Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Farben ABC, KBKM, Haustierparade, Tagesbilder, Schuhe, Kurz bemerkt


Danke für Eure Kommentare zum „singenden“ B.alou ;-).
Er fängt tatsächlich so ziemlich jedes Mal an zu heulen, wenn er eine Sirene, Kirchenglocken oder ähnliches hört.
Manchmal hat mich das schon in peinliche Situationen gebracht – aber eigentlich finde ich es zu niedlich :-).

In dieser Woche läuft mir die Zeit davon….bloggen „light“ ist angesagt.
Wir haben Jahresabschluss und auch privat stehen diverse Termine an.

Daher werde ich heute wieder einige Projekte auf einmal bloggen, damit ich da einigermaßen auf Reihe bleibe.



******



Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das C dran.



C wie Chillirot (mmmhh ich liebe Chillis ;-))





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Es sind Bilder aus der Celler Altstadt vom letzten Wochenende.
Ich finde ja Fachwerkhäsuer so schön – und wenn sie dann noch verziert und verschnörkelt sind, bleibe ich wirklich stehen und bewundere das. Es ist für mich eine Art von Kunst….aber seht selbst:



In Celle stehen sehr viele, sehr alte Häuser und die meisten sind wunderschön bemalt und verziert













Details….









******



Bei der Haustierparade von Solitary können wir das Thema in dieser Woche aus den vorangegangenen Themen auswählen.

Ich habe mich für Schnappschuss entschieden:

Das Thema lässt mir die größten Gestaltungsmöglichkeiten und ich habe gestern ganz passend Fotos von A.shanti geschossen. Er sitzt auf einem Schrank und lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen.



Ich liebe diese langen Schnurrhaare ;-)





Träumerle…













******



Kurz bemerkt:


**Unsere Heizung spinnt mal wieder. Ausgerechnet jetzt, wo wir Tempearturen von minus 10 Grad haben.
Als wir gestern nach Hause gekommen sind, waren alle Heizkörper warm. Dann haben wir geduscht, Essen gemacht und innerhalb dieser Zeit wurden die Heizkörper kalt... eiskalt.

Gegen 23 Uhr fingen sie wieder an zu laufen. Wir hatten also genau in der Zeit, in der wir auf dem Sofa saßen und es warm haben wollten, einen kalten Hintern.
Ok, wir haben noch den Ofen – aber das kann es ja wohl nicht sein!
Mal sehen, ob Herr Kurzbemerkt den Fehler findet.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder:



28/366 - 28. Januar 2012:

Die gedeckten Tische für das „Magic and Dinner“







29/366 - 29. Januar 2012:

In der Celler Altstadt: Auch ein schöner Hintern Rücken kann entzücken ;-)




30/366 - 30. Januar 2012:

Das folgende Bild ist (auch) für die liebe Berta:

Bei diesem Bild habe ich wirklich zuerst überlegt, ob ich es bloggen soll.
Aber es symbolisiert meine absolute Verpenntheit am Montagmorgen.
Ich habe mir 2 verschiedene Schuhe angezogen - was ja noch nicht SO schlimm wäre – bin dann aber tatsächlich so zur Arbeit gefahren und habe es erst beim Kaffeekochen in der Küche bemerkt.
Oh man…..ich bin wohl urlaubsreif…..aber zumindest habe ich herzhaft darüber lachen können ;-)




31/366 - 31. Januar 2012:

Eiskaltes aber sonniges Wetter….kein neuer Schnee doch der alte bleibt liegen.





******



Ich wünsche Euch ein schönes Bergfest!

Katinka 01.02.2012, 06.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

42. von stellinger

Warum soll es nicht mal Mode werden, zwei verschiedene Schuhe zu tragen. Du kannst immer sagen: "Zu Hause hab' ich noch so ein Paar!" :)

Lieben Gruß
Jürgen

vom 05.02.2012, 13.10
41. von Soni

Ist ja übel, wenn bei der Kälte die Heizung nicht richtig funktioniert. Na hoffentlich kann der Fehler gefunden werden. Hach, Sonnenbad würde ich jetzt auch gerne nehmen. Die Altstadt sieht wirklich super aus, ich mag solche alten Häuser.

