Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Herzenswunsch, Faszinierend natürlich, Wochenende, Tagesbilder


Wie man sehen kann, hat sich Mikai`s Wetterprognose erfüllt :-).

Herrliches Sonnenwetter gestern und auch heute verspricht es, ein schöner Tag zu werden. An die Temperaturen, die beispielsweise in Frankfurt sind, kommen wir zwar nicht heran, aber immerhin ;-).
Was soll man immer woanders hinschielen, es ist ja nicht zu ändern…..obwohl – man könnte es ja ändern.
Konkreter: ich könnte ja irgendwo hinziehen, wo das Wetter schöner ist……

….und damit sind wir auch schon beim Ehrenwort, in dieser Woche mit dem Thema:

Herzenswunsch

Natürlich steht an oberster Stelle meiner Herzenswünsche Gesundheit für meine Lieben (Menschen und Tiere) und auch für mich.
Gefolgt von dem Wunsch nach Glück und Zufriedenheit, verbunden mit einer gewissen materiellen Sicherheit.
Ich denke, diese Wünsche hat jeder ganz oben auf seiner Wunschliste.

Aber es gibt auch noch andere Herzenswünsche….solche, die bei jedem anders sind, sie sind ganz individuell.

Einer dieser Wünsche von mir ist, in einer Gegend zu leben, in der nahzu immer schönes Wetter ist. Am besten in Meer- oder Seenähe….

Ob sich das irgendwan realisieren lässt, weiß ich nicht…..wir werden sehen….
...bis dahin bleibt es ein Wunsch:







******



Bei Annika gibt es ein neues Projekt, das faszinierend natürlich heißt.

Die Aufgabenstellung ist eigentlich ganz einfach. Es geht um Aufnahmen aus der Natur und dem Garten, kleine Details oder große Momente, die dich fasziniert haben.

Eigentlich soll der Beitrag immer am Freitag erscheinen, aber ich habe es zu spät entdeckt, daher erst heute….

Sie habe ich gestern im Garten fotografiert:











******



Jeden Tag ein Bild:

96/365 – 06. April 2011:

Spuren…




96/365 – 07. April 2011:

So sieht K.imba aus, wenn er sauer ist. Am Freitag war es sehr windig bei uns und darauf steht er nicht so, also wollte er wieder ins Haus. Doch Frauchen hat das nicht gleich bemerkt und er musste eine ganze Weile vor der Tür warten ;-)




97/365 – 08. April 2011:

In unserem Garten....ich gehe momentan so gern einfach nur gucken und fotografieren....




98/365 – 09. April 2011:

Für den Samstag brauche ich ein paar Bilder ;-)

In Wolfsburg war ich am Samstag doch nicht. Wir haben im Haus und Garten gewerkelt, ich war mit den Hunden joggen und dann war es schon zu spät, denn nachmittags wollte E. ja kommen.
Herr Kurzbemerkt kam dann noch auf die Idee, einen unserer Bäume zu kürzen. Ich fand das sehr gefährlich, dass er da mit der Motorsäge `raufklettert, aber er ließ sich nicht beeirren – MÄNNER!.....




Es hat sich geloht, wie man sieht.




Nach einer schönen Hunderunde wurde gegrillt – das erste Mal in diesem Jahr :-)




Nicht nur die Menschen hatten Hunger ;-)




Gartenstimmung




Für die Mädels gab es noch Sekt mir Erdbeeren….mmmmhhh :-)




99/365 – 10. April 2011:

Vor etwa 30 Minuten – ein kleines Frühstück und 2 Caramel Macciato auf der Terrasse :-)





Bereits 100 Tagesbilder habe ich gebloggt, heute ist der 100. Tag im Jahr 2011!

Als ich damit angefangen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich es tatsächlich schaffe. Mittlerweile macht es mir viel Spaß und es ist im Nachhinein eine schöne Erinnerung, denn viele Kleinigkeiten im Alltag vergisst man doch allzu schnell.



******



Wir werden uns gleich aufmachen und in den Harz fahren. Bad Harzburg ist unser Ziel - der Burgberg und eine Wanderung zu den Rabenklippen und dem Luchsgehege.

Einen schönen und sonnigen Sonntag wünsche ich Euch!

Katinka 10.04.2011, 10.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

40. von Annika

Hallo Katinka,

sehr schöne Fotos hast du auf deiner Seite. Auch dein erster Beitrag zum Projekt "Faszinierend natürlich" gefällt mir sehr gut. Ganz toll! :ok:

Schön das du auch mitmachst, bis spätestens nächsten Freitag!

