Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Farben ABC, 12 Monate 1 Stadt, Liebslingsstadt, Tagesbilder, Weiberfastnacht


Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das D dran:



D wie dunkelbraun….
Ich hoffe, Ihr wollt jetzt nicht alle hineinbeißen, er ist nämlich inzwischen vernichtet ;-)





******



Bei dem Projekt 12 Monate-1 Stadt von Andy geht es darum, jeweils Fotos zu einem vorgegebenen Thema aus der eigenen Stadt machen.
Das Thema in diesem Monat lautet:

Brücke

Na, das ist doch ein Kinderspiel…..denn, ob Ihr es glaubt oder nicht – auch unser 300 Seelendorf hat eine Brücke. Genau genommen haben wir sogar zwei Brücken, ich hatte also die Qual der Wahl ;-).
Die Bilder sind vom letzten Sonntag, da lag noch einiges mehr an Schnee als heute.

Hier ist also unsere Dorfbrücke….Taataaataaaa:







Nein, das war natürlich ein Scherz, von diesen winzigen Brückchen haben wir unzählige…..es gibt selbstverständlich auch richtige Brücken:



Über diese Brücke gehe ich fast jeden Tag – sie verbindet unser Dörflein mit "unendlich" weiten Feldern, Wiesen und Wäldern (und das ist wirklich ernst gemeint)





Noch einmal von der anderen Seite – im Hintergrund ist das Feuerwehrhaus zu sehen





Blick von der Brücke – dieses Motiv kennen vielleicht noch einige aus dem Projekt 12/2010





Die andere Seite – schöner Blick übers Feld





Zu guter Letzt: Mein Rückweg zurück ins Dorf ÜBER unsere Brücke :-)





Nunja, man muss eben versuchen, aus wenig ein bisschen mehr zu machen….ist klar, dass größere Städte da einiges mehr zu bieten haben – aber ich möchte ja versuchen, bei uns im Dorf zu bleiben.



******



Solitary möchte wissen, welche unsere Lieblingsstadt ist.

Nun, so sehr ich unser Dorf und auch meine Heimatstadt Braunschweig liebe, gibt es doch einige Städte auf der Welt, die ich deutlich attraktiver finde.
Wirklich festlegen kann ich mich da gar nicht, ich habe schon so viele wundervolle Städte besucht.
Aber eine ist mir auf jeden Fall in wunderschöner Erinnerung geblieben und das ist Venedig:



Zauberhaftes Venedig….





******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



45/366 - 14. Februar 2012:

Also wenn sich einer dekorativ in Szene setzten kann, dann dieser Kater ;-)




46/366 - 15. Februar 2012:

*freu*, unser gegenseitiges, leicht verspätetes Valentintsgeschenk :-)





******



So langsam bereitet man sich in den Karnevalshochburgen auf die närrische Zeit vor.
Morgen ist Weiberfastnacht und wie ich gelesen habe, ist dieser Tag zum Beispiel im Rheinland ein inoffizieller Feiertag, an den meisten Arbeitsplätzen wird ab mittags nicht mehr gearbeitet.

Das gibt es hier überhaupt nicht. Zwar gibt es auch Karnevalsfeiern – aber meistens am kommenden Samstag.
Am Sonntag ist in Braunschweig ein großer Umzug und sicher werden auch am Rosenmontag einige feiern. Aber es ist lange nicht so wie in Köln oder Düsseldorf, dort herrscht ja wohl Ausnahmezustand ;-).

Seid Ihr Faschingsfans oder mögt Ihr das gar nicht?

Katinka 15.02.2012, 14.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Annchen

ja, Ausnahmezustand (und nicht jedem Düsseldorfer gefällt das ;) )
Ich lieg seit Dienstag mit Grippe flach, somit habe ich dieses Jahr die allerbeste Entschuldigung NICHT am närrischen Treiben teilzunehmen.

An meinem Arbeitsplatz ruht Altweiber ab 11.11 h auch die Arbeit und hier mal ein link zu meinem letztjährigen Outfit:
Hier klicken

Und Wien steht auch noch auf meiner Wunschreiseliste --- aber dann sehe ich dieses Jahr schon mal tolle Fotos

vom 18.02.2012, 15.51
23. von Ocean

... da hätt ich ja fast einen Eintrag von dir verpasst, liebe Katinka. Schön, die Brücken- und Landschaftsimpressionen bei Euch .. viel weite Natur und Wälder, das ist was Tolles. Ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen und könnte auch nicht in einer Stadt leben, glaube ich. (auch wenn das sicherlich auch Vorteile hat ..)

Hihi, der Blick von Eurer Samtpfote ..echt genial!

