Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Platzmangel, freie Tage, Wir locken den Frühling!


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche: Platzmangel.



Platzmangel im Zoo Berlin. Erinnert Ihr Euch noch an Knut, den (damals kleinen) Eisbären? Wir waren zu der Knut-Hype Zeit in Berlin und dachten, ach wenn wir schon mal da sind, können wir uns den Kleinen mal ansehen. Zweimal am Tag wurde er kurz ins Freie geführt und wir bemerkten mit Schrecken, dass sich schon 2 Stunden vor dieser Zeit die ersten Menschen ans Gehege stellten. Och nööö, dazu hatten wir keine Lust. Selbst schuld *lach*, so bekamen wir nur einen Platz gaaanz hinten und haben von Knut rein gar nichts gesehen.





******



Meine 2 freien Tage sind, wie erwartet, im Flug vergangen.
Gestern war ich bei meinen Eltern, habe mich schon mal ein bisschen mit unserer Romreise im April befasst, ausgiebige Hunderunden gedreht und ein bisschen im Haus gewurschtelt.

Auch heute passierte nicht viel Aufregendes, ich habe mir Zuhause einen ruhigen Tag gemacht und einen riiiiesigen Bügelberg bewältigt.



******



Jeden Tag ein Bild:

59/365 - 28.Februar 2011:

Mein Shoppingergebnis von Samstag….Kette und Armband habe ich von Herrn Kurzbemerkt zu Weihnachten bekommen. Dazu fehlten mir passende Ohrringe, die wir am Samstag gefunden haben :-)




60/365 - 01.März 2011:

Auf dieser Bank an einem unserer kleinen Dorfteiche habe ich vorhin eine ganze Weile gesessen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen :-)





******



Ich bin sooo froh, dass endlich die doofen Monate Januar und Februar vorüber sind.
Jetzt geht es bergauf – mit dem Wetter, die Tage werden wieder länger, die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf und auf dem 3-Monatskalender kann ich jetzt schon den Termin für unseren ersten kleinen Urlaub in diesem Jahr sehen *freu*.

Außerdem ist heute der meteorologische Frühlingsanfang und Start unserer Aktion:







Einige haben schon ganz tolle Beiträge gepostet….dieses ist mein erster zum Frühling locken:











Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winter
(Khalil Gibran)











Frühlingsgefühle haben beschreibt ein gehobenes Gefühl im Frühling, sagt Wikipedia.

Heute hatte K.imba auch Frühlingsgefühle und hilft mit, den Frühling zu locken :-):



Juchuuu – Sonne!





Da wälze ich mich doch gleich mal ausgiebig….





….links und rechts und links und rechts….





Hey! Was soll die Störung, geh weg!





Sollen die Hunde doch ihre eigenen Frühlingsgefühle ausleben





Weiter geht`s!





Und jetzt eine Runde schlafen…..





Naaa, lieber Frühling, wie sieht es aus? Möchtest Du nicht bald hier sein? :-))





******



Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch, seid lieb gegrüßt!

Katinka 01.03.2011, 16.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Beate Neufeld

Ach ist das putzig, wie Deine Kimba ihre Frühlingsgefühle zeigt!!!
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 09.03.2011, 14.08
35. von Karl-Heinz

Wenn es nicht unbedingt sein muss, bleibe ich solchen Menschenansammlungen fern. Als ich jung war, hat es mir nichts ausgemacht, aber heute kann ich das nicht ab (wie der Hamburger sagen würde).
Der Frühling ist bei uns angekommen. Jetzt morgens 11 Uhr und 18°C. Frühlingsgefühle? ich habe eher die Frühlingsmüdigkeit erwischt, d.h. vielleicht habe ich selber schuld, wenn ich erst nach Mitternacht zu Bett gehe.
LG KH.

vom 03.03.2011, 17.25
34. von stellinger

Liebe Katinka,

bei solchen Menschen-Ansammlungen wünsche ich mir immer eine Größe von 2,10 m, um über die anderen Menschen hinwegschauen zu können.
K.imba hat ein sagenhaft hübschen Gesicht. Die Fellzeichnung fast symmetrisch und dazu diese blauen Augen!

Liebe Grüße
Jürgen

vom 03.03.2011, 16.41
33. von Frau Fröhlich

*ggg* unglaublich ... war das ein Hype um den Kleinen, der jetzt schon richtig Groß ist.

