Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Schichtwechsel, Schöne Momente im Herbst und Winter, Wochenende


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Schichtwechsel



Wechselnde Erdschichten an einem Berg in Ecuador





Ein weiteres und ganz anderes Bild zum Thema, welches ich zuerst nehmen wollte:



Schichtwechsel der Gardesoldaten in London





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter:

Regen ist schön!

Glaubt Ihr nicht? – ich sage es Euch: Regen ist toll!
Denn warum sonst würde es seit Tagen (Wochen?) fast ohne Ausnahme regnen?
Speziell an den Wochenenden?
Warum sonst würden die Wiesen überfluten und im Grunde unpassierbar sein? Ok, der „normale“ Mensch geht bei Regen nicht über Wiesen – aber ein Hundebesitzer tut dies schon.

Das muss doch alles einen Grund haben.

Und daher kann ich nicht anders als zu sagen: Regen ist schön!
(Wie sollte man das Wetter sonst ertragen wenn nicht mit Galgenhumor??)

Seht doch mal selbst, welche wunderbaren Kunstwerke der Regen zaubert und wie nützlich er im Grunde ist.
Staunt über die satten Farben. Niemals würde das Gras so grün und die die Erde so braun aussehen.
Wer will schon Sonnenglitzern?











Schaut doch, welch herrliche Pfützenbilder man entdecken kann:













All das ware ohne Regen nicht möglich!

Aber es kommt noch besser!



Matsch? Das ist doch kein Matsch! Das ist ein Schlammfußbad - sehr gesund, probiert es mal aus.





Auch dies ist keine matschige Wiese – nein, es bringt mich dazu, meine nassen und völlig dreckigen Schuhe mal wieder zu reinigen – endlich!





Ist das nicht herrlich? Die Mühle unseres Dorfes spiegelt sich in einer Riesenpfütze. (wie häßlich würde sie im Sonnenschein aussehen)





Und erst die Tropfen!











Total praktisch: Die Fußwäsche der Hunde ist inklusive (von dem Matsch, den sie später im Haus hinterlassen, reden wir ja nicht)





Außerdem spare ich viel Geld, da sie kein frisches Trinkwasser mehr brauchen





Der Regen bringt mich dazu, täglich zu wischen, da die Tiere ihre Tapsen überall hinterlassen, also ist es tooootal sauber überall.





Ich sag doch: Regen ist schön!





Daher bin ich natürlich auch nicht traurig, dass diese Aufhellung da hinten nur von sehr kurzer Dauer war. Es regnete zum Glück bald wieder!





Die Entscheidung darüber, ob dieser Eintrag einen klitzekleinen Funken Ironie enthält, überlasse ich Euch ;-).



******



Hattet Ihr bisher ein schönes Wochenende?
Ich ja, sehr sogar.
Der Freitagabend bei meiner Freundin war sehr nett und der gestrige Abend bei unserem Dorffest mit Tanz und nettem Beisammensein war auch wieder sehr, sehr schön!
Ich liebe es ja, zu tanzen – ob zusammen oder allein - und die Musik war wirklich klasse. Eigentlich dürfte ich – trotz des Buffets und ein, zwei, drei Gläsern Wein nicht zugenommen haben ;-).

Ein bisschen müde bin ich noch aber die Hunde sollen ja morgens auch nicht so spät raus, die erste Hunderunde ist bereits erledigt.
Nachher werde ich noch joggen und anschließend machen wir es uns am Ofen gemütlich :-).

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag (ob mit oder ohne Regen).

Katinka 22.01.2012, 09.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Frau Fröhlich

Na Gott sei Dank hat sich das Wetter inzwischen gebessert ... also bei uns jedenfalls. Ich hoffe, das ist auch bei euch so.

