Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, B.alou, Strafe für Aussetzen von Tieren, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Tröpchenweise



Tröpfchenweise….





******



Es ist wirklich total lieb, dass Ihr so einen Anteil an B.alou`s Krankheit nehmt.
Es geht ihm nicht wirklich schlecht, er ist meistens wie immer….manchmal etwas ruhiger, ab und zu humpelt er und hat beim Aufstehen Probleme.

Wir sind wohl rechtzeitig zum Tierarzt gegangen, hoffen wir, dass die Bakterien daher schnell eliminiert werden können!



******



Aus dem Tasso Newsletter habe ich etwas Interessantes:
Tiere aussetzen kein Kavaliersdelikt - Bis zu 25.000,- Euro Strafe drohen!

Immer mit Beginn der Ferienzeit werden Haustiere kurz vor dem Urlaub einfach vor den Tierheimen oder an abgelegenen Plätzen ausgesetzt. Ann-Kathrin Fries, Rechtsanwältin bei TASSO, weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass zum aktiven Aussetzen auch das Anbinden eines Hundes an einer Autobahnraststätte bzw. vor einem Tierheim oder das Verjagen eines Hundes oder einer Katze gehört. Unter den Begriff des Aussetzens fällt auch schon das bewusste Entlaufenlassen eines Tieres, d.h. wenn bewusst eine Situation herbeigeführt wird, die dem Tier das Entlaufen ermöglicht.

Aber nicht nur das bewusste Aussetzen des Tieres, sondern auch sein Tier über einen längeren Zeitraum allein lassen, ist gemäß § 3 Tierschutzgesetz verboten. Wer also seinem Tier z. B. Futter und Wasser hinstellt und dann für zwei Wochen in den Urlaub fährt, ohne, dass sich jemand regelmäßig um das Tier kümmert, macht sich strafbar. Dass es sich dabei bei Weitem nicht um ein Kavaliersdelikt handelt, zeigt sich in der Strafandrohung für dieses Verhalten. Nach dem Tierschutzgesetz muss jeder, der ein Tier vorsätzlich oder fahrlässig aussetzt oder zurücklässt, mit einer Geldbuße von bis zu 25.000,- Euro rechnen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Gerichte in einem solchen Fall tatsächlich mal die Höchststrafe verhängen!



******



Jeden Tag ein Bild:

213/365 - 01. August 2011:

Regen und nochmals Regen am Montag, dennoch gab es schöne Motive




214/365 - 02. August 2011:

Sie ist mir am Dienstag vor die Linse geflogen ;-)




215/365 - 03. August 2011:

84 Tabletten vom Tierarzt geholt, die B.alou in den nächsten 3 Wochen nehmen muss….




216/365 - 04. August 2011:

Treffen mit einer Freundin in Braunschweig. Wir waren im "Sausalitos" und haben erstaunlich lecker mexikanisch gegessen. Von 18 bis 20 Uhr gibt es alle Cocktails zum halben Preis. Dieser ist übrigens alkoholfrei….mit Erbeer, Kokos, Ananas, Joghurt….mmmmmmhhhh :-)




217/365 - 05. August 2011:

Nachdem wir Freitagmorgen Dauerregen hatten und im Laufe des Tages Aprilwetter, wurde es am Nachmittag sommerlich. Daher konnten wir mit unserem Grillbesuch lange draußen sitzen und DAS Getränk der Saison genießen (dieses Mal mit Alkohol ;-)).




218/365 - 06. August 2011:

Für den gestrigen Tage gibt es eine kleine Bildergeschichte, weil es so schön war :-)

Nach getaner Hausarbeit habe ich mich mit einem Polster einfach auf unseren Rasen gelegt. Ich liebe das! Da brauche ich auch keine großartige Liege o.ä. – das geht so ;-)



Das blieb natürlich nicht lange unentdeckt…..“Wenn Du nicht gleich kommst, Frauchen, dann leg ICH mich darauf“



Na, komm schon, es ist schön hier auf dem Rasen!