LG Soni

vom 02.02.2012, 19.54
40. von Beate Neufeld

:-) Das Bild mit den zwei verschiedenen Schuhen bringt mich zum Schmunzeln, ich finde das liebenswert ♥
Liebe Grüße von:
Beate

vom 02.02.2012, 15.47
39. von Klaus

da du ja richtig im Stress bist, schicke ich dir einen entspannenden Gruß, KLaus

vom 02.02.2012, 14.41
38. von namimosa

das mit der heizung ist wirklich ärgerlich! vor allem bei diesen temperaturen. bei uns ist es ja doch noch etwas kälter und ohne heizung wäre das schon extrem doof. aber gut, ich habe da einen entscheidenden vorteil: mein papa ist installateur. von dem her ist die chance bei uns immer sehr groß, dass der fehler gleich behoben werden kann.

genau! da hört man mal was gutes im radio oder so und ehe man sich versieht hat man den namen wieder vergessen.

vom 02.02.2012, 10.33
37. von Kerstin

Ui soviele Blogeinträge neu hier - ich hab einiges nachzulesen!!
Chilirot - prima!! Ich liebe Chili :ok: Früher konnte ich nix SCharfes haben, mittlerweile gehts nicht mehr ohne ;-)
Diese Fachwerkhausfassaden sind toll - da lacht mein nostalgisches Herz. Früher haben die Leute halt einfach mehr Geschmack gehabt ;-) Einfach wunderschön!!!
Wie hat man denn die Skulpur zu deuten?? Schaut aus wie ein nackter Mann beim Fensterln???
2 verschiedene Schuhe?? Ist mir jetzt zwar noch nie passiert - aber ich hab auch nicht zwei Paar die sich wie Deine zum Verwechseln ähnlich sehen, von daher find ich das ziemlich witzig!! *gg*
Ich drück die Daumen, dass die Heizung bald wieder rund läuft - bei den Temperaturen braucht man das ja überhaupt nicht.
LG KErstin

vom 02.02.2012, 10.22
36. von Buchstabenwiese

Liebe Katinka,

die A.shanti-Fotos sind wirklich toll. Die Schnurrhaare sind ja wirklich lang. :)
Pepper liebt auch die Sonne. Er ist mein kleiner Sonnenhund. :-)

Das mit den Schuhen... *lach* So was ist mir noch nicht passiert. :) Ich hatte zwar mal noch meine Hausschuhe an und wollte gehen, habe es aber noch rechtzeitig bemerkt. :)
Nun muss man aber auch sagen, dass deine Schueh sich wirklich sehr ähneln. Da kann das mit müden Augen schon passieren. :)
Chillie in Maßen mag ich auch, noch schöner finde ich das Rot. :)

Boggen light klingt nach Blog-Diät. ;)

Liebe Grüße,
Martina

vom 02.02.2012, 10.17
35. von elke

Liebe katinka,
die Schnappschüsse von A.shanti sind einfach unglaublich. Diese langen Barthaare sehen ja sooo cool aus!
Herrliche Aufnahmen!!! :ok:

lg
elke

vom 02.02.2012, 07.09
34. von m.

bloggen light klingt aber irgendwie gut, liebe katinka :D :ok:

chillis mag ich auch total gerne ... die kommen bei mir in fast jedes gericht :D

und die schuhe sehen ssssoooo verschieden auch gar nicht aus ... *lächel* ... herzhaft darüber lachen ist immer gut :-) ...

