Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Duschstöckchen, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Wuchtbrumme







******



M.Modetrend hat mir vor einiger Zeit ein Stöckchen zugeworfen.
Das Duschstöckchen:

1. Wie oft duscht du?
1 x am Tag

2. Lieber morgens oder abends oder unter tags?
Meistens abends

3. Warmduscher(in) oder Wechselduscher(in)?
Warmduscher ;-), im Sommer auch mal Wechsel-

4. Lieblingsduschgel?
Ich mag frische Düfte, z.B. mit Orange

5. Wechselt du oder nimmst du immer das gleiche?
Ich wechsele immer mal

6. Mit oder ohne Haare? ;-)
Mmmhh? Meine Haare sind immer dabei ;-)

7. Schnell oder lange duschen?
Je nach vorhandener Zeit

8. Oder doch lieber baden?
ich bade sehr gern, aber nur, wenn ich wirklich viel Zeit habe

9. Wie sieht deine Dusche aus?







10. Wie sieht deine Traum-Dusche aus?
Oooh es gibt doch soooo schöne Wellnessduschen…..mit allem drum und dran ;-)

11. Ein Leben ohne Dusche, wäre wie ...?
Da fällt mir jetzt nichts ein, wisst ihr einen schlauen Vergleich? ;-)



******



Meine Tagesbilder…..



Jeden Tag ein Bild:

247/365 – 04. September 2011:

Mmmmhh eigene Ernte aus unserem Garten – lecker!




248/365 – 05. September 2011:

Den Herzballon habe ich am Montag auf dem Feld gefunden….leider ohne Nachricht ….wo er wohl herkam?




249/365 – 06. September 2011:

Die Rolle Zewa wurde von mir am Dienstag verbraucht, da ging es mir schon ziemlich schlecht




250/365 – 07. September 2011:

Am Mittwoch bin ich Zuhause geblieben und habe den Tag auf der Couch verbracht. Meine Tiere haben mit mir geteilt – den Platz und auch andere Dinge ;-).
(Nicht, dass dies jetzt falsch verstanden wird: A.shanti hat den Becker erst ausgeleckt, nachdem ich fertig war ;-)).




251/365 – 08. September 2011:

Noch eine Wuchtbrumme ;-)




252/365 – 09. September 2011:

Der Himmel am Freitagabend……er klar auf und bereitet einen sonnigen Samstag vor




253/365 – 10. September 2011:

Unsere kleine Dachterrasse ist fertig :-)




Hier sieht man einen Teil der Überdachung




Blick nach unten in den Garten




Blick von unten nach oben.
Nächstes Jahr wollen wir vorn noch zu machen (eine Schiebetür aus Glas o.ä.) und andere Möbel kaufen. Am liebsten hätte ich ja so schöne, bequeme "Chillmöbel", aber die sind verdammt teuer.




Gestern Abend haben dort oben gegrillt – in die Löcher in der Mauer haben wir kleine Kerzen gestellt, das sah wunderschön aus.







Noch einmal zum Vergleich – so sah es vorher aus. Das hat Herr Kurzbemerkt richtig klasse gemacht!




254/365 – 11. September 2011:

B.alou hat heute Morgen schon ein Konzert für uns gegeben :-)





******



Es hat mich sehr gefreut, dass Euch die Grashalmbilder so gut gefallen haben. Manchmal braucht man gar nicht viel für schöne Bilder….einfach nur die Natur und offene Augen ;-),
Vielleicht zeige ich noch ein par aus der Serie – Ihr kennt das sicher, man macht immer zig Fotos ;-)

Gestern war ja wirklich noch mal ein herrlicher Spätsommertag!
Mal sehen, wier lange es sich heute hält, bisher sieht es noch ganz gut aus.
Wir sind gleich zum Spätstück eingeladen, den Nachmittag werden wir – wenn das Wetter es zulässt – auf unserer Terrasse verbringen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Katinka 11.09.2011, 10.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

27. von kkk

Gute Besserung und ich hoffe du bist fix wieder fit!