Wien? schöööön ..das wird bestimmt toll! ist so eine schöne Stadt.

Also das mit dem Mohrenkopf (öhm .. nicht negativ gemeint .. grad les ich unten im Kommentar, ok ..also Schaumkuss) ist ja gemein, darauf hätt ich jetzt Lust ;) Hab mir grad eine Tafel Joghurtschoki gekauft, dann muß eben die herhalten.

Nochmal ganz liebe Wochenendgrüße an dich :)

Ocean

vom 17.02.2012, 11.23
22. von m.

lecker ... würd ich gern reinbeißen in den d*ckmann's ...

also, ich mag verkleiden :-) ... meistens geh' ich allerdings nur auf einen faschingsball ... so auch heuer: nur einer! und der heißt "flower power" ... wird bestimt lustig ...

dein test ist übrigens angekommen ... ansonsten zickt mein blog zurzeit gewaltig ... ist aber nicht zu ändern

wünsch dir einen schönen freitag

vom 17.02.2012, 00.12
21. von Kerstin

Mhhhhhm - ja einmal im Jahr einen Schaumkuss lass ich mir gefallen (Mohrenkopf und Negerkuss sind ja meines wissens nicht mehr erlaubt?)
Ich glaub Du hast mitbekommen dass Venedig meine unangefochtene Lieblingsstadt ist? Gefolgt von London und Wien - und da könnt man schon neidisch werden wenn man die Tickets so sieht :D :ok: Wann gehts los oder seid ihr grad unterwegs???
Lieben Gruß
Kerstin

vom 16.02.2012, 15.52
20. von Soni

Mohrenkopf mmmhhh lecker, ist ja klar das der nicht lange überlebt hat.
Ich bin kein Faschingsfan, hier bei uns merkt man auch nicht viel davon.

LG Soni

vom 16.02.2012, 15.31
19. von Sammy

da bin ich doch mal wieder glatt zu spaet dran, ich haette dir naemlich diesen mohrenkopf sofort weg gefressen :D

ich habe diese dinger immer sooo gerne gegessen als wir damals in deutschland stationiert waren. nach der schule bin ich mit freundinnen immer zum baecker gegangen und wir haben uns dort broetchen gekauft und in die mitte haben wir einen mohrenkuss gequetscht. mensch war das gut!!! :ok:

lang lang ist's her....

das foto von venedig gefaellt mir ganz besonders gut.

liebe gruesse
Sammy

vom 16.02.2012, 13.35
18. von AnnaFelicitas

Ich möchte jetzt auch schokogeküsst werden, liebe Katinka! Verfluchte Technik... An Bord der Enterprise müsste ich nur zugreifen. Und wieso klappt das hier nicht?

Unglaublich! Wieviele Brücken kommen denn bei euch auf einen Einwohner? Drei? Da kann Hamburg (immerhin mehr Brücken als Venedig) ja wohl einpacken. Sehrrrrr schöne Bilder! Und wo Brücken sind, da ist bekanntlich meist auch Wasser. In eurem Dorf würde es mir daher bestimmt auch gut gefallen!

Trotzdem geht nichts über diese absolut gespannte Katzenaufmerksamkeit :D Ein wahrhaft toller Schnappschuss!

Wien - sehr gute Entscheidung! Freue mich schon jetzt auf deine Bilder!!

Alles Liebe
Anna

vom 16.02.2012, 11.21
17. von juzicka-jessi

ich habe so viel zu tun .. aber ein kleines hallo muss wieder mal sein gäll ♡ Das katze gefällt mir fast am besten :D .. aber eigentlich sind alle fötis wunderschön..

liebs schneegrüessli ... juzicka

vom 16.02.2012, 11.04
16. von namimosa

ich bin ehrlich gesagt kein großer fasching fan. da kann ich von glück reden, dass ich in keiner karnevalshochburg wohne. na ja, hier in bayern ist fasching eh noch mal eine sache für sich und hat seine ganz eigenen bräuche... ^^ was ich aber wirklich mal zu gerne erleben möchte wäre karneval in venedig! davon träume ich schon ewig!

diese glückskeksidee stammt ursprünglich sogar von einem mann. ;) der hat öfter mal so süße ideen und macht sich immer ziemlich viele gedanken über geschenke usw. weswegen wir jetzt schon seine zukünftige freundin beneiden. ^^
nein, leider hat meine freundin nicht den mut gehabt überhaupt einen speziellen keks für ihren schwarm anzufertigen. von dem her hat sich an der front leider immer noch nichts getan. der muss jetzt langsam echt mal kapieren, dass sie nicht genug mut dazu hat... ^^

dankeschön! ich war ganz erstaunt, dass auf meiner ersten filmrolle überhaupt fotos drauf waren, die recht schön geworden sind.

vom 16.02.2012, 10.58
15. von katerchen

hallo Katinka
hoffe es war ein DÄNISCHER DUNKELBRAUNER..die sind oberlecker..in einer Gelben Schachtel.

