Fuß- äh Pfotenbild gefällt mir ja echt riesig. Meine Chaoten auf 12 Pfoten verfolgen mich auch ständig überall hin ;)

LG aus Stetten a.H:

Ute

vom 05.07.2011, 07.02
25. von Maccabros

Ich hoffe der Kaffee hat gewirkt - ist schon fast wieder Abend... :)

Hach, was würden wir nur ohne den braunen Saft machen? Tee trinken :D

GLG und den ersten und schlimmsten Tag der Woche haben wir überstanden

Maccabros

vom 04.07.2011, 16.56
24. von Soni

Toller Sonnenuntergang und das Wellnessfoto sieht ja richtig klasse aus. Nachbars Ziege finde ich ja niedlich :D

Wünsche Dir eine schöne Woche.

LG Soni

vom 04.07.2011, 12.17
23. von Meerwölfin

:) liebe Katinka, danke Dir .. ja..das hoffen wir auch ganz fest :)

Deine Fotos ..immer wieder so eine tolle Mischung. Hmmm - so ein Obstsalat wär jetzt was ;) und so lange nehm ich mir schon vor, zur Fußpflege zu gehen ..

Duckstein mag ich übrigens sehr gern ;)

Das war ja gestern dann bestimmt noch ganz schön anstrengend für Euch. Aber dafür könnt Ihr Euch dann vielleicht am nächsten Sonntag erholen. So schnell wie die Zeit rast ..ist auch das Wochenende dann schon wieder da ;)

ganz liebe sonnige Grüsse an dich zum Wochenstart,
die Wölfin :)

vom 04.07.2011, 10.35
22. von ina

Hallo Katinka
In dieser Oase würde ich mich auch gerne entspannen, man nimmt sich viel zu wenig Zeit für so Etwas! Deine Füße sind jetzt wirklich sommertauglich vom feinsten - was ich im Moment nicht von meinen behaupten kann ! Die Hundepfote daneben verstärkt den gepflegten Eindruck noch;-)Ich habe auch manchmal einen Jeeper auf Fast Food um dann hinterher festzustellen es schmeckt mal wieder :"Bäh" aber irgendwann packt einen wieder dieser Jeeper - wenn's nur einmal im Jahr ist geht's ja noch.
Eine schöne Woche die hoffentlich nicht zu anstrengend wird.
Ina

vom 04.07.2011, 09.53
21. von ute42

Danke, das Wochenende war schön :-)
Dein Bild "Pfote drauf" ist super. Gute Idee.

vom 04.07.2011, 09.15
20. von 2 B's

Huhu Katinka,
wie schön, daß Du Dir immer wieder die Zeit nimmst Dich hier zu melden. Ist doch beruhigend, wenn wir lesen können, daß alles im Lot ist...wenn auch sehr viel Arbeit und Neues deine Tage ausfüllen.
Danke für die Tagesbilder der letzten Woche. Ich persönlich mag das erste und das letzte am Liebsten. Weil, so ein felliges Pfötchen ist immer wieder nett - ohne mag ich gar nicht mehr sein - und so ein gesunder Nachtisch ist ja auch sehr verlockend. Vor allem, wenn man davor ein klein wenig "sündigen" durfte. ;-)

Laß Dich nicht unterkriegen und hab trotz der vielen Arbeit schöne Momente in der neuen Woche.

Liebe Grüße von Birgit

vom 04.07.2011, 09.00
19. von namimosa

so ein zoo direkt vor der haustür hat mit sicherheit seine vorteile. ich kann mir vorstellen, dass man dabei hin und wieder recht skurrile sachen erlebt. :)

*hihi* hin und wieder hat man eben solche gelüste. so lange man dann am nachtisch wieder kalorien einspart, ist das schon okay.

dankeschön!!! ja, das mit den polaroid fotos ist wirklich sehr faszinierend. schon als kleines kind fand ich das klasse und jetzt habe ich mir eben mal eine kamera gegönnt.

vom 04.07.2011, 08.50
18. von Anke

Hallo, liebe Katinka,
das Foto von dem Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut und auch das Wellnessfoto.

Einen Streichelzoo direkt " nebenan " möchte ich auch haben.

Du scheinst in einer Idylle zu wohnen. Hach wie schön!

