Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Erkältet, Haustierparade, mit den Hundis beim schwimmen, Kleid und Nägel


Meinem Rücken geht es etwas besser aber dafür habe ich jetzt eine Erkältung mit Tendenzen zur Grippe….*seufz*. Das volle Programm….meine Kollegin hat mich heute schon gefragt, warum ich zur Arbeit gekommen bin.

Ich verstehe das nicht – schon das zweite Mal in diesem Jahr. Eigentlich dachte ich, ich bin durch die ständigen Spaziergänge, das Joggen und Radfahren mit den Hunden abgehärtet. Auch Gemüse und Obst esse ich ausreichend…..also warum bin ich schon wieder erkältet?

Sollte es mir morgen nicht besser gehen, bleibe ich Zuhause. Das letzte Mal habe ich es schon verschleppt und hatte fast 2 Wochen was davon.

Genug gejammert…..



******



Mein Beitrag für die Haustier Parade von Solitary in dieser Woche mit dem Thema:

Zeigt her Eure Pfoten & Tatzen



K.imbas kleine “Pranken” ;-)





Unverkennbar: B.alou





******



Am Sonntag habe ich ja angedroht, dass ich gern noch ein paar Fotos von unserem Badeausflug von Samstag zeigen möchte.
Ich schätze mal, das wird das letzte Mal in diesem Jahr sein, dass die Temperaturen entsprechend sind – also keine Sorge: Ihr müsst nur noch dieses eine Mal Hundeschwimmbilder über Euch ergehen lassen ;-).

Meine Freundin E. und ich sind mit ihrer Hündin und B.alou und L.ia sind zu diesem kleinen See ganz bei uns in der Nähe gefahren.



Es ist eigentlich ein privater See, aber Besucher werden geduldet, wenn sie sich anständig benehmen, was leider nicht selbsverständlich ist. Es ist unglaublich, wie viele Leute ihren Müll einfach liegen lassen. Kein Wunder, dass der Besitzer regelmäßig sauer wird und Besucher verbietet.





Wir hatten Glück, es war nicht viel los.





B.alou ist ja der totale Wasserfan. Und wenn man dann noch Stöckchen wirft und er es aus dem Wasser holen kann, ist er der glücklichste Hund der Welt ;-)





Aber auch L.ia schwimmt gern, wenn auch nicht ganz so eifrig.





A.kira – ganz rassetypisch – mag Wasser eher nicht. Weiter wollte sie partout nicht hinein – wir haben alles versucht ;-)





Schnell weg – das ist nass!





Die Hunde hatten auf jeden Fall Spaß – und wir auch!





*gggrrr*, der muss doch zu erledigen sein!





Na los, Frauchen, wirf schon das Stöckchen….*hibbel*….





Das ist MEINER!





Wenn zwei sich streiten…..





...freut sich die dritte ;-)





Nun ist es mein Stock!









Bevor wir gehen, muss ich mich unbedingt noch trocknen…..das geht am besten im Sand!





Gleichmäßig einpudern von allen Seiten…..





….das erfreut mein Frauchen ;-)





So, Frauchen – es war schön – aber jetzt will ich nach Hause! ;-)





******



Nun habt Ihr es geschafft ;-).

Noch kurz zu meinem letzten Eintrag, da einige von Euch gefragt haben: Ich habe mich für das rechte Kleid entschieden.
Es sieht angezogen mit passendem Schmuck dazu noch ein wenig chicer aus als das weiße und passte besser zum Anlass.

Die künstlichen Fingernägel können übrigens einiges vertragen. Ich habe sie auch nur verstärken und nicht verlängern lassen, d.h. meine „eigentlichen“ Nägel sind genauso lang und werden nur stabiler gemacht.
Das ganze hat den Vorteil, dass man nicht ständig den Nagellack erneuern muss, die Hände sehen immer gepflegt aus und frau muss sich nicht groß kümmern ;-).

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Dienstagabend.
Ich werde mich nach der abendlichen Hunderunde nicht mehr viel bewegen, bin total schlapp und möchte eigentlich nur auf die Couch…..

