Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Ehrenwort, Inside 7, Tagesbilder, Schönes Wochenende


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:











******



Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Zehnuhrpause

Mein Beitrag:







******



Eigentlich hatte ich mir vorgenommen in der letzten Woche zumindest noch einmal zwischendurch hier zu schreiben. Aber daraus ist leider wieder nichts geworden.

Dafür habe ich in meinem neuen Aufgabengebiet langsam ein bisschen mehr Durchblick *lach*. Es ist nicht mehr alles so undurchschaubar und schwierig wie am Anfang.

In der nächsten Woche kommt es nun erstmals darauf an…..ich bin allein, meine Kollegin, die mich eingearbeitet hat, hat Urlaub.
Hoffentlich klappt alles und mir passieren keine Fehler, die unter Umständen eine Menge Geld kosten.



******



Nachdem das Wetter am letzten Wochenende und auch zu Beginn der letzten Woche fast herbstlich war, rappelt es sich jetzt wohl wieder. Die Temperaturen sind in meinem Wohlfühlbereich über 20 Grad und auch die Sonne lässt sich mal blicken :-).
Falls das Wetter sich hält, werden wir nachher noch eine Radtour machen – vielleicht mit kleinem Zwischenstop beim Italiener….;-)



******



Die Inside 7 von Annelie:

Geduld... war früher nicht meine Stärke. Inzwischen habe ich es trainiert, auch geduldig sein zu können. Es macht das Leben leichter…..

Sanftmut... ist nicht unbedingt meine herausragendste Eigenschaft ;-)

Humor... ist für mich unverzichtbar, was wäre das Leben ohne Humor? Mit humorlosen Menschen kann ich überhaupt nichts anfangen.

Wut... überkommt mich immer mal wieder….leider. Das ist etwas, worauf ich verzichten könnte.

Traurigkeit... natürlich gehört zum Leben. Aber schön ist etwas anderes…..

Egoismus... empfinde ich als durchaus notwendig - natürlich dort, wo er angebracht ist.  Ansonsten geht man doch heutzutage hoffnungslos unter.
Allerdings muss ich auch ganz klar sagen: Wenn jemand so egoistisch ist, dass er damit anderen schadet oder weh tut, hört bei mir das Verständnis auf.

Optimismus... ist etwas, was ich zum Glück meistens habe….



******



Meine Tagesbilder der letzten Woche:



Jeden Tag ein Bild:

183/365 - 02. Juli 2011:

Buchstäblich ins Wasser gefallen sind wohl viele Veranstaltungen am letzten Samstag. Vom Nachmittag an bis in die Nacht zum Montag hat es bei uns ununterbrochen geregnet. Ein „netter“ Start in den Juli….
Wir waren mit unserer Gruppe dennoch beim Ducksteinfest. Viel los war nicht (klar…), aber wir hatten Spaß. Natürlich kein Vergleich zum letzten Jahr, wo es richtig warm war. Wirklich schade, denn die Band, die gespielt hat, war richtig gut. Aber wer stellt sich im strömenden Regen hin und hört zu?




184/365 - 03. Juli 2011:

Am Sonntag haben wir ja an der Theke ausgeholfen. Hat Spaß gemacht, aber am Montag war ich sooooo müde – man wird halt nicht jünger *grins*. Früher bin ich auch in der Woche bis in die Puppen weggeblieben und am nächsten Morgen ins Büro – kein Problem…..aber das ist halt schon ein paar Jahre her ;-).




185/365 - 04. Juli 2011:

Mal wieder ein Bild von meinem „Blauauge“ :-)




186/365 - 05. Juli 2011:

Unermüdlich beschaffen sie Futter für ihre Kleinen. Wir haben mehrere Nester bei uns am Haus – das ist manchmal ein Gefiepe, sehr niedlich ;-)




187/365 - 06. Juli 2011:

Am Mittwoch habe ich in der Tanzschule das erste Mal bei „Zumba“ mitgemacht. Kennt Ihr Zumba? Das ist eine Mischung aus Aerobic und verschiedenen Latino-Tänzen, wie beispielsweise Salsa, Merengue, Cha-Cha-Cha, Samba oder Mambo.
Es war recht anstrengend, hat Spaß gemacht, allerdings ist die Musik nicht ganz so mein Fall. Mal sehen, ob ich dabei bleibe – es wäre noch mal eine nette Abwechslung zum Joggen.




