Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Es ist Sommer, ABC Projekt, Eltern haben Hochzeitstag, Neues Hundegesetz in Niedersachsen?


Es hat geholfen! :-)
Wir haben gemeinsam den Sommer angelockt, fein, fein *lach*.
Zumindest heute und in den nächsten Tagen soll es schön und warm werden.
Danke an alle, die mitgemacht haben!
Klick hier für die Teilnehmer.

Mein Header ist nun auch der Sommerzeit angepasst. So richtig gefällt es mir zwar noch nicht, aber ich lasse es jetzt erstmal so.







Zum kleinen Bilderrätsel aus dem letzten Eintrag: Das ist ein Foto von einem Rasensprenger, sehr nah dran ;-). Richtig erkannt haben das Elfe, Katerchen und Bini :-).
Zu gewinnen gibt es leider nichts, außer – um es mal mit Falks Worten zu sagen – meine außerordentliche Wertschätzung ;-))).


So, nun ein paar Fotos zu dem ABC-Projekt von Kerki.

Diese Woche: Buchstabe F



F wie fliegen





F wie Fahrräder





F wie faul sein ;-)





F wie Flügel





F wie Früchte





F wie Füße, und zwar blaue Füße ;-)





F wie Freunde





Übrigens habe ich meinen Fitnessplan in der letzten Woche gut eingehalten. Ich habe an 6 Tagen Sport gemacht, mal mehr, mal weniger - aber jeden Tag *stolzbin*.







Kurz bemerkt - positiv:

Meine Eltern haben heute ihren 54.(!!) Hochzeitstag. Wahnsinn – so eine lange Zeit mit einem Menschen verbringen – und so schön :-).
Ich wünsche Euch noch ganz viele gemeinsame und glückliche Jahre zusammen, hab Euch lieb!



Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens.
Aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.
(Unbekannt)

Wenn wir heiraten,
übernehmen wir alle ein versiegeltes Schreiben,
dessen Inhalt wir erst erfahren, wenn wir auf hoher See sind.
(schottisches Sprichwort)







Kurz bemerkt - negativ:

Ich bekomme regelmäßig den Tasso-Newsletter. Jetzt erhielt ich einen mit folgendem Inhalt:
Niedersachsen erwägt neues Hundegesetz
Wie die Hannoverische Zeitung am 11. Mai 2009 mitteilte, will der Landtag in Niedersachsen im August über ein neues Hundegesetz abstimmen. Dem Gesetzesvorhaben war ein bedauerlicher Beißvorfall vorausgegangen, bei dem 2 Mädchen durch einen Rottweiler verletzt wurden.
Die neue Regelung, die Maulkorb- und Leinenzwang ebenso vorsieht wie Wesenstests, beträfe – und das ist neu - alle Hunde, ganz gleich welcher Rasse, ab einer Schulterhöhe von 40 cm oder einem Gewicht von 20 Kilogramm.
„Die Verlagerung von der Rasse hin zur Größe eines Hundes als Bemessungsgrundlage für dessen Gefährlichkeit wird der Realität auch nicht gerecht werden“, schätzt Philip McCreight von TASSO das Vorhaben der niedersächsischen Landesregierung ein.
Inzwischen dürfte allseits bekannt sein, dass das Problem meist am anderen Ende der Leine zu suchen ist, so der Leiter der TASSO-Zentrale weiter.
Ein Sachkundenachweis für Hundehalter wäre die logische Konsequenz.
Alle Vorhaben, die die besondere Kommunikation zwischen Mensch und Hund nicht berücksichtigen, dürften zum Scheitern verurteilt sein, machen das Tier unter Umständen noch aggressiver und sind aus tierschützerischer Sicht abzulehnen.

Puuuh, also wenn das Gesetzt durchkommt, betrifft das auch B.alou. Die spinnen doch absolut!

Aber bevor ich mich weiter aufrege, warte ich erstmal ab – noch ist es nicht beschlossen und ich mag es mir auch gar nicht vorstellen :-(.



Dieser Hund soll einen Maulkorb tragen?.....





Hier kann man einen Protestbrief an die Landesregierung schreiben.







Ich habe viel zu tun momentan, daher melde ich mich nicht so häufig wie sonst. Aber es wird auch wieder besser.