Der Kater,ja tolle Deko grins.

..dann freut euch schon auf DAS was da demnächst an UNTERWEGS ansteht.
einen LG vom katerchen aus der Sonne


vom 16.02.2012, 07.14
14. von minibar

Hmmmm, ich habe genau den Duft des dunkelbrauen Dicken geschnuppert, echt!
Eine tolle Farbe, super dargestellt.
Brücken, Klasse, Venedig, nur Papieraufnahmen.

vom 15.02.2012, 22.27
13. von Wieczorama

Das Schokoschäumbällchen hast du sehr gut und appetitanregend hinbekommen. :ok: Allerdings ist er auf deinem Foto so riesengroß, dass Bällchen schon eine Untertreibung ist. *lach. Durch dieses Foto habe ich jetzt erst richtig kapiert, dass diese Schokoküsse angebissen am besten aussehen. :ok:

Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. In vielen Städten war am Sa eine Demo gegen Acta. Heute habe ich einen Radio-Beitrag darüber gehört, der mir allerdings wenig Hoffnung auf einen Erfolg unsereins machte. :(
liebe Grüße
Wieczorama

vom 15.02.2012, 20.48
12. von Helmut

DU BIST GEMEIN, so einen angeknabberten Negerkuss reinstellen und dann dazu schreiben: hoffentlich wollen nicht alle beissen. So geht das mal gar NICHT. :D Ich hoffe du hast morgen im Büro eine Schere parat, damit du deinen Kollegen die Krawatte abschneiden kannst. Nun, Wien ist eine tolle Stadt viel Spaß dort. Es gibt vieles was man dort tun kann - Prater ist NICHt unbedingt eine Sehenwürdigkeit. auch wenn soviel davon geschwärmt wird. Ohhh, das mit den Brücken ist gut. Ich überlege eben wie viele dieser Bauwerke in unserem kleinen Städtchen zu finden sind: 5 Mal sehen ob mir noch was dazu einfällt.
Fasching, Fasnet oder Karneval ist NICHT meine Welt. Ich bin das ganz Jahr über närrisch.
Salut
Helmut

vom 15.02.2012, 19.25
11. von Elke

Also Dunkelbraun ist zwar ein bisschen fantasielos (aua, nicht gleich hauen *gg*), aber es sieht lecker aus! Ihr fahrt also nach Wien, da wünsche ich euch viel Vergnügen.
Lieben Gruß
Elke

vom 15.02.2012, 18.04
10. von Manu

Gar nicht... aber sowas von.

Ein Trip nach Wien... wie schön. :D

LG

vom 15.02.2012, 16.49
9. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka. Lecker, lecker - Negerküsse. Oder sagt man nur noch Schaumküsse?
Prima Idee, die Brücken des Heimatortes zu zeigen. Da haben wir auch einige zu bieten.
Bei uns ist am Sonnabend Umzug, direkt an unserem Haus vorbei. Aber ansonsten bin ich ein Faschingsmuffel geworden und werde froh sein, wenn das Tamtam vorüber ist. Johnny mag den Krach ja gar nicht und muss da irgendwie durch.
Ein prima Geschenk habt ihr euch da gemacht. So was Großes gibt es bei uns nicht.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 15.02.2012, 16.20
8. von Geli

...eine wunderschöne Idee mit dem Venedig...*seufz*...viel Spaß und lG Geli

vom 15.02.2012, 15.41
7. von Buchstabenwiese

Liebe Katinka,

jetzt habe ich Lust auf - oh je, wie nennt man diese Schokodinger jetzt eigentlich? Ich habe nämlich AUSNAHMSWEISE solche Mini-Dinger (Schokostrolche steht da glaube ich drauf) davon im Kühlschrank. Da geh ich mir gleich einen oder zwei holen und du bist Schuld. ;)

*seufz* Was für eine schöner blauer Himmel bei den schönen Brückenbildern. Hier ist wieder dieses elende trübe Matschwetter, wie vor der großen Kälte. :( *nochmal mecker* :)

Das Katzenbild ist toll.

Wien, oh da war ich auch schon mit Herrn Buchstabenwiese. Ist aber schon ewig lange her. Da waren wir noch gar nicht so ganz richtig zusammen. :) War aber schön. :)
Da wünsche ich euch viel Freude.

