Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Haustierparade, Schöne Momente im Herbst und Winter, Dies und Das


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Verschwendung

Mein Beitrag:







******



Bei der Haustierparade von Solitary heißt das Thema in dieser Woche:

Dies und Das... ein Leben mit Fellnasen & Co.“

Ganz aktuell von heute morgen: B.alou hat im Wald herum gestöbert und unzählige Kletten (?) - oder was auch immer das ist - mitgebracht. Das war eine mühselige Sache, die wieder zu entfernen…. aber so etwas gehört eben auch dazu ;-)



Ich weiß gar nicht, was Du hast, Frauchen – ich hatte Spaß!





******



Soooo, heute startet nun zum 3. Mal das Projekt “Schöne Momente im Herbst und Winter.

Zugegeben, bei dem Wetter ist es nicht wirklich schwer, schöne Dinge zu entdecken, es wird uns also momentan noch einfach gemacht.
Aber die Herausforderungen werden sicher (leider) noch kommen, also genießen wir es, so lange es geht :-).

Mein erster Beitrag in diesem Jahr:

Samstagmorgen – Sonne pur….aber Handschuhe waren auf dem Fahrrad angesagt, es war ganz schön frisch.

Raureif glitzerte, der Morgennebel war noch zum Teil zu sehen, es versprach, ein herrlicher Herbsttag zu werden!

Kommt Ihr mit auf eine kleine Radtour mit mir und den Hunden?



Ok, los geht`s….diesen Weg entlang





Auf der einen Seite die Sonne, auf der anderen war noch der Mond zu sehen





Der Morgennebel hat sich noch nicht ganz aufgelöst













Kleiner Stop an „meinem“ Dorfbach….natürlich war der Kaffee dabei, in der Sonne konnte man es ganz gut aushalten :-)





Ein Foto von mir, damit Ihr mal wieder seht, wie ich aussehe ;-)





Licht und Schattenspiele. Ist die Farbe nicht klasse?





 

Sie wollten nichts mit uns zu tun haben - sehr zum Leidwesen meiner Hundis ;-)









Auf dem Rückweg….





habe ich ihn eine Weile beobachtet….





…er ist immer wieder runter aufs Feld, um Nahrung zu erjagen





Noch eine kurze Pause am Feldrand – mit neugieriger Hundeschnute im Bild ;-)





Das war unsere kleine Radtour.
Schön, dass ihr mit dabei gewesen seid, ich hoffe, es hat Euch gefallen :-).



******



Hoffentlich hattet Ihr bisher auch ein tolles Wochenende?
Ich ja – schade, dass schöne Zeit immer so schnell vorbei geht.
Aber der Sonntag liegt ja noch vor uns und wie es aussieht, wird er ebenso sonnig wie der Samstag :-).

Die meisten von Euch hatten übrigens recht: Das 5. Bild im letzten Eintrag zeigt Raps. Wenn man die Blüten direkt nebeneinander sieht, bemerkt man kleine Unterschiede.

Meine Tagesbilder der letzten Woche werde ich am Dienstag bloggen, das wäre jetzt ein bisschen zuviel ;-).

Das Sommeroutfit hier im Blog müsste ich wohl langsam mal verabschieden….*seufz*, in den nächsten Tagen wird der Herbst hier einziehen.

Ok, genug geplaudert….*lach*. Ich werde jetzt ein wenig Büroarbeit erledigen, dann wird gespätstückt, eine Runde gejoggt und heute Nachmittag wollen wir uns auf unserer Dachterrasse noch ein wenig in die Sonne setzen.

Euch allen einen sonnigen und schönen Sonntag!

Katinka 16.10.2011, 12.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Meerwölfin

.. solche Kletten-Aktionen kenn ich auch nur zu gut ;) unser Hund weigert sich ja, weiterzulaufen, wenn er an gewissen Stellen Kletten hängen hat - vor allem an den Beinen ..

