Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Spiritualitaet, Tagesbilder, Wochenende, Tag des Tanzes


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Spiritualität

Das fand ich sehr schwer – mein Beitrag:



Das Bild ist in Südafrika auf dem Tafelberg entstanden, den Stern habe ich natürlich nachträglich eingefügt.





******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



114/366 - 23. April 2012:

Das Wetter war in der letzten Woche zwar mild aber auch sehr wechselhaft, typisch April eben. Ein Regenbogen ist dann immer eine schöne Begleiterscheinung




115/366 - 24. April 2012:

Gemeinheit: Frauchen steht auf einem Stuhl und wedelt mit Leckerchen ;-)




116/366 - 25. April 2012:

“Fototechnisch“ gesehen nicht so doll aber ich mag das Bild: L.ia ruht im Garten :-)




117/366 - 26. April 2012:

Kleine Schönheiten am Wegesrand




118/366 - 27. April 2012:

Meine neuen Nägel. Diesmal wieder etwas dezenter.




119/366 - 28. April 2012:

Unsere Massage…..nun ja…..es war entspannend, ohne Frage.
Aber ehrlich gesagt ist mir eine ganz normale Massage, bei der auch mal stärker geknetet wird, lieber.
Dies waren sanfte Bewegungen, viel Öl – und fast am ganzen Körper – wobei es KEINE E.ro.tikmassage war. Aber eben doch sehr “körperlich”, schwer zu erklären ;-).

Fazit: Ich habe es mal kennengelernt, ob ich es ein zweites Mal machen würde, weiß ich nicht.




Anschließend haben wir Zuhause im Garten gegrillt….mmmhhh :-). Es war auch abends noch so mild, dass wir lange ohne Jacke draußen sitzen konnten.




Fast wie im Sommer :-)




120/366 - 29. April 2012:

Ehrlich gesagt, kann ich beim radeln in einer solchen Landschaft bei strahlendem Sonnenschein viel besser entspannen als bei der Massage gestern ;-).
Das Foto ist von heute Morgen.




Blick in unseren Garten – ich liebe es, wenn auch die Tiere sich dort versammeln. Nur A.shanti ist schon unterwegs ;-).




Eigentlich wollte Herr Kurzbemerkt gestern den Rasen mähen aber ich habe ihn überredet, die Blümchen noch ein paar Tage stehen zu lassen, mir gefällt das so gut.
Unser Rasen ist alles andere als ein gepflegter „englischer“ Rasen, doch gerade das finde ich schön.
Das ist – wie so vieles – Geschmackssache!




Sonne, Wärme, ein freier Tag – was will man mehr? :-).




******



Das Wetter war ja bisher wirklich genial!
Wir hatten gestern 28 Grad und die meiste Zeit Sonnenschein – einfach herrlich!
Auch heute sieht es bisher sehr gut aus, genau MEIN Wetter :-).

Heute ist übrigens Welttag des Tanzes. Dieser Tag wurde durch die UNESCO angeregt und im Jahr 1982 erstmals ausgerufen, um den Tanz als universelle Sprache in der Welt zu würdigen.

Aufmerksame Leser dieses Blogs werden wissen, dass ich sehr, sehr gern tanze und auch eine Weile als Tanzlehrerin gearbeitet habe. Daher fand ich es wichtig, diesen Tag zu erwähnen. Eigentlich wollte ich ein paar Tanzbilder von früher von mir zeigen (ich tanze ja seit meinem 7. Lebensjahr) aber leider streikt mein Scanner und digitale Fotos habe ich nicht. Also werde ich das irgendwann nachholen.


Morgen habe ich ja frei und werde mit meiner Mutter einen Einkaufsbummel machen. Einige von Euch werden noch wissen, dass unsere gemeinsamen Shoppingtour 2 mal im Jahr stattfindet.
Wir kaufen ein, gehen mittags lecker essen, erzählen ein bisschen und machen uns einfach einen schönen Tag.


Am Dienstag haben wir Maifeier bei uns im Dorf. Herr Kurzbemerkt und ich werden mithelfen – ich am Kuchenbuffet und er am Grill – also die typische Verteilung *lach*.

Sicher werden wir aber auch Zeit haben, selbst ein wenig mitzufeiern.


