Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Veränderung, Tagesbilder, kleine Pause


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Veränderung







******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



71/366 - 11. März 2012:

L.ia spielt nicht allzu oft mit einem Stock. Daher sind solche Bilder eher selten und ich freue mich immer darüber :-).
Ihr Fuß sieht übrigens weiterhin gut aus.




72/366 - 12. März 2012:

Dieses Motiv fand ich so schön….es wirkte irgendwie märchenhaft wie die Baumrinde im Wind flatterte







73/366 - 13. März 2012:

Neue Nägel: Dieses Mal „Fullcover“




74/366 - 14. März 2012:

Am Mittwochabend kam die Sonne schon ein wenig heraus. Das Gegenlicht erzeugte eine schöne Stimmung im Wald




75/366 - 15. März 2012:

Sehr schönes Wetter am Donnerstag - die Bauern haben jetzt auch schon wieder zu tun




76/366 - 16. März 2012:

Am Freitag war ein herrlicher Frühlingstag! Nach der Arbeit habe ich erst einmal einen leckeren Caramel Macciato auf der Terrasse getrunken (das zweite Glas war für meine Nachbarin, kleiner Schwatz übern Gartenzaun ;-)).
Ich habe den Vögeln zugehört und meine Tiere im Garten beobachtet - schön :-).
Dann war ich einkaufen, habe kurz eine Freundin besucht und bin abends noch eine Runde gejoggt…..




….sozusagen in den Sonnenuntergang hinein – ich mache immer zwischendurch ein paar Dehnübungen – das ist natürlich herrlich mit so einem Bild vor Augen. Wie gut, dass man auch mit dem Handy fotografieren kann ;-)




Ein Stück weiter – schon wieder Pause ;-)




77/366 - 17. März 2012:

Samstagmorgen war ich mal wieder an „meinem“ Dorfteich. Hier muss der Frühling noch ein wenig arbeiten – aber es wird :-)





******



Sooo, Ihr Lieben, ich verabschiede mich nun für eine kurze Zeit.

Wir haben Urlaub, werden nachher zum Flughafen fahren und für ein paar Tage ins schöne Wien fliegen.
Im November in Ägypten haben wir ein sehr nettes Pärchen aus Wien kennengelernt, sind in Kontakt geblieben und werden uns jetzt wiedersehen.
Die beiden holen uns vom Flughafe ab und bringen uns ins Hotel, sicher werden wir noch zusammen essen gehen und dann mal sehen, was noch so auf dem Programm steht.

Ich freue mich auf jeden Fall :-).

Zwar bleiben wir nicht die ganze Woche weg aber dennoch wird es hier im Blog frühestens nächsten Sonntag weitergehen. Es sind noch einige andere Dinge geplant, da bleibt der PC mal weitestgehend aus.

Vielleicht schaffe ich es heute noch, eine kleine Blogrunde zu drehen aber ich weiß es noch nicht.

Habt einen schönen Sonntag und morgen einen angenehmen Start in die neue Woche!

Katinka 18.03.2012, 08.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

43. von Wellentaucherin

Liebe Katinka,

zum Wochenend-Ausklang lass ich dir nochmal ganz liebe Grüße hier und hoffe, dass Ihr gut wieder daheim angekommen seid.

Komm gut in die neue Woche ..alles Liebe :ok:
W.
P.S.: das PW ist gleich ...

vom 25.03.2012, 18.00
42. von Frau Fröhlich

Die linke Seite deines Bildes "Veränderungen" gefällt mir deutlich besser *ggg*

Aber auch der Latte sieht seeeeehr lecker aus und erinnert mich daran, dass ich seit 3 Tagen keinen mehr getrunken habe. Vielleicht sollte ich das gleich einmal ändern :)

Deine Spaziergänge bzw. Joggingrunden wurden von tollen Ausblicken begleitet. Schön, dass du natürlich selbstverständlich nur für uns eine Pause gemacht hast, um die Eindrücke bildlich festzuhalten ;)

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen letzten Tag in Wien, denn morgen geht es ja schon wieder heimwärts.

Liebe Grüße
Frauke

vom 24.03.2012, 14.48
41. von takinu

Wir haben als Kinder immer die Rinde abgezogen. Danke für diese kleine Erinnerung. LG

vom 23.03.2012, 19.59
40. von Karl-Heinz

Hallo Katinka,
hoffe Ihr habt eine angenehme und interessante Reise nach Wien gehabt, wo ich uebrigens Verwandte habe. Ich kenne Wien sogar noch aus der Zeit nach dem Krieg, als die Stadt in 4 Besatzungszonen aufgeteilt war. Wir ueberlegen uns, ob wir die Verwandten dort bei unserem naechsten Europabesuch aufsuchen sollten.
In der Zwischenzeit sehe ich auf dem Internet, dass auch bei Euch der Fruehling eingezogen ist.
Wuensche Euch ein nettes Wochenende,
Karl-Heinz

vom 23.03.2012, 16.41
39. von minibar

Sonnenauf- und Untergänge sind immer wieder bezaubernd. Dass es L.ia besser geht ist schön.
Flatternde Baumrinde, das ist ja kurios.
Deine Fingernägel, WOW.
Viel Freude in Wien, eine wundervolle Stadt. Ich freu mich schon auf Fotos von dort.