Nächste Woche soll es zumindest bei uns richtig schön werde. Kalt aber schön *freu*

vom 26.01.2012, 14.31
38. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

dein Regenthema finde ich klasse. Ich mag den Regen auch. Vor allem, weil es ihn in so vielen verschiedenen Ausführungen gibt :D

Alles Liebe
Anna

vom 24.01.2012, 12.44
37. von Jutta

Liebe Katinka,

da muss ich Dir Recht geben, Regen ist doch eigentlich auch ganz schön. Es gibt dann wunderschöne Sachen, die wir sonst nicht sehen würden.
Deine Fotos gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Jutta

vom 24.01.2012, 09.10
36. von Elke

Sehr interessante Fotos und zwei davon faszinieren mich besonders: gleich das erst mit den verschiedenen Erdschichten aber dann auch das eine Tropfenbild mit dem großen Tropfen (oder Blase)und den kleinen Bläschen drum herum. Das sieht fast wie ein Schmuckstück aus.
lG - Elke

vom 23.01.2012, 23.45
35. von Wieczorama

Hahaha, du wolltest ja kürzere Posts veröffentlichen. Aber ist egal - Jede macht, wie sie möchte. :cool: Ich beziehe mich nun aber auf deine beiden Fotos zum Thema "Schichtwechsel" Das erste finde ich besser, weil es einfach sehr gut und interessant aussieht. Das zweite ist aber witzig und Beide passen toll zum Thema. :ok:
Vielen Dank für deinen Kommentar. Über die vielen unterschiedlichen Reaktionen habe ich mich riesig gefreut.

Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell jüngster Post?


LG und einen schönen Abend :)
wieczorama

vom 23.01.2012, 21.12
34. von Sammy

ich mag regen auch, aber nur nachts, wenn ich in meinem schoenen warmen bett liege und die regentropfen gegen meine scheiben klopfen hoere. das finde ich schoen und irre gemuetlich.

liebe gruesse
Sammy

vom 23.01.2012, 16.34
33. von ck

Naja, die Natur holt eben alles nach. Erst hatten wir von August bis einschließlich November Sonne, sind in der Summe 3 Monate. Nun scheinen 3 Monate Niederschlag angesagt zu sein. Bei uns wechseln sich Regen und Schnee immer ab. Ergibt auch einen ständigen Matsch. Aber es wechselt sich Grau und Weiß wenigstens ab!
LG, Christiane

vom 23.01.2012, 16.14
32. von Buchstabenwiese

Ach so, die Fußwäsche finde ich übrigens auch ganz klasse. :D Eine Schlammpackung für die weißen Pfoten ist auch sehr empfehlenswert. :D

vom 23.01.2012, 13.50
31. von Buchstabenwiese

Äh nee, Regen ist nicht schön, nur die Bilder vom Regen sind es, liebe Katinka.
Ich habe den Regen satt, da hilft auch kein Galgenhumor mehr. *seufz*
Regen ist dann schön, wenn er im Rahmen bleibt und nicht im Überfluss auf eine Stelle runterprasselt. So! ;) In der Wüste, die freuen sich bestimmt, wenn es mal regnet. Soll er doch dahin gehen.

Ich musste Pepper heute auch wieder erst mal mit einem nassen Waschlappen abwienern, bevor das Handtuch zum Einsatz kommen konnte. Bei dem Wetter bin ich über das kurze pflegeleichte Fell besonders froh. :) Wie der Flur jeden Tag bei so einem Wetter aussieht... nee, da reden wir gar nicht drüber. Und der Wohnzimmerboden, wenn Pepper vom Pipimachen aus dem Garten kommt... da könnte man jeden Tag mehrmals putzen, wenn man mag... ich mag nicht. ;) Pech für die, die es stört. :)

Das Bild mit dem Steinkrokodil, das ein Tropfenauge hat ist mein absoluter Favorit. :ok:

Liebe Grüße aus Heinsberg, wo schon wieder düstere Wolken die Vorherrschaft haben,
Martina

vom 23.01.2012, 13.48
30. von namimosa

vor allem das letzte foto der pfützenbilder gefällt mir. diese luftblase sieht interessant aus.
ja ja, der liebe regen... wir hatten zum glück ja größtenteils schnee. aber schon extrem viel. freitag und samstag ist unglaublich viel gefallen. ich fand's klasse! nur hat es dann leider drauf geregnet... bäh... ^^

dankeschön für dein lob. sowohl zum blogpost als auch zu den fotos! ;)
hin und wieder denke ich tatsächlich daran das klopapier zu checken. aber na ja, manchmal bin ich zu voreilig (oder es ist eben zu dringend) und schon passierts und ich steh in einer toilette ohne papier. wenn eine freundin oder meine schwester in der nähe ist, ist das ja nicht allzu schlimm. aber ich hatte auch schon mal den fall, dass draußen einige gewartet haben und ich meine schwester fragen musste, ob sie mir papier geben könnte. das war leicht peinlich. ^^

vom 23.01.2012, 10.36
29. von Berta

Guten Morgen!
Schichtwechsel ist sehr gelungen. Auch die Regenfotos und witzig, so ein Tropfen an einem Stock... ich habe genau so ein Foto. Originell, dass zwei Menschen das Gleiche Foto machen.

