Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Mut, Tagesbilder, Foto-Love-Story


Das Thema beim Ehrenwort in dieser Woche ist:

Mut







******



Hallo am Sonntag!
Ich hoffe, ihr hattet bisher alle ein schönes Wochenende!?!

Fast frühlingshafte Temperaturen hatten wir gestern, ein ganz bisschen roch die Luft nach Frühling, oder?
Ich weiß, dass es das ganz sicher noch nicht gewesen ist mit dem Winter. Eigentlich bin ich sogar davon überzeugt, dass wir noch einmal Schnee bekommen werden. Aber so ein bisschen aufatmen zwischendurch tut doch ganz gut…..

Was natürlich weniger schön ist, ist das Hochwasser, mit dem viele Gebiete jetzt wieder zu kämpfen haben!
Bei uns ist das bisher gar kein Thema, wir liegen nicht in einem gefährdeten Gebiet.
Ich drücke allen, die betroffen sind, die Daumen, dass es nicht zu arg wird!



******



Jeden Tag ein Bild:
08/365 - 08.Januar 2011:

“Ich habe uns etwas gekauft“, sagte Herr Kurzbemerkt am Samstag am Telefon – „einen kleinen Hund und eine Katze“. Diese beiden sind also Neuankömmlinge im Hause Kurzbemerkt :-)




09/365 - 09.Januar 2011:

Am nächsten Tag hat sich dann auch der etwas ängstliche K.imba an die neuen Mitbewohner gewöhnt, nachdem er am Samstag noch einen großen Bogen um sie gemacht hat ;-)





******



Mein Wochenende war sehr schön, allerdings habe ich – bis auf die Tagesbilder – nicht fotografiert.

Daher zeige ich Euch heute eine kleine Foto-Love-Story:





Duuu, Frauchen…..
Was denn, Erbslein?
Ich will mich beschweren!
Was ist denn los?
Mein Bett ist kaputt, ich kann nicht mehr darin liegen, guck doch mal!





Ohje das stimmt, wie ist denn das passiert!





Ich habe keeiiiiine Ahnung, Frauchen, ehrlich nicht!





Vermutlich waren es die Katzen – oder B.alou – oder alle zusammen, die wollten mich bestimmt ärgern!

……………….

Guch mal Erbslein, ich habe etwas für Dich:





Gefällt es Dir?





Ohja vielen Dank Frauchen, das ist toll!

Duuuu Frauchen….
Ja, L.ia?
Kannst Du mir noch einen Gefallen tun?
Welchen denn?





Kannst Du den dicken Kater aus meinem Bett ENFERNEN?





Und auch diesen Riesenhund?





Vielen Dank, Frauchen, nun kann ich wieder ruhig schlafen!







Aus: Katinkas Gesprächen mit ihren Tieren :-)


Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Morgen schreib ich hier nicht – ihr wisst ja: Montag ist Schontag :-).

Katinka 09.01.2011, 14.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

38. von Mamü

Die Lia-Story ist ja echt süß, liebe Katinka. Ich muss so schmunzeln. :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 14.01.2011, 00.40
37. von Bernstein

Hallo Katinka,
was für eine supertolle Bildergeschichte. Nun sitze ich hier mit eine Grinsen im Gesicht und freue mich.
Un ja es riecht nach Frühling und so darf es auch bleiben!
Fröhliche gutgelaunte Grüße
Bernstein

vom 11.01.2011, 09.50
36. von Soni

Wunderschöne Fotos Katinka, das Bettchen kommt ja gut an :-)

Sicher ist der Winter noch nicht vorbei, aber ich denke wir bekommen einen baldigen Frühling. Der Hund verliert schon Unterwolle ohne Ende und an den Büschen sind schon kleine Knöspchen zu sehen.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

LG Soni

vom 11.01.2011, 09.09
35. von Ute

"Mut ist nichts anderes als Angst, die man nicht zeigt" Sergio Leonne


Also...unsere Fellnasen benutzen nie die Bettchen, die für sie vorgesehen sind *mpf*


Ich denke auch, wir werden nochmal Schnee bekommen. Snif freut sich schon... :D

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 11.01.2011, 08.20
34. von 2 B's

Liebe Katinka,
herzlichen Dank für diese wundervolle Foto-Story. Nun gehe mit richtig guter Launge und einem breiten Grinsen an meine Arbeit.