Lieben Gruss ♥ von kkk

vom 19.09.2011, 23.24
26. von Himmelhoch

Katinka, ich kann dir anbieten:
"Ein Leben ohne Dusche wäre wie eine Küche ohne Herd" - aber so richtig witzig ist es auch nicht.
Herr Kurzbemerkt war ja richtig fleißig mit gutem Ergebnis.
Lieben Gruß von Clara

vom 17.09.2011, 10.59
25. von Mamü

Liebe Katinka,
ja sag mal, was ist denn hier los. Dieser Beitrag und die zwei nachfolgenden sind gar nicht in meinem Feedreader aufgetaucht. :( Heute dachte ich, wieso ist noch nix von der lieben Katinka da, es ist doch Freitag, Mikai-Tag. Ich dachte, guckste mal auf die Seite, ob wirklich nix da ist, da sehe ich, dass ich schon zwei Beitrag vorher verpasst habe. Hmmm... immer wieder was Neues.
Habe versucht den RSS-Feed neu zu abonnieren, aber auch da sind nicht die letzten 3 Beiträge da. Seltsam. Nun habe ich mal den Atom-Feed genommen, wo auch die letzten drei Beiträge zu sehen sind. Ich beobachte jetzt mal mit beiden Feeds, was sich da so tut. Habe dich also nun doppelt abonniert, vorübergehend jedenfalls. Doppelt gemoppelt hält besser.
So und nun zu deinem Beitrag, falls jetzt noch Platz zum Kommentieren ist. :D

Balou beim Konzert finde ich echt super. :) Hat Pepper auch grad hinter sich, obwohl... ich befürchte es kommt noch mal. Die gestrige Schnüffelorgie inklusive sabbernder Zunge war zu heftig.

Das Himmelbild ist ja mal genial. Ich liebe solche Bilder. :ok:

Pepper leckt auch gerne Joghurtbecher aus, auch erst nachdem ich fertig bin. ;)

Die anderen Bilder, z.B. die Wuchtbrummen sind auch klasse, aber nun wird es hier zu viel. Da sind ja noch zwei Beiträge. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 16.09.2011, 08.11
24. von martie

Hallo Katinka!

Nach einiger Zeit mal wieder ein kleiner Gruß v mir :)

Deine Terasse ist sehr einladend und d Farbtupf in Maigrün lockert schön auf. Auch wenn ich Farbtupfer eigentlich gar nicht mag ... .
Gut das Mikai nix passiert ist, aber wie ich sehe gab es ja wohl auch einen Grund auf sich aufzupassen-- bei so einer Braut!!!
Wundervolle Bilder, Balou in Biberlaune und wunderschönes Grün- was will ich mehr!

Viele liebe Grüße!
martie

vom 13.09.2011, 14.32
23. von stellinger

Gut gemacht, Herr Kurzbemerkt, eine sehr gute Arbeit. Der grüne Wandstreifen macht sich auch gut und passt gut zu den Polstern.
Deine Fotos, liebe Katinka, sind natürlich auch wieder Spitze!

Liebe Grüße
Jürgen

vom 13.09.2011, 11.56
22. von namimosa

ah, die idee mit den kerzen finde ich total klasse. das sieht wirklich gut aus. sehr romantisch! ;) ich mag so was.

ich hätte auch gerne noch ein paar tage mehr so schönes altweibersommer wetter. tut so gut noch ein bisschen sonne zu tanken. ;)

vom 13.09.2011, 09.55
21. von Ocean

Huhu und guten Morgen, liebe Katinka :)

das hat Herr Kurzbemerkt aber echt super gemacht ..eure neue Dachterrasse ist ganz toll geworden!! total gemütlich. Da könnte der Sommer eigentlich gleich wieder anfangen, oder? :cool: bzw. hoffen wir mal, dass es noch viele schöne Nachmittage und Abende in diesem Jahr gibt, wo Ihr das nutzen könnt.

Au ja - gern noch mehr Grashalmbilder :) lach, ich hab auch immer Mengen von Fotos von ein und demselben Motiv und frag mich dann auch manchmal, ob es manchen nicht langweilig wird ..andererseits ..was solls ..einfach posten, manchen gefällt es bestimmt, und allen kann man es ohnehin nicht recht machen.


Der singende B.alou ..sieht das knuffig aus :) macht er das öfters? und weißt du, warum ..was ihn dazu veranlaßt?

Die Wuchtbrummen sind ja wirklich die Wucht. Bei der obersten würde ich ja Sicherheitsabstand halten ..seit ich denken kann, hab ich mehr oder weniger Angst vor diesen schwarzgelben "Monstern" *g*

Der Himmel - ich finde, das sind Wolkenengel :) hab im Urlaub auch einen entdeckt ..muss das Bild mal posten.

hihi ..find das schön, bei dir ist immer irgendeine Fellfluse mit dabei, selbst in der Dusche :) (also auf den Bildern ;) ) Orangeduft mag ich auch gern ..frisch fruchtig.

