Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Fragestöckchen,Schöne Momente im Herbst/Winter, Uhrenumstellung


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Mogelpackung



Eine grandiose Verpackung und ein unscheinbarer Inhalt….





******



Bei Julie habe ich vor einiger Zeit ein Extremstöckchen gefunden. Es besteht aus 100 Fragen und man soll sich immer mal ein paar von ihnen vornehmen und beantworten.

1. Deine Meinung zu Achterbahnen?
Wen es glücklich macht, soll darin fahren – die Zeiten sind bei mir vorbei – ohje wie alt sich das anhört ;-)

2. Vier Seiten die du täglich besuchst:
Es gibt keine 4 Seiten, die ich täglich besuche. An manchen Tagen bin ich nur ganz kurz online.

3. Für welches Ding hast du das letzte Mal zu viel Geld ausgegeben?
Zuviel? Fällt mir jetzt nix ein

4. Hattest du ein Tamagochi?
Neiiin, das wäre verhungert ;-)

5. Kaffee oder Tee?
KAFFEE

6. Wie groß bist du eigentlich?
Eigentlich stolze 161 cm und uneigentlich auch ;-)

7. Heimlich verliebt?
Nicht nur heimlich :-)

8. Action oder Liebesfilm?
Liebesfilm natürlich….

9. Wirst du jemals berühmt sein? Und wofür?
Ich vermute nicht *lach*

10. Das letzte Mal gelacht?
Ich lache täglich

11. Und wirst du?
Natürlich! ;-)



******



Wieder haben wir ein herrliches, sonniges Wochenende.
Über das Wetter in diesem Oktober können wir uns wirklich nicht beklagen.

Da fällt es auch nicht besonders schwer, einen Beitrag für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter zu bloggen.

Meine Fotos sind wieder von einer Fahrradtour mit den Hunden, ganz frisch von gestern Morgen:



Zuerst bin ich durch die Felder gefahren….









….habe wieder kurz an “meinem” Dorfteich angehalten, Kaffee getrunken und bin dann zum Wald geradelt, habe das Fahrrad abgestellt und bin ein Stück zu Fuß gegangen.

Im Wald erwartete mich eine wunderbare, ganz friedliche Stimmung.

Die Luft war noch frisch, aber nicht kalt, das Licht war einmalig, diffus, wie es nur im Herbst sein kann und es war ganz still, nur die Natur war zu hören.....







Während die Hunde im Laub herumstöberten, habe ich versucht, diese Stimmung mit der Kamera einzufangen.

Kommt Ihr mit mir?























































Die Hunde hatten auch Spaß, man kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen….*seufz* ;-))))





******




Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich Euch!

Katinka 30.10.2011, 12.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Beate Neufeld

WOW!!! Deine Bilder sind ganz zauberhaft.
Dieses Licht, so bizarr, einfach wundervoll, ich bin begeistert.
Herzliche Grüße von:
Beate

vom 03.11.2011, 11.12
35. von ute42

Ganz phantastische Aufnahmen. Sonne, Spinnweben, Tautropfen, einfach super.
Bei uns war heute strahlender Sonnenschein.

vom 01.11.2011, 17.50
34. von Manuela

wunderschöne Impressionen und das letzte ist ja echt ein Brüller.... dieser Blick! :D

vom 01.11.2011, 15.59
33. von Elke

Hallo Katja,
das letzte Foto ist der Hammer, aber auch diese Raupe mit dem unscheinbaren Falter (deine Mogelpackung) gefällt mir gut. Bin gespannt, wie das Wetter weitergeht. Heute war's bei uns erst lange neblig, aber dann kam doch die Sonne wieder durch.
Lieben Gruß
Elke

vom 01.11.2011, 15.52
32. von Kerstin

Hallo Katinka,

also über das letzte Foto musst ich ja grad herzhaft lachen - ja so sind se ;-)
Unterscheiden sich auch nicht groß von kleinen Jungs *gg*
Prima ausgesucht deine Mogelpackung. Ja in der Tat, die unscheinbarsten Falter verpacken sich einzigartig schön vorher.
Und Deine LIchtspielfotos sind klasse geworden!! Balsam für die Seele!!
LG Kerstin


vom 01.11.2011, 15.43
31. von Tanja

Irre sind das geniale Fotos! WOW! :ok:
Dieses Licht, wirklich total toll eingefangen und festgehalten!

