Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort-Wetterfest, Tagesbilder, Schöne Momente im Herbst und Winter


Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Wetterfest









******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



39/366 - 08. Februar 2012:

Am Mittwoch haben wir mit meinen Eltern den Gutschein von Daily Deal (doch nicht Groupon) eingelöst.
Wir waren beim Italiener in Hannover und haben ein 4-Gang-Menues gehabt. Es war gut, nicht überragend - aber für den Preis, den wir bezahlt haben, absolut in Ordnung. Hätten wir allerdings den angeblichen Wert des Menue in Höhe von € 40,00 pro Person bezahlen müssen, wäre es definitiv zuviel gewesen.




40/366 – 09. Februar 2012:

Auf dem Kanal kann momentan kein Schiff fahren….




41/366 – 10. Februar 2012:

Ein kleiner Faulpelz im Hause Kurzbemerkt. Wenn man nicht aufpasst, blockieren die Katzen die komplette Couch ;-)




42/366 – 11. Februar 2012:

Ein Erfolgserlebnis: Ich habe es geschafft, mit Expression Web (dem Nachfolger von Frontpage) zu arbeiten und mein Web hochzuladen.
Nun kann ich wieder Fotos über meinen Webspace im Blog zeigen, mein Speichervolumen vom Blog selbst ist nämlich fast erschöpft.
Das schiebe ich schon seit Wochen vor mir her, es hat nie funktioniert…..nun geht es – ein schönes Gefühl, hinter eine unerledigte Sachen einen Haken machen zu können :-)





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt Schöne Momente im Herbst und Winter.
Das Projekt neigt sich langsam dem Ende zu…..bis Mitte/Ende Februar war geplant und ich denke, dann sollten wir auch Schluss machen.
Das heißt, wir haben noch heute und die nächsten 2 Wochen……

Meine Fotos zeigen ein Naturphänomen, dass es nicht allzu häufig gibt, das aber wunderschöne Bilder zaubert…..Raureif:







































******



Solche Bilder wird es hier in den nächsten Tagen leider nicht mehr geben, es soll wieder über null Grad gehen.
Mir soll es recht sein, wenn nur nicht so viel Schnee hinzukommt, dass es wieder Chaos auf den Straßen gibt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Katinka 12.02.2012, 10.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Buchstabenwiese

Die Raureifbilder sind ja wunderwunderschön, liebe Katinka. Bin gleich darin verliebt. :) Ganz nach meinem Geschmack. Sieht stellenweise fast wie Flaum aus. :)

:ok: :ok: :ok: :)

Liebe Grüße,
Martina

vom 15.02.2012, 15.09
29. von frieda

Du liebe Zeit - bei 18 Grad minus :D Das stell ich mir aber gar nicht so schlecht vor... In einer Sole-Therme, wo ich mal war, war auch ein Becken, wo man "nach draußen schwimmen" konnte, das war richtig gut, sich dann bei sternklarem Himmel und Frost auf dem Rücken teiben zu lassen und die gute Luft von draußen einzuatmen. Aber außer dem Gesicht durfte nix rausgucken aus dem Wasser, dann wäre ich erfroren....

Bilder hochladen - macht man das nicht mit einem ftp-Programm? Und ein Editor ist doch eigentlich schon in deiner blogsoftware mit inbegriffen, wozu brauchst du dann noch einen extra? Na ok, für die Homepage wahrscheinlich... (Du weißt ja, ich muss immer alles ganz, ganz genau wissen :D )

Die Schneekristall-Bilder sind wirklich genial. Eigentlich traurig, wenn all die schönen Sachen wieder wegtauen.

Grüsse von frieda :cool:

vom 14.02.2012, 12.27
28. von Soni

Brrr, bei den Temperaturen würde mich wohl niemand in einen Whirlpool im Freien bekommen *gg*, das Wasser mag ja warm sein, aber man muss da ja irgendwann auch wieder raus.
Die Eiskristalle sind wunderschön, faszinieren mich immer wieder.