Ich schick dir ganz liebe Dienstagsgrüße :)

Ocean


vom 13.09.2011, 06.36
20. von Soni

Tolle Fotos Katinka, wobei mir Deine Wuchtbrummen (was für eine nette Bezeichnung) am besten gefallen :D

LG Soni

vom 12.09.2011, 19.13
19. von M.

liebe katinka, vielen dank, dass du beim duschstöckchen mitgemacht hast ... und noch dazu mit foto ... das find ich besonders schön ...
eure dachterrasse sieht sehr gemütlich aus ... vor allem natürlich mit den kleinen kerzen in den "mauerlöchern" ... sehr idyllisch ... ich hoffe, ihr könnt sie heuer noch oft nutzen.


vom 12.09.2011, 15.42
18. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße und hoffentlich gehts Dir wieder gut.
Ich höre den Hundigesang ja förmlich durch den Bildschirm. Ist ja herzzerreißend, was will er denn?
Ist es ein freudiges Lied oder ein trauriges? Ihm soll wohl die Tür zum Garten geöffnet werden, oder?
Eure Freiluftmansarde gefällt mir sehr.
Einfallsreiches, nettes Lichtspiel, toll.
Unsere Tamy bekommt auch immer etwas aus dem Joghourtbecher.
Heute ist ein 20 Grad warmer, sonniger Tag, aber herbststürmisch.
Alles Gute und eine streßarme Arbeitswoche wünscht Brigitte

vom 12.09.2011, 14.01
17. von Brigitte

Liebe Katinka

Deine Dachterrasse ist wirklich sehr schön, sowas hätte ich auch gerne ;)

Leider haben wir hier nur einen super kleinen Balkon, den man eigentlich gar nicht nutzen kann. Aber was soll's, die schönen Tage sind vermutlich eh bald vorbei, und dann ist es auch nicht mehr so schlimm.

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 12.09.2011, 11.46
16. von Alex

wow*beifallklatsch* - eure Terrasse ist ja hammermäßig schön geworden - so richtig gemütlich oder wie sagt man: klein aber fein
hihi, Jogurt nacshen meine auch gern, wie so vieles anderes*pfeiff*
und nochmal hihi - hättest ja die Dusche mal jurz aufdrehen können *sorrygemeinbin*
Und die Wuchtbrumme ist auch klasse, ich mag Hornissen gerne


vom 12.09.2011, 06.35
15. von katerchen

Katinka hallo
Gemütlich ist Euer NEUER Wohnraum geworden..so in ETWAS größen hatten wir es auch..nun ist es ein Wintergarten..

Dann, jemad der singt..nur für Futter und Begleitung beim Gassig gehen :D ach ja ..
Einen gute Woche wünscht das katerchen

vom 12.09.2011, 06.01
14. von Manu

Die Wuchtbrumme ist wirklich eine solche :ok: :D

Im Moment habe ich wenig Ideen für den ehrenWORT-Blog. Irgendwie arbeite ich im Moment zuviel. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels. ;)

LG

vom 11.09.2011, 20.44
13. von DER SOMMER

Ich hoffe, Madame waren zufrieden mit mir am Wochenende. Du hattest ja große Befürchtungen Helmut könnte zu einem dicken fetten Pfannkuchen verkommen sein. Dem ist nicht so. Im Blog findest du ein aktuelles Foto. Zugegeben NICHT eben vorteilhaft. Tolle Arbeit, die Herr Kurzbemerkt da abgeliefert hat. Hoffentlich hast du ihn mit einem besonders tollen Abendessen verwöhnt. :ok: Ich hätte gerne das weiße Schnäutzchen von Kimba gesehen. :D
Ich habe noch ein ETRA-Bildle gemacht - am Smamstag.
Salut
DER SOMMER

vom 11.09.2011, 19.52
12. von Paleica

brrr, wespen und haarige fliegen mag ich gar nicht. erstere sind der grund, warum ich mich essenderweise ab anfang august bis mitte september nur noch indoor aufhalte.

bei den duschgels gehts mir grade anders rum, ich mag sehr gern cremige sachen.

und eure dachterrasse ist echt wunderschön!

ich finde es übrigens beneidenswert, dass dein rücken nach einrenken wieder zufrieden ist. meiner will und will nicht wieder gut werden ))),:

vom 11.09.2011, 17.55
11. von Kerstin

Die Fotos sind mal wieder klasse und Eure neue Dachterrasse ist super-toll geworden. So schön!! Da hat sich der Herr Kurzbemerkt aber mächtig ins Zeug gelegt. Und wie schnell das auch ging - wirklich super! Ich hoffe, Ihr werdet noch ein paar laue Abende dort oben verbringen können. ;) Also in diesem Sommer, meine ich. ;-)