Bevor ich eindöse ein Blick nach oben….



…und ein Blick nach rechts ;-)



Schlaf ruhig, Frauchen, ich bewache Dich!




219/365 - 07. August 2011:

Frühstück ;-)





******



Für heute wünsche ich mir bitte so schönes Wetter wie gestern.
Wir haben nämlich etwas Schönes vor und können dafür keinen Regen gebrauchen!

Ich werde berichten und wünsch Euch einen tollen Sonntag!

Katinka 07.08.2011, 10.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Fred

Hallo Katinka,

lachen musste ich eben über deine Liegematten-Polsterliege, eben über die Zeile: Wenn Frauchen nicht kommt, ja dann lege ich mich drauf, unterzeichnet mit B.alou, hehehehe...der Knabe gefällt mir :D :D :D
Tröpchenweise, die Spinne kann über ihre gesponnene Wäscheleine die Wäsche nicht zum trocken aufhängen, echt ärgerlich. Ich drücke mal alle Daumen das der Sonntag mit dem geplanten Ausflug recht schön wird, aber was rede ich, die Daumen sind ja schon für B.alou gedrückt, zweimal geht nicht oder ;)

Liebe Grüße, Fred

vom 11.08.2011, 06.45
28. von Chajah

Liebe Katinka, zunächst ein Knuddler für B.alou, dass schnell wieder alles gut wird!
Ich möchte dir einen kleinen lieben Gruß hier lassen und wünsche dir viel Energie für diese Woche.
Tröpfchenweise, das hast du gut eingefangen, gefällt mir so sehr. So hat auch der Regen wundervolle Motive. Danke dir für`s einfangen. Ganz liebe Wünsche für dich, Chajah.

vom 09.08.2011, 10.58
27. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

nach langer Blogabstinenz nun endlich mal wieder eine Blogrundreise ;-) Und natürlich mal nachlesen bei Dir!!

Zur Zeit häufen sich leider wieder die Nachrichtenmeldungen: Hund läuft auf Autobahn, bitteAchtung - und jedesmal läuft es mir eiskalt den Rücken runter, denn welche Chance hat dieses arme Wesen denn?? Angebunden - irgendwo. Oder jämmerlich verdurstet, weil alleine zuhause gelassen :-(( Ich versuche mir immer vorzustellen was DAS für Menschen sein können, die ein Familienmitglied einfach seinem Schicksal überlassen damit der Rest einen schönen urlaub verbringen kann. Sowas muss man sich doch VORHER überlegen bevor man sich das Viecherl überhaupt erst anschafft!! Ja da bin ich absolut für Höchststrafe!!!!!

Für dein Hunderl weiterhin gute Besserung, auf dass die Tabletten gut wirken!!

Alles LIebe
KErstin

vom 09.08.2011, 08.28
26. von diva

So süß deine Bildergeschichte!
Weiterhin gute Besserung fürs Hundchen.
L.G. das Diva Rudel

vom 09.08.2011, 05.51
25. von Terragina

Hallo liebe Katinka,

derzeit komme ich mal wieder nicht so zum Blog-Lesen und -Kommentieren wie ich das gerne möchte, aber jetzt habe ich nochmal schnell bei Dir vorbei geschaut. Die Gartenbilder sind toll und ich liebe Aperol Sprizz. Lecker!!

Ich schicke Dir ein paar liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Dienstag - ab morgen soll das Wetter besser werden *hoff*.

Kerstin

vom 09.08.2011, 04.51
24. von Gudrun

Hoffentlich erwischt man aber auch ab und zu mal jemand, der Tiere aussetzt. Meiner Tochter ist jetzt ein ganz süßer junger roter Kater zugelaufen.Da sie aber schon zwei hat, kann sie ihn nicht behalten. Sie versuchen nun, ihn ein Zuhause zu suchen. Immer wieder in der Ferienzeit...