LG Soni

vom 14.02.2012, 09.19
27. von Karl-Heinz

Das sind wirklich erfrischende Bilder, Katinka.
Als wir noch in der Chicagoer Gegend gelebt haben, wo die Winter normalerweise recht streng ausfallen, war so mitte Februar bei uns der Punkt angekommen, wo wir vom Winter die Nase voll hatten und meist unseren 14 taegigen Winterurlaub antraten, indem wir mit unserm VW-Camper nach Florida gefahren sind und statt Eis und Schnee lieber im Golf von Mexiko gebadet haben und auch sonst das "Sommerwetter" dort unten genossen haben.
Arkansas ist so ein Zwischending klimatisch gesehen, wo man zu diesem Zeitpunkt nicht weiss, ob man vielleicht doch noch fuer 'ne Zeit sich nach Florida absetzen sollte, um bischen Sommerwetter zu tanken.
Mit dem fortgeschrittenen Alter kann ich dem Winter wirklich nichts abgewinnen und wuerde ihn nicht vermissen, wenn es ihn nicht gaebe.
LG Karl-Heinz

vom 13.02.2012, 23.24
26. von minibar

In der Wanne auf der Zugspitze, ich werd verrückt.
Vom Essen-Gehen habe ich auch noch Fotos, die ich mal bringen muss.
Die Katzen mummeln sich jetzt wohl genau so gern ein, wie wir.
Deine Eisbilder sind ja der Hammer.

vom 13.02.2012, 21.25
25. von die3kas

Liebe katinka,
deine Raureif Bilder sind mal wieder die Wucht!!!
Baden bei -18°, nein danke *lol*
Unser Katzenkind hat hier so 5-6 Schlafplätze....
Er darf alles belegen, nur nicht auf die grosse Couch, da liegt er allerdings gerne auf der Lehne, da diese an Couch vor der Heizung steht.
Und dieses Schlafplätze werden im Laufe des Tages der Reihe nach und fein nach Tageszeit "abgeschlafen" *lol*
Da legst dich nieder.
Wir müssen unseren Groupon Gutschein auch noch abfuttern... Lecker Steak, ich bin da letzten auf den Geschmack gekommen, armer Dr. Vielguut, ich glaube demnächst muss er teilen ;-)
Das hat aber noch bis Ende Juno Zeit

Danke für die tollen Bilder ♥
Liebe Grüsse
kkk

vom 13.02.2012, 21.11
24. von Harald

Liebe Katinka,

ganz liebe Dank für die schönen Schneebilder. Schade, dass das Projekt ausläuft.

Einen schönen Abend für Dich

Liebe Grüße
Harald

vom 13.02.2012, 20.00
23. von Senna

Unglaublich schöne Winterfotografien mit den unterschiedlichsten Formen des Frostes und Schnees. Lieber Gruß Senna

vom 13.02.2012, 18.42
22. von Ocean

Liebe Katinka :)

huuuh - also da gehört wirklich jede Menge Wetterfestigkeit dazu, um bei solchen Temperaturen draussen im Pool zu baden - toll! wobei das Wasser sicher schön warm war - aber das Rausgehen hinterher ...

Wunderschöne Bilder hast du wieder zusammengestellt. Der Reif sieht ja toll aus! und ja - mittlerweile friert so ziemlich alles zu, was mal fließend oder stehendes Gewässer war .. Wir waren am Neckar unterwegs gestern, und der ist auch vereist, die Schleusen ebenso. Aber wenigstens lag dort kein Schnee *gg*

heute hat uns das weiße Zeug hier leider wieder "eingeholt"...

Couch-Blockierer ..yep, das kommt mir bekannt vor :) :)

Liebe Grüße an dich zum Wochenstart,
Ocean

vom 13.02.2012, 14.40
21. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka, drehe derzeit selten meine Blogrunde, deshalb muss ich bei Dir nachlesen.
Waren es im letzten Beitrag herrliche Eisfotos, sind es jetzt die bezaubernden Bilder mit den Eiskristallen an den Zweigen. Ja, das schaut so schön aus! Das ist Winter von seiner schönen Seite.
Über das Pool-Foto muss ich lachen. So was hab ich noch nie gemacht. Oben auf dem Kopf kalt und unten im Wasser heiß, das muss Spaß machen.
Komm gut durch die Woche, liebe Grüße von Kerstin.