Deine Herbstmomente - traumhaft schön :)

Und der Spruch ..ganz oben - bzw. alle beide - absolut wahr! interessanterweise hatte ich den Spruch von Franklin am Wochenende zum ersten Mal gelesen (im IG*oogle) und nun wieder bei dir - witzig :)

Nochmal liebe Abendgrüßlis zu dir :)

vom 18.10.2011, 18.32
35. von ck

Hunde mit diesen Kletten im Fell, au ja das kenne ich. Und dann das Theater des Entfernens - da kann man nicht genug jaulen! Dabei macht es doch solchen Spaß im Unterholz und Gras zu stöbern!
LG, Christiane

vom 18.10.2011, 14.50
34. von Diva

Eine tolle Tour hast du uns gezeigt. Am allerbesten ist das Bild von dir! :)
Wenn ich dich mal treffe....dann ist was los! Glaub nicht das ich dich nicht erkenne, ich erkenne dich an deinen Hunden!
L.G. Anja

vom 18.10.2011, 13.44
33. von AnnaFelicitas

Danke für diese traumhafte Radtour, liebe Katinka. Ich habe sie sehr genossen und viele schöne Eindrücke gewonnen!

Auch deine beiden letzten Beiträge fand ich wieder atemberaubend. Du hast so ein tolles Händchen für wunderschöne Fotos und witzige Geschichten, die nur so vor "good vibes" strotzen. Mit anderen Worten: Dein Blog ist ein echtes Gute-Laune-Blog :D und ich blättere zu und zu gern in seinen Seiten!

Alles Liebe
Anna

PS: GUTE BESSERUNG für Mikai ♥

vom 18.10.2011, 10.27
32. von superfluous

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :ok: Ja, das Festival of Lights ist eine sehr schöne Sache, die das Fotografenherz höher schlagen lässt, auch wenn die Begeisterung nie wieder so groß ist wie beim ersten mal. In anderen Städten soll es Vergleichbares auch geben.

Dein Balu hatte bestimmt Spass. :D :D :D Da war dann wohl mal eine Dusche oder die Badewanne angesagt. :D

Dein Eingangsbild gefällt mir am besten. Das hättest du auch bei Wet-Picture einbringen können. Ich dachte Spontan an die Lebensmittel-Verschwendung, als ich die Laster gesehen habe, weil in der letzten Zeit so viel zu dem Thema im TV war. 15% frischer Lebensmittel und 50% Brot vom Tag fliegt direkt in den Müll. :(

Interessant, dass du auch lieber einen Post pro Tag nimmst, anstatt für jedes Thema/Projekt einen eigenen zu veröffentlichen. Diesen Gedanken hatte ich auch schon im Kopf hin und her geschoben.


vom 18.10.2011, 08.54
31. von Ute

Danke für die schöne Tour. Und B.alou...Hunde die sauber nach Hause kommen hatten keinen Spaß?

Wir nutzen zur Zeit auch jeden sonnigen Moment und sind dann solange wie möglich draussen.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 18.10.2011, 07.58
30. von Maccabros

guten Morgen Du...

schöne Wege und Örtlichkeiten, die Du uns da zeigst.

Erst mal den Kaffee trinken um wach zu werden und dann mal ho´ffen, dass der Regen noch ein wenig auf sich warten lässt.


Einen positiven Tag Dir

LG

Maccabros

vom 18.10.2011, 04.30
29. von Marianne

Liebe Katinka,

gerne und mit Freuden bin ich deiner Radtour gefolgt.
Ganz wundervolle Momente zeigst du, sie gafallen mir alle sehr. Nun wird es leider kühler und ungemütlich, aber es läßt sich bestimmt immer eine Kleinigkeit finden, denn auch ein schöner Tee kann ein schöner Moment sein.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 17.10.2011, 23.18
28. von Sara

Schöne Impressionen sind das! Du scheinst auch in einer sehr schönen Gegend zu leben.
Was den Stau betrifft, da versuch' ich auch immer drum herumzukommen. Bei uns findet er fast nur auf der Autobahn statt und die meide ich dann. Wirklich schade um die viele Zeit!

Lieber Gruß nochmal
Sara

vom 17.10.2011, 14.42
27. von namimosa

bei uns hat der herbst nun auch einzug gehalten. noch verwöhnt er uns mit sonne, aber es wird schon ganz schön kühl.

mir gefallen deine bilder vom dorfbach. sieht schön friedlich und idyllisch aus.

nein, bei uns wird kein raps angebaut. aber ich wohne auch direkt an den bergen, da werden die wiesen eher für kühe und schafe verwendet.

vom 17.10.2011, 14.10
26. von Frau Fröhlich

Das war aber eine schöne Runde Katinka. Da bin ich doch gerne virtuell mitgefahren auf deinem Radel :)

Bei uns war es gestern auch so a ...kalt. Gefroren hat es die Nacht *schlotter*

Ehe wir uns versehen, ist der Herbst auch schon vorbei und der Winter da. Das wird ganz flott gehen.