Ganz liebe Grüße an Euch!



Katinka 24.06.2009, 06.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Elke

Leibe Katinka,

was für superschöne Fotos zum F.

jetzt beim blättern merke ich erst wie lange ich nicht meine Blogrunde gemacht habe..
Sommer ist ein Anlass weniger am PC zu verbringen..*lächel

Oh wie wundervoll,ihren 54.Hochzeitstag..einfach toll.

Ganz liebe Grüsse, Elke

vom 03.07.2009, 15.01
26. von Rinaa

Wiederum wunderschöne Fotos!
Die F rüchte haben es mir angetan - muss auch bald mal was essen ;-)
Einen gefreuten Wochenstart und liebe Grüsse, Rinaa

vom 28.06.2009, 18.17
25. von Jürgen

Hallo Katinka,

ich würde es nicht schaffen, über ein so niedliches, fast lachendes Hundegesicht einen häßlichen Maulkorb zu stülpen. Man sollte da doch bitte Unterschiede machen und nicht alle Hunde über einen Kamm scheren.

Zum 54. HT Deiner Eltern: Bravo, eine reife Leistung. Meine Frau und ich haben 2010 unsere "Goldene".

Liebe Grüße an Dich
Jürgen

vom 26.06.2009, 10.15
24. von kalle

Hi Katinka,

ein Blaufusstölpel? Wo hast du gefunden? Diese Vögel haben ein sagenhaftes Balzgebahren mit ihren schönen hellblauen Füssen... :D

Liebe grüssle Kalle

vom 25.06.2009, 23.22
23. von Karl-Heinz

Hallo Katinka,
bei uns in der Gegend gibt es dieses Maulkorbgesetz nicht und unser kleiner Hund kann auf unserem Grundstück frei rumlaufen und bellt alles an, was er scheinbar nicht leiden mag. Wir müssen nur aufpassen, dass er nicht von wilden Tieren auf unserem Grundstück als Frühstückshappen verspeist wird.

Sommer ist bei uns voll da mit Nachmittags-Temperaturen um die 35°C. Für die nächsten 3 Monate, werden wir wie üblich kaum noch Regen bekommen - für den wir immer dankbar sind.

Dann müssen Deine Eltern in unserem Alter sein, denn Ruth und ich werden in diesem Jahr auch 50 Jahre verheiratet sein.
Liebe Grüße aus Nordwest Arkansas,
Karl-Heinz

vom 25.06.2009, 21.29
22. von Elke (Mainzauber)

Hallo liebe Katja,
also zumindest in Hessen ist es jetzt richtig heiss! Mir war das heute schon fast wieder zuviel des Guten, aber alles besser,als das was sich in den südlichen und südöstlichen Teilen Deutschlands immer noch abspielt. Hast du mal die Teilnehmerliste am "Sommer-Anlock-Programm" auf die geographische Verteilung durchgesehen *lach*?
Herzliche Grüße und freu dich auf's Wochenende!
Liebe Grüße
Elke

vom 25.06.2009, 19.31
21. von cor

Hallo Katja,
54. Hochzeitstag, das will schon etwas heissen !! Gratulation dir und deinen Eltern.
Der neue Header stimmt richtig ein auf die Sommerzeit!
Herzliche Grüsse,
Cor

vom 25.06.2009, 18.33
20. von Helga

..wie schön sommerlich bei Dir, jetzt muß er doch kommen,der Sommer. Ich kann mir Deine süßen Hunde nicht mit Maulkorb vorstellen, das Problem sind ja leider nicht immer die Hunde sondern ihre Besitzer. Hoffentlich können Deine Eltern noch viele Hochzeitstage in bester Gesundheit feiern.
Liebe Grüße an Dich und Deine Vierbeiner und arbeite nicht zuviel.
Helga :)

vom 25.06.2009, 09.29
19. von Sonnenwanderin

Hallo du Liebe,

wow, 54 Jahre, Wahnsinn!
Ich finde das so toll, wenn man sich nach sovielen gemeinsamen Jahren immer noch liebt und das Leben gemeinsam verbringt.

Ich drück dir auch die Daumen, dass das neue Gesetz nicht durchkommt!

Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir.

Liebe Grüße,
die Wanderin

vom 24.06.2009, 21.41
18. von Sammy

huhuuu liebe Katinka,

deinen header finde ich toll, gefaellt mir viel besser als der vorherige.

deinen eltern wuensche ich alles gute zum hochzeitstag. das ist schon eine sehr lange zeit und ich wuensche ihnen noch viele weitere glueckliche jahre zusammen.

ja, ja, die gesetze werden immer verrueckter. ich frage mich bloss wer sich so'n quatsch ueberhaup ausdenkt. es gibt doch bei weit viel wichtigeres um das sich die gesetzemacher kuemmern sollten.
bei uns hier drueben darf man neuer dings keine pit bulls mehr halten. ich finde es ist nicht die rasse die einen hund aggresiv macht, sondern die erziehung des hundes. es kommt immer auf die besitzer an. ich finde es nicht gerecht, dass man die eine hunderasse halten darf, die andere jedoch nicht. das macht fuer mich ueberhaupt keinen sinn. aber shit.... mach was dran...die gesetze werden einfach von oben verabreicht und man hat sich gefaelligst danach zu richten. *mecker und schimpf*

nun hab ich noch eine ganz dumme frage, wo genau ist niedersachsen? meine deutschland kenntnisse sind halt doch nicht soooo gut, obwohl ich doch drei jahre drueben gelebt habe *schaem*

ich wuensche dir noch eine schoene restwoche

lg
Sammy

vom 24.06.2009, 20.28
17. von Brigitte

Hallo Katinka

54. Hochzeitstag, wow super, auch von meiner seite herzliche Glückwünsche.
ja dies wird eines der vielen Dinge sein, welche ich in meinem Leben kaum mehr schaffen werde/kann.

Ich drück dir die Daumen dass das neue Hundegesetz keine Chance hat ... wäre doch lachhaft wenn dein süsser, so lieb guckender Hund mit Maulkorb rumlauen müsste.
Bin echt froh, dass man hier noch sein darf wie man eben ist ... auch Hunde. Ich bin sowieso der festen Überzeugung, dass Hunde sich ihren Besitzern anpassen ... macht man ihnen nichts böses vor, dann machen sie auch nichts böses nach ;)

Liebe Grüsse
und einen schönen Abend noch
Brigitte

vom 24.06.2009, 19.14
16. von Uli

Hier mein kleiner Beitrag zum Sommer.
Hab noch nen schönen Tag.
Liebe Grüsse von ULI

Hier klicken

vom 24.06.2009, 18.46
15. von paleica

der neue header gefällt mir, ist wirklich schön sommerlich! und wieder das mohnblumenbild. immer ein toller opener.

hast du da einen blaufußtölpel? +g+

tolle fs und bei den früchten krieg ich sooo lust auf obst. ich geh mal schnell ne kiwi und eine pflaume essen, nektarinen ham wir keine zuhause )=

der balou schaut nicht so aus als bräuchte er einen beißkorb. aber teilweise is es halt schwierig, weil wie manche leute ihre hunde abrichten oder mit ihnen umgehen - da hab ich als passant wirklich angst )))=

ach du, wenn die projekte vorbei sind - dann kommen neue! bestimmt! weil ohne gehts gar nimma +g+

vom 24.06.2009, 17.22
14. von Falk

Da hast Du ja wieder jede Menge schöne Fotos zum aktuellen Buchstaben gesucht und gefunden. Ich habe heute morgen erst mal mehrere Ordner durchsehen müssen, ehe ich etwas Passendes hatte :cool:

Anstelle von "F wie fliegen" hättest Du bei dem einen Bild übrigens auch "F wie Fregattvogel" schreiben können. Ist nämlich einer ;)

Übrigens verteile ich keine außerordentliche, sondern besonders aufrichtige Wertschätzung! :D