vom 13.02.2012, 14.11
20. von Klaus

toller Pool,
sag mal, 40 Euro wäre ja ein stolzer Preis, ich habe gerade toll gegessen(Hamburger Schnitzel mit Rahmsoße und Bratkartoffeln plus Getränk für 2 Personen zu 17 Euro einer guten GAststätte, ansonsten weiter viel Erfolg mit den Projekten, KLaus

vom 13.02.2012, 12.59
19. von namimosa

bei -18° ins whirlpool? ich weiß nicht ganz, ob ich mich dazu durchringen könnte. das wasser kommt einem da sicherlich genial warm vor, aber das aussteigen stelle ich mir schrecklich vor!! ;)

die raureif fotos sind schön. vor allem das mit all dem reif der in der luft herum wirbelt.



vom 13.02.2012, 10.45
18. von AnnaFelicitas

Waaaaaaaas, liebe Katinka? Dein Projekt soll schon so bald enden? Und ich hatte gehofft, dass es noch bis zum Frühligsanfang laufen wird... SCHADE!

Als trügen sie Daunenflaum - toll! :ok:

Meine herzlichen Glückwünsche zu deinem Erfolg! Ist es nicht immer wieder schön, wenn Programme das machen, was man möchte?!

Alles Liebe
Anna

vom 13.02.2012, 09.00
17. von Maccabros

Bilder die Dich sehr entzücken,
die die Seele auch beglücken,
die den Winter schöner zeigen,
wenn die Grade sich doch neigen...

LG und mit heißem Kaffee ab in den Montag

LG

Macacbros

vom 13.02.2012, 08.28
16. von katerchen

Hallo Katinka
TOLL dieser Raureif,hier im Moment in der mickerigen Ausgabe bei 8Grad Frost.

Das Katzenkind BRAUCHT ein SOFA.. :D

LG vom katerchen der einen guten Start in die Woche wünscht


vom 13.02.2012, 06.54
15. von Anna-Lena

Deine Eisfotos sind ein Augenschmaus :ok: :)

Ich nehme an, der Whirlpool war schön heiß, bei d e n Außentemperaturen. Wir haben uns letztens in der Sauna mit Eisstückchen abgerieben, das war fantastisch :D

Bei Groupon habe ich mich aufgrund einer Einladung auch angemeldet. Für Berlin gibt es da eine ganze Menge, ich werde stöbern.

Komm gut in die neue Woche!

LG Anna-Lena

vom 12.02.2012, 21.38
14. von Diamantin

Was für tolle Momente.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Lg Anett

vom 12.02.2012, 20.42
13. von Kerstin

Der Winter ist doch fantastisch, wenn ich mir Deine Bilder so ansehe - herrlich!! Und so ein bisschen Schnee würde mir im Februar auch noch gefallen... *duck*

Sei lieb gegrüßt und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir, Kerstin

vom 12.02.2012, 19.22
12. von Meerwölfin

Huhu und guten Abend, liebe Katinka :)

mit Frontpage hab ich früher auch immer gearbeitet ..das neue Programm kenn ich gar nicht. Super, dass du es hingekriegt hast! Ich hab auch externen Space ..der andere reicht mir nie *g*

Die Rauhreifbilder sind ja traumhaft schön .. Wahnsinn. Ja, das Ende ist abzusehen - leider ist hier viel Schnee angesagt, und ich befürchte Schlimmes, was die Straßen angeht. Hoffentlich kommt danach dann der Frühling *ggg*

Die Flüsse sind auch hier voller Eis ..

Ganz viele liebe Abendgrüße schickt dir die Wölfin :)

vom 12.02.2012, 17.35
11. von der Wasserfrau

Liebe Katinka

So ein heisses Bad werde ich mir heute auch noch genehmigen, allerdings nicht unter freiem Himmel :D

Fantastisch deine Raureifbilder, na ja trotz Schönheit, bin ich nicht traurig, wenn die Winterzeit vorbei ist und ich bald gemütlich draussen sitzen kann :ok: :) :cool:
Angenehmen Sonntagabend und morgen einen guten Montagsstart wünsche ich dir.
Herzliche Grüsse
Elfe

vom 12.02.2012, 15.57
10. von Gudrun

Haha, ich dachte, das ist nur bei mir so, dass die Katzen die besten Plätze im Hause blockieren. :D
Deine Schneekristellbilder sind wunderschön. Besonders das, wo man schon Knospen sieht, gefällt mir sehr. Bei uns ist es noch recht kalt. Ich war trotzdem draußen und jetzt ist es in der Wohnung schön gemütlich. Und der Kopf ist frei. So kann ich wieder zeichnen.

