Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Schleichweg, Schöne Momente Herbst/Winter, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Schleichweg(e)









******



Ich habe mich entschieden, das Projekt “Schöne Momente im Herbst und Winter” auch dieses Jahr wieder zu starten.
Vielleicht überlegt sich ja der eine oder andere dann auch noch, mitzumachen.
Es ist ja ein ganz zwangloses Projekt – wenn man mal ein oder zwei Wochen aussetzt, ist das kein Problem.

Wir werden am Sonntag, den 16.10.11 starten, bis dahin werde ich natürlich noch eine extra Projektseite erstellen und alles noch einmal erklären.

Hier könnt Ihr schon einmal vorab lesen, um was es geht.
(Der Link führt zur Aktion im Jahr 2010, daher bitte dort nichts mehr posten!)



******



Meine Tagesbilder:

Jeden Tag ein Bild:

262/365 - 19. September 2011:

Unsere kleine Dachterrasse hat jetzt auch Licht und ein paar Bilder haben wir aufgehängt – fast wie ein Wohnzimmer *grins*.




263/365 - 20. September 2011:

Alle Jahre wieder…..und doch immer wieder unfassbar – Weihnachtssüßigkeiten im September…….




264/365 - 21. September 2011:

Unsere Verbindung zur Außenwelt ;-). Dieser Mast wird für unser DSL im Dorf sorgen. Fragt sich nur noch, wann es endlich soweit ist, der „eigentliche“ Termin war August dieses Jahr;-)




265/365 - 22. September 2011:

Wenn ich die Hunde mit im Büro habe, gehe ich immer so um 12 Uhr mit ihnen raus. Das wissen die beiden auch, sie haben eine innere Uhr ;-). Am Donnerstag wurde es später, ich musste noch einen wichtigen Anruf erledigen. Gegen 12.15 setzte sich B.alou dann so vor mich hin……“Frauchen, wann gehen wir eeeeendlich????“



“Es wird Zeit“




266/365 - 23. September 2011:

Die Vögel pfeifen es von den Bäumen – Herbstanfang….doch das Wetter ist fast schöner als im „Sommer“….




267/365 - 24. September 2011:

L.ia und ich im Partnerlock ;-)




268/365 - 25. September 2011:



Auch heute ist herrliches Wetter. Dies sind noch ein paar Impressionen unserer ersten Hunderunde heute Morgen….



Heute Früh war es zwar noch recht frisch aber schon sehr sonnig und es wird stündlich schöner – von mir aus kann es bis Dezember so bleiben :-)



Wir haben hier im Feld überall Obstbäume, von denen sich jeder bedienen kann. Da fällt mir ein, ich muss bei uns im Garten auch mal nach den Äpfeln schauen.



Pferde in der Morgensonne



Altweibersommer




B.alou ist mutig…..




…aber die Kühe waren ganz brav.







Kleine Pause an „meinem“ Dorfbach – dieses Mal habe ich mir Kaffee mitgenommen ;-). Ich liebe es, dort in der Sonne zu sitzen und die Natur zu beobachten.




Da ist jemand neugierig ;-)




A.shanti besucht den Nachbarn ;-)





******



So, nun wünsche ich Euch einen traumhaften, sonnigen Sonntag!

Wir haben gerade gespätstückt und werden den restichen Sonntag faul sein und ihn im Garten verbringen.
Vieleicht, ganz vielleicht bügele ich noch ein wenig - aber das kann ich ja auch auf der Terasse erledigen ;-).

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 25.09.2011, 13.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

27. von malesawi

Dein Hund ist ein tolles Fotomodell.
Liebe Grüße!

vom 29.09.2011, 17.04
26. von stellinger

Es ist nicht nur unfassbar, dass im September schon die ersten Weihnachts-Süßigkeiten verkauft werden — eine Ausnahme sind die Mon Cheri (mmmmh!) — sondern im Fernsehen wurde am Samstag, im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung, schon das erste Weihnachtslied gesungen (kopfschüttel!)

Deine Fotos sind wieder Spitze!

LG Jürgen

vom 27.09.2011, 11.01
25. von namimosa

eure terasse sieht wirklich gemütlich aus! also bei uns fehlt das terassenlicht seit wir eingezogen sind (also mittlerweile gut 15 jahre her)... seitdem kommt das thema immer wieder auf, aber jeder ist letztlich zu faul die bauffassung mal gegen was schönes auszutauschen. ^^

DSL? das dauert bei manchen ja wirklich recht lange bis das dann funktioniert. wir haben hier auch recht langsames internet, was aber daran liegt, dass die guten, neuen leitungen nicht bis zum haus führen... haha...

