Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Farben ABC-F, Wet Picture, PicStory, Pi Tag, Einfach tierisch-Affen


Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das F dran.



F wie Funkengold….





…und wie Froschgrün ;-)





******



Mein Beitrag für das Projekt Wet Picture von Barbara:



Nahaufnahme einer überfluteten Wiese. Sieht es nicht so aus, als würde sehr viel Leben dort pulsieren?





******



Bei Tina`s Projekt Picstory ist in dieser Woche das Thema:

Schwarz-Weiß (und dieses Mal bin ich einigermaßen rechtzeitig ;-)).



Blick durch Korkenzieher





L.ia ist natürlich aufgrund Ihres Fells prädestiniert für das Thema schwarz-weiß ;-)





******



Vorhin zufällig gelesen: Heute ist Pi Tag…da fühlte ich mich doch gleich in meine Schulzeit zurückversetzt…..Mathe….nicht gerade mein Lieblingsfach ;-).

Der griechische Buchstabe π ist eine wichtige Konstante in der Mathematik und wird zur Definition von Kreisen gebraucht. Teilt man den Umfang eines Kreises durch dessen Radius, kommt ungefähr 3,14159 heraus. Das ist die Kreiszahl Pi.
Naaa, verstanden? ;-).

Die Begeisterung für diesen Tag geht bei manchen Menschen soweit, dass sie Weltrekorde versuchen aufzustellen, es werden jede Menge runder Kuchen gegessen und sehr genaue Anhänger dieses Tages feiern um 1 Uhr 59 und 26 Sekunden und erreichen damit die siebte Nachkommastelle der Kreiszahl Pi.

Naja, nicht wirklich wichtig, ich wollte es nur mal erwähnt haben ;-)



******



Bei dem Projekt Einfach tierisch von Barbara soll einmal im Monat ein Tier nach einem vorgebenen Thema gezeigt werden.
Im März heißt das Thema:

Affen

In Südafrika sind wir 2 Tage mit dem Auto durch den Krügerpark gefahren und konnten so die frei lebenden Tiere wunderbar beobachten.
Natürlich gab es auch jede Menge Affen.
Meine Fotos zeigen eine Affenfamilie. Ich fand es total faszinierend, wie menschlich sie zum Teil wirkten.



Er genießt es ganz offensichtlich ;-)









Die beiden waren zu niedlich.









Einer der Kleinen nochmal aus der Nähe













******



Schönes Bergfest :-)

Katinka 14.03.2012, 14.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von barbara

Grad noch im März geschafft ;-) und ich freu mich, denn deine Affen sind echt klasse. Irgendwie sind sie immer lustig. Vielen Dank für den schönen affigen Beitrag ;-) mit herzlichen Grüßen Barbara

vom 25.03.2012, 17.23
34. von Frau Fröhlich

Einfach alles in allem mal wieder wahnsinnig tolle Bilder, wenn die Affen auch herausstechen :D

vom 24.03.2012, 14.53
33. von Anneliese

Bin eigentlich durch das Farbprojekt auf deinen Blog gekommen, aber beim Anblick der Affenbilder vergisst man fast die anderen auch so tollen Projekte, megastark.
LG Anneliese :)

vom 18.03.2012, 13.25
32. von Buchstabenwiese

Oooooh, die Affenfotos sind ja so süüüüüüüüüüüüß, besonders das letzte Foto. :)

L.ia macht sich wirklich gut, mal in schwarz-weiß. :D :ok:

Der Frosch ist auch schön. Und das Funkengold sieht ganz schön spitz aus. :)

Alle sehr schöne Fotos.

Liebe Grüße,
Martina

vom 17.03.2012, 14.20
31. von Susanne

Lia ist doch immer schwarz - weiß! :D
Die Affen sind zu süüüüüüüüß!!!

vom 16.03.2012, 16.02
30. von Elke

Boah - die Bilder von den Affen aus Südafrika sind ja wirklich der Hammer. In freier Natur habe ich noch nie welche zu sehen bekommen - das ist schon toll.
LG - Elke (Mainzauber)

vom 16.03.2012, 11.03
29. von barbara

Hallo Katinka, nun hats ein wenig gedauert, aber hier bin ich und erfreu mich so richtig an den knuffigen Äffchen. Vielen lieben Dank für den Span an den Bildern, mit herzlichen Grüßen Barbara

vom 16.03.2012, 05.04
28. von Sammy

also mathe mochte ich auch nie in der schule, da war ich eine echte niete *schaem*

deine fotos sind wirklich gut gelungen und sehr schoen. am besten gefaellt mir das mit den funken und dem frosch