Herzliche Grüße von Birgit

vom 11.01.2011, 07.31
33. von Angie

OOOHHH ist das süß!! Eine schöne neue Schlafstätte hat sie da!! Wieder eine wundervolle Fotogeschichte. Ich mag das!
Liebe Grüße
Angie

vom 10.01.2011, 19.34
32. von Maccabros

Kaffee ist immer gut - merci - und es geht wieder, Danke der Nachfrage - ab morgen Tapeten und Farbe für 14 Tage...

Lg und einen schönen Abend

Maccabros

vom 10.01.2011, 19.19
31. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

Deine Tiergeschichte ist ja herrlich - ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Soo niedlich!

Na ich hoffe, Lia wird sich jetzt behaupten und ihr schönes neues Bettchen gut gegen die anderen drei Fellnasen verteidigen. Sie schafft das, da bin ich mir sicher. ;)

Bezüglich des Hochwassers bin ich auch froh, dass es uns hier nicht getroffen hat, wir wohnen ja am Hang und die Nidda ist ein ganzes Stück weg. In Hessen scheint es überhaupt nicht sooo schlimm zu sein, einige Orte haben sich doch sehr gut vorbereitet und das Schlimmste verhindert. Haben sie zumindest vorhin im Radio gesagt.

Ich wünsche Dir einen schönen Montagabend und schicke Dir liebe Grüße,

Kerstin

vom 10.01.2011, 18.33
30. von namimosa

bei uns war es auch richtig frühlingshaft! ich fand das schade, um den schnee der einfach so davon geschmolzen ist... da ja der winter definitiv noch nicht vorbei ist, wärs mir lieber gewesen der wäre noch da und der frühling käme eben erst dann, wenn es wirklich zeit für ihn ist!^^

vom 10.01.2011, 15.38
29. von kalle

Im Bett mit Katinka :D , eine lustige Geschichte :ok: . Das Thema Mut passt ja ganz gut zu meinem letzten Beitrag mit den posierlichen Tierchen, und ein schöner Spruch dazu von dir!

Liebe grüsse und eine gute Woche, Kalle

vom 10.01.2011, 13.11
28. von Fabella

Wow, das Mut-Bild ist ja genial .. genau wie der Spruch dazu.

Und auch an Deiner kleinen Geschichte hab ich mich sehr erfreut. Wie putzig!

vom 10.01.2011, 11.48
27. von Britta

Huhuuuu nochmal!

Deine 4-beinigen Mitbewohner sind einfsch klasse! Habe sehr gelacht bei dem Beitrag! Wunderbar!

Liebe Grüße

Britta

vom 10.01.2011, 10.50
26. von ute42

Was für ein netter Beitrag heute, ich muss schmunzeln. Süß, deine Bettchengeschichte und wunderbar bebildert. Auch eure neuen Mitbewohner sind wirklich niedlich. Eine schöne neue Woche für dich.

vom 10.01.2011, 10.39
25. von Jouir la vie

Das schaut alles noch sehr nach gemütlichem Winterschlaf aus...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 10.01.2011, 09.56
24. von Diva

Ist das eine süße Fotostory! Toll!
L.G. Anja

vom 10.01.2011, 09.50
23. von Katja

Huhu liebe Katinka,

die Foto-Love-Story von L.ia und ihrem neuen Bett ist ja sowas von niedlich♥, ich mußte gerade laut lachen als ich die Bilder gesehen habe.
Klar, daß da jeder erstmal "Probeliegen" möchte...

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und Knuddels für die Fellnasen,
Katja

vom 10.01.2011, 09.17
22. von Marianne

Bettgeschichten !!!.....Probeliegen ;-)

Mikai und seine Liebste haben das wohl noch gar nicht mitbekommen nech?

