Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Farbe bekennen, Projekt Formen, Tag des Kusses, Blogparade Sommerhits


Es ist momentan ein bisschen ruhiger in den Blogs, oder bilde ich mir das ein?
Vermutlich sind einige im Urlaub oder haben bei der Wärme einfach keine Lust, selbst zu schreiben oder zu kommentieren.
Ich werde wohl auch noch eine kleine Sommerpause einlegen, aber noch nicht heute und nicht morgen ;-).


******


Beim Projekt Farbe bekennen haben wir diese Woche die Farbe: Hell-Lila

Da „muss“ ich dieses Mal auf Blümchenfotos zurückgreifen:















******


Das Thema bei Paleica`s Projekt Formen/Muster ist dieses Mal:

Zacken



Zacken einer Säge









******


Heute ist Internationaler Tag des Kusses, das habt Ihr sicher auch schon gehört oder gelesen.
Bei meinem Lieblingsradiosender haben sie mehrfach darüber berichtet, was ich ganz amüsant fand.
Ein paar interessante Fakten rund um den Kuss habe ich mir gemerkt:

**Der laut der online-Version des Guinness-Buch der Rekorde längste Kuss der Welt fand vom 6. Juli zum 7. Juli 2005 in London zwischen James Belshaw und Sophia Severin statt. Er dauerte 31 Stunden, 30 Minuten und 30 Sekunden.

**Zwei Drittel aller Menschen drehen beim Küssen ihren Kopf nach rechts

**In Japan darf öffentlich weder gebusselt noch geknutscht werden. Man küsst auch nicht „einfach so“, zum Beispiel zur Begrüßung eines Freundes. Wer hier küsst, ist mit dem Geküssten mindestens verlobt.

**Mindestens 100.000 Küsse verteilt ein Mensch im Laufe seines Lebens. Je nach Kussintensität bewegt er dabei bis zu 34 Gesichtsmuskeln. Nerven und Stoffwechsel reagieren mit hoher Aktivität. Der Körper bildet mehr Hormone, der Blutdruck steigt und der Herzschlag beschleunigt sich.

**Ein Kuss ist so gut wie 100 m joggen

Also dann……:-)



*Bussi* :-)





******


Doris hat eine Sommerhit-Blogparade ins Leben gerufen.

Jeder, der mitmachen möchte, soll seine schönsten Sommerhits posten, am besten mit Link zum Video.
Bis zum 21.07 ist die Teilnahme noch möglich.

Sommerhits sind für mich leicht und fröhlich, sie machen gute Laune!
Meine Favoriten sind daher nicht unbedingt „große Musik“, aber wenn ich sie höre, wippe ich mit und würde am liebsten tanzen :-).

Hier sind die Sommerhits, die mir spontan einfallen und ein paar Gedanken dazu:

Aus den 80ern – dem Jahrzehnt überhaupt – in allen Bereichen. Ich war jung, aber nicht zu jung, alles fing erst an, so viel lag vor mir, so viel habe ich erlebt……vieles habe ich zum ersten Mal gemacht…..wie zum Beispiel ohne Eltern in den Urlaub fahren, der erste Freund und weitere ;-), Auto fahren, arbeiten, Nächte durchmachen und und und….







Wer kennt nicht den Song Sunf of Jamaica von der Goombay Dance Band oder Sunshine Reggae von Laid Beck – Sommererinnerungen :-).

Natürlich darf auch Life ist live von Opos nicht fehlen. Ganz klare Erinnerungen an verschiedene Braunschweiger Schützenfeste – dort hat man sich getroffen – hach, was waren wir toll :-)).

1989 – nach der Mambo und Dirty Dancing Zeit kam Lambada. Klar, dass wir den in der Tanzschule unterrichtet haben. Wir hatten unzählige Auftritte mit diesem Tanz – schön war`s!







Ein absoluter Sommerhit ist natürlich auch Like ice in the sunshine von Beagle Music Ltd. Wer kennt nicht das tolle Video dazu?

Mambo Nr 5. von Lou Bega gehört für mich auch dazu – einfach ein gute-Laune-Song!


Ach, mir würden noch unzählige einfallen, aber ich belasse es erst einmal dabei.

Nur einen Song möchte ich noch aufführen – und zwar den aus meinem Geburtsjahr.
Ich bin ja im Hochsommer geboren, also passt es vielleicht sogar mit dem Monat? Das weiß ich aber nicht……

Es ist In the summertime von Mungo Jerry.

Der Song war einer der erfolgreichsten aller Zeiten zum Thema "Sommer"! In 26 Ländern schaffte es die Single auf Platz 1.

So, das war meine Sommerhitsauswahl, ich hoffe, die Links stimmen.







Seid lieb gegrüßt, bis bald!