lg
Sammy

vom 16.03.2012, 01.10
27. von Anette

Dein F-unkengold würde auch als F-euerwerksfarben durchgehen ;-) ...
Über die Pi-Tag wollte ich auch bloggen, aber durch die Nachtdienste war ich zu müde ...
Liebe Grüße, Anette

vom 15.03.2012, 22.48
26. von Brigitte

Liebe Katinka, sei herzlich gegrüßt.
Das ist ja ein affengeiler Beitrag auch mit den F-grüne Farbenfotos und die schwarz/weiß Bilder. Gute Umsetzung des vorgegebenen Themas.
Einen guten Abend wünscht Brigitte

vom 15.03.2012, 16.56
25. von Mathilda

Liebe Katinka,

die Farbenfotos sind absolut schön und die Affen einfach putzig :D
Ich hoffe, dass bei euch die Sonne angekommen ist und wünsche ein schönes Wochenende.

LG Mathilda :)

vom 15.03.2012, 15.31
24. von Klaus

schöne Wasseraufnahmen und die Affen fühlen sich wohl richtig wohl, liebe Grüße vom KLaus aus dem Norden

vom 15.03.2012, 12.12
23. von namimosa

das foto von der überfluteten wiese gefällt mir auch sehr gut! hat schon fast was von einem kleinen dschungel oder so. ;)

oh ja, ich scheine eine ganze armee von schutzengeln zu haben, die auf mich aufpassen. mir passieren ja echt oft doofe dinge, aber zum glück ist das alles noch nie schlimm ausgegangen.

bin jetzt dann doch endlich mal wieder zum bloggen gekommen. ^^

vom 15.03.2012, 10.40
22. von Beate Neufeld

Deine Affenfotos sind einmalig schön!!!
Psi Tag, das berührt mich wenig bis überhaupt nicht :-)
Na, mir ging es in der SChule ähnlich wie Dir und ich habe im übrigen irgendwie keinen Bezug zu Zahlen, der geht mir völlig ab.
Sei lieb gegrüßt von:
Beate

vom 15.03.2012, 09.05
21. von Clara Himmelhoch

Bei mir gewinnen heute eindeutig die Ohren der Affen - die sind so quadratisch schön!
LG von Clara

vom 15.03.2012, 00.06
20. von m.

alles so schön flieder hier :ok: gefällt mir ...
ich hab heute von einem anderen tag gehört ... aber pst ... der ist unanständig ... :D
wünsch dir was.
die m.

vom 14.03.2012, 23.02
19. von Irmi

Katinka, hiermit melde ich mich nach meiner Krankheit wieder zurück.
Ich habe heute viel bei dir nahgelesen. Und wie immer: Ich bin begeistert.
Liebe Grüße
Irmi

vom 14.03.2012, 22.16
18. von frieda

Hi Katinka,
die Äffchen sind ja putzig :) :)

Ich las was von Barbie-Puppen... hm.... die mochte ich irgendwie gar nicht... waren mir zu dünn, zu klein und zu hart... ich mochte lieber meine "richtige" Puppe, so ein bewegliches, weicheres Ding, bisschen molliger ;) , die war etwas griffiger und man konnte besser damit rumhantieren. Und Stofftiere natürlich.... Indianer-Playmobil... Sandkiste... Gummi-Springen... all so Zeug... Geschwister, Verwandte und Nachbarkinder rumscheuchen und Events organisieren... "Olympiaden" um das ganze Haus mit genauen Regeln und Stationen... "Königshof" mit allem Bramborium... "arme, ausgesetzte Waisen-Kinder, die gütigerweise ein Mittagessen bekommen" (wenn Muddern uns zum Mampfen reinbölkte)... usw., usw... :D

Grüssle, frieda

vom 14.03.2012, 21.17
17. von Soni

Sooo niedlich Deine Affenfamilie, grins, der sieht ja aus wie ein kleiner Kobold - suuper. Muss toll sein Affen in der freien Natur beobachten zu können.

LG Soni

vom 14.03.2012, 21.09
16. von Helmut

Nun, ich dachte das Wetterbild wäre ein Reisfeld. Über das Schulfach Mathe mag ich NICHT reden :D Nur so viel: ich habs gehasst wie die Pest. So so einen Pi Tag gabs auch. Was die Menschen nicht so alles erfinden. Ich plädiere für irgend einen anderen Tag: vielleicht den tag der bettwäsche oder so...
Heute hat sich der Frühling von seiner allerbesten Seite gezeigt: blauer Himmel mit Sonne und schlaffen 16 Grad.
Fröhliches Bergfeschtle :D
Salut
Helmut

vom 14.03.2012, 20.08
15. von Alice

Hallo Katinka!
Die Affen ... wie süß. Und wie die schauen, die Tierchen.

