Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Tagesbilder, Schöne Momente im Herbst und Winter, Video B.alou


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Großer Onkel

Das fand ich schwer, weil ich nicht meinen Zeh fotografieren wollte ;-).
Dann ist mir Pippi Langstrumpf eingefallen und ihr Pferd, der kleine Onkel....ok, nicht die beste Lösung aber besser als nix ;-)







******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



26/366 - 26. Januar 2012:

Der Mond am Donnerstag




Noch einmal mit einem Stern im „Schlepptau“




27/366 - 27. Januar 2012:

Am Freitag dachte ich, ich guck nicht richtig. Akls ich zur Arbeit fahren wollte, war alles weiß!
Das hätte ich nach dem Strahletag am Donnerstag nicht erwartet.
So sah es noch am Vormittag aus, wurde aber im Laufe des Tages immer weniger




27/366 - 27. Januar 2012:

K.imba ist nicht wirklich begeistert, um es mal vorsichtig auszudrücken ;-)




27/366 - 27. Januar 2012:

Aber er stellt sich tapfer der Herausforderung ;-)




Die Bilder von gestern und heute hole ich nach. Ich hatte diesen Eintrag schon vorbereitet und schreibe grad auf der Rückfahrt den Rest und stelle ihn gleich online.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Celle. Doch davon berichte ich noch mal extra irgendwann nächste Woche



******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter:

Ich habe mir den Donnerstag der letzten Woche herausgesucht. Wie ich schon am Freitag schrieb, hatten wir herrliches Wetter. Es war zwar kalt aber die Sonne schien fast den ganzen Tag.
Bei Sonnenschein ist meine Laune gleich viel besser und auch die Hunde – insbesondere B.alou – waren gut drauf, wie Ihr sehen werdet ;-).



Der Tag begann schon mit einem schönen Sonnenaufgang





Später im Wald – strahlender Sonnenschein :-)









Wie erwähnt, war auch B.alou gut drauf….er versuchte, große Stöcke durch den Wald zu tragen…..und…





….zeigte in seinem Übermut seine Gesangeskunst inklusive ein paar Drehungen und Tanzschritte ;-)





Wollt ihr es hören und sehen? Bittesehr :-)







Einen schönen Sonntag wünsche ich euch – und falls die Laune schlecht ist, versucht es ruhig mit Gesang :-).


Katinka 29.01.2012, 10.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

41. von Kerstin

Balou ist schon der Hammer *gg* ICh saß grad lachend vor dem Video!!! :ok:
Deine Umsetzung zum großen Onkel find ich sehr gelungen :D Da muss man ja auch erstmal drauf kommen :ok:
LG Kerstin

vom 02.02.2012, 10.29
40. von die3kas

Ich bin immer wieder erstaunt wie Tiere ihre Meinung kund tun.
Gerade bekomme ich einen strafenden Blick vom Katzenkind... wahrscheinlich will er Lecker Lecker. Bekommt er morgens und abends ein wenig (aus diesen kleinen Schälchen von Aldi) und hin und wieder meint er da reicht nicht... oder er hat es vergessen(wollen) ;-)

Lieben Gruss zu Dir
kkk

vom 01.02.2012, 16.37
39. von Soni

Grins, nett Dein kleiner Onkel.
Katzen lieben Schnee glaub allgemein nicht so sehr, dafür sind die Hunde ganz verrückt danach.

LG Soni

vom 31.01.2012, 22.05
38. von frieda

Hi Katinka, das ist ja zum Piepen, wirklich, ich lach mich wech.... Bin grad voll begeistert von deinem Video :cool: :ok: Das ist wirklich goldig.

Begeistert hat mich auch das Foto mit dem blauen Himmel und den Beeren da an dem Zweig.

Und natürlich die stelzenden Katzenpfötchen ;)
Hier war noch nix mit Schnee...

Grüsse von frieda

vom 31.01.2012, 20.33
37. von AnnaFelicitas

Danke für diese köstlichen Momente mit K.imba und B.alou, liebe Katinka!

Alles Liebe
Anna

vom 31.01.2012, 09.12
36. von Maccabros

einige Bilder sind mal wieder wie immer wunderschön... ;)

Ja, der kalte Winter ist da, der Kaffee ist heiß und der Morgen noch dunkel - nun ja - ab in den Dienstag, den wir auch noch schaffen werden - liebe Grüße,


Maccabros

vom 31.01.2012, 05.50
35. von annchen

Oha, Kimbas Blick ... ;-) zu geil!


