Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Spannung, Party am Wochenende, Tagesbilder, Tag der Umwelt


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche: Spannung



Da liegt Spannung in der Luft….





Das Thema passt ja zur momentanen Wetterlage.
Bei uns ist bisher kein Gewitter und auch kein Regen angekommen. Es ist sehr, sehr warm und sonnig, aber auch ein wenig schwül. Angekündigt wurde Gewitter und die Felder hätten Regen bitter nötig.
Ich bin gespannt ob und wann er hier ankommt.

Für unsere Party war das Wetter natürlich hervorragend, besser hätte es gar nicht sein können.
Die Feier war super schön, es hat so viel Spaß gemacht mit lieben Leuten zu feiern, es wurde gelacht, getanzt,gesungen und natürlich gegessen und getrunken.

Leider habe ich während der Feier völlig vergessen, Fotos zu machen. So sind nur einige wenige vorher entstanden.



******



Jeden Tag ein Bild:

152/365 - 01. Juni 2011:

Was guckst Du? K.imba ist neugierig und erwartet die Hunde und mich vom Spaziergang ;-)




153/365 – 02. Juni 2011:

Am Feiertag – Himmelfahrt – hatten wir Kaffeebesuch und haben schon mal die Karaoke Anlage getestet. Das sind uralte Bildschallplatten, die aber noch sehr gut funktionieren. Hat Spaß gemacht :-)




154/365 – 03. Juni 2011:

Vorbereitungen für die Party. Wir haben die Zelte und Bierzeltgarnituren sowie auch die Zapfanlage vom Dorf gestellt bekommen. Einige Nachbarn haben mit aufgebaut, so war alles ruck zuck fertig. So eine Dorfgemeinschaft ist einfach nur schön!








155/365 – 04. Juni 2011:

Alle bereit, die Gäste können kommen :-)




Die „Tanzfläche“ samt Karaokeanlage




Unser Mann, der das Schwein gegrillt hat, war eine Zeit lang der beste Freund unserer Hundis :-)




Wie ich oben schon schrieb, war es eine total schöne Feier und ich hoffe, die Gäste empfanden das ebenso!
Leider verging die Zeit viel zu schnell.

Am Sonntag wartete dann natürlich eine Menge Arbeit auf uns.
Aber auch hier konnten wir auf die fleißigen Helfer aus dem Dorf sowie unseren lieben Übernachtungsbesuch – Freunde aus Frankfurt, nämlich die liebe Familie Terragina, Freunde aus Hamburg und die Schwester von Herrn Kurzbemerkt – zählen, sie haben alle tatkräftig mit angepackt.

Vielen Dank noch einmal Ihr Lieben!

Wir haben noch gemeinsam gefrühstückt und dann haben sich unsere Gäste leider schon wieder verabschiedet.

Herr Kurzbemerkt und ich haben mit einer Freundin den Rest noch aufgeräumt und sind jetzt geschafft ;-).
Feiern ist anstrengend *lach*.



156/365 – 05. Juni 2011:

Alles ist total trocken! Die Bauern fürchten um ihre Ernte, vieles ist schon fast kaputt…..





******



Heute ist übrigens Tag der Umwelt, in diesem Jahr unter dem Motto “Wald erhalten und nachhaltig nutzen“.
Klimawandel, zu viel Stickstoff und Übernutzung derzeit die größten Herausforderungen für Wälder.
Hier gibt es genauere Infos.







******



Nun muss ich mich weiter ausruhen, schließlich geht es morgen wieder los und das Wochenende war anstrengend…..habt einen schönen restlichen Sonntag!

Katinka 05.06.2011, 16.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von nadlm

Dein Blog sprüht immer vor Bildern...total toll ...so tolle Rom bilder wieder.

vom 09.06.2011, 19.49
27. von frieda

Halo Katinka, so eine Nachbar-Gemeinschaft hat wirklich was!! Sollte es viel öfter geben...

vom 08.06.2011, 11.28
26. von Beate Neufeld

Das erste Foto zeigt die Spannung wirklich geballt :-)
Die Hunde "helfen" beim Grillen :-)
Das ist schön, wenn Ihr so eine gute Dorfgemeinschaft habt, sicher nicht selbsverständlich!
Ich grüße Dich aus dem ebenfalls sehr schwülen Rödersheim:
Beate

vom 07.06.2011, 09.50
25. von Gudrun

Liebe Katinka,
auch bei uns ist alles f.-trocken, und die Bauern sind in Sorge. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unheimlich viel Obst von den Bäumen fällt. Schade.
Dein neugieriges Kätzchen ist herrlich.

Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

vom 06.06.2011, 19.45
24. von Aiko

Hallo liebe Katinka, das sieht ja alles soooooo einladend und toll aus. Wäre auch gerne dem Herrn Schweinebraten sein bester Freund gewesen....lach. Schönes Foto von K.imba....herrrlich - gönne Euch von Herzen diesen schönen - lustigen und leckeren Abend....die Arbeit ist doch Nebensache...oder? ;)
Wuff und LG
Aiko

vom 06.06.2011, 17.37
23. von Manu

Hehe Katinka, das ist ja wirklich lustig, dass wir beim ehrenWORT die gleiche Idee hatten. ;-) Aber das Wetter ist halt im Moment ein Thema, an dem viele nicht vorbei können.

