Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Sehnsucht, Cam Underfoot, Valentinstag, unfreiwillig Urlaub, Tagesbilder, Tierarzt


Beim Ehrenwort heißt das Thema dieses Mal:

Sehnsucht

Hier ist mein Beitrag:



Sehnsucht nach Sonne, Meer, Strand und Ruhe…..





******



Mein Foto für das Projekt Cam underfoot:



Ein Bild aus der letzten Woche, als die Sonne so schön schien….so muss sich eine Ameise in etwa fühlen, wenn sie durch den Wald geht ;-)





******



Eure Meinungen zum Thema Valentinstag waren sehr interessant!

Natürlich sollte man seine Liebe das ganze Jahr über beweisen und zeigen. Das sehe ich ebenso.
Dennoch freue ich mich über eine Kleinigkeit – an diesem wie an anderen Tagen und schenke auch gern etwas Kleines.

Wir waren übrigens gestern nicht essen. Ich habe am Montagmorgen versucht, einen Tisch zu reservieren, doch diese Idee hatten wohl diverse andere Menschen auch ;-).
Die Restaurants in unserer Nähe, in denen es ganz gut ist, waren alle ausgebucht und weiter fahren - bis nach Braunschweig oder Wolfsburg - wollten wir nicht.



******



Jeden Tag ein Bild:

45/365 - 14.Februar 2011:

Zum Valentinstag :-)




36/365 - 15.Februar 2011:

Diese Schmuckschatulle habe ich mir selbst geschenkt. Nachdem ich die ganze Zeit eine weinrote, uralte benutzt habe, die gar nicht in unser Bad passt, habe ich diese bei Tschibo gesehen und zugeschlagen ;-)





******



Heute habe ich einen unfreiwilligen Urlaubstag genommen.
Schon morgens im Bad hörte ich im Radio von Glatteis und natürlich wieder etlichen Unfällen auf der A2 auf meiner Strecke.
Als dann Herr Kurzbemerkt von der Hunderunde kam und meinte, es wäre überall spiegelglatt, habe ich kurz überlegt und entschieden, Zuhause zu bleiben.

Ich wollte ja eh` in dieser Woche einen Tag frei nehmen (eigentlich am Freitag), so ist es nun der Dienstag geworden.
Auf diese Weise habe ich immerhin einen meiner 15 Resturlaubstage aus dem letzten Jahr genommen ;-).

Der Tag verging rasant, ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist – also langweilig wird es mir auch Zuhause irgendwie nie ;-).

Jetzt muss ich gleich los zum Tierarzt. B.alou soll mal wieder komplett durchgecheckt werden, natürlich auch im Hinblick auf die Leishmaniose.
Durch die tägliche Tabletteneingabe werden wohl seine Leber- und Nierenwerte nicht die besten sein. Ich hoffe aber sehr, dass es nicht allzu schlimm ist!!!!

Eben habe ich schon Urin „aufgefangen“ (was für ein Spaß bei dem Sauwetter) und beim Doc wird dann Blut abgenommen und alles Weitere in die Wege geleitet.
Das Ergebnis erfahren wir sicher heute noch nicht, aber vielleicht könnt Ihr ja ein paar Daumen drücken?! Das wäre lieb!



Hoffentlich ist mein Schnuffel einigermaßen gesund!





So, Ihr Lieben, ich muss los…..einen schönen Dienstagabend wünsche ich Euch!

Katinka 15.02.2011, 16.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von WellnessDame

Hallihallo,
da wollte ich dir gleich mal einen Gegenbesuch abstatten! :-D Das sind ja wirklich tolle Bilder und so ein hübscher Blog, da fühle ich mich auf Anhieb pudelwohl! :-D
Viele liebe Grüße, Martina

vom 17.02.2011, 12.39
35. von Paleica

hallo meine liebe!
erstmal alles gute für balou!
und was den valentinstag angeht, das sehe ich wie du. außerdem kann man auch quasi immaterielle dinge schenken, das ist dann nochmal was anderes.
die schmuckschatulle ist sehr hübsch (=

vom 17.02.2011, 12.27
34. von Maccabros

Valentinstag - ist schon ok, nur der Kaufzwang per Kalender, dem sich einige unterwerfen , ist nicht so mein Ding - es gibt viele Tage, um Blumen zu kaufen... :)