Liebe Grüße
Falk

vom 24.06.2009, 17.01
13. von Cinderella

Liebe Katinka,
du hast wieder soooo schöne Lichtblicke hier und ich liebe Mohnblumen sehr!
Sommer? Noch immer muss ich sagen, was ist das ;-) Es regnet, ist dunkel und kalt und immer windig hier, schon den ganzen Juni... der Regen muss doch bald mal alle sein. Ich mag den Regen ja auch ab und zu, aber die Sonne und das Licht fehlen mir einfach so sehr jetzt.
Liebe Katinka, ich stecke noch immer tief in der Arbeit, aber versuche auch, wieder mehr zu schreiben.
Dir schicke ich eine große Umarmung für all deine mutmachenden Worte, die mir immer sehr gut tun.
Du bist ein wundervoller Mensch mit einem großen und guten Herzen!
Pass auf dich auf! Bis bald wieder,
Cinderella.

vom 24.06.2009, 16.47
12. von Grey Owl Calluna

Liebe Katinka!
Erst mal habe ich erschrocken,...aber die faule Robbe ist doch ganz niedlich.

Ich sollte mir auch endlich mal einen Plan machen, aber weniger für die körperliche Fitness, na ja,...obwohl,....genau "Das" ist ja dann das zu erreichende Ziel, aber nicht im Fitnesscenter...

Hochzeitstag,..Wow! Wahnsinn. Herzlichen Glückwundsch!

....deswegen heirate ich nicht....., ich probiere erst aus.

Die sollten mal lieber über ein paar andere Gesetze nachdenken!!
Liebe Grüße
Grey Owl

vom 24.06.2009, 15.24
11. von Marianne

Hallo Katinka,

das alles verspricht ja eine herrliche Woche bei Euch zu werden;-)
Fitnessplan eingehalten dazu noch gut gelaunt geblieben zwinker

54 Jahre Ehe, das ist etwas ganz Besonderes....für deine Eltern die besten Glückwünsche und weiterhin schöne gemeinsame Jahre!

Dein Header ist schön zusammen *gewürfelt* lächel........erinnert mich an das Memoryspiel;-)

......die anderen Bilder machen Sonnen und Sommerhungrig....eine schöne Auswahl hast Du getroffen!!

Maulkorb nur wenns angebracht und erforderlich ist.......ehrlich manchmal wirds aber auch übertrieben.

Wünsche Dir einen schönen Sommertag und das es Dir weiterhin so gut geht.

Ganz liebe Grüße Marianne

vom 24.06.2009, 10.59
10. von juwi

Hallo Katinka,

schön, dass ihr alle so fleißig gelockt habt ;o) Auch in Bremerhaven ist der Sommer gestern angekommen. Da ich tagsüber nichts davon hatte, habe ich den Tag dann an der Bremerhavener Seebäderkaje ausklingen lassen (Fotos davon gibt's in "juwi's welt").

Gruß,
juwi

vom 24.06.2009, 10.54
9. von Brigitte

Hallo, liebe Katinka, ich schicke Dir berliner sonnige Grüße und hoffe, daß Du eine einigermaßen streßarme Zeit verlebst.Die Hunde, ob groß oder klein, werden nicht bissig oder aggressiv geboren, nur was man mit ihnen in der Erziehungsphase und in der Führung ihres Lebens anstellt, das ist ausschlaggebend. Ich gebe Dir vollends Recht. Der Mensch muß in die Pflicht genommen werden. Jeder Hundebesitzer müßte einen Hundeführerschein machen.
Ich bin auch gleich mit Tamy zur Hundeschule, um ihr den Grundgehorsam beizubringen und das ich das Rüstzeug bekam, einen Hund richtig zu führen und zu verstehen. Mir hat es Spaß gemacht und Tamy freute sich auch immer.
Nur leider sind die Hundeschulen nicht für jeden finanziell machbar und da wäre der Ansatzpunkt, daß sie für alle bezahlbar ist. Selbst die Yorkshire- Terrier sind oftmals die fiesesten Angreifer-Beißer.
Deine F-Bilder sind Dir hervorragend gelungen.
Deinen Eltern wünsche ich noch viele gemeinsame und gesunde Jahre.
Meine Pflegeeltern hatten auch ihre Goldene Hochzeit erlebt und danach verbrachten sie gemeinsam noch 5 Jahre und dann starb zuerst meine Mutter und 1 1/2 Jahre später mein Vater.
Männe und ich wären dann; 81 Jahre ich und Männe 79 Jahre.
Die Hauptsache ist, Deine Eltern fühlen sich gesundheitlich gut.
Nun gehe ich mit Tamy spazieren und sage tschüssi, winke, winke, alles Gute, Brigitte

