Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Farben ABC, 12 Monate-1 Stadt, Montagsstarter, Einfach Tierisch


Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das H dran.



H wie Hundeschnutenschwarz





H wie Honigtoastgelb….mmmhhh :-)





******



Bei dem Projekt 12 Monate-1 Stadt von Andy geht es darum, jeweils Fotos zu einem vorgegebenen Thema aus der eigenen Stadt machen.
Das Thema in diesem Monat lautet:

Frühling

Wie Ihr wisst, habe ich den Ehrgeiz, die Fotos möglichst aus unserem kleinen Dorf zu zeigen. Es kommt natürlich auf das Thema an, denn ALLES haben wir hier ja nicht.

Aber Frühling – den haben wir natürlich :-).

Die Fotos sind vom letzten Wochenende, leider ist der Himmel nicht blau, dann würde alles noch schöner aussehen.



Unser Dorf im Frühling





Noch einmal ein Blick von den Feldern aus ins Dorf. Da irgendwo ist auch unser Haus ;-)





Diesen Weg gehe ich fast immer, wenn ich meine Hunderunden starte oder zurückkomme





******



Der Montagstarter von Martin.
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Die blühenden Rapsfelder sind wunderschön.

2. Facebook oder Google + , also ich bin nirgendwo angemeldet, wann soll ich das denn noch machen?

3. Ein Glas Wein und ein paar Cashewkerne und zwar nur für mich – das gönne ich mir heute Abend ;-)

4. Mich bei den blöden Sprüchen einer Kollegin zurückzuhalten, war wirklich schwierig diesmal (sie überlegt leider oft nicht, bevor sie losquasselt, das nervt hier mittlerweile alle)

5. Neue Ideen habe ich jede Menge….mal sehen, was ich davon umsetzen kann und werde

6. Meine erste Katze Jeanny war was ganz besonderes.

7. Mit Musik geht vieles leichter, finde ich

8. Vieles steht an in der neuen Woche. Zu den schönen Dingen gehören eine Massage und der Termin bei meiner Nagelfee. Zu den unangenehen Dingen zählt vor allem ein sehr stressiger Mittwoch, an dem neben der Arbeit noch diverse doofe Termine anstehen.



******



Bei dem Projekt Einfach tierisch von Barbara soll einmal im Monat ein Tier nach einem vorgebenen Thema gezeigt werden.
Im Januar heißt das Thema:

Nutztiere

Auch hier bin ich bei uns im Dorf geblieben:



Glückliche Kühe auf der Weide….





…im Detail.





Ob diese Pferde als Nutztiere gehalten werden, weiß ich nicht – auf jeden Fall begegnet man ihnen bei uns häufig auf den Weiden









Blick aufs Nachbargrundstück – wir haben von der Terrasse aus keinen direkten Blick dorthin sondern müssen erst an das Ende unseres Gartens und um Bäume herum gehen





Die rote “Badewanne” wird tatsächlich genutzt





Wir können unseren Eierlieferanten “Guten Tag” sagen ;-)





Nachbars Ziegen sind extrem neugierig. Sobald jemand am Zaun zu sehen ist, kommen sie angewackelt ;-)





Ja, nun habt Ihr unser Dorf wieder ein wenig mehr kennengelernt ;-).



******



Bei uns ist weiterhin Aprilwetter – Regen, Sonne, Wolken – dabei milde Temperaturen. Am Freitag soll es angeblich 18 Grad warm werden, wäre ja schön :-).

