Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Ehrenwort – Zuneigung, Wochenende, Tagesbilder, Ballspiel im Garten


Beim Ehrenwort heißt das Thema dieses Mal:

Zuneigung







******



Nun neigt sich das Wochenende schon wieder dem Ende zu. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Unseren Besuch haben wir verabschiedet – es war wie immer sehr schön und zu kurz.
Ein paar Arbeiten haben wir noch erledigt und nun werden wir den Ofen anmachen und den Sonntag ruhig ausklingen lassen.



******



Jeden Tag ein Bild:

49/365 - 18.Februar 2011:

Endlich habe ich auch mal einen unserer Gäste erwischt. Gut gegessen wird auf jeden Fall immer ;-). Leider kann ich nicht mit einer solchen Vielfalt und auch nicht mit so schönen, bunten Vögeln dienen, wie es bei anderen bereits gesehen habe…..ob doch die Nähe zur Terrasse viele Vögel abschreckt?




50/365 - 19.Februar 2011:

Am Samstag gab es Rotwein zum Essen….wir haben zusammen gekocht und viel Spaß gehabt.....und es war sehr lecker!




51/365 - 20.Februar 2011:

Von heute gibt es ein paar Bilder, nicht nur eins…..

Vorhin war ich mit allen 4 Tieren im Garten. Es war zwar sehr kalt – so um die 0 Grad, aber die Sonne schien und ich habe mich mit einer dicken Jacke und einem Kaffee auf „meinen“ Platz auf der Terrasse gesetzt. Dort sitze ich gern – auch im Sommer – ein Getränk dabei, schaue in den Garten, sehe den Tieren zu und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Das ist immer ein kleines Stück Erholung für mich.

Ein ganz, ganz kleines bisschen wirkte es schon so, als wäre der Frühling nicht mehr soooo weit. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber irgendetwas lag in der Luft…..trotz der Kälte….

Auch die Hundis waren gut drauf, tobten ein wenig und fanden irgendwo unter den Bäumen einen alten Tennisball. Das war natürlich eine Freude – das Problem war allerdings, es war nur ein Ball für zwei Hunde ;-).

Schnell war der schönste Streit im Gange, wer denn nun auf diesem Ball herumkauen darf und wer ihn Frauchen bringt, damit die ihn wirft.
Ich habe mich sehr amüsiert und ein paar Foto gemacht, die ich Euch gern zeigen möchte:



Guck mal Frauchen, was ich gefunden habe!





Das ist meiner und den geb` ich nicht mehr her!





Juchuuuu!





Achtung, da kommt schon jemand, der mir den Ball abluchsen will….aber nicht mit mir





Na los, gib schon her, ich will auch mal!





Pah, ich habe Zeit und kann das aussitzen.





Ich krieg` Dich schon!





Och menno!





Ich tue einfach so, als würde mich das gar nicht mehr interessieren.....und dann....





….feindliche Übernahme ;-)





Jetzt ist es meiner! *stolzbin*





Nein Frauchen, auch Du darfst ihn nicht haben!





******



So, das war ein sehr "tierischer" Eintrag heute ;-).

Macht euch einen schönen restlichen Sonntag und kommt morgen gut in die neue Woche!

Katinka 20.02.2011, 15.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Frau Fröhlich

Uiiih, was für wunderbare Hundebilder. Die Wauzels hatten bei dem schönen Wetter sichtlich Spaß im Garten :)

vom 25.02.2011, 06.54
31. von frieda

Eine prima Hunde-Strecke :)
Ja, das stimmmt, Zuneigung zu erfahren ist schon ein Geschenk, das muss man gut behandeln und geniessen.

vom 22.02.2011, 20.12
30. von Sammy

danke fuer die schoenen hundi bilder liebe Katinka. die beiden sind ja allerherzliebst.

*mal zu dir nach Germany rueber wink*

lg
Sammy

vom 22.02.2011, 17.53
29. von ina

Die Beiden sind schon ein lustiges Gespann! Kann ich mir gut vorstellen das Du mit ihnen immer wieder was zu Lachen hast. Dein Zuneigungsfoto ist schön - gerade zwischen zwei so unterschiedlichen Charakteren so Etwas zu sehen könnte man manchen Menschen nur wünschen. Der Vogel ist bei dem Tierpost noch das i-Tüpfelchen Alle in einem Garten und alle gaaaanz lieb:-)
Ich wünsche dir eine schöne Woche mit Deinen Vierbeinern und vor Allem SONNE
Ina

vom 22.02.2011, 13.10
28. von namimosa

ich konnte neulich auch schon mal draußen in der sonne sitzen. ;) es war zwar kalt, aber wenn die sonne so richtig scheint und man sich warm einpackt, geht das für kurze zeit schon mal.
allerdings wurde ich nicht so köstlich unterhalten... ;)

vom 22.02.2011, 10.19
27. von Fabella

Ich wollte Dir mal wieder einen lieben Gruß hinterlassen. Tolle Bilder hast du wieder mitgebracht, so schön wenn Tiere spielen!