LG Berta :D

vom 23.01.2012, 09.19
28. von Die Wasserfrau

Na ja aus dieser Perspektive gesehen könnte ich beinhahe zustimmen, aber nur beinahe :D
Dafür liegt ein fauler und erholsamer Sonntag hinter mir, den ich auch drinnen sehr genossen habe :ok:
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir
liebe Katinka.
*Winke* Elfe

vom 23.01.2012, 09.02
27. von Katrin

Hallo Katinka,

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D

Schön, mit wieviel Humor du dem Mistwetter der vergangenen Wochen entgegen trittst. Wenn ich nicht in den vergangenen Tagen so viel Regen abgekriegt hätte, würd ich anhand deiner Fotos fast auch noch ins Regen-Schwärmen kommen...

So langsam könnte doch endlich mal wieder die Sonne vorbei schauen, oder?!

Liebe Grüße und einen guten Start in die (hoffentlich trocknere) Woche,
Katrin

vom 23.01.2012, 01.02
26. von m.

liebe katinka, du hast völlig recht ... den regen kann man nur mit galgenhumor ertragen :-) ... nützt ja auch nix ... aber deine fotos sind wieder wundervoll :ok: ... wie immer ... ich wünsch dir eine ganz angenehme, möglichst regenfreie woche ...

vom 22.01.2012, 23.45
25. von minibar

Schichtwechsel ist super, beide!
Regen ist so eine Sache, wenn Wind dabei ist, mag ich ihn nicht ganz so gern...
Deine Fotos sind herrlich sarkastisch unterlegt.
Wir hatten am Freitag leider einen beruflichen Termin, aus einer halben Stunde wurden 2 Ganze. Erklär einem Selständigen, dass er Steuern zahlen muss. Bekäme er Gehalt, wären die Steuern einfach einbehalten. Boah, ächt ätzend.
Der Abend war gelaufen, da half meinem Mann nur noch die Flucht in ein Restaurant, wo er sein Landbier bekommt. Dann war er wieder mein Mann...

vom 22.01.2012, 21.06
24. von Träumerle Kerstin

Guten Abend Katinka. Nee, also was Du für schöne Fotos diesem Schmuddelwetter abgewinnen kannst! Prima, damit machst Du uns Lust auf mehr - Regen, Pfützen, Schmuddelwetter :D
Oh ja, als Hundebesitzer freut man sich besonders über dieses Wetter. Da darf man das Hündchen nach jedem Spaziergang so richtig durchknuddeln mit dem Hunde-Handtuch. Und die Familie freut es, dass das Bad ständig frisch geputzt wird :D
Auch ich mach es mir jetzt gemütlich, obwohl ich heut schon viel gesessen und gestrickt habe.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 22.01.2012, 19.28
23. von katerchen

ach ja der Regen..wenn man erst vor der Tür ist..kein Problem...aber der innere Schweinehund..

Schön kann es wirklich überall sein Katinka ,nur sehen und es aufnehmen...da hapert es oft.
Wochenende ist gut verlaufen.

einen guten Start in die neue Woche wünscht das katerchen

vom 22.01.2012, 18.46
22. von Gudrun

Libe Katinka,
bei uns regnet es auch. Und wie! Mir fehlt die Vanny, denn als sie da war, bin ih auch bei solchem Wetter rausgegangen. Ohne Vanny natürlich nicht. Vorgenommen hatte ich es mir, aber ...
Schön, dass du ein solch schönes Wochenende hattest. Das gibt morgen ganz viel Kraft zum Start in die neue Woche.

