Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Fernreisen, Wochenende, Tagesbilder, wir locken den Frühling


Beim Ehrenwort heißt das Thema: Lichterloh



Bei diesem Sonnenaufgang sah es aus, als ob die Sonne lichterloh brennt…..





******



Dankeschön für Eure positiven Kommentare zu Mikai`s Fernweh :-).

Ja, es stimmt, ich habe schon sehr viele Länder bereist. Zwischen meinem 25. und meinem 35. Lebensjahr sind mein (jetzt) Exmann und ich oft unterwegs gewesen – meistens so 2 mal im Jahr. Wir haben viel gearbeitet – 50 Wochenstunden waren keine Seltenheit – und das war unser Ausgleich.
Ich bin froh, dass ich das in der Zeit gemacht habe, denn mittlerweile denke ich an einen 15 Stunden Flug ehrlich gesagt mit Schrecken ;-).
Das heißt nicht, dass ich nie wieder eine Fernreise machen werde, aber momentan muss ich das nicht haben, jetzt sind erst einmal Ziele in der Nähe dran ;-).

Vielleicht war der Ausschlag die letzte Reise – in die Südsee. Die Anreise dorthin war wirklich der Horror!

Zuerst mussten wir nach Frankfurt, dann die Wartezeit dort, schließlich der erste 10-Stunden Flug nach Seoul. Auf dem Flughafen dort hatten wir einen Aufenthalt von 6 Stunden. Anschließend ein weiterer 10-Stunden Flug nach Fiji.

Als ich dort war, habe ich gesagt: Nie wieder!
Die Südsee ist traumhaft schön, aber die Anreise würde mich mittlerweile wirklich abschrecken.

Alles hat seine Zeit :-).







******



Hattet ihr ein angenehmes Wochenende?

Ich ja, es war alles sehr entspannt und schön.

Und was noch besser ist, ist die Aussicht auf eine weitere kurze Woche *freu*.
Wenn alles klappt, nehme ich nämlich ab Donnerstag noch einmal 4 Tage frei.

Ich habe ja erwähnt, dass ich noch sehr viel Resturlaub habe und eventuelle Veränderungen bei uns könnten es nötig machen, den Resturlaub zu reduzieren.
Außerdem ist der Jahresabschluss weitestgehend durch, somit habe ich mal wieder die Möglichkeit, ein bisschen mehr in Ruhe zu arbeiten und auch mal frei zu nehmen.



******



Jeden Tag ein Bild:

68/365 - 09.März 2011:

Endlich blühen sie auch in unserem Garten *freu*, lang hat`s gedauert….




69/365 - 10.März 2011:

Es ist mir unbegreiflich wie K.imba sich auf dieser für ihn viel zu kleinen Liege halten und auch noch darauf schlafen kann. Eine Stunde vorher waren beide Kater auf dem Ding – bzw. sie haben es versucht. Daraufhin ist es mit lautem Getöse herunter gekracht ;-).




70/365 - 11.März 2011:

Die Braunschweiger Innenstadt am Freitag. Meine Freundin und ich hatten einen sehr schönen und lustigen Abend mit gaaanz viel Frauengequatsche ;-)




71/365 - 12.März 2011:

Am Samstag waren wir sehr fleißig – im Haus und auch schon ein bisschen im Garten. Außerdem waren wir im Baumarkt und haben diese Pflanzkübel gekauft. Die Pflanzen fehlen allerdings noch, die holen wir aus der Gärtnerei. Vielleicht kann ich das ja nächste Woche erledigen.




Falls jemand Tipps für halbhohe, winterharte (-sehr wichtig) Pflanzen oder Büsche hat, die gut geeignet für solche Kübel sind, bin ich sehr dankbar :-).




72/365 - 13.März 2011:

Frische Eier von der Nachbarin (*ähm* von ihren Hühnern *lach*), genau passend zum ausgiebigen Sonntagsfrühstück :-). Wir haben wirklich liebe Nachbarn!





******



Zum Schluß möchte ich noch ein klein wenig den Frühling locken.





