Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Solidarität, Wochenende, neues Fahrrad, Blümchenmakro, Tagesbilder


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Solidarität

Mein Beitrag:







******



Das war ja noch mal ordentlich kalt am Wochenende.
Am Samstag schien die Sonne zwar sehr schön, aber die Temperaturen waren doch ganz schön frisch.
Heute war es bei uns den ganzen Tag grau und trüb.







Allerdings finde ich das Wetter so für Januar ganz o.k., auf jeden Fall besser als Schnee und Eis.

Unser Wochenende war ganz ruhig…..ein bisschen im Haus gewuselt, ein bisschen Büroarbeit, natürlich lange Hunderunden, Gemütlichkeit vorm Kamin…..und …

…eine Neuanschaffung :-).

Am Freitag bin ich am frühen Abend noch mit den Hundis Rad gefahren und merkte auf dem Rückweg, dass ich schon wieder einen Platten habe.
Das ist einige Male in recht kurzen Abständen passiert und liegt vermutlich daran, dass der Rahmen oder irgendetwas sonst verzogen ist.
Das Rad wurde sehr oft genutzt, nicht geschont (muss ich zugeben) – es passiert schon mal, dass ich es im Feld abstelle, ein Stück zu Fuß gehe und das Rad dann umkippt, weil es windig ist. Außerdem steht es bei Wind und Wetter draußen.
Es ist ein Frührentner sozusagen und ich will ihm seinen Ruhestand gönnen ;-).

So bin ich kurzentschlossen am Samstag mit Freunden losgefahren (Herr Kurzbemerkt musste arbeiten) und habe ein neues Rad gekauft. Durch Prozente, die ich bekommen habe, weil eine Bekannte in dem Geschäft arbeitet, war der Preis auch absolut ok.

Und hier ist das gute Stück:



Mein neuer Ferrari :-) - muss natürlich noch ausgepackt und geschraubt werden





******



Ich bin wirklich froh, dass der Januar nun bald um ist.

Den Januar mag ich als Monat gar nicht, auch der Februar ist nicht viel besser. Das Wetter ist in diesen Monaten meistens schlecht und ich finde es immer schwer, mich von der schönen Weihnachtszeit zu lösen. Außerdem ist der nächste Urlaub noch lange hin......und wir haben Stress im Büro wegen des Jahresabschlusses.

Aber da muss ich durch – wie jedes Jahr eben.

Im Februar kann man ja zumindest schon ein wenig auf den Frühling hoffen, die Tage werden länger und es KANN durchaus schon warme Tage geben.

Also – positiv denken! :-)))
Ich muss halt sehen, dass ich so viele schöne Momente wie möglich aus meinem Alltag schöpfen kann....

Oder ich schwelge in Erinnerungen, denn Jana ruft wie im letzten Jahr zur Blogparade Blümchenmakro auf. Jeder Teilnehmer soll 3 Blumenmakros zeigen.

Hach, das war ja etwas für mich :-).
Herrlich in den Fotos vom letzten Jahr zu gucken, sich die Farbenpracht des Frühlings und Sommers in Erinnerung zu rufen.

Hier sind meine 3 Blümchen:















Nicht mehr allzu lange und wir können solche Bilder wieder draußen machen und müssen nicht im Archiv gucken :-)



******



Jeden Tag ein Bild:

28/365 - 28.Januar 2011:

Schöne Licht- und Schattenspiele am Freitag




29/365 - 29.Januar 2011:

Diese Ohrringe landeten auch noch in meinem Einkaufskorb am Samstag…..eigentlich trage ich selten Modeschmuck, aber manchmal eben doch und sie gefielen mir einfach.




30/365 - 30.Januar 2011:

Herzerwärmend – Siesta am Sonntag :-)





******



So, Ihr Lieben, nun werde ich den Sonntag noch ein wenig genießen…..der Montag kommt ja früh genug ;-).

