Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Farben ABC, 12PetPix12, PicStory, Tagesbilder, Frühlingsanfang


Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das E dran.



Echsenbraun - Echse auf den Galapagos Inseln





Ich konnte mich nicht entscheiden…..daher noch ein Bild außer Konkurrenz:







******



Bei dem Projekt 12petpics12 von Sascha geht es um unsere Haustiere. Einmal im Monat soll ein bestimmtes Thema umgesetzt werden.
Da meine Tiere zu meinen liebsten Fotomodellen gehören, habe ich beschlossen, mich noch einzuklinken.
Die Themen Januar und Februar hole ich heute nach:

Begrüßung:



K.imba wartet darauf, dass ich mit den Hunden von der Gassirunde komme, denn jetzt gibt es Frühstück ;-)





Da seid Ihr ja endlich!





So, nun kommt rein, ich habe Huuuuuunger!





Das Februarthema lautet:

Fasching:



Ein Foto aus der Serie habe ich neulich schon gezeigt, dies sind noch zwei weitere





B.alou singt Faschingslieder ;-)





******



Bei Tina`s Projekt Picstory ist in dieser Woche das Thema:

Schlaf



Im Schlaf so friedlich…..gesehen in Südafrika





******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



58/366 - 27. Februar 2012:

Ich habe fleißige Helfer Zuhause, wie man sehen kann ;-)





59/366 - 28. Februar 2012:

Vorhin, bei einer kleinen Runde durch den Garten, habe ich Nachbars Ziegen begrüßt, sie freuen sich auch, dass es wieder wärmer wird :-)





******



Morgen ist schon der 1. März, der meterologische Frühlingsanfang. Die wirklich kalten Monate sind vorüber, nun geht es bergauf!
Die Tage werden merklich länger und die Temperaturen steigen (hoffentlich) an.
Ich hoffe auf einen schönen Frühling und einen waaaaarmen und langen Sommer! :-)

Ich möchte Euch auch noch einmal Danke sagen für die lieben Wünsche und die Tipps bezüglich L.ias Fuß. Morgen soll ich beim Tierarzt anrufen, dann besprechen wir, wie es weitergeht.
Ich gehe davon aus, dass ich am Freitag nochmal hinfahre, damit er sich die Wunde noch einmal ansehen kann.
Es sieht etwas besser aus aber ich wage da jetzt lieber keine Prognosen, denn die Wunde sah schon einmal “besser” aus….

Habt einen schönen Schalttag und genießt ihn, es gibt ihn schließlich nur alle 4 Jahre ;-)

Katinka 29.02.2012, 16.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Tina´s PicStory

danke für die wunderschöne schlafende katze :)

vom 03.03.2012, 08.08
26. von Buchstabenwiese

Schöne Fotos, liebe Katinka.
Erdbeeren, mmmmmjam lecker. :) Ich muss auch wieder Erdbeermarmelade ohne Stücke für Herrn Buchstabenwiese kochen, die ist alle. :)

Noch ein Projekt? Na gut, immerhin geht es da um meine Lieblingsfotomodelle. :)

Liebe Grüße,
Martina

P.S. Extra liebe Knuddeleinheiten für L.ia. Ich hoffe die Pfote wird bald wieder heil.

vom 02.03.2012, 09.26
25. von Wieczorama

So viele vesch. Projekte und Themen und doch bist du voll auf's Tier gekommen. Das sind tierisch schöne Fotos. Gefallen mir sehr.

Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Die Knospen habe ich mir heute wieder angesehen und festgestellt, dass einige schon aufgehen.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Wochenteiler :)
¸.•°`♥✿⊱╮ ¸.•°`♥✿⊱╮
ღ°ºliebe.♫º ღ°º.Grüße.♫º

=^.^= wieczorama



vom 01.03.2012, 20.52
24. von Jana

Die Echse schaut riesig aus - ist sie wirklich so groß? Und Erdbeeren sind immer lecker!

Viele Grüße,
Jana

vom 01.03.2012, 18.45
23. von elke

Liebe Katinka,
hmmm lecker diese Erdbeeren - kanns kaum erwarten, bis sie wieder anfängt, die Erdbeerzeit!!!
Was ist das schön so begrüsst zu werden von Kimba!
Deine Fotos sind wieder wunderschön!

lg
elke

vom 01.03.2012, 17.55
22. von Manu

Echsenbraun ist aber auch ein schönes Wort für eine Farbe. ;)

Ich drücke die Daumen, dass es mit Lias Wunde jetzt endlich bergauf geht.