Eine tolle Schmunzelgeschichte liebe Katinka mit herrlichen Bildern.......Dankeschön für diesen schönen Start in die neue Woche....es hat mal wieder großen Spaß gemacht bei Dir zu lesen.........alles Liebe schickt Dir Marianne

vom 10.01.2011, 08.56
21. von ina

Deinen Ehrenwortbeitrag habe ich mir auf die Fahne gechrieben , es ist ja nie zu spät ! Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit Deinen Vierbeinern (den Zweibeinern natürlich auch )
Ina


vom 10.01.2011, 08.21
20. von Ocean

.. da haben wir uns wieder mal fast zur gleichen Zeit kommentiert ;) :)

vom 10.01.2011, 07.46
19. von Chajah

Danke liebe Katinka, und für all deine lieben und aufmunternden Worte!
Hab auch du einen guten Start in die neue Woche!

Auch mit diesem Spruch gibst du ganz viel Mut. Dankeschön!
Auch deine kleine Tiererzählung mit den Bildern mag ich sehr ;-)
Heute ist es wieder schön bei uns und vielleicht kann ich noch einmal etwas Sonne einfangen für mein Gemüt, das wäre gut und ich schick ein bisschen Sonne auch zu dir.
Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Tag, deine Chajah.

vom 10.01.2011, 07.45
18. von Ocean

..ich lach mich weg .. :D

liebe Katinka, das ist ja so eine herrliche Foto-Story. Vor allem B.alou in diesem Bettchen, das ja nun nicht wirklich seiner Grösse entspricht :) und den Kater entfernen .. einfach klasse :) süß, wie du L.ia nennst ..Erbslein *gg*

Mut ..wow, ein klasse Bild .. Lisa würd ich nie auf so ein Teil kriegen *g* und ein schöner Spruch ist das, gut motivierend zum Wochenbeginn.

Hochwasser - auch bei uns bisher kein Thema gewesen (hoffe, der kleine Bach ändert das nicht) aber dafür haben wir kein Telefon, weil Wasser in die Leitungen eingedrungen ist ... naja ..

Ich hoffe GANZ fest, dass es keinen Schnee mehr gibt ;)

Viele liebe Grüsse an dich zum Wochenstart :)
Ocean




vom 10.01.2011, 07.44
17. von katerchen

Hallo Katinka
Die BETTGESCHICHTE der besonderen Art :D

das alte Bett kauttgewohnt...
wunderschön..gefällt mir SEHR

LG zum Wochenstart vom katerchen

vom 10.01.2011, 07.36
16. von Helmut

Mut kommt ja in meinem Namen vor. Doch nicht immer war ich mutig. Der Spruch gefällt mir und deine Foto-Story ist schlichtweg der Hammer.
Lieben Gruß
Helmut

vom 09.01.2011, 23.07
15. von Bentonflocke

Einen schönen Start in die neue Woche und einen erholsamen "Schontag"
Ja, das Wochenende war zeitweise richtig frühlingshaft. Aber wie Du bin ich auch überzeugt davon, dass es (leider) noch nicht vorbei sein wird mit dem Schnee

vom 09.01.2011, 22.15
14. von Steffi

Huhuh liebe Katinka

Die Bilder passen sooooooooo gut zum Text *gg*

Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2011

ganz viele liebe Grüße Steffi :)

vom 09.01.2011, 21.37
13. von Marianne H.

Ich find einfach zum Piepen :D
Super Bilder, lustig beschrieben. Toll :ok:
Komm gut in die neue Woche, ohne Glatteis...jipppieee :)

GLG Marianne :)

vom 09.01.2011, 20.22
12. von Mauve

Die Tiere machen sich den weißen Fummel streitig.
Schönen Schontag... :D

vom 09.01.2011, 19.33
11. von Träumerle Kerstin

Guten Abend Katinka. Ist das eine niedliche Geschichte. Das ist aber ein verdammt feines neues Bettchen für den Hund. Das kann ich mir gut vorstellen, dass da alle kuscheln wollen.
Hochwasser bzw. Wasser marsch ist bei uns in der Aue angesagt. Bilder gibt es bei mir.
Ich wünsche Dir noch einen netten Abend und morgen einen guten Start in die neue, hoffentlich vorfrühlingshaft Woche.
Herzliche Abendgrüße von Kerstin.

vom 09.01.2011, 19.01
10. von frieda

Gibt's denn sowas?? *ggg* :D
Also wirklich...
Sieht aber sehr kuschelig aus, das neue "Heim".
Mensch, du machst dir echt immer ganz schön Mühe mit deinen Geschichten.
(Ist nicht irgendwie ein Film in Planung?)