vom 01.11.2011, 14.52
30. von Julie

Liebe Katinka,
das sins ja mal wieder wunderbare Fotos - herrlich! Das kleine Käferchen hat sich ja richtig ins Blatt gekuschelt und euer Hund wühlt wie unserer *lach

Ich freu mich sehr, dass du das Extremstöckchen mitgenommen hast; deine Antworten gefallen mir gut!

Und klar freu ich mich, wenn du mich auch verlinkst! Danke!

Einen schönen Tag wünsch ich dir, liebe Grüße

Julie

vom 01.11.2011, 11.00
29. von Waldameise

Liebe Katinka,

wenn ich diese wunderschönen Fotos von euerm Morgenspaziergang anschaue, kann ich mir dich gut vorstellen. Du wusstest sicher auch nicht, was zuerst fotografieren, so zahlreich und schön war die Motivauswahl, gell? Ja, es ist ein Traum, an so einem Morgen spazieren zu gehen. Deine Fotos sind einmalig schön. Vorallem das Buchblatt, durch das die Morgensonne schimmert.
Und das letzte Foto ist wieder der Hammer :ok: zum abknuddeln. Ist das seine Halloweenverkleidung? :D

Liebe Grüße zu dir und noch eine schöne Woche, die Waldameise

vom 01.11.2011, 10.06
28. von Silke

Wunderschöne Fotos ... zu allen Themen ...
LG Silke

vom 01.11.2011, 09.40
27. von Mamü

Natürlich komme ich mit, liebe Katinka.
Wunderschöne Oktoberstimmung. Herrliche Fotos hast du gemacht. Ich sehe die Stille sozusagen. Das Blatt mit dem Sonnenlicht"fleck" gefällt mir ganz besonders, aber am allerbesten finde ich das letzte Foto. :D

Ach ja, die Mogelpackung ist natürlich auch herrlich. :-)

Liebe Grüße,
Martina

vom 01.11.2011, 09.32
26. von Geli

...so denke ich mir das auch Katinka, du gehst mit den Hunden viel raus und siehst viel mehr von der Natur, als so ein Städter wie ich, manchmal wundere ich mich, was es so noch alles für Motive gibt...naja, man kann eben nie alles haben...dir eine schöne Woche noch mit lG Geli :ok:

vom 01.11.2011, 08.58
25. von Maccabros

Guten Morgen die Dame mit KAFFEE - ;)

Du hast wieder mal sehr tolle Bilder die die Herbststimmung gut eingefangen haben.

Wünsche noch einen erholsamen Feiertag (so fern es ihn gibt)und ab in Richtung Bergfest... :)

LG

Maccabros

vom 01.11.2011, 08.15
24. von Diva

Der Waldschrat auf dem letzten Bild ist richtig süß!
L.G. das Diva Rudel

vom 01.11.2011, 06.15
23. von Sammy

hallo Katinka,

am besten gefaellt mir mal wieder das foto von deinem hundi.

lg
Sammy

vom 01.11.2011, 02.33
22. von m.

liebe katinka, ich komm / kam gern mit dir mit ... tolle fotos ... wie immer :ok: ... wünsch dir einen angenehmen dienstag. die m.

vom 31.10.2011, 22.18
21. von Karin M.

