Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort, Wir locken den Frühling, Tagesbilder, Fasching


Beim Ehrenwort heißt das Thema dieses Mal: Wolkenkuckucksheim.

Ich muss gestehen, ich habe erst einmal Frau G.oogle befragt, was sie zu dem Wort meint…..

Das Wort Wolkenkuckucksheim bezeichnet eine Stadt in den Wolken, die sich die Vögel als Zwischenreich gebaut haben. Mittlerweile wird der Begriff ähnlich wie der des Luftschlosses verwendet: als eine Utopie ohne Bodenhaftung, also ohne Realitätssinn.

Meine Stadt in den Wolken…..



Wolkenkuckucksheim....





******



So ganz will der Frühling noch nicht in die Strümpfe kommen…..zwar ist es heute bei uns sehr sonnig, aber die Temperaturen liegen bei gerade mal 5 Grad.

Also locke ich ihn noch einmal ein bisschen….





Riecht Ihr den Frühling? Schmeckt Ihr ihn oder sehr Ihr ihn?

Das hatten wir im letzten Jahr auch so ähnlich, aber es passt ja auch dieses Jahr wieder ;-).

Hier könnt Ihr testen, welcher Eurer Sinne den Frühling am ausgeprägtesten wahrnimmt.

Mein Ergebnis:

Sie sind eindeutig ein "visueller Typ", der seine Informationen hauptsächlich über die Augen aufnimmt. Ein Gemälde, schick kombinierte Kleidung, herrliche Landschaften oder farbenfrohe Blumensträuße machen Sie glücklich und zufrieden. An Gesichter können Sie sich stets gut erinnern - ein Pluspunkt im Privatleben und im Job. Es fällt Ihnen meistens schnell auf, wenn jemand unpassend gekleidet ist oder müde und erschöpft aussieht. Auch kleinste Veränderungen, eine neue Brille oder zwei Kilo mehr auf den Hüften, entgehen Ihnen kaum. Da der Alltag immer viel fürs Auge zu bieten hat, müssen Sie sich nicht besonders anstrengen, um auf dem neusten Stand zu sein.

Das ist mal ein Test, bei dem das Ergebnis tatsächlich stimmt. Ich bin ein sehr visueller Typ.

Welcher Typ seid Ihr?


Meine heutigen Frühlingsfotos sind aus dem Archiv – so weit ist der Frühling hier leider noch nicht, aber vielleicht fasst er sich ja ein Herz ;-).







Ein wunderschönes Gedicht von Karin gibt meine Gefühle genau wieder:

Spüre
sanften Frühlingswind
dunkle Gedanken
verwehen
genieße
kostbaren Frühlingsduft Sinnlichkeit
nach Wintermelancholie

lausche
zarter Frühlingsmelodie
Erholung
für lärmgewohnte Ohren

erblicke
frisches Frühlingsgrün
Hoffnung
rührt dein Herz

schmecke
schmeichelnde Frühlingssonne
ihre Strahlen
öffnen dein Seelenfenster

erlebe
mit allen Sinnen
ersehntes
... Frühlingserwachen.
(© Karin Ernst)











Frühlingsgefühle ;-)





Wenn ich es schaffe, werde ich im Laufe des Tages hier im Blog auch den Frühling einziehen lassen….und dann habe ich für heute genug gelockt ;-)



******



Jeden Tag ein Bild:

63/365 - 04.März 2011:

Willkommen :-)




64/365 - 05.März 2011:

Am Samstag kam Herr Kurzbemerkt auf Idee, Tafelspitz zu kochen – zum allerersten Mal in seinem Leben ;-). Spontan haben wir Freunde dazu eingeladen…..das Telefongespräch dazu:
Ich: „Habt Ihr Lust, heute Abend zum Essen zu kommen, Herr Kurzbemerkt möchte Tafelspitz mit Meerrettichsoße kochen.“
E: „Oh ja gern“
Ich: „Allerdings muss ich Euch warnen – es könnte so eine Art Körperverletzung werden…;-)“
E: „Egal, wir kommen trotzdem….zur Not gehen wir noch zum Italiener…“


Es war keine Körperverletzung, sondern sehr, sehr lecker!




