Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Fokus, Tagesbilder, 12PetPix, Kurztrip nach Oslo, Päuslein


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Fokus

Den Begriff hat natürlich jeder schon viele Male gehört.
Aber wie stellt man das bildlich dar?
Der Fokus ist der Brennpunkt, auf den sich alles konzentriert, habe ich irgendwo gelesen und ich denke, das ist bei diesem Foto der Fall:







******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



129/366 – 07. Mai 2012:

Diesen hübschen Kerl habe ich eine Weile beobachtet







130/366 - 08. Mai 2012:

Wir haben Untermieter ;-). Sie besorgen sich aber zumindest ihr Essen selbst ;-)




131/366 - 09. Mai 2012:

Der erste, den ich in diesem Jahr gesehen habe :-)




132/366 - 10. Mai 2012:

Einer meiner momentanen Lieblingsplätze bei uns im Dorf




133/366 - 11. Mai 2012:

Frauchen, hör auf zu fotografieren, spiel lieber mit mir!





******



Bei dem Projekt 12petpics12 von Sascha geht es um unsere Haustiere. Einmal im Monat soll ein bestimmtes Thema umgesetzt werden.

Im Mai lautet das Thema:

Spaß-Freude-Lachen

Es sollten z.B. Fotos sein, die zum Schmunzeln anregen oder auf denen man sieht, dass unsere Tiere Spaß an etwas haben.

Meine Bande bringt mich ganz oft zum Lachen. Leider hat man ja häufig genau dann die Kamera nicht zur Hand.
Aber manchmal gelingt doch ein Schnappschuss, der mich – auch beim späteren Betrachten – noch zum Schmunzelln bringt.
Vielleicht zaubern Euch die Fotos ja auch ein Lächelns ins Gesicht.



K.imba lacht :-)





B.alou ebenfalls ;-)





Die folgenden Fotos sind aus dem Archiv:



L.ia als Welpe im Tiefschlaf. Eine Sekunde vorher ist sie noch wild durch die Gegend getobt ;-)





A.shanti schläft in einer Tasche, so süß :-)





Und wo wir grad beim Thema sind: Schaut Euch mal dieses Video an, ich habe soooo gelacht!



******



Wie ich schon erwähnte, ist dieser Eintrag vorgebloggt.

Wenn alles so verlaufen ist, wie geplant, hatten wir ein hoffentlich schönes Wochenende in Hamburg und sind mittlerweile von Kiel aus mit der Colorline zu einem Kurztrip in Richtung Oslo unterwegs :-).

Vielleicht sitzen wir gerade an Deck und genießen einen Cocktail?

Ich werde berichten :-)

Meine Blogrunde bei Euch hole ich im Laufe der Woche nach, wenn wir wieder da sind. Hier im Blog wird es erst nächstes Wochenende weiter gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue, kurze Woche!

Katinka 13.05.2012, 17.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von

Tolle Bilder und ich wünsche Dir/Euch eine schöne Zeit weiterhin...

den Kaffee NICHT vergessen :)

LG

Maccabros

vom 19.05.2012, 19.16
36. von AnnaFelicitas

Superschöne Bilder (allesamt) und ein überraschender Ausflug - wie schön ist das, liebe Katinka! Ich freue mich mit dir und hoffe, dass du ein wunderbares Erlebnis aus dem atemberaubend schönen Land der Fjorde und Trolle mitbringen wirst. Oslo ist zwar nicht mein Liebling (nach Bergen musst du!) aber Norwegen geht, finde ich, immer ;)

Hab Spaß!

Alles Liebe
Anna

vom 18.05.2012, 10.15
35. von Chajah

Liebe Katinka, ich wünsche dir eine ganz wundervolle Zeit, viele Erlebnisse und gute Erholung.
Deine Tierbilder hier sind allerliebst, ich hab gleich mitgelacht ;-) So schön!
Ganz liebe Grüße und bis ganz bald wieder, Chajah.

vom 18.05.2012, 08.12
34. von m.