Der Platz an dem Dorfteich gefällt mir sehr. Da würde ich auch öfter Platz nehmen schätze ich. Vor allem, wenn so schön die Sonne scheint wie zur Zeit :)

Der Frühling ist gaaaaaaaaanz nah :ok:

vom 03.03.2011, 14.25
32. von Jouir la vie

Time to say goodbye...

Sonnenschein auf all Deinen Wegen
möge Dir stets ein gut Begleiter sein.
Gemeinsame Weile im Net war schön,
doch jetzt ist Zeit für mich zu geh'n.
Abschied nehmen ist das Zauberwort,
so ist der Weg das einzig wahre Ziel.
Ob Ewigkeit dahinter sich versteckt,
ich weiß es nicht, ich werde seh'n.
Nur eins noch möchte ich Dir sagen,
ein großes dickes Dankeschön!!!

Servus, so long, und wie wir "Lateiner" sagen,
herzlichst
Kvelli

vom 03.03.2011, 07.38
31. von Manuela

Herrliche Bilder von all den Frühlingsboten.. ja die Sonne "soielt" ja schon schn mit! ;)

vom 02.03.2011, 19.45
30. von Marianne H.

Ach Katinka,

dein Baum - Bankfoto hat es mir angetan, da könnte ich bei Sonnenschein auch verweilen.
Wunderschön auch die Frühlingsblumen und dein Tricolorschmuck schaut schön aus.
Komm noch gut durch die Woche und herzliche Grüsse

Marianne :)

vom 02.03.2011, 19.13
29. von Elke

Ein ganz dickes Grisen hab ich auf dem Gesicht: dieses Wollknäuel K.imba ist einfach zu niedlich!!! Ich freu mich auch über die warmen, sonnigen Tage und kann in unseren Breiten den Frühling schon genießen. - Der Schmuck gefällt mir.
Lieben Gruß
Elke

vom 02.03.2011, 16.52
28. von nadlm

tolle bilder..besonders dein tagesbild vom 1 märz...traumhaft schön.

vom 02.03.2011, 16.29
27. von malesawi

Ich habe Knut erst vorigen Sommer gesehen, weil mir der Trubel immer zu viel war.Da war er natürlich nicht mehr so putzig. Als er klein war, habe ich ihn gern im Regionalfernsehen gesehen, da standen nicht soviele Leute im Weg.
Deine Katzenfotos sind köstlich:-))
Liebe Grüße

vom 02.03.2011, 14.32
26. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

also bei den schönen Bildern, und wie K.imba mithilft beim Frühlingslocken - da kann es wirklich nicht mehr lange dauern! ich bin auch froh, daß diese Monate rum sind ... meteorologisch geht es ja jetzt schon los mit dem Frühling, und es wird auch sicher nicht mehr lange dauern.

Die Bank am See ..so ein schönes Plätzchen :) ist sicher sehr entspannend, da zu sitzen und die Sonne zu genießen. Der Wind ist ziemlich frisch heute, aber die Sonne tut einfach gut.

Klasse, deine Schmuck-Kombi - gefällt mir sehr gut!

Urlaubspläne schmieden ist immer gut :) ja .. ;) eventuell schon .. ;)

Platzmangel, oh oh ..das wär nicht wirklich was für mich, so eine Enge. Jetzt wo du von Knut schreibst, wird mir wieder bewußt, wie die Zeit vergeht ...

Ganz liebe sonnige Grüße an dich, und bis bald :)
Ocean

vom 02.03.2011, 14.09
25. von namimosa

also meteorologisch gesehen wäre gestern ja frühlingsanfang gewesen...

hach, das waren noch zeiten als knut noch klein, flauschig und knuddelig war! ;)

eine weibliche ente wäre nie sooo doof, einfach auf der stelle zu schwimmen bis man einfriert...

vom 02.03.2011, 11.32
24. von Britta

Huhuuu!

Uiiii..sooo viele Menschen auf einen Haufen...da bekomme ich immer Beklemmungen!

"Diese blauen Augen machen mich so sentimental"...daran muss ich immer denken, wenn ich die blauen Katzenaugen schaue!!!!