LG

vom 01.03.2012, 16.27
21. von Kerstin

Ja genau - nun gehts bergauf - zumindestens Temperaturtechnisch ;-)
Deine Echse dort oben ist ja äusserst imposant - war die wirklich so groß oder kommt das nur auf dem Foto so rüber??
Für Lias Fuß natürlich weiterhin Alles Gute - ist ja blöd dass das so langwierig ist!!
LG Kerstin

vom 01.03.2012, 14.23
20. von Klaus

schön und warum sagt man, die sind wie Hund zu Katze?
Ich finde, die vertragen sich gut, KLaus

vom 01.03.2012, 13.06
19. von Sara

liebe Katinka,
endlich komme ich hier auch einmal wieder her.
Ja,nun ist es ja fast schon Frühling, wenn auch heute ein wenig grau. Aber temperaturmäßig wird es sicher nicht mehr viel kälter werden. Die ersten Blümchen schauen hervor ...
Die Echse ist ja niedlich! Galápagos wäre trotz meiner Flug- und Reiseangst ja ein Traum! Da dort aber ohnehin nicht jeder aus Umweltbeschränkungsgründen hin reisen kann und das zudem extrem teuer ist, komme ich - zumindest in diesem Leben - erst gar nicht in die Versuchung ;)

Und nun schaue ich noch, was ich inzwischen versäumt habe.

Liebe Grüße
Sara

vom 01.03.2012, 12.07
18. von frieda

Hi Katinka,
oh man, die Erdbeeren sehen grad so lecker aus... Hab gestern bestenfalls 10 Salzstangen gegessen, bin total ausgehungert, aber mag meinem Magen noch nciht recht wieder was zumuten (der blöde Virus...). Danke für deinen Gruss!

Das Echsenbild find ich sehr schön, solche Viecher haben irgendwie was.

Und das Kätzchen im Wäschekorb - ja, ja, sie finden immer irgendwie erstaunliche Plätze :D

Weiterhin gute Besserung für dein Hündchen! :ok:

Grüssle,
frieda

vom 01.03.2012, 12.06
17. von Anneliese

Erdbeerrot wäre so naheliegend gewesen,
gab es gerade zum Nachtisch.
Besonders gut gefällt mir das Echsenbraun,
lg Anneliese

vom 01.03.2012, 11.44
16. von namimosa

also bei uns merkt man den frühling jetzt schon sehr. das wetter ist traumhaft und die temperaturen auch gestiegen. der schnee macht sich so langsam auch auf den rückzug. da kommen glatt schon frühlingsgefühle auf! ich hoffe nur wir kriegen jetzt nicht gleich wieder nur noch regen wetter...

oh, das kann ich mir vorstellen. schon in london hatte ich nur typisches, englisches wetter. das kann einem bei so einer reise irgendwann schon auf die nerven gehen.

vom 01.03.2012, 11.03
15. von Meerwölfin

Huhuu liebe Katinka,

einen lieben Gruß zum Frühlingsanfang ..ENDLICH :D nun hoffen wir mal, dass das Wetter sich auch danach richtet *g* (bei uns soll's wieder kühl werden nächste Woche, das braucht doch keiner mehr, oder?)

Herrliche Tierfotos zeigst du diesmal - das sind ja immer meine Lieblingsmotive. Aber DAS Lieblingsmotiv ..ist nicht schwer zu erraten ;) der singende B.alou.

Hm, ich sollte auch mal versuchen, unseren Hund bei der Wäsche einzuspannen ..ich glaub, er würde sich vorwiegend auf die Socken konzentrieren, die nachher noch eine Wäsche bräuchten ;)

Die Ziege find ich auch immer wieder klasse, guckt so ganz vorwitzig :)

Für L.ias Pfote sind die Daumen weiter fest gedrückt!

einen schönen Donnerstag wünsch ich dir ..fast schon Wochenende, gell? :)

*winke*
die Wölfin

vom 01.03.2012, 10.54
14. von Jutta

Liebe Katinka,

tolle Fotos zeigst Du uns wieder. Deine E-Farben gefallen mir sehr gut. Auf Erbeerrot bin ich gar nicht gekommen, obwohl es ja gar nicht so selten ist.

Liebe Grüße
Jutta

vom 01.03.2012, 10.38
13. von do

Deine Tierfotos sind toll. Und echsenbraun ist eine wunderbare Farbe (erdbeerot natürlich auch).
Herzlich, do

vom 01.03.2012, 10.14
12. von Katrin

Liebe Katinka,

der singende B.alou ist ja toll - der macht richtig gute Laune :D

Und dazu noch ein paar leckere Erdbeeren (schon allein bei deinem Bild läuft mir das Wasser im Mund zusammen).