Lieben Gruß,
Annika

vom 12.04.2011, 16.21
39. von Paleica

WOW - das erste bild ist einfach ganz und gar unglaublich! großartig!!!

vom 12.04.2011, 13.46
38. von Gudrun

Also, ich kenne mich leider mit Hunden überhaupt nicht aus. Das ist auch der Grund, weshalb ich (noch) keinen habe, obwohl ich weiß, dass er mir gut tun würde.
Was aber im Hundeköpfchen beim Anblick des Schnitzelchens vorgeht, weiß ich genau. :D

Herzliche Grüße an dich, liebe Katinka.

vom 12.04.2011, 09.54
37. von namimosa

die stimmung in deinem garten war ja toll! gefällt mir. ;) so lassen sich laue sommernächte aushalten.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen irgendwo zu leben wo es nur schönes wetter gibt. eine zeit lang stelle ich mir das echt toll vor, aber irgendwie mag ich den winter auch. ;) weihnachten unter palmen kann ich mir nicht vorstellen.

vom 12.04.2011, 09.37
36. von Diva

:) Ich hab den gleichen Herzenswunsch wie du! Mal sehen ob er sich irgendwann erfüllt!

Hmmm lecker gegrilltes, noch haben wir nicht gegrillt, aber bestimmt in der nächsten SChönwetterperiode.
Die Bilder von der Gartenstimmung sind sehr schön, zum wohlfühlen.
L.G. Anja

vom 12.04.2011, 09.16
35. von myriam

Huhu Du Liebe,
..... siehst Du - wir teilen sogar unsere Herzenswünsche - unglaublich. Seit aller-aller-frühester Kindheit möchte ich schon gerne an einem warmen Meer wohnen. Bevorzugt in einem spanischsprachigen Land mit 25 Grad plus Durchschnittstemperatur *soifz*. Ich arbeite immer noch dran unhd werde diesen Herzenswunsch wohl auch niiiiiiiiiie aufgeben. Und wenn ich erst mit 80 am Strand langwackel und ganztägig aufs Meer gucken kann - aufgeben gilt nicht!
In diesem Sinne einen wunderschönen Ausflug! Huggibuzzels Myriam

vom 12.04.2011, 08.53
34. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Deine Hummelbilder sind Dir toll gelungen.
Du bist aber auch nett im Gegenlicht anzuschauen-in der Abendsonne.
Deine Miezi hat die Ruhe weg und wartet friedlich. Aber die Hundis sind bei solchen Grilldüften bestimmt erregter.
Solch eine Sägeaktion im Baum ist auch nicht ohne, denn der richtige Ast sollte schon getroffen werden.
Zum Tagesabschluß so ein reichhaltig gefüllter Grillteller, läßt die anstrengende Gartenarbeit schnell vergessen.
Einen guten Tag wünscht Dir Brigitte und liebe Kraulis für die Fellis.


vom 12.04.2011, 08.15
33. von Ute

Ihr seid ja auch zu gemein...grillen und die armen Fellis müssen zuschauen.

Bei uns macht das schöne Wetter heute eine kurze Verschnaufpause. Aber das ist ok...der Boden braucht Wasser. Und am Wochenende soll es wieder schön werden.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 12.04.2011, 08.12
32. von Marianne

Alles gut gegangen mit der Fällaktion....nun ist erst mal wieder Ruhe und die Sonne fliesst durchs lichte Geäst ;-)

Hallo liebe Katinka........das Bild von Dir ist wunderschön....auch die Wasserspiegelung.
Die Hummel schaut ja direkt in die Kamera ;-)
Gartenzeit......schöne Zeit...grillen und es sich schmecken lassen, nach getaner Arbeit.....die muss ja auch sein.
Toll dass Du bei der Aktion mit machst......so sehen wir sicher viele schöne Bilder hier.

Ganz lieben Gruß schickt Dir Marianne

vom 12.04.2011, 05.00
31. von minibar

Die Baumkappung war also doch ein Erfolg, na also. Doch ohne Unfall oder andere Ärgernisse.
Der Blick des Katers spricht ja tatsächlich Bände...
Oh, beim Grillen bedien ich mich mal, ok?
Sieht ja zuuuu lecker aus, danke!

vom 11.04.2011, 21.15
30. von kalle

Lecker eurer erster Grillteller; leider macht das sommerlich warme Wetter erst mal ein kleine Pause, um dann an Ostern wieder in neuer Stärke aufzutrumpfen - hoffentlich ;) .

Und Mika's Tierbilder sind wunderbar geworden....mitten im Krötenteich *fg

Liebe Grüssle Kalle

vom 11.04.2011, 20.33
29. von Britta

Huhuuu!

Genieße die schönen Momente von ganzem Herzen...

Liebe Grüße

Britta

vom 11.04.2011, 20.09
28. von DerSinn

Hallo Katja!

Wunderschöne Photos: Besonders das mit dem insektioiden Kameraden. Ich hab' erst gestern versucht eine Hummel zu photographieren - und bin kläglich gescheitert... :D

lG,
Daniel

vom 11.04.2011, 19.25
27. von Elke

Hallo liebe Katja,
ich habe dich mal mit einem "vielleicht" in die Liste aufgenommen - es wäre schön, wenn du beim Projekt dabei wärest. Mittwoch soll, aber muss nicht sein. Es kriegt keiner Haue, wenn er/sie das Bild an einem anderen Tag einstellt *lach*. Wir sind doch flexibel. - Stimmt, wir haben hier in Frankfurt bzw. im Rhein Main Gebiet ausnehmend schönes Wetter und eigentlich fast immer ein sehr mildes aber oft auch drückend schwüles Klima. Auch bei uns wurde gestern gegrillt - wo eigentlich nicht? Und ich war - aber das du ja gesehen - lange mit dem Rad unterwegs. Auch heute war's nochmal sehr schön.
Lieben Gruß
Elke

vom 11.04.2011, 18.52
26. von Mamü

Tolle Fotos, liebe Katinka.
Besonders das erste finde ich super.
Aber auch das Bienchen gefällt mir. Und Balou, wie er so über den Tisch guckt. :D

Bei uns war es heute richtig warm. 25 Grad oder so. War schon fast wieder zu warm, für April. :)

Zum Bäumekürzen... ja, da kann ich auch nur sagen: Männer!

Liebe Grüße und einen zauberhaften Wochenbeginn wünsche ich dir,
Martina

vom 11.04.2011, 18.27
25. von Träumerle Kerstin

Hallo liebe Katinka,
also das Foto von Dir im Meer macht mich sprachlos - so eine schöne Aufnahme! Das hat sicher Dein Mann geschossen - super! :ok:
Auch wir haben gestern angegrillt, ich war so satt wie schon lange nicht mehr.
Heut scheint erst mal der letzte schöne Tag gewesen zu sein, hier kämpfen gerade die letzten Sonnenstrahlen gegen dunkle Wolken.
Ich wünsche Dir eine gute Woche, liebe Grüße von Kerstin.

vom 11.04.2011, 17.46
24. von AnnaFelicitas

Schau mal bitte: Hier klicken :) ))

Alles Liebe
Anna

vom 11.04.2011, 14.37
23. von stellinger

Liebe Katinka,

hoffentlich erfüllen sich wenigstens ein paar Deiner Herzenswünsche. So, wie sich meiner nach einem sonnigen Wochenende erfüllt hat. Ich bin ja bescheiden! Mikai, unser Wetterfrosch, hat es ja richtig vorausgesagt — quaaaaak!

Liebe Grüße und kommt gut durch die Woche
Jürgen

vom 11.04.2011, 12.40
22. von Ocean

huhuu liebe Katinka,

das Bild von dir ..also da kann ich mich Ina nur anschließen! phantastisch schön! und deine Herzenswünsche sind eigentlich identisch mit meinen ;) mögen sie in Erfüllung gehen!

ui, so mit Säge auf dem Baum ..also da hätt ich auch Bedenken ;) aber so sind die Männer eben ...

Lecker ..Sekt mit Erdbeeren ..das ist was Feines :) Und der Gesichtsausdruck von K.imba - lach, der spricht wirklich Bände!

Wart Ihr denn beim Luchsgehege (und habt Fotos gemacht? :) )

Hoffentlich kannst du heut noch ein bisschen die Sonne genießen, es soll ja "Aprilwetter" kommen. Ich wünsch dir eine staufreie Rückfahrt und einen schönen Wochenstart,

ganz liebe Grüsse schickt dir Ocean :)



vom 11.04.2011, 12.13
21. von ina

hallo Katinka
Das Foto von Dir im Meer habe ich schon bewundert in groß ist es echt traumhaft schön kannst Du Dir glatt ein Poster draus machen -deine Ängste kann ich verstehen es ist wirklich gefährlich so große Äste selber zu kappen , da man die Fallrichtung nicht immer genau berechenen kann und so eine rieseigen Ast auf dem Döns Na Danke !!! Aber ist ja wohl Alles gut gegangen und Dein LIebster konnte sich an den leckeren Sachen laben und stärken;-) Unsere Dicke kann genaus so Mucksch gucken wenn es nicht nach Ihrer Fellnase geht
Ich wünsche Dir einen fröhlichen Wochenstart mit ganz viel Sonne
Ina


vom 11.04.2011, 10.37
20. von AnnaFelicitas

Guten Morgen liebe Katinka,

danke für deinen Hinweis auf Annikas Projekt. Das spricht mich dermaßen an, da habe ich mich gleich angemeldet ;)

Grummelschnute K.imba kann ja unglaublich verwegen aus den Augen schauen. Das gelinngt wirklich nur den Lynxen :D

Dein Bild Nr.1 ist aber der absolute Oberknaller von allen. Einfach nur schöööööön!!

Nun wünsche ich dir, auch wenn es ein bisschen später ist, einen tollen Start in die Woche und wie immer ...

Alles Liebe
Anna

vom 11.04.2011, 10.33
19. von Soni

Schön, daß Du auch bei Annika mitmachst, ein tolles Projekt. Es gibt ja so viele faszinierende Motive in der Natur und Deine Fotos sind super.

Niedlich wie Deine Fellnasen den Teller hypnotisieren. So in etwa sieht das bei mir auch aus, wenn wir im Garten grillen :D

LG Soni

vom 11.04.2011, 07.35
18. von katerchen

hallo Katinka
frage Mikai bitte nach den REST Wetter in dieser Woche :D der Treffer war die 12 :D
An der Aktion bei Annika werde ich auch teilnehmen,das ist eine schöne Idee.
das Gartenfest..was so rüberkommt :D

Baum kürzen.oh..habe das schon mit schlechten Ausgang erlebt..der Säge ist es egal ob Ast oder Bein :( ....
einen lieben Gruß vom katerchen

vom 11.04.2011, 05.57
17. von Maccabros

Guten Morgen die Dame...

der Morgenkaffee bei Dir gehört zu den liebsten Getränken - stelle mal wieder sehr heißen zum Wachwerden hin :D

Bäumekürzen - etwas spät, wenn ich an die Jahreszeit und den Vogelschutz denke, oder?

Wetter - heute bis 25 Grad und dann geht es abwärts bis 12-15 und Schneefallgrenze auf 500 m - iss APRIL, oder?

Lg und komm gut in die Woche

Maccabros




vom 11.04.2011, 04.30
16. von Marianne H.

Liebe Katinka,

da hattest du auch ein wunderschönes Wochenende und deine Makros sind ganz wundervoll.
Mit den Wünschen...da stimme ich zu, geht mir auch so.
Hab einen guten Wochenstart und herzliche Grüße

Marianne :)

vom 10.04.2011, 22.50
15. von Helmut

DANKE für die wunderbaren Bildle. Die mit dem Bienchen gefallen mir sehr gut. Und was haben die Wuffi bekommen, warscehinlich NIX vom Grillteller. Ich hätte gerne Champus mit Erdbeeren gehabt, das wäre sicher NICHT möglich gewesen. Werd dir mal einen aus Avize mitbringen :D :D OHHH Madam in glitzernden Sonnenlicht, das Foto hat was.
Startet gut in die neue Woche.
Lieben Gruß
Helmut

vom 10.04.2011, 18.17
14. von Birgitt

...schön hast du ihn dargestellt, liebe Katinka, deinen Herzenswunsch.
Und auch die Gartenstimmung am Abend gefällt mir sehr gut.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
liebe Grüße von Birgitt

vom 10.04.2011, 17.47
13. von malesawi

Leben am Meer wäre auch mein Traum. Aber ich bin ja bald am Meer. Der Ostseeurlaub rückt näher.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!

vom 10.04.2011, 17.39
12. von Alex

hihi, wieder Klasse Bilder,
Herr Kurzbemerkt ist ja wirklich wahnsinnig, ich würde nicht mal ohne Säge hochklettern*gg*
Brave Tierchen hast du - meine hätten bestimmt längst den Teller abgeleckt :D

Danke nochmal für den LInk mit dem Wetterfrosch, Sari hatte mich durcheinander gebracht, weil sie das Glas (Aufgabe 11) gezeigt hatte und dadurch hab ich nicht weiter runter gescrollt :(

vom 10.04.2011, 17.19
11. von Bianca

Liebe Katinka,

wunderschöne Bilder wie immer... das mit Deinem Wunsch - die Nähe zum Meer kann ich so gut verstehen. Aber immer gutes Wetter, da mußt Du doch eigentlich viel zu weit wegziehen, das geht doch nicht ;-)

Liebe Grüße
Bianca

vom 10.04.2011, 16.54
10. von Elfe

Liebe Katinka

Ein Augenweide Deine Bilder, die Fellnasen sind wie immer meine Favoriten, klasse wie K.imba und die hungrigen Hunde ihre Gefühle authentisch zeigen :D Das Bild mit Deiner Silhouette? im strahlenden Licht gefällt mir auch sehr gut. Die Wünsche gehen wohl nie aus, das gehört wahrscheinlich zur menschlichen Natur ;)
Einen angenehmen Sonntagabend und liebe Grüsse
Elfe

vom 10.04.2011, 16.06
9. von Kerstin

Während Ihr wohl gerade noch irgendwo im Harz herumklettert oder bereits wieder auf dem Heimweg seid, habe ich mir Deine schönen Bilder angesehen. Wir haben heute auch gegrillt - das zweite Mal in diesem Jahr. Und es gab das 1. Mal den Salat, den Du auch schon kennst. ;-) Lecker war er - sehr lecker!

Jetzt werde ich mir noch ein wenig mit Nichtstun den Nachmittag vetreiben, der Hobbykoch war auch schon sehr fleisig und hat die beiden Lichtschächte sauber gemacht, was aber auch mehr als nötig war. Morgen ist er schon wieder für drei Tage weg....

Das Bild vom mürrischen Kimba ist total niedlich, ich bin mir sicher, Du hast ihn nicht zu lange schmoren lassen und er hat Dir wieder verziehen.

Ich schicke Dir, nein Euch, viele liebe Grüße und wünsche Euch einen guten Start morgen in die neue Woche,

Kerstin ❤

vom 10.04.2011, 14.38
8. von Aiko

Hallo liebe Katinka, dann mal los - bringt schöne Bilde mit. Tja - so sind sie die Männer - das kenne ich auch - sogar mit der Kettensäge ging meiner auf 6.50 Höhe...am Haus - wegen der morschen Balken....Aber dafür gab´s ja ordentlich was auf die "Gabel" - hmmmmmmmm sieht so nach "Willichjetztsofortauchhaben" aus
Wuff und LG
Aiko ;)

vom 10.04.2011, 14.18
7. von Brigitte

Liebe Katinka

Bei mir wird nicht grilliert - ohne Garten ist es einfach bisschen schwierig ;) ... aber ich grillier einfach bei dir mit ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 10.04.2011, 13.01
6. von Kessi

Einen wundervollen sonnigen Nachmittag wünsche ich Dir! :-)

vom 10.04.2011, 11.03
5. von Irmi

Liebe Katinka,
schöne Bilder, kurzweilige Texte - wie immer.
Mir gefällt das Foto der beiden "verhungerten" Hunde am Besten. Diese Augen!
Liebe Grüße
Irmi

vom 10.04.2011, 11.02
4. von Himmelhoch

Katinka, wie immer ein sehr schöner Bild- und Wortbericht.
Mal eine ganz andere Frage. Warum sagt man im Zusammenhang von Katzen und Hunden immer "Frauchen" und "Herrchen" - bei großen Tieren aber nicht. Warum macht sich der Besitzer gleich mit klein?
Das war das Sonntagsrätsel für Katinka von
Clara

vom 10.04.2011, 09.59
3. von Lemmie

Liebe Katinka!
Deine Naturbilder sind großartig. Die Hummelchen sind so schwer zu fotografieren, weil sie kaum einmal still "stehen"
Lieben Gruß
Lemmie

vom 10.04.2011, 09.05
2. von ute42

Mit schönen Bildern hast du die Grillsaison eröffnet. Aber weißt du, so geht das nicht. Dieses kleine Stückchen Fleisch für die armen hungernden Tiere. Die schauen richtig traurig drein :-)
Viel Spaß heute im Harz.

vom 10.04.2011, 08.46
1. von Follygirl

Ein superschöner Beitrag mit tollen Bildern... wünsche Dir einen schönen Sonntagsausflug, liebe Grüße, Petra :)

vom 10.04.2011, 08.32