Liebe Sonntagabendgrüße von der Gudrun

vom 22.01.2012, 17.55
21. von Lemmie

Liebe Katinka!
Deine Regenfotos sind mindestens genau so interessant, wie Sonnenfotos. Mit dem richtigen Blick für Besonderes, ist jedes Wetter Fotowetter.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 22.01.2012, 17.53
20. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

also DAS ist positives Denken *gggg* super. Hast aber recht ..ohne Galgenhumor lässt sich das kaum aushalten grad :cool: bzw. den Gedanken "es könnte noch schlimmer sein" (z. B. ständig glatte Straßen)

aber du hast auch wirklich tolle Momente eingefangen! die Tropfen und Blasen, das ist klasse, und die Blätter auch!

- und wenn die Hundis Spaß haben, dann freut man sich gleich mit :) (Wobei Lisa bei so einem Wetter kaum zum Laufen zu bewegen ist, ausserdem macht sie retrieveruntypisch einen großen Bogen um Pfützen ;) )

Schichtwechsel - super, wie du das interpretiert hast! bei dem ersten Foto dachte ich zunächst an eine Süßigkeit *gg*

Ganz liebe Abendgrüße an dich, und einen guten Start morgen :)

Ocean

vom 22.01.2012, 17.46
19. von Annchen

Oh je, Regen ist schön? Ich finde Schnee viiel schöner ...

LG und hab einen schönen Abend,
Annchen

vom 22.01.2012, 16.49
18. von Birgitt

...wenn sie nur will, liebe Katinka, kann frau sich doch alles schön reden...und recht hat sie damit, denn das halbvolle Glas macht das Leben viel leichter...

...gestern war ich auch mit dem "Hund" unterwegs, aber heute bin ich mal wieder am Lesen, das kommt in letzter Zeit auch viel zu kurz (außer Bloglesen)...und dafür ist das Wetter super...

lieber Gruß von Birgitt

vom 22.01.2012, 15.12
17. von Chajah

Liebe Katinka, schön, das du ein schönes Wochenende hast. Da freue ich mich. Ich möchte dir einen kleinen Gedanken hier lassen, ganz bald schreibe ich wieder. Denke ganz oft an dich, Chajah.

vom 22.01.2012, 15.11
16. von Marianne

:D Deine Ansichten zum Wetter sind spitze und die Fots können sich sehen lassen, finde sie ganz wundervoll, somit kann man dem blöden Wetter auch noch etwas schönes abgewinnen.
Hab noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße

Marianne ♥

vom 22.01.2012, 15.07
15. von Klaus

Man kann sogar REgen so fotografieren, dass man was Schönes dabei empfindet, danke, KLaus

vom 22.01.2012, 14.55
14. von malesawi

Irgendwie hast du ja recht, Regen hat auch was Schönes. Aber ich will ehrlich sein: Mich hat dieses Wochenende niemand vor die Tür gekriegt.
Liebe Grüße!

vom 22.01.2012, 14.50
13. von Kerstin

Liebe Katinka, danke!!

Danke für`s Lächeln-ins-Gesicht-zaubern! Hach ja, nun werde ich in Zukunft versuchen, genauso positiv über dieses S...wetter, äääh, den Regen, nach zu denken wie Du. :ok:

Habt trotzdem einen schönen Sonntag und wir schicken Euch viele liebe Grüße, Kerstin & Family

vom 22.01.2012, 14.15
12. von Manu

Jo, man kann sich alles schönreden. ;) Die Regenfotos sind auf jeden Fall toll!!

LG

vom 22.01.2012, 13.58
11. von Diamantin

Die Pfützenbilder sind klasse.

Mein Beitrag ist auch online: Hier klicken

Schönen Sonntag und Lg Anett

vom 22.01.2012, 13.04
10. von Clara Himmelhoch

Katinka, es wäre doch traumhaft schön, wenn wir diesen Regen als Geschenk nach Afrika schicken könnten - die haben zu wenig davon.
Ich habe auch sehr gern allein getanzt, da die mich begleitenden Herren meist sogenannte Tanzmuffel waren.
LG von CC

vom 22.01.2012, 12.46
9. von Myriam

Huhu Du Liebe,
das Katzengesicht auf meiner Latte (und noch viele wunderschöne Dinge mehr...) zaubert mir mein Lieblingsbarista in meinem Lieblingslattetempel in Kirchheim einmal wöchentlich auf mein koffeeinhaltiges Heißgetränk... ist das nicht Luxus. Ist sozuagen mein Gutsle dafür, daß ich ihn dorthin vermittelt hab *grins*. Tja, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, hihi.
Unser Wochenende war bis jetzt auch außerordentlich genußreich. Ich wünsch Dir noch einen schönen "Rest" und einen superfeinen Wochenstart. Hör mal magst Du nicht beim Giveaway für die tolle digisoftware mitmachen... Du bist doch so ne Fototante und ich glaub das würd Dir Spass machen. LG Myriam