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 24.04.2012, 21.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Frau Fröhlich

Hach, ich kann immer nur wieder erwähnen, in was für einer tollen Landschaft ihr lebt *schwärm*

vom 01.05.2012, 09.10
35. von minibar

Du hast ja sogar ein honigfarbenes Herz gezaubert. Klasse, das gefällt mir.
Der Rundgang durch Dorf und Garten war richtig schön.
Liebe Grüße

vom 28.04.2012, 11.44
34. von Chajah

Schöne Bilder vom Dorf sind das, liebe Katinka. Eine hübsche Gegend, in der du wohnst. Danke dir für`s zeigen.
Die Hundeschnute ist süß ;-)
Ich wünsche dir auch viel Sonne und Wärme. Bei uns ist`s schon die ganze Woche schön und die Wärme ist auch da.
Genieße das Wochenende. Liebe Grüße, Chajah.

vom 28.04.2012, 04.48
33. von Renate

Liebe Katinka,

ich musste einfach mal wieder bei Dir reinschaun! Ich finde hier so viele wunderschöne Tierfotos! Eines schöner als das andere!
Die Hundenase in Großformt - herrlich!
Das Honigherz auf Toast - lecker!
Die Eierlieferanten - farblich toll abgestimmt!
Die Ziege mit dem hübschen Bart - freundlich!
Die beiden Pferde haben sich sicherlich etwas Schönes zu erzählen. Vielleicht haben sie sich lange nicht gesehn?
.... und wer hat schon eine rote Badewanne - toll!
Ja, und die Rapsfelder blühen jetzt überall herrlich gelb!

Liebe Katinka, hab' mich sehr über die hübschen Fotos gefreut!
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende! Bis zum nächsten Mal liebe Grüße an Dich von

Renate


vom 26.04.2012, 20.55
32. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka. Ganz schön tierisch bei euch auf dem Dorf. Landidylle pur!
Die Hundeschnute ist natürlich das Beste, da muss ich lachen. Hach ja, diese Schnuten! :)
Die Enten gehen aber ganz fein, Hals lang, Brust raus, Bauch rein - so soll es sein :D
Liebe Grüße von Kerstin und schon immer mal einen guten Start ins heiße Wochnende.

vom 26.04.2012, 18.56
31. von Elke

Hundeschnutenschwarz! - das ist doch mal wieder typisch Katinka *lach*. Ein tolles Foto ist es auf alle Fälle. Und viele schöne Bilder von Nutztieren - gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Elke

vom 26.04.2012, 17.20
30. von Susanne

Liebe Kathinka, die Landschaft bei Euch ist wunderschön. So leicht hügelig mag ich am liebsten. Bei uns ist alles platt, bis zum Horizont! ;-)
Hundeschnauzenschwarz! ;-))))))))
Ziegen sind lustige Tiere!

LG Susanne

vom 26.04.2012, 16.55
29. von Maccabros

Honigtoast und Frühlingsduft,
vieles liegt hier in der Luft... :9

Lg und vergiss den KAFFEE nicht ;)

Maccabros

vom 26.04.2012, 10.50
28. von Beate Neufeld

"Hundeschnutenschwarz", sehr originell, liebe Katinka :-)
Bei uns ist auch Aprilwetter wie aus dem Bilderbuch.
Ja, am Wochenende sind Temperaturen bis 24 Grad gemeldet.
Mir gefällt Deine Dorfcollage sehr gut, würde sich auch als Postkarte eignen.
Liebe Grüße von:
Beate

vom 26.04.2012, 09.59
27. von Ocean

Liebe Katinka,

hoffentlich hast du den stressigen Mittwoch gut rumgekriegt? Solche Tage kann ich ja auch nicht leiden ..gibts aber immer wieder.

Diese Hundeschnute - einfach nur süß :ok: überhaupt deine ganzen Tierfotos ..das liebe ich ja sehr. Das eine Pferd scheint ja dem anderen was zu erzählen *gg*

Cashewkerne ohne zu teilen mit den Fellnasen? :D bei uns ist es eigentlich nicht möglich, irgendwas zu essen, ohne dass das Monsterchen parat steht und einen auf sooo verhungert macht ;)

Musik ..oh ja, das find ich auch! und der Raps ist so schön grad und duftet auch enorm.

Ich lass dir ganz liebe Grüße hier ..hab einen schönen Donnerstag - bald ist schon wieder Wochenende :)
Ocean

vom 26.04.2012, 08.49
26. von Ute

Endlich wird die Natur wieder bunt!!!

Einfach nur herrlich...