65/365 - 06.März 2011:

Die Hundis haben heute die Badesaison eröffnet....das Wasser ist sicher nicht besonders warm...*bibber* ;-)





******



Heute war in Braunschweig Karnevalsumzug. Er ist inzwischen immerhin der größte Umzug in Norddeutschland. Wir waren nicht dort, weil wir nicht sehr faschingsinteressiert sind. Es ist nicht so mein Ding, am Straßenrand zu stehen und auf Kommando den Leuten auf den Wagen zuzujubeln.
Die Partys anschließend in den Kneipen gefallen mir da schon besser ;-). Aber auch dazu hatte ich heute keine Lust, das Wochenende war anstrengend genug, man wird halt älter...*grins*.

Auch morgen – der Rosenmontag wird ein ganz normaler Tag. In der Firma ist niemand verkleidet, alle verhalten sich wie immer….zumindest bei uns, es hat auch niemand Urlaub oder frei.
Vermutlich wird irgendjemand Berliner ausgeben, aber mehr auch nicht.

Wie steht Ihr zu Fasching bzw. Karneval?

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Restsonntag!

Katinka 06.03.2011, 15.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Ocean

.. wieder wundervolle Bilder ..hihi, die Käfer find ich ja herrlich ;)

Fasching interessiert mich üüüüberhaupt nicht. Aber wir dürfen am Dienstag immer ab mittags Ü-Stunden abfeiern - was ich tue, einfach um des freien Nachmittags willen, wenn ich nicht eh Urlaub hab, wie diesmal.

So, nun hab ich auch getestet - bin erwartungsgemäß der auditive Typ. Visuell ist bei uns mein Mann.. ich überhaupt nicht, außer bei Sonnenuntergängen und schönen Dingen in der Natur. Kann mir auch nie merken, was jemand anhatte ..

Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Abend :)
Ocean

vom 09.03.2011, 17.11
29. von Frau Fröhlich

Dein Wolkenkuckucksheim sieht wunderschön aus. Da würde ich als Vogel auch einen Zwischenbereich haben wollen :)

Ich weiß zwar nicht, wo du diesen Test gemacht hast, aber ich behaupte jetzt einfach mal, ich bin auch der visuelle Typ :)

Hach, wenn ich so die vollgepackten Äste mit den vielen Blüten auf dem Foto sehe wird mir ganz warm ums Herz.

Lass mal noch 5 Wochen verstreichen, dann ist es wieder so weit.

Mein Kommentar zu Fasching ... Dinge, die die Welt nicht braucht :D

vom 09.03.2011, 07.49
28. von Gudrun

Also, wenn die Hundis die Badesaison eröffnet haben, kann ja nichts mehr schief gehen mit dem Frühling. Herrlich, wie der Kleine schwimmt!

Liebe Grüße an dich, liebe Katinkas
(und an die Frühlingsspürnasen)

vom 08.03.2011, 10.56
27. von Ute

Das hätte ja Herr Fußvolk auch mal gerne...Tafelspitz...aber irgendwie traue ich ich da nicht ran.

Na vielleicht überrasche ich ihn ja mal.

Karneval? Meine Meinung dazu gibt es im heutigen Blogeintrag...

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 08.03.2011, 10.38
26. von Marianne

Sonne...blauer Himmel....Blüten am Baum......ohhh und badende Hunde...brrrr......ganz schön mutig sind Deine Vierbeiner !!!

