Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Haustierparade, Tagesbilder, schönes Wochenende


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche: Schönfärberei.

Das fand ich schwierig, aber ich habe es versucht ;-).

Der Himmel betreibt Schönfärberei:







******



Bei Solitary gibt es jede Woche eine Blogparade, bei der es nur um unsere Haustiere geht.

In dieser Woche sollen wir einfach ein Foto zeugen, welches uns gut gefällt.
Das ist ja fast schwieruger als ein vorgegebenes Thema ;-).
Ich nehme ein ganz aktuelles Bild von gestern.

A.shanti ruht sich nach einem anstrengenden Streifzug durch die Felder im Garten aus:







Und schnüffelt anschließend neugierig an der Kamera herum ;-)







******



Einige von Euch haben sehr gut aufgepasst – den Kartoffelkäfer in meinem letzten Eintrag habe ich tatsächlich nicht direkt IM Wald fotografiert, sondern am Waldesrand, welcher direkt an einen Kartoffelacker grenzt.





******



Meine Tagesbilder…..



Jeden Tag ein Bild:

239/365 - 27. August 2011 (Samstag vor einer Woche):

Welches Kleid soll ich nur zur Geburtstagsparty anziehen? Ich konnte mich schwer entscheiden ;-)




240/365 - 28. August 2011 (letzten Sonntag):

Beim 60. Geburtstag gab es reichlich zu essen und zu trinken – für mich nur alkoholfreies, schließlich war Sonntagabend ;-)




241/365 - 29. August 2011:

K.imba hat sich ein Versteck gesucht




242/365 - 30. August 2011:

Das hatten wir lange nicht…*seufz*….Stau und Regen auf dem Weg zur Arbeit




243/365 - 31. August 2011:

Eigentlich wollte ich joggen….stattdessen wurde es ein heißes Bad. Ich habe seit Tagen ziemliche Schmerzen im unteren Rückenbereich. Wenn es nicht besser wird, muss ich nächste Woche mal zum Arzt. So alle 1 bis 2 Jahre habe ich das mal – meistens ist etwas ausgerenkt.




244/365 – 01. September 2011:

Ich habe mir neue Nägel machen lassen :-)




245/365 – 02. September 2011:

Nun geht es doch schneller als geplant. Herr Kurzbemerkt meinte, wir könnten doch zumindest schon mal mit unserer oberen Terrasse anfangen – und wenn er sich erstmal etwas in den Kopf gesetzt hat, geht die Umsetzung recht fix ;-). Freitag wurde das Holz geliefert und abends hat er schon mal angefangen.




246/365 – 03. September 2011:

Die mit den Hunden tanzt ;-). Nachdem am Samstag ganz lieber, wenn auch kurzer Besuch aus dem Bloggerland bei uns war, bin ich mit einer Freundin, ihrer Hündin und B.alou und L.ia an einen See zum schwimmen gefahren. Richtig schön war`s!







Ich denke mal, von diesem Seeausflug zeige ich noch ein paar Fotos – aber das würde heute wieder den Rahmen meines eh` schon so langen Eintrags sprengen ;-).

War das gestern nicht ein herrlicher Sommertag?
Von mir aus kann es SEHR gern noch lange so bleiben.
Wird es leider nicht, ich weiß. Für heute sind schon Gewitter angekündigt, danach soll es abkühlen. Momentan ist es hier bewölkt aber sehr warm, irgendwie Gewitterluft.

Daher werde ich heute noch den Tag so lange wie möglich draußen genießen und verschwinde jetzt in den Garten.

Euch einen schönen Sonntag!