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 06.09.2011, 18.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Mamü

Liebe Katinka,

"abgehärtet sein" bedeutet nicht, keine Erkältungen oder Grippen mehr zu bekommen. Aber es heißt, dass das Imunsystem so gut arbeitet, dass du besser damit fertig wirst und schnell wieder gesund wirst. ;)

Das Balou-Pfotenbild ist sooo süß. :)
Von mir aus kannst du auch noch mehr Hundeschwimmbilder zeigen. Die sind doch süß. :) Wie Lia die Pfote auf den Stock legt... das ist ja süß. Aber eigentlich sind alle süß. Der kleine Dreckspatz Balou. :) Es ist immer eine Freude zu sehen, wenn Hunde so viel Spaß haben, finde ich. :)

Und auch der netten Person zwischen den Hunden winke ich freundlich zu. ;)

Liebe Genesungsgrüße,
Martina

vom 09.09.2011, 09.08
34. von WellnessDame

Liebe Katinka, ich wünsche dir zuallererst eine GUTE BESSERUNG!!! Manchmal kann man auch trotz der größten Vorsorge nichts machen gegen diese bösen Viren! Einfach nur gemein!!! Ich schicke dir aber ganz viele Besserungs-Viren! :-) Alles Liebe, Martina

vom 08.09.2011, 19.59
33. von 19sixty

Gute Besserung für Dich und Knuddler für die Hunde. Sind wieder tolle Fotos. Ihr habt richtig Glück, dass so ein toller Badesee in eurer Nähe ist.

vom 08.09.2011, 14.47
32. von Barbara

Ich wünsche dir gute Besserung - und dass es möglichst keine Grippe wird!

vom 08.09.2011, 13.14
31. von Elfe

Liebe Katinka

Hoffentlich bist Du zu Hause geblieben und hast gut zu Dir geschaut. Jetzt kann man sich gut erkälten, nachmittags noch recht warm, und nachts und morgen früh schon ganz kühl. Gute Besserung wünsche ich Dir.

Lebensfreude pur strahlen die Bilder mit den badenden Hundis aus. Ist auch ein Genuss so im Wasser zu plantschen und von Frauchen verwöhnt zu werden.

Eine gute Restwoche und ein schönes Wochende wünsche ich Dir, hier soll es nochmals so richtig warm werden. :ok:
Liebe Grüsse
Elfe :) :cool:

vom 08.09.2011, 11.42
30. von Ocean

Liebe Katinka,

oh je - Sommergrippe, hoffentlich geht's dir inzwischen schon wieder besser? sowas ist fies. Im Zweifelsfall ist es echt das Beste, zuhause zu bleiben. Ich schick dir ganz viele Gutebesserungswünsche :ok:

Die Pfötchenparade ..soooo knuffig, bin ja totaler Pfötchen-Fan sozusagen *gg* herrliche Bilder. Und die See-Schwimm-Fotos - klasse! B.alou und Lisa sind sich glaub ich schon recht ähnlich :) diese Beschreibung von dir passt absolut auch auf Lisa - die natürlich jetzt froh ist, wieder ins Wasser zu dürfen ;)

Warum Leute einfach so ihren Müll liegen lassen ..ich kann das auch nicht begreifen und hab grad Ähnliches bei Aiko kommentiert. Schlimm. Dass der Besitzer des Sees dennoch so viel Geduld hat ...aber kein Wunder, wenn er sauer wird, wenn Besucher so achtlos handeln.

Viele liebe Grüße an dich :) Ocean

vom 08.09.2011, 10.58
29. von williwilli

das sind ja wieder ganz tolle Fotos. Man sieht wie es den Vierbeinern gefällt. Und Dir natürlich gute Besserung.

Viele Grüße

vom 08.09.2011, 07.19
28. von Birgit

Meine Güte war ich schon lang nicht mehr hier...ich hatte schon ganz vergessen, was Du immer für hübsche Fotos und geschichten hast.
Ich lass dann mal ganz ganz liebe Grüsse bei Dir...und ich werd nach unserem Herbsturlaub bestimmt wieder ganz regelmässig gucken kommen.
Hab einen schönen Tag...ich hoffe, es geht Dir heut besser...herzlichst Birgit :)

vom 08.09.2011, 06.19
27. von kkk

Gute Besserung liebe Katinka, Du fängst aber früh an diesen Herbst.

Wasserscheue Hunde gibt es genug, mir wäre es auch zu frisch *gg*
Das rechte Kleid fand ich auch eindeutig besser. Sah angezogen bestimmt toll aus.