vom 27.09.2011, 09.01
24. von Frau Fröhlich

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich bei der Aktion mitmachen kann. Denn im Winter habe ich während der Woche nicht die Möglichkeit draußen zu fotografieren. Gehe früh zur Arbeit und komme spät wieder heim. Ich weiß nicht, ob ich da die Anforderung halten kann, jede Woche etwas schönes passendes zu Herbst und Winter zu posten oder überhaupt zu erleben *grübel*

Ansich hätte ich schon große Lust zu der Aktion :)

Die Balou-Bilder aus dem Büro sind klasse ... was für ein herrlicher Hundeblick ... wer kann da schon widerstehen :)

vom 27.09.2011, 08.04
23. von Emily

Der Spruch ist sehr schön. Nein, einfach ist selten etwas. Aber jede Herausforderung, die wir meistern, ist ein lebensreicher Weg.
Als ich deine Hagebutten gesehen habe, fiel mir meine Wochendaktion ein. Ich habe Hagebutten pflücken wollen, um Marmelade daraus zu machen. Leider steckte ich mitten im Strauch fest und habe gaaaaaaaaaaaaanz böse gemeckert ;-)

Eine schöne Woche wünsche ich dir, Emily

vom 26.09.2011, 19.49
22. von Kerstin

Wenn er so ist wie die letzten Tage dann ist er wunderschön der Herbst. Aber wir hatten Anfang letzter Woche einen totalen Temperatursturz, Bodenfrost und einen Blick auf Neuschnee in den Bergen :(
Tolle Fotos von Dir so wie es sein soll.
Pferde in der MOrgensonne darf ich beim Aufwachen beobachten :ok: Das ist einfach so schön, die Sonne der Nebel ... einfach toll!!
Und unsere Vögelchen nähern sich wieder ans Haus an und signalisieren uns, dass sie bald wieder gefüttert werden wollen.

Ich bin resistent gegen diese Weihnachtsberge im Supermarkt, aber mein Mann war schwach *lach*

LG KErstin

vom 26.09.2011, 19.01
21. von Ute

Wie kannst du die Zeit auch sooooo überziehen?

Der Herbst zeigt jetzt sein Gesicht...mit Morgennebel und bunten Blättern...und bald (hoffentlich nicht zu bald) ist alles grau.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 26.09.2011, 16.51
20. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Ich hatte auch 10 Jahre lang täglich meinen Malteser mit auf Arbeit. In der Frühstückspause ging ich immer 1/2 Std mit ihm spazieren. Ich hatte ab 5.30 Uhr Dienst und von 8.30 bis 9.00 Uhr war Gassigang. Um 13.30 Uhr war dann Feierabend für uns. Das war der Frühdienst und Spätdienst begann 14.00 Uhr und endete 22.00 Uhr. Da war es ab 16.00 Uhr egal, wann ich den Gassigang machte.
Erstaunlich, daß A.shanti nicht am Zaun hängen bleibt.
Tschüssi, alles Gute, Brigitte

vom 26.09.2011, 14.41
19. von kkk

Dein Projekt muss ich mir ansehen, kenne ich bislang noch nicht und wenn ich das umsetzen kann, mache ich gerne mit.

Dein B.alou ist zu goldig und eine innere Uhr haben die wirklich ;-)

A.shanti auf Besuch, so einen Besucher haben wir auch täglich ;-)

Hab eine schöne Woche,
lieben Gruss kkk

vom 26.09.2011, 14.07
18. von juzicka-jess

super schöne herbstbilder katinka :D aber so ganz richtig sieht das auch noch nicht nach herbst aus .. noch viel viel grün wir hier bei mir auch .. he he

ich würde gerne mitmachen bei den herbst/winter bilder :ok:


ganz liebe grüsse
juzicka-jess

vom 26.09.2011, 13.41
17. von m.

liebe katinka,
den gestrigen sonnigen sonntag hab ich auch im garten verbracht ... aber heut hab ich keinen mehr ;) den hab ich nur immer am sonntag ... aber ich werd gleich eine runde radln bei dem noch immer schönen wetter ...
das mit den weihnachtssachen im september ist wirklich a) jedes jahr das gleiche und b) jedes jahr auch wieder unfassbar ... stimmt ...
wobei ich gestehen muss: ich habe mir letztes mal im supermarkt lebkuchen mitgenommen, weil ich die einfach so gerne esse ...
einen sonnigen montag wünscht dir m.

vom 26.09.2011, 12.18
16. von Maccabros

der Herbst ist da - das mit dem Kaffee auf der Bank in der Natur hat was...

dabei hätte ich dann noch Papier und Schreibstift ;)

LG

Maccabros

vom 26.09.2011, 11.00
15. von Meerwölfin

Hallo liebe Katinka,

da hat Goethe absolut recht - und eine tolle Umsetzung mit dem Schneckchen :)

Eure Dachterrasse sieht wirklich supergemütlich aus ..und so wie der Spätsommer *g* sich momentan zeigt (ja, teilweise schöner als im Sommer selbst!) könnt Ihr sie ja auch noch richtig gut nutzen dieses Jahr.