Liebe Grüße

Britta

vom 02.03.2011, 11.25
23. von Barbara

Ich liebe die Frühlingsbilder :ok: Bei dem Platzmangel-Bild hatte ich zuerst gedacht, dass es am Speaker's Corner in London gemacht worden wäre ;)

vom 02.03.2011, 10.57
22. von ute42

Da muss der Frühling ja kommen, bei dieser hübschen "Beschwörung" :-) Süße Bilder und klasse Text dazu. Hier scheint auch die Sonne, aber es geht ein eisiger Ostwind

vom 02.03.2011, 10.35
21. von Gudrun

Platzmangel hatte ich gestern in der Leipziger Bimmel auch. Keine Ahnung, wieso die Straßenbahn so voll war. Ich kam mir vor wie ein Hering in dem Döschen...
Deine Frühlingslockbilder sind toll. Ich glaube, ich schaff das diesmal nicht.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 02.03.2011, 10.09
20. von Mauve

Bimmelbimmelring!
Ich lieeebe deine Tierfotos. Die Pussi mit ihren großen Augen. Wow, das ist sowas von süß.
Und einen schönen Platz an der Sonne hast du da. Könnt ich glatt neidig werden.

Schönen Wochenmittentag wünscht die bibbernde Mauve :cool:

vom 02.03.2011, 10.00
19. von Waldameise

Liebe Katinka,

welch schöne Fotos du wieder präsentierst, ganz gleich, zu welchem Thema. Und über deine Vierbeiner muss ich immer lachen. Die sind wirklich drollig, aber auch besonders schön. :ok:
Wenn ich aktuelle Fotos habe, werde ich mitmachen an deiner Aktion. Die ich jetzt eingestellt habe, sind ja aus dem Archiv. Mal schauen, ob ich das auf die Reihe kriege. Im Moment ist bissel die Luft raus bei mir, vielleicht, weil es immer noch so eisig draußen ist und dazu so blöder Wind, fast schon Sturm.

Ich sende dir auch einen lieben Gruß,
Andrea :)

vom 02.03.2011, 09.43
18. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße aus dem -2 Grad Berlin mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
Ja, in der Sonne, mit Windstille, ist es richtig schön und man merkt schon die Wärme der Strahlen. Kein Wunder, daß es die Tiere auch genießen.
Das war ja schade, daß Ihr nicht im Zoo den Knut sehen konntet. Wir waren nicht dort. Im Fernsehen konnte man alles besser sehen, obwohl die Größenverhältnisse anders in natura erlebbar sind.
Hübsche Ohrringe hast Du Dir gekauft.
So, nun mache ich meine Blog-Besuchstour weiter und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Alles Gute, tschüssi sagt Brigitte


vom 02.03.2011, 09.29
17. von Brigitte

Hallo Katinka

die Kimba-Bilder sind dir gut gelungen, mit gefällt das zweitletzte am besten.

Deine Ohrringe sind auch ganz toll, leider vertrage ich ja keinen Schmuck. Okay, eigentlich stört mich das nicht allzu sehr, ausser wegen den Ohrringen, solche hätte ich wirklich gerne.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 02.03.2011, 08.39
16. von Jouir la vie

Möge die Sonne mit Deinem Lächeln um die Wette eifern...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 02.03.2011, 08.26
15. von Annchen

Uii, das ist aber auch ein ganz besonders hübsches Fellnasenexemplar...
tolle Fotos und ich will auch Frühling, jawohl.

Muss echt häufiger die Kamera mit mir rumschleppen!

VG
Annchen

vom 02.03.2011, 07.35
14. von Alex

wah ... ist die Katze genial, die würd ich ja zu gern mal knuddeln :D

vom 02.03.2011, 07.19
13. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

hach ja - den Frühling kann man jetzt schon fast an jeder Ecke sehen, wenn man genau hin schaut. Und irgendwie glaube ich nun auch, dass es das war mit dem Schnee und es bald überall spriesst und blüht. Hach schön - nun freue ich mich auch, wenn ich die dicken Klamotten wieder in den Schrank packen kann.

Die Bilder von Kimba sind herrlich - hach ja, auch unsere Miezen geniessen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Schön!

Und nun wünsche ich Dir einen ganz entspannten Mittwoch und schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 02.03.2011, 05.45
12. von Marianne

Huhu liebe Katinka

Ich hoffe nun legt sich der Frühling mal ein bisken ins Zeug....er wird heiss erwartet von sooooooooo Vielen !!!

Im Garten bei uns die Sträucher haben gestern bei Sonnenschein ihr bestes gegeben und sind schon leicht begrünt.......ich hatte schon vergessen wie schön das aussieht.