Wow was fuer ein toller kurztripp. War sicher schoen :ok:

vom 16.05.2012, 21.44
33. von Ernst

Du zeigst uns ganz tolle Fotos mit deinem Fokus, dem Schmetterling, dem Futter bringenden Star, den Maikäfer und einem deiner Lieblingsplätze vor dem blühenden Rapsfeld. Danke für deine Eindrücke. Ernst

vom 16.05.2012, 21.00
32. von elke

Liebe Katinka, was für ein grandioser Sonnenuntergang!!! Ich liebe solche Fotos!
Das du am Rand des Rapsfeldes deinen Lieblingsplatz hast, kann ich gut verstehen...
Deine Tierfotos sind auch allesamt wieder wunderschön!

Ich wünsch dir eine schöne Zeit!

lg
elke

vom 16.05.2012, 18.43
31. von Waldameise

Liebe Katinka,

welch schöne Fotos du wieder präsentierst. Ich weiß gar nicht, wo anfangen. Dein Lieblingsplatz so idyllisch ... aber die lachenden und schlafenden Vierbeiner ... so süß. Im frühlingshaften Rahmen ... K.imba unter dem Birkenbäumchen und Ba.lou in der Wiese ... so lebensfroh. Li.a möchte man rausnehmen und knuddeln.

Eine schöne Zeit in Oslo wünsche ich dir,
liebe Grüße, die Waldameise :)

vom 16.05.2012, 17.30
30. von Gertrude

Liebe Katinka!

Ich wünsche dir ein paar schöne Tage in Oslo und das das Wetter passt!?
Das Video ist ja echt gelungen *laaaaaaach*
Die Fotos sind mal wieder schön überhaupt das Fokus Bild!

Liebe Grüße Gertrude :)

vom 16.05.2012, 13.47
29. von der Wasserfrau

Liebe Katinka

Die beiden Lach-Bilder sind wirklich der Hit :D Gerade heute habe ich gelesen, dass Wissenschaftler bestätigen, dass Tiere lachen können :ok: also wenn man deine Bilder sieht, braucht man dazu keine wissenschaftliche Untersuchung ;)

Auch die Tagesbilder sind klasse, der Untermieter kann dann ja auf die Pelznasen aufpassen, wenn ihr weg seid.

Noch schöne Zeit in Oslo.
Liebe Grüsse
Elfe

vom 15.05.2012, 18.57
28. von Buchstabenwiese

Ein tierisch schöner Beitrag, liebe Katinka. ;)
Oh, L.ia war ja soooo süß als Welpe.
B.alou ist ja auch herrlich, wie er sich wälzt. :)

Schöne Fotos sind das.

OH, ich wünsche euch noch viel Spaß bei eurem tollen Kurztrip. Ich proste dir mal zu, allerdings nur mit Wasser. :( *Prost* :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 15.05.2012, 17.50
27. von Annchen

hihi, K.imba und B.alou, ich werf mich weg!

Und den Fokus deines Titelbilds hast Du wirklich gut getroffen.
Ich hab mir übrigens zu einem 4-Std.-Fotokurs angemeldet, nur mal so zur Info :-)

Hab eine sch.öne Woche,
Annchen

vom 15.05.2012, 15.20
26. von Klaus

superschöne Tierbilder, gefällt mir, habe mich auch daran versucht, aber du hast sie selber gemacht, das ist der große Unterschied, KLaus

vom 15.05.2012, 13.24
25. von Morgenschauer

Liebe Katinka!
Ich habe mich über deine Bilder gefreut und ja, Tiere können auch lachen. Mein Fienchen konnte das auch immer gut.

So ein Vogel mit Wurm war gestern sauer auf mich, weil ich am Fenster stand und er meinte, nun nicht ins Haus zu können. Wir haben überall Nester unter dem Dach.

Wünsch Euch eine schöne Reise

LG Morgenschauer

vom 15.05.2012, 08.11
24. von Frau Fröhlich

Dein Fokus-Bild trifft das Thema auf den Kopf. Richtig gut !

Einen Maikäfer habe ich dieses Jahr auch schon gesehen ... allerdings nicht lebendig.