Vermutlich werde ich mich erst Donnerstag oder Freitag wieder melden.
Der Jahresabschluss geht weiter bzw. jetzt beginnt die Hauptarbeit nach dem ersten „Vorgeplänkel“….*seufz*. Das heißt auf jeden Fall weiterhin Überstunden und Stress.

Außerdem hat mein Vater Geburtstag und es stehen noch andere private Termine an, sodass es auch abends nicht gerade ruhig werden wird.

Ich denke, ich habe vorher keine Ruhe zu bloggen, falls doch, werdet ihr es ja sehen bzw. lesen ;-).

Ansonsten wünsche ich Euch eine wunderschöne Woche, macht es gut, bis bald!

Katinka 30.01.2011, 16.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von stellinger

Liebe Katinka,

eine herzliche Gratulation zum neuen roten Flitzer. Immer schön vorsichtig fahren und den Helm nicht vergessen. Ich könnte mir vorstellen, dass Mikai sich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit Dir freut . . .

Herzlichen Gruß
Jürgen

vom 02.02.2011, 09.22
32. von Ute

Na, dann kann der Frühling ja kommen. Bei dem schicken neuen "Kettenfahrzeug". Mir ist es noch viiiieeeel zu kalt zum radeln.

Ich glaube, Snif würde Purzel nicht auf seinem Platz dulden...so dicke sind sie dann auch nicht!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 02.02.2011, 06.39
31. von Marianne H.

Das Frostfoto und die Makros sind große klasse.
Ohrhänger kann ich nicht tragen, das machen meine dünnen Ohrläppchen nicht mit und sie stehen mir auch nicht.
Trage Minicreolen in Silber, das ist mein Stil.
Glückwunsch zum Fahrrad, die Farbe finde ich schick.

Herzliche Grüße

Marianne :)

vom 01.02.2011, 22.45
30. von Julia

Hallo, ich melde mich auch mal wieder hier :D Will jetzt auch mal wieder öfter auf Blogrunde kommen!
Dein blaues Blumenmakro finde ich absolut fantastisch :ok:
Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad!!

Lieben Gruß, Julia

vom 01.02.2011, 21.19
29. von Bianca

Hallo liebe Katinka,
wieder ein wunderschöner Beitrag!
Und ein feines Gefährt hast Du da!
Liebe Grüße
Bianca

vom 01.02.2011, 18.42
28. von Nicole

Menschen,... uns bleibt wohl nur zu hoffen.
Die Fotos sind mal wieder traumhaft, die Ohrringe klasse :)
Und ich koennt mich grad so in das Koerbchen dazukuscheln ;)
Hoffe, Deine Woche wird dann doch nicht ganz so stressig!
Lieben Gruss!

vom 01.02.2011, 17.45
27. von ina

Deinen Beitrag zur Solidarität finde ich toll mit den kleinen Patschhänden dabei und einem so wahren Spruch.
Dann bin ich mal gespannt wo Du mit Deinem Ferrari im Frühjahr so hindüst die Farbe ist ja schon mal GUTE LAUNE geeignet! Die Blümchenmakros machen auch mir schon wieder Lust auf Frühling
Bei uns ist es so ungemütlich , daß ich mich doch glatt zu den beiden Süssen mit in den Korb legen würde:-)
Viel Spass und eine schöne Geburtstagsfeier (auch einen Gruss) an Deinen Vater
Ina

vom 01.02.2011, 15.26
26. von Ocean

Huhu liebe Katinka,

da ist bei dir ja auch einiges los momentan ...und die Zeit reicht irgendwie nie für alles, gell?