Dir noch einen nicht zu stressigen Tag und einen erholsamen Feierabend.

Liebe Grüße, Anke

vom 04.07.2011, 08.35
17. von Lemmie

Liebe Katinka!
Mit einem kleinen Zoo bin ich aufgewachsen. Den hätte ich heute auch gerne.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 04.07.2011, 08.28
16. von Marianne

Viel brauche ich nicht um zu entspannen und ein Wellnesurlaub wäre nicht so mein Geschmack, das sind wieder Termine und Verpflichtungen.
Urlaub am Meer, mit nackten Füßen am Meer entlangspazieren, ein wenig träumen....mehr braucht es nicht und ist für mich sehr erholsam.
Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße

Marianne :)

vom 04.07.2011, 08.25
15. von Frau Fröhlich

Wellness ... das könnte ich jetzt auch gebrauchen. Einfach ein paar freie Tage und nur entspannen. Naja, noch 7 Wochen ... dann habe ich Urlaub ;)

Druckstein schmeckt lecker schreibst du ... was ist denn das ?

Zum Wetter fällt mir leider auch nix ein. Einen richtigen Sommer wird es wohl nicht geben, wenn man den Wetterexperten glauben darf *grummel*

Naja, freuen wir uns halt eben schon einmal auf Weihnachten :D

vom 04.07.2011, 07.05
14. von katerchen

Katinka,finde gerade die Kleinigkeiten machen das Leben schön..sie fügen ALLES zuammen was wir dann Glück nennen..

LG vom katerchen der eine schöne Woche wünscht

vom 04.07.2011, 06.13
13. von Brigitte

Liebe Katinka

ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
Das Wetter scheint hier besser zu sein ... im Moment scheint die Sonne, juhuiii. Barry und ich wollen auf den Berg um es auch richtig geniessen zu können. Und vielleicht, wenn wir Glück haben, gibt es dann da oben so ein leckeres und gesundes Dessert wie bei dir ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 04.07.2011, 05.57
12. von WellnessDame

Liebe Katinka, ich bin ein riesiger Fan von deinem schönen Beitrag!!! Danke für deine Mühe und deine schönen Worte und natürlich das traumhafte Bild. Ich gebe dir vollkommen recht, auch zuhause kann man wunderbar wellnessen, ich liebe es, einfach in der Badewanne zu entspannen, oder meine Seele, auf der Couch liegend und einem wunderschönen Lied lauschend, so richtig baumeln zu lassen. Einfach herrlich! :-) Ich wünsche dir für morgen einen schönen Wochenstart!
Alles Liebe, Martina

vom 03.07.2011, 21.15
11. von moni

Eine wunderschön "bebilderte" Woche zeigst Du, vor allem der Dorfteich sieht ja aus wie im Märchenwald.
Guten Start in die neue Woche und lb.Gruß
moni

vom 03.07.2011, 17.07
10. von frieda

Hi Katinka,
dein Hund ist ja wirklich ein Scherzbold ;)
Sehr gemütlich finde ich euren Dorfteich (das "grüne" Bild da mit dem Wasser und den hängenden Bäumen) - eine richtige Oase.
Einen Streichelzoo am Gartenzaun zu haben, ist auch nicht schlecht. Hoffentlich stinken die Ziegen nicht zu doll? Wir waren hier in Heppenheim letztens bei einer Ziegen- und Kleintier-Ausstellung vom "Ziegenverein" - eine feine Sache! Sehr angenehmes Klima unter den Leuten dort - wenn ich Ziegen mehr mögen würde, würde ich dort glatt Mitglied werden! Aber ich glaub, ich mag lieber Kühe :cool: :D
Habe mir früher oft vorgestellt, wie es wäre, mit einer Kuh Gassi zu gehen, so die Moorwege entlang, oder auch mal zum Aldi, das Vieh dort vor dem Laden festbinden, hinterher mit den gestreiften Tüten behängen und wieder nach Hause stuckern.... (aus dem Augenwinkel die dämlich guckenden Leute beobachten *g*)... naja, ok, und beim Aldi dann noch schnell die Fladen wieder wegschieben, damit da sich die Fahrräder nicht drin festfahren...)

