Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Grün, Tierarzt, Tagesbilder, Sonniger Sonntag


Beim Ehrenwort heißt das Thema dieses Mal:

Grün.

Mein Beitrag:







******



Der Tierarztbesuch am letzten Dienstag verlief übrigens sehr gut!
Bei der Voruntersuchung sagte der Tierarzt, alle vier seien gesund, Herzschlag, Augen, Ohren, Zähne – alles bestens.
O-Ton: Sie haben eine kerngesunde, wenn auch leicht übergewichtige Truppe ;-).

Ok, das mit dem Übergewicht bei L.ia sehe ich selbst, da arbeiten wir bereits dran. B.alou kann so bleiben – darf aber nicht mehr werden, A.shanti hat eine Top Figur und K.imba ist auf jeden Fall zu schwer untergroß.
Wie ich das bei ihm in den Griff kriegen soll, weiß ich allerdings nicht….er ist ein Gemütskater, immer in Ruhe, alles gelassen sehend – ich kann ja schlecht Fahrrad mit ihm fahren ;-).



******



Jeden Tag ein Bild:

81/365 - 22.März 2011:

Was für ein Himmel! In der letzten Woche war es oft sehr sonnig, aber auch immer noch recht frisch.




82/365 - 23.März 2011:

Der erste Schmetterling, den ich in diesem Jahr fotografiert habe, er hat sich in aller Ruhe auf diesem Baum gesonnt und sich nicht stören lassen :-)




83/365 - 24.März 2011:

Ich staune immer wieder….K.imba macht sich in B.alous Körbchen breit und B.alou akzeptiert das und legt sich davor, anstatt den Kater – der ja um einiges kleiner ist - zu vertreiben.




84/365 - 25.März 2011:

Einer meiner Liebslingsbäume. Es ist merkwürdig – unter so vielen Bäumen, an denen ich täglich auf den Hunderunden vorbei gehe oder fahre, gibt es einige, die mich irgendwie anziehen, die ich immer wieder gern ansehe. Dieser gehört dazu, ich habe schon unzählige Fotos von ihm gemacht ;-)




85/365 - 26.März 2011:

Samstagmittag habe ich einem Freund in seinem Restaurant ausgeholfen. Hat mal wieder Spaß gemacht!




Anschließend kam E. zu uns, wir sind mit L.ia, B.alou und ihrer Hündin A.kira eine laaange Runde gegangen und haben anschließend zusammen gekocht.







Die 3 von der Tankstelle ;-)





Die Hunde hatten Spaß :-)…





…und haben stolz Stöckchen gefunden und verteidigt ;-)





Das ist meiner!





Du kriegst ihn nicht, Du kriegst ihn nicht ;-)





Pah! Dann nehme ich meinen eigenen….ich brauche Deinen nicht!





86/365 - 27.März 2011:

Neuanschaffung – zu einem super günstigen Preis. Wir haben ja einen Vollautomaten, aber mit diesem kann man soooo leckeren Caramel Macciato machen….und Latte Macciato und Tiramisu Macciato….. ;-)





******



So, nun werde ich nach erledigter Büroarbeit und meinem Eintrag hier den restlichen Nachmittag auf der Terrasse verbringen.

Die Sonne scheint, die Temperaturen liegen zwar nur um die 12 Grad aber unsere Terrasse liegt sehr geschützt, sodass es dort in der Sonne um einiges wärmer sein dürfte
Herr Kurzbemerkt bereits die Terrassenmöbel geschrubbt, das muss doch gleich ausgenutzt werden :-).

Macht Euch einen schönen Restsonntag und kommt morgen gut in die neue Woche!

Katinka 27.03.2011, 15.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Tine

Tolle "Runden"-Fotos. Die Hundis sowieso, aber Schmetterling und Baum sind superschön!! Schönes WE dir und deinen Lieben und hach, du hast es so gut, bald geht es für dich nach Rom! :)

vom 02.04.2011, 14.50
29. von Mamü

Wow, du hast schon einen Schmetterling fotografiert, liebe Katinka. Klasse Foto. Gesehen habe ich mittlerweile auch einen, aber ohne Kamera. Er flatterte sowieso nur herum. :)
Das Foto mit deinem Lieblingsbaum finde ich toll. Sieht aus, als verschlucke ein Monster den Baum. Ja, ich sehe da zwei Augen und der Sonnenstreifen ist der Mund. Ich bin begeistert. :)

Finde ich ja süß, dass Balou freiwillig sein Körbchen Kimba überlässt. :)

Hübsche Freundin haben Balou und Lia da.