Die Blümchenmakros ..herrlich - danke dir :) ja, im Februar kann man auf jeden Fall schon auf mildere Tage hoffen. Und ich bin auch froh, daß wir momentan kein Eis und Schnee haben. Die paar Wochen bis zum Frühling - das schaffen wir noch :) :ok:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad, sieht ja toll aus :) Hoffentlich wird's bald Radl-Wetter. Deine Ohrringe gefallen mir auch sehr :)

Die zwei ..wie sie vereint "Siesta halten" - zu süß :)


Ich wünsch dir sowenig Stress wie möglich, und dafür ganz viele schöne Momente im Alltag,
liebe Grüsse an dich,
Ocean :)


vom 01.02.2011, 11.15
25. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Das neue Radl hat ja noch seinen Schal um, also ist es auf eine Frühlingstour noch nicht programmiert. Aber das wird schon.
Hund und Mieze in der Schlafkuhle, was für eine innige Freundschaft.
Da hast Du Dir ja einen pompösen Schmuck gekauft.
Die Makro-Blüten strahlen richtig.
Der Raureif war gestern wunderschön anzuschauen und so dicht auf Bäumen, Sträucher und Wiesen.
Heute haben wir -5 Grad und Hochnebel und es ist nur grau.
Alles Gute und tschüssi, winke, winke, Brigitte

vom 01.02.2011, 10.54
24. von Maccabros

Guten Morgen die Dame... :)

es war nicht nur kalt am WE, sondern auch gestern und heute, aber morgen soll es wäremer werden und REGNEN :(

Nu ja - erst mal heißen Kaffee, den ich gerne mit Dir teile und dann ab in den DIENSTtag... ;)

GLG

Maccabros

vom 01.02.2011, 05.43
23. von bentonflocke

auch Dir eine schöne Woche und "think positive"
Tollen neuen Flitzer hast Du Dir ausgesucht! :ok:

vom 31.01.2011, 19.50
22. von Falk

Mit dem Thema Hilfsbereitschaft hatte ich mich auch schon mal auseinandergesetzt:

Hier klicken

:cool: ... :D

Ein Fahrrad habe ich auch noch, dies jedoch das letzten Mal vor mehreren Jahren benutzt. Ich laufe/gehe lieber. gerade wenn ich zum Fotografieren unterwegs bin, stört mich ein Fahrrad eher. Und häufig hat man auch keine sichere Unterstellmöglichkeit dafür, wenn man es nur dafür nutzt, um von A nach B zu kommen.

Liebe Grüße und Dir auch eine schöne Woche! :)
Falk

vom 31.01.2011, 18.30
21. von Gudrun

Hund und Katze in friedlicher Eintracht zusammen! Das ist richtig süß.
Tja, mit der Solidarität ist das tatsächlich so eine Sache. Viele interessiert es nicht, wie es dem Nachbarn geht.
Liebe Katinka, viel Spaß mit deinem neuen Radl. Ich denke, du wirst viel Freude daran haben.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 31.01.2011, 17.53
20. von Birgit

Dein neues Radel sieht ja sehr robust aus...ich glaub, dem wirds nichts ausmachen, wenn es mal auf dem feldweg umkippt :)
Ich wünsche Dir eine nicht allzu stressige Woche...geniesse den Geburtstag vom Papa und versuch Dir Ruhepausen zu gönnen...sei lieb gegrüsst von Birgit ;)

vom 31.01.2011, 17.20
19. von frieda

Hallo Katinka,
so, bin mal wieder unterwegs in der Blogwelt ;-)
Edles Fahrrad - schicke Ohrringe!
Und Hund und Katze schlummernd im gleichen Körbchen - das ist ja wirklich herzerwärmend. Bei den Menschen schon schwieriger... sobald irgendjemand "anders" ist, wird gleich aussortiert oder geächtet oder sonstwas.
Ja, der "Händestapel" auf dem Bild ist auch sehr bezeichnend. Alle Hände verschieden - und halten trotzdem zusammen.

Grüsse zum Wochenbeginn
von frieda
:)

vom 31.01.2011, 11.30
18. von Diva

Das Bild mit den Licht und Schattenspielen ist ganz toll!
Die Ohrringe gefallen mir auch sehr gut und die Katze und Hunde Siesta sowieso!
Ich wünsch dir eine schöne Woche und eine gute Fahrt mit dem Ferrari :)

vom 31.01.2011, 10.21
17. von Kerstin

Hallo Katinka,

wünsche Dir eine gute Woche, wenig Stress!
Und Glückwunsch zum Ferrari und allzeit gute Fahrt :ok:

