Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Schöne Momente im Herbst/Winter, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Eiszeit









******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.

Das Wetter ist grau und trübe gewesen in den letzten Tagen. Zwar war es etwas wärmer aber die Nasskälte, verbunden mit kühlem Wind, war nicht sehr angenehm.
Daher ist mein schöner Moment dieses Mal etwas, was man drinnen macht und das in der kalten Jahreszeit viel schöner ist als wenn es draußen warm ist.

Am entspannendsten und angenehmsten ist der Effekt, wenn man kurz voher draußen in der kühlen Luft unterwegs war







…anschließend nimmt man ein gemütliches Bad, gaaanz in Ruhe - ohne Hektik und Stress





Ein paar wichtige Dinge gehören dazu ;-)





Ruhige Musik ….





….und ein paar Kerzen tragen zur Entspannung bei.





Nicht vergessen….





…und dann lehnen wir uns im warmen Wasser zurück….





…… genießen….





…und träumen…





…später begrüßen wir dann ein paar andere Badegäste ;-)





Wer möchte? :-)





Soooo, nun laaaaangsam wieder aufwachen, das Wasser wird kalt ;-).
Hinein in einen kuscheligen Bademantel und vielleicht jetzt ein schönes Buch?





Anschließend fühlt man sich doch herrlich entspannt, oder?



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



47/366 - 16. Februar 2012:

Ich bin total zufrieden mit dem Service von Lovefilm. Am Dienstagmorgen habe ich 2 Filme zurückgeschickt und am Donnerstag waren die nächsten beiden im Briefkasten. Wir kommen allerdings mit dem gucken nicht nach ;-).




48/366 - 17. Februar 2012:

Langsam habe ich genug von unfähigen Tierärzten. So sah L.ias Wunde am Freitag nach 3 Besuchen bei der Tierärztin in der Nähe meiner Arbeit aus. Sie hat uns am Dienstag mit den Worten "es wäre nun alles in Ordnung" entlassen.
Wegen dem Jahresabschluss und weil ich gedacht habe, da kann man nicht so viel falsch machen, bin ich dorthin gegangen (Ich kannte sie vorher nicht). Außerdem hat ein Kollege sie empfohlen.
Na, vielen Dank.

Am Freitag, nachdem ich die Wunde nochmal genau untersucht hatte, war ich bei einem der Tierärzte meines Vertrauens. Er hat mir gezeigt, dass die Maus ein richtiges Wundloch in der Pfote hatte, welches ich als Laie von außen gar nicht erkennen konnte. (Die TÄ hingegen schon…..)
„Gut, dass sie gekommen sind“, sagte er…..
Er hat die Wunde örtlich betäubt und Eiter und Flüssigkeit herausgeholt. Nun hat L.ia wieder einen Verband, trägt weiterhin den Trichter und am Montag müssen wir wieder hin.
Ich mache mir jetzt natürlich Vorwürfe, dass ich nicht gleich zu IHM gegangen bin……




49/366 - 18. Februar 2012:

Muss auch mal sein: Total ungesund, total figurenfeindlich aber sooooo lecker ;-). Das meint auch unser Katerchen A.shanti, wie man unscharf sehen kann ;-).
Morgen geht es weiter mit meiner “Diät”, 3 kg habe ich bereits geschafft, viel mehr soll es gar nicht mehr werden.





******



Momentan sieht das Wetter etwas freundlicher aus, allerdings haben sie für heute Nachmittag Schneeregen angesagt….also am besten wieder in die heiße Badewanne ;-).