Ich hoffe, dass es B.alou gut gehen wird, wenn er mit den ganzen Tabletten fertig ist. Er ist wirklich ein toller kleiner Kerl.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 08.08.2011, 21.11
23. von Mamü

Was für eine süße kleine Bildergeschichte, liebe Katinka. Balou ist einfach zu süß. :)
Jo, so ist das richtig, das ist auch kein Kavaliersdelikt, so ein armes Tierchen einfach auszusetzen oder tagelang alleine zu lassen!!! So was kann ich echt nicht nachvollziehen. Man hat doch Verantwortung für solch ein Tierchen. Dann kann man es doch lieber in gute liebevolle Hände geben.

Schöne Bilder. Die Libellen sind ja klasse.

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 08.08.2011, 19.13
22. von Karl-Heinz

Waren letzte Woche auch beim Tierarzt. Unser Hund ist ok, aber unsere Katze muss nun jeden tag zwei Tabletten nehmen und das ist immer mit etwas Theater verbunden - ob es jemals einfacher werden wird?
LG Karl-Heinz

vom 08.08.2011, 18.05
21. von Manu

Dein ehrenWORT-Bild habe ich im Blog schon bewundert :ok:

Ich frage mich, was die Leute alle an dem Aperol-Kram finden?? Schmeckt mir gar nicht... ;)

LG

vom 08.08.2011, 15.40
20. von M.

hallo katinka,
oh, da ist er ja, der leckere cocktail ... sieht gut aus und hat offenbar lecker geschmeckt ... so solls sein ...
ja, aperol ist wirklich DAS getränk der saison, da hast du wohl recht ...
gehört und gesehen hab ich jetzt schon öfter, dass viele nicht mehr "aperol sprizz", sondern einen "hugo" trinken ... mit holundersirup statt aperol ...
alles geschmackssache ...
in diesem sinne wünsch ich eine angenehme woche.
und: tolle fotos
grüße von m.

vom 08.08.2011, 13.51
19. von Gabi

Das Tröpfchen-Bild hast Du ja genial ausgewählt!!! Dein Tagebuch in Bildern gefällt mir genauso gut wie die kleine Bildergeschichte!!!
Liebe Grüße!

vom 08.08.2011, 11.54
18. von moni

Liebe Katinka, wieder mal tolle Bilder durch eine - so schnell - vergangene Woche. Der Cocktail würde mir ganz sicher auch schmecken, liest sich sehr lecker! :ok:
Dein "Anti-Regen-Gebet" in Wettergottes Ohr und eine schöne Woche!
:D
Lieben Gruß - moni

vom 08.08.2011, 11.18
17. von Ocean

Huhu liebe Katinka,

einfach klasse, deine Fotos wieder ..wie immer :) tröpfchenweise - kam es bei uns auch ab und zu vom Himmel, aber wir konnten abends auch auf der Terrasse sitzen ..zwar mit Jacke, aber immerhin ;)

Oh, das würde ich mir auch wünschen - die Höchststrafe für Leute, die ein Tier aussetzen. Wie kann man sowas nur tun .. das wird mir immer unbegreiflich bleiben.

Hmmm - sieht lecker aus, der Drink :) wobei ich Aper.ol noch nie probiert habe ..muß ich noch nachholen.

Gut, daß B.alou einigermaßen fit ist und nur gelegentlich Beschwerden hat. Weil du ja rechtzeitig zum Doc gegangen bist, wird das Medi ihm bestimmt schnell helfen *daumendrück*

Nun bin ich schon gespannt, was Ihr gestern noch unternommen habt - hoffentlich bei schönem Wetter :)

Liebe Grüße an dich .. ich wünsch dir eine schöne und streßfreie Woche,

Ocean

vom 08.08.2011, 10.54
16. von Klaus

freue mich, immer mal wieder von dir zu lesen und bei dir rein zu schauen, wünsche eine gute Woche, KLaus

vom 08.08.2011, 10.08
15. von Marianne

Mhhhhh...legggga, der Cocktail hätte mir auch geschmeckt :D
Freut mich auch, dass es Balou nicht so ganz schlecht geht und er sich halbwegs wohlfühlt.
Das ganze Wochenende hatten wir ein Superwetter, da unterwegs und zeitweilig war es richtig heiß.
Hab eine gute Woche und liebe Grüße