Eine schöne Woche wünscht dir
frieda

vom 03.07.2011, 16.22
9. von Alex

Ich finds immer toll, wie du so erzählst und die Bilder dazu hast.
Ist sicher interessant Nachbars Streichelzoo.Und es geht nix über frische Eier vom Bauern
Das Wellnessbadbild sieht auch sehr schön aus.
Klar muß die Pfote mit drauf :D
Und ich hoffe auch für mich, das dies nicht schon der Sommer gewesen sein soll, ich bin, wie du , der absolute Sommermensch

vom 03.07.2011, 15.24
8. von malesawi

Duckstein mag ich auch. Hoffentlich hattet ihr ein schönes Fest. Bei uns regnet es seit gestern fast ununterbrochen.
Ich wünsche dir eine gute Woche!

vom 03.07.2011, 15.22
7. von Elke

Dann lass es dir gutgehn und nicht soviel Stress!!!
Lieben Gruß
Elke

vom 03.07.2011, 11.05
6. von kalle

Hi Katinka,

beim benachbarten Streichelzoo würde es nicht nur beim Betrachten bleiben, nein, das müsste öfters Hand angelegt werden :D . Ich mag jegliches Getier, und solche neugierigen Zeigen besonders ;) .

Schönen Sonntag kalle

vom 02.07.2011, 22.39
5. von Helmut

HÄÄÄH Pfote natur??? :D :D Ich meinte: Nägel ohne Schminke (Nagellack). Das bin ich ja sonst nur von Jil Sander gewohnt.
Ja, ja die Zeit vegeht im Sausseschritt. Hoffentlich ist der Monat bald um.... damit mein Autole kommt.
OOOHH ja, WElness-Urlaub ist was feines. Ich kann euch mal ein Alm-Welness-Hotel empfehlen - In Österreich. Einfach nur genial.
Salut
Helmut

vom 02.07.2011, 21.39
4. von Gudrun

Liebe Katinka,
die Ziege habe ich schon mal bewundert. Ach, ich möchte auch mal wieder Ziegen streicheln!
Ich finde es richtig schön, wenn Nachbarn sich gegenseitig etwas geben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auf Arbeit alles gut geht. Aber: Du schaffst das. Ich weiß das einfach.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 02.07.2011, 21.06
3. von minibar

Nur keine Eile, die Arbeit geht vor.
So ist es bei mir auch.
Ach ja, anfang der Woche war es ja mal warm, dass man bafuß gehen konnte. Ich erinnere mich!
Tja, ich vermute auch, dass der Sommer schon im Ápril stattfand.
Die Ziege sieht ja echt gut gelaunt aus.
Hmmm, der Nachtisch könnte mir auch munden.
Wellness ist für mich ein herrlicher, strammer Spaziergang, dabei Natur bewundern, dann ein erfrischendes Eis genießen....

vom 02.07.2011, 16.40
2. von Ocean

huhuuu liebe Katinka, schön, dich vorm Wochenende doch nochmal lesen zu dürfen. Ui, dann drück ich fest die Daumen für die Woche allein - aber du schaffst das ganz sicher :ok:

Ein Streichelzoo im Garten - echt klasse :) die Ziege ist ja herrlich, wie sie bei Euch über den Zaun linst, und ihr schmeckt's offensichtlich ;)

Deinen I7 kann ich mich zu 100% anschließen! absolut :) also - auch Pfote drauf ;) (süß sieht das aus *gg*)

Wellness ..ja, manchmal braucht es gar nicht viel, um abzuschalten und sich so richtig zu entspannen. Zeit aber auf jeden Fall ..die ist so kostbar und rennt irgendwie immer schneller. Wirklich schon ein halbes Jahr rum..och nö, ich mag noch nicht an die andere Jahreszeit denken *g*

..es soll doch glaub ich wieder besser werden *festhoff* der Sommer legt bestimmt noch ordentlich nach!

Ich wünsch dir noch ein schönes restliches Wochenende und dass alles gut klappt im Geschäft :) ganz liebe Grüsse an dich,

Ocean

vom 02.07.2011, 14.57
1. von 19sixty

Wünsche euch einen regenfreien Abend. Bei uns ist es kühl aber wenigstens trocken und teilweise sonnig.

vom 02.07.2011, 12.08