GLG


Maccabros

vom 17.02.2011, 08.35
33. von Angie

Liebe Katinka,
wunderschöne Bilder. Alle lieben Wünsche für deinen Hund! Meinen nenne ich auch immer Schnuffel, wo kommt das nur her!
Ich danke dir ganz herzlich für deine tröstlichen Worte!!
Herzliche Grüße
Angie

vom 16.02.2011, 21.32
32. von Gudrun

Ja, ich wünsche mir auch, dass es deinem Schnuffel gut geht. Mensch, dass tut einem richtig mit weh, wenn das Tierchen nicht so gut drauf ist.
Deinen Spruch, ganz oben, finde ich richtig gut.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 16.02.2011, 20.38
31. von Birgit

Hallo liebe Katinkamaus ;)

Ich hab nen schlechtes Gewissen...so lang hab ich bei Dir nicht vorbeigeschaut...dabei gefällt es mir doch hier so gut. Irgendwie hab ich ein Zeitproblem gerade.
Ich hoffe, deinem Schnuffel geht es gut, und er hat den Tierarztbesuch gut überstanden.
Schmunzeln musste ich doch sehr über Deine Tagesfotos...um diese Tchiboschatulle bin ich tagelang rumgeschlichen...weil ich sie so wunderschön find. Hab sie mir dann aber doch nicht gekauft, weil ich so sehr an meinem olligen Ding von der Oma hänge.
Und dieses Parfum...da könnt ich drin baden. Habe alles...Duschgel, Bodylotion...einfach alles. Am Liebsten würd ichs noch essen, so toll find ich Wish...lach.

Dir alles Gute...herzlichst Birgit :)




vom 16.02.2011, 17.14
30. von Träumerle Kerstin

Ich hoffe ganz stark, dass es Deinem Schnuffel gut geht. Grinsen muss ich dennoch bei dem Gedanken, wie Du sein Pippi "einfängst" :D
Du hast noch wieviel altenn Urlaub? Oh man, dann mach den mal, Du musst Dich doch auch mal erholen!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 16.02.2011, 15.47
29. von Karl-Heinz

Mir ist irgendwie ein Tag verloren gegangen. Ich dachte heute wäre Dienstag, dann stelle ich am PC fest, dass wir schon Mittwoch haben. Nur gut dass ich Rentner bin und nicht so auf die Tage zu achten habe. :)
Ich hoffe auch, dass es B.alou gut geht und alles bei ihm in Ordnung ist.
Als ich noch im Arbeitsverhältnis stand, bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich bei Glatteis zu Hause bleibe anstatt mein Auto zu ruinieren, d.h. der Cadillac war eigentlich mein Firmenwagen - aber trotzdem, man will sich nicht unnützen Gefahren aussetzten.
Dir alles Gute.

vom 16.02.2011, 15.40
28. von myriam

Huhu Du Liebe,
*kreisch* - das ist mein Lieblingsparfum "Angel" oder wie sehr ich das???? Hab ich gestern auch gekriegt *froi*.
Für Fellnase sämtliche Daumen fest gedrückt gehabt! Hoffe ihm geht`s prima.
Ich wünsch Dir einen entspannten Mittwochabend
Myriam

vom 16.02.2011, 15.25
27. von Irmgard

Liebe Katinka,
vor allem das erste Bild mit dem Spruch hat mir gut gefallen. Auch muss man sich ab und zu selbst beschenken. Und ich denke wie Du: Natürlich sollte man nicht nur einmal im Jahr lieb zueinander sein, aber eine kleine Aufmerksamkeit, wie auch immer geartet, ist schon schön. Mein Schatz hat sich Montag frei genommen, das war das schönste Geschenk! :)
Oh, Deinem Hundchen drücke ich auch alle Daumen. Ich hoffe, dass alles okay ist.
Dir schicke ich liebe Grüße, alles Liebe, Irmgard

vom 16.02.2011, 14.24
26. von stellinger

Liebe Katinka,

natürlich drücke ich die Daumen für Deinen Schnuffel. Hoffentlich hilft's.
LG Jürgen :ok:

vom 16.02.2011, 14.19
25. von

Sehsucht nach dem Meer habe ich auch. Muss nicht mal mit Sonne sein. Naja im April bin ich ja endlich wieder an der Ostsee.
Liebe Grüße

vom 16.02.2011, 12.59
24. von Frau Fröhlich

Eine schöne Schmuckschatulle hast du dir da gegönnt. Die gefällt mir auch. Allerdings würde ich sie zweckentfremden, weil ich so viel Schmuck gar nicht besitze, um solch eine große schöne Box damit befüllen zu können *lach*