Liebe Grüsse und halt dich wacker!
Alles Gute ♥

vom 07.09.2011, 18.13
26. von namimosa

oh mann, du arme. man könnte echt glauben, dass du durch all das draußen sein besser abgehärtet sein müsstest als die meisten. aber wenn man pech hat, erwischt es einen einfach. ich hoffe dir geht es bald wieder besser und das wird dieses mal keine so lange angelegenheit.

mhm... ehrlich gesagt habe ich eben so ein gewisses bild von florida, dass einzig und allein auf krimiserien beruht. lange straßen, von palmen gesäumt, direkt in strand und somit meer nähe? kommt das hin? ^^

vom 07.09.2011, 18.03
25. von Marianne

Hallo Katinka,

vielleicht hast du dir einen Virus eingefangen und dein Körper ist momentan etwas geschwächt, da hilft dann auch kein Obst.
Das mit den Nägeln ist aber nicht ganz einfach, denn auch die wachsen nach und dann muß nachgerabeitet werden, spätestens nach vier Wochen, deshalb habe ich meine nicht mehr und Lack gibt es auch nicht mehr.
Deine Tierfototos sind ganz wundervoll.
Jetzt wünsche ich dir noch gute Besserung und vielleicht lieber zu hause bleiben, sonst hast du länger etwas von der Grippe, das wäre doch gar nicht gut.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 07.09.2011, 17.42
24. von Paleica

oooh dort sieht es aber wunderschön aus!!! toll! und es sieht aus als hättet ihr spaß gehabt (:
was hast du denn mit deinem rücken? ich hab mich auch vor 4 wochen verrissen und irgendwie will es nicht ganz weggehen obwohl ich mir schon spritzen geholt habe und bei der akupunkturmassage war ):
ich kenne das, bei mir dauert der spaß auch immer 2 wochen, ich hab das dafür noch öfter. allerdings bleibts beim schnupfen, eine grippe wird normal nicht draus. mühsam wenn das immunsystem nicht mitspielt ):

gute besserung!

vom 07.09.2011, 14.03
23. von Manu

Gute Besserung Katinka. Wenn es nicht mehr geht, muss man halt zu Hause bleiben... ;)

Tolle Tierfotos! Man sieht richtig den Spaß, den die Hunde ääähmm... der Hund hatte. :D

LG

vom 07.09.2011, 13.53
22. von M.

liebe katinka, erkältet sein ist lästig ... ich weiß ... auch da(gegen) gibts übrigens ein kneipp bad "erkältungsbad" nennt es sich ... und ich finde, dass es wirkt ... auf jeden fall tuts unheimlich gut ... schieben wir es einfach mals aufs wetter ... dieses ewige auf und ab ... manchmal erwsicht es einen einfach ... ich wünsch dir weiterhin gute besserung.

vom 07.09.2011, 13.44
21. von Gabi

Tolle Tatzenfotos und wunderschöne Landschafts- und Tieraufnahmen!!! *schwärm*
Ich wünsche gute Besserung!!!

Liebe Grüße!

vom 07.09.2011, 13.04
20. von stellinger

Hallo Katinka,

mit so einer dicken Erkältung gehörst Du eigentlich nicht auf die Couch, sondern ins Bett. ;)
Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du bald wieder mit den Hunden zum Baden gehen kannst.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 07.09.2011, 12.28
19. von nadlm

oh je dann mal gute gute besserung...schöne Bilder wie immer *G*

vom 07.09.2011, 11.31
18. von Aiko

Hallo liebe Katinka, da kommen jetzt zuerst einmal gute Besserungswuffs - ganz liebe Grüsse und ein freundliches Wedel zu Dir zu der gesamten Fellbande, denn erstens ist es schade, dass Dir die Viren zusetzen und zweitens hast Du einfach nur ganz "köstliche" Fotos eingestellt - das mit dem Trocknen ist der Hammer ;-) und ganz sicher auch die Situation....aber wir Hunde lieben es uns solchen Wellnessübungen hinzugeben...egal wer zuschaut ;-)
Die Fingernägel sehen sehr schön aus und so gepflegt wirkt Frau einfach top.
Zeigt her Eure Hände.....Du kannst es!
Das Wetter am Wochenende war himmlisch und hat uns wohl alle ein wenig versöhnt....nur zog es einfach weiter...weg...und jetzt haben wir wieder mehr grauen Himmel.
Dir noch einmal gute Besserung - die Wanne und ihr warmes Wasser - wird Dir gut tun - versuche auch mal Kirschkernkissen .....nun aber bis bald....
Wuff und LG
Aiko :)