Zwar war es an diesem Wochenende recht schön, aber so richtig Frühling würde ich das noch nicht nennen….. am Samstag war wunderbarer Sonneschein, doch die Wärme fehlte und heute war es sehr mild, aber nicht sonnig.....







A.shanti reckt sich dem Frühling entgegen :-)





Der blühende Raps ist ein deutliches Frühlingszeichen – bald ist es soweit :-)





Einen schönen Sonntagabend für euch, liebe Grüße!

Katinka 13.03.2011, 16.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Anke

Liebe Katinka,
wunderschöne Fotos hast du hier wieder hereingestellt.

.......und erst mal die Katzenfotos....zum Schmunzeln. Auch wenn der Plat noch so klein ist, irgendwie schaffen es die kleinen Riesen es sich dort gemütlich zu machen......und wenn kopf und Beine " drüberhängen " gell?

Schön, dass du dir noch noch ein länges Wochenende einrichten kannst. Dann kann ich dir nur noch ganz viel Sonnenschein wünschen.

Liebe Grüße, Anke

vom 15.03.2011, 14.31
29. von Irmi

Katinka,
wie immer tolle Aufnahmen und anregende Erläuterungen.
Von dem Bild der "Sonne" bin ich tief beeindruckt und habe es mir auch schon öfter angeschaut.
Was das Fernweh betrifft, so geht es mir wie dir. Nur bin ich auch schon eine Ecke älter. Mein Traum. Kambodscha - ich habe und werde es beim Träumen belassen. Mir graut auch vor den langen Flüge.
Liebe Grüße
Irmi

vom 15.03.2011, 10.29
28. von ina

Hallo Katinka
Du Glückliche bekomst gesunde Eier direkt vom Erzeuger;-); Bei uns sind alle Bioeier ausverkauft d.h. eine Landpartie muss her. An diese Konstruktion für unsere Dickmadam habe ich auch schon gedacht, befürchte aber das das Ding gleich beim ersten Anlauf runterkrachen wird. Es tut mir immer gut auf Deiner Seite vorbeizuschauen
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Ina

vom 15.03.2011, 09.04
27. von Ute

Eine schöne kunterbunte Bildermischung!

Ja, auf dem Land ist es schon toll mit den Nachbarn. Da gibt es immer mal was.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 15.03.2011, 08.15
26. von Beate Neufeld

Oh wie hübsch sieht das aus, wenn der Raps seinen gelben Farbteppich auslegt!
Das erste Foto ist auch beeindruckend.
Am Wochenende war es bei uns ganz gemütlich und es klang für mich mit einem wundervollen Erzählabend über römische Sagen aus.
Heute ist es wieder sonnig und wonnig hier, ich werde nachher auch mal ausgehen umd den Frühling zu suchen :-)
Liebe Grüße von:
Beate


vom 15.03.2011, 07.30
25. von Kerstin

Liebe Katinka,

genau wie wir habt ihr also das tolle Wetter am Samstag genutzt, um den Garten ein wenig auf Vordermann zu bringen... ich glaube, mittlerweile wollen wir alle den Frühling. :) Schön ist`s bei Euch, das weiß ich ja. Und auch mir gefallen Deine neuen Pflanzkübel super, total schön. Die würden mir auch vor dem Haus sehr gut gefallen. ;)

Es ist schon wieder Dienstag - trotzdem möchte ich Dir bzw. Euch noch eine schöne neue Woche wünschen. Genießt sie - heute soll hier bei uns der wärmste Tag werden!

Viele liebe Grüße von Kerstin



vom 15.03.2011, 05.22
24. von ute42

Deine Katzen sind der Hit. Beim zweiten Bild musste ich sehr genau hinschauen, sieht aus wie ein langgezogenes Fell :-) Schöne Frühlingsaufnahmen zeigst du ins. Hier soll es am Wochenende wieder kalt werden.
Mit den großen Reisen geht es mir wie dir. Das war sehr schön, ist aber jetzt vorüber. Alles eben zu seiner Zeit, wie du sagst :)

vom 14.03.2011, 19.10
23. von Manuela

wow... so schöne Frühlingsbilder! bei uns macht der zur Zeit schon wieder eine Pause! :( ich wünsche dir eine schöne Woche!

vom 14.03.2011, 18.50
22. von nadlm

echt wieder geniale Bilder besonders die BLumen....die Blumenkübel sehen sehr schön aus.

vom 14.03.2011, 18.26
21. von Maccabros

Bilder die wieder einmal zu verzaubern wissen...