vom 22.03.2012, 12.09
38. von m.

wow-wow-wow ... deine nägel ... echt stark ... sehr sexy :-)

von wien wirst du hoffentlich berichten ... :ok: ... ich hab vor einigen jahren mal weihnachten dort verbracht und fands ganz bezaubernd ... eine schöne, interessante stadt ... gefällt dir bestimmt ... freue mich auf deinen bericht

vom 21.03.2012, 23.48
37. von Beate Neufeld

Hallo Katinka,
ich hoffe Du hast oder hattest eine schöne Zeit in Wien. Die Stadt hat wirklich viel zu bieten, wie ich von einer Freundin weiß, deren Sohn dort wohnt.
Die Sonnenuntergangsbilder gefallen mir besonders gut, so macht Joggen Spaß ;-)
Einen Dorfteich, allerdings der eines Nachbardorfes gibt es bei uns auch, den werde ich auch bald mal wieder besuchen :-)
Liebe Grüße von:
Beate

vom 21.03.2012, 10.44
36. von Suse

Hallo Katinka,
ich komme immer mal wieder zu dir und lese deine Blogs. Hab mir überlegt, dass ich mir hier auch eine Seite einrichte, bin aber sooooo blöd in Computersachen, lachhh :-)
Beim Lesen von "Internes" hab ich festgestellt, dass wir zwei uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind.

Ich grüße dich ganz herzlich,
Suse

PS: bin übrigens gut bekannt mit "die3kas"

vom 21.03.2012, 05.32
35. von Wellentaucherin

Guten Abend, liebe Katinka,

so schöne Naturbilder bei dir... das mag ich ja total gern. Die Baumrinde im Wind sieht wirklich klasse aus! und man merkt doch schon die ersten Frühlingsspuren auf deinen Bildern.

Veränderung ..ja, ganz auch mein Thema momentan, und der Spruch ist sehr wahr.

Wien - eine schöne Stadt ..super, dass Ihr das jetzt grad genießen könnt in netter Gesellschaft - ich wünsch dir ganz viel Spass weiterhin und eine schöne, entspannte Urlaubswoche auch daheim dann .. viele liebe Grüße schickt dir W.

vom 20.03.2012, 19.04
34. von Buchstabenwiese

Hallo, liebe Katinka.
Während ihr im schönen Wien weilt, sehe ich mir deine schönen Fotos an und lasse ein paar liebe Grüße da, die hier auf dich warten bis du wieder da bist. :)

Das letzte Foto ist übrigens besonders klasse.

Liebe Grüße,
Martina

vom 20.03.2012, 16.51
33. von Träumerle Kerstin

Da komm ich leider zu spät mit meinen guten-Urlaub-Wünschen. Und ich denke, wir werden schöne Fotos nachher zu sehen bekommen.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 20.03.2012, 13.05
32. von Paleica

oh wie toll, ihr seid grade in wien? na dann hoff ich mal, dass du viele schöne fotos meiner stadt mitbringen wirst, damit ich auch weiß, wie du es hier erlebt hast (:
die veränderung und die nägel sind sehr schön und die naturbilder natürlich auch immer wieder!

genießt die zeit!

vom 20.03.2012, 13.03
31. von die3kas

Guten Flug, bissel spät sorry ;-)

Ich wünsche euch schöne Tage in Wien.

Führe deine neuen Nägel Wien vor und vergiss nicht zu knipsen.
Deine Woche liest sich interessant ;-)

Schön dass das Pfötchen heilt!!!

Liebe Grüsse zu dir ♥
kkk

vom 19.03.2012, 23.40
30. von juzicka-jessi

schöner urlaub liebes ♡ .. bringst bestimmt tolle fötis mit :ok:

dicker knutscher
juzicka-jess

vom 19.03.2012, 22.31
29. von AnnaFelicitas

Leider bin ich zu spät dran, liebe Katinka, dabei wollte ich dir doch so gern einen wunderschönen Aufenthalt in meiner zweitliebsten Stadt wünschen ... Aber, wie ich Wien kenne (und dich einschätze), wird das auch ohne gute Wünsche was ;)

Die Baumrinde im Wind ist der Hit! Schön, dass sie dir aufgefalen ist. Aber auch die anderen Bilder gefallen mir gut :)

Gute Besserung weiterhin für L.ia und viele Knuddler.