LG
Annchen

P.S. Du kennst keine Bratpeperoni? Schau mal in der Gemüseabteilung, lecker mit Tzatziki...

vom 30.01.2012, 19.47
34. von namimosa

stimmt! an manchen tagen hilft einfach nichts besser als das radio aufzudrehen und möglichst falsch mitzusingen. ;)

der song ist mir zufälllig hängen geblieben und zum glück konnte ich mir überhaupt den interpreten merken. und auch nur, weil die einen musiksender ganz groß auf eine leinwand projeziert haben. ^^ in der regel kriege ich die namen der musiker nämlich nicht mit, wenn mir was spontan gefällt.

wobei am wochenende das wetter hier ja auch grässlich war. da sieht man die zugspitze nicht mal. ;) hier liegt zum glück mehr schnee, aber es ist schon auch sehr kalt. brr. ich friere mal wieder non-stop.



vom 30.01.2012, 16.30
33. von myriam

Huhu Süße,
... ist er nicht genial der Super-Balou???? Ich sag ja, so Frauchen und Hund nach meinem Herzen. Ach ihr seid einfach viel zu weit weg.... *schluchzÜ*... sogere würd ich mit Euch hier mal über die Felder stromern und danach gemütlich eine Latte schlürfen!
Dicke Huggibuzzels Myriam

vom 30.01.2012, 15.20
32. von m.

liebe katinka, die mondfotos sind genial ... aber das sind ja eigentlich immer alle deine bilder :-) ...
bei uns siehts ähnlich wie bei euch aus ... bei uns hats schon richtig fest geschneit, aber der schnee taute dann doch immer wieder weg ...
wünsch dir eine zufriedenstellende woche.

vom 30.01.2012, 14.19
31. von Marianne

Gepunktete Pferde...hab ich heute schon einmal gesehen, toll gemacht und der singende Balou...einfach grandios :D
Schöne Momente hast du festgehalten, gefällt mir sehr.
Im Harz war gesten kein Durchkommen, man mußten wir lange in den Autoschlangen warten.
Wünsche dir noch eine gute Woche und liebe Grüße

Marianne ♥

vom 30.01.2012, 14.06
30. von Berta

Liebe Katinka!
Ich trete mit deinem Hund bei Supertalent an, hihi. Und auch bei uns seit zwei Tagen Winter extrem und gestern hatten wir den ersten Schnee des Jahres.

LG Berta

vom 30.01.2012, 12.46
29. von Klaus

Danke für deinen Besuch, passe schön auf, dass du dich nicht erkältest und fahre mit dem Auto vorsichtig, KLaus


vom 30.01.2012, 11.42
28. von Sara

Liebe Katinka,
die Punkte auf den Pferden hast Du aber bestimmt mit der Bildbearbeitung nachgefügt oder? *lach*

Oh, Mond und Stern hab' ich auch aufgenommen und in meinem Waldgartenblog gezeigt.

Hier klicken

Und am Freitag gings mir auch so ;-) Ist ja nicht allzu weit weg!

Das Video ist ja putzig . . . wie ein Wolf, der den Mond anheult. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
Sara




vom 30.01.2012, 11.34
27. von Anna-Lena

Eine zarte Schneedecke und klirrende Kälte hat und auch heimgesucht. Aber es ist auch eine Herausforderung, zu Kälte und Sonne ein paar Winterfotos zu machen.

Liebe Grüße in den Montag,
Anna-Lena :)

vom 30.01.2012, 10.24
26. von Susanne

Liebe Katinka,
wir scheinen das selbe Wetter zu haben. Bei uns war es genau gleich mit Sonnenschein und Schnee! ;-)
Der großer Onkel gefällt mir! Der hat aber ganz exakte Punkte. Dein "großer Onkel" ist sicher nicht so schön gepunktet... ;-)
Du hast mal wieder tolle Fotos gemacht. Besonders stark finde ich die Früchte, mit Tropfen, am Baum!
Katzen hassen Schnee, außer meine Pisa. Die wühlt wild mit den Vorderpfötchen darin rum, als ob sie ein Mäuschen darunter finden würde. Die spinnt! :-D

LG Susanne


vom 30.01.2012, 09.29
25. von katerchen

Danke für DAS Konzert Katinka..

Ohne ein Tier ist das Leben wirklich nicht soviel wert wie MIT..