Katinka 04.09.2011, 13.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von namimosa

na? ich hoffe das heiße bad hat geholfen und deinem rücken geht es wieder besser?

hach, darum beneide ich dich. ich hoffe ich komme auch noch ganz viel in der welt herum. die letzten jahre habe ich zwar schon einiges gesehen, aber es gibt einfach so viele orte die ich noch unbedingt sehen will... da wird man ja gar nicht fertig! ;)
ist florida wirklich so wie man es sich vorstellt?
jemand von unserer reisegruppe war schon mal dort und total enttäuscht... ich kann mir das aber nicht ganz vorstellen...^^

vom 06.09.2011, 14.01
27. von m.

liebe katinka, wow, das sind schon wieder sssooo schöne fotos ... also, die wanne lädt ja wirklich zum baden ein ... von kneipp gibts ein ganz tolles bad "teufelskralle" gegen rückenschmerzen ... ich finde, dass das hilft ... zumindest tuts ssseeehhhrrr gut ... das weiße kleid links find ich sehr hübsch ... ich wünsch dir was. :cool:

vom 05.09.2011, 22.32
26. von Soni

Wow was für ein Himmel, einfach traumhaft. Auch die anderen Fotos sind alle wieder so schön. Deine Badewanne sieht ja mal klasse aus, sehr außergewöhnlich. Deinem Rücken wünsche ich gute Besserung.

LG Soni

vom 05.09.2011, 20.28
25. von Meerwölfin

Guten Abend,liebe Katinka :)

soooo viele tolle Fotos - ich weiss gar nicht, wo anfangen. Die Himmels-Schönfärberei ..traumhaft! an so etwas kann ich mich gar nicht sattsehen. Und die Fellnasen sind ohnehin immer meine Favoriten ;) hihi, das Foto mit der Schnute direkt an der Kamera ist herrlich.

Welches Kleid hast du denn nun angezogen? beide sehr hübsch ..ich find das weisse noch ein bisschen schöner ;)

selbst im Norden ..richtiges Sommerfeeling. Hätte ich nie zu hoffen gewagt, dass es SO schön wird :) doch, das könnte auch von mir aus noch lange so bleiben.

Gute Besserung für deinen Rücken! hoffentlich gehen die Schmerzen bald wieder weg. Ab und zu hab ich das auch - vor allem kann ich nicht auf dem Rücken schlafen, wenn mir das versehentlich passiert, tut's auch ziemlich weh.

Ganz liebe Grüsse an dich :)

vom 05.09.2011, 19.35
24. von Gabi

Wow - was für ein Himmel!!!!
Den neugierigen Katzenaugen kann man doch gar nicht böse sein! :D
Ich bewundere alle sehr, die an einem 365-Tage-Projekt teilnehmen! :ok:

Liebe Grüße!

vom 05.09.2011, 15.25
23. von Frau Fröhlich

Das mit dem Rücken kommt mir bekannt vor. Ich hab das so ca. einmal im Jahr *grummel* ... ein paar Tage Tabletten und dann ist es wieder für ein Jahr gut ;)

Die Nägel gefallen mir ... stylisch, aber nicht zu pompös.

Hier hat sich das Wetter heute noch gehalten. Die angekündigten Gewitter sind hier ausgeblieben und heute ist es noch schön, wenn auch nicht mehr ganz so warm ... aber noch ausreichend.

Ich hoffe, ich habe diese Woche mit dem Wetter noch ein wenig Glück. Regnen kann es auch nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten muss :D

vom 05.09.2011, 15.21
22. von Mamü

Die Schönfärberei gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Katinka. :)

Ashanti sieht ja ganz schön breit und platt aus. *lach* Aber süß.

Welches Kleid hast du nun angezogen? Ich finde beide sehr schön. Beides schöne Farben. Wahrscheinlich hätte ich mich für das rechte Kleid entschieden. Allerdings muss man das angezogen sehen.

Die Fingernägel sehen schick aus. Ich hatte mir so was zur Hochzeit machen lassen. Ich fand das toll, aber immer so was machen zu lassen, alle drei Wochen, das ist mir zu teuer. Bei meinen Nägeln hält das auch nicht sooo gut. Zwei oder drei Nägel mussten nach ein paar Tagen noch mal neu gemacht werden, was zum Glück kostenlos war. Aber toll ist das, sieht so gepflegt aus und fühlt sich irgendwie schön an, finde ich. :)

Am Samstag war bei uns auch ein richtig toller Sommertag. Na ja, zwischendurch war es mir zu warm, aber ich habe es gut ausgehalten. :cool:

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 05.09.2011, 13.45
21. von stellinger

Danke für die bunte Bildermischung, liebe Katinka. Vom "kitschigen" Abendhimmel über Haustiere, Modenschau, Wohlfühlbad, Man At Work bis Nagelretusche war alles dabei.
Beim Anblick des Fotos auf der Autobahn war ich froh, dass ich das hinter mir habe und mir das nur noch freiwillig antun muss.