Katinka 06.07.2010, 21.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka,
die Sommer-Hit-Parade gefällt mir. Ja bei diesen Liedern kommt man ins Wippen und denkt an Sommer, Sonne, Urlaub.
Das Bussi-Foto ist witzig, gleich robbt die Mieze rückwärts. :D
Ich wünsche Dir schon immer mal ein superschönes und erholsames Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

vom 08.07.2010, 17.50
25. von Nicole

Da im Moment nix mit kuessen ist, muss ich wohl weiterhin laufen, seufz ;)
Die Bluemchenfotos sind mal wieder umwerfend :) !
Lieben Sonnengruss aus der Hitze!

vom 08.07.2010, 17.20
24. von abraxandria

Hell-Lila ist eine tolle Farbe. :) Es ist meine Frühlingsfarbe.
Meine Sommerfarben sind Balu und Weiß.
Die Blumenbilder sind wunderwunderschön!
Und der Mohn vor dem blauen Himmel. Da lacht meine Sommeseele. Sieht toll aus.

vom 08.07.2010, 13.23
23. von Elfe

Guten Tag liebe Katinka

Den lila Mohn finde ich bezaubernd schön, klasse Bilder!

An einige der aufgezählten Sommerhits kann ich mich auch noch erinnern, vor allem, wenn ich sie höre.

*Schmunzel* ein Kuss ist so gut wie 100 m joggen, das sollten sich alle Couchpotatos merken :D :ok: ;)

Liebe Grüsse in Deinen Tag, wieder ein Hochsommertag ganz nach Deinem Geschmack, gell.
Elfe :)

vom 08.07.2010, 08.05
22. von Grey Owl Calluna

Da warst Du aber ganz schön fleißig!...und ich hätte doch fast den Mikai verpaßt! Er ist so süß!!
Ein paar schöne Hundegeschichten gibt es auch zu sehen. So viel schöne Sommerbilder.......
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

vom 07.07.2010, 18.45
21. von Waldameise

Liebe Katinka,

welch schöne Sommerfotos wieder, umrahmt von Sommersongs aus den 80ern. Das war eh die tollste Mucke damals. Wie du auch schreibst, in den 80ern war vieles noch anders und auch meine schönste Zeit.
Boys of Summer - Back in the Summer of 69 - Boys don`t cry (Cure) - St. Elmos Fire - Send me an angel - Die Wüste lebt ... usvm

Liebe Grüße,
Andrea

vom 07.07.2010, 13.21
20. von Mamü

Liebe Katinka,

wunderschöne Farbe, dieses Hell-Lila. Sehr schöne Fotos. Gefällt mir gut. :ok:

Zum Kommentieren bin ich ich die letzten Tage auch nicht groß gekommen. Das lag aber nicht an der Wärme, im Gegenteil. Bei uns ist es seit Sonntagabend nicht mehr so heiß, das habe ich ausgenutzt und endlich wieder einiges hier in Ordnung gebracht, im Haus und im Garten. Durch den kaputten Rücken konnte ich ja wochenlang so gut wie gar nichts machen, und als es etwas besser war, war es zu heiß, da ging bei mir auch nix. Im Garten ist den ganzen Tag nämlich nur Sonne. Ein Brutkasten. Und er war voll mit Unkraut. Nun sieht es wieder besser aus. Vorne mache ich dann bei der nächsten Hitzepause, da muss dringend geschnitten werden. :) Heute muss ich erst mal meinen Rücken wieder ausruhen, so viel hält er noch nicht aus. Und morgen soll es ja schon wieder um die 30 Grad werden.
Aber dann habe ich wieder mehr Zeit für den Blog und für Kommentare, wenn meine Denkzentrale nicht aufweicht. :D

So, dann werde ich jetzt mal eine Joggingstrecke in Küsse umrechnen. Mal sehen, wie viel ich am Tag küssen muss, um abzunehmen. :D

Liebe Grüße an dich,
Martina

vom 07.07.2010, 13.15
19. von Irmi

Liebe Katinka,
wie Du weißt konnte ich gestern nicht bloggen, kommentieren und so.
Die Farbe hellila hast Du toll gezeigt,
die Zacken auch - und zu der Musik kann ich nicht viel sagen. Ich muß gestehen, daß ich die meisten Songs garnicht kenne.
Natürlich den aus Deinem Geburtsjahr schon.
Ja - Tag des Kusses. Ich habe nichts davon gemerkt (grins).
Aber: lieber 15 Küsse als 1500 m joggen. Tja - da macht sich das Alter bemerkbar.
Liebe Grüße
Irmi

vom 07.07.2010, 12.40
18. von Doris - Licht & Liebe Blog

Liebe Kathinka,

was für schöne Fotos und was für eine schöne Farbe ... und jetzt schicke ich dir ganz zackig schnell mal ein Bussi und danke dir für deine tollen Sommerhits (die Links funktionieren alle!) ... NA,Na, Nana, Na ... live ist life ... Na, Na, Nana, Na ... und auf Mambo No. 5 - auch einer meiner Farvoriten ... habe ich gewartet ... jezt ist er da... das du nicht zum Artikel verlinken konntest verstehe ich nicht ... macht aber nix, erledige ich für dich ... hab' noch einen schönen Tag ... und DANKE !
:cool:
Herzliche Grüße
Doris

vom 07.07.2010, 12.07
17. von Paleica

oh das lila ist schön! und die mohnblüten auch! und die zacken sind schön gesehen!! klappt ja schon gut mit dem s/w (=

