Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Auszeit, Farbenstöckchen, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Auszeit







Die größten Ereignisse,
das sind nicht unsere lautesten,
sondern unsere stillsten Stunden.
(Friedrich Nietzsche)



******



Die liebe M. hat ein Stöckchen durch die Gegend geworfen:

"Farben-Stöckchen" ...

Blau ist ...meine absolute Lieblingsfarbe

Orange muss ...ich nicht unbedingt haben, zumindest nicht, wenn es sehr knallig ist. Zartere Töne finde ich sehr schön

Rot mag ich ...sehr gern! Ein auffällige und schöne Farbe!

Die Farbe Gelb kann ...in mir sommerliche Gefühle wecken :-)

Weiß und Schwarz kann man ...mit fast allem kombinieren, bei Kleidung und auch sonst

Grün kann ...sehr schön sein, kommt auf den Grünton an – manche mag ich gar nicht

Pink ist mir ...eigentlich zu grell, aber ab und zu trage ich pink dennoch, wenn mir danach ist. Als Einrichtungsfarbe habe ich gar nichts in pink.

Lila muss ...passen….zur Stimmung, zum Typ….dann mag ich es

Meine Lieblingsfarbe ist
...Blau

Dunkelbraun oder dunkelblau kombiniert mit schwarz… mag ich gar nicht ... passt nicht, finde ich. Jeweils eine der Farben zusammen mit einer helleren ist ok



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



60/366 - 29. Februar 2012:

Im Wald, das Motiv hat mit einfach gefallen




61/366 - 01. März 2012:

14 jähriges Jubiläum in der Firma, irre, oder? Diese hübsche Vase habe ich von meinen Kollegen bekommen.




62/366 - 02. März 2012: Da Ihr so regen Anteil an unserer “Pufferparty” genommen habt, diese etwas ausführlicher ;-).

Doch vorab die Hunderunde….alle 3 hatten Spaß ;-)




Leider etwas unscharf, es war Action ;-)




Den Stock bekommst Du nicht!




Anschließend wurde gekocht….die Vorbereitungen…




…;-)




Wir haben Gemüse gerieben und in die Küchenmaschine gestopf, was das Zeig hält….die Küche sah aus wie ein Saustall ;-)




Es wird…..




Endlich fertig – und sehr lecker! Mit Lachs, Sour Cream und Salat dazu ein wirklich köstliches Essen. Vor allem die Gemüsepuffer waren sehr gut. Auf dem Foto sehen sie etwas verbrannt aus, waren sie aber nicht.




63/366 - 03. März 2012:

Hungriger Besuch ;-)



******



Gestern war das Wetter gar nicht so schlecht. Zwar nicht besonders warm aber die Sonne schien, immerhin.
Herr Kurzbemerkt hat schon erste Arbeiten im Garten erledigt.
Ich bin ja froh, dass er da so fleißig ist, denn Gartenarbeit gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Ich genieße den Garten lieber faul ;-)

Habt einen schönen Sonntag!.

Katinka 04.03.2012, 10.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von m.

so, jetzt hab ich das farbstöckchen entdeckt ... dankeschön fürs mitmachen ... sorry, dass mein blog so oft zickt ... das nervt allmählich :(

vom 07.03.2012, 22.19
27. von Susanne

Herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum!!!

Susanne

vom 06.03.2012, 08.07
26. von Wieczorama

☾ Guten Abend, liebe Katinka :)

˚●/° 。 Dein Post gefällt mir.
/▌•˛ ˚ Das Wort Auszeit hat mich erst mal erschrocken.
/ \ 。 ° Die Tierbilder gefallen mir am besten.
˚ ˛ ° 。Hängst du jetzt noch Meisenknödel hin?

☾ Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Ein sehr schönes Kompliment. :)

Ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet

☾ LG & gN8
Wieczorama =^.^=


vom 06.03.2012, 00.02
25. von Klaus

Neben allen schönen Bildern möchte ich herzlich zum Jubileum gratulieren und eine gute Woche wünschen, KLaus

vom 05.03.2012, 12.13
24. von Ute

Ich liebe solche Hundetreffen. Wobei...unsere fallen immer ein "wenig" größer aus. Da sind dann ca. 25 Hunde unterwegs.

Lecker einfach lecker, was ihr da gekocht habt!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 05.03.2012, 11.23
23. von AnnaFelicitas

Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinen Jubiläum, liebe Katinka, UND den gelungenen Puffern :D In der Kombination mit Lachs und Sour Creme waren sie sicher himmlisch!

Alles Liebe
Anna

PS: Toll finde ich auch dein Waldmotiv und die Blaumeise!

vom 05.03.2012, 11.22
22. von der Wasserfrau

Guten Tag liebe Katinka

Mmmmh Gemüsepuffer liebe ich, es ist gerade Mittagessenszeit, so nehme ich mir zwei und mache etwas Salat dazu, okay?

Die haben ja wirklich echt Spass die Hundis, eine Freude sie so springen und spielen zu sehen.