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Katinka 19.02.2012, 09.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Sara

Wow, da hast Du ja wahrhaftig sehr viel gebloggt in der Zwischenzeit! Während ich krank war, kam ich jedoch kaum ins Internet. Tolle Fotos jedenfalls wieder! Da macht sich Dein Fotokurs schon bemerkbar!
Leider mag ich so gar nicht baden, bin bekennder Duschfreak *lach*
Und jetzt muß ich gleich noch einige Erledigungen machen. Bis bald wieder und alles Liebe nochmal
Sara

vom 01.03.2012, 12.27
34. von Buchstabenwiese

Das Eiszeitfoto gefällt mir sehr, liebe Katinka.
Das Wasserfoto finde ich auch genial.
Sehr inspirierend. Würde ich gerne baden, dann würde ich mir sofort ein Bad einlassen. :) Aber ich dusche lieber. Jeden Tag kuscheligwarm und immer etwas länger als nötig. Es ist so schöööön, wenn es auf der Haut wohligwarm prickelt. :)
Allerdings habe ich keine königlichen Duschgäste dabei... ;)

Die arme L.ia-Maus. Man sollte doch meinen, dass Tierärzte wenigstens bei so was nichts falsch machen können... was soll man dazu sagen...
Knuddel die Süße mal von mir.

Liebe Grüße,
Martina

vom 21.02.2012, 19.12
33. von frieda

Uiiiii.... deine Bad-Reklame lädt wirklich zum Nachahmen ein :cool: :ok:
Leider haben wir so eine popelige Badewanne - da guckt immer irgendwas raus, entweder die Knie oder die Schultern, und man friert sich zu Tode. Bis die Wanne voll ist, ist auch schon alles wieder abgekühlt, nicht der Hit.
Am besten wär wohl so eine schicke Eckwanne, wo man auch wirklich reinpasst, auch wenn die Gräten bisschen länger sind. Zusammenfalten geht ja, aber erst ab Kniehöhe und nicht schon mitten im Wadenbein *gg*

Ach, das arme Hündchen.... Gute Besserung weiterhin...

Grüsse von frieda

vom 21.02.2012, 11.55
32. von Sonnenwanderin

Hallo Katinka,

ich habe auch schon überlegt, Lovefilm mal zu testen. Nach dem lesen hier mache ich das doch gleich mal.

Ich hoffe, deinem Tierchen geht es besser?!

Sei herzlich gegrüßt

vom 20.02.2012, 23.29
31. von kalle

Hi Katinka,

tolle Entspannungsbilder - leider haben wir nur noch eine Dusche, somit kommen wir nicht dazu, uns so zu verwöhnen....doch es gibt auch andere Methoden ;)

Liebe Grüsse und gute Besserung für deine Liebe, kalle :ok:

vom 20.02.2012, 21.10
30. von Alice

Liebe Katinka!
Erstmal gute Besserung an deinen Fellschoner. Das ist schon ein Glück, dass du noch den richtigen Arzt gefunden hast. Die armen Tiere können sich ja nicht wehren. Gibt dem Wauzi ein dickes Bützeken von mir.

Und was deine Fotos anbelangt. Also, wie du das geschafft hast, solche stimmungsvollen und detailreichen Fotos zu schießen. Ich bin total begeistert und könnte so in die Wanne springen.

♥lich ich

vom 20.02.2012, 20.02
29. von Harald

Hallo Katinka,

hast Du noch Platz in der Wanne. Ich bin eigentlich eher der Duscher aber Du hast das Wannenvergnügen so schön beschrieben und bebildert ich glaube ich könnte schwach werden.

Alles Gute für Deine Maus.

Mit der Diät würde ich lieber aufpassen. Zuviel ist ungesund und wenn nur noch die Knochen kleppern ist es auch nicht schön. Also rechtzeitig einhalten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Harald

Oh, jetzt war ich wohl zu frech. Dein Artikel war aber so schön und ich bin so gut drauf. Das musste sein ;-)

vom 20.02.2012, 19.14
28. von Emily

So ein herrliches Bad hatte ich gerade auch. Ok, vielleicht nicht ganz so viele Kerzen. Und Tee, keinen Wein (wie schade...). Und jetzt habe ich dicke Socken an, bin eingekuschelt und bin endlich mal wieder in Bloghausen unterwegs!