Das ist eine wunderschöne Serie mit ganz tollen Herbstmotiven....hast du sehr schön für uns eingefangen...
LG: Karin

vom 31.10.2011, 21.06
20. von Karl-Heinz

Danke für die netten "Waldbilder", Katinka. Man soll diese schönen Tag nach Möglichkeit in der Natur verbringen.
Wir sind froh, dass wir im Ruhestand weiter südlich gezogen sind. So haben wir heute nachmittags einen wolkenlosen Himmel und 20°C. Ruth verbringt die meiste Zeit draussen, aber ich muss laufend zwischen Haus und Garage hin und her laufen, weil ich paar "Holzarbeiten" mache.
LG Karl-Heinz

vom 31.10.2011, 20.49
19. von Träumerle Kerstin

Einfach schöne Momente! Und das letzte Bild gefällt mir so sehr, da bin ich voll am Grinsen :D Wie kann man nur so schauen? Man kann den Blick eigentlich gar nicht richtig beschreiben, so eigenartig, so stur, so beharrlich - und dennoch so lieb und treu.
Viele Abendgrüße von Kerstin.

vom 31.10.2011, 19.46
18. von Gudrun

Liebe Katinka,
die Eindrücke, die man jetzt im Herbst sammeln kann, wenn man draußen ist, sind wirklich unglaublich. Ich war heute mit dem Foxi fünf Stunden unterwegs, hatte mich dann auch noch verlaufen und bin mit dem Hund am Ende nur noch querfeldein, also mitten durch den Acker. Der Hund sah aus wie ein S..., aber es war herrlich.
Deine Fotos sind wirklich schön. Und stimmungsvoll.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 31.10.2011, 19.05
17. von kkk

Ein glücklicher Hund, eine schöne Mogelpackung und berauschende Aufnahmen!
Vielen Dank liebe Katinka ♥
Ich lasse noch liebe Grüsse da, kkk

vom 31.10.2011, 17.32
16. von Soni

Die Mogelpackung sieht ja wirklich sehr interessant aus, auch Deine anderen Fotos sind super. Grins, schön bis man die Hunde da wieder entfusselt hat.

LG Soni

vom 31.10.2011, 17.25
15. von Brigitte

Liebe Katinka, guten Abend.
Ja, so sieht ein glücklicher Hund aus, der durch die Natur stromert.
Deine Bilder sind toll.
Herzliche Grüße von Brigitte

vom 31.10.2011, 16.53
14. von stellinger

Sehr eindrucksvolle Herbstaufnahmen sind das wieder, Katinka. Sehr schön gesehen hast Du das Blatt mit dem Loch!

Liebe Grüße
Jürgen

vom 31.10.2011, 15.52
13. von Tinas PicStory

tolle aufnahmen! :)

vom 31.10.2011, 14.21
12. von Lemmie

Hallo Katinka!
Wer die Augen offen hält - so wie Du - entdeckt viele wunderbare Dinge.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 31.10.2011, 13.49
11. von Chajah

Liebe Katinka, ich mag deine Radltouren ja sehr und bin gern wieder mitgekommen ;-) Deine Motive sind so interessant. Wie schön, dass du sie eingefangen hast und mit uns teilst. Danke dir sehr.
Ja, bisher hatten wir einen zauberhaften Oktober und auch der November geht in die erste sonnige Woche, da können wir uns wirklich nicht beklagen. Halten wir viel lieber ganz viel davon fest :ok:
Wow, die Mogelpackung ist genial, hab ich so noch nicht gesehen. Toll!
Ganz liebe Grüße zu dir, einen herrlichen hellen Tag und ganz viele schöne Momente,
Chajah :)

vom 31.10.2011, 13.23
10. von Frau Fröhlich

Das nenne ich wirklich eine tolle Mogelpackung ... habe ich bewusst noch nie irgendwo gesehen :)

Die Eindrücke von der morgentlichen Hunderunde sind einfach wunderschön.