14-jähriges Jubiläum, da gefällt es dir bestimmt gut an deinem Arbeitsplatz, so nette Kollegen sind Gold wert
:ok:

Ein helles Orange, so lachs- oder aprikosenfarben mag ich sehr gerne, sonst liebe ich auch blau und ab und zu ein dunkleres Rot.

Ich wünsche dir eine gute Woche und schicke dir
liebe Grüsse
Elfe :) :cool:

vom 05.03.2012, 11.04
21. von do

Deine Puffer sehen lecker aus und erinnern mich, dass ich mich auch ans Kochen machen sollte.
Zum Wetter: hier schneit es.
Herzlich, do

vom 05.03.2012, 10.06
20. von namimosa

rot finde ich auch eine sehr schöne farbe. ;) die steht mir bei klamotten auch immer recht gut. und diese dunkelbraun/schwarz-kombinationen finde ich meistens auch nicht so schön und ein wenig trist.

die puffer sehen wirklich gut aus. vor allem mit der sour creme haben die sicherlich super geschmeckt.

oh, das ist bei mir eben genauso. irgendwie kocht immer jemand anderes und bei denen kommt wenigstens was schmackhaftes dabei heraus. deswegen besteht bei mir schon gar nicht das muss, dass ich kochen müsste. ich schätze mal irgendwann später wird sich das auch noch ein bisschen ändern... ich hoffe dann brennen mir zumindest keine nudeln mehr an! ^^

vom 05.03.2012, 10.06
19. von Olivia

Gratulaition zu 14 Jahren, eine lange Zeit wenn man so denkt,doch eigentlich vergeht die Zeit viel zu schnell, liegt wohl an der Schnelllebigkeit dieser Zeit!
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang!
Liebe Grüße Olivia!

vom 05.03.2012, 08.32
18. von katerchen

Glückwunsch Katinka
14 Jahre sind eine lange Zeit.. :D

Glückliche Hundekinder..schön wenn sie die Möglichkeit haben und ausgelassen toben können.

Farbe..Blau auch Lila auch aber auch Braun..Rot NIE

Kochen,da komme ich gleich lang.das wirkt sehr lecker.

Wetter.leider keine Sonne

LG zum Wochenstart vom katerchen


vom 05.03.2012, 07.18
17. von Elke

Hallo Katja,
ich habe noch nie Gemüsepuffer selbst gemacht. Das ist mal eine Idee jetzt am Übergang zum Frühjahr. Im Garten war ich heute auch schon ziemlich lange. Da gibt es nun viel zu tun und Spaß macht es auch.
Lieben Gruß
Elke

vom 05.03.2012, 01.07
16. von Gudrun

Oh ja, den Hunden macht das Toben großen Spaß. Man sieht es, liebe Katinka. Mit dem Stöckchen hat es dein Hund doch immer. Kein Wunder, dass er ihn nicht wieder her gibt.
14 Jahre in einer Firma! Das ist eine beachtliche Leistung.
Dass die Vögel noch an den Futterplatz kommen! Ich habe mein Vogelhaus schon weggeräumt. Seit dem Kälteeinbruch kam keiner mehr.

Liebe Grüße von der Gudrun
(Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.)

vom 04.03.2012, 22.53
15. von minibar

Glückwunsch zu den 14 Jahren ♥
So eine Art kartoffelpuffer?
oder eine Art Frikadellen?
Die kann man ja auch im Backofen garen. Dann brennen sie nicht an.
Eure Hunde sind wohl immer gut drauf, und haben echt Geschwindikeit...

vom 04.03.2012, 21.45
14. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka :)

dein Auszeit - Bild ist ein absoluter Traum ..weckt Sehnsüchte ..seufz. Herrlich!

Klasse, die Hundi-Action .. und die Puffer sehen ja lecker aus. Hihi, ja - das Küchen-Chaos ist der Nachteil bei solchen Aktionen, aber zusammen macht's ja auch Spass :)

Vierzehnjähriges ..super ..herzlichen Glückwunsch! Muss mal rechnen, ich bin seit dem 2.1.95 dort ..das macht ..siebzehn, wenn ich mich nicht vertan hab *g* Wahnsinn, wie die Zeit rast..

Das Wald-Motiv find ich auch super.. toll, was man im Wald so alles entdecken kann mit der Kamera, gell? war auch wieder auf Streifzug..aber die Bilder sind noch nicht von der Kamera runter.

Ich wünsch dir einen guten Wochenstart und schicke dir liebe Grüße :)

die Wölfin

vom 04.03.2012, 18.04
13. von ute42

Bei den Puffern mit Lachs wäre ich auch gerne dabei gewesen, sieht wirklich sehr sehr lecker aus. Danach ein Glas Wein und dann deine Auszeit, das wäre doch mal eine Tagesgestaltung :-)

vom 04.03.2012, 16.29
12. von Terragina

Liebe Katinka,

der Sonnenuntergang passt perfekt zum Thema Auszeit.. hach ja....

Und wenn ich Deine Puffer so ansehe, dann fühle ich mich daran erinnert, dass ich sowas auch unbedingt mal wieder machen könnte. Auch die Kombination mit Lachs und Sour cream lässt mir das Wasser im Munde zusammen laufen.