K.imba hat es richtig gemacht und sich richtig gereckt und gestreckt ;-)

Dir heute einen schönen Tag liebe Katinka und auf der Bank habe ich mich gedanklich ein wenig nieder gesetzt.........hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße Marianne

vom 02.03.2011, 05.25
11. von Rosi

Hallo Katinka,
wollte doch mal sehen, was sich hier so in Sachen Frühling tut. Da tut sich ja schon einiges, wie ich sehe. Selbst Deine Katze macht mit. Die sieht aber toll aus, so wuschelig. Ich habe nen kleinen Perserkater, den Merlin. Deine hat zwar so ein langes Fell, aber nicht so ne gedetschte Nase wie mein Merlin.
Ich sage jetzt gute Nacht.
Liebe Grüße Rosi

vom 01.03.2011, 23.37
10. von kalle

Die Frühlingsgefühle sind nun bei jedem zu spüren :D , und dazu die absoluten Frühlingsboten: Krokusse :ok:

Wir hatten hier heute den ersten richtig warmen Frühlingstag!!!

Liebe Grüsse Kalle

vom 01.03.2011, 22.43
9. von minibar

Edlle Teile, um dich zu schmücken, alle Achtung.
Sooo voll war es bei Knut, ach du meine Güte.
So schön war es hier leider nicht. Schön, dass ihr die Sonne so herrlich genießen konntest. Kimba sieht ja soooo sommerlich aus, wunderbar.
Liebe Grüße

vom 01.03.2011, 20.47
8. von Kerstin

Herrlich wie K.imba sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt und genießt!! Wenn unsereiner das macht ernten wir dumme Blicke :D
Ja bitte lieber Frühling, schön langsam wirds wirklich Zeit!!!! :ok:

Und wie aufregend: Rom schon im April :ok:
LG Kerstin

vom 01.03.2011, 19.58
7. von WellnessDame

Huch... all die Leute waren im Zoo??? Das kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen... Das Bild sieht fast schon beängstigend aus. :lol:
Die Blumenbilder verheißen ganz viel schönes. Der Frühlung kann nun wirklich kommen, meinst du nicht auch? :cool:
Und Kimba ist einfach nur zuckersüß! Recht hat sie, es sich gutgehen zu lassen. :)
Alles Liebe, Martina

vom 01.03.2011, 18.44
6. von Angie

Hihihi, die Kimba scheint aber richtig Frühlingsgefühle zu haben!
Unsere Pferde laufen auch heute viel mehr als sonst, das heißt es riecht nach Frühling!
Liebe Grüße
Angie

vom 01.03.2011, 18.32
5. von Lemmie

Liebe Katinka!
Der Platz an der Sonne ist zum Träumen schön.
Die Ohrringe passen. Du hattest Glück, das passende Teil zu den Ketten zu finden.
Meine Katzen wollen zur Zeit ständig auf meinem Schoß sitzen, sie sind extrem liebesbedürftig.
Deine Katze ist eine Schönheit.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 01.03.2011, 18.25
4. von frieda

Hallo Katinka,
deine Dorfteich-Bank sieht sehr gemütlich aus... Haben heut hier auch auf einer Bank gesessen (Balkon...) und ein Käffchen geschlürft.... bei Sonne...

Die Katzen-wälz- und Hunde-stör-Fotos - *gg* , ganz schönes Fellknäuel, das Tierchen....

Grüssle, frieda

vom 01.03.2011, 17.52
3. von katerchen

Gute Vorgabe Katinka
Morgen kommt mein Beitrag..den Frühling müssen wir doch vorlocken können..
auf denn
LG zum Abend vom katerchen

vom 01.03.2011, 16.45
2. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
ja ja ja - endlich wird Frühling :)
Auch hier den ganzen Tag Sonnenschein, habe schon draußen bissel zupfen können im Garten. Krokusse, Tulpen und Schneeglöckchen kommen heraus - ich freu mich.
Auch die Tiere freuen sich über die wärmende Sonne.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 01.03.2011, 15.40
1. von moni

Da lockst Du ja den Frühling mit aller Macht und er kann sicher nicht widerstehen :D
Deine Mieze ist wirklich ein Prachtexemplar und genießt die Sonnenstrahlen ausgiebig, ohne sich von Deiner Fotografirerei stören zu lassen!
Auch noch einen schönen Tag und lieben Gruß - moni

vom 01.03.2011, 15.18