Liebe Grüße und eine Gute Woche!
Jürgen

vom 05.09.2011, 13.26
20. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

die Pause bei Dir war wirklich superschön, leider etwas kurz - aber besser als gar nicht. ;-) Und ich bin mir sicher, dass wir uns in diesem Jahr noch einmal sehen werden, darauf freuen wir uns schon jetzt!

Der Samstag war toll und ich glaube Dir gerne, dass Ihr viel Spaß am See hattet. Wir weniger auf der Autobahn, aber wenigstens kamen wir staufrei zu Hause an!

Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche und schicke Dir viele liebe Grüße (auch an den Herrn Kurzbemerkt),

Kerstin

vom 05.09.2011, 11.06
19. von Alex

wow, das sind ja wieder fantastische Bilder - das Himmelbild ist ein Traum.
Lach, die Mietze ist ja richtig "breitgelaufen" *grins*
Deine Badewanne find ich echt chic und...
die Terrasse wird bestimmt mal sehr schön - ich bin schon gespannt :ok:

vom 05.09.2011, 06.35
18. von katerchen

Hallo Katinka
JA am Sonntag war Sommer und Deine Bilder bringen einiges was zu diesem Tag gepasst hat...die mit den Hunden tanzt..hi hi Katinka so stelle ich mir den Sommer vor..Erholung pur mit Seelen baumeln.
Der Himmel ist die Krönung
einen ganz lieben Gruß zum Wochenstart vom katerchen

vom 05.09.2011, 06.26
17. von minibar

Auch hier hat es immer wieder geregnet, Gewitter war auch dabei, dass ich die PC's ausmachte.
Hübsche Fingernägel. wow! Sowas würde bei mir nicht lange halten....
A.shanti sieht ja sowas von super aus, da im Gras, herrlich.
und das Tollen im Wasser war wohl ein richtiger Spaß, das ist auf Anhieb zu sehen.
Welches Kleid war es denn dann?

vom 04.09.2011, 21.12
16. von Birgitt

...ein unglaublich schönes Himmelsfoto, liebe Katinka,
ja diese Schönfärberei ist sehenswert...

lieber Gruß von Birgitt

vom 04.09.2011, 21.09
15. von Earny from Earncastle

was für ein wunderschönes Bild zum ehrenWORT der Woche!

vom 04.09.2011, 19.38
14. von Geli

...zuerst liebe Katinka, gute Besserung für den Rücken, es ist nicht gut, mit Schmerzen zu leben....ansonsten war dein WE ja toll, von allem was und da kannst du nun wieder in die Woche gehen, habe auch dabei Freude und lass dich grüßen von der Geli

vom 04.09.2011, 18.14
13. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, endlich komm ich wieder mal bei Dir vorbei und muss erst mal nachlesen.
Hübsche Kleidchen hast Du - für welches hast Du Dich nun entschieden?
Dene Badewanne sieht so einladend aus :D Nach viel Laufen am Wochenende zwickt heut mein Rücken :( Ich muss das wieder hin bekommen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 04.09.2011, 18.04
12. von Lemmie

Deine Kimba ist eine wunderschöne Katze!
Lieben Gruß
Lemmie

vom 04.09.2011, 18.00
11. von Emily

A.shanti liegt wie eine Königin im Gras! Das Bild von der Badewanne hat mich an mein Wochenende erinnert. Am Freitag hatte ich so böse Rückenschmerzen, daß ich spontan eine Massage gebucht habe. Dazu hatte ich am Wochenende so viel Arbeit und Sport, daß ich heute nach dem Laufen erst einmal untergetaucht bin. Ein heißes Bad ist doch herrlich!