Marianne :)

vom 08.08.2011, 09.02
14. von Meerwölfin

Liebe Katinka :) wie schön, so ein ganz relaxter Nachmittag auf dem Rasen .. die Bilder find ich so herrlich. Und B.alou bewacht dich gut - wie schön. Daumendrücker, dass die Tabletten schnell anschlagen - Ihr seid aber ganz sicher rechtzeitig zum Tierarzt gegangen.

Wunderschön, die Libelle! so eine tolle Farbe ..jaja, das mit dem Hypnotisieren scheint gut zu klappen, nicht nur bei Schmetterlingen ;) :)

Jetzt schreib ich dir noch die Daten hier rein, die meine Mom mir heut früh telefonisch auf die Schnelle durchgegeben hat ..als Beispiel für "Juli-Augustwetter früher" (vorwiegend von Anfang August):


wenn nichts anderes dabeisteht, ist das das Wetter in Baden-Württemberg Raum Backnang/Stuttgart..

1975: bis 9.8. ca 30 - 34° (Freibad)

1976: in Westerland/Sylt - ca bis 8.8. kühl und windig

1977: mässig warm/schwül, oft Schauer - nicht so gut

1980: Anf. August warm bis sehr warm/schwül

1981: 28.7 27-31° bis ca 9.8. durchgehend

1982: in Garmisch - durchwachsen, viele Gewitter

1983: der ganze Juli 28-35°, 1. August 33-35° dann Abkühlung auf 14-15° und ab 8.8. bis 29°

1985: ganzer Juliverlauf: 24-28° bis 35° dann 32°, bis 17. Aug 20-34° und Gewitter

1986: letzte Juliwoche bis 10.8. ca 30°, Unwetter

.. also doch insgesamt recht warm Anfang August, soweit ich das sehen kann ;)

Hoffentlich hattet Ihr gestern Glück mit dem Wetter!

Liebe Grüsse zum Wochenstart schickt dir dir Wölfin

vom 08.08.2011, 08.59
13. von frieda

Hallo Katinka,
deine Libelle ist ja wirklich ein Pracht-Exemplar! Konntest du wirklich so dicht ran gehen oder hast du ein gutes Zoom?
Der bewachte Mittagsschlaf - das hat was... :cool: :cool: ;)
Hier ist auch sonderbarer Wechsel zwischen Sonne und Mega-Gepiesel :(
Man weiß gar nciht, auf was man sich einstellen soll....

Einen angenehmen Montag wünscht dir
frieda

vom 08.08.2011, 08.24
12. von Aiko

Hallo liebe Katinka, wenn ich nicht schon sooft über Deine Fotos geschwärmt hätte, würde ich es heute wieder einmal tun....dazu diese "Liegewiese"-bildergeschichte...einmalig und witzig noch dazu....ach wie hab´ich gerade mein Frauchen lächeln gesehn :)
Wuff und LG und für Balou alles alles Liebe....knuffle ihn mal von mir!
Aiko ;)

vom 08.08.2011, 07.44
11. von Geli

...einen schönen Tag wünsche ich euch dann heute, damit alles so verläuft, wie es sein soll und euch allen gefällt liebe Katinka...na und auch eine gute Woche dazu von der Geli
PS. die Tabletten sollen schnell und gut anschlagen! :ok:

vom 08.08.2011, 06.33
10. von katerchen

Hallo Katinka..
wenn Ihr unser Wetter hattet.. :( ((((
Hoffe es ist nicht so gewesen..