wünsch dir was

vom 01.02.2012, 23.44
33. von Wieczorama

N'Abend, Katinka :)
Ich bin auch einmal mit zwei verschiedenen Schuhen auf die Arbeit gegangen. Um 10 fing der Dienst an und im Laufe des Vormittags habe ich gemerkt, dass ich ein Unpaar trage. *lach* Nun ließ es sich nicht mehr ändern, und ich musste 9 (8+Pause) Stunden damit arbeiten und dann noch eine knappe Stunde nach Hause fahren. Mein Rücken war komplett am Ende. Nie wieder verschiedene Schuhe! Hoffentlich ging es dir in dieser Hinsicht besser. ;)

Vielen Dank für deinen süßenKommentar. Habe mich sehr gefreut, wieder von dir zu lesen. Du hast Recht: für Pingus - und Fotografen - ist Schnee genau das Richtige.

Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

Liebe Grüße und gN8 :)
wieczorama


vom 01.02.2012, 22.31
32. von minibar

Fachwerkhäuser sind eigentlich immer schön. Ok, diese sind prunkvoll ;-)
Die Katzenfotos sind suuuuuuper!
Die Schuhe passen doch prima zusammen, was gibts denn da zu meckern? Ist eben der neue Trend!

vom 01.02.2012, 22.29
31. von Anna-Lena

Ein schönes Sammelsurium, von vielem etwas.
Die langen Schnurrhaare sind bemerkenswert und der schöne Rücken ebenso.

Ich wünsche dir eine nicht zu stressigen Woche.

Herzlich,
Anna-Lena

vom 01.02.2012, 21.19
30. von Harald

Liebe Katinka,

auch Dir ein schönes Bergfest. Der Gipfel ist erklommen jetzt geht es nur noch bergab.

Hast Du übrigens schon geschaut? Du hast bestimmt noch ein zweites Paar der im Bild gezeigten :)

Einen schönen Abend und liebe Grüße.
Harald

Geh heute mal früh ins Bett, dann bist Du Morgen ausgeschlafen ;)

vom 01.02.2012, 18.57
29. von Träumerle Kerstin

Bei den Schuhen muss ich lachen. War Dir nicht schon mal was ähnliches passiert? Da hattest Du glaub ich einen Turnschuh von Dir und einen von Deinem Mann eingepackt und mittags in der Pause - Du wolltest mit den Hunden eine Runde drehen - es erst bemerkt :D
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 01.02.2012, 18.25
28. von Solitary

Danke für die schönen Fotos! Deine Ashanti ist wirklich eine total schöne Madame.

Das mit den versch. Schuhen könnt ich sein!

LG Soli

vom 01.02.2012, 18.17
27. von Elke

Liebe Katinka,
am Ende habe ich natürlich kräftig gelacht. Aber mal ehrlich - man kann die Schuhe gut zusammen tragen, sieht doch aus wie gewollt. - Deine Bilder aus der Celler Altstadt sind sehr sehenswert. Danke für's Zeigen. Und natürlich gefallen mir auch alle anderen Bilder - wie immer.
Lieben Gruß
Elke

vom 01.02.2012, 17.57
26. von Sara

Huch, jetzt hatte ich noch einen 2. Kommentar hinterhergeschickt, den ich hier gar nicht sehe. Egal - nochmal ...

Ich hatte Deine Schuhe vergessen und wollte nur sagen, daß mir das früher auch schon passiert war. Ich kenne aber auch Menschen, die so etwas sogar megacool finden und sich absichtlich 2 unterschiedliche Schuhe oder andersfarbige Strümpfe anziehen :D

vom 01.02.2012, 17.04
25. von Sara

Liebe Kstinka,
Celle kenne ich auch gut. Muß doch mal in meine Bilder schauen, da hatte ich vor ca. 2 Jahren auch so einiges fotografiert.
Das Problem mit der Heizung haben wir zeitweilig auch. Wenn wir duschen, je nachdem, wie viele nacheinander ... fahren die Heizungen ganz runter. Öl halt ... alles nicht so toll! Aber es dauert andererseits auch nicht so sehr lange, bis sie wieder warm werden. Liegt am Kessel, der erst wieder gefüllt und damit heiss werden muß.