LG KErstin

vom 31.01.2011, 10.19
16. von Mauve

Liebe Katinka!
Wo soll ich anfangen? Das erste Bild mit dem Ehrenwort-Beitrag. Ja, das wäre schön. Zu schön, um wahr zu sein.
Auf meinem Rad, welches ich 1998 kaufte, habe ich Schwalbe-Reifen drauf. Unkaputtbar sozusagen. Aber ein rotes Fahrrad ist kirre. :D
Deine Natur-Blumenfotos sind sehr schön, so große Ohrhänger... da würd ich am Boden schleifen mit dem Kopf (gnihihi) und Hund und Katz in einem Korb. Mensch, da geht die Sonne auf.

Liebe Grüße von Mauve :D

vom 31.01.2011, 10.13
15. von ute42

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ferrari :-) Der rote Rahmen sieht wirklich flott aus.
Nur noch der Februar, dann gehts aufwärts mit dem Wetter, und der hat ja nicht mal 30 Tage. Ist doch positiv, oder? :D

vom 31.01.2011, 08.35
14. von katerchen

Glückwunsch Katinka
denn ein NEUES Rad bekommt man nicht Alle Tage..
Blümchen..ach ja.. sehnsüchtig wartet man auf die BUNTEN..wir hatten auch nur Eisblumen(am Gewächshaus)

einen guten Wochenstart wünscht das katerchen

vom 31.01.2011, 07.34
13. von Träumerle Kerstin

Guten Morgen!
Na jetzt muss aber flink Frühling werden, damit das neue Rad zum Einsatz kommen kann. Schnell (und rot) wie die Feuerwehr wirst Du dann durch die Gegend düsen :D
Kuschelstunde mit Katz und Hund - wie niedlich! Bei meiner Schwester schlafen sie auch zusammen im Körbchen. Dazu sind beide schwarz/weiß. Da muss man schauen, welches Bein zu wem gehört :D
Liebe Grüße zum Montag von Kerstin.

vom 31.01.2011, 07.14
12. von Kerstin

Hallo und guten Morgen liebe Katinka,

ach schade, dass Du so leidest im Januar und Februar. Dabei können diese Monate auch sehr reizvoll sein. Gemütlichkeit mit Kuscheldecke und Kerzenschein, lecker Tee - man muß sich die Weihnachtszeit einfach ein wenig verlängern, so im Geiste (ja, ich geb`s zu - ich trauere dieser Zeit auch immer ein wenig hinterher...).

Deine Blümchen erwärmen das Gemüt und mit dem neuen Ferrari wünsche ich Dir viele viele schöne Radel-Stunden.

Ich wünsche Dir, dass Deine Woche jetzt nicht allzu stressig wird und schicke Dir ganz viele liebe Grüße (auch an Herrn Kurzbemerkt),

Kerstin

Schicke Ohrringe haste Dir da gegönnt, gefallen mir auch richtig gut. Wobei ich ja selten Ohrringe trage.

vom 31.01.2011, 05.49
11. von Marianne

Nun kann der Frühling kommen und wunderschöne Radtouren können dann unternommen werden.....schick schick !

Bald sehen wir wieder diese herrlichen Blumen und die Vorfreude ist groß.

Komm gut in die neue Woche und dass alle Deine Pläne wie am Schnürrchen klappen.....tschüß bis bald wieder hier

Marianne



vom 31.01.2011, 05.23
10. von minibar

Glückwunsch zum neuen Rad, das sieht echt scharf aus.
Die beiden vereint in einer Koje ist ja süß.
Für die neue Arbeitswoche alles Gute, eine schöne Feier für/mit deinem Vater.
Alles Gute, bis denne ♥

vom 30.01.2011, 20.36
9. von Brigitte

Is ja ein raffinierter Schlitten, dein Bike. Denn mal allzeit gute Fahrt ohne Platten.
Also ich mag den Jnar schon, wenn er Schnee hat und der Himmel blau ist so wie heute bei uns. Der Februar ist insofern nicht schlecht, dass er nur 28 Tage hat und am Ende vom geld nicht mehr so viel Monat übrig ist :-). Naja und das Frühlingserahnen ist ja auch nicht schlecht.
Tschüssi Brigitte