LG Frauke

vom 17.10.2011, 12.06
25. von Elke

Hallo liebe Katja,
an deinem Dorfbach gefällt es mir gut. Aber ich rätsele rum, welchen Vogel du fotografiert hast. Kann das ein Rotmilan gewesen sein?
Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
LG - Elke


vom 17.10.2011, 11.42
24. von kkk

Da ist ja ein Bild schöner als das andere... gut das man nicht abstimmen muss ...

Liebe Grüsse, kkk
Übrigens liebe Katinka, ich schalte auf meinem Blog jeden Kommentar einzeln von Hand frei ;)

vom 17.10.2011, 11.38
23. von Mamü

Herrliche Bilder, liebe Katinka, da bin ich doch gerne mitgekommen. :)
Ja, es hat mir gefallen.

Liebe Grüße,
Martina

vom 16.10.2011, 23.34
22. von Emma

Herrliche Bilder zeigst du hier. Der sonnige Oktober zeigt sich wirklich von seiner schönsten Seite. Die Sonne tut richtig gut. Hoffentlich hast du alle Kletten und Unkrautsamen aus B.alous Fell gekriegt. Lotte nimmt auch immer alles mit.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

vom 16.10.2011, 20.56
21. von Emily

Wie gut, daß deine Bilder immer wieder den Beweis antreten, daß die Zeit gut und sinnvoll verwendet werden kann!

;-)

Viele liebe Sonntagsgrüße, Emily

vom 16.10.2011, 20.06
20. von Birgitt

...da hast du ganz recht, liebe Katinka,
bei diesem goldenen Oktober ist es leicht, schönes zu entdecken...und das ist dir auch gelungen...
war es heute noch warm genug für die Dachterasse? hier war es zwar schön sonnig, aber sehr kalt...

lieber Gruß von Birgitt

vom 16.10.2011, 18.17
19. von elke

Liebe Katinka, es war sehr schön dich auf dieser wunderschönen Radtour zu begleiten!
Bei mir gibts einen Tag am Ostseestrand anzuschauen:Hier klicken

lg
elke

vom 16.10.2011, 17.39
18. von Mummel

Hier mein erster Beitrag zu den schönen Momenten.Ich hoffe ich habe an der richtigen Stelle kommentiert.Bin etwas verwirrt.Deine Herbstspaziergangsbilder sind klasse.
LG Mummel
Hier klicken

vom 16.10.2011, 16.56
17. von ute42

Was für herrliche Bilder. Die Nebelaufnahmen gefallen mir ganz besonders gut. Auch das Bild mit dem Mond ist phantastisch. Ich war heute auch draußen in der Natur, das Wetter muss man ausnutzen.

vom 16.10.2011, 16.47
16. von Silke

Hallo Katinka .
Das sind ja tolle Impressionen für das Projekt . Überhaupt Deine Bilder sind alle Klasse .
Schönen Sonntag noch . Hab übrigens auch meinen beitrag abgegeben .
LG Silke

vom 16.10.2011, 16.26
15. von nadlm

deine landschaftsbilder sind wieder super schön...ich wünsch dir noch einen schönen restsonntag.

vom 16.10.2011, 15.13
14. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, Du hast aber eine schöne Morgenrunde gedreht. Prima Aufnahmen, so macht der Herbst Freude.
Der grüne Bach hat eine wunderschöne grüne Farbe, das leuchtet richtig gold-grün.
Die Hundeschnute ist bei mir auch oft im Bild. Johnny muss ahnen, was ich ins Visier nehme und schon wird ausgerechnet da geschnuffelt :D
Rehe habe ich heut früh auch gesehen, 3 Stück. Leider hatte ich die Kamera nicht mit und bis heut Mittag haben sie nicht gewartet :D
Auch hier schien heut die Sonne, scheint noch mit ihren letzten Strahlen.
Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

vom 16.10.2011, 14.54
13. von Manu

Tolle Herbstbilder!! Sieht aber mächtig kalt aus... Mein Bild fürs Projekt geht bis Mitte der Woche online. :)

Das ehrenWORT-Bild ist super gewählt. Es gibt wohl nichts, was mehr Zeit verschwendet, als ein Stau...