JA, es ist tatsächlich ruhiger geworden. auch im facebook, da merkt mans total. das sommerloch hat offiziell begonnen...

vom 07.07.2010, 11.37
16. von Marianne H.

Hallo Katinka,

Sunshine Reggae kann ich immer wieder hören, der paßt gut zum Sommer und es ist Sommer, wunderschön.
Herrliche Stockrosen hast du, bei mir gibt es auch etliche Blümlis zu bewundern

Hier klicken

Hab einen schönen Tag, ich habe voll Streß und morgen geht es nach München - fliegen, alles andere dauert doch zu lange
GLG Marianne :)

vom 07.07.2010, 10.59
15. von Maccabros

Deine Sommerhitsammlung weckt so manche "heiße" Erinnerung... :) :D

Die einzelnen bestimmten Tänze habe ich zwar nicht mehr so drauf, aber die Songs sind noch immer gern im Ohr.

Heyyy Macarena :cool:

GLG

Maccabros

vom 07.07.2010, 10.58
14. von Sonnenwanderin

Hallo liebe Katinka,

erstmal Sorry, dass ich hier lange nicht mehr bei dir geschrieben habe. Aber ich habe immer wieder an dich gedacht und danke dir herzlich für deine lieben Zeilen bei mir. :-)

Sommerhits fallen mir auch sooo viele ein, da wird es schwer, einen Favoriten zu küren. Toll, dass du auch die 80iger Hits magst, war schon eine tolle Zeit damals und die Musik liebe ich immer noch.

Bestimmt mochtest du auch Depeche Mode, oder? :-) Ich habe die Songs täglich rauf und runter gehört.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer und hab einfach eine schöne Zeit.

Alles Liebe,
die Wanderin

vom 07.07.2010, 10.35
13. von stellinger

Liebe Katinka,

gern beantworte ich Dir Deine Frage zu dem "Wasserprogramm" in meinem Blog: Es gibt ein PlugIn für Photoshop 7.0 bzw. Photo Impakt. Es heißt Flood und ist auf dieser Seite zu finden: Hier klicken

Lieben Gruß
Jürgen

vom 07.07.2010, 09.25
12. von katerchen

HALLO BUSSI BUSSI
Habe in der Zeitung von diesem ..besonderen.. Tag gelesen..Ehrlich Katinka..es ist warm und wir haben sooo auf diesen Sommer gewartet..WER sitzt dann vor dem PC?? KEINER..
Danke für das niedliche Bussifoto von Katz und Hund :D
Mohn IMMER herrlich.
einen ganz lieben Gruß und DAUMENDRÜCKEN nicht vergessen!!!!
das katerchen

vom 07.07.2010, 09.17
11. von Gertrude

Liebe Katinka!

Du hast recht es ist verdammt ruhig auf den Blogs!
Man merkt es an den Zahlen, naja das ist anscheinend ein Sommerloch! *laaaach*

Wie immer sind deine Fotos vom aller feinsten, wunderschön kann ich nur sagen!

Liebe Grüße Gertrude :)

vom 07.07.2010, 09.06
10. von Ocean

Huhuu liebe Katinka,

die Blüten sind ein Traum ..diesen bunten Mohn liebe ich ja auch sehr!

Ah - gute Nachrichten - also wenn ich die Wahl habe zwischen Küssen und Joggen ...ähm ..da würde mir die Entscheidung nicht schwerfallen *zwinker* :)

das Bussi-Foto find ich am besten :)

Ah ..die Sommerhits. Ein bisschen was hab ich dazu auch in meinem letzten Eintrag geschrieben ..aber da gibt's natürlich noch viele mehr - du hast da tolle Beispiele gewählt! mit vielen der Songs hab ich auch ganz konkrete Assoziationen und Erinnerungen.

Sommer ...einfach nur herrlich, gell?