188/365 - 07. Juli 2011:

Unsere Damenmannschaft hat gesiegt und ist weiter gekommen. Nicht, dass ich mich jetzt mehr für Fußball interessiere als letzte Woche – aber ich habe die Deko aus dem Büro vom letzten Jahr gefunden und mit L.ia ein bisschen Ball gespielt ;-)




189/365 – 08. Juli 2011:

B.alou spielt lieber Frisbee ;-)




190/365 - 09. Juli 2011:

Momentan sieht es nach einem richtig schönen Sommertag aus – das Bild ist von der morgendlichen Hunderunde. Doch es soll wechselhaft bleiben, aber zumindest warm.




******



Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, genießt das schöne Wetter und die freie Zeit :-).

Ich versuche wie gehabt, am Dienstag oder Mittwoch wieder zu bloggen, mal sehen, was draus wird….falls nicht, dann eben später ;-).
Bis dann!

Liebe Grüße zu Euch!

Katinka 09.07.2011, 12.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

38. von Elfe

Liebe Katinka

Ein herzliches Grüsschen aus meiner Sommerpause. Wie ich lese hast Du viel zu tun, dann wenigstens für die Pausen wünsche ich Dir viele fröhliche Sommerfreuden. Deine Pelznasen sind ja recht aktiv - Fussball und Zeitmanagment *lach*, da kann das Blauauge nur mit grossen Augen gucken ;) :ok:
Liebe Grüsse
Elfe

vom 16.07.2011, 05.58
37. von Meerwölfin

:ok: liebe Katinka, nun hast du diese Woche überstanden und ich hoffe, dass alles gut gelaufen ist? Hoffentlich kannst du jetzt am Wochenende ein bisschen ausruhen, war bestimmt stressig. Ich schick dir ganz liebe Grüsse zum Wochenende :) die Wölfin

vom 15.07.2011, 16.07
36. von Aiko

:) Huhuuu und Hallo liebe Katinka....zunächst sorry dafür, dass ich erst jetzt bei Dir reinschnüffle...es ist aber wieder so eine Vielfalt an tollen Aufnahmen zu entdecken gewesen....dieser grüne Springinsfeld....einfach faszinierend... :ok:
Dann habe ich mir aber erlaubt auf Frauchens Facebookseite Deinen Blog zu verlinken...jedenfalls ist es mir zunächst gelungen....aber Zumbatanzen kann Frauchen nun wirklich nicht mehr....vielleicht in der Fantasie und in den Beinen...nur das Knie tanzt dann nicht mit ;)
Dir und der Fellbande ein schönes Wochenende - bitte noch keine herbstlichen Gedanken - obwohl der Wettermensch keine Besserung versprochen hat.
Wuff und LG
Aiko

vom 15.07.2011, 08.48
35. von Karl-Heinz

Hoffe, dass ich wieder etwas mehr Zeit für das Internet finde. Mieter sind nicht gerade glücklich, wenn deren Klimaanlage mitten im Sommer ausfällt und es herrschen 40°C. Da muss schnell gehandelt werden und ich bin froh schon vor Jahren einen guten Service dafür gefunden zu haben, die passende Ersatzteile im Lager haben. Nun ist der Mieter wieder happy.
Wenn wir schon bei Reparaturen sind:
Ruth hatt am Montag bei einem 2 stündigen Sehtest herausgefunden, das sie nach den Augenoperationen nun 20/20 Vision hat - besser als je in ihrem Leben und braucht natürlich keine Brille mehr - jetzt wo sie 81 Jahre alt ist. Wie wäre es, wenn sie unseren Körper und Verstand 100%ig wieder herstellen könnten?
Katinka, danke für Deine Worte und Bilder. Ich gebe Euch gerne etwas von unserer Hitze ab.
LG Karl-Heinz

vom 15.07.2011, 04.53
34. von Gertrude

Liebe Katinka!

Hört sich recht stressig an momentan bei dir!
Trotzdem wie immer schöne Fotos,...

Liebe Grüße Gertrude :)

vom 13.07.2011, 13.56
33. von Irmi

Liebe Katinka,
ich hatte wieder viel nachzulesen und anzuschauen. Herrliche Fotos. vor allen Dingen Blauauge ist wunderschön.
Gut zu hören, dass du dich gut eingearbeitet hast in dein neues Aufgabengebiet. Es ist immer eine Herausforderung. Aber es lohnt sich.
Liebe Grüße
Irmi

vom 13.07.2