Hab noch einen schönen Rosenmontagsabend & liebe Grüße, Emily

vom 20.02.2012, 18.52
27. von Ute

Wir haben keine Wanne...ich habe mich im neuen Haus strikt gegen eine entschieden.

Naja, schlecht wäre es nicht.

Eine ordentlich verheilte Wunde sieht in der Tat anders aus. Ich hoffe, dass es schnell besser wird!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 20.02.2012, 18.17
26. von Gertrude

Liebe Katinka!
Was für eine unfähige Tierärztin!!!!

Aber beim Wannenbad schließe ich mich sofort an.
Du bringst mich da glatt auf eine Idee!

Liebe Grüße Gertrude :)

vom 20.02.2012, 16.52
25. von Klaus

tolle Stimmung, ich werde wohl heute abend ein Bad nehmen, alles Gute, KLaus

vom 20.02.2012, 16.43
24. von namimosa

ich bade ganz, ganz selten. neulich habe ich es aber mal wieder getan, als es draußen immer so bitterkalt war. ich dachte das wärmt mich auf. was auch der fall war, aber leider habe ich dann den restlichen abend total gefroren und hab mich wegen all der wärme total erschlagen gefühlt. ich glaube ich bin mehr der heiße-dusche-typ... ^^


vom 20.02.2012, 15.50
23. von Katrin

Hallo Katinka,

wenn man sich deine Fotos so anschaut, kriegt man gleich Lust auf ein entspanntes Bad mit Kerzenlicht & Co.

Sieht nach einem entspannten Wochenende aus :)

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und L.ia natürlich GUTE BESSERUNG.

Liebe Grüße,
Katrin

vom 20.02.2012, 10.06
22. von Susanne

Au ja, ein schönes heißes Bad! Das wär was... :-D

Mit Tierärzten habe ich auch schon einiges Unerfreuliches erlebt. Bei uns konnte ich leider bis heute keinen fähigen TA finden. Ich wünsche Deinem Hundi alles Gute, damit die Pfote ganz schnell wieder heil wird und der blöde Trichter ab kann!

LG Susanne

vom 20.02.2012, 09.34
21. von Verboten gut!

Hallo Katinka,

auf so ein herrliches Bad würde ich mich bei unserer eises Kälte jetzt so richtig freuen :ok:

Hab eine schöne Woche :cool:

Lg Kerstin

vom 20.02.2012, 08.13
20. von katerchen

Hallo Katinka
tolle Stimmung hast Du eingefangen.. :D

Drücke mal die Daumen das die Heilung nun einsetzt..einen ganz lieben Gruß zum Wochenstart vom katerchen

vom 20.02.2012, 06.52
19. von AnnaFelicitas

Guten Morgen liebe Katinka,

ich bade auch für mein Leben gern, denn Wasser ist ein tolles Entspannunsmedium, aber auch ein hervorragender Energiegeber! Das Bild mit dem einlaufenden Badegel gefällt mir total gut. Das darunter aber auch ;) und zwar sehr! Ich finde auch deine Badeenten sehr niedlich (ich habe übrigens eine in schwarz).

TÄ - ja, von denen gibt es viele unfähige und daher muss man 'seinen' gut festhalten, hegen und pflegen. Unglaublich was in diesem Bereich so abgeht. Andererseits ist es in der Humanmedizin mittlerweile auch kaum besser. Wie auch immer... Gute Besserung für L.ia und viele Genesungskrauler! Der Trichter macht sie sicher wahnsinnig, oder trägt sie ihn mit ruhiger Gelassenheit?

Akira und das Babyli mögen Erdnussflips. Soviel zu A.shanti :D

Nun wüschen ich dir einen guten Wochenstart und sage wie immer...