Oh ja, Karneval. Ich gehe schon lange nicht mehr Karneval feiern. Aber früher, da war der Altweiberdonnerstag der beste Tag zum Karnevalfeiern. Bin ich auch immer hin. :) Samstags ist dann eher weniger los. Zumindest habe ich das immer so empfunden. Sonntag und Rosenmontag, da gehts dann weiter. :) Aber das findet auch dieses Jahr alles ohne uns statt. Wir sind am Karnevalssonntag auf einer TAUFE!!! Ja, wirklich. :)
Ich habe nix gegen Karneval, ich bin in Duisburg mit Karneval aufgewachsen. Macht Spaß einfach mal ausgelassen zu sein, solange man die Kirche im Dorf lässt. :) Aber seit einiger Zeit mag ich nicht mehr mitmachen. Herr Buchstabenwiese ist zudem auch eher ein Karnevalsmuffel.

Liebe Grüße,
Martina

vom 15.02.2012, 15.25
6. von Katrin

Hallo Katinka,

als ich den Schaumkuss gesehen habe und Buchstabe D angesetzt war, dachte ich als erstes an "Dickmann-braun". Würde ja auch gut passen (wenn auch mit Schleich-Werbung) :D

Oh, ihr fliegt nach Wien?! Das ist ja toll. Wann ist es denn soweit? Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und bin schon ganz gespannt auf Fotos...

Bzgl. Karneval: ich bin auch nicht so der ganz große Karnevals-Fan, aber der Umzug am Sonntag steht dennoch auf unserem Programm. Wenn man sich mit Freunden trifft und gemeinsam den Umzug anschaut, ist das doch immer wieder ganz nett.

Ich wünsch dir ein schönes Bergfest heute. Hoff, dir gehts inzwischen wieder besser und du hast deiner Erkältung gezeigt, wer Chefin ist.

Liebe Grüße,
Katrin

vom 15.02.2012, 15.20
5. von Lemmie

Ihr fliegt nach Wien?
Da wünsche ich euch gutes Besuchswetter.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 15.02.2012, 14.53
4. von Birgitt

...tolle Farbe, liebe Katinka,
bei mir hätte die allerdings dickmannbraun geheißen...aber auf die Idee bin ich nicht gekommen...ich mische bei der Eierei mit...
...dein Katerfoto sieht aus wie gemalt...warum schaut er so erschrocken?
...Fasnacht brauche ich gar nicht...kann mich aber nicht ganz entziehen...also: Augen zu und durch...am nächsten Mittwoch ist alles vorbei...

viel Spaß in Wien, nettes kleines Geschenk...;-)

lieber Gruß von Birgitt

vom 15.02.2012, 14.41
3. von Gudrun

Oh doch, liebe Katinka, ich hätte da schon gerne hineingebissen. Bei der Minibares_Bärbel gab es Datteln und bei dir das jetzt. Ihr seid richtig gemein.

Faschingsfan bin ich nicht. Hier gibt es Vereine und auch Feiern, aber doch recht verhalten. In Leipzig versuchte man sich mal an einem Faschingsumzug. Ich arbeitete damals in einem Freizeitpark und musste mit dahin. Keine Ahnung, ob es in diesem Jahr wieder einen Umzug geben wird. (Ich hab gerade gelesen: Es gibt einen Rosenmontagsumzug am Sonntag :D )
Dein Kater ist ja ein Prachtkerl. Den zeig ich meinen Damen lieber mal nicht.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 15.02.2012, 14.41
2. von ute42

Gerne hätte ich in dein erstes Bild reingebissen, ging aber leider nicht :(
Jetzt schon viel Spaß in Wien.

vom 15.02.2012, 14.40
1. von Rose

Um das Schokoladen-Eiweiss-Dingens hätte ich jetzt noch ein Brötchen (Weckle, Semmel) gepackt. *g*

Stimmt, morgen ist Weiberfasnet. Oh Gott, ich war schon ewig nicht mehr an Fasnet / Fasching unterwegs. Zuletzt, als die Kids noch im Kindergarten waren und wir auf einer mehr als langweiligen Feier im Pfarrsaal.
Nein, Fasnets-Verrückt bin ich nicht (mehr). "Hier" gibt es nicht mal einen Rosenmontagsumzug. Dafür müsste ich nach ausserhalb.
Da ich sehr früh morgens arbeite, hab ich gerade nicht im Kopf, wie das mit dem halben Arbeitstag ist. Ich glaub, Rosenmontag normal und Dienstag dann nur Vormittag.

Gruss Rose

vom 15.02.2012, 14.24