LG

vom 16.10.2011, 14.49
12. von Karl-Heinz

Hallo Katinka,
der Fahrradausflug mit Dir hat mir gut gefallen. Auch wir haben wunderschönes Wetter - gegenwärtig keine Wolke am Himmel und nachmittags haben wir noch meist so um 25°C. Aber nachts kann es schon ganz schön frisch, d.h. unter 10°C werden.
Es ist eine gute Zeit bestimmte Sachen, gerade draussen zu erledigen, ehe die Temperatur noch weiter sinkt, wie beispielsweise Haus anstreichen und ähnliches.
Noch einen schönen Sonntag was bei Euch davon noch übrig ist - hier hat der Tag erst angefangen, da wir Euch 7 Stunden hinterher hinken.
Muss wohl auch noch paar herbstliche Bilder in meinen Blog setzen.
LG Karl-Heinz

vom 16.10.2011, 14.49
11. von Aurum

Das Mondbild ist genial. Und dein Aussehen... ja, so habe ich dich mir immer vorgestellt. Du kommst vom Mars, oder?

LG Aurum :D

vom 16.10.2011, 13.55
10. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Die Radtour hat mir sehr gefallen.
Ich war Samstagnachmittag mit Sohnemann auch im noch recht grünem Wald unterwegs.
Beim Radeln braucht man schon die Handschuhe, das glaube ich Dir gerne.
In Wassernähe ist die feucht kalte Luft für uns schon fröstelig.
Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Sonntag, alles Gute Euch Zwei-und den Vierbeinern.
Tschüssi sagt Brigitte

vom 16.10.2011, 13.50
9. von

hallo Katinka
SO darf der Herbst noch etwas bleiben..Sonne..aber leider ohne viel Wärme...
Deine Bilder zeigen auch den schönen Herbst...DANKE
mein Beitrag kommt am Montag.
einen netten Gruß zum Abend vom katerchen

vom 16.10.2011, 13.49
8. von Gertrude

Liebe Katinka!

Auch ich melde mich mal wieder, war schon wieder krank - leider - das heurige Jahr hat es in sich, hmmmm#
genug geraunzt: Schöne Fotos hast da wieder, danke für den Ausflug :)

Liebe Grüße Gertrude

vom 16.10.2011, 13.48
7. von malesawi

War schön, die Radtour mit dir.
Liebe Grüße!

vom 16.10.2011, 13.04
6. von DER HERBST

KLASSE deine Schönen Momente, da geht mir das Herz auf. :) Du siehst jede Jahreszeiten hat ihre eigenen Schönheiten. Ich überleg mir, was ich noch machen könnte. Noch einmal laufen oder mit dem Autole durch die Gegend düsen. Lange fahren darf ich nimmer - nur noch diesen Monat. Schaff ned so viel am hella Sunndich. :D
Salut
DER HERBST
ich will endlich, daß du dein Blogoutfit änderst. Schließlich bin ich jetzt da...

vom 16.10.2011, 13.04
5. von Chajah

Liebe Katinka, die Radtour hier bei dir hat mir wirklich Freude gemacht. Dankeschön dafür. Herrliche Farben und Sonnenschein, du hast das so schön alles eingefangen.
Ich wünsche dir auch für den Nachmittag ganz viel Sonnenschein und Erholung. Hab einen angenehmen Sonntag.
Chajah

vom 16.10.2011, 12.53
4. von Lemmie

Liebe Katinka!
Es war wunderschön, Dich zu begleiten.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 16.10.2011, 12.05
3. von Beate Neufeld

Liebe Katinka, vielen Dank, fürs Mitnehmen zur Radtour, damit habe ich mein Pensum an Bewegung für diesen Tag wohl absolviert :-) :-)
Es sind wirklich wundervolle Momente, die Sonnen- und SChattenspiele gefallen mir besonders, und an diesem schönen Dorfbach hätte mir mein Kaffee sicher auch besonders gut geschmeckt ;-)
Herzliche Grüße zum Sonntag:
Beate

vom 16.10.2011, 10.43
2. von Tinas PicStory

das sind ja viele schöne momente. tolle aufnahmen :) :ok:

vom 16.10.2011, 10.24
1. von Diamantin

Schöne Bilder hast Du gemacht.

Ich mache bei Deinem Projekt auch mit: Hier klicken

Lg Anett

vom 16.10.2011, 10.18