Für Balou sind die Däumchen gedrückt, dass das Ergebnis nach euren Wünschen ausfällt :)

vom 16.02.2011, 10.53
23. von Alex

oh, na dann erstmal alles Gute für den Hund.
Deine anderen Fotos sind auch wunderschön.

vom 16.02.2011, 09.56
22. von ina

Hallo Katinka
Ersteinmal drücke ich natürlich ganz doll die Daumen für Deinen Schnuffel!!!
Ja man sorgt sich um sie wie um kleine Kinder - geht mir mit unserer Dicken auch so. Dein Neues Schmuckkästchen ist schön und bringt gleich ein bißchen Gute Laune ins Bad mit dem fröhlichen Innenleben. Und wenn ich das Cam Underfoot sehe , verstehe ich warum Du
auch immer geküßt wirst:-) ALso auf dem Bauch habe ich noch nicht gelegen, der Akt des Aufstehens wäre sonst zu amüsant
für meine Umwelt. Also wenn es Dich interessiert kann ich ab und zu mal meinen Mann nach Hörspieltipps fragen
Damit kann man sich nämlich auch endlos lange Autofahrten in den Urlaub angenehm verkürzen. Womit ich schon bei Deinem Sehnsuchtbild bin stimmt diese Gefühl welches der Ort auslöst läßt mich sehnen Ich wünsche Dir eine schöne Woche bis bald
Ina


vom 16.02.2011, 09.45
21. von frieda

Moin Katinka,
ja, ich drück dir auch die Daumen wegen deinem Hundchen...

Dein Valentinssteinchen sieht ja wirklich sehr edel aus (besonders auch durch die Makroaufnahme) ;)

Bei uns ist Valentin irgendwie ausgefallen - du wirst lachen - als mein Liebster deinen Kommentar mit den "Brillianten" in meinem Blog las - hörte ich ihn plötzlich laut aufstöhnen und jaulen und jammern - da ging ihm auf, dass er Valentin verpasst hatte.... wie gesagt, mit Terminen tut er sich recht schwer... ist nicht sein Ding... Ich nehm's so hin, aber mir sind Termine schon irgendwie "wichtig" - nicht wirklich wegen des Datums, sondern einfach so, weil man sich dann darufhin freuen kann und es einfach "festlicher" ist - irgendwie so, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Soweit mal :D

Grüssle, frieda

vom 16.02.2011, 09.37
20. von namimosa

wir waren am samstag groß essen wegen dem geburtstag meines opas und das restaurant hat auch schon flyer wegen valentinstag ausgelegt gehabt und dem speziellen essen, dass man dort buchen könnte für tag. zwar hat mein onkel einen mitgenommen, aber auch keine chance mehr gehabt...

bei uns wirds jetzt auch wieder kälter und das freut die blümchen auch nicht gerade...

also es ist echt schwer ein nicht gekürztes hörbuch zu finden! es gibt ein paar, aber viele sind gekürzt, was ich doof finde.

vom 16.02.2011, 09.32
19. von Jouir la vie

Oh ja, die Sehnsucht, wie oft werden wir doch von ihr verfolgt, manchmal gar unwissend...

Sei lieb gegrüßt und komm gut durch
Kvelli :)

vom 16.02.2011, 09.26
18. von Ute

Gut, wer wissend sich bei Straßenglätte noch rausbewegt obwohl es nicht unbedingt sein muss, der ist nicht so ganz normal.

Ich drücke für B.alou ganz fest die Daumen!!! Und wünsche ihm, dass er trotz Leishmaniose ein ganz alter glücklicher Zausel wird!!! Wir waren am Montag mit der Kleinen beim Tierarzt und haben Blut nehmen lassen, für den Mittelmeer-Check...bin gespannt auf das Ergebnis.