Ein bißchen Frühling .. das Gefühl hatte ich letzte Woche auch mal, da war es mit 8 Grad aber auch schon fast angenehm draußen ... heute sinds schon wieder -5 und das geht mal so gar nicht, finde ich :)

vom 22.02.2011, 06.19
26. von Aiko

Hallo liebe Katinka, ich und mein Frauchen ;) wir haben jedes Bild genossen und das auf dem Rücken ist absolut genial getroffen. So eine Zufriedenheit - ach....was sind die zwei doch für ein tolles Gespann - dazu die übrige Fellbande.
Tja - so ein schönes Wochenende geht immer viel zu rasch vorüber...aber das nächste steht in den Startlöchern und hoffentlich ist es dann etwas wärmer.
Wuff und LG
Aiko :)

vom 21.02.2011, 23.40
25. von 2 B's

Huhu Katinka,
ich liebe tierische Beiträge. ;-)
Schöne Bilder und eine tolle Geschichte dazu verschönern mir immer den Tag bzw. den Abend.
Wie gut, daß ihr die Sonnenstunden so toll nutzen konntet.
Danke für deine lieben Grüße bei mir. Übrigens reicht es jetzt selbst mir mit dem Schnee. ;-)

Liebe Grüße von Birgit

vom 21.02.2011, 20.35
24. von Träumerle Kerstin

Also auf dem ersten Bild die Miez scheint nicht grad beeindruckt zu sein von der Zuneigung :D
Niedliche Hunde-Ball-Geschichte. Aber Ausdauer wird bezahlt!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 21.02.2011, 15.30
23. von stellinger

Liebe Katinka,

es sieht so aus, als würde Eurer Katze Herrn Garfields Zuneigung mit Beschnüffelung gar nicht gefallen. Vorsicht, Krallen!

Liebe Grüße und eine angenehme Woche
Jürgen

vom 21.02.2011, 15.15
22. von Ocean

Huhuu liebe Katinka :)

dieses spezielle Etwas in der Luft, das den Frühling ahnen läßt ..ja, das hab ich auch schon bemerkt. Bald :)

und ich schließe mich Helmut mal an .. wir könnten den Frühling ja mal wieder ein bisschen locken zwischendurch? :cool: hier schwächelt er nämlich sehr mit seinen Bemühungen, und der Winter hat wieder überhand genommen.

Das Zuneigung-Foto ..einfach goldig :) und die Hundi-Fotos sind so genial - ich liebe solche Fotostrecken ..und der Blick von B.alou .. jedesmal wieder etwas Besonderes, diese Augen!

ja, wenn sie sowas mal haben, geben sie es nicht gern wieder her *g* Lisa verteidigt ihr Spielzeug oder Knochen auch mit Knurren und Zähnen, aber wenn ich einfach nur sage "komm tauschen" ist sie sofort da und wirft es mir hin - gegen Leckerlies natürlich. Hunger siegt :)

Schön, daß Ihr ein so tolles Wochenende hattet. Zu kurz ist es eigentlich immer ..und eine Viertagewoche würde völlig reichen, gell?

So im Garten sitzen und die Gedanken schweifen lassen ..einfach entspannen ..das tut wirklich gut. Bald können wir das wieder bei richtig warmen Temperaturen tun - das meiste haben wir hinter uns *sicher bin* :)

Ganz liebe Grüße an dich zum Wochenstart :)
Ocean

vom 21.02.2011, 12.42
21. von malesawi

Da wird immer behauptet Hund und Katze vertrügen sich nicht. Ein schönes Zuneigungsbild.
Ich wünsche dir eine gute Woche mit viel Zuneigung.
Liebe Grüße

vom 21.02.2011, 12.19
20. von WellnessDame

Das sind sooo tolle Bilder! Und die Hunde-Foto-Story einfach nur süß! Hast du den Ball letztendlich doch noch bekommen? :D
Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße, Martina

vom 21.02.2011, 12.09
19. von Jouir la vie

Sobald die Sonne ein bisschen leuchtet, schon steigt die Lust...

Lieben Gruß vom Pol
Kvelli :)

vom 21.02.2011, 11.08
18. von Mauve

lachlach!
Du und deine genialen Bildergeschichten. Der Ball hat verdammt Ähnlichkeit mit einem Meisenknödel. Unser Fellschoner ist auch so ein Meisenknödeldieb.

Mauve mit dickem Gruß :cool:

vom 21.02.2011, 10.59
17. von Alex

Wow, das sind ja wieder wunderbare Fotos.
Deine Hunde sind niedlich und eiuer Rasen sieht schon aus, wie im Sommer, hier ist alles so eher braunmatschiggefroren :(

vom 21.02.2011, 10.56
16. von Britta

Huhuuu!

Zauberhafte Fotos von den beiden!