Bei uns soll es am Wochenende bis zu 30 ° C warm werden...das muss auch nicht unbedingt so schnell gehen..... :cool:


LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 26.04.2012, 07.02
25. von Annchen

bei dir ist aber ganz schön was los, auf dem Dorf!
Lieben Dank für den Einblick!

Den Montagsstarter habe ich nicht mehr geschafft, es ist grad auch bei mir viel zu stressig.

LG
Annchen

vom 25.04.2012, 18.38
24. von Soni

Dein Dorf gefällt mir richtig gut, viel Natur und viele Tiere. Auch ohne blauen Himmel sehr schöne Frühlingsfotos und eine tolle Sammlung von Nutztieren.

LG Soni

vom 25.04.2012, 18.02
23. von Gwen

die Nasenfotos sind ja süüüß :D besonders der von der Kuh. Dein Dorf hat viele ähnlichkeit mit dem Dorf, wo wir hinfahren für gassigehen. Viel Ruhe und Frieden.Ganz anders ist es bei uns*seufz*.Wir haben eine schlechte Wahl getroffen vor 5 Jahren als wir uns hier in Ostallgäu niedergelassen. Es gibt nix schlimmeres als eine Neubausiedlung. überall Kräne und die Nachbarn scheinen alle miteinander im Kriegzustand zu leben. Da wir nicht mehr 30 sind und keine kinder haben,hat die Nachbarschaft uns als böse-kinderlose-luxusmenschen abgestempelt. Wir möchte hier möglichst bald raus.in einem Dorf wäre es viel bbesser für uns.

vom 25.04.2012, 17.06
22. von Helmut

Ja wie denn, wo denn was denn... Gleich am frühen Morgen bekommst du ein Honigherzle vom Herzblatt auf dein Frühstücksbrot. :D Sooo schee möchte ich es auch mal haben.. :) JÄÄÄHH ENDLICH wieder ALLES in GELB, das ist ein toller Anblick. Furzbook oder WKW und die ähnlichen Zeiträuber - NICHT mit mir. Isch abe einen Blog und das genügt. Am Samstag war ich bei der Thai - Dame zur Massage.. Es hat etwas weh getan.
Salut
Helmut

vom 25.04.2012, 16.51
21. von moni

Liebe Katinka,
was für feine Fotos, besonders die Nahaufnahmen :ok:
Du hast den ganzen idyllischen Zauber eines kleinen Ortes mitten im Grünen eingefangen. Die rote Wanne ist absolut super!!!
Lieben Gruß
moni

vom 25.04.2012, 16.31
20. von malesawi

Schön, dass es in eurem dorf auch Frühling gibt. ;-)
Facebook bin ich auch nicht.
Ich hoffe der heutige Tag war nicht so stressig, we befürchtet. Genieße den Abend!
Liebe Grüße!

vom 25.04.2012, 16.16
19. von Buchstabenwiese

Na, das ist doch mal eine schöne Farbe, Hundeschnutenschwarz. :D Süß.

Wenn ich das so sehe, dann wohnst du mindestens so einsam wie wir. :) Dafür aber auch herrlich schön ruhig. :)
Das Bild mit dem Raps vorne ist ganz hervorragend. Wunderbare Aufteilung, sehr harmonisch. :ok:
Auch die Frühlingszusammenstellung gefällt mir sehr.

Bei uns gibt es auch noch glückliche Kühe auf der Weide :) und Pferde, Ziegen glaube ich auch, in einem Garten, sogar einen Strauß haben die mit den Ziegen :) und Hühner, die auch schon mal ausbüchsen, und Schafe gibt es hier auch noch. Landleben eben. :)
Die Tierfotos sind alle klasse. Ich mag ja besonders die Kuhschnauze. :)

Was das Wetter angeht... ph, da gibt es Leute, die erzählen was von 18 und 20 Grad, da kann es sich doch nur um 10 Grad morgens und 10 Grad abends handeln. :) Heute Vormittag fing es hier mit herrlichem Sonnenschein an... als ich mit Pepper raus bin, war der Himmel schon wieder komplett zugezogen. :( Und jetzt regnets schon wieder. Mein Google-Wetter sagt, wir hätten 12 Grad! *seufz* Ich hätte jetzt auch nichts gegen 18 Grad und Sonnenschein einzuwenden. So! :) Ich friere nämlich nur noch.