Liebe Grüße,
Martina

vom 31.03.2011, 07.29
28. von namimosa

wie man einen kater zum abspecken bekommen soll, frage ich mich auch. er wird wohl kaum stöckchen holen laufen. ;)

der baum ist total schön. vor allem mit der lichtstimmung. sieht toll aus!!

ja, ski fahren. ich wohne doch an den bergen, da kann man wirklich nich ski fahren! ;)

mathias kellner ist genial. aber außerhalb bayerns tut er sich mit der bekanntheit wohl noch etwas schwer, wobei sich das als vorgruppe von kim wilde hoffentlich ändern wird.

vom 29.03.2011, 08.53
27. von Emily

Deine Bilder sind wieder einmal so lebendig und schön! Gestern habe ich auch meinen ersten Schmetterling gesehen. Ich hatte glatt einen Klos im Hals, so sehr habe ich mich darüber gefreut! Hier ist es zwischendurch auch immer mal wieder sehr frisch. Aber der blaue Himmel und die Sonne entschädigen dafür :-)

Liebe Grüße und hab eine schöne Woche, Emily

vom 28.03.2011, 19.37
26. von Gudrun

Liebe Katinka,
ich kenne einen Hund, der läßt den Kater in die Hütte und legt sich schützend davor. Auch bei Regen. :D
Schöne Bilder hast du gemacht. Besonders der Baum gefällt mir und natürlich die Hunde.

Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 28.03.2011, 19.24
25. von Gertrude

Hallo liebe Katinka!

Schöne Fotos von der Natur, dein Lieblingsbaum ist ja wirklich ein ausnehmend schönes Motiv!
Genauso wie deine Hunde ;)

Liebe Grüße Gertrude

vom 28.03.2011, 14.28
24. von nadlm

ich besuch immer wieder gerne deinen blog...es gibt immer soviel zusehen

vom 28.03.2011, 11.44
23. von Maccabros

Dieser Lieblingsbaum - er gefällt mir und das Bildchen ist KLASSE :D

Das schöne Wetter am We hält an und der Regen kommt (?) Mittwoch.

Ich wünsche Dir eine positive Woche und genieße den heißen Kaffee den ich Dir gebe... :cool:


LG

Maccabros

vom 28.03.2011, 11.35
22. von Anke

Liebe Katinka, von deinen Fotos bin ich immer sehr begeistert.

Dir noch eine nicht zu stressige Woche.
Liebe Grüße, Anke

vom 28.03.2011, 11.27
21. von April

Was für eine Vielzahl von unterschiedlichen Fotos: der wunderschön goldgrün schillernde Käfer, der Schmetterling (selten halten sie so still) und der Baum mit dem drohend dunklen Himmel. Der ist aber wirklich irgendwie besonders, schon von der Gestalt her. Wer weiß, was er erlebt hat ...
LG, April

vom 28.03.2011, 10.00
20. von ina

Hallo Katinka
da hast Du ja wieder tolle Fotos gemacht! Das grüne Käferbild - super
So einen schmetterling habe ich hier überhaupt noch nicht gesehen müßte ich mal nachgucken was für Einer das ist und wenn Du mit Deiner Truppe losziehst macht das bestimmt viel Spass , vor Allem wenn man dann och so drollige "Sitz"tuationen vr die Linse bekommt.
Die Tintenherztrilogie mit 70 CD'S ist übrigens empfehlenswert und die Serie Starke Sitmmen!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit viel Spass bei schönem Wetter mit Deiner Rasselbande
Ina


vom 28.03.2011, 09.16
19. von Frau Fröhlich

Ja, das mit dem Abnehmen von nur einem in einer Katzengruppe ist so eine Sache. Unser Linus hat auch als einziger zu viel auf den Rippen. Ich bin auch etwas ratlos, wie ich das ändern soll. Auf die Menge des Fressens habe ich zwar Einfluss, aber dann bekommen unsere Ories zu wenig. Nino ist sowieso immer etwas ramm. Der darf auf keinen Fall abnehmen :(

Beim Hund ist es da schon einfacher.

Einen Schmetterling habe ich bei uns noch nicht entdeckt, aber ich freue mich schon sehr auf den ersten :)

Hoffe, dass am nächsten Wochenende das Wetter wieder richtig toll ist und ich dann auch endlich mit der Kamera raus kann. Das vergangene Wochenende war ich ja leider außer Gefecht gesetzt.

Das Baumbild ist wunderbar. Ich kann verstehen, warum er dich anzieht :)

vom 28.03.2011, 08.23
18. von Marianne H.