Karneval.....nene hab ich nix mit am Hut

Dir einen schönen Dienstag mit Freude und netten Menschen......ganz liebe grüße schickt Dir Marianne

vom 08.03.2011, 08.34
25. von Kerstin

Hallo liebe Katinka,

hm, ich bin spät heute mit meinem Kommentar bei Dir, aber ich finde, Du hat wieder sehr schöne Fotos mitgebracht. Besonders gut gefallen mir die Gänseblümchen. Hach, der Frühling, er kommt jetzt, man kann es schon an vielen Ecken sehen, man muß nur genau hinau hin schauen. ;-)

Faschingsdienstag ist heute und in Frankfurt findet der traditionelle Klaa Pariser Umzug statt. Eigentlich wollten wir dort hin, aber irgendwie fehlt mir doch gänzlich die Motivation. Also wird sich wohl das Tochterkind als einziges Familienmitglied dort mit Freunden vergnügen. Werden wir wirklich alt??

So, und nun wünsche ich Dir einen entspannten Arbeitstag - hier ist auch alles wie immer. ;-)

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 08.03.2011, 06.00
24. von Kerstin

Wolkenkuckucksheim - ein so schönes Wort und so selten verwendet *gg* Schön umgesetzt!!
Ich bin der Riech-Typ!! Ich kann den Frühling riechen sozusagen ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

vom 07.03.2011, 19.38
23. von Elke

Hallo liebe Katja,
schöne Frühlingsbilder. Ich habe auch welche (und meine sind von heute). Den Fasching habe ich heute der Gartenarbeit geopfert, ich bin auch kein Faschingsnarr, obwohl es am Samstag in Hattersheim sehr schön war.
Lieben Gruß
Elke

vom 07.03.2011, 18.13
22. von Elfe

Liebe Katinka

Wunderbare Frühlingsbilder, fantastisch der blühende Baum, bald wieder in Natura *freu*.

Der Faschingstyp bin ich auch nicht, wenn es nicht so kalt wäre, würde ich ja gerne an so einen Umzug gehen, doch dazu friere ich zu schnell an die Füsse ;)

Bei uns ist es auch sonnig, aber immer noch kalt und windig.
Dir alles Gute in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Elfe


vom 07.03.2011, 17.50
21. von Karl-Heinz

Wolkenkuckucksheim - haben wir das früher nicht auch mit Wolkenschlössern bezeichnet? Da kann man bei der Betrachtung so schön träumen - jedenfalls als ich noch sehr jung war.
Auch bei uns haben sich die Temperaturen noch einmal nach unten bewegt und in den Nordstaaten bekommen sie teilweise noch Schnee. So wird es auch heute sicher nur knapp über 10°C gehen, ausserdem haben wir gerade eine dicke Wolkendecke. Jedoch kann es ganz schnell wieder recht warm werden.
Ich glaube unser Toto ist nicht so tapfer, wie Deine beiden Hundis und würde nicht ins kalte Wasser gehen.
Auch Dir einen angenehmen Wochenstart.

vom 07.03.2011, 17.39
20. von Gertrude

Liebe Katinka!

Brrrrr wenn ich mir deine Hunde anschaue wird mir gleich kalt!
Aber ab Donnerstag soll der Frühling ins Land ziehen. Na ich bin gespannt :)

Liebe Grüße von Gertrude

Ach so der Tafelspitz würde mir auch schmecken ;)

vom 07.03.2011, 17.28
19. von moni

Tolle Frühlingsbilder und wenn der Tafelspitz so gut geschmeckt hat, wie er aussieht, dann hat doch alles geklappt, gell :)
Persönlich bin ich ein Faschingsmuffel, aber ich lasse die anderen ruhig feiern :D
Schönen Wochenstart und lieben Gruß - moni

vom 07.03.2011, 16.06
18. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
auch bei mir ist "A" rausgekommen - ein visueller Typ.
Die Sonne scheint auch hier schön, allerdings waren heut morgen wieder minus 5 :(
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 07.03.2011, 15.24
17. von Mamü

Upps, nun habe ich gar nicht mehr viel Zeit zum Schreiben. Wir müssen jetzt weg. Wollte noch schnell sagen: Schöne Fotos, ich bin ebenfalls ein visueller Typ (was ich eigentlich aber auch schon ohne Test wusste :-) ) und öh, ja, noch schöne und liebe Grüße zu dir. :)