vom 22.01.2012, 12.32
8. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Sonntagsgrüße.
Hier ist es auch hübsch unfreundlich, trübe und alles naß mit einigen auf dem Wege auf sich aufmerksam machenden großen Pfützen. Intensiv brausender Wind und dazu 5 Grad erhellt den düsteren Tag.
Nur der Regen hält sich am Tage noch zurück.
Ein wirklich tierischer, feuchter Sonntag für einen frohgestimmten Spaziergang für Hund und Mensch.
Ich bin so was von erfreut, daß wir heute unsere Räumaktion fortsetzen, denn gestern kam unser jüngerer Sohn zum Mittagessen und blieb bis 17 Uhr.
So, jetzt mache ich Mittagessen.
Also dann, alles Gute und tschüssi sagt Brigitte


vom 22.01.2012, 12.03
7. von ute42

So toll fotografiert ist Regenwetter immer schön :-) Man muss das nur positiv sehen wie du. Einen schönen Sonntag für dich.

vom 22.01.2012, 11.07
6. von Biene

Ja, man sollte vieles, auch das Wetter, positiv sehen! Dann gibt es auch schöne Momente, viel mehr als man denkt! Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch!

vom 22.01.2012, 11.00
5. von Aiko

Hallo liebe Katinka, schmunzel schmunzel, tja - dann liebe ich Regen auch....einfach mal umdenken und die Aufnahmen ganz genau studieren....so ist es ja ....man sollte öfter über solche Gedanken reden....sich regen bringt Segen...sorry, das ist wohl eine andere Redewendungen. Aber Regen bringt Segen....was bei uns derzeit zu viel kommt - fehlt woanders. Habt alle einen gemütlichen Sonntag und dann kannst Du ruhig auch die Dreckspuren mal liegen lassen.... ;) Sie kommen dann so schön als feiner Staub wieder :)
Wuff und LG Aiko

vom 22.01.2012, 09.46
4. von moni

Liebe Katinka,
Du zeigst in wunderbaren Fotos, dass es alles eine Sache der inneren Einstellung ist und wirklich schlechtes Wetter nicht gibt. Ich glaube Dir auf's Wort! :D
Schönen Sonntag
moni

vom 22.01.2012, 09.42
3. von Harald

Liebe Katinka,

egal ob Ironie oder nicht, bei Deinen Bildern kann man wirklich nur sagen "Regen ist schön". Wenn man den Regen von dieser Seite sieht, sieht es gleich ganz anders aus.

Liebe Grüße und noch einen schönen und regnerischen ;-) Sonntag
Harald

vom 22.01.2012, 09.40
2. von Susanne

Du machst sogar aus dem Dauerregen etwas schönes! ;-)
Wir Hundebesitzer haben ja besonders viel Kontakt zum Regen, Sturm und Matsch und das seit Ende November... Bei uns haben sich auch neue Seen auf den Weiden gebildet und jeder Weg versinkt im Modder.
Vergessen hast Du noch die schicken Muster, die der Matsch auf dem Fußboden, Wänden usw. macht, wenn die Hunde sich nach dem nassen Spaziergang im Haus schütteln. Dann kann endlich wieder gewischt werden. Wie langweilig wäre es bei Sonnenschein???

vom 22.01.2012, 09.37
1. von Helmut

ETWAS sehr WICHTIGES hast du vergessen: REGEN ist gut für deinen Teint... Das Regenwasser ist ja seeehr weich!!! Ich hoffe du bist barfuß durch den Matsch gelaufen. Schlamm regt den kreislauf an. So genug der schlauen Ratschläge. Du hast wieder sehr schöne Fotos geknipselt. Heute früh hätte ich auch gerne mein Knipseldingens gehabt. Es gab ein wundervolles Licht.
Einen schönen Sonntag.
Salut
Helmut

vom 22.01.2012, 09.18