So, nun habe ich genug gequatscht. Ich gehe jetzt raus in die Sonne und wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Katinka 29.04.2012, 10.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Wieczorama

Huhu,
kurz noch mal zu deiner Antwort zu der Maniküre: Gel und French kenne ich, aber ich dachte durch das Ornament wäre es vlt. kein Frech sdn eine neue Art von Manikür-Style. Diese Bildchen auf den Gelnägeln haben auch i-einen Namen, den ich schon wieder vergessen habe. ;)
LG :D

vom 03.05.2012, 05.05
28. von minibar

Ja, ein Regenbogen ist immer eine große, große Freude. Da ist sofort vergessen, dass es doch regnet.
Das Rapsfeld ist sooo schön. Und die Idylle in eurem Garten macht ja fast neidisch.
Deine Fingernägel sehen echt toll aus.
Prima, dass du den vielen Gänseblümchen ein längeres Leben erwirkt hast.

vom 01.05.2012, 19.09
27. von Beate Neufeld

Heute ist Dienstag, also findet Eure Maifeier statt. Dazu wünsche ich Euch ganz viel Freude.
Sei herzlich gegrüßt von Beate, die das Bild des Tages vom 24.total klasse findet, wie sie alle hochgucken :-)

vom 01.05.2012, 11.19
26. von Frau Fröhlich

Oh, dein Grillteller sieht aber sehr lecker aus. Da bekomme ich gleich Appetit. Wir grillen in 3 1/2 Wochen bei Freunden ... ich muss mich also noch gedulden. Wir selbst haben ja leider nicht die Möglichkeit dazu.

Euer Rasen mit den ganzen Gänseblümchen ist wesentlich schöner als ein englischer Rasen. Der in unserem Gemeinschaftsgarten sieht auch so aus.

Ich genieße im Moment auch den Anblick der vielen Rapsfelder sehr. Leider ist mir in meinen Augen noch kein Bild davon wirklich gelungen. Aber ich versuche es noch einmal :)



vom 01.05.2012, 09.07
25. von Wieczorama

Guten Morgen, liebe Katinka :)
Du hast dir bestimmt auch den Mo als Brückentag genommen(?), weil du meintest frei und Shoppingtour mit Mama. Bei uns haben sich scheinbar so viele Leute den Tag freigenommen, dass sogar in der Abendschau darüber berichtet wurde. Habt ihr denn auch Walpurgisnacht bei euch?
Die Blümchen hätte ich auch nicht abschneiden/ abgeschnitten sehen wollen. Sie sind so hübsch - die beiden Daysi-Fotos sind es auch. Der schöne Garten und auch das Feld sieht erhohlsam aus, aber man muss auch daran denken, wie viel Arbeit dahinter steckt. Bei uns gibt es ja kaum Gärten im Bezirk, eher Vorgärten und Innenhöfe in bei den Altbauten. Die Bessergestellten haben Dachgärten, andere Flachdächer wurden von Jugendlichen entdeckt, aber die meisen Leute gehen an den Kanal, in die Parkanlagen, Gartencafés u.ähnliche Lokale und dann gibt es ein paar auswerwählte Brücken, die beliebte Treffpunkte sind, sogar schon in den Touristenführern stehen. Sobald das Wetter gut ist, sind dort Menschenmassen. Das ist unglaublich.
Deine Fingernägel sind hübsch. Gibt es einen Namen für diese Art der Maniküre?
Vielen Dank für deinen Kommentar (Hier klicken). Ich glaube, dass weder das Schild/ das Verbot für sich genommen, noch die Aufkleber darauf irgendetewas bingen, ausser vlt. diese Verwaltung ins Lächerliche zu ziehen.
Liebe Grüße und einen guten Start in den Mai
Wieczorama (◔‿◔ ;)

vom 01.05.2012, 04.18
24. von kalle

hi Katinka,

ich liebe diese leuchtenden Rapsfelder, und habe am Nachmittag welche bei uns bewundert, als ich in der OEG daran vorgefahren bin. Leider bleiben uns die sommerlichen Temperaturen nicht erhalten, doch es war schon verdammt warm. Und es muss ja noch eine Steigerung geben, deswegen darf es nun auch wieder abkühlen...lecker dein Angrillen ;)

Schönen Maifeiertag, kalle :ok:

vom 30.04.2012, 22.08
23. von m.

oh lecker ... grillen ... ich liebe es ... wir haben die grillsaison auch schon eröffnet ... und ich kann gar nicht genug bekommen ... ich finde grillen so gemütlich und ich mags einfach :ok:

deine nägel: super ... gefallen mir ...