Die Schnurrhaare sind ja wirklich sehr lang!
Jeden Tag schaffe ich leider nicht zu bloggen. Denn auch wenn ich keiner Erwerbstätigkeit nachgehe, so habe ich jedoch eine Menge anderer Aufgaben zu erledigen. Da ist ein Tag auch im Nu herum.

100 km sind aber eine weite Strecke, das ist ungefähr 1 x Hannover und zurück von uns oder in den Harz ;) Um zur Arbeit zu fahren, wirklich schon ziemlich weit. Da bist Du echt zu bedauern, vor allem bei diesem Temperaturen. Im Augenblick gehts ja noch, da es wohl nicht glatt ist (jedenfalls bei uns).

Ich muß leider auch gleich nochmal los. Im Dunkeln fahre ich gar nicht mehr allzu gern ;-) Aber irgendwann ist es um diese Zeit dann ja auch wieder heller ...

Viele liebe Grüße
Sara

vom 01.02.2012, 17.01
24. von Meerwölfin

huhuu ..schnelles liebes Grüßle an dich, liebe Katinka. Klasse Fotos sind das wieder - A.shanti hast du ja super "eingefangen" mit dem Licht! toll.

Hihi, wegen den Schuhen ..das könnte mir am Montagmorgen aber auch passieren ;)

Ich drück die Daumen, daß der Stress schnell wieder nachlässt.

Bei mir ist auch jede Menge los ..aber unglaubliche Dinge sind passiert ..muss das alles erstmal "realisieren" :cool:

hab noch einen gemütlichen erholsamen Bergfest-Abend ..und hoffentlich geht eure Heizung bald wieder richtig!

bis bald *winke* die Wölfin :)

vom 01.02.2012, 16.46
23. von do

Chillirot - toll. Aber auch deine anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Herzlich, do

vom 01.02.2012, 15.39
22. von koleen

wow, was für ein wunderhübsches Katerchen

vom 01.02.2012, 15.01
21. von Kerstin

Haha - mir ist ja schon einiges passiert, aber mit zwei unterschiedlichen Schuhen habe ich noch nie das Haus verlassen. Ich geb`s zu - ich musste schon grinsen. Das ist total süß!

In der Sonne liegende Miezen, die könnte ich hier derzeit phasenweise auch knipsen. So, schön! Und Fachwerkhäuser mag ich übrigens auch total gerne. :)

Ich schicke Dir viele liebe Grüße zum Feierabend, Kerstin

vom 01.02.2012, 14.58
20. von moni

Liee Katinka,
Chili ist toll, ich liebe "scharf" und die Fachwerkhäuser sind wirklich Kunst "am Haus". Auch die 2 Schuhe (war ja kein Paar!!!) sind herrlich und gar nicht so übel, weil sie sich ja doch ziemlich ähnlich sehen.
Eine schöne Restwoche mit einer hoffentlich zeitgemäß funktionierenden Heizung wünsche ich Dir und Deinen Lieben
moni

vom 01.02.2012, 14.47
19. von Klaus

Die Bilder von den alten Gebäuden sind KLasse und Katzenbilder sowieso, danke dafür, KLaus

vom 01.02.2012, 14.46
18. von Gudrun

Liebe Katinka,
zweimal habe ich herzlich gelacht bei deinem Beitrag. Die zwei verschiedenen Schuhe sind filmreif. Wenn dich jemand angesprochen hätte, könnstest du sagen, dass man das gerade so trägt. Wetten, dass du sogar Neider gehabt hättest. :D
Und zum zweiten Mal habe ich gelacht beim Hintern der Figur aus Celle. Der sieht aber sehr glattpoliert aus.
Dein Kater ist ja eine Pracht. Bei mir leben nur zwei Wald- und Wiesenkatzen. Die liebe ich aber über alles. Sie sind schon Recht.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 01.02.2012, 14.32
17. von Lemmie