vom 07.09.2011, 09.51
17. von ute42

Erst mal recht gute Besserung für dich. Bleib zu Hause und kuriere dich aus. So eine verschleppte Grippe kann gefährlich sein.
Die Bilder am See sind wunderschön. Man sieht, wie ihr alle diesen Badetag genossen habt. Mir persönlich würde es allerdings eher wie A.kira gehen. Ich kann das soooo gut verstehen :-)

vom 07.09.2011, 08.55
16. von Frau Fröhlich

Gute Besserung an dich ! Mein GöGa schwächelt sei heute Morgen auch. Nase läuft und ihm ist kalt (das passiert sonst nie *ggg*) Bin gespannt, ob er sich eine Erkältung geholt hat.

Die Badebilder sind herrlich und wunderbar anzusehen ... von mir aus gerne mehr davon. Aber das Wetter wird uns wohl einen Strich durch die Rechnung machen und der Herbst ist in kürzester Zeit da :)

vom 07.09.2011, 08.54
15. von Alex

Also erstmal schnell und gute Besserung*knuddelz*
DEr kleine See ist ja phantastisch, sogar mit Sand am Ufer - find ich voll Klasse

vom 07.09.2011, 07.43
14. von katerchen

komme schnell auf die Füsse Katinka
ALLES LIEBE und GUTE für Dich und DANKE für die schönen Bilder.
panierte Hunde sind immer etwas ganz besonderes..grins
LG vom katerchen

vom 07.09.2011, 06.26
13. von Irmi

Liebe Katinka,
ich bin auch wieder da. Mußte ganz einach mal Pause machen. Habe gelesen, gepostet - aber kaum kommentiert.
Deine Fotos sind wieder wudnerschön und man sieht die Lebenfreude der Vierbeiner.
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Irmi


vom 06.09.2011, 21.37
12. von Karl-Heinz

Liebe Katinka,
ich hatte schon befürchtet, dass Du auch in dem Fluss baden gegangen bist und Dir dadurch die Erkälrung zugezogen hast. Eine Sommererkältung ist wirklich unangenehm und ich hatte sie diesmal auch - irgendwie angesteckt von jemanden. Jedenfalls wünsche ich Dir baldige Überwindung dieser Erkältung.
Bei uns sind die Temperaturen endlich wieder normal, sodass man sich wieder vernünftig anziehen kann. Im Moment wolkenloser Himmel und nur 27°C, da hat man auch wieder Lust viel draussen zu sein.
LG Karl-Heinz

vom 06.09.2011, 21.04
11. von Himmelhoch

Mein Wasserverhalten ist mit den von Akira zu vergleichen.
Na, hoffentlich wird es nicht wieder eine handfeste Erkältung!Besten Gruß von
Clara

vom 06.09.2011, 20.43
10. von juzicka-jess

üps ... da wünsche ich dir doch mal ganz feeeeest gute besserung :D Aber wen wundert`s bei dem wettermässigen hoch und tief .. tztztz !!!

deine tiere sind so süss , vor allem B.alou .. aber , wie viele hunde hast du denn ? :D

werd mal gesund mädchen .. ok

liebe grüsse
juzicka


vom 06.09.2011, 19.45
9. von Bentonflocke

wünsch Dir von Herzen Gute Besserung.
Kurier Dich aus und bleib zu hause, bist Du wieder fit bist... Es dankt Dir eh keiner und wenn Du es wieder verschleppst, hast nur Du den Schaden.
Tolle Fotos von Eurem Badeausflug. Schade, dass es mit dem Badewetter nun vorbei ist *knuddels*


vom 06.09.2011, 19.26
8. von Träumerle Kerstin

Guten Abend Katinka. Man, heut gibt es ja viel bei Dir zu schauen. So lustige Hundefotos. Ja, das Rumkullern nachher im Sand oder Gras macht wohl allen Hunden gleich viel Spaß. Mit Vorliebe mit nassem Fell :D
Ich wünsche Dir schnelle Besserung! Auch meinen Mann hat es gerade erwischt, dabei hat er heut Geburtstag. Nun ist Suppe schlürfen angesagt statt Feier. Aber die wird nachgeholt, denn nächste Woche hat unser Sohn Geburtstag.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.09.2011, 19.25
7. von Birgitt