Alles Liebe
Anna

vom 19.03.2012, 20.20
28. von Mathilda

Hallo Katinka,

gute Erholung wünsche ich dir und nutze die Pause für schöne Dinge, so wie hier in deinem schönen Blog.

LG Mathilda

vom 19.03.2012, 18.32
27. von Susanne

Das Veränderungs-Bild hast Du wirklich sehr schön gemacht!
Meine Campa (auch ehemaliger spanischer Straßenhund) spielt überhaupt nicht. Ich glaube die haben es einfach nicht gelernt zu Spielen, weil sie immer ums überleben kämpfen mussten.
Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit in Wien! Hab einen schönen Urlaub, mit allem, was zu einem gelungen Urlaub dazu gehört!

LG Susanne

vom 19.03.2012, 18.21
26. von Alice

Liebe Katinka!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Wo bleiben denn die ganzen Tiere in der Zeit?

♥liche Grüße

vom 19.03.2012, 12.57
25. von Geli

viel Spaß Katinka, viel Freude, erlebt viel, habt gutes Wetter...ach einfach toll sols werden...

das wünscht dir Geli

vom 19.03.2012, 12.46
24. von kalle

Hi Katinka,

schöne Tage in Wien. Dort gibt es viel zusehen, und leckere Torte im Sacher :D .
Etwas Veränderung tut immer gut...dein Bildbeitrag dazu ist sehr toll dargestellt!

Liebe Grüsse bis bald kalle :ok:

vom 19.03.2012, 11.49
23. von frieda

Hey Katinka,
da hast du wieder schöne Weisheiten gesammelt - in Wort und Bild...

Die flatternde Baumrinde :)

Oh das ist prima, dass ihr euch wiedertefft mit den Leuten. Habt eine schöne Zeit :) :cool:

Grüsse von frieda

vom 19.03.2012, 11.23
22. von namimosa

hach, ich finde es auch toll, dass das wetter jetzt zum teil schon wieder so schön frühlingshaft ist und man sogar mal wieder auf der terasse sitzten kann. :)

wien ist schön, ich wünsch euch einen schönen urlaub dort (und glück mit dem wetter)!

na ja, ganz ehrlich: bei telefonhotlines weiß man ja nie. unter umständen können die einem wirklich nicht gleich weiterhelfen und man muss sich weiterhin ärgern. ^^

dankeschön für dein lob zu meinen fotos! trotz des trüben wetter sind doch ein paar schöne dabei rausgekommen.

vom 19.03.2012, 10.21
21. von

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Ich hoffe, ihr bringt ein paar tolle Eindrücke aus Wien mit.

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen wundertollen Aufenthalt!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 19.03.2012, 09.47
20. von katerchen

Hallo Katinka
eine schöne Zeit in netter Runde wünscht das katerchen
habe eine schöne Woche
Danke für die schönen Bilder

vom 19.03.2012, 06.52
19. von Wieczorama

Wow, Katinka!!! Du hast ja wieder wundervolle Fotos hingelegt. :ok: Zum Thema Veränderung passt ja auch dein neues Blogdesign. Ist schon schön, von Zeit zu Zeit mal einen Tapetenwechsel zu machen. Das Foto zur Veränderung finde ich absolut toll und sehr inspirierend. Muss ich auch mal versuchen... Sind das deine Fingernägel? Hast du sie dir selbst so manikürt?
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Tanzen ist auch ein gutes Stichwort zum Thema. Darauf bin ich gar nicht gekommen, aber es sollten ja auch nur 8 sein. Tanzen kann ich gar nicht, versucht habe ich es auch mal - Jazz Dance. :D
LG und einen guten Wochenstart :)

vom 18.03.2012, 21.47
18. von Katrin

Hallo Katinka,

wow, bei dem Anblick des Sonnenuntergangs hätte ich an deiner Stelle auch gaaaaaanz viele Dehnungsübungs-Pausen gemacht ;)

Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub mit tollen Tagen in Wien und viel Erfolg bei allen Unternehmungen, die ihr euch sonst noch so vorgenommen habt. Das Wetter soll ja weiterhin ganz nett bleiben.

Freu mich schon drauf, wieder von dir zu lesen und tolle Fotos zu sehen.

Liebe Grüße,
Katrin

vom 18.03.2012, 21.30
17. von Annchen

Oh Wien - wie schön!
Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage und freue mich auf tolle neue Fotos!

LG
Annchen

vom 18.03.2012, 18.34
16. von Waldameise

Liebe Katinka,

wie immer schöne Impressionen. Die schönsten entstehen doch immer in den Abendstunden. Dass es L.ia zunehmen besser geht freut mich, genauso wie die Veränderungen, die im Gange sind, wie dein Foto so wunderbar demonstriert.
Hab eine schöne Zeit im frühlingshaften Wien.