Liebe Grüße,
Martina

vom 25.04.2012, 15.36
18. von Kerstin

Ist ja sehr tierisch heute bei Dir, meine Liebe. :) Und tolle Fotos haste wieder gemacht.

Zeit für FB habe ich immer mal zwischendurch - ich lese da eigentlich sehr gerne und habe ein paar verbündete Dampferinnen und Dampfer dort kennengelernt und eine kleine, sehr nette Dampfergruppe ins Leben gerufen. :) Möchte ich nicht mehr missen.

Dann ruh` Dich heute mal schön aus, wenn Dein Mittwoch so stressig war. :)

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 25.04.2012, 14.13
17. von Klaus

Schöne Frühlinhsbilder hast du da reingestellt, Schön, dein Dorf besser kennen zu lernen. Ich wün sche viel Spaß bei der Massage und der Nagelfee und nicht soviel Sress heute bei der arbeit, KLaus

vom 25.04.2012, 11.27
16. von Mathilda

Hundeschnutenschwarz :D absolut super :ok:
Schön frühlingshaft sieht es bei euch aus und deine Nutztiere sind allerliebst, besonders die Ziege *g*.
Viel Freude bei deinem Nageltermin, da müßte ich auch mal wieder hin und Füße...und und...bei Facebook bin ich auch nicht mehr, das ist mir zu zeitraubend.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht

Mathilda :)

vom 25.04.2012, 11.08
15. von namimosa

ich kann das nur zu gut verstehen, ich bin auch bei keinem sozialen netzwerk angemeldet. wann soll man sich denn darum noch kümmern? da greife ich lieber gleich zum telefon und rede persönlich mit meinen freundinnen etc. ^^

mit musik geht wirklich vieles sehr viel leichter, das stelle ich immer wieder fest.

verliebt bin ich gerade tatsächlich ein wenig, aber in dem fall hat sich das einfach nur auf den song bezogen.
der film hat hier leider nicht sonderlich viel aufmerksamkeit bekommen. was ungerechtfertigt ist, der ist wirklich gut.



vom 25.04.2012, 09.40
14. von ute42

Ihr wohnt wirklich idyllisch. Und so viele Tiere in der Nachbarschaft. Um diese Fotomotive beneide ich dich :-)


vom 25.04.2012, 08.24
13. von Martin

Oh ne Massage ist was feines. Wünsch dir eine schöne Restwoche und danke fürs Mitmachen. Gruß Martin

vom 25.04.2012, 08.04
12. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche und sonnige Grüße.
Der Dorfrundgang hat mir gefallen.
Ja, das Frühlingswetter könnte besser sein, aber es sind uns nun wärmere Tage vorhergesagt.
Heute ist wieder Chorprobe und Montag war das Singen im russ. Singekreis und Freitag gehe ich zum Frühlingsliedersingen ins Nachbarschaftshaus in unserem Wohngebiet.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Tschüssi sagt Brigitte

vom 25.04.2012, 08.00
11. von Geli

...ach Katinka, ich liebe Hundeschnutenschwarz und das, was da an der Schnute noch dranhängt auch gleich noch :-)))

alle Bilder und Infos wieder schön und aufschlussreif, danke dir und ja, es wird warm---bald...

lG Geli

vom 25.04.2012, 07.08
10. von ck

Hallo Katinka,
Dein Dörfchen ist idyllisch und der Frühling schon weit fortgeschritten.
LG, Christiane

vom 25.04.2012, 06.17
9. von Katrin

Hallo Katinka,

ich bin immer wieder überrascht, auf welch lustige Farben du so kommst: "Hundeschnutenschwarz" - Coole Idee *lach*

Euer Dörfchen sieht wirklich sehr idyllisch aus. Danke für all die tollen Impressionen.