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 16.02.2011, 07.06
17. von Helmut

Wie ich aus gut informierten Quellen erfahren habe, gibt es in Wolfsburg so einen Laden, der Ritz Charlton heißt. Neben einer Übernachtungsmöglichkeit gibt es sicher auch was zu essen. :D :D Und selbstverständlich werde ich meine Daumen drücken, bis zur Quetschung!!! :D :D Ich hoffe, du tust das auch noch. alles weitere erwähne ich jetzt nicht hier. wie ich sehe ist in deiner Schuckschatulle KEIN Plätzchen mehr frei :D :D Es ist doch immer das gleiche mit den Frauen: sie haben NIX zum anziehen und allen Schmuck verlegt oder verloren. Da habe ichs doch einfach: ich brauche nur kochen gehen....
Salut
Helmut

vom 15.02.2011, 22.05
16. von Aiko

Hi Katinka, alles ist gedrückt....auch meine Daumen - sagt Frauchen. Schnuffel...so werde ich auch sehr oft genannt - also nicht immer nur Monsterbacke....Hihiiiiiii-
Für Dich gab es also so ein Stinkezeug....hmmmmmmmm....riecht wohl lecker für die Menschen....und das Flakon sieht richtig toll aus - blau....Früher hatte Frauchen "Je reviens" und das gab´s nur in einem dunkel-blauen flachen runden Glas...
Sehnsucht....da finde ich den Spruch sehr gut!!! Trifft einfach auch zu.
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen und wir drücken immer noch!!! :)

vom 15.02.2011, 21.24
15. von Britta

Huhuuu!

Daumendrücker für deinen süßen Schnuffel!!!!!

Liebe Grüße

Britta

vom 15.02.2011, 21.10
14. von Follygirl

Die Daumen sind ganz feste gedrückt!
Das Foto von unten ist wirklich gut geworden irgendwie ein Blick in eine andere Welt.
Liebe Grüße, Petra :ok:

vom 15.02.2011, 20.02
13. von Ocean

Liebe Katinka,

ganz fest drück ich die Daumen, daß die Werte soweit okay sind bei B.alou, trotz der Tabletten!

So ein herrliches Bild ..auch ein "Sesselmonster". Lisa liebt ihren Sessel ja auch sehr.

Dein Sehnsuchtsbild ist soooo wundervoll, und der Spruch trifft es absolut! Und bei dem Cam Underfoot dachte ich gleich an unsere Waldameise ;) *winke*

ui, so viele Resturlaubstage ..da kannst du aber ruhig mal noch einen nehmen ;) Ist bei meinem Mann dasselbe. Wir dürfen das gar nicht - Urlaub muss bis Jahresende genommen worden sein, ausser extreme Ausnahmen.

Das ist aber das Problem mit diesen Urlaubstagen ..ruckzuck sind sie rum.

Ich wünsch dir sichere Fahrt und dass das Glatteis nicht wiederkommt! Langsam könnte der Winter aber echt seinen Hut nehmen ;)

Total schön, was du zum Valentinstag bekommen bzw. dir gegönnt hast :)

Viele liebe Abendgrüße an dich,
Ocean

vom 15.02.2011, 19.26
12. von Birgitt

...na wenn das nur einer von 15 war, kannst du ja gut am Freitag trotzdem noch einen nehmen!
Dein ehrenWORT ist sehr schön und stimmungsvoll,
zu Cam underfoot war ich letztens auch im Wald unterwegs,
liebe Grüße von Birgitt

vom 15.02.2011, 19.02
11. von katerchen

Hallo Kerstin
ich bin dabei und drücke die Daumen..ganz fest.

Alles Gute und einen schönen Abend wünscht das katerchen

vom 15.02.2011, 18.41
10. von Kerstin

Oje, der arme Balou und eine Urinprobe nehmen stelle ich mir auch nicht gerade einfach vor. Ich hoffe, es ist alles soweit ok gewesen beim Tierarzt?