Diese Weihnachtssüßigkeiten habe ich dieses Jahr zum ersten Mal Ende August im Drogeriemarkt gesehen, das ist einfach irre - das regt mich jedesmal auf - nur Kommerz steckt dahinter - denn diese Sachen gehören definitiv in die Adventszeit *kopfschüttel*

Herrliche Bilder hast du wieder hier ..mein Lieblingsmotiv weißt du ja ;)

Hoffentlich hattet Ihr noch einen richtig schönen Restsonntag! ich schick dir liebe Grüße zum Wochenbeginn, die Wölfin
:)

vom 26.09.2011, 09.42
14. von frieda

Hallo Katinka,
Hunde und Kühe - schöne Bilder hast du da wieder gemacht :)
Lang bin ich nicht mehr unterwegs in den Blogs gewesen, eine ganze Woche ohne Getippsel :(
Ist aber auch mal ganz gut.

Diese kleinen Spinnennetze auf dem Weg finde ich auch immer toll. Habe letztens hier welche auf Schuh-Höhe im GRas entdeckt, die glänzten udn funkelten in allen Farben im Sonnenlicht.

Grüssle von frieda :cool:

vom 26.09.2011, 09.40
13. von katerchen

hallo Katinka
freue mich auch über diesen Herbst..so darf er bleiben,dann haben wir sicher viele schöne Bilder für Deine Aktion.

einen LG zum Wochenstart vom katerchen
danke für die schönen Bilder



vom 26.09.2011, 09.37
12. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

Spätstücken ist gut ..das kommt bei uns auch öfters mal vor ;)

Gruppenbild mit Dame..ähm..Pferd, das ist echt klasse! und B.alou hat wirklich keine Angst, dabei sind das ja schon gewaltige Kühe. Überhaupt ..dieser Mittagspause-Blick von ihm - zum Dahinschmelzen! das sind immer meine Favoriten-Bilder :) diese Augen...

Partnerlook mit L.ia, das ist gut. Ich geh auch manchmal Partnerlook mit Lisa, allein schon wegen meiner retrieverfellfarbigen Fleece-Jacke :) und die Haarfarbe passt ja auch einigermaßen *gg*

Die Bank am Bach ..richtig urig. Dort würd es mir auch gefallen! überhaupt ..eure Landschaft strahlt viel Ruhe aus, dort lebt es sich bestimmt gut.

Ganz liebe Grüße an dich zum Wochenbeginn :) Ocean

vom 26.09.2011, 09.26
11. von Elke

Hallo liebe Katja,
heute war wohl jeder unterwegs - war ja auch ein Traumwetterchen. Und ich hätte für "Schöne Momente im Herbst und Winter" schon reichlich Stoff ;-) Die Hundeporträts sind ja klasse!
LG - Elke (Mainzauber)

vom 25.09.2011, 19.58
10. von DER (SPÄT)SOMMER

Wie ich sehe hatte ich die Kraft nicht nur in meiner zweiten Heimat gut Wetter zu sorgen sondern auch noch bei dir. :D :D :D Ich doch Madame sie wissen das zu schätzen... :D :D :D Die Rallye Gastronomique war richtig toll. DANKE für deine wunderschönen Eindrücke von der Hunderunde. Heute früh als ich los fuhr ging gerade die Sonne auf. Nebel hin in tieferen Lagen - richtig toll. :) :)
Für euch einen guten Start in die neue Woche.
Salut
Helmut

vom 25.09.2011, 18.02
9. von Paleica

da hast du wieder einen haufen toller herbstlicher impressionen gesammelt. besonders mag ich die pferde in der morgensonne und die hagebutten.
schön, dass es das projekt wieder gibt. ich werde bestimmt - aber eher außer konkurrenz, bei meiner derzeitigen blogfrequenz - auch ab und an etwas posten!

vom 25.09.2011, 17.31
8. von Renata

Huhu Katinka,

ich möchte gerne den ehrenwort-Staffelstab an dich weitergeben. Denkst du dir ein ehrenwort für den kommenden Sonntag aus und schickst es schnellstmöglich an earny oder sabiene oder am besten beide (ich weiß gar nicht wer es aktuell am besten bekommt)?
Viele liebe Grüße aus dem wohnblog!

PS: Dein Schleichweg-beitrag gefällt mir supergut!!! :ok:

vom 25.09.2011, 17.06
7. von Terragina

Hallo liebe Katinka,

der Sonntag war in der Tat traumhaft - schöneres Wetter können wir uns für unsere Kerb gar nicht vorstellen. Wir hatten zwei schöne Tage mit viel Sonne, guter Stimmung, einem vollen Zelt und toller Musik. Klar durfte auch der Äppler nicht fehlen.