Ich wünsch dir einen angenehmen Tag - lass dich weder vom Stress noch von blöden Terminen unterkriegen!!! Ist doch schließlich schon Bergfest :D

Liebe Grüße,
Katrin

vom 25.04.2012, 06.08
8. von katerchen

Hallo Katinka
richtig DORF..so haben wir es auch..und ich möchte es nicht missen SO wie es ist.
H wie die Hundenase ja ..Honig,nicht mein Ding.
So schöne Bilder,alles ist so toll
LG vom katerchen zum Bergfest

vom 25.04.2012, 05.51
7. von Heidi

Liebe Katinka,
danke für die Präsentation deines Dorfes. Da möchte ich auch wohnen. Wunderschön deine Frühlingsaufnahmen. All das Getier. - diese Laufenten hat meine Freundin auch. Sie beglücken auch die Nachbarschaft und putzen da die Schnecken weg-
Danke für die schönen Impressionen
LG Heidi

vom 25.04.2012, 05.17
6. von Lemmie

Liebe Katinka!
Der Einblick in Dein Dorf ist großartig. Danke, dass wir ein wenig von Deinem Alltag erfahren dürfen.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 25.04.2012, 05.08
5. von Wieczorama (◔‿◔)

♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥
Guten Morgen,Katinka :)
Gleich die ersten beiden Fotos haben mich absolut angesprochen. :ok: Das süße Näschen und dann ein schönes Herz, aber die Kuh :ok: ist ja auch wunderschön, und wieder ein Näschen - naja wohl eher eine ausgewachsene Nase. muhahaha :D Also wunderschöne Tierfotos. :ok: Auch das Letzte gefällt mir sehr.
♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥
Ich habe dich getagged. Keine Ahnung, ob du so etwas überhaupt magst, aber warum nicht?! Du machst ja auch so Sachen wie den Montagsstarter und Freitagsfüller. Also es ist der 11-Fragen-Tag und du findest ihn bei mir im Blog, wenn du etwas nach hinten blätterst, oder über das Label tags oder über das Archiv im April. Falls dir so etwas Freude macht, wünsche ich viel Spaß und bin jetzt schon mal auf deine Antworten gespannt. :cool:
♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥
Vielen Dank für deinen Kommentar. Diese großen, begehbaren Bälle sind so ziemlich der Hit. Ich habe diese Attraktion leztes Jahr zum ersten mal gesehen.
♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥
LG und einen guten Start in den Wochenteiler
Wieczorama (◔‿◔ ;)

vom 25.04.2012, 04.16
4. von die3kas

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen mühe *lol*
Deine Nase ist untrügerisch,
es ist April, aber nur noch wenige Tage, zum Wochenende kommt der Sommer mit 30°C...
Ein Herz-Honig-Toast... lecker
Und Nachbars Ziege meckert

Ich grüsse dich ganz lieb
kkk

vom 24.04.2012, 21.56
3. von m.

hoffe, der massage-termin war toll :-) ... meine letzte massage war eine thai-massage und die fand ich - offen gestanden - schon gewöhnungsbedürftig ... hoffe, deine war entspannend :ok:

vom 24.04.2012, 21.54
2. von Gudrun

Hundeschnutenschwarz - das gefällt mir, liebe Katinka. Und so habe ich heute am späten Abend ein Lächeln auf dem Gesicht.
Bei uns fangen die Rapsfelder auch an zu blühen. Es ist richtig schön, obwohl hier alle flach und eben ist.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 24.04.2012, 21.35
1. von Beate

Hallo Katinka,

das muss bei Dir ja wirklich wunderschön sein zu wohnen....die ganzen Bilder immer, herrlich.... Hatte mich schon gewundert, das ich Dich noch nicht in Facebook gefunden habe. Wie geht es dem den Hundi´s Pfote? Alles wieder gut verheilt?
Ein Glas Wein, lecker...genieß es und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend...Ich grüße Dich Deine Beate

vom 24.04.2012, 20.25