Herrliche Fotos und am Wochenende hatten wir wahrlich Prachtwetter, aber mal in die Sonne legen ging noch gar nicht und der Garten braucht auch noch Aufmerksamkeit.
Schön, dass es deinen Tieren gut geht, meine beiden Moppelchen habe ich schon lange auf Diät gesetzt, aber nichts tut sich :( Ich glaube, dass ist so eine Rasse.
Hab einen guten Wochenstart und herzliche Grüße

Marianne :)

vom 28.03.2011, 08.19
17. von Britta

Huhuuu!

Soooo süße, deine Mitbewohner! schön, dass alle gesund sind!

Liebe Grüße

Britta

vom 28.03.2011, 07.09
16. von Diva

Gewichtsprobleme bei Katzen kriegt man so in den Griff:
Hier klicken

Caramel Macciato, hört sich sehr lecker an!

Die Bilder von der Hunderunde sind klasse!

Balou scheint ja wirklich sehr tolerant zu sein! Süß!
L.G. Anja

vom 28.03.2011, 06.47
15. von Ocean

huhuu und guten Morgen, liebe Katinka :)

das ist prima - gute Nachrichten vom Tierarzt sind immer das Beste. Och ..und das untergroß .. ist doch bestimmt nicht sooo schlimm .. ;)

Herrlich, wie die Hundis Spass miteinander haben - oder auch friedlich vereint da sitzen. Ja, Stöckchen - oder auch Knochen - wird eisern verteidigt ..macht Lisa auch so. Beim Kauknochen muß ich sie immer austricksen mit "Tauschen", das klappt dann.

Der "Grün"-Spruch gefällt mir sehr :) aber ganz besonders ...der erste Schmetterling ..wirkt ein bisschen wie ein Herbstblatt, gut getarnt :) Hab so einen noch nie gesehen. Wunderschön!

Ich wünsch dir einen tollen Wochenstart und immer schöne leckere und gemütliche Kaffeestunden mit bzw dank des "Neuen" :)

ganz liebe Grüsse schickt dir
Ocean

vom 28.03.2011, 05.48
14. von Marianne

Hallo liebe Katinka

Gesund rundum.....meinen Glückwunsch und das es lange so bleibt.....ist ja keine Selbstverständlichkeit.

Deine Fotos hast Du schön zusammen gestellt........mein Favorit der Baum....Danke fürs zeigen ;-)

liebe Grüße zum Wochenbeginn

Marianne

vom 28.03.2011, 04.47
13. von Katrin

Hallo Katinka,

Wow, das Foto vom 22. März hat auf den ersten Blick was von Urlaub am Sandstrand. Erst, wenn man ein zweites Mal hinschaut, sieht man anhand der Tannenzweige, dass es sich wohl nicht um nen Strand, sondern um nen Feld handeln muss. Oder brauch ich einfach nur dringend Urlaub ? *grübel*

Schön, dass du ein tolles Wochenende hattest und es deinen Vierbeinern gut geht. Freu mich schon auf viele weitere Fotos deiner Bande :cool:

Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG,
Katrin

vom 27.03.2011, 19.38
12. von Elke

Einen seltsamen Singvogel hast du da auf dem grünen Blatt *gg* - nee, im Ernst, das sieht toll aus mit dem metallisch glänzenden Käfer. Überhaupt sind's wieder reihenweise klasse Fotos. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die (schon wieder) letzte Märzwoche.
Lieben Gruß
Elke

vom 27.03.2011, 18.37
11. von Kerstin

Terrassenmöbel schrubben, das müssen wir auch noch in Angriff nehmen. Aber wenigstens ist die Terrasse für die kommende warme Saison schon vom Hobbykoch mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet worden. Die warmen Temperaturen dürfen also kommen.

Glückwunsch zur neuen Disc-Maschine, ich wünsche viele genussreiche Stunden! Ich finde die Teile ja auch toll, aber mit dem Vollautomaten sind wir eigentlich auch sehr zufrieden. Ist zwar bissel mehr Arbeit, Kaffeespezialitäten zuzubereiten, aber auch etwas günstiger.

Tolle Fotos hast Du uns wieder mitgebracht. Und dass der TA-Besuch so zufriedenstellend verlaufen ist, ist doch toll. Bissel untergroß - solange sie gesund sind, ist doch alles im grünen Bereich. Ihr habt so eine tolle Fellbande....