Liebe Grüße ♥

vom 14.03.2012, 19.07
14. von Manu

Niedlich die Affen :ok:

Ach, Welt-Pi-Tag?? Ist ja völlig an mir vorbei gegangen.

LG

vom 14.03.2012, 18.26
13. von Jutta

Liebe Katinka,

super Fotos hast Du gemacht. Deine beiden Farben finde ich ganz toll und die Affenfotos sind einsame Spitze.
Mit Affen sieht es bei mir ziemlich mau aus. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 14.03.2012, 17.29
12. von minibar

Dein Funkengold ist wunderschön.
Froschgrün ist auch toll.
Die Affen-Fotos sind ne Wucht.
Sie haben echt ein Verhalten wie Menschen.


vom 14.03.2012, 17.03
11. von Geli

guten Tag Katinka und auch guten Tag Frühling in deinem Header, schön sieht das aus, aber auch alle anderen Bilder wieder toll, der Hund, die Affen, einfach gut anzusehen...

lG Geli

vom 14.03.2012, 16.27
10. von ute42

Die Äffchen sind wirklich süß :-)

vom 14.03.2012, 16.18
9. von moni

Liebe Katinka,
Frühlingshaft ist das Outfit Deines Blogs und frühlingsfrisch Deine Beiträge zu den Projekten! Funkengold gefällt mir und zu den restlichen Fotos bleibt nur ein Wort: TOP!!! :ok:
Liebe Grüße
moni

vom 14.03.2012, 16.09
8. von katerchen

Hallo Katinka
das ist doch eine Farbe..toll--
Froschgrün wollte ich auch..nur.. ich hatte NUR Kröten..
S/w klasse,das Gegenlicht toll.
Rechnen..ich bin auf DEINER Seite..

Affen..ja das sind wirklich niedliche Bilder.

LG vom katerchen


vom 14.03.2012, 15.51
7. von Tina´s PicStory

tolle schwarz-weiss aufnahmen! und die affen sind auch voll cool :D

vom 14.03.2012, 15.49
6. von Xanni

Pornografische Bilder, ich fasse es nicht. :D

LG Xanni

vom 14.03.2012, 15.37
5. von Waldameise

Liebe Katinka,

ich bin total begeistert von deinen Äffchen. So wunderbare Aufnahmen. Die beiden liessen sich gar nicht stören. Ich hab sogar das Gefühl, sie haben die Fotosession genossen. Vermutlich sind sie es auch gewöhnt.
Ja, sehr sehr menschlich.
Auch bei den anderen Fotos hast du eine gute Auswahl getroffen.

Liebe Grüße von der Waldameise

vom 14.03.2012, 15.14
4. von die3kas

Ich bin hin und weg....
Geniale Fotos.
Wie das kleine Äffchen guckt? Ich hab mich verliebt *grins*

Dein Frosch ist auch klasse!

Lieben Gruss zu dir
kkk

vom 14.03.2012, 15.14
3. von Kerstin

Ein Fan-Tag für PI?? Also mal ganz im Ernst... das braucht doch wirklich kein Mensch, oder? Aber schön, dass Du so schön für uns recherchiert hast. Wäre ja auch fatal, wenn wir das nicht wüssten. ;)

Die Affenfotos sind klasse, wir waren mal in einem Affenpark in den Niederlanden und da mussten wir wirklich sehr auf unsere Sachen aufpassen, so frech waren die. Ein Mann suchte sein Basecap, ich erinnere mich noch sehr genau!

Wie geht`s der kleinen Lia-Maus?

Ich schicke Dir viele liebe Grüße, Kerstin

vom 14.03.2012, 15.11
2. von ck

Hallo Katinka,
ja die Affen sind uns wirklich sehr ähnlich (zumindest vom Verhalten*lach*). ich könnte sie stundenlang beobachten und in freier Natur ist es bestimmt noch viel schöner!
Froschgrün ist auch nicht schlecht!
LG, Christiane

vom 14.03.2012, 15.05
1. von Birgitt

...diesmal bist du nicht nur rechtzeitig, liebe Katinka, sondern zu zeitig...jedenfalls für das Farben ABC...das geht erst morgen los...schöne Ideen...auch die nasse Wiese gefällt mir gut...

lieber GRuß von Birgitt

vom 14.03.2012, 13.43