Bei dem Wetter hat die Natur gerade eine Pause eingelegt. Das ist zumindest mein Empfinden zur Zeit.

Dein momentaner Lieblingsplat könnte auch der meine sein.

Bei einer Hunderunde dort kurz rasten und den Anblick der Rapsfelder genießen.

vom 15.05.2012, 07.08
23. von Susanne

Liebe Katinka,
Das "Fokus-Bild" ist echt der Hammer! :D
Stare sehe ich hier nur auf der Durchreise, sind ja Zufvögel. Nun weiß ich wo sie nach dem Päuschen bei uns hinfliegen und brüten! :)
Maikäfer habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Deine Vierbeiner sind ganz entzückend! Meine Campa schaut so ähnlich wie deine L.ia. Leider habe ich Campa nie als Welpe gesehen, kann mir aber durch L.ias Bild vorstellen wie süß auch Campa als Baby gewesen sein muss.

Ich wünsche Euch eine gute Reise und kommt gesund zurück!

LG Susanne

vom 15.05.2012, 06.46
22. von minibar

Das Video ist ja verrückt, wie kann man denn sowas hinbekommen? Ich staune.
Euch alles Gute in Oslo und auf eurer Tour.
Tolle Fotos hast du eingestellt, ganz großartig.

vom 14.05.2012, 19.32
21. von Träumerle Kerstin

Ihr seid weiter unterwegs? Ui - na dann noch weitere erholsame Tage voller bunter Eindrücke.
Das lustige Video kenn ich und hab es damals meiner Familie gezeigt - und auch so gelacht!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.05.2012, 19.09
20. von Harald

Liebe Katinka,

tolle Bilder hast Du wieder eingestellt. Bei dem ersten habe ich zuerst den "Kerl" gesucht und dann endlich gefunden.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise.

Liebe Grüße
Harald

vom 14.05.2012, 17.58
19. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich zum Wochenbeginn gegrüßt.
Deine Bilder sind Klasse.
Maikäfer habe ich schon jahrelang nicht mehr gesichtet.
Hund und Katz haben voll den Lachkrampf, eine besondere Aufnahme.
Die Schlafposition ist wirklich akrobatisch.
Diese Bank und den weiten Blick würde ich auch immer aufsuchen.
Alles Gute, tschüssi Brigitte

vom 14.05.2012, 14.13
18. von Manu

Viel Spahaß... :D

LG

vom 14.05.2012, 10.26
17. von Mathilda

Liebe Katinka,

Star und Maikäfer habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber deine Tierfotos sind wirklich zum Grinsen :D .
Hab lieben Dank und dir eine gute Zeit.

LG Mathilda :)

vom 14.05.2012, 10.07
16. von namimosa

ich beneide dich ein klein wenig um deine reise! ich wünsch dir viel spaß. wo immer du auch gerade bist. ;)

vom 14.05.2012, 09.18
15. von Earny

ein tolles Bild für das ehrenWORT der Woche!

vom 14.05.2012, 08.30
14. von Lemmie

Eine schöne Urlaubszeit wünsche ich Dir
Lemmie

vom 14.05.2012, 07.05
13. von Kessi

Ich hab mich gerade schon wieder in Balou verliebt! :-))))

vom 14.05.2012, 06.24
12. von Wellentaucherin

Liebe Katinka :)

die Fotos von deinen Fellnasen sind einfach die Wucht ..und mein Lieblingsbild ist sicher nicht schwer zu erraten ;) und die Schnute ..so niedlich :)

Maikäfer ..super! ich hab schon lange keinen mehr gesehen ..