Viele liebe Grüße zum Abend & gute Besserung,

Emily

vom 04.09.2011, 17.19
10. von Aurum

Sooo viele Fragen...
Ich hätte das weiße Kleid genommen (und fünf Stück Torte gegessen :D )
Der See sieht aus wie bei uns der Mühlenbült. Würde ich nicht unbedingt drin baden, aber für Hundi reicht es allemal.
Eure Mietze scheint die Inspekteurin im Haus zu sein und die Badewanne ist ein Drauuuuum. ;)
Sone Fingernägel hätte ich auch gerne mal, aber bei der Schufterei hier im Haus... würde keine Stunde halten. Schade ums Geld.

LG Aurum

vom 04.09.2011, 16.49
9. von Elke

Hallo Katja,
das mit der "Schönfärberei" hast du prima umgesetzt, das hat was. Und wenn ich heute so rausgucke, könnte der graue Himmel auch wieder etwas Farbe gebrauchen. Aber ich bin froh, dass es nun ein paar Grad abgekühlt hat. 34°C mit Sommergrippe ist blöd und heute morgen war's dann noch wie Sauna. Das kann ich gar nicht ab.
Lieben Gruß und morgen einen guten Start in die neue Woche -
Elke

vom 04.09.2011, 16.20
8. von Marianne

Oh man, baldige Besserung für deinen Rücken, das ist gar nicht schön.
Schöne Bilder zeigst du wieder und bei uns ist es ebenfalls sehr schwül, gestern über 30°, da mußte ich kürzer treten.

Grüßlis ♥ Marianne

vom 04.09.2011, 15.49
7. von malesawi

Solche Schönfärberei wie auf deinem Foto mag ich sehr. Ich wünsche dir eine gute Woche!

vom 04.09.2011, 15.36
6. von moni

Das sieht ja - abgesehen vom Rücken - nach einer rundum guten Woche aus. Die Umsetzung der "Schönfärberei" gefällt mir besonders gut. Und natürlich die Fotos Deiner herrlichen Katzen!!!!
Eine ebenso rundum gute neue Woche wünsche ich Dir und lieben Gruß
moni

vom 04.09.2011, 15.17
5. von kkk

Gute Besserung für deinen Rücken!

Ja das liebe Wetter... nach Sonnenschein, einem leichten ganz kurzen Schauer zieht es sich jetzt zu... das wird nichts mehr...

Haste das rechte Kleid genommen? Sieht toll aus.

Eine schöne Woche ♥

vom 04.09.2011, 15.15
4. von Bentonflocke

wow cool, Fabella war bei Dir! Da hattet ihr sicher viel Spaß zusammen - zeigst Du uns auch Fotos davon oder war die Zeit gar zu kurz?

Sonntag-Abend kein Alkohol - ein Prinzip von Dir? oder steckt anderes dahinter ;)

Cool find ich ja Deine freistehende Badewanne - ich hoffe Deinem Rücken geht es zwischenzeitlich besser!?

vom 04.09.2011, 15.07
3. von Manu

Ui Dein EhrenWORT-Beitrag ist wirklich toll! :ok:

Mir ist dieses Mal gar nichts eingefallen. Aber irgendwie fehlte mir auch der Antrieb.

LG

vom 04.09.2011, 15.07
2. von DER SOMMER

Nachdem ich gestern schon mal für 30, 5 Grad im Kraichgau gesorgt habe, dachte ich: verwöhn doch mal Frau Kurzbemerkt im hohen Norden. Die freut sich gaaanz bestimmt. :D :D Nun ja, ein paar Bilderchen im Izipitzi yellow pocket Strandbikini wären schon schön... :ok: :ok: Als Sommer finde ich natürlich das erste Bildle am schönsten. Ein schöner Schluß ziert
bekanntlich ALLES. Und so finde ich das Foto mit der tanzenden Frau und ihren Wuffis sehr gelungen. :ok:
Startet gut in die neue Woche.
Salut
Der Sommer

vom 04.09.2011, 14.26
1. von ute42

Was für ein nettes Bild, der Tanz mit den Hunden. Ganz ganz lieb. A.shanti zeigt sich in ganzer Schönheit und auch deine Fingernägel mit dem kleinen Elfchen gefallen mir gut. Für deinen Rücken wünsche ich dir recht gute Besserung.

vom 04.09.2011, 13.23