Wish... ein toller Duft, den hatte ich auch schon mal. Ich habe entgegen jeder Erwartungen auch etwas zum Valentinstag bekommen - aus der Schachtel direkt auf die Hüfte. *gg* Aber auch als kein großer Fan vom Valentinstag habe auch ich mich sehr über die Aufmerksamkeit vom Hobbykoch gefreut.

Und die Schmuckschatulle sieht bestimmt äußerst schmuck aus in Eurem Bad. :ok:

Nun werde ich mich wieder vom MB zurück ziehen, ich muß die Augen schonen.

Viele liebe Grüße & einen schönen Abend wünsche ich Dir,

Kerstin


P.S.: Gell, solche ungeplanten Urlaubstage sind toll... noch 15 Tage Resturlaub von 2010 - Du Glückliche!!

vom 15.02.2011, 18.22
9. von Brigitte

Natürlich, ich drück ganz fest die Daumen ... und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Wasser-auffangen etwas mühsam war ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 15.02.2011, 18.21
8. von Mauve

Lieber Schnuffel, ich drücke nicht nur alle Daumen, Finger und Zehen, sondern ich klappe auch alle Fußnägel hoch und schwenke eine weiße Pfahne.
Lass es dir gut gehen, Kumpel.

LG der Fellschoner Panse

PS: Mein Frauchen sagt, die Fotos kommen gut an und sie wäre auch gerne eine Maeise. Ähm, Ameise :D

vom 15.02.2011, 17.33
7. von Gertrude

Liebe Katinka!

Dein Schnuffel ist sicher gesund :)
Ich glaube da fest daran, ich weiß wie schlimm es ist wenn ein Hund krank ist!
Ich mach mir bei meiner Hündin auch immer Sorgen ;)

Liebe Grüße Gertrude

vom 15.02.2011, 17.13
6. von 19sixty

Daumendrücken für B.alou?? Ehrensache, ich bin dabei :)

vom 15.02.2011, 16.52
5. von Marianne

Liebe Katinka.......ich hoffe mit Dir dass es ein gutes Ergebnis wird ;-)

Die weinrote uralte Schmuckkiste ist sie nun entsorgt?.........die Neue sieht ja schick!! aus..........gute Wahl.

einen lieben Gruß schickt Dir Marianne

vom 15.02.2011, 16.36
4. von Geli

hallo Katinka, na deine Sehnsucht kann ich aber sehr gut verstehen, geht mir ja auch so, lebe gerade in der Vorfreude darauf...

der Valentinstag ist nicht mein Tag, habe zwar ein kleines Blümchen bekommen, aber das kommt auch so ab und an ins Haus vom GG, da muß nicht erst dieser Tag sein...

das Bild da immer so von ganz unten---es schmerzt mich beim Ansehen :-)))...weil ich gar nicht mehr weiß wie es da aussieht, weil ich nicht da runter komme :-)))...

ja und dein Schmuckkästchen ist hübsch, da werden sich die Juwelen wohl fühlen...

na und dein Hundchen---gut solls ihm gehen, immer... :ok:

glG Geli

vom 15.02.2011, 16.35
3. von Elke

Hallo liebe Katja,
der Schmuckkasten ist wirklich sehr hübsch.
Lieben Gruß
Elke

vom 15.02.2011, 16.27
2. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Natürlich wünsche ich B.alou, daß er wohlauf ist.
Eine gute Entscheidung, zu Hause zu bleiben.
Das wäre bei mir früher nicht gegangen., als Diätassistentin in der Kinderkrankenhaus-Küche.
Ich hatte einen Fußweg zum Krankenhaus von 30 min. Lief in den Nebenstraßen. Über die Hauptverkehrsstraße wäre es ein längerer Weg zur Arbeit, aber dort fuhr auch ein Bus.
Heute ist es mit -1 Grad nicht ausgesprochen kalt, aber es weht ein eisiger Wind und es ist trocken.
Alles Gute und viel Freude am Kettenanhänger.
Tschüssi, Brigitte


vom 15.02.2011, 15.52
1. von ute42

Die underfoot ist sehr schön geworden.
Vernünftig, dass du zu Hause geblieben ist. Wenn man nicht muss, dann soll man bei Glatteis nichts riskieren. Muss ja schlimm gewesen sein bei euch.

vom 15.02.2011, 15.25