Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Energie, Tagesbilder, Schöne Momente im Herbst/Winter


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Energie









******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



32/366 - 01. Februar 2012:

Mein Papa hatte Geburtstag. Obwohl wir uns „eigentlich“ nichts mehr schenken wollten, haben wir eine Kleinigkeit mitgebracht. Einen Gutschein über ein 4-Gang-Menue über Gruopon. Nächsten Mittwoch gehen wir zusammen dorthin, ich bin gespannt!




33/366 - 02. Februar 2012:

Von Donnerstag folgen weiter unten gaaaanz viele Fotos ;-)


34/366 - 03. Februar 2012:

Spontaneinladung unserer Nachbarn am Donnerstag: Wir wollen morgen Grillen und es gibt Glühwein – habt Ihr Lust? Klar, hatten wir ;-).
Es war zwar ganz schön kalt am Freitagabend aber wir haben uns von innen gewärmt und hatten zumindest eine Plane vor der Garage hängen ;-)




35/366 - 04. Februar 2012:

“Heute koche ich“, sagte Herr Kurzbemerkt und das tat er auch. Er hat ein wirklich leckeres Essen zubereitet – Tafelspitz mit Rotweinsoße, Rahmwirsing und Kräuterkartoffeln - das kann er gern öfter machen ;-)





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.

Ich bin in der letzten, sehr frostigen aber sonnigen Woche unter anderem in einem Gebiet spazieren gegangen, das sich in der Nähe meiner Eltern befindet.
Dort gibt es Felder und Wiesen und auch einige kleine Teiche, wirklich schön, ich gehe sehr gern da spazieren.
Es war bereits früher Abend und die Sonne schickte sich an, schlafen zu gehen und dem Mond Platz zu machen…..es war eisig kalt, die Luft sehr klar und ich war mit den Hunden dort ganz allein……nein, stimmt nicht – fast allein – aber seht selbst:















Manche der kleinen Teiche waren nicht zugefroren, andere zum Teil, wie man hier sehen kann.





Wie eine kleine Schneise, in der ich beim näher kommen….…





….diese beiden sah :-)





Auch L.ia fand sie interessant ;-)





Die beiden ließen sich gar nicht stören und schwammen eine ganze Weile sozusagen neben uns her ;-)









Auf dem Rückweg liefen wir geradezu in diesen Sonnenuntergang hinein….





…das war sozusagen die Krönung dieses schönen Spazierganges

















******



Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Wir müssen gleich los, sind zum Frühstück eingeladen.
Heute Nachmittag ist Eisparty bei uns auf dem Dorfteich, eventuell schauen wir da noch kurz vorbei.

Also bis bald :-)

Katinka 05.02.2012, 09.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Buchstabenwiese

Ich hinke mal wieder hinterher, liebe Katinka. :)

Tolle Abendstimmung hast du eingefangen. Wirklich schöne Bilder.
Und dann auch noch zwei Schwäne. Ich habe schon lange keine mehr gesehen, was vermutlich daran liegt, dass es hier auf den Feldern direkt vor der Haustür kein Gewässer gibt. Schwäne erinnern mich an meine Kindheit, da haben wir an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg immer die Schwäne gefüttert. Ich bin sozusagen mit Schwänen aufgewachsen, da ich nur über die Straße musste um im Wald zu stehen. Eine Wald mit vielen Seen. :D
Hach, wie ich das manchmal vermisse.

Nun ist bald schon wieder Wochenende. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 09.02.2012, 08.31
32. von AnnaFelicitas

Atemberaubend schöne Momente - danke für sie, liebe Katinka *knuddel*

Alles Liebe
Anna

vom 08.02.2012, 14.45
31. von Soni

Tolle Fotos hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht, bin begeistert.

LG Soni

vom 07.02.2012, 19.11
30. von Jutta

Wunderschön sind Deine schönen Momente. So ein Abendhimmel begeistert mich immer wieder. Ganz tolle Fotos hast Du gemacht.

Liebe Grüße
Jutta

vom 07.02.2012, 16.39
29. von Irmgard

Liebe Katinka,
wundevolle Bilder! Am besten hat mir Deine Fotostrecke von dem Abendhimmel gefallen. Schwäne mag ich auch gerne als Fotomotiv, und so oft bekommt man sie ja nicht vor die Linse.
Das Wintergrillen ist ja anscheinend immer mehr aktuell in letzter Zeit, habe ich gehört.
So vom eigenen Mann verwöhnt zu werden, und dann noch ein umfangreiches Menü, das ist was Schönes, da stimme ich Dir zu :ok:
Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche, alles Liebe, Irmgard

vom 07.02.2012, 11.11
28. von Gertrude

Liebe Katinka!

Wunderschöne Fotos da gibt es kein besonders schönes die sind alle super!
Ich wünsche dir eine angenehme Woche.

