Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




Kurz bemerkt

minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2014
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Ausgewählter Beitrag

Farben ABC, KBKM, Montagsstarter, Tagesbilder


Der blödeste Tag der Woche ist um, ein Glück! Jetzt können wir uns langsam schon wieder aufs Wochenende freuen ;-).
Nachdem es am Samstag wirklich herrlich war, war es gestern hier leider sehr nebelig und kalt. Wie ich von einer Kollegin gehört habe, war Richtung Hamburg strahlender Sonnenschein….naja, das nächste Mal fahre ich dann der Sonne hinterher ;-).



******



Beim Farben ABC von Frau Waldspecht ist das B dran.



Bronze





******



Mein Beitrag in dieser Woche für das Projekt KBKM von Elke:

Wir haben ja mal auf der Zugspitze in einem Iglu übernachtet.
Dort empfingen uns – neben Kälte, Whirlpool bei minus 20 Grad, Glühwein, Käsefondue und Abenteuerfeeling – auch ein Iglu mit wunderschön verzieren Wänden und Beleuchtungen:























Ein kleiner „Kühlschrank“ (hahaha) war in jedem Schlafraum…mit einer Piccolo, gefrorenen Süßigkeiten und ….Kondomen (also ganz ehrlich, bei DEN Temperaturen….ich glaube nicht, dass die benutzt wurden ;-))









******



Der Montagsstarter von Martin diesmal tatsächlich am Montag ;-):
(Martins Vorgaben sind dick geschrieben)

1. Die Wäsche habe ich am Wochenende weitestgehend erledigt….bis zum nächsten Mal ;-)

2. Ich hoffe in absehbarer Zeit wird nichts stressig werden (aber meistens kommt es ja anders…)

3. Discounter sind manchmal gar nicht so schlecht wie ihr Ruf

4. Wenn ich jogge, dann immer mit den Hunden – ohne sie würde mir etwas fehlen

5. Mein liebstes Tier neben der Katze ist der Hund….(*wow* was für ein Geistesblitz ;-))

6. Kuscheltiere hatte ich als Kind natürlich jede Menge, mein liebstes war ein rosafarbener Hund, der bellen konnte ;-)

7. Alte Kalender hebe ich meistens auf, es ist interessant später darin zu stöbern

8. Die neue Woche wird mit Arbeit beginnen und mit einem hoffentlich gemütlichen Sonntag enden.



******



Jeden Tag ein Bild - meine Tagesbilder von gestern und heute:



15/366 - 15. Januar 2012:

Nebel und Frost am Sonntag…..*brrr*, aber dennoch gibt es reizvolle Fotomotive







16/366 - 16. Januar 2012:

Fiel mir heute Mittag im Wald auf…..der Duschvorhang eines Waldtrolls? ;-)))





******



Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend!

Katinka 16.01.2012, 17.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Susanne

Wunderschöne Frostbilder! Der Iglu ist echt der Hammer. Ich würde da aber nicht so gern schlafen wollen...

LG Susanne

vom 18.01.2012, 09.03
32. von Susanne

Wunderschöne Frostbilder! Der Iglu ist echt der Hammer. Ich würde da aber nicht so gern schlafen wollen...

LG Susanne

vom 18.01.2012, 08.37
31. von Susanne

Wunderschöne Frostbilder! Der Iglu ist echt der Hammer. Ich würde da aber nicht so gern schlafen wollen...

LG Susanne

vom 18.01.2012, 08.32
30. von Marianne

Fabelhafte Fotos zum Kunstprojekt und Frost hatten wir gar nicht in Travemünde, einfach nur wundervollen Sonnenschein. Auf dem heimweg sahen wir in der Nähe von Hannover gefrostete Bäume und waren sehr erstaunt. Tolles Foto.
Schöne Momente zeige ich am Mittwoch, hab ich nicht früher geschafft.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 17.01.2012, 21.02
29. von m.

oh wow ... das iglu sieht gut aus ... aber kann man bei der kälte dann überhaupt schlafen? ...