Dann locken wir mal den Frühling weiter, auf dass es mal klappt mit dem Kaffee im Garten :D

Lg

Maccabros

vom 14.03.2011, 11.59
20. von stellinger

Hallo Katinka,

Eure neuen Pflanzkübel gefallen mir sehr. Habt Ihr die vor der Befüllung gegen Feuchtigkeit konserviert oder sind die "von Natur aus" wasserfest?

Einen guten Start in die kurze Woche wünscht Dir
Jürgen

vom 14.03.2011, 11.44
19. von Frau Fröhlich

Der Sonnenaufgang sieht wirklich dramatisch aus :ok:

Ich kann verstehen, dass die lange Anreise in die Südsee abschreckend ist ... für mich ist sie es auch, abgesehen davon, dass ich ja sowieso nicht ein Flugzeug steige, welches abheben wird :D

Kimba in der Heizungsliege ist klasse *lach* ... unsere Ories passen da locker zu zweit rein und so liegen sie dort auch öfters :)

Wünsche dir ein paar schöne Urlaubstage. Mein verlängertes Wochenende ist ja heute Abend auch leider zu Ende ... aber es sind ja nur noch 60 Tage bis zum Urlaub :D

vom 14.03.2011, 11.16
18. von namimosa

es ist wirklich toll in der welt herum zu kommen. allerdings hab ich flugangst und daher sind anreisen für mich eh immer der horror...^^ aber gut, da es noch viele orte gibt an die ich reisen möchte, finde ich mich damit ab. und zum glück entschädigt ja meistens der urlaubsort für die plagen im flugzeug etc.

das foto vom sonnenaufgang ist der wahnsinn! sieht wirklich aus als würde die sonne brennen.

vom 14.03.2011, 10.25
17. von Diva

Der lichterloh Sonnenaufgang sieht ja ganz toll aus!
Lange Flüge finde ich auch Horror, aber wenn man sie erst hinter sich hat, ist es dann meist doch nicht so schlimm. Aber trotzdem abschreckend. :)
Ich habe aber bisher nur einen wirklich langen Flig hinter mir, oder zwei war ja hin und Rückreise! :)
Müßte das aber nicht mehrmals im Jahr haben.
Trotzdem finde ich es toll wenn man viele verschiedene Orte von der Welt gesehen hat!

Bei euch gibt es schon blühenden Raps? Hier ist noch nichts zu sehn! :(

Dieses Jahr scheint sich jeder extrem auf den Frühling zu freuen, der Winter war ja auch lang genug!
Lebe Grüße und dir auch eine schöne Woche
wünscht Anja

vom 14.03.2011, 10.08
16. von katerchen

Lichterloh :d
Katinka schöner kann man das nicht einfangen..
Der Frühling roll an,man merkt es.Glaube in diesem Jahr müssen wir nicht ewig warten.
LG vom katerchen

vom 14.03.2011, 07.35
15. von Ocean

Huhu liebe Katinka :)

das erste Foto ..der absolute Hammer, so schön!

Und herrliche Frühlings-Motivier-Fotos hast du wieder. Auf den Raps freu ich mich auch schon sehr ..dieser Duft und die gelben Felder - wundervoll. Bald :)

Hihi ..die Samtpfote auf der Liege - echt erstaunlich, daß sie da nicht runterfällt :) so süß sieht das aus. Und ganz entspannt.

Super, die Aussicht auf eine kurze Woche, das ist toll :) Und ich drück die Daumen, daß die Veränderungen positiv sind und gut laufen.