Alles Liebe
Anna

vom 20.02.2012, 06.12
18. von minibar

So ein wundervolles Entspannungsbad brauch ich auch mal.
Das hast du so intensiv bebildert, herrlich!
Das mit der Tierärztin ist ja der Hammer. Gut, dass es doch noch fähige Ärzte gibt.
Dir eine gute neue Woche ♥

vom 19.02.2012, 22.23
17. von Manu

Ich konnte förmlich die Entspannung fühlen. ;)

Oh Mann, die Tierärztin war/ist ja wirklich zum abgewöhnen...

LG

vom 19.02.2012, 20.54
16. von die3kas

Ja es gibt gute und schlechTe Tierärzte, man muss es nur wissen ;-)
MAch dir keine Vorwürfe, du bist kein Arzt und hast deiner armen Maus das beste tun wollen. Nun wird es sicher was werden...

Deine Eisbilder sind mal wieder genial !!!
Danke schön ♥

3 kg runter das ist super, gratuliere

und wie man sieht naschen Katzen auch gerne... meine hat ein neues Trockenfutter bekommen, nur will er das alte nicht mehr fressen und ich hatte gerade bei einem Angebot zugeschlagen...

Eine gute gesunde Woche für dich ♥
kkk

vom 19.02.2012, 18.32
15. von Maccabros

Ein kurzer Gruß und einen schöne Abend Dir- komme kaum noch auf myblog in den letzten Tagen - notfalls bei wordpress schauen...

GLG mit Kaffee zur Nacht
;)

LG

Maccabros

vom 19.02.2012, 17.43
14. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

hach ja, so ein schönes Bad mit allem Drum und Dran ..sehr entspannend! ich find ja besonders das Bild mit dem Wasser und den Sternchen sooo schön!

Schneeregen hatten wir heute auch schon - aber auch Sonne, so dass wir ein bisschen unterwegs sein konnten :)

Eiszeit ..die Spuren davon ..hartnäckige Überreste ..haben wir auch noch entdeckt heute. Von mir aus darf es jetzt wirklich Frühling werden ;)

Super, dass du schon drei Kilo geschafft hast - dann kannst du dir aber auch mal was gönnen.

Ärzte ..Tierärzte .. egal was, manchmal ist das wirklich frustrierend. Du konntest es ja nicht wissen .. und jetzt hast du einen guten Tierarzt gefunden - bestimmt heilt L.ias Wunde jetzt auch schnell. Ich drück fest die Daumen!

Ganz liebe Abendgrüße an dich, und einen guten Wochenbeginn wünscht dir Ocean :)

vom 19.02.2012, 17.40
13. von Geli

...dein Bad Katinka, war schon beim Zusehen erlabend und ein Schlückchen habe ich mir auch bei dir gegönnt...Prösterchen--auf eine gute kommende Woche und...

lG Geli. die L.ia alles Gute wünscht...

vom 19.02.2012, 17.14
12. von Beate

Huhuhu Katja,
diesmal geht es, Dir eine Nachricht zu hinterlassen. Denke es lag an meinem Server... :ok:
Die Bilder sind sehr schön, aber die Wunde sieht übel aus, arme Mieze...Du solltest Dir keine Vorwürfe machen, denn wenn man zu einem Tierarzt geht, sollte man davon ausgehen (müssen), dass er sich auskennt... aber es heilt wieder und dann ist alles gut.....
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und lass liebe Grüße da... Beate :D

vom 19.02.2012, 16.29
11. von Kerstin

Fantastische Bilder von Deinem Entspannungsbad. Das war aber noch der Whirlpool, oder? Ich gebe zu - ich bin ja so gar keine Badetante, aber wem´s gefällt. :)

Das mit Lia ist ja echt doof, mach` Dir keine Vorwürfe, Du konntest doch vorher nicht wissen, dass die TÄ so doof ist. Ich wünsche der Maus gute Besserung und drücke die Daumen, dass sie schnellstmöglich den doofen Trichter los wird und keine Schmerzen mehr hat.