Liebe Grüße aus dem weißen Wien :)

vom 07.02.2012, 09.38
27. von Lemmie

Liebe Katinka!
Deine Bilder sind wieder zum Träumen schön.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 07.02.2012, 08.42
26. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, also bei euch ist auch immer was los. Ihr habt auch immer viel vor an den Wochenenden - viel Party :D
Auch wir waren gestern bei unseren Nachbarn zum Angrillen. Ein Zelt wurde aufgestellt, es gab zwei Feuerschalen, Bohnentopf mit Lammfleisch aus dem Kessel und Bratwurst vom Grill. Natürlich literweise Glühwein :D
Wer solch einen Sonnenuntergang vor der Nase hat, braucht sich um neue schöne Fotos keine Gedanken machen. Superschön!
Komm gut durch die neue kalte Woche, liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.02.2012, 18.26
25. von Wieczorama

Hallo
Das Energiebild finde ich schön, weil du mit gleich zwei Energiequellen zeigst und es dazu noch sehr hübsch aussieht.

Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Es ging mehreren so, dass sie an CU gedacht haben. ;)

Hoffentlich hattest du heute einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße wieczorama
Mein Fotoblog

vom 06.02.2012, 17.10
24. von kalle

Hi Katinka,

das Menue hört sich sehr lecker an, aber die schönen Momente im Winter gefallen mir noch besser. Herrliche Aufnahmen udn Stimmungen,

liebe Grüssle Kalle ;)

vom 06.02.2012, 15.35
23. von Klaus

tolle Fotos in eisiger Kälte gemacht, wie war denn das Grillen? war das zu Ehren vom Papa?
Alles Gute und winterliche Grüße, KLaus

vom 06.02.2012, 14.44
22. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

das Menü liest sich prima!! Panna Cotta - mhhhhhhh - ich liebe es!!!! :ok:

Deine Fotos vom Spaziergang sind sehr schön geworden! Wie man sieht eine tolle Stimmung und wildromantisch mit den Schwänen!! :ok: Nur muss man immer aufpassen, dass die Finger beim Knipsen nicht abfrieren *gg* Mit Handschuhen kann ich das nämlich nicht *lach*
LG Kerstin

vom 06.02.2012, 12.52
21. von namimosa

oh, die fotos von deinem abendspaziergang in der eisigen kälte sind toll! hach, so ein schöner sonnenuntergang hat einfach was. hier war es die letzten tage meistens recht trüb. zum glück wirds wieder sonniger. kälte und schlechtes wetter vertragen sich noch schlechter als kälte und blauer himmel. ;)

mamas gun kennt kaum jemand, da sie ihr erstes album komplet alleine produziert haben. für ihr zweites haben sie aber ein paar bekanntere leute an bord holen können. trotzdem werden diese engländer wohl noch länger ein geheimtipp bleiben. "house on a hill" ist ein absolut perfekter gute-laune-song.



vom 06.02.2012, 09.54
20. von Gudrun

Liebe Katinka,
deine Winterimpressionen sind wunderschön. Die herrlichen Lichtverhältnisse, die glasklare Luft... Schön.
Das Energiebild ist eine richtig tolle Themenumsetzung, finde ich. Es zeigt gleich zweifach Energie.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 06.02.2012, 08.58
19. von Susanne

Hallo liebe Katinka!
Das Energiebild ist absolut gelungen. Es strahlt gleich doppelt viel Energie aus! Auf den wunderschönen Bildern vom Winterspaziergang kann ich richtig die Kälte sehen. Hier ist es momentan auch so klar und klirrend kalt. Die Farben sind einfach phantastisch, da kann man wiederrum glatt die Kälte vergessen... ;)
Ich habe übrigens Deine Seite verlinkt. So kann ich selbst besser zu Dir kommen, denn mit den Benachrichtigungen klappte es ja nicht. Hoffe das ist ok für Dich?

LG Susanne

vom 06.02.2012, 08.39
18. von katerchen

Danke Katinka
so ein schöner Spaziergang ..und wir mussten nicht in die Kälte..
Die Farben im Winter,so ganz besonders.

Hoffe Der Sonntag hat ALLE Erwartungen erfüllt..
LG vom katerchen der einen tollen Start in die Woche wünscht

vom 06.02.2012, 07.04
17. von Gwen

Die Schwäne können ganz schön agressiv sein. Einmal war unsere westi von einem Schwan angegriffen worden. Zum Glück hatte ich einen Regenschirm dabei und habe den Vogel verjagt.

vom 05.02.2012, 22.16
16. von Die Wasserfrau

Liebe Katinka

Das sind wirklich stimmungsvolle Bilder, und ich kann mir vorstellen, dass das ein wunderschöner Spaziergang war. Aber eben ... kalt :(

Dann wünsche ich euch einen gemütlichen Abend beim 4-Gang-Menue und deinem Vater alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart morgen
Elfe :)

vom 05.02.2012, 20.21
15. von Katrin

Hallo Katinka,

die Fotos von deinem Abendspaziergang sind echt schön. Ich finde, Abendstimmungen sind ohnehin was ganz besonderes - irgendwie wirkt dann alles wie verzaubert... *träum* Davon kann ich auch nie genug kriegen!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche morgen,
Katrin

vom 05.02.2012, 20.09
14. von Diamantin

Wir haben heute auch einen tollen Spaziergang gemacht.