Ganz viele liebe Grüße an dich zum Wochenstart,
Ocean :)

vom 14.03.2011, 07.34
14. von Mauve

Morgen Katinka!
Deine Katzen sind echt eine Wucht. Ich muss auch immer lachen, wenn die Panse so verdreht mit dem Kopf unter der Heizung liegt - auf dem Rücken.
Ein wunderschönes Sonnenbild...

Schönen Wochenstart wünscht Mauve

PS: Diese von dir beschriebene Anreise wäre auch für mich der Horror. Es gibt auch wunderschöne Ziele, die nicht so weit weg sind, aber... Malediven würden mich mal reizen.

vom 14.03.2011, 07.21
13. von Britta

Huhuuu!

Deine Mitbewohner sind echt der Knaller! Allesamt! Ich liebe solche Fotos, die totale Entspannung zeigen!!!! Da wird man immer ein wenig neidisch... ;-)

Liebe Grüße

Britta

vom 14.03.2011, 07.16
12. von Marianne

Guten Morgen an diesem Montagmorgen liebe Katinka

Also Deine Katzen.......wie die sich biegen können......da bekommt man vom Zusehen Rückenschmerzen. Im Garten wart ihr shcon fleissig und für die Kästen hole Dir fachlichen Rat.

Dauergehölze bekommen einen starken Wurzelballen und werden bei zeiten die Kästen sprengen......das wäre schade. Bei Blumen gibt es sicher ne schöne Auswahl wo Ihr im Sommer eure Freude daran habt.

Fernreisen, Du weisst wir waren auch schon in vielen Gebieten und der lange Flug stört mich auch immer mehr und 6 Stunden auf einen Flughafen warten ist ätzend.......ich mag das auch nicht.

Australien zum dritten Mal wäre noch mal mein Ziel, aber es wird ja nicht näher wenn man jammert wie lange man da unterwegs ist .....na mal schaun was sich so ergibt.

Dein Spruch mit Bild gefällt mir.......ich wünsche Dir einen schönen Start in diese neue Woche.......liebe Grüße Marianne

vom 14.03.2011, 05.35
11. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

ein schönes Foto fürs Ehrenwort. Lichterloh, in der Tat!
Mein weitester Flug war in die TÜrkei *gg* kann also bei solchen Horroranreisen nicht mitreden.
Und ja ein wenig sehnsuchtsvoll werde ich schon wenn ich so tolle Orte weltweit auf Fotos sehe, die Erde ist so wunderschön.
Andererseits haben wir auch hier in Europa viele tolle Orte, die ich alle noch nicht kenne und sehen will und die mit Kind im Moment einfach leichter anzusteuern sind. Wenn ich älter bin und keinen "Anhang" mehr habe dann hab ich vor weitere Ziele anzusteuern!
Einen guten Wochenstart
Alles Liebe
Kerstin



vom 13.03.2011, 21.12
10. von Karin M.

LICHTERLOH ist eine tolle Aufnahme.....
und zu den Fernreisen muss ich sagen, ich möchte nur einen Direktflug ab Frankfurt haben, denn dort muss ich ja auch erst mal hinkommen...wenn es dann noch einen Zwischenstopp unterwegs gibt, ist man mehr als 24 Std. unterwegs....aber die Ferne lockt immer wieder....
LG: Karin

vom 13.03.2011, 21.00
9. von Marianne H.

Sehr schöne Fotos und Frühling ist in Sicht.
Wir hatten am Wochenende im Harz viel Sonnenschein, Sonnenuntergang pur und dadurch, dass die Kinder sehr früh aufstehen, konnte ich auch einen Sonnenaufgang erleben und das ganz weit oben, denn meine Tochter wohnt zimlich weit oben.
In der Sonne habe ich gesessen, mit meinem Mann ein Sonnenbad genommen und neben uns Baby Greta, der das sichtlich gefiel, die war nämlich ganz brav.
Leider hatten die Kinder den Noro Virus, heute mein Schwiegersohn und wir hoffen, dass es uns nicht erwischt.
Wünsche dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße

Marianne :)

vom 13.03.2011, 20.04
8. von Angie

Die Katzen sind einfach zu lustig!! Das Ehrenwort habe ich natürlich wieder nicht geschafft.
Sehr schöne Fotos!
LG und einen schönen Abend
Angie

vom 13.03.2011, 19.41
7. von Geli

...ja, ja Katinka, die Langzeitflüge, die waren uns früher auch egal, jetzt überlegen wir auch, ob wir uns das nochmals zumuten...aber es gibt ja noch sooo viel, was wir sehen möchten, na mal sehen, wie sich das alles auf der Welt entwickelt...ist ja auch wichtig...

schöne Woche wünscht die Geli

vom 13.03.2011, 19.01
6. von Helmut

Nun ja, das Wochenende ist gelaufen. Ich bin sehr zufrieden. Am Freitag habe ich DAS gemacht was DU am besten kannst: shoppen. :D Ich hab mir ein (Sommer) Hemd gekauft. Im Kragen sind die Farben der französische Nationalflagge eingestickt. Ein Designerstück aus F. Beim erstes Bildle schmelze ich dahin.Ich frühe mich schon auf die leuchtende gelben Kleckse in den Feldern.
Startet gut in die neue Woche.
LG
Helmut


vom 13.03.2011, 18.37
5. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
da hattest Du auch ein schönes Wochenende. Die Pflanzkübel sehen schick aus, ich mag sie aus Holz - eigentlich alles aus Holz.
Der Sonnenaufgang sieht echt witzig aus, die Sonne "raucht" doch nicht etwa? :D
Liebe Grüße zum Sonntagabend von Kerstin.

vom 13.03.2011, 18.37
4. von Elke

Hallo liebe Katja,
das Bild vom Sonnenaufgang ist der Hammer, das sieht gigantisch aus. Um deine Fernreisen habe ich dich immer beneidet, aber bei denen, die ich selbst unternommen habe, ging es mir mit der Fliegerei ähnlich. Und inzwischen habe ich auch Geschmack an wunderschönen Zielen in der Umgebung gefunden. Wie du so richtig schreibst: Alles hat seine Zeit.
Lieben Gruß
Elke

vom 13.03.2011, 16.35
3. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Sonntagsgrüße.
Ja, es ist ein herrlich sonniges Frühlingswetterchen. Warm und windstill, bei 15 Grad.
Ich bin alle 3 Std mit Tamy 1 Std unterwegs, da machen die Hunde-Spaziergänge Spaß.
Meine Schulfreundin ist ab heute in Kur und wenn sie wieder nach 3 Wochen daheim ist, dann werden wir die MOMA- Ausstellung hier in Berlin gemeinsam besuchen. Ich freue mich immer, wenn wir was unternehmen. So ein Freundinnen-Tag ist was ganz Besonderes.
Dein Sonnen-Foto ist einzigartig.
Nun blühen die Krokusse in den Häuserblocksvorgärten und die Vögelchen zwitschern auch frühlingsfreudig.
Mit der draußen Balkonbepflanzung beginne ich aber erst in der vorletzten Woche vom April.
Ich wünsche Dir noch einen schönen, erholsamen Sonntagabend und sage tschüssi, winke, winke, Brigitte


vom 13.03.2011, 15.51
2. von Alex

Deine Fotos sind wieder eine ASugenweite.
Der Sonnenuntergang ist märchenhaft fantastisch, ich liebe solche Himmelsbilder.
Auch verwelkte Blüten haben ihren Reiz find ich.
Katzen sind mehr als oft sehr fragliche Kreaturen *lachwech*, ich kenn das ja zur Genüge.
Hübsche Pflanzkübel hast du, lach bei mir mußte ja erstmal der ausrangierte Sandkasten dazu dienen :D
So auf Anhieb kann ich dir jetzt garkeine Empfehlungen geben - vielleicht kann eure Gärtnerei dir ein paar Tipps geben.
Einen schönen Restsonntag noch!

vom 13.03.2011, 15.51
1. von moni

Wie immer tolle "gesammelte Werke" besonders die "Verblühten" gefallen mir gut! Schönen Wochenstart und lieben Gruß - moni

vom 13.03.2011, 15.47