Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Kristallin, Tagesbild, Schöne Momente im Herbst und Winter


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Kristallin



Als kristallin bezeichnet man in der Geologie Substanzen, die aus kristallisiertem Material bestehen





Störung der Fotosession ;-)





******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagsebilder:



13/366 - 13. Januar 2012:

Mir fiel nichts anderes als Fotomotiv ein – mein Mittagessen ;-)




Von Samstag folgen gleich noch ganz viele Fotos…..und von heute gibt es noch kein Bild, das kommt morgen.



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.

Wenn Ihr mögt, begleitet mich doch mal wieder auf eine Hunderunde….

Am Samstag schien die Sonne aus allen Knopflöchern (warum sagt man das eigentlich?) aber es war ziemlich kühl. In der Nacht gab es Frost, die letzten Spuren glitzerten noch in der Sonne.
Die Hunde und ich waren etwa eineinhalb Stunden auf der ersten Morgenrunde mit dem Rad unterwegs. Natürlich fahre ich nicht die ganze Zeit, oft halte ich an und wir gehen ein Stück oder ich setze mich auf eine Bank.



Das sieht doch fast aus wie Frühling, oder? Blauer Himmel, viel Grün….









Als erstes bin ich wieder zu „meinem“ Dorfteich geradelt





Bald wird die Weide wieder in sattem Grün da stehen





Die Sonne war ein wenig trügerisch – an vielen Stellen war noch der Frost zu sehen





Begegnungen unterwegs





Anschließend waren wir im Wald. Seht Ihr, wie Sonne das Grün zum strahlen bringt?













Ab B.alous Atem sieht man auch die Kälte





Mein Schnuffel :-)





Den Hochsitz hat wohl der letzte Sturm zerlegt….im letzten Jahr bin ich da noch hochgeklettert (nur zum Spaß, nicht zum jagen!)





Kleine Stärkung ;-)





Hoffentlich hat unsere kleine Tour Euch gefallen.
Ich liebe es, mich mit den Hunden und dem Rad oder zu Fuß in der Natur zu bewegen, das sind auch im "Winter" immer wieder schöne Momente



******



Habt einen wunderschönen Sonntag!

Katinka 15.01.2012, 09.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

39. von die3kas

Tolle Bilder, vielen Dank!
Ich mag die Kälte kurzzeitig schon, aber es muss eine sonnige Kälte sein, keine nasskalt.
Heute war es richtig schön... Leider konnte ich nicht raus... Musste auf den Heizungsableser warten.

Lieben Gruss zu dir, kkk

vom 17.01.2012, 15.48
38. von Buchstabenwiese

Ja, das hat sie, liebe Katinka.
Wunderschöne Sonnenbilder. Echt klasse.
Auch Kristallin, wunderschön, besonders das mit dem neugierigen Gast. :)

Das Mittagessen sieht lecker aus. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 17.01.2012, 10.39
37. von Frau Fröhlich

Du hast wieder ganz wunderbare Bilder von deiner Tour mitgebracht und ich genieße den Anblick.

"Bald" leuchtet die Weide wieder grün ... bald ??? Das dauert ja noch drei Monate *umfall* ... ich glaube, ich muss unbedingt an meiner positiven Auffassung arbeiten *ggg*

vom 17.01.2012, 09.25
36. von Soni

Da hast Du aber viele wunderschöne Momente mitgebracht, traumhaft schöne Fotos. Die Natur bietet einfach immer wieder faszinierende Momente.

LG Soni

vom 16.01.2012, 21.20
35. von AnnaFelicitas

So eine Hunderunde würde mir auch gut gefallen, liebe Katinka. Vor allem wenn sie an eurem idyllischen Dorfteich vorbeiführen würde ;)

Alles Liebe
Anna

vom 16.01.2012, 20.50
34. von Sammy

sehr gelungene fotos liebe Katinka und dein mittagessen sieht zwar karg aber lecker aus.

lg
Sammy

vom 16.01.2012, 15.24
33. von Bentonflocke

Eine wunderschöne Hundetour mit leckerer Verpflegung! Schöne Eindrücke, die Du für uns eingefangen hast :ok:

vom 16.01.2012, 11.28
32. von Paleica

wie, DAS ist dein mittagessen? das ist aber nicht grade üppig!!!
dein dorfteich ist so schön und das frostbild, ich konnte heuer noch kein einziges machen!!!
das kristallin gefällt mir auch!
und ich warte immer noch auf deine fragenbeantwortung (;

vom 16.01.2012, 10.42
31. von Manu

Dein ehrenWORT-Bild ist doch super. :ok:

Oh ja... den trügerischen Frost habe ich heute beim Auto fahren gemerkt. Bin doch glatt weggerutscht. Ist aber gut gegangen. *puh*

LG

vom 16.01.2012, 10.35
30. von namimosa

das foto mit dem kristallin und deiner katze ist süß! ;)

sagt man das bei euch so? die sonne scheint aus allen knopflöchern? das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!
auf jeden fall sieht es bei euch schon wirklich sehr frühlingshaft aus. bei uns dagegen liegt (zum glück

vom 16.01.2012, 10.17
29. von katerchen

es hat mich an meinen Spaziergang am Wochenende erinnert..Sonne und im Schatten der Frost .tolle Stimmung nach dem Dauerregen der letzten Zeit.