LG

vom 06.06.2011, 14.19
22. von Maccabros

Ja, feiern ist anstrengend und wenn Du diejenige welche bist, hast Du viel am Hals und eigentlich nicht viel davon, aber das gehört dazu, wenn die Gäste sich wohlfühlen sollen.

Gewitter? Gestern so im 3. Tennissatz bei uns knapp eine Stunde lang und dann war da LAND UNTER im Garten - einmal NICHT gießen...

Schmelze Sie mir bitte nicht weg, auch wenn es heute wieder reichlich schawül ist (um es mit einem gewissen Ostfriesen zu sagen) :D

Liebe Grüße

Maccabros

vom 06.06.2011, 11.29
21. von namimosa

bei uns war auch kein gewitter, obwohl die natur das jetzt mal bitter nötig hätte... gestern lag bei uns auch im wahrsten sinne des wortes spannung in der luft. es war sooo schwül! ich habe mir ein gewitter herbei gesehnt. ich hatte mit schrecklichen kopfschmerzen zu kämpfen, die einfach nicht gehen wollten.

vom 06.06.2011, 09.38
20. von Marianne H.

Das ist schön, dass eure Feier ein rfolg war und leider ist das lästige Aufräumen unvermeidbar.
Gewitter haben wir gestern nicht bekommen, nix, gar nix und das schon seit Wochen.
Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

Marianne :)

vom 06.06.2011, 08.18
19. von Mamü

Liebe Katinka,

das Foto von Kimba ist ja putzig. :) Süß.

Freut mich, dass ihr so eine schöne Feier hattet.

Bei uns hat es tatsächlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewittert und auch geregnet. Zum Glück. Eigentlich sollte heute noch mehr kommen. Ich lass mich überraschen.

Liebe Grüße an dich und eine schöne Woche wünsche ich,
Martina

vom 06.06.2011, 07.16
18. von Waldameise

Liebe Katinka,

freut mich, dass du so ein tolles Wochenende hattest. Bei dem Wetter macht es natürlich Spaß, im Freien zu feiern.

Das Motto des Umwelttages gefällt mir natürlich sehr, genau wie das Foto und der Spruch.

Das neugierige Ki.mba-Schnäuzchen ist natürlich der Oberhammer. Zu süß :ok:

Ich wünsch euch eine gute Woche,
liebe Grüße,
Andrea :)

vom 06.06.2011, 06.51
17. von katerchen

Hallo katinka
auf das die Woche so toll wird wie das Fest war..
LG vom katerchen
das Bild vom Wald..wunderbar und die Wolke..kann nicht sagen was nun schöner ist

vom 06.06.2011, 05.52
16. von 2 B's

Guten Morgen Katinka,
wie schön, daß euer Fest so super geklappt hat und alle Teilnehmer so viel Spaß und Freude daran hatten. Es sieht auf den Bildern sehr einladend aus und das Wetter hat ja zum Glück mitgespielt.
Wobei die Trockenheit wirklich ein Problem ist. Bei uns hat es zwar vorgestern fest geregnet und gewittert, aber das hat die Temperaturen und die Schwüle fast noch schlimmer gemacht.
Werd jetzt schnell mal mit Barny gehen...bei uns sind es bereits 20°.

Hab einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße von Birgit

vom 06.06.2011, 04.44
15. von Sonnenwanderin

Hallo liebe Katinka,

toll, dass ihr so eine schöne Feier hattet. Das Wetter hat ja auch mitgespielt. :)

Ich wünsch dir eine schöne neue Woche.

Liebe Grüße,
die Wanderin

vom 05.06.2011, 22.03
14. von CoolPic

Das muss ja ein tolle Feier gewesen sein, den Bilder nach auf alle Fälle... auch wenn ich jetzt nicht weiss was ihr gefeiert habt...

Finde ich ja klasse das alle so toll mit angefasst haben.

Hier regnet es seit der Nacht immer mal wieder kurz, es grummelt und grollt auch zwischen drin. aber es darf gerne noch weiter regnen denn reichen tut es noch nicht.

Komme gut in die neue Woche!

Lieben Gruss CoolPic

vom 05.06.2011, 20.39
13. von WellnessDame

Liebe Katinka, das sieht ja super aus! Was für ein Fest! :-) Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und dass du dich von der Anstrengung der Feier bald erholst. Alles Liebe, Martina

vom 05.06.2011, 20.24
12. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka :)

super, dass die Party so schön war und dass Ihr eine so tolle Dorfgemeinschaft habt! das ist echt viel wert. Kann mir aber vorstellen, dass es viel Arbeit war ..aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht :) die Bilder sprechen für sich ..hihi, das mit den Hundis ist klasse, er hatte Fans :)

Der Riß in der Erde spricht ja auch Bände ..die Trockenheit ist enorm. Aber es sollen ja Gewitter kommen und Regen, die Natur braucht's dringend.