Martina

vom 07.03.2011, 14.27
16. von malesawi

Mit karneval habe ich gar nichts am Hut. Hat bei uns in Berlin auch keine Tradition. Berliner und ne Pappnase-das geht nicht. Nun bemühen sich ja seit einigen Jahren zugewanderte Rheinländer uns den Karneval nahe zu bringen aber bei mir ist das vertane Mühe.
Liebe Grüße

vom 07.03.2011, 12.32
15. von takinu

Zum Tafelspitzessen komm ich auch gern

vom 07.03.2011, 11.44
14. von Mauve

Bimmelbimmel, liebe Katinka!
Wie immer sind deine Fotos unübertrefflich treffend und wunderschön.
Bei der Tafelspitzgeschichte hatte ich Pipi in den Augen: "Könnte so eine Art Körperverletzung werden..." lachlach

Wünsche dir einen schönen Wochenstart

Mauve :D

vom 07.03.2011, 10.31
13. von ina

Hallo Katinka
Deien Frühlingsbilder machen mir Gute Laune!! Das das essen so Gut gelungen ist ist vielleicht Dein Großes Glück denn nun hochmotiviert von den Komplimenten mutiert er vielleicht zum Gourmet Wochenendkoch (So war's bei uns)
und Du kannst die leckersten Köstlichkeiten am Wochenende genießen;-)
Dei Käfer finde ich drollig:-)
Ach ja Fasching mag ich aber nur den in Bremen weil er so ungewöhnlich ist und ich die Samba Rythmen so gerne mag mit den riesen umzügen und Wagen kann ich nicht so viel anfangen, aber ich verstehe Menschen für die das einfach it zur Kultur gehört weil sie damit groß geworden sind - da sind wir hier oben ja eher ein bißchen drög;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz vielSonne
Ina

vom 07.03.2011, 10.08
12. von Marianne H.

Typ Mix, überwiegend Sehen, aber das ist ein Test, da könnte ich je nach Empfinden immer wieder etwas anderes ankreuzen.Das Essen ist mein Lieblingsessen und mein Mann hat gestern Entenbrust zubereitet..wie immer lecker, er kocht ja ziemlich oft...wie schön für mich ;)
Gestern herrliches Wetter, aber sehr kalt und nun wünsche ich dir noch einen guten Wochenstart und viel Freude bei allem was du tust.

Herlichst ♥ Marianne

vom 07.03.2011, 09.12
11. von katerchen

Hallo Katinka
In den Wolken..ja schöne Aussicht und man bekommt eher mit wann der Frühling kommt..tolles Bild
Karneval..für mich nicht... kann mit der programmierten WITZIG/LUSTIGKEIT nichts anfangen.

einen schönen Tag mit Sonnenschein wünscht das katerchen

vom 07.03.2011, 08.04
10. von Britta

Huhuuu!

Ach die Blümchenfotoss sind so schön! Und der Tafelspitz sieht sehr lecker aus! Ist immer toll, etwas neues auszuprobieren... :D

Und deine Hundis sind ja sehr mutig!

Liebe Grüße

Britta

vom 07.03.2011, 07.22
9. von Brigitte

Hallo Katinka

Also nach vier Tagen Dauer-rämtärätäm, nach zweimal Wecken um 5 Uhr durch eben diesen Lärm muss ich sagen, ich mag Fasnacht im Moment weniger denn je. Aber übermorgen ist der Spuk ja dann vorbei ;)

Mit der Tassimo bin ich bis jetzt absolut zufrieden, der Kaffee ist super schnell gemacht und schmeckt super lecker. Naja bisschen teuer sind die Discs natürlich schon, aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

Ich wünsch dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 07.03.2011, 06.20
8. von Maccabros

Über den Wolken samt Tafelspitz...