Der herrliche Ausblick auf Foto Nr. 1 ... großes Kino :ok:



vom 31.10.2011, 11.53
9. von namimosa

oh schön, die fotos dieses mal sind toll. ich liebe es, wenn das licht so schön golden ist und man noch tautropfen an den spinnenweben sieht. :) vor allem das erste foto von denen ist mein favorit.

ich bin gerade heimlich verliebt. ;) aber psst, der liest meinen blog viel zu genau.
und ich bin tatsächlich drei zentimeter kleiner als du... ;)

vom 31.10.2011, 10.31
8. von katerchen

Hallo Katinka
So ist der Herbst schön..richtig schön.das besondere Licht :D
Ja und die Saat auf vier Beinen..grins..aber das Zeug aus dem Fell bekommen seufz..

einen LG vom katerchen


vom 31.10.2011, 10.18
7. von Simone

Hallo Katinka,
da hast Du aber ne Menge schöne Herbstimpressionen gezeigt. Passend zum Projekt. :ok:
Danke für Deinen Besuch und Kommentar bei mir. Lieben Gruss, Simone

vom 31.10.2011, 09.04
6. von Marianne

Liebe Katinka,

das sind ganz, ganz zauberhafte Motive und wunderschöne Momente.
Kann meine erst am Mittwoch zeigen und hoffe, dass es ok ist.
Liebe Grüße zu dir und eine guten Wochenstart.

Marianne ♥

vom 30.10.2011, 17.28
5. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

traumhaft schöne Herbstbilder hast du mitgebracht ...tolle Detailaufnahmen und ich find die Sonnenbilder besonders schön ..durchs Blatt durch, toll! doch, der Oktober hat uns ziemlich "verwöhnt", find ich :)

Die Winterzeit ..ist zwar nett, eine Stunde mehr zu haben, aber es wird abends einfach so früh dunkel ..

Die Mogelpackung sieht ja doll aus - hab ich noch nie gesehen, so etwas!

Diese spezielle Mini-Kletten-Art dafür umso öfter, seufz *g* davon darf ich Lisa auch fast jeden Tag "befreien" ;)

Das Stöckchen - mach ich mal gleich hier:

1. Deine Meinung zu Achterbahnen?
nichts für mich, da werd ich seekrank *g*

2. Vier Seiten die du täglich besuchst:
Ich bin gar nicht jeden Tag online ..

3. Für welches Ding hast du das letzte Mal zu viel Geld ausgegeben?
für Shampoo (das falsche ..)

4. Hattest du ein Tamagochi?
Nein, lach ...

5. Kaffee oder Tee?
beides für mich unverzichtbar :)

6. Wie groß bist du eigentlich?
ca 163 cm

7. Heimlich verliebt?
Verliebt ja, aber nicht heimlich :-)

8. Action oder Liebesfilm?
unbedingt Action

9. Wirst du jemals berühmt sein? Und wofür?
Wohl eher nicht *g*
10. Das letzte Mal gelacht?
jeden Tag :-)
11. Und wirst du?
klar :-)

Liebe Sonntagsgrüße an dich und einen guten Wochenstart :)



vom 30.10.2011, 14.15
4. von Mummel

Wundervolle Bilder.Einfach nur schön
LG Mummel

vom 30.10.2011, 12.34
3. von DER HERBST

Da hast du mich wunderbar in Szene gesetzt. Vielen Dank. :) :) OOOHHH noch mit dem Radl unterwegs??? War dir da NICHT kalt??? :D Tee trinke ich nur abends. Heute hab ich mir ein Champagner-Frühstück gegönnt. Mit frischen Brötchen.
Da biste ja genau so groß wie die Österreichs größte Kaffeetante (Arven).
Zu viel Geld ausgegeben habe ich in jüngster Zeit schon (Klamotten). So nun nehme ich die Knipselmaschine und ziehe los. Schöne Momente einfangen. Vielleicht auch einen Klick der Woche.
Ach ja, Achterbahnfahren, das ist bei mir das pure Leben. Mal gehts rauf mal runter. :D :D In so ein Ding setze ich mich NIIIIIIIE rein.
Salut
Der Herbst

vom 30.10.2011, 12.28
2. von Diamantin

Tolle Mogelpackung. Auch die Herbstbilder sind super.

Mein Moment ist auch online: Hier klicken

Schönen Sonntag und Lg Anett

vom 30.10.2011, 12.22
1. von Paleica

deine herbstfotos sind wieder einmal wunderschön, besonders die mit gegenlicht und spinnweben und überhaupt! ganz ganz toll!!!!

vom 30.10.2011, 12.06