Liebe Grüße,
Andrea

vom 18.03.2012, 17.34
15. von Klaus

oje, wird mir fehlen, dein Blog, aber ich wünsche einen ganz tollen Urlaub dort in Wien, KLaus

vom 18.03.2012, 17.26
14. von Harald

Liebe Katinka,

Deine Frühlingslust merkt man Dir richtig an. Deine Nägel sehen schön aus aber wer macht bei euch den Haushalt?

Viel Spaß in Wien und kommt gesund zurück.

Liebe Grüße
Harald

vom 18.03.2012, 17.05
13. von Lemmie

Hallo Katinka!
Du hast sicher eine schöne Zeit in Wien, zumindest vom Wetter her. Und Fotomative gibt es ja jede Menge.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir
Lemmie


vom 18.03.2012, 16.51
12. von Soni

Sehr schöne Fotos hast Du da wieder gemacht, besonders gut gefällt mir der Vergleich der Veränderung - super.
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub und viel Spass.

LG Soni

vom 18.03.2012, 16.38
11. von Brigitte

Liebe Katinka

ich wünsch dir schöne Tage in Wien - Urlaub ist halt immer was schönes, gell?

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 18.03.2012, 16.10
10. von Elke

Dann wünsche ich euch einen wunderschönen Kurzurlaub im schönen Wien.
Herzliche Grüße
Elke

vom 18.03.2012, 15.01
9. von Manu

Schönen Urlaub!!

Dein ehrenWORT-Beitrag ist wirklich toll!

LG

vom 18.03.2012, 12.18
8. von ute42

Recht viel Vergnügen in Wien. Genießt die Tage. Dein Foto vom Birkenbaum ist wirklich gut, so etwas sieht mal wieder nur ein Fotograf :-)

vom 18.03.2012, 12.00
7. von Helmut

UIII, das sind die neuen Nägel EXTRA für Wien. :D Hach, wie schön wenn man Jemanden hat, der seine Stadt abseits der Touri-Pfaden zeigen kann. Ich liebe solche Stadtführungen und Tipps. DANKE für die schönen Sonnenbildle. Tja, Veräderungen sind das Salz in unserer Lebenssuppe. Früher mochte ich Veränderungen üüüüüberhaupt nicht. Heute betreibe ich sie mit einer sehr großen inneren Zufriedenheit und ich freue mich, wenn endlich meine Bude in einem neuen Glanz erstrahlt. Die Sonne strahlt heute nicht vom Himmel. aber man kann ja nicht alles haben.
Viel Spaß in Wien
Salut
Helmut

vom 18.03.2012, 11.30
6. von stellinger

Liebe Katinka,

eine ereignisreiche Woche liegt wieder hinter Dir. Fein, dass es L.ias Fuß besser geht.
Hast Du die Fotomontage des ersten Bildes selbst gemacht? Gefällt mir!
Viel Freude in Wien und einen schönen Kurzurlaub.

Viele Grüße
Jürgen

vom 18.03.2012, 10.48
5. von Birgitt

...eine wundervolle Idee, liebe Katinka,
die Fotos der verschiedenen Jahreszeiten so zusammen zu setzen...da wird die Veränderung sehr deutlich...

wünsch dir einen schönen Sonntag,
lieber Gruß von Birgitt

vom 18.03.2012, 10.21
4. von moni

Liebe Katinka,
das war wirklich eine herrlich frühlingshafte Woche mit dem Freitag als (vorläufigen) Höhepunkt.
Bei uns regnet es leider heute, aber Du fliegst nach Wien!!! Da wünsche ich Dir ganz viel linde Wiener Lüfte! :D
Habe eine schöne Reise, einen wundervollen Aufenthalt und....komme gesund wieder zurück, mit hoffentlich vielen, herrlichen Wienfotos im Gepäck!
Entspannten Sonntag
moni

vom 18.03.2012, 10.01
3. von Helga

Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit in Wien mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Helga

vom 18.03.2012, 09.29
2. von Beate

Guten Morgen Katinka,

dann wünsche ich Euch wunderschöne Tage in Wien und kommt gesund wieder Heim...

Ganz liebe Grüße Beate

vom 18.03.2012, 08.58
1. von Sara

Schöne Impressionen wieder, liebe Katinka!
Die flatternde Baumrinde hat auch was!

Ja, die Bauern legen immer früh los im Jahr, selbst im Winter haben sie zu tun. Leider ist jetzt wieder die Zeit des Giftversprühens, da mag man kaum an den Feldrändern entlanggehen.

Schöne Urlaubstage wünsche ich Dir - nimmst du Deine ganzen Tiere eigentlich mit?

Liebe Grüße
Sara


vom 18.03.2012, 08.24