der FRühling komt, aber erst mal die tollen Tage -

Kaffee zum Wachwerden und dann ab in den Montag

LG

Maccabros

vom 07.03.2011, 05.43
7. von kalle

Hi Katinka,

ich feiere gern; wenn es sich ergibt dann auch närrisch. Aber ich bin auch sonst närrisch....ohne Fasching :D Morgen ist bei uns eh ein "normaler" Tag, denn der große Umzug ist erst am Dienstag. Diesen werde ich mir auch anschauen, und sogar ein paarmal "Hajo" rufen :ok:

liebe Grüsse Kalle

vom 06.03.2011, 22.50
6. von ute42

Wunderschöne Blüten zeigst du uns.
Und zu dem Abendessen wäre ich auch gekommen. Sieht wirklich lecker aus.
Am Faschingstreiben habe ich noch nie teilgenommen, bin halt in einer Gegend groß geworden, wo Karneval nicht so sehr gefeiert wird. Aber bitte jedem das Seine
:)

vom 06.03.2011, 21.31
5. von nadlm

tolle Bilder wieder besonders das vom Baum.
Fasching ist net so meins. Wir waren im Ort auf dem Umzug und heute auf em Kinderfasching, aber nur wegen der Kleinen.

vom 06.03.2011, 20.38
4. von minibar

Ich bin ein Fühl-Typ, meinen die. Obwohl es ab und zu blöde Antworten sind, die sie vorgeben. Da war ich dann mehr am raten als am testen...
Heute war es, als der Wind nachließ schon richtig schön warm bei uns.
Also hätten eure Hunde hier vielleicht mehr Spaß gehabt ???
Dir einen guten Start in die neue Woche ♥



vom 06.03.2011, 19.47
3. von Geli

hach Katinka, alles ist schön heute hier bei dir, Wolkenkuckucksheim ist herrlich anzusehen, den Frühling lockst du ja ganz tolle ( ich nachher auch gleich) und der Teller...sapper...lechz...wow, sieht gut aus und dein Hundi---naja, eifach Spitze...

eine schöne Woche für euch alle wünscht

die Geli

vom 06.03.2011, 17.58
2. von Helmut

Also ich bin ja für manchen Spaß zu haben und lustig bin ich auch. Nur verknüpfe ich das NICHT an eine bestimmte Jahreszeit. Fasching wird auch mal gerne dazu benutzt einen kräftig hinter die Binde zu gießen oder der Nachbarin an die Wäsche zu gehen. :D :D Die meisten sind nach dann alle wieder so brav, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Ich war heute trotz der mageren Tempaeratur draußen, um den Kopf zu lüften. Nein, ich war NICHT besoffen :D Ach ja, und Schpätzle gabs auch. Du siehst öfters mal die Männer kochen lassen. Das ist mein Motto.
Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche
Helmut
P.S. Nun warte ich, daß mein Auflauf irgendwann aus dem Ofen kommt.

vom 06.03.2011, 17.17
1. von Alex

wie schön, wieder eine Bilderflut...

also, mal der Reihe nach *lach*
Wolkenkuckucksheim....
hab ich auch noch nie gehört, allerdings wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, danach zu googeln - aber!!!
Ich liebe Wolken in ihrer Vielfahlt und "Farbe"

Der Test ist nicht schlecht - nur hätte ich manchmal garnicht wirklich ankreuzen können und bei anderen, z.B. meer und Wald, hätte ich gern mehrfach angekreuzt - so bin ich mit dem Testergebnis nicht ganz einverstanden - ich wäre Typ D - hauptsächlich FÜHLEN - nun, das stimmt nicht wirklich, ich seh und höre auch sehr gern in der Natur

Nun, schaun wir mal, ob dein Frühling locken was nützen wird
:D
Wenn man nach den Zugvögeln geht, müßte er nun doch schon vor der Tür stehen
(lol, oder die Vögel hören in Afrika den falschen Wetterbericht :D )

Tafelspitz kenne ich auch nur vom Hörensagen, aber dein Essen sieht voll lecker aus *Hungerkriege*

So verrückt, ist unser Hund auch, hihi, müssen wir ja nicht nachmachen *kicher*, ich bin nämlich ne Frosthucke

vom 06.03.2011, 16.33