Liebe Katinka, einen schönen "Schontag" wünscht dir
frieda

vom 09.01.2011, 18.57
9. von Gudrun

Liebe Katinka,
zuerst muss ich dir sagen, dass ich deinen Eingangsspruch wahrscheinlich etwas angestaunt habe. Ganau das ist es. Wie für mich geschrieben. Und manchmal muss man auch immer mal wieder darauf gestuppst werden.
Deine Gespräche mit den Tieren finde ich herrlich. Ja, ganauso könnten Eure Gespräche verlaufen sein. :D

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 09.01.2011, 18.55
8. von minibar

Süüüüsss, deine Gespräche mit Tieren.
Ganz entzückend.
Komm gut in die neue Woche ♥

vom 09.01.2011, 18.40
7. von Tanja`s Allerlei

Was für eine schöne Fotostory :)
Ich hoffe, Du hast nicht recht mit dem Schnee... ich will nämlich erst wieder zu Weihnachten Schnee ;)

vom 09.01.2011, 18.18
6. von He.ute

Liebe Katinka was für eine süße Foto-Story, kein Wunder das alle in das Bettchen wollen, das sieht sehr kuschelig aus. Wir haben auch so eins und beide liegen gerne darin, allerdings am liebsten allein ;)
Liebe Grüße
Heike

vom 09.01.2011, 17.28
5. von moni

Das ist ja eine ganz wunderbare Bildergeschichte, da möchte man sich sofort auch hineinkuscheln :D
Lieben Gruss-moni

vom 09.01.2011, 17.22
4. von Chatty

Eine wirklich schöne Geschichte und wunderschöne Bilder - ich hab sie mir gerade zum xten Male angeschaut und sogar meinen Mann schon gerufen, er solle mal schauen und auch er war begeistert. Übrigens, Balou würde ich sofort in mein Haus aufnehmen, wenn es es Not am Mann wäre. Die dicke Katze ebenso ... obwohl, den Bildern gemäss geht es den Tieren bei Dir hervorragend ...

Übrigens, wo hast Du das Körbchen mit diesem dicken Polsterrand bekommen?? Sowas such ich für meine Emmy auch ... sie braucht immer was Festes im Rücken. Vielleicht weisst Du ja noch, wo das Körbchen her ist!!

Danke für die Fotostory - mein Highlight heute ...

LG Chatty

vom 09.01.2011, 17.05
3. von Brigitte

Liebe Katinka, sei gegrüßt.
Ich finde das Bettchen recht klein für Lia und denke, daß es darum aus allen Nähten gerissen ist. Aber das neue ist ja auch nicht viel größer. Denke mal, ich gucke aus einer falschen Perspektive.
Deine Hund und Katze-Figuren gefallen mir.
Neue Gegenstände im Haus müssen doch erst einmal von allen ordentlich beguckt werden.
Noch einen schönen Abend wünscht Brigitte und eine neue, gute Woche dazu.


vom 09.01.2011, 16.44
2. von Follygirl

Über Deine nette Fotogeschichte mußte ich wirklich lachen. So gehts hier bei uns auch oft zu. Etwas Neues ist immer erst mal für ALLE interessant-
Liebe Grüße und eine gute Woche, Petra :)

vom 09.01.2011, 16.02
1. von stellinger

Hallo Katinka,

ein neues Bettchen für Lia — toll, und jeder mußte es mal ausprobieren. Mich wundert, daß Mikai nicht auch noch mal schnell hinein gehüpft ist. :)

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

Jürgen

vom 09.01.2011, 15.38