...wünsch dir gute Besserung, liebe Katinka,
und wenn dein Körper mit dieser Erkältung nach Ruhe und einer Pause verlangt, dann hör auf ihn...

lieber GRuß von Birgitt

vom 06.09.2011, 19.18
6. von Meerwölfin

Liebe Katinka,

zuallererstmal rasche Gute Besserung für dich! ja ..bleib lieber daheim, wenn's morgen nicht deutlich besser geworden ist. Ich drück die Daumen!

Hundi-Wasserfotos liebe ich :) B.alou ist auch so eine "Wasserratte" ..hihi, kommt mir doch sehr bekannt vor. Die Fotos mit dem Stöckchen, und natürlich mit "der, die mit den Hunden tanzt" find ich so klasse :) und das genüßlich Sich-Wälzen ..einfach toll, den Hundis zuzuschauen, wenn sie soviel Spass haben :)

ah ..doch das andere Kleid :) sehen ja auch beide super aus.

Liebe Abendgrüße schickt dir die Wölfin

vom 06.09.2011, 18.27
5. von Netzstreunerin

Gute Besserung, liebe Katinka!
Ja, belagere dein Sofa und trink heißen Tee; damit du schnell wieder fit bist!
Die 2. Erkältung dieses Jahr? Das ist fast normal; unser Kinderart sagte mal: 6 mal im Jahr erwischt es Kindergartenkinder; Erwachsene oft drei bis 4 mal... Trotzdem: man braucht es nicht!

Tolle Fotos wieder!

Bis bald, liebe Grüße, Mae

vom 06.09.2011, 18.04
4. von Elke

Liebe Katja,
dann wünsche ich dir erstmal "Gute Besserung". Ich mach jetzt auch schon fast 'ne ganze Woche mit einer Sommergrippe rum, ganz übel. Und es geht wohl "rund", habe ich gehört. Ich drück dir die Daumen, dass es bei einer normalen Erkältung bleibt. Mir geht es seit heute wieder besser. - Die Hundewasserbilder sind doch herrlich, kannst du gerne noch mehr davon zeigen ;-) Was hast du mit dem "gepuderten" Hund gemacht - war doch bestimmt die reine Freude *lach* ?
Also - pflege dich mal etwas, auf dass es dir bald wieder besser geht!!!
Ganz liebe Grüße
Elke (Mainzauber)

vom 06.09.2011, 17.00
3. von malesawi

Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass manche ihren Dreck überall liegen lassen. Wir passierten beim Sonntagsspaziergang auch eine Badestelle und überall lag Müll. Da möchte man gar nicht seine Decke ausbreiten. Ich staune dass der Besitzer "eures" Sees das Baden doch immer wieder erlaubt, was natürlich toll ist.
Ich wünsche dir aber erst mal gute Besserung!!!! Vieleicht steckst du dich immer bei jemanden an.
Liebe Grüße!

vom 06.09.2011, 16.55
2. von Aurum

Der nasse sich im Sand wälzende Hund. Was für eine Froide. Aber wehe, es geht darum, sich zuhause baden zu lassen.

LG Aurum :D

vom 06.09.2011, 16.34
1. von Helmut

HALT Polizei !!! So haben wir NICHT gewettet, ich wollte ja AUCH Bildle von der schwimmenden Frau Kurzbemerkt sehen... :D :D und NICHT nur von WUFFIS.. DAS ist GEMEIN!!! Aber sowas von GEMEIN !!!! Geh direkt auf die Couch, gut zudecken und ne Wärmflasche, damit die Viren sich aus deinem Körper entfernen...
Es startet gleich ein Güterzug vom Gochsheimer Hauptbahnhof mit GUTE BESSERUNGSWÜNSCHEN in deine Richtung. Ich habe 22348763244 Wagen anhängen lassen. Es hilft sicher!!! Vielleicht helfen mir auch mal neue Nägel. Deine sehen richtig genial aus.
Salut
Helmut
P.S. Ich bin schon wieder ERSTER...

vom 06.09.2011, 16.29