Der Raps ist so herrlich momentan, nicht wahr? ein schönes Plätzchen hast du da ..

oh, ein Ausflug nach Oslo, das ist super. Ich wünsch euch eine tolle Zeit, gute Reise, und freu mich schon auf deine Berichte dann :)

ganz liebe Grüße an dich,
W.

vom 13.05.2012, 20.44
11. von Helmut

Das freut mich für euch, einfach spontan eine freie Zeit geniessen. So ne Mini-Kreuzfahrt auf einem Fluß würde ioch auch mal gerne machen. Ich erinnere mich gerne an die mondänen Schiff, die am Abend in Linz angelegt hatten...
Von deinem Lieblingsplatz aus kannst du ja mal einen Kopfsprung ins gelbe Meer machen.. :D Tolles Bild übrigens, das könnte auch mein Lieblingsplatz sein.
Salut
Helmut

vom 13.05.2012, 19.18
10. von Beate

Hallo Katinka,

soso in Oslo seit Ihr nun??? Habt viel Spaß und ein schönes Wetter!!!! Kommt gut wieder Heim und ich freue mich schon auf die Bilder... Liebe Grüße Beate

vom 13.05.2012, 19.05
9. von katerchen

Hallo Katinka
hoffe der Wind schaukelt Euch nicht durch..
nettes Filmchen..grins
Aber Deine Tiere gefallen mir um EINIGES mehr..
Maikäfer..schon ewig nicht gesehen..leider.
Den Schmetterling hatte ich mit Frau gesehen..die haben die Art erhalten..

LG vom katerchen und eine schöne Zeit auf der Ostsee und dann an Land wünscht

vom 13.05.2012, 17.53
8. von ute42

Schöne Tierbilder, da sag mal einer, Tiere könnten nicht lachen.
Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Wochenende und kommt geund zurück.

vom 13.05.2012, 17.36
7. von Katrin

Hallo Katinka,

ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr ein wunderschönes Wochenende hattet und auch bzgl. eures Oslo-Trips alles wie geplant gelaufen ist. Ich wünsch euch eine tolle Zeit und freu mich schon jetzt auf die Fotos, die du mitbringst ;)

Liebe Grüße,
Katrin

vom 13.05.2012, 17.15
6. von moni

Liebe Katinka,
da wünsche ich Euch, dass alles ganz wunderbar gelaufen ist. :ok:
Deine Fotos zu den verschiedenen Projekten sind wieder mal SPITZE!
Auch bei Euch gibt es Maikäfer, toll, bei uns habe ich noch nicht einen gesehen!
Guten Wochenstart und liebe Grüße
moni

vom 13.05.2012, 17.04
5. von Geli

ganz süße Tierbilder wieder Katinka, aber ich freue mich auf deine Bilder der Reise nach Oslo, die wir vor 2 Jahren auch machten...hibbel--...

( Hier klicken%20fantasy )

alle 8 Posts dazu sieht man dann dort.

lG Geli

vom 13.05.2012, 16.49
4. von Helga

Da bleibt mir nur Dir weiter schöne Urlaubstage zu wünschen und liebe Grüße
Helga

vom 13.05.2012, 16.46
3. von 19sixty

Lasst es Euch gut gehen. Viel Spaß bei Eurer Reise.

Die Bilder von Kimba und Balou haben wirklich ein Lachen bei mir hervorgezaubert. Sieht aus, als würde sich Balou vor Lachen im Gras kringeln *g* :ok:

Maikäfer gibt es hier in unserer Gegend schon lange nicht mehr. Zumindest habe ich seit Ewigkeiten keinen gesehen.

vom 13.05.2012, 16.35
2. von Gwen

Das Katzenfoto ist natürlich der Hammer! Irgendwie schaffen es die Miezen jeden anderen die Show zu stehlen.Wir haben auch die Stare im Garten. und die haben bereits ihr Nachwuchs großgezogen und sind im Moment arbeitslos :D

vom 13.05.2012, 16.22
1. von Sara

Wunderschön, liebe Katinka! In einer tollen Gegend wohnst Du! Maikäfer habe ich noch gar nicht gesehen, obwohl ich heute über die Maikäferplage las und daß unsere Wälder mit der Giftdusche von oben besprüht werden, selbst unser Naturschutzgebiet. ;)

Na, da bin ich ja schon gespannt auf Deine Reisebilder!

Liebe Grüße und komm' gesund wieder zurück!
Sara

vom 13.05.2012, 16.17