vom 17.01.2012, 19.02
28. von namimosa

das foto mit dem duschvorhang finde ich super. ;)

ihr habt also mal auf der zugspitze in einem iglu übernachtet? dann habt ihr also meine heimat besucht. ;)

ja, meine kopfschmerzen sind jetzt zum glück wieder weg. also wenn nicht mal mehr tabletten helfen wirds schon echt nervig.

vom 17.01.2012, 18.42
27. von takinu

und wie war es so im iglu? kann man es darin aushalten? mir wär es bestimmt vieeel zu kalt!

vom 17.01.2012, 18.31
26. von Maccabros

Stimmt, der Montag ist geschafft und sogar schon der DIENSTtag und morgen iss Bergfest... :D

den Rest schaffen wir auch noch - u.a. mit heißem KAFFEE, den ich Dir hier gern reiche.

noch einen schönen Abend Dir

LG

Maccabros

vom 17.01.2012, 18.31
25. von Christa

Hallo liebe Katinka,

durch Joelsuma wurde ich au deinen Blog aufmerksam und finde ihn wunderschön. :-)

Über das eine Utensil im Kühlscrank des Iglus musste ich einfach schmunzeln. :D

Deine Zuckerkrusten-Hagebutten sind klasse!

LG Christa

vom 17.01.2012, 17.01
24. von stellinger

Sorry, liebe Katinka, lange war ich nicht mehr bei Dir. Das liegt an meiner sehr verhaltenen Bloggerlust. In meinem tut sich auch relativ wenig.

Schöne Fotos hast Du wieder gemacht. Die "überzuckerten" Früchte am Wegesrand finde ich super! Ob ich allerdings von Deinem "Mittagsmenü" satt werden würde, wage ich zu bezweifeln. :)

Liebe Grüße zu Dir von
Jürgen

vom 17.01.2012, 16.29
23. von Klaus

tolle Höhle, das muss man mal gemacht haben, die anderen Bilder sind auch schön, danke, KLaus

vom 17.01.2012, 15.45
22. von ck

So eine Übernachtung in einem Iglu das wäre auch mal was für uns - nur die Kondome würden wir wohl nicht brauchen *grins* - eher den Daunenschlafsack!
Aber schön verziert ist er schon, gehört schon etwas Kunstfertigkeit dazu.
LG, Christiane

vom 17.01.2012, 15.42
21. von Bentonflocke

boah wie genial ist dass denn, in einem Iglu zu übernachten! Würde mich auch mal reizen.... aber meinen Anhang leider überhaupt nicht!

wunderschön, Deine Frostfotos :ok:

vom 17.01.2012, 13.36
20. von Träumerle Kerstin

Hallo Katinka. Wow - die Höhle war ja toll verziert. Und Kondom? Hihi - wohl eher für Eskomos, die bei den Temperaturen noch ins Schwitzen kommen. Na ja, ins Schwitzen kommt man vielleicht auch als Europäer dabei? :D
Hier taut wieder alles weg, überall nur Matsch und Pappe.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 17.01.2012, 13.23
19. von Sara

Tolle Impressionen sind das wieder!
Oh, in einem Iglu übernachtet. Aber innen soll es ja gar nicht mal so kalt sein. Nur die Wände darf man wohl nicht anfassen ;)
Das mit dem Kühlschrank ist echt witzig!

Der bronzefarbene Anker schaut auchs ehr schön aus.

Liebe Grüße
Sara

vom 17.01.2012, 11.49
18. von katerchen

Hallo Katinka
Nebelsuppe brrr... und dann so tolle Motive...FREU.
An den Urlaub im Iglu,doch das habe ich noch im Kopf und des es Dir nicht gut ging auch..man was hast du GLÜCK gehabt.