vom 24.06.2009, 09.43
8. von Lucki

Hola Katinka,
die fotos zum ABC-Projekt sind klasse und wie immer vielfältig.
Maulkorbzwang? Da gebe ich Dir Recht. Das Problem liegt am anderen Ende der Leine. Aber schaut erst mal.
Dann mal nicht so einen busy day, so dass Du auch die Sonnenstrahlen noch genießen kannst. Glückwunsch zum Laufprogramm.
LG Lucki

vom 24.06.2009, 08.15
7. von Maccabros

Guten Morgen Du,

meinen Glückwunsch an Deine Eltern - eine Zeit, die hoffentlich noch viel mehr Jahre hervorbringt.

Hunde - da bin ich zweigeteilter Meinung, da ich vor Jahren von einem, auch freundlich aussehenden Hund gebissen worden bin - was wohl nicht für den gezeigten gilt - es liegt meist am Fehlverhalten einiger Hundebesitzer, dass alle anderen mit leiden müssen, incl. der Hunde, aber das ist oft so im Leben.

Möge Dein Tag sonnig, Deine Träume blumig und Dein Leben ereignisreich sein... :)

Liebe Grüße,

Maccabros



vom 24.06.2009, 08.09
6. von Helmut

Hallo Katinka, nicht aufregen NUR wundern, welchen Mist die Beamtengehirne produzieren. Das ist aber nicht dein Radl, oder? Klasse 54 Jahre verheiratet zu sein :ok: Das schaffe ich rein altersmässig nicht mehr... Das Monfoto mit der Sonne ist KLASSE. Bei uns gibt der Sommer nur ein kurzes Gaststpiel. Zum (Fest)-Wochenende ist Regen engesagt.
LG
Helmut

vom 24.06.2009, 07.50
5. von Barbara

Das mit dem Maulkorbzwang für alle größeren Hunde ist natürlich Quatsch. Allerdings würde ich mir eine "Wesensprüfung" wünschen - weniger für die großen Hunde als für ihre Besitzer! Bei uns haben viele Leute Hunde und etliche davon sind ziemlich große Exemplare, die schon anfangen zu kläffen, wenn man auf der anderen Straßenseite am Grundstück entlang geht, und immer noch bellen, wenn man schon einen halben Kilometer weit weg ist. Diese Riesenkläffer werden auch gerne mal mit Kindern losgeschickt, die sich im Ernstfall mit ihrem ganzen Gewicht gegen den Hund stemmen müssen, damit er nicht auf andere Hunde (oder Menschen) losgeht. Aber auch erwachsene Herrchen und Frauchen müssen sich anstrengen, um nicht mitgeschleift zu werden. All das ist doch keine Frage des Hundewesens, sondern des "Menschenwesens", das den Hund erziehen sollte und nicht tut!

vom 24.06.2009, 07.00
4. von Nici

Moin,

B.alou mit Maulkorb.... die spinnen ja. Wesenstest, Hundhalterprüfung finde ich sinnvoll, aber so generell allen größeren Hunden einen Maulkorb verpassen kann nicht die Lösung sein. Ich hoffe mal damit kommen sie nicht durch.

Schöne Restwoche, LG
Nici

vom 24.06.2009, 05.38
3. von katerchen

dann sage ich mal HERZLICHEN Glückwunsch an Deine Eltern und noch viele glückliche Jahre dazu

Maulkorb..bei manchen sicher gut,aber nur bei manchen..
Liebe Grüße vom katerchen


vom 24.06.2009, 05.38
2. von Ute

Na, der sieht auch ganz gemeingefährlich aus, der böse Hund! Ich bin zwar selber Niedersächsin aber für solch einen Beschluss habe ich Null Verständnis!!!!

Heute gibt es bei mir auch ein Beitrag mit F

LG

Ute :)

vom 24.06.2009, 05.29
1. von Follygirl

Das mit dem Sommer hat ja gut geklappt...auch wenn Du mich auf Deiner Liste vergessen hast.
Liebe Grüße, Petra :( ;)

vom 24.06.2009, 05.21