Liebe Katinka, ich schick dir sonnige Wintergrüße.

vom 12.02.2012, 15.17
9. von ute42

Die Eisbilder sind ja wirklich schön, aber ich schließe mich lieber dem Faulpelz im Hause Kurzbemerkt an :-)

vom 12.02.2012, 14.13
8. von Elke

Hallo liebe Katja,
gut dass es mit dem Gutschein mal geklappt, und euch das Essen dann auch gut geschmeckt hat. Ich gratuliere dir auch zu dem Erfolg mit dem Frontpagenachfolger. Wobei ich mich frage, wozu du den brauchst, wenn du ausschließlich damit Fotos hochladen willst. Du hast Webspace, schreibst du, dann brauchst du doch bloß noch ein kostenloses FTP-Programm und fertig. Damit schiebst du per Drag & Drop die Bilddateien von deinem PC rüber auf den Webspace und kannst sie im Blog einfügen. Aber wenn das nun so funktioniert, ist es ja auch gut.
Lieben Gruß
Elke
P.S. Deine eisigen Bilder sind sehr schön geworden. Ich bin ja mal gespannt, ob wir nächste Woche tatsächlich nochmal Schnee bekommen.

vom 12.02.2012, 12.30
7. von Manu

Wow... die Raureif-Bilder sind ja der Wahnsinn! :ok:

Wusste gar nicht, dass es auf der Zugspitze einen Whirlpool gibt. ;)

LG

vom 12.02.2012, 12.27
6. von Clara Himmelhoch

Katinka, die Raureiffotos sind einmalig schön - wenn ich sie nicht mit klammen Fingern selbst fofografieren muss, sind sie noch einmal so schön.
Liebe Grüße von mir

vom 12.02.2012, 12.11
5. von Moni

wirklich seeeeehr schöne Bilder

vom 12.02.2012, 11.35
4. von Helmut

Na, da lieg ich ja deutlich im Rückstand bei deiner Aktion. Ich gelobe Besserung. :D Deshalb habe im aktuellen Beitrag unseren Kochevant mit den schönen Momenten verknüpft. Ja, ende februar sollte definitiv schluß mit dem Winter sein. dann locken wir mal wieder den Frühling. Bei mir ist die Vrofreude riesig, endlich mal wieder mit dem weißen Blitz unterwegs zu sein. Ich freue mich auf die erste Ausfahrt. :ok: Hast du beim zweiten Bild den Raureif weg gepustet? :D Oder Schneeflocken eingefangen??? Mein speicherplatz für Bilder geht auch langsam zur Neige. Und es gibt nur eine Erweiterung gegen gebühr oder so.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Salut
Helmut


vom 12.02.2012, 11.16
3. von Geli

ooohhh dieseRaureifbilder Katinka---wieder ein toller Anblick...

schönen Sonntag, wir gehen nachher essen...der GG lud ein ;-))...

lG Geli

vom 12.02.2012, 10.06
2. von Birgitt

...dein ehrenWORT Beitrag ist der Hammer, liebe Katinka, so ein Foto würde es von mir nie im Leben geben...das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis...
die Raureiffotos sind alle toll, mit dem blauen Himmel...wundervoll,

wünsch dir einen schönen Sonntag,
lieber Gruß von Birgitt

vom 12.02.2012, 09.59
1. von Lemmie

Liebe Katinka!
Die Eiskristalle sind wie Watte auf den Ästen, bezaubernd anzusehen.
Meine HP bearbeitete ich auch mit Frontpage. Dieses Programm habe ich aber schon seit vielen Jahren nicht mehr, dementsprechend unaktuell ist meine Homepage. Über Expression Web werde ich mich schlau machen.
Meine Fotos lagern bei Hier klicken
Lieben Gruß
Lemmie

vom 12.02.2012, 09.30