Und nun wünsche ich Dir morgen einen guten Start in die neue Woche und schicke viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 27.03.2011, 18.03
10. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
wow - das Baumfoto ist sooo schön! Wie für eine Fototapete.
Gestern abend war der Himmel bei uns auch so schön, aber lange nicht so kräftig in der Farbe wie bei Dir.
Den Hunden sieht man den Spaß an. Schön, dass sie sich so gut verstehen.
Lachen muss ich über dien "vertriebenen" Hund :D
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 27.03.2011, 17.57
9. von Brigitte

Liebe Katinka

Viel Spass mit der neuen Kaffeemaschine - also ich hab immer noch tagtäglich grosse Freude dran ;) ... und so wird es bestimmt noch lange bleiben.

Deine Hunde-Bilder sind sehr schön. Hunde lieben es halt schon in hündischer Gesellschaft zu sein, gell?

Ach ja, und eine untergrosse Katze habe ich auch ;)

Liebe Grüsse
und einen guten Start in die neue Woche
Brigitte

vom 27.03.2011, 17.53
8. von Lemmie

Hallo Katinka!
Wie gut, dass mit den Tieren alles soweit in Ordnung ist. Das ist immer sehr beruhigend.
Deine Fotos sind wieder Spitze!
Lieben Gruß
Lemmie

vom 27.03.2011, 17.29
7. von Helmut

Ich bin auch wirklich untergroß. :D :D Das kommt auch davon, daß ich mir so viel zu essen mache, daß locker noch eine zweite Person mitessen kann. Als Ausgleich bin ich heute zum Wahllokal gelaufen (ca. 2,5 km) und damit ich nicht ganz einroste heute nachmittag noch 5 km. Jetzt genieße ich Canneloni mit roter Zwieblsauce.
Dein Sonnenfoto ist einfach nur genial. Ich sitz da und schmachte.
Lieben Gruß
Helmut

vom 27.03.2011, 17.22
6. von Alex

*lach*, ich glaub, ich wiederhole mich, aber das ist wieder so eine schöne Bildervielfalt.
Der Schmetterling ist ja genialst, also von der Farbe her, könnte es die auch hier geben, aber die gezackten Flügel *grübel*
Auch das Foto mit deinem Lieblingsbaum ist eine Wucht - hhm, vielleicht gefällt er dir so gut, weil er so frei steht.
Und die Hundebilder sind auch ne Wucht, man sieht, das sie ihren Spass hatten.
Miezen sind auch voll knuffig und päh, schitt doch auf ein paar Pfündchen mehr - Dicke sind gemütlich, so heißt es doch immer :D

vom 27.03.2011, 16.23
5. von Bentonflocke

Ein farbenfroher Blickfang gleich zu Beginn!!! Wunderschön!!! ... auch der Schmetterling!
Ja, jetzt kommt endlich der Frühling!!!
Freu mich, dass es Deinen kleinen Zoo so gutgeht!
Noch einen schönen Sonntag Abend

vom 27.03.2011, 16.19
4. von moni

Wie immer einen rundum guten Wochen/Tagesbericht, garniert mit herrlichen Fotos. "Das ist meiner" gefällt mir besonders gut! :D
Guten Start in die neue Woche und lieben Gruss-moni

vom 27.03.2011, 16.11
3. von ute42

Deine Schmetterlingsaufnahme ist ein Traum. Bei mir halten die nie still. Ganz phantastisch. Auch die Drei von der Tankstelle - was für ein hübsches Bild.
Nett, deine Stöckchen-Kommentare.
Es freut mich, dass deine Tiere alle gesund sind.
Die Gläser hast du super fotografiert. Eine Tassimo-Maschine habe ich auch und möchte sie nicht mehr missen. Selbst Kakao und Tee kann man machen. Am liebsten aber habe ich den Latte Macchiato. In diesem Sinne noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag.

vom 27.03.2011, 14.57
2. von Irmi

Liebe Katinka,
ich liebe die Vielfalt Deiner Themen. Einfach köstlich die Beschreibung Deiner "Vier".
Deine Fotos sind wie immer einfach Klasse.
Ich wünsche dir einen schönen Restsontag und eine gute nächste Woche.
Liebe Grüße
Irmi

vom 27.03.2011, 14.53
1. von katerchen

Hallo Katinka
rund und gesund..besser als klapperdürr und kränklich.. :D
Der Schmetterling..was ein Einstand :d toll.
einen netten Gruß in die Nachmittagssonne vom katerchen,der es so nicht nutzen konnte..der Wind ist so lausig kalt.brrr

habe einen guten Wochenstart

vom 27.03.2011, 13.54