und dein foto zum thema spiritualität passt doch ... samt spruch :ok:

ja, zurzeit ist ebenso MEIN wetter ... genau die richtigen temperaturen :ok:

wünsch dir einen schönen 1. mai

vom 30.04.2012, 22.08
22. von Annchen

1. ich finde L.ias Foto prima, Tierfotos immer auf Augenhöhe machen - wirkt immer!!!
2. hoffe, Du hattest heute einen tollen, erfolgreichen Shoppingtag
3. Viel Spaß morgen :-)

LG
Annchen

vom 30.04.2012, 18.47
21. von Wellentaucherin

... den Begriff Spiritualität hast du doch toll umgesetzt, liebe Katinka! Ein wahrer Satz ...

und auch sonst - wie immer lauter wunderschöne Bilder.. Natur pur. Herrlich, der Raps :)

Wobei ich die Fellwusels ja immer am liebsten seh ;)

Deine Nägel find ich klasse. Dzz ..hab's immer noch nicht geschafft. Möchte mir doch auch mal die Nägel machen lassen.

Massage ist an sich ja was Feines, aber da würde es mir wohl so gehen wie dir ..lieber eine "normale" :)

Ein Regenbogen - wie schön!

Und die Natur momentan ist einfach traumhaft...

Einen schönen Abend euch heute und viel Spass bei der Feier morgen :)

Liebe Grüsse,
W.

vom 30.04.2012, 16.58
20. von Ernst

und ich komme rein an den PC, draussen war schönstes, warmes Sommerwetter, ich trank auf der Wiese unter dem "Gravensteiner" ein "alkoholfreies" und habe nachher dem Aprikosenspalier noch einige von Monilia befallene Aeste abgeschnitten.
Wow, wieder eine schöne Woche mit tollen Bildern, mannigfaltigen Beiträgen, keinen Komplikationen und deinem "Gequatsche", das ich mag. Ich danke dir dafür und wünsche dir eine schöne Maienwoche. Mach's guet. Ernst

vom 30.04.2012, 16.27
19. von Alice

Liebe Katinka!
Das Bild vom Tafelberg ist sagenhaft, wenn auch der Stern reingeschummelt wurde. Ich kauf das voll und ganz ab.
Hihi, sone Gemeinheit, von oben mit der Wurst zu wedeln - sagt auch Frau Hund.
Die Fingernägel sehen ästhetisch aus. Sehr angenehm. Würde bei mir aber maximal 24 Stunden halten (räusper), wo ich doch überall am graben bin *g*
Das mit der Massage kann ich nachvollziehen. Bekomme ja gerade welche auf Ph-Therapie-Basis und sage immer: Einmal das masoschistische Programm, bitte schön, denn ich muss was merken. Sie sagt dann, sie holt gleich das Nagelbrett und stellt sich auf mich drauf, har har.

Euer Garten scheint dem unseren sehr ähnlich zu sein. Kann ich verstehen, wenn die Vierbeiner (und die Dosenöffner) sich dort wohlfühlen und hoffentlich noch recht lange.
Und ... einen Grillteller bitte.

Ganz liebe Grüße aus dem Ammerland von der Frau vom Bogenregen :D

vom 30.04.2012, 15.49
18. von Klaus

habe gerade die Fahrräder geputzt, damit geht es morgen in die Natur und in die Stadt zu den Veranstaltungen, wird sicher auch auf dem Markt eine große Show sein mit Musik und Tanz, wäre ja was für dich, danke für die schönen Bilder, wünsche einen tollen 1. Mai, KLaus

vom 30.04.2012, 15.30
17. von Ocean

Hallo liebe Katinka :) dann seid Ihr ja grad sicher mitten beim Stadtbummeln oder genießt einen Cappu :) Hoffe, das Wetter ist bei Euch ebenso schön, wie hier. Sonne pur und warm, nur zu windig für meinen Geschmack g* aber das macht nichts. Die warmen "Wie-Sommer-Abende" waren herrlich, gell?

Lecker sieht Euer Grillgut aus. Wir haben auch spontan beschlossen, anzugrillen..ganz einfach aber nur, mit Würstchen und Gemüse.

Deine vier um dich rum und du auf dem Stuhl - das Bild ist klasse, kann ich mir richtig live vorstellen ;) grad dass sie nicht hochgehüpft sind, oder?