Hallo Katinka!
Wenn die Heizung bei dieser Kälte spinnt, ist das ganz schön ärgerlich.
Die Katze macht es richtig und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen.
Ich wäre einmal beinahe im Unterkleid (unter dem Mantel) zur Arbeit gefahren. Zum Glück bemerkte ich es noch bei der Haustüre rechtzeitig.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 01.02.2012, 14.28
16. von Emma

Tolle Bilder von Ashanti. Die Schnurrhaare sind wirklich unglaublich lang. In der Sonne schimmert sein Fell so schön golden.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

vom 01.02.2012, 14.17
15. von Barbara

Celle ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich war selbst schon mehrmals dort und habe immer die schmucken alten Häuser bewundert :)

vom 01.02.2012, 13.13
14. von Waldameise

Liebe Katinka,

das mit den Stiefeln ist so lustig. Es passiert sicher öfter, dass man zwei verschiedenen Socken anzieht, aber zwei verschiedene Stiefel ist schon ne Leistung. :D Aber das könnte mir auch passieren, so blind wie ich morgens durch die dunkle Landschaft tappe ... lach.

Die einbeinige Skulptur finde ich auch lustig. Seine Ar...backen sind schon ganz goldig vom vielen Streicheln.

Die Katzenfotos sind wieder wunderschön. Dieses Spiel von Licht und Schatten gefällt mir sehr.

Ganz liebe Grüße an dich
von der Waldameise :)

vom 01.02.2012, 10.57
13. von Jutta

Liebe Katinka,

Dein Chilirot finde ich ausgesprochen Klasse - schönes Foto und tolle Umsetzung.

Liebe Grüße
Jutta

vom 01.02.2012, 10.29
12. von Jana

Chili hat ich auch kurz auf dem Plan - hab mich dann aber für zwei andere Farben entschieden - Würde aber super in meine Reihe passen :)

Viele Grüße,
Jana

P.S. Find den langen Artikel n bissl unübersichtlich. Was spricht dagegen, ein paar mehr kurze an Stelle eines langen zu zeigen?

vom 01.02.2012, 09.56
11. von Geli

...elegant und soooo fotogen ist A.shanti...einfach sehenswert Katinka...dein chillirot ist auch interessant...über die Schuhe schweige ich :-)))...lG Geli

vom 01.02.2012, 09.40
10. von Anette

Ich hoffe ich bin jetzt richtig - durch das ellenlange Scrollen weiß ich nicht bei welchem Beitrag ich gelandet bin ...
Chilischotenrot - Klasse - dass hatte ich auch in Erwägung gezogen, wollte aber doch lieber das Chinablau verwenden.
Herzliche Grüße, Anette

vom 01.02.2012, 09.37
9. von Berta

Hallo Katinka!
Hihi, das mit den Schuhen ist witzig, hätte mir auch passieren können, was aber daher kommen mag, dass sie ja ähnlich von Form und Farbe sind.

Das alte Gebäude könnte mir doch glatt jemand vererben. Ich würds sofort nehmen.

Magic-Dinner sieht vielversprechend aus. Viel Spaß.

LG Berta und Gruß an alle langen und kurzen Haare auf vier Beinen :D

vom 01.02.2012, 09.35
8. von Clara Himmelhoch

Katinka, das mit den Schuhen hielt ich für so gemacht vom Hersteller - sie sind ja wohl beide aus dem gleichen Haus und so doll ist das nicht aufgefallen. - Ehrlich, hat es jemand bemerkt?
Nochmal zu der Jaulerei von B.alou. Ich kannte mal jemand, wenn der zu seinem Schäferhund gesagt hat: "Timmy ist in den Brunnen gefallen" - dann hat der Hund zum Steinerweichen geheult.
Schöne Grüße von Clara

vom 01.02.2012, 09.14
7. von Susanne

Liebe Katinka,

Deine Chili-Schoten sind scharf!
Fachwerkäuser liebe ich und Du hast mal wieder besonders schöne gefunden. Deine Mieze ist ein tolles Fotomodell. Sooo schöne Katzenbilder! Aber was macht der Kerl da mit dem nackten Hintern??? ;)