Geniesst noch den Sonntag - bei uns hat sich die Sonne das ganze Wochenende leider gar nicht blicken lassen,

viele liebe Grüße von Kerstin

vom 04.03.2012, 15.14
11. von Birgitt

...eine wundervolle Auszeit, liebe Katinka, Sonnenuntergang am Meer...wer da nicht abschalten kann vom Alltagsstreß, dem ist nicht zu helfen...

die Puffer sehen lecker aus, wenn sie nur nicht soviel Arbeit machen würden...ist ja nicht nur das Herstellen, das ginge ja noch, aber hinter alles wieder aufräumen...aber vielleicht lohnt es sich doch mal wieder...

wünsch dir noch einen entspannten Sonntag,
lieber Gruß von Birgitt

vom 04.03.2012, 14.45
10. von Katrin

Hallo Katinka,

das Auszeit-Foto schreit nach einer Auszeit: Uuuuuuuuuurlaub.... *träum*

Freut mich, dass die Pufferparty so ein toller Erfolg war. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen - da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen :D

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag für dich,
Katrin

vom 04.03.2012, 13.54
9. von Annchen

Glückwunsch zum 14-jährigen "Jubiläum".
Bei mir werden es dieses Jahr schon 21 Jahre! Kaum zu glauben, ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist.

Meine Meisen haben mich in diesem Jahr versetzt und jegliches Futter verschmäht :-( ..., blöde Viecher! :D

Dir einen schönen Sonntag,
Annchen

vom 04.03.2012, 12.29
8. von Manu

Glückwunsch zum Jubiläum.

Dein Ausruf war ja wirklich nicht schwer. Ist aber auch mal schön, zur Abwechslung. Deshalb habe ich die Bilder mit dem Handy gemacht, damit sie wenigstens ein bisschen anders aussehen. ;)

LG

vom 04.03.2012, 12.08
7. von Frau Fröhlich

Oh, die Kartoffelpuffer sehen sehr lecker aus. Ich habe lange keine mehr gegessen. Ich denke, das sollte ich schleunigst mal ändern :)

Herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum. Ja, die Zeit rast und an solchen Daten sieht man es immer.

Ich bin am 01.08. sage und schreibe 22 Jahre in der Firma und kann es eigentlich gar nicht so recht glauben.



vom 04.03.2012, 12.05
6. von Mathilda

Zauberhafter Sonnenuntergang und die Gemüsepuffer sehen köstlich aus.
Mal sehen, was es heute bei Schwesterlein zu essen gibt, die steht nur in der Küche und eigentlich bin ich noch vom Frühstück satt.

LG und guten Wochenbeginn.

Mathilda :)

vom 04.03.2012, 11.55
5. von 19sixty

Eine Auszeit am Meer, das wäre schön *schwärm*.

Bei uns wird nur 10-Jähriges, 25-jähriges und 30-jähriges Jubi bedacht. Habe ich alles schon hinter mir :D

vom 04.03.2012, 11.11
4. von Clara Himmelhoch

Katinka, in das Foto vom 29. Feb. könnte ich mich vergucken - die Natur ist doch unser bester Zauberer. - Deine Puffer machen Appetit - der angerichtete Teller ganz besonders. - Ich muss jetzt frühstücken!
Herzliche Grüße von Clara

vom 04.03.2012, 10.57
3. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

ja heute ist das Wetter trüb, gestern hatten wir hier perfektes Sonnenwetter :ok:
Eine Auszeit könnt ich momentan gut gebrauchen, so wie da oben am Strand, das könnt ich mir prima vorstellen. Ist das aus deiner Serie wo Du schon mehr von gezeigt hast?? Das schaut richtig toll aus!
SChön dass bei Euch so Jubiläen noch gepflegt werden, ich bin jetzt 22 Jahre bei dem Verein, sowas hab ich noch nicht bekommen ;-)
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
LG Kerstin

vom 04.03.2012, 10.41
2. von moni

Liebe Katinka,
eine Auszeit sollten wir uns alle ab und zu gönnen, gell!
Solche "Einzelstücke" in freier Wildbahn faszinieren mich auch immer. :D
Und Eure Pufferparty muss wirklich super gewesen sein. Die Gemüsepüfferchen sehen so was von lecker aus, toll.
Dir einen guten Wochenstart in eine hoffentlich etwas frühlingshaftere Woche
♥lichst moni

vom 04.03.2012, 10.34
1. von Helmut

... und wer bitte sehr hat danach aufgeräumt - etwa der Herr des Hauses??? Es sieht richtig verführerisch aus, was ihr da gebruzzelt habt. Rezepte bitte an mich!! :D Isch abe gar keinen Garten - zum Glück. Nur eine Wiese hinter dem Haus, da genieße ich das Grün auch am liebsten faul. Gestern war ich im Baumarkt und habe Farbe gekauft. Das Bad bekommt eine neue Deckenfarbe. Dreimal darfste raten in welcher Farbe? Richtig in BLAU.... :cool:
Einen schönen Sonntag für euch.
Salut
Helmut

vom 04.03.2012, 10.09