Tiere aussetzen..hoffe man bekommt ALLE und sie werden dafür zur Rechenschaft gezogen..leider nur ein Wunsch

ALLES Gute wünscht das katerchen

habt eine tolle Woche und Erfolg das die Tabletten Wirkung zeigen


vom 08.08.2011, 06.29
9. von Elke

Hallo liebe Katja,
ich hoffe, ihr hattet schönes Wetter. In Berlin war es ganz brauchbar, wenn auch nicht so toll wie am Samstag. Das Libellenbild sieht irgendwie richtig irre aus. Sind das zwei hintereinander?
Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
Lieben Gruß
Elke

vom 07.08.2011, 20.33
8. von ute42

Die Libelle ist super. Ich glaube es ist eine Stablibelle. Gut, dsss es B.alou einigermaßen geht. Die Bilder mit der "Wiesenmatratze" sind so nett. Wenn Hund so auf dem Rücken liegt, dann fühlt er sich wohl :-) Einen schönen Wochenbeginn für dich.

vom 07.08.2011, 20.04
7. von malesawi

Ich glaube, am 2. August hast du einen Außerirdischen fotografiert.;-)
Liebe Grüße!

vom 07.08.2011, 19.35
6. von minibar

Das Spinnennetz ist wunderbar mit den Tropfen.
Und die Strafen für die Tier-Verlasser sollten tatsächlich mal endlich umgesetzt werden.
Hier kann das Tierheim schon keine Katzen mehr annehmen.
Sooo viele Tabletten für B.alou, hoffen wir, dass sie helfen. Das wäre wunderbar.
Im Moment muss man jeden sommerlichen Tag nutzen, sonst ist gleich wieder Herbst oder sooooo
Dir einen guten Start in die neue Woche ♥

vom 07.08.2011, 17.46
5. von Helmut

Also bei uns war es heute trocken - sehr trocken. :D Deshalb mal wieder eine Hunderunde absolviert. Ohne Hund, aber mit Digi. Tiere auszusetzen ist für mich eine riesen Schweinerei. Ich gestehe: das Getränk der Saison hab ich noch nicht probiert. :D Jetzt werde mal was kochen.
Salut
Helmut

vom 07.08.2011, 15.31
4. von Karin

Ich wünsche weiterhin eine gute Besserung für den Hund! ;)

Das zweite gezeigte Getränk mag ich auch ab und zu gern - nicht nur in dieser Saison. Aber zu Grillgut passt es natürlich sehr gut. Und das andere stelle ich mir auch sehr schmackhaft und erfrischend vor. :)

Deiner Meinung zum Thema "Vernachlässigung oder Aussetzen von Tieren" kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich schreckt die drohende Strafe mögliche Täter schon im Vornhinein ab, damit kein Tier unnötig leiden muss.

LG Karin

vom 07.08.2011, 13.57
3. von Falk

Das Wetter war ja in den letzten Tagen recht durchwachsen. Ich habe es trotzdem zumindest teilweise genießen können. Und musste erleben, dass es anderen, die nur ein Zelt über dem Kopf haben, bei einem Wolkenbruch noch schlechter erging...

Liebe Grüße und Dir einen schönen Wochenstart! :)
Falk

vom 07.08.2011, 13.28
2. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
So ein bewachtes Rasen-Schlafplätzchen ist ja was Feines.
Mußt nur aufpassen, daß es nicht tierisch besetzt wird.
Schön, wenn sich B.alou gut fühlt und das soll dann auch so bleiben. Die Tabletten werdens schon richten, hoffe ich.
Ich wünsche auch ein tolles Wochenende und liebe Streichler an alle Fellis.
Tschüssi, Brigitte



vom 07.08.2011, 13.08
1. von stellinger

Liebe Katinka,

Dir/Euch wünsche ich auch einen sonnigen Sonntag und viel Freude bei Eurem Vorhaben. Deine Fotos aus ungewöhnlicher Perspektive gefallen mir gut.
Ach, noch etwas: Irgendwo in Deinem E-Mail-Fach schlummert noch eine Geburtstagskarte. Vielleicht unter SPAM?

Liebe Grüße
Jürgen

vom 07.08.2011, 09.12