Ganz liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 07.07.2010, 08.58
9. von Brigida

Schön, heute bei Dir;o) Hast mich auf eine Idee gebracht;o) Werde mal recherchieren, was im Februar 1952 so an Musik raus kam....;o) Bin sehr der Frühjahrstyp, wo wir dieses Jahr keinen hatten, hab ich wohl am meisten gelitten :D Werde berichten, wenn ich was gefunden hat, was mir dann auch noch gefällt;o) Ja die 80er habe ich auch sehr genossen.....aber sonst bin ich froh, in den noch Disco-losen Zeiten gefeiert zu haben....in der Eifel war die Hölle früher los bei den verschiedenen Beatbällen;o)
glg Brigida :cool:

vom 07.07.2010, 08.52
8. von Katja

Huhu liebe Katinka,

die Fotos von den Blümchen sind sooooo schön! Und über das "Kußfoto" mußte ich schmunzeln :-). Die Süßen ♥
Ich hatte auch vom Tag des Kusses gehört und finde es immer wieder lustig, für was es so alles einen speziellen Tag gibt!
..."like ice in the sunshine" ist übrigens auch mein absoluter Sommerhit, schade, dass er nicht mehr so häufig gespielt wird. Ich hab mir damals sogar die "Single-CD" gekauft :-)

Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen, sonnigen Tag von Katja

vom 07.07.2010, 08.50
7. von Kerstin

Eine tolle Farbe von den Mohnblüten, liebe Katinka! Auch die Schwarz-Weiss-Bilder sind toll.

Was mir auch richtig gut gefällt, ist das Sommermusik-Stöckchen. Ich glaube, das muß ich mir später mal mitnehmen.

Und ich freue mich riesig über deine gedrückten Däumchen heute abend... die Jungs packen das und dann singen wir alle Fi-na-le... den Sommerhit 2010 :-)

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 07.07.2010, 08.26
6. von April

Wundervolle Einblicke in das Innere einer Pflanze. wie schön sie sind, wenn man genauer hinguckt.

vom 07.07.2010, 08.25
5. von minibar

Boah, super Mohnbilder.

Von "in the summertime" hatte ich mir damals den Text besorgt und immer fleißig mitgesungen.
in the summertime
when the whether ist high
you can strech right up and touch the sky... and so on and so on

vom 07.07.2010, 07.56
4. von Fabella

Hallo Du Liebe, ich bin auch wieder zurück aus dem Urlaub und freue mich, nun wieder Deine tollen Bilder anschauen zu können.

Super schön Deine Blümchen-Fotos!

Wünsch Dir eine tolle Rest-Woche!

vom 07.07.2010, 05.14
3. von Helmut

Der Tag des Kusses ist bei mir heute ausgefallen - wegen Bodennebel **LOL**.. Ich stelle mal ne große Kiste Negerküsse her... :D :D :D Oder magst du Ferrero Küsschen lieber ??? :D :D :D Sommer- hitparade das ist eine gute Sache, danke für deinen Hinweis. Nun, heute bin ich nicht der erste Kommentator. Schad. Ich habe mich noch im Garten rumgetrieben, mit meiner russischen Nachbarin. Nein, nicht was du schon wieder denkst **looool**. Wir haben Johannisbeeren geerntet. Nein, so sagt man jetzt nicht dazu :D :D Meine gute alte Frieda hat so viel von dem Zeug im Garten. Deshalb.
Habs fein
Liebe Grüße
Helmut

vom 06.07.2010, 20.41
2. von Jouir la vie

Hm, die vermeintliche Ruhe, tja, es könnte sich um die des vielleicht kommenden großen Sturms handeln...
Deine lila farbenen Blümchen sind fantastisch, wie immer...
Von diesem Tag des Kusses hatte ich bis heute morgen nichts gewußt. Doch zur Sicherheit besorgte ich mir vorhin ein Päckchen Schaumküsse, so für alle Fälle...
Die Hitparade bei Doris ist eine klasse Idee. Da hätte ich auch gerne mitgemacht, doch leider kann ich dort immer noch keinen Kommentar posten, bekomme immer nach dem absenden eine unsinnige Fehlermeldung. Da hoffe ich auf baldige Besserung...
Die von Dir ausgewählten Songs sind schon echte Hits. Selbst wer nicht unbedingt diese Art der Musik mag, bei denen swingt jeder unweigerlich mit...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli :)

vom 06.07.2010, 20.34
1. von bentonflocke

traumhaft schöne Blumenmakros! Und wieder der Mohn - einfach klasse.

Ganz lieben Dank auch für die tolle Songauswahl - eine richtige Zeitreise und viele Erinnerungen

Ja, Du hast Recht auch ich hatte den Eindruck, dass es etwas ruhiger geworden ist im Bloggerland! Passt mir im Moment aber ganz gut, sonst komm ich gar nicht mehr rum, mit dem kommentieren *schmunzel*

So, und nun gehts ab in die Falle - wünsch Dir eine Gute Nacht



vom 06.07.2010, 20.29