vom 30.01.2011, 19.53
8. von 2 B's

Hallo liebe Katinka,
auch bei uns ist es sehr kalt...aber bei tollem Sonnenschein machen die Hunderunden sehr viel Spaß. ;-)
Meinen Glückwunsch zu deinem Rad. Ich wünsche Dir viele schöne Radtouren damit. Es hat eine tolle Farbe. Ebenso wie die Blümchen, die Du uns zeigst. Die bringen tatsächlich einen Hauch Frühling mit.
Deine beiden Kuscheltierchen genießen wohl einfach nur das Nichts-Tun. Die haben ganz Recht.
Komm gut in die neue Woche und laß Dich von dem Streß nicht unterkriegen.
Liebe Grüße von Birgit


vom 30.01.2011, 18.09
7. von Elke

Hallo liebe Katja,
dann wünsche ich dir eine nicht allzu stressige Woche! Der Spruch ganz oben gefällt mir, aber ich glaube, er ist leider Illusion. Ich bin gespannt, wie der Februar wird. Letztes Jahr hatten wir da nochmal ganz viel Schnee. Mag ich eigentlich nicht mehr. So wie heute und gestern ist es mir lieber und ein paar Grad wärmer würde ich auch nehmen ;-)
Schönen Abend noch -
Elke

vom 30.01.2011, 17.59
6. von Irmi

Liebe Katinka,
Solidariät ist leider für viele Menschen ein Fremdwort. Schön, daß du es aufgenommen hast.
Dein neuer Ferrari ist eine Wucht. Ich wünsche dir viel Freude mit ihm.
Die Blümchen lassen den Frühling erahnen.
Der Februar geht auch vorbei. - Und dann ist er nicht mehr weit.
Ich wünsche dir eine gute Woche und freue mich auf den nächsten Post von dir.
Liebe Grüße
Irmi

vom 30.01.2011, 17.31
5. von Katrin

Liebe Katinka,

ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Flitzer und allzeit gute Fahrt!!!

Danke für den Hinweis auf die Blogparade - da werd ich auch mal in meinem Archiv kramen, um ein paar bunte Sommer-Stimmungen einzufangen und den Winter zu vertreiben :D

Ich wünsch dir noch einen schöne Rest-Sonntag und eine angenehme Arbeitswoche (lass dich nicht unterkriegen, auch wenn der Jahresabschluss stressig wird).

Liebe Grüße,
Katrin

vom 30.01.2011, 17.10
4. von Helmut

Gratulation zu den BEIDEN Neuanschaffungen. Fahrrad sieht super aus. Hat es ssooooooooo viel gekostet, weil der Preisschild so groß ist??? Bei uns war heute ein fast wolkenloser Himmel zu finden, dafür arschkalt :D :D Ich drücke mal meine Däumchen, damit alles klappt beim Abschluß.
Lieben Gruß
Helmut


vom 30.01.2011, 17.02
3. von malesawi

Ein tolles Ehrenwort-Foto hast du gemacht. Ich wünsche dir einen stressfreien Wochenanfang!
Liebe Grüße

vom 30.01.2011, 16.39
2. von

Hallo Katinka,
ich wünsche Dir noch einen erholsamen Sonntag und ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.
Deine Bilder sind wieder einmal klasse und ich hatte meine Freude beim Betrachten.
GlG Bernstein

vom 30.01.2011, 16.28
1. von Lemmie

Hallo Katinka!
An die Hektik des Jahresabschlusses kann ich mich noch gut erinnern. Schließlich war ich 25 Jahre in der Buchhaltung beschäftigt.
Das Fahrrad sieht gut aus. Manchmal braucht man eben etwas Neues.
Deine Blumenfoto sind super. Der Frühling wird sich ja bald ankündigen. Darauf freue ich mich schon.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 30.01.2011, 16.18