Der Mast bringt Euch hoffentlich bald das Highspeed-DSL ins Dorf, damit Du online sein kannst nach Lust und Laune. Es wird ja auch wirklich langsam Zeit und ich hoffe, dass es jetzt schnell geht, wenn die kühleren Monate auf uns zu kommen.

Ashanti auf dem Zaun wirkt fast so, als müsse man Angst um den kleinen Kerl haben, da hast Du im richtigen Moment den Finger am Drücker gehabt. Auch Deine anderen Fotos sind wieder so schön anzuschauen - toll!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und bin ein klitzekleines bisschen neidisch auf Euer hübsches Dachterrassen-Wohnzimmer. Ist wirklich toll geworden!!

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 25.09.2011, 16.19
6. von Marianne

Schöne Bilder liebe Katinka und die Weihnachtssüßigkeiten werden jedes Jahr um die gleiche Jahreszeit bereitgestellt :D Ist doch gut, mir hat schon lecker Lebkuchen geschmeckt und Marzipankartoffeln, das mag ich und an Weihnachten brauche ich das nicht zu kaufen, da es sonst niemand mag, dann kann ich jetzt futtern. Die Enkelkinder essen auch wenig Naschzeug und meine Tochter Nougat, aber nur wenig, da sie sehr auf ihre Figur achtet. Wer kaufen will, der kauft, alle anderen warten bis Weihnachten, dann ist es für mich zu spät...mag dann nicht mehr und freue mich endlich auf Januar und Tulpen...ich bin halt so. :ok:
Mache mit bei deinem Projekt, denn es gibt immer mal Fotos, die auch sonst zeigen würde und ich mag doch die kalte Jahreszeit auch nicht.

Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße

Marianne ♥

vom 25.09.2011, 16.08
5. von Waldameise

Liebe Katinka,

deine Herbstfotos sind wunderschön. Bei so einem Wetter wimmelt es nur so vor Motiven, gell? Ich stell auch gleich noch ein paar rein. Bei deinem Projekt würde ich schon mitmachen, aber eigentlich macht meine Waldameise nichts anderes. Sie ist die Medizin für meine Seele und zeigt fast nur die schönen Stunden in der Natur, die mir vergönnt sind und meinen Schmerz um den Verlust meines lieben Mannes lindern. Ich hoffe, du kannst mich verstehen, ja? Zudem mach ich aus Zeitgründen selten bei einem Projekt mit, da schon die Zeit zum Bloggen immer knapper wird. Du merkst ja sicher auch, dass ich nicht mehr regelmäßig kommentieren kann, leider.
Mikais Froschperspektive hab ich dennoch angeschaut und mich wieder sehr darüber erfreut. Zu goldig und originell immer wieder. Toll, dass dir immer wieder soviel dazu einfällt.

Liebe Grüße zu dir,
Andrea

vom 25.09.2011, 15.14
4. von Brigitte

Fein, dass dein Projekt weiter läuft. Ich bin sicher wieder dabei und freue mich schon drauf.
Tschüssi Brigitte

vom 25.09.2011, 14.25
3. von Birgitt

...na da haben wir ja die gleiche Idee zum Schleichweg gehabt, liebe Katinka,
bietet sich halt an...
...am Projekt werde ich gern wieder teilnehmen, wer sucht und sieht schon nicht gern die schönen Momente...und wie viele würden wir übersehen, wenn uns andere nicht darauf aufmerksam machen würden...
Altweibersommernetze habe ich heute auf unserer Wanderung auch viele gesehen...immer wieder faszinierend...

wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
lieber Gruß von Birgitt

vom 25.09.2011, 14.22
2. von Geli

...na denne Katinka mach mal--“Schöne Momente im Herbst und Winter”--ich bin dabei, aber hier deine Hunde wieder mal eine PRACHT...ich hoffe du hast die Bügelwäsche liegen gelassen, hast dich in die Sonne gebrezelt und dich verwöhnt, wie am Morgen mit dem Kaffee...eine herrliche Vorstellung dort zu sitzen und zu sinnieren...lG Geli

vom 25.09.2011, 13.28
1. von ute42

Hach, der Blick von B.alou, unwiderstehlich. Schöne Herbstaufnahmen zeigst du uns. Die Spinnweben sind super gelungen. Lebkuchen gibt es bei uns auch schon, dabei hätte ich ebenfalls nichts dagegen, wenn das Wetter bis Dezember so bliebe. Dann könntest du auch deine gemütliche Dachterrasse noch eine Weile ausnützen.

vom 25.09.2011, 12.45