Ach, und dann war da noch Lovefilm. Wir haben da auch monatelang DVD`s bekommen, haben das Abo jetzt aber gekündigt, weil die Filme bei uns auch immer öfter viel zu lange herum lagen, bis wir zum gemeinsamen Ansehen kamen. Der Service allerdings ist super, das habe ich auch so erlebt.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend und schicke viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 19.02.2012, 16.21
10. von Diamantin

Deine Momente sind super.

Mein Beitag gibts hier: Hier klicken

Lg Anett

vom 19.02.2012, 15.38
9. von Elke

Hallo Katja,
ich selbst habe ja mit Badewanne so gar nichts im Sinn, bin der absolute Duschfan, aber bei deinen Bildern könnte sich das glatt noch ändern.
Lieben Gruß
Elke

vom 19.02.2012, 15.33
8. von Birgitt

...das ist ja ein richtiger Eiszapfenvorhang, liebe Katinka, schön...
und so ein entspannendes Bad, ja das hat was...und wärmt richtig durch...

lieber Gruß von Birgitt

vom 19.02.2012, 14.40
7. von Clara Himmelhoch

Katinka, alle Fotos sind schön, manche sind schöner als die anderen - aber die querliegende lila Flasche ist ... supercalifragilistisch ... und so weiter.
Gute Besserung für die Hundepfote wünscht
Clara

vom 19.02.2012, 14.01
6. von Gwen

Mit deinen Bildern kannst du bald eine eigene Galerie öffnen :ok: Besonders gut sind die Gläser geworden. Super!Schade um die Pfote.Wie oft musst du dann den Verband wechseln? Pass blos auf!Je öffter, desto besser. Für Wundheilung muss es häufig sein.

vom 19.02.2012, 13.37
5. von Tinas PicStory

sehr schöne stimmung :ok:

vom 19.02.2012, 12.28
4. von stellinger

So ein Sprudelbad ist wirklich sehr entspannend, nur leider bin ich danach immer hundemüde.

Hoffentlich geht es L.ia bald wieder besser.

Warum machen es uns diese leckeren Sachen immer so schwer, abzunehmen? Es wir Zeit, dass die Gartenarbeit bald wieder los geht . . .

Liebe Wochenendgrüße von
Jürgen

vom 19.02.2012, 11.38
3. von ute42

Jetzt bedaure ich wieder, dass ich keine Badewanne mehr habe. Unter der Dusche kann man nicht so schön entspannen. Alles Gute für L.ia weiterhin
Hier schneit es mal wieder.

vom 19.02.2012, 10.17
2. von Helmut

Bitte KEINE Selbstvorwürfe, junge Frau. Manchmal macht eben mal so ein Scheiß im Leben. Ich denke einen guten Arzt für vierbeiner zu finden ist ebenso schwierig, wie für uns. In einer Wanne planschen macht viel Spaß. Leider kann ich das nicht tun, weil bei mir immer soooo lange kaltes Wasser kommt. Du hast es vollkommen richtig gemacht... Bei mir gibt es zur Zeit nur ein Thema: die Umgestaltung meiner Wohnung. Anfangen will ich mal bei einem neuen Tischläufer, das ist das kleinste "Problem". Alles andere wird sich zeigen...
Euch einen guten Wochstart.
Salut
Helmut

vom 19.02.2012, 09.56
1. von Rose

Ooooh, sind das schöne Badewannen-Bilder. Da würde ich jetzt auch gerne abtauchen. Hab ein Faibel für Kerzen und Romantik.

Woher sollst Du wissen, dass der andere TA nix taugt? Dein Kollege war wohl begeistert. Gibt es bei "Menschen"-Ärzten auch, dass ein Doc empfohlen wird und man selbst unzufrieden ist.

Hier regnet es, der Schnee ist fast weg.

Schönen Sonntag.

LG Rose

vom 19.02.2012, 09.36