..nur mit bronze da bin ich nicht einverstanden..grins
LG vom katerchen

vom 17.01.2012, 11.38
17. von Irmgard

Liebe Katinka,
von Deiner Übernachtung in einem Iglu habe ich damals auf Deinem Blog gelesen. Mich schütttelts beim Anschauen ;)
Habe gerade bei der Waldameise einen Winterspaziergang gemacht und mir reicht das Winterliche jetzt schon wieder *gg*.
Deine Raureifmotive sind auch so schön geworden. Gerade habe ich die Bilder bei Ocean bewundert, die sie von einer überzuckerten Gänseblümchenblüte gemacht hat.
Der Duschvorhang eines Waldtrolls - hihi - Du hast wenigstens auch noch Fantasie :ok:
Ich sehe auch immer Sachen, bei denen andere den Kopf schütteln. Es gibt aber noch einige Gleichgesinnte :)
Ich schicke Dir liebe Grüße aus der Bayerischen Toskana, wo es trocken und kalt ist und momentan auch -1 Grad hat - und gerade die Sonne herausgeschaut hat,
Irmgard

vom 17.01.2012, 11.30
16. von Buchstabenwiese

So viele Beiträge, liebe Katinka, da komme ich gar nicht mehr mit. Kann das sein, dass du nun öfter bloggst, aber trotzdem nicht kürzer? :D

Die Tagesbilder sind toll. :ok:
Aber auch die vom Iglu.

Bei uns schien gestern zur Abwechslung mal auch die Sonne. Schön wars. Und heute ist sie auch da. Hurrah.
Und endlich ist es mal winterlich.

Ich wünsche dir eine wirklich zauberhafte Woche, ganz ohne Stress.
Liebe Grüße,
Martina

vom 17.01.2012, 10.34
15. von Frau Fröhlich

Bei uns sah der Sonntag wettertechnisch aus wie bei euch.

Eine dicke Nebelsuppe hüllte alles ein und seit dem ist es auch heute noch schweinekalt draußen und der Winter hat uns wieder im Griff.


Seit gestern haben wir allerdings dazu strahlenden Sonnenschein, was mich ungemein freut :)

Deine eisüberzogenen Hagebutten sind wunderschön anzusehen.

Ich muss mir auch endlich mal wieder die Zeit nehmen und am Wochenende mit der Kamera vor die Tür.

Blöd nur, dass für das nächste Wochenende bei uns schon wieder Regen angesagt ist :-(

vom 17.01.2012, 09.21
14. von Martin

Ein rosa Hund? Ahja. Das ist mal was anderes. Danke dir für deinen Beitrag. Gruß Martin

vom 17.01.2012, 09.17
13. von Katrin

Hallo Katinka,

Wow, die Impressionen aus dem Iglo sind ja genial! Weiß allerdings nicht, ob das was für mich wäre - bin eigentlich keine Frostmotte, aber wenn mir beim Einschlafen kalt ist, kann ich unausstehlich werden...

"Duschvorhang eines Waldtrolls" ist ja ne süße Beschreibung. Find ich Klasse - auch, wenn ich vermutlich da nie selbst drauf gekommen wäre (hab wohl zu wenig Fantasie).

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
Katrin

vom 17.01.2012, 08.57
12. von Gwen

Iglo?ich würde dort bestimmt nicht übernachten wollen. Überall ist Eis..brrr.Kondome in Iglo fand ich lustig.Und das Foto von deinem Mittagsessen :ok:

vom 17.01.2012, 00.01
11. von Clara Himmelhoch

Katinka, du bist ja süß, den rostigen Anker mit "Bronze" zu bezeichnen.
Das mit dem Iglu ist ja toll - obwohl mein Ding eher nicht. - Vielleicht wird manchen ganz heiß bei dem Versuch, das Kondom zu nutzen, dass sie die umgebende Kälte nicht spüren.
Lieben Gruß von Clara