Bei so einer Massage würde mich vor allem das viele Öl stören ..das mag ich gar nicht leiden. Und vermutlich würde ich eine Tour durch die Natur auch entspannender finden :)

Ein Regenbogen ..schöööön :)

und die Blüten ..allesamt und besonders das Bild mit L.ia - einfach toll!

ich wünsch Euch viel Spass bei der Maifeier und schicke dir ganz liebe Grüße,
Ocean :)

vom 30.04.2012, 12.06
16. von frieda

Hallo Katinka,
mittendrin im Super-Wochenende noch einen kleinen Gruss :)

Das Bild mit den vor dir auf den Knien rutschenden Viechern ist ja wirklich grausig :D :cool: ;) :ok:
Da sind sie wengistens alle mal versammelt auf einem Haufen :)
Meine Schweinchen machen auhc immer ein riesen Gemache und Gequieke und mitleidiges Gegucke, wenn ich da mit Gras und allem möglichen Zeugs ankomme :D

Und schnell wieder in die Sonne.....

Grüsse von frieda

vom 30.04.2012, 10.42
15. von namimosa

bei uns war das wetter zur abwechslung auch mal so richtig gigantisch. sonnenschein pur und schon richtig sommerlich. ich hab es in vollen zügen genossen! denn... das schlechte wetter kommt sicherlich bald wieder... ^^
daher kann ich auch sehr gut verstehen, dass du bei so einer radltour besser abschalten kannst als bei einer massage.

ich kann gaaar nicht tanzen. ich habe zwei linke füße... das kriege ich einfach nicht auf die reihe.

viel spaß bei deiner shoppingtour heute! ich kann mir vorstellen, dass das mit sicherheit witzig wird.

vom 30.04.2012, 09.00
14. von Soni

Wunderschöne Fotos hast Du wieder gemacht. Der Rasen ist ganz nach meinem Geschmack, ich kann mit englischem Rasen nicht viel anfangen, das ist ein toter Rasen.

LG Soni

vom 30.04.2012, 08.45
13. von katerchen

Hallo Katinka
dann wünsche ich mal das es ALLES nach Plan klappt..mit dem Kuchen und dem Grill..grins
Schöne Bilder und die Tiere wie sie Dich anhimmeln..dolle Idee ich kletter auf den Stuhl und dann..
einen LG vom katerchen der einen schönen Wochenstart wünscht

vom 30.04.2012, 05.48
12. von Terragina

Hallo liebe Katinka,

das war wirklich ein Hauch von Sommer, der da am Wochenende in der Luft war. Auch wir haben es sehr genossen und nach getaner Gartenarbeit prangen Löcher im Garten, die unbedingt in absehbarer Zeit gestopft werden müssen. Darauf freue ich mich. Soll doch schön sein am großen Tag des Sprösslings. :)

Tolle Fotos hast du wieder gemacht, ganz schön fies, sich mit Leckerlis auf meinen Stuhl zu stellen. Aber was tut frau nicht alles für ein tolles Foto, gell?!

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 30.04.2012, 04.25
11. von Helmut

Grad komme ich nach Hause. Es war ein traumhaft schöner Abend. NUR für dich habe ich noch ein Bildle gemacht :D Wie könnte es auch anders sein, von einem BLAUEN Auto. :ok: Das Thema (Spiritualität) haste wunderbar umgesetzt. Ich bevorzuge eher KEINEN englischen Rasen, sondern eher die "rustikale" Version. Viel Spaß bei der Shoppingtour, weshalb gibt es sonst Brückentage. Ich habe heute auch frei und werde mal die Fotos sichten, die warscheinlich in 2 Einträgen verewigen werde. Es war ein tolles Eventle und bei der nächsten Veranstaltung bin ich sicher wieder dabei.. Viel Spaß beim Feiern am Tag der Arbeit.
Salut
Helmut

vom 29.04.2012, 22.37
10. von Elke

Hallo liebe Katja,
dein Bild vom Tafelberg gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, ohne den Stern fände ich es noch schöner. Das mit der Wiese gefällt mir, so sieht es bei uns auch aus. Selbst dort, wo wir erst vor drei Jahren den neuen Rollrasen bekommen haben, haben sich Gänseblümchen & Co bereits wieder durchgesetzt.
Lieben Gruß
Elke

vom 29.04.2012, 16.24
9. von Mathilda

Wieder so herrliche Fotos, absolut Frühling und Superwetter.
So einen Shoppingtrip mache ich morgen auch, aber kaufen wohl eher weniger, nur mal schauen :D , wie das eben so ist.
Viel Freude wünsche ich dir bei allem was du tustund liebe Grüße

Mathilda :)

vom 29.04.2012, 15.34
8. von die3kas

Mist aber auch, den Tafelberg und die Massage hab ich vergessen

lach

Wobei das Bild ein tolles blau ist, gut ausgewählt.