Seid lieb gegrüßt von Kerstin

vom 11.09.2011, 16.18
10. von Birgitt

...klasse deine Wuchtbrumme,
liebe katinka,
und noch besser eure Dachterasse...
soooo gemütlich, besonders noch im Kerzenschein...

schöner Sonntag,
lieber GRuß von Birgitt

vom 11.09.2011, 15.09
9. von 19sixty

Eine schöne Dachterrasse ist das geworden. Die Idee mit den Kerzen finde ich auch toll. Geht bei uns leider nicht, mangels Löcher in der Wand :D

vom 11.09.2011, 14.44
8. von Marianne

Liebe Katinka,

deine Wuchtbrumme ist ganz famos :D und überhaupt wieder sehr schöne Fotos.
Die Dachterrasse gefällt mir sehr...bei uns geht gar nichts weiter :(
Nun, Geduld heiß das Zauberwort, denn mein Mann hat einfach zu wenig Zeit.

Alles Liebe und einen guten Start in den Montag.

Für heute noch einen schönen Sonntag.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 11.09.2011, 13.55
7. von Frau Fröhlich

Ich hoffe, das Wetter hat sich zumindest bei euch noch gehalten.

Nach dem wunderschönen Tag gestern regnet es heuer schon den ganzen Tag durch und zwischendurch hat es sogar kräftig gewittert.

Eure Dachterrasse ist klasse geworden ... da hat dein Männe gute Arbeit geleistet :)

Deine Bilder sind mal wieder allesamt wunderbar und sehr aussagekräftig. Die Wuchtbrummen haben es mir am meisten angetan.

Ich wünsche dir eine angenehme nächste Woche.

Liebe Grüße
Frauke

vom 11.09.2011, 12.49
6. von Waldameise

Liebe Katinka,

wenn ich in der Stadt bin, sehe ich auch viele Wuchtbrummen. Aber die haben meistens keine Flügel. :D

Deine Trautropfen-Wiesen-Fotos sind auch ne Wucht. Extrem schöne Aufnahmen.

Mikai`s Story wie immer spitze, genauso wie die Wandlung eurer Terrasse. Allessamt superlativ.

Den B.alou hätte ich hören mögen. Ich fürchte, morgen früh geht es mir ähnlich. :D

Liebe Grüße von der Waldameise :)

vom 11.09.2011, 11.58
5. von Geli

hallochen Katinka, die Terasse ist ein herrlicher Platz und am Abend mit den Kerzen gleich doppelt schön...laßt es euch dort immer gut gehen und genießt es...lG Geli :) :ok:

vom 11.09.2011, 11.30
4. von moni

ieder einmal hast Du uns einen herrlich bebilderten Gang durch Deine Woche mit erleben lassen. Danke! Deine Wuchtbrummen sind wirklich riesig und die Terrasse ist einfach toll geworden.
Schönen Sonntag mit entsprechendem Wetter wünsche ich Dir
moni

vom 11.09.2011, 09.48
3. von ute42

Dass du einen Herzballon gefunden hast, das bedeutet Glück :-) Eure Terrasse sieht richtig gemütlich aus. Das mit den Kerzen ist eine gute Idee. Schade, dass man B.alous Sonntagskonzert nicht hören kann. Einen schönen Restsonntag für euch.

vom 11.09.2011, 09.46
2. von Irmi

Liebe Katinka,
wieder ein wunderschöner, unterhaltsamer Post. Deine Dusche ähnelt meienr sehr - nur, dass ich noch einen integrierten Sitz habe an der Wand.
Die Fotos sind wieder wunderschön und deine Dachterrasse Klasse. Ich würde mir im nächsten Jahr die Traummöbel kaufen. Es ist eine einmalige Anschaffung für lange Zeit. Überlege es dir!
Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt Dir
irmi

vom 11.09.2011, 09.13
1. von Elke

Moin Katja,
eure Terrasse ist wirklich superschön geworden. Da würde ich auch gerne sitzen ;-)
Die Wuchtbrumme im ersten Bild erinnert mich an eine zu stark geschnürte Dame im Korsett *lach*, sieht aus, als wolle sie gleich in der Mitte auseinander brechen. - Dir weiterhin gute Besserung (falls du sie noch brauchst).
Herzliche Grüße
Elke (Mainzauber)

vom 11.09.2011, 08.52