Das hab ich für Dein Projekt mitgebracht: Hier klicken

Lg Anett

vom 05.02.2012, 19.41
13. von annchen

Wunderschöne, stimmungsvolle Fotos..., kann ich mir gut auf Men Kalender vorstellen

vom 05.02.2012, 19.09
12. von Elke

Liebe Katja,
wirklich zauberhafte Fotos hast du von deinem eisigen Spaziergang mitgebracht. Die Farben und Spiegelungen sind einzigartig.
Lieben Gruß
Elke

vom 05.02.2012, 17.06
11. von Birgitt

...gefällt mir sehr, liebe Katinka,
dein Beitrag zum ehrenWORT Energie...srtahlt viel Energie aus...
die Fotos von deinem Spaziergang sind zauberhaft...sowohl die Schwäne als auch die Sonnenuntergangsstimmungen...

lieber Gruß von Birgitt

vom 05.02.2012, 16.49
10. von Geli

...deine Sonnenbilder Katinka, einfach sehenswert, ich scrollte mehrmals hoch und wieder runter...
eine tolle Woche für dich wünscht
Geli

vom 05.02.2012, 16.11
9. von Manu

Wow, was für tolle Bilder

LG

vom 05.02.2012, 14.20
8. von Meerwölfin

Huhu liebe Katinka :)

das "Energie"-Foto ist ja fantastisch, das kann ich mir gut in groß vorstellen! aber deine Fotos vom Spaziergang natürlich auch ..wunderschöne Impressionen hast du mitgebracht. Und bestimmt ganz schön kalte Finger gehabt beim Knipsen, oder? ich kann das nicht, mit Handschuhen die Kamera bedienen, und ohne ..bibber ...

Die Schwäne, echt "cool" im wahrsten Sinne des Wortes - haben offenbar kein Problem mit der Kälte ;)

Nachträglich herzliche Glückwünsche deinem Papa :) Klingt ja lecker.

Ich wünsch Euch viel Spass heut bei allem, was Ihr vorhabt,

ganz liebe Grüsse aus dem eisigen Süden schickt dir die Wölfin :)

vom 05.02.2012, 13.18
7. von stellinger

Hallo Katinka,

sehr "frostig" schauen Deine Fotos aus, besonders die vom Sonnenuntergang — aber schöööön!

Liebe Grüße
Jürgen

vom 05.02.2012, 13.05
6. von Harald

Liebe Katinka,

das war ein schöner Spaziergang der sich fotomäßig gelohnt hat.

Einen schönen Sonntag für Dich
Harald

vom 05.02.2012, 11.41
5. von Clara Himmelhoch

"Heute koch ich .... morgen brau' ich und übermorgen hole ich der Königin ihr Kind" - so hat Rumpelstilzchen an seinem Feuer gesungen - aber dein Mann ist ja nicht Rumpelstilzchen.
Das Ehrenwortfoto ist traumhaft - es lässt von der Sonne als wichtige Energiequelle träumen.
Schönen Sonntag für dich von
Clara

vom 05.02.2012, 11.28
4. von Kerstin

Meine liebe Katinka, ich muß grinsen. Wenn ich mir diesen Artikel mit den wunderbaren Fotos so anschaue und an Deine Vorsätze denke, „kurz bemerkt” zu bloggen. Du kannst das einfach nicht - und das ist auch gut so!!

Ich schicke Dir am eisig-kalten Sonntag Mittag ganz viele liebe Grüße (auch an Herrn Kurzbemerkt) und wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag,

Kerstin

vom 05.02.2012, 11.03
3. von Helmut

Wie ich sehe, habt ihr die gleichen Platten der Küchenwand wie ich... Ist das eine energiespar Variante die Töpfe aufeinander zu stellen? :D Rahmwirsing habe ich noch nicht gegessen, kann mich aber dafür begeistern. Deine Bildle begeistern mich :ok:
Viel Spaß bei der Eisparty.
Salut
Helmut

vom 05.02.2012, 09.38
2. von Aiko

Hallo liebe Katinka, - jeder Moment und jedes Foto zeigen - sogar die Topfpyramide in der Küche - schöne Momente ;-) das ist ja eine feine Sache und sehr lieb von Herrn Kurzbemerkt ;) Aber die Naturbilder toppen - wie immer bei Dir - einfach alles....ich habe sie mit Frauchen genossen :)
Wuff und LG aus dem eisigkalten Rheinland
Aiko

vom 05.02.2012, 09.38
1. von moni

Liebe Katinka,
bei so vielen Aktivitäten bleibt mir nur, Dir einen wunderschönen Sonntag zu wünschen und viel Spaß! :D
Lieben Gruß
moni

vom 05.02.2012, 09.03