LG Susanne
PS: Das mit dem Lesezeichen setzen hat nix gebracht. Ich bekomme keine Meldung wenn Du neu gepostet hast. :(

vom 01.02.2012, 09.09
6. von ute42

Das Fachwerk ist wunderbar. Ich mag solche Häuser auch. Dass die Heizung immer dann kaputt geht, wenn man sie am nötigsten braucht, ist normal. Ich habe das hier auch schon erlebt und mich mit Heizofen über die Runden gebracht.

vom 01.02.2012, 09.04
5. von Birgitt

...schönes chillirot, liebe Katinka, das steht auch auf meiner Liste fürs Farben ABC, aber da steht noch mehr...ihr seid alle so schnell...
eine ähnlich Form haben deine Schuhe ja, hätte es überhaupt jemand bemerkt, wenn du nichts gesagt hättest?
ich sitz hier auch gerade in der Kälte, weil ein neuer Heizkörper eingebaut wird und dazu die ganze Anlage entwässert werden muss...hoffentlich sind die bald fertig...

lieber Gruß von Birgitt

vom 01.02.2012, 08.26
4. von Helmut

... und ich habe mir sowas ähnliches gedacht Denk daran, der WSV geht wieder los, da kannst du gnadenlos zuschlagen. :D Das mit der Heizung ist ja ein großer Mist und bei - 10 Grad nicht wirklich lustig. Ich habe heute frei, denn der Polo ist bei der Inspektion. Für die gefierdten Freund habe ich auch schon eingekauft. jetzt nur noch das Häuschen aufstellen und los gehts. Die Bilder von A.Shanti sind wunderbar. Ich drück dir Daumen, daß bei deiner Arbeit alles glatt geht.
Salut
Helmut

vom 01.02.2012, 08.22
3. von Katrin

Hallo Katinka,

deine Fotos machen ja echt Lust auf Celle. War bisher noch nie dort - aber deinen Bildern zu urteilen ist das sicher auch mal eine Reise wert :ok:

Oh, A.shanti hat's gut. Bei dem derzeitigen Sonnenschein würd ich auch am liebsten den ganzen Tag am Fenster sitzen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Stattdessen gibts Arbeit :(

Ich wünsch dir eine angenehme Rest-Woche - lass dich nicht zu dolle stressen!!!

Liebe Grüße,
Katrin

vom 01.02.2012, 07.15
2. von katerchen

Hallo Katinka
Der Buchstabe C.klasse gelöst..

Sonnenbad,ach ja.. dann können die so TRÄUMEN.so niedlich und die Schuhe grins..gut wenn man über sich lachen kann.

Die Häuser,so wie in Eschwege oder zB .in Goslar auch.einfach wunderschön und der Rücken der Herrn aus Metall :D

Hoffe die Heizung geht nun ohne Mucken,drücke die Daumen

LG vom katerchen

vom 01.02.2012, 07.08
1. von ck

Oh je, Katinka, so viel auf einmal.
Ich habe krankheitsbedingt leider gaaanz viel Zeit, auch nicht schön.
Die Fachwerkhäuser gefallen mir überall in Europa. Irgendwie hat jede Region ihren eigenen Stil und Charme obwohl es alles Fachwerkhäuser sind. Und wie lange diese halten - schon mehrere Jahrhunderte. Das wird man von modernen Betonbunkern nicht sagen.
Das mit den 2 Paar Schuhen finde ich einfach nur lustig, sie sehen doch fast gleich aus. Da hilft nur eins: von jeder Farbe nur 1 Paar Schuhe besitzen. Wenn Du noch drüber lachen kannst, ist doch gut so. Kann vielen anderen auch passieren.
LG, Christiane

vom 01.02.2012, 06.10