Schnee hier auch und meinen Kater stört es nicht..nur wenn der Schnee fällt(ist ja dann auch bald nass auf dem Fell) dann kommt er schnell ins Haus.

einen guten Wochenstart wünscht das katerchen der auch DANKE sagt für die schönen Bilder

vom 30.01.2012, 07.24
24. von minibar

solch einen gepunkteten großen Onkel habe ich heute schon irgendwo gesehen, lach.
Heute hat es bei uns geschneit, und er liegt auch noch. Kalt genug ist es ja...
Das Video ist Spitze, lach.
Ganz große Klasse!

vom 29.01.2012, 22.01
23. von Gwen

Dein Hund hat es schön: spazierengehen entlang der ruhigen Strasse. Wir haben nicht so gut, da bei uns viele verrückte Motorradfahrer bergrauf donnern. Mein Hund rennt bellend hinterher und das ist sehr gefährlich :(

vom 29.01.2012, 21.19
22. von Diamantin

Klasse die Pipi-Pferde.

Mein Beitrag: Hier klicken

Lg Anett

vom 29.01.2012, 20.19
21. von takinu

Bei euch ist er also - der Schnee. Ich hörte bisher nur davon. Und so langsam kann er auch bleiben, wo er ist :D

vom 29.01.2012, 18.48
20. von Kerstin

Bei Balous Gesang könnte ich mich jedesmal todlachen. Herrlich! Und Kimba im Schnee - ja, sein Unmut steht ihm schon ins Gesicht geschrieben. So sah es bei uns Freitag morgen übrigens auch aus. Am Mittag war schon wieder alles weg getaut.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße zum Sonntag abend,

Kerstin

vom 29.01.2012, 16.43
19. von Geli

...ein herrlicher Gesang von B.alou...unsere Dina machte das immer, wenn die Glocken läuteten, so konnte ich mich gleich mal wieder an sie erinnern...danke Katinka und eine schöne Woche von der Geli

vom 29.01.2012, 16.34
18. von Manu

Lustig, Birgitt hatte die gleiche Idee zum großen Onkel. Ihr habt es beide toll umgesetzt :ok:

LG

vom 29.01.2012, 16.02
17. von malesawi

Na klar: Wenn es einen kleinen Onkel gibt, muss es auch einen großen Onkel geben. Ob Pipi den auch heben kann?
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße!

vom 29.01.2012, 15.06
16. von Helmut

OOOHHH, das Sonnenaufsgangsbildle ist ja so richtig nach meinem Geschmack. Ich finds gemein, ihr habt Schnee und wir nur alles GRAU in GRAU. Da macht das rausgehen überhaupt KEINEN Spaß. Du wärst sicher auch gerne so eine wie Pippi Langstrumpf, die gerne ihr Pferd stemmt.. :D :D Plötzlich bekomme ich Einträge - und ALLE wollen, daß ich meinen Blog nicht schließ0e. Da komme ich schon ins grübeln.
Euch einen schönen Sonntag.
Salut
Helmut

vom 29.01.2012, 14.35
15. von Elke

B.alou reagiert auf eine Sirene - oder? Klasse Video. Ansonsten - tja, nun ist es doch nochmal kalt geworden - da müssen wir durch.
Lieben Gruß
Elke

vom 29.01.2012, 14.26
14. von Meerwölfin

Huhu liebe Katinka :)

B.alou ist wirklich herrlich .. wie ein Wolf, und die Drehungen dazu *gg* hast du ihm das mal beigebracht, oder macht er das von sich aus?

Wunderschöne Momente hast du eingefangen .. solche Wintertage mag ich auch gern :) Aber Schnee hätt echt nicht sein müssen, gell? da stimme ich K.imba absolut zu. Hoffe immer noch, dass wir heut nacht/morgen früh verschont bleiben ....und danach soll es dann eisig kalt werden, seufz ..

Der Mond ..doll. Vielleicht ist das die Venus nebendran?