Nun konnt ich auch die schönen Bilder bei dir anschauen ..hier ist ein Hotspot :)

Einen guten und stressfreien Wochenstart wünsch ich dir,

liebe Grüsse an dich, die Wölfin

vom 05.06.2011, 19.59
11. von Karl-Heinz

Und mich hattest Du nicht eingeladen? :)
Wir hatten gestern am Samstag zwei Ladys bei uns zu Besuch - die eine stammt sogar aus Deutschland. Wir haben unser Bier lieber im klimatisch gekühltem Haus getrunken, da es draussen 38°C waren. Von uns sind dann die beiden Damen noch zu einer Art Woodstockparty gefahren, was garnicht sehr weit von uns war, wo sich tausende versammelt hatten um bei "lustigem Beisammensein" zig verschiedenen Bands zuzuhören. Ein Zeichen, dass der Sommer unbedingt da ist. Ich bin weniger für derartige Menschenansammlungen, auch wenn sie ein sehr hohes Polizeiaufgebot hatten, wie sie mir erzählten. Der Verkehr war dem entsprechend schlimm, weil es in den Bergen ist und die Strassen nicht sehr weit sind.
LG Karl-Heinz

vom 05.06.2011, 19.50
10. von Träumerle Kerstin

Boah - eine große Feier habt ihr da veranstaltet (was wurde eigentlich gefeiert, hab ich das überlesen?). Ja, das Wetter war super, eigentlich schon zu heiß für diese Jahreszeit. Und ich muss lachen, denn auch ich hatte die letzte Woche Besuch aus dem Bloggerland - aus Hamburg :) Und beim Grillen oder beim Frühstück saß Johnny genauso da und wartete auf "Abfall"
:D
Hab einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Kerstin, die auch auf Regen wartet.

vom 05.06.2011, 19.09
9. von Geli

...na ihr könnt ja feiern...toll muß es gewesen sein und was war der Anlaß??...egal, man muß es feiern, wie es fällt Katinka und nun eine gute Woche und

lG Geli :ok:

vom 05.06.2011, 17.58
8. von

Huhuuu,

das sind ja tolle Bilder! War bestimmt super Stimmung!

Liebe Grüße

Britta

vom 05.06.2011, 17.52
7. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

per SMS weißt Du ja bereits, dass wir nach 3 1/2-stündiger Fahrt (ja, es war ein wenig voller als gestern) wieder gut daheim angekommen sind und wir haben auch das Haus wieder so vorgefunden, wie wir es verlassen haben.

Ich kann nur nochmal Danke Schön sagen für die Einladung und bestätigen: Ja, es war eine tolle Feier, das Wetter war hervorragend und wir haben viel viel Spaß gehabt bei Euch. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, aber wir werden uns sicher bald wieder sehen und wenn Ihr Lust auf bzw. Zeit für Frankfurt habt - lasst es uns bitte wissen! ;)

Nun ruht Euch noch ein wenig aus, grüßt alle die ich kenne und kraule mal die Fellpuschel alle vier von mir.

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 05.06.2011, 17.41
6. von Xanni

Was für ein Wolkenknäul! Wir warten auch sehnsüchtig auf Regen.
Das Katzenfoto ist keck, die guckt ja frech.
Ich wünsch dir einen angenehm ruhigen Wochenstart. :)

vom 05.06.2011, 17.34
5. von Helmut

Bei uns zieht es sich erneut zu, nachdem heute nachmittag schon ein Gewitter mit Platzregen seine Unwesenheit trieb.
Gut zu wissen, daß man verlässlich Freude hat. Das konnte ich am Freitag auch erfahren. Beim Triathlon war es richtig spannend. Einer der Top-Favoriten scheiterte mit einem Platten. :D :D
Was macht eigentlich dein feuerrotes Spielmobil (Radl)??? Du weist ja, radeln stärkt nicht nur die Wadeln, sondern ist der Fettverbrenner Nr1. Allerdings solltest du da deutlich mehr fahren als nur neben den Hundis her...
Hab einen guten Wochenstart
Salut
Helmut


vom 05.06.2011, 17.12
4. von Kessi

Dein Blog ist die reinste "Ent"-spannung! :-) Wünsche Dir einen tollen Start in die Neue Woche, alles Liebe aus München, Kessi

vom 05.06.2011, 17.11
3. von ute42

Richtig einladend sieht euer Zelt im Garten aus. Ich glaube gerne, dass ihr ein schönes Fest hattet. Hier ist die Erde auch total ausgetrocknet. Die Gewitter haben sich wieder verzogen, ohne dass auch nur ein Tropfen Regen gefallen ist. Eine schöne neue Woche für dich

vom 05.06.2011, 16.11
2. von malesawi

Ich schaue auch voller Spannung zum Himmel. Die Luft ist so schwül, da will ich endlich Regen.
Das Foto mit deiner Katze ist köstlich.
Liebe Grüße

vom 05.06.2011, 15.31
1. von Takinu

Gestern hat sich hier spannung entladen, aber nur kurz. Auch kaum Regen. Mal sehen, ob heute noch was passiert...
GLG

vom 05.06.2011, 15.21