Ich glaub, das hilft beim Wieder-Gesund-Werden...

Liebe Grüße und Danke für deine Wünsche,
Katrin

vom 01.03.2012, 09.04
11. von Verboten gut !

Herrlich deine Tierbilder :ok:

Hab einen schönen Frühlingsanfang
Lg Kerstin ;)

vom 01.03.2012, 08.19
10. von katerchen

Hallo Katinka

hoffe das die Pfote nun langsam wirklich heil ist und nichts im Fuß versteckt ist was noch auf Lauer liegt.

Deine Bilder..so eine Menge schöner Momente,da fällt es mir schwer..aber ich glaube HEUTE ist es die Ziege
LG vom katerchen

vom 01.03.2012, 07.30
9. von Alice

Liebe Katinka!
Deine Fotos mit den Kommentaren dazu - wie immer köstlich. Und lustig.
Ich freu mich immer darauf. Hab fast ein Kribbeln im Bauch.

Ganz schönen ersten März wünscht Alice :cool:

vom 01.03.2012, 07.15
8. von Mathilda

Liebe Katinka,

die Echse sieht ja stark aus, aber auch erdberrot finde ich klasse.
Wieder tolle Fotos, besonders Fasching und schafende Leoparde sehen doch ganz friedlich aus :D
Die Ziege gefällt mir am besten, die könnte ich immerzu ablichten.
Liebe Grüße zu dir und dass es jetzt richtig Frühling wird. :ok:

Mathilda :)

vom 29.02.2012, 22.06
7. von minibar

Ach, du hast heute schon die Farbe. Meine kommt erst morgen dran.
Schöön, die K.imba wartet, dass es endlich was zu futtern gibt, lac.

vom 29.02.2012, 21.58
6. von Gwen

Schottische Fotos fand ich sehr interessant. ich war noch nie dort, aber die highlands beginnen bekanntlich von walisischen Süden. Bei uns ist natürlich viel wärmer als in Schottland.

vom 29.02.2012, 21.01
5. von Annchen

ah, es geht heute tierisch zu, auf deinem Blog!
Ich muss feststellen, du bist schon ganz weit rumgekommen ..., schön!!!
Wenn reisen nicht so teuer wäre und wir mehr Urlaub hätten

LG
Annchen
:cool: :cool: :cool:

vom 29.02.2012, 19.57
4. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka. Jetzt hab ich erst mal in Ruhe zurück gelesen.
Beim dritten Bild zu "Begrüßung" musste ich lachen. Dem Hundi hängt ja schon die Zunge raus :D War die Morgenrunde so anstrengend?
Ein sangesfreudiger B.alou - witz witzig, genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Helfer im Haus könnte ich auch mal gebrauchen, aber ob Johnny dazu taugen würde?
Auch ich muss immer lachen, wenn ich Nachbars Ziege sehe, die Augen sehen so witzig aus.
Nun komm gut durch den Rest der Woche, liebe Grüße von Kerstin.

vom 29.02.2012, 18.06
3. von Helmut

Ich mag die sooo friedlich schlafenden Tiere.. Zum Glück haben weder du noch ich heute Geburtstag. :D Heute hörte ich einen Bericht über eine junge Frau, die am 29. Februar geboren wurde. Sie ist jetzt 6 Jahre alt (in Wirklichkeit 24 ). Sie feiert immer am 28. Februar.
Ich bin auf die kommenden Tag gespannt und werd mal am WE die Radlsaison eröffnen.
Salut
Helmut :D

vom 29.02.2012, 17.26
2. von 19sixty

Weiter alles Gute für L.ias Fuß.

Kannst Du mir die fleißige Miezekatze mit dem Wäschekorb leihen? Hier gibts genug für sie zu tun :D

vom 29.02.2012, 16.38
1. von ck

Hallo Katinka,
jawohl, morgen ist meterologischer Frühlingsanfang und deshalb bin ich mit meinem Blog auch auf Frühling umgeschwenkt. Aber leider sieht es draußen eher aus wie November! Mal sehen, was es bringt. Nachbars Ziegen scheinen ja sehr neugierig zu sein! Aber im Gegensatz zu manch anderem Mitmenschen mag ich Ziegen auch, besonders den lecker Käse!
LG, Christiane

vom 29.02.2012, 16.02