vom 16.01.2012, 22.31
10. von Helmut

Die 20 km Runde habe ich NICHT geschafft, aber 15 sind ja auch gut. Danach habe ich Nudel gefuttert, am Abend NIX mehr. Ein bisserl was ging schon. Noch 2 kg, dann hab ich wieder mein "altes" Gewicht... :D Deine Bildle zum Schluß sind wieder genial. Ein Kuscheltier hatte ich auch: ein Löwe. Die gelben Katzen liebe ich heiß und innig. Wenn mich meine alten Augen nicht im Stich lassen war das KEIN Piccolo, sondern eine Mini Variante der Witwe Cliquot... :D Woher willst du das wissen??? :D Nach dem PC ist nun auch die Knipse hinüber. Zum Glück geht das noch auf Garantie...
Salut et bon nuit.
Helmut

vom 16.01.2012, 22.09
9. von AnnaFelicitas

Auf was für Ideen du aber auch immer kommst: Der Duschvorhang eines Waldtrolls! Einfach köstlich, liebe Katinka!!

Sehr schön finde ich auch die kandierten Hagebutten, und dass du schon einmal in einem Iglu übernachtet hast. Wie hast du geschlafen?

Alles Liebe
Anna

vom 16.01.2012, 20.56
8. von Soni

Das ist ja mal originell in einem Iglo zu schlafen, sah aber sehr schön gemütlich aus.

LG Soni

vom 16.01.2012, 20.40
7. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka :)

hihi, Duschvorhang eines Trolls find ich genial! Und der Inhalt des Iglu-Kühlschranks .. klasse :) also mir wär das irgendwie auch zu frisch..dort übernachten - aber bestimmt hattet Ihr sehr warme Schlafsäcke noch zu den Fellen dazu, oder? evt auch einen Doppelschlafsack, dass man sich gegenseitig wärmen kann?

Ich hab mal zwei Nächte im Wald auf dem Boden verbracht im Februar ..tagsüber war's sonnig und mild, aber nachts Frost und der Schlafsack hat nichts getaugt ..das war echt "bibber".

Ganz liebe Abendgrüße an dich :)

die Wölfin :)

vom 16.01.2012, 19.38
6. von ute42

Eine ganz schön "eisige" Serie hast du heute :-) In dieses Iglu hätten mich keine 10 Pferde reingebracht, ich bewundere dich.

vom 16.01.2012, 19.24
5. von Christel

Schön Deine "frostigen" Fotos .... Erfahrungen im Eis habe ich bei einem Spaziergang hier
Hier klicken
gemacht, war ´'s echt wert!
Liebe Grüße
Christel :)

vom 16.01.2012, 19.03
4. von minibar

Bronze, die Farbe hatte wohl niemand, super!
Die Kunst ohne Museum ist ja großartig! Ihr habt echt in einem Iglu gewohnt, wow!
Von sowas habe ich mal einen Film gesehen. Aber die Kunst dort ist Klasse, gefällt mir.


vom 16.01.2012, 19.00
3. von Elke

Hallo liebe Katja,
danke für's Mitmachen bei KBKM. Deine Schneeobjekte gefallen mir gut. An euer Wochenende auf der Zugspitze kann ich mich noch erinnern. Wir haben derzeit noch schönes Wetter - kalt aber sonnig. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Woche.
Herzlichen Gruß
Elke

vom 16.01.2012, 18.13
2. von Kerstin

Oh, den Montagsstarter finde ich nett - ich glaube, den nehme ich mir mal mit. :)

Ansonsten bin ich auch froh, dass der Montag rum ist. :)

Schöne Woche und liebe Grüße von Kerstin ♥

vom 16.01.2012, 17.36
1. von Gudrun

Ach ja, liebe Katinka, ich gehörte gestern auch zu den Sonnenanbetern. Es war herrlich. Die Sonne, der blaue Himmel und die schnell ziehenden Wolken waren eine kleine Entschädigung dafür, dass die Spaziergänge nun wieder ohne Vanny stattfinden. Ihr geht es gut in ihem alten zu Hause. Aber sie sucht ständig etwas. Mein Bruder meint, sie sucht die Katzen.
Die Fotos mit den gefrorenen Hagebutten haben etwas Edles. Sie gefallen mir sehr.
Fein, dass du den Wochenstart gut hinter dich gebracht hast.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 16.01.2012, 17.31