Hihi, Pippi Langstrumpf, eine gute Idee :)

Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start ..liebe Grüsslis an dich,
die Wölfin :)

vom 29.01.2012, 14.24
13. von Klaus

Das Pferd ist toll, für mich Pferdenarr, KLaus

vom 29.01.2012, 11.47
12. von Clara Himmelhoch

B.alou spielt die Rolle des Wolfes, der den Mond anheult, ja vorzüglich. Oder jault er nur mit der Mittagssirene mit?
Lieben Gruß aus dem noch weißen Berlin von
Clara

vom 29.01.2012, 11.47
11. von 19sixty

B.alou, der nächste Kandidat für D.S.D.S?? :D

Wünsche noch einen schönen Restsonntag

vom 29.01.2012, 11.25
10. von Mummel

Wow dein Kimba hat ja einen Blick drauf......Super.Ein toller Kater.
Deine Schönen Momente sind wiedermal klasse vor allem dein singender B.alou
LG und schönen Sonntag Mummel

vom 29.01.2012, 11.10
9. von ck

Hallo Katinka,
da bist Du nicht die Einzige, die an Pippi Langstrumpf gedacht hat. ich mache zwar bei Ehrenwort nicht mit, schaue aber doch auch mal dort vorbei.
Für meine schönen Momente habe ich mir auch die vergangene Woche ausgesucht, gewzungenermaßen, leider.
LG, Christiane

vom 29.01.2012, 10.48
8. von Birgitt

...da habe ich nun gedacht, liebe Katinka,
ich habe fürs ehrenWORT eine ganz ungewöhnliche Idee...und was sehe ich hier??? na dann ist das wohl die beste Idee dazu, wenn wir sie beide haben...

wünsch dir einen großartigen Sonntag,
lieber Gruß von Birgitt

vom 29.01.2012, 10.34
7. von Lemmie

Hallo Katinka!
Was für eine Stimme! Und die Performance ... Er ist für mich ein Superstar ;)
Lieben Gruß
Lemmie

vom 29.01.2012, 10.32
6. von Buchstabenwiese

Puh... deutsche Sprache, schwere Sprache... *Augen roll*
Die Sonne HAT natürlich gut getan. *seufz*

Die Finger sind manchmal flinker als die Gehirnzellen. :D

vom 29.01.2012, 10.26
5. von Buchstabenwiese

*lach* B.alou ist ja klasse, liebe Katinka. :)

Pepper singt immer nur hinter verschlossenen Türen, so wie wir auch. :D
Na ja, bei Pepper ist es eher ein heulen, wegen der verführerisch duftenden Damen. ;)

Ihr hattet Schnee? *neidisch guck* Bei uns sollten auch ein paar Flocken runterkommen, aber nix. Ich habe diesen Winter noch kein weißes Fitzelchen gesehen. Ein Winter ohne Schneemann. *schnüff*
Aber die Sonne haben Freitag und Samstag gut getan. Heute ist sie leider nicht zu sehen. Aber ich hoffe nächste Woche noch auf ein paar Sonnentage, es soll ja kälter werden.

Großer Onkel, das ist aber auch schwierig. Da wäre mir tatsächlich nur der große Zeh eingefallen. Aber wer will schon seine Füße der ganzen Welt zeigen. :) Obwohl, mit einem Gesicht auf den Nagel gemalt... hätte der Große Onkel der ganzen Welt zulächeln können. ;)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Martina

Liebe

vom 29.01.2012, 10.23
4. von Tina´s PicStory

was soll ich sagen - tierisch schön oder himmlisch schön :)
das pippi-pferd ist cool!

vom 29.01.2012, 10.23
3. von ute42

Herrlich, wie K.imba vorsichtig die Pfoten hebt :-) Das Video von B.alou ist einmalig und sooo süß, er singt tatsächlich in alle Himmelsrichtungen - ich lach mich schief. Wenn ich jetzt noch mitsingen würde, dann wäre das ein wunderbares Konzert :D

vom 29.01.2012, 10.19
2. von Gudrun

Liebe Katinka,
das ist ja witzig, die Idee mit dem großen Buder hatte heute noch jemand. :D
B.alou reagiert auf die Sirene wie mein ehemaliger Nachbarhund. Seinem Herrschen war das immer gar nicht Recht, denn er war Beamter bei der Leipziger Feuerwehr. Ich finde es herrlich.
Tja, bei uns ist auch alles weiß. So muss mein GFahrrad noch einwenig warten.

Liebe Sonntagsgrüße von der Gudrun

vom 29.01.2012, 09.48
1. von moni

Liebe Katinka,
prima bearbeitet, der große Onkel von unserer beliebten Pippi Langstrumpf. Deine schönen Momente sind toll, besonders das Tropfenbild, der hängt mal wieder so herrlich träge! Und an Kimba kann ich mich nocht satt sehen, ein Prachttier und ja!!! auch mutig!! :D
Schönen Sonntag
moni

vom 29.01.2012, 09.38