Toll, hab nen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße

Britta

vom 21.02.2011, 10.06
15. von Mamü

Och, sind das süße Bilder von deinen süßen Fellnasen, liebe Katinka. Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. :) Die zwei sind zum Knuddeln.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir,
Martina

vom 21.02.2011, 09.17
14. von Diva

Tolle Bilder!
Überall das gleiche wo zwei Hunde leben, der eine klaut dem anderen etwas! :)
l.g. Diva

vom 21.02.2011, 08.37
13. von katerchen

Hallo Katinka
Zuneigung..ist schön wenn man sie bekommt..nur für mich muss es auch von der Chemie her stimmen...sonst.. :(

Futterhaus..die besonderen Gäste..
es liegt sicher an der Umgebung und dann man schaut nicht immer aus dem Fenster und bekommt ALLE Besucher mit.

Gestern hatten wir auch NUR die Amseln und Spatzen da..oder ich habe nur diese Sorten gesehen.

Danke für die Bilder der SPORTLICHEN Hundemeute..
LG zu Euch und einen guten Wochenstart vom katerchen

vom 21.02.2011, 07.39
12. von Marianne H.

Liebe Katinka, das sind ganz zauberhafte Fotos, aber bei euch liegt ja noch Schnee. Wir hatten es gestern zwar sonnig, doch das Thermometer zeigte -3°an, ganz schön kalt.
Irgendwie hast du Recht, es schnuppert etwas nach Frühling, deine Hunde finden das Wetter auch toll und das Spiel mit dem Ball, jaaa das ist eben eine Frage des Gebens und Nehmens.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 21.02.2011, 00.41
11. von Manuela

so süsse Bilder hast du uns da heute mitgebracht... :D schöne Woche Manu

vom 20.02.2011, 20.06
10. von minibar

Richtig schön, deine Tier-ein-Ball-Geschichte.
Herrlich anzuschaun, toll deine Texte dazu.
Dir einen guten Start morgen in die neue Woche ♥

vom 20.02.2011, 19.01
9. von Kerstin

Die Bilder von Deinen beiden Süßen sind wieder klasse. Ich kann mir lebhaft vorstellen, was Du für einen Spaß beim Zugucken des Gerangels hattest.

Hier war es heute auch sehr kalt und um den Gefrierpunkt, dazu haber leider auch recht grau, also der perfekte Tag für Extrem-Couching und schöne Dinge, die man daheim so tun kann.

Nun ist das schöne Wochenende schon fast wieder rum und morgen hat uns eine neue Arbeitswoche wieder. Ich wünsche Dir einen guten Start in diese und schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 20.02.2011, 18.58
8. von Irmi

Liebe Katinka,
das ist ein wundervoller Post.
Sowohl das Vogelhäuschen als auch die tollenden Hundchen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Irmi

vom 20.02.2011, 17.02
7. von Helmut

Was habt ihr denn Leckeres gekocht? Ich wills schon wissen. Vielleicht kann ich ja noch was lernen :D Sach bloß das ist noch ein Schneerest in euerm Garten. Bei uns herrschte heute die Farbe "Grau" vor. Also habe ich einen "faulen" Sonntag eingelegt. Wann geht es eigentlich mit deiner Aktion "Wir locken den Frühling" wieder los??? Bei mir folgt demnächste ein Bildle.
So nun versuche ich mich als Restaurant-Tester.
Startet gut in die neue Woche.
LG
Helmut

vom 20.02.2011, 16.58
6. von Elke

Schöne Hundebilder und genieße den Sonntag noch ein bisschen, liebe Katja - noch ist er ja nicht rum!
Herzlichen Gruß
Elke

vom 20.02.2011, 15.40
5. von Lemmie

Hallo Katinka!
Der Garten ist ein sehr erholsamer Ort zu jeder Jahreszeit. Dabei die Tiere zu beobachten entspannt total.
Ich freue mich schon auf unseren Garten, der leider nur in der wärmeren Zeit bewohnt werden kann. Aber jetzt dauert es ja nicht mehr so lange.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 20.02.2011, 15.31
4. von Roland

Wirklich tolle Fotos und auch schöne Hunde :)
LG

vom 20.02.2011, 15.12
3. von Waldameise

Ganz vergessen: Das erste Foto und der schöne Spruch :ok: :ok: :ok:
Mir gefallen natürlich auch die Fotos mit den anderen Viechern. :D

vom 20.02.2011, 14.49
2. von ute42

Herrlich die Beiden im Kampf um den Ball. Deine Kommentare dazu sind so schön :-)

vom 20.02.2011, 14.48
1. von Waldameise

Liebe Katinka,

ich weiß gar nicht, wo anfangen. Gerade eben hab ich noch Rot gesehen und war ganz begeistert, wie wundervoll du und Mikai dies wieder umgesetzt habt ...
da fand ich diesen Eintrag mit ganz und gar bezaubernden Hundefotos, die Licht in diesen trüben eiskalten Sonntag bringen. Ich kann mir richtig vorstellen, wie lustig es bei euch zuging. Bei uns dageben sind alle frustriert, denn es hat wieder geschneit. Aber das muss bald ein Ende haben, da bin ich sicher. Der Frühlingsteppich wird einfach drübergezogen.

Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag und eine angenehme Woche,

mit lieben Grüßen, Andrea :)

vom 20.02.2011, 14.47