Nun aber wech..........

vom 29.04.2012, 14.19
7. von die3kas

Ich will ja nicht meckern *gg* aber deine Beiträge werden immer länger :P *lol*

Also dann will ich mal..
Deine Nägel sind cool,
dein "Zoo" scheint mir ja geduldig zu sein, Frauchen auffem Stuhl mit Lecker Lecker, also wirklich *g*
Grillen... werden wir heute Abend auch lecker ich freu mich schon
Wiesenblümchen, das ist Frühling, wettertechnisch ist es hier nicht so schön.
Das Senffeld sieht klasse aus, ich wollte unseres dieser Tage auch knipsen, doch meine Kamera war verstellt.

Tanzlehrerin warst du? Sehr interessant.
Viel Spass morgen bei eurer Shoppingtour und am ersten Mai auch. Bestimmt findest du Zeit ein Tänzchen zu machen.

Soch, ich hoffe ich habe bis auf den Regenbogen *ätsch* alles angesprochen *lach*

Liebste Grüsse zu dir
kkk

vom 29.04.2012, 14.17
6. von Susanne

Das blaue Bild mit dem nachträglich reingesetzten Stern finde ich toll! Hund und Katz gucken so: "Was soll das denn? Warum steht die jetzt auf nem Stuhl und wedelt mit Leckerchen?" :D
Will auch schönes Wetter haben. Hier ist es immer noch nicht warm und der Wind nervt auch. Das musste mal gesagt werden. ;)

LG Susanne

vom 29.04.2012, 13.05
5. von Manu

Viel Spaß wünsche ich Dir morgen. Leider habe ich nicht frei, dafür aber am Mittwoch. Ist auch okay. ;)

Ich finde, Du hast das ehrenWORT toll umgesetzt. Ich hatte auch meine Probleme, aber gestern habe ich ein paar Buddhastatuen gesehen und da hatte ich mein Bild. :cool:

LG

vom 29.04.2012, 09.37
4. von Buchstabenwiese

Liebe Katinka,

wie süß, deine kleine Fellbande. :)
Ich habe gerade zu Herrn Buchstabenwiese gesagt: "Sieh mal, während bei uns einer so süß guckt, wenn wir ein Leckerchen in der Hand halten, sieht es bei Katinka so aus." :)
Herr Buchstabenwiese lächelte und meinte: "Da soll man dann "nein" sagen können." :)

Ich finde das Bild von L.ia süß. Es sollte nicht immer nur um Technik und Perfektion gehen, sondern öfter mal ums Herz, das berührt wird. :ok:

Was Rasen angeht, da mag ein sogenannter englischer Rasen sicher hübsch anzusehen sein, perfekt eben, aber ich mag lieber Gänseblümchen auf dem Rasen. Erinnert mich an meine Kindheit. :-) Der ganze Rasen hinterm Haus war voller Gänseblümchen, ich fand das so schön. Und wenn sie am schönsten blühten, kam der große Rasenmäher und hat alle abgeschnitten. *schnüff* :)

Bei uns war es gestern tatsächlich auch warm. Allerdings nicht schön warm, sondern schwülwarm. Tja, wenigstens brauchte ich endlich mal nicht frieren.

Das Design auf den Nägeln gefällt mir auch. :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Martina

vom 29.04.2012, 09.21
3. von Verboten gut !

╔╗.....♥
║═╗aaaaanz viele liebe
╚═╝.╠╣ERZLICHE Grüße in den Sonntag
von Kerstin ☸ڿڰۣ-


vom 29.04.2012, 09.16
2. von ute42

Wunderschöne Bilder. Blumenwiesen mag ich ganz besonders. Hoffentlich lasst ihr die herrlichen Blüten noch eine Weile stehen.
Die Massage scheint ja nicht so der Hit gewesen zu sein. Ehrlich gesagt, so ein sommerlicher Grillabend oder ein Ausflug in die Natur ist mir auch lieber. :D

vom 29.04.2012, 09.08
1. von Chajah

Liebe Katinka, schöne Tagesbilder hast du. Und Wiesen mag ich auch besonders gern, wenn sie nicht zu kurz sind und voller Wiesenblumen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und morgen eine tolle Shoppingtour!
Liebe Grüße von Chajah.

vom 29.04.2012, 08.41