Kristalle..mit Katzengesicht besonders schön
LG zum Wochenstart vom katerchen

vom 16.01.2012, 07.15
28. von joelsuma

Dank für das Mitnehmen auf den Spaziergang ... :D
LG joelsuma

vom 15.01.2012, 23.10
27. von m.

liebe katinka, ja, das eine foto sieht nach frühling aus ... der kommt bestimmt ...

und die kristallinen fotos sind schön :ok:

wünsch dir eine angenehme woche.

die m.

vom 15.01.2012, 22.58
26. von Wieczorama

Guten Abend :)
Kristallin ist ein Wort, dass ich so selten höre geschweige denn benutze, dass ich erst mal überlegen musste. Bei Manu war auch ein Beitrag dazu. Bei dir finde ich das zweite Bild zum Thema "kristallin" besonders schön, wegen deiner Katze, die sich so dekorativ anschleicht. :ok:

Vielen Dank für deinen Kommentar. Also auf den Fotos, die ich von dir im Blog gesehen habe, fand ich dich gut so wie du bist: Nicht zu dünn, nicht zu dick und sehr sympathisch :cool:

Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?

LG und einen guten Wochenstart morgen früh :D

vom 15.01.2012, 21.59
25. von minibar

Ein sparsammes, aber leckeres Mittagessen.
Die Hunderunde ist imemr wieder interessant. irgendwie immer anders. Stimmt, schaut nach Frühling aus.
Meine Weide mit dem Drachen drin, die wird nie mehr grün werden. Die steht nicht mehr. Schnief

vom 15.01.2012, 21.53
24. von Katrin

Hallo Katinka,

traumhaft schöne Fotos hast du uns von deiner Morgenrunde mitgebracht :ok:

Hoff, du hattest auch sonst noch ein schönes Wochenende. Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Katrin

vom 15.01.2012, 21.18
23. von juzicka-jessi

schöne fötis .. vom ersten bis zum letzten ♡

von mir auch lueg Hier klicken

fang die woche gut an und lass dich ganz fest drücken :D

juzicka-jess

vom 15.01.2012, 19.48
22. von frieda

Hallöchen, Katinka,
ganz besonders angesprochen hat mich der grün bemooste Stamm...
Unser Sonntag war recht sonnig :) Bin eine Runde gelaufen, während Andrae sich zwischen seinen ganzen Kabeln und Netzwerk-Zeugs geaalt hat.... :D
Grüsse von frieda

vom 15.01.2012, 19.29
21. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, euer Dorfteich gefällt mir. Da gibt es sicher immer ein schönes Fotomotiv.
Auch hier war das Wochenende frostig. Aber wir Hundebesitzer müssen ja raus :D Und auch der Frost bietet schöne Details zum Fotografieren.
Die Rehe hast Du schön erwischt. Ob den Hochsitz jemand absichtlich umgekippt hat? Das vermute ich zumindest hier bei uns in der Aue.
Ich wünsche Dir morgen einen nicht so frostigen Start in die neue Woche, liebe Grüße von Kerstin.

vom 15.01.2012, 19.15
20. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka :)

wieder mal soooo schöne Bilder bei dir ..eure Runde ist klasse, und die Sonne bringt wirklich alles zum Strahlen! das Moos-Makro find ich besonders schön .. und das Blatt mit dem Licht im Hintergrund - und natürlich die tierische Begegnung und deine "Fellmonster" ;)

..tut richtig gut, wenn es mal wieder sonnig ist, nicht wahr?

Kristalle ..das sieht toll aus - ist Salz, oder? *lach* neugierige Samtpfote, muss natürlich gleich die Lage checken ;)

Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start morgen,

liebe Grüße schickt dir die Wölfin :)

vom 15.01.2012, 18.50
19. von Emily

Traumhaft schöne Januarbilder, die du mitgebracht hast. Herrlich! Bei uns ist die Natur nach wie vor in einem fast "neutralen" Zustand. Kaum Frost, mehr Regen, wenig Sonne. Aber ich habe etwas Sonniges in Aussicht ;-)

Viele liebe Sonntagsgrüße, Emily

vom 15.01.2012, 17.54
18. von Gudrun

Ach so! Da ist mein Rehbock mit Freundin jetzt also bei dir, liebe Katinka. Bei mir ist er nicht wieder aufgetaucht, allerdings haben wir auch keinen Schnee. Da kam er eh nicht.
Ich habe mich heute am Kragen gepackt und bin ohne Gassi-geh-Grund raus gegangen. Der Sonnenschein war herrlich, auch wenn mir der Foxi sehr fehlte.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 15.01.2012, 17.48
17. von Elke

Hallo liebe Katja,
wenn die Sonne raus kommt, dann ist es mit den schönen Momenten gleich viel einfacher ;-) Gestern war's schön, heute war's schön, aber auch schon am Donnerstag bei meinen Wildeseln. Dein Dorfteichfoto sieht super aus.
Lieben Gruß
Elke

vom 15.01.2012, 17.45
16. von ck

Danke für Deine schönen Tagesbilder! Ich habe Nachtschicht und bekomme nicht viel mit vom Tage!
LG, Christiane

vom 15.01.2012, 15.47
15. von moni

Liebe Katinka,
gerne bin ich mit Dir auf Tour gewesen, so viele schöne "Fotoblicke", das macht Spaß!
Die kristalline Umsetzung finde ich toll, speziell natürlich die "Störung"! :D
Schönen Sonntagabend ♥ moni

vom 15.01.2012, 15.46
14. von Geli

...hallo Katinka, deine Bilder vermitteln mir auch schöne Momente und danke dir dafür...habe eine gute Woche das wünscht dir die Geli

vom 15.01.2012, 15.27
13. von Birgitt

...ja wir haben einen Winter, liebe Katinka, der manchmal an Herbst und manchmal an Frühling erinnert...
schön deine Salzkristalle...

lieber Gruß von Birgitt

vom 15.01.2012, 13.55
12. von Ocean

:) liebe Katinka, bitte kraul deinen Schnuffel doch mal von mir.

Eine wunderschöne Fotostrecke hast du hier .. doch, manche Motive sind schon ein bisschen frühlingshaft, aber die Atemwolken und der Reif sehen doch schon eher nach Januar aus ;)

Die Dorfteichbilder mag ich ja immer sehr gern .. die Spiegelungen ..

hihi, Lisa würde nie aus einer Pfütze trinken, selbst dann nicht,wenn andere Hunde es ihr vormachen. Sie braucht 4x am Tag frisches Wasser, weil sie es nicht mehr nimmt, wenn es nicht ganz frisch und kalt aus der Leitung kommt ..*kopfschüttel* *gg*

Ui, den Hochsitz hat's aber wüst erwischt. Ich kletter auch mal gern auf welche drauf :)

Dein Mittagessen sieht aber lecker aus - und gesund :) (Ich brauch z. Z. eine Gurke pro Tag *g*)

Kristallin ...schööön ..wobei mir das samtpfoten-"verstärkte" Motiv sogar besser gefällt :)

Liebe sonnige Sonntagsgrüße schickt dir Ocean

vom 15.01.2012, 13.26
11. von Barbara

Mal wieder tolle Bilder :ok:

vom 15.01.2012, 12.43
10. von Klaus

Eine wunderbare Wanderung mit Hund, schöne Bilder, danke und einen schönen Sonntag, KLaus

vom 15.01.2012, 12.27
9. von Tinas PicStory

tolle aufnahmen. richtige highlights :)

vom 15.01.2012, 11.42
8. von Mummel

Komme auch gerade vom Gassi-Marsch...herrlich.
Deine Fotos sind wiedermal toll.
Schönen Sonntag
Gruß Mummel

vom 15.01.2012, 11.00
7. von Diamantin

Beim spazierengehen kann man viele interessante Dinge sehen.

Mein Beitrag für diese Woche: Hier klicken

Schönen Sonntag und Lg Anett

vom 15.01.2012, 10.30
6. von Kerstin

Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht, liebe Katinka! Die Kälte hat uns hier auch erwischt - ich friere schon den ganzen Morgen. Aber so isser halt, der Winter. :D

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und schicke viele liebe Grüße, Kerstin

vom 15.01.2012, 10.15
5. von Helmut

Gestern habe ich auch eine Hunderunde absolviert - ohne Wuffis und Radl.Gleich gehe ich los auf eine 20 km Runde. Damit meine Fettverbrennung angeregt wird. Euer Dorfteich ist eine romantische Ecke. Deine Bildle aus dem Wald sind genial. Mir gefällt besonders der Reif auf dem Blatt. Euch einen schönen Sonntag.
Salut
Helmut

vom 15.01.2012, 09.35
4. von Susanne

Sorry - die Versuchen sollten Versuchungen heißen! :D

vom 15.01.2012, 09.20
3. von Susanne

Eine wirklich schöne Hunderunde mit ganz tollen Bildern! :)
Bin durch Zufall hier gelandet und werde mich gern weiter umschauen. Was ist der kleine schwarz-weiße Hund für einer? Wollen Deine beiden nicht die Rehe jagen? Meine sind bei solchen Versuchen nicht mehr zu halten... Da muss ich sehr aufpassen.

LG Susanne

vom 15.01.2012, 09.18
2. von ute42

Ein schöner Ausflug mit Fast-Frühlings-Bildern. So sieht es hier auch aus. Nur im Wald liegt noch Schnee.

vom 15.01.2012, 09.02
1. von Berta

Guten Morgen!
So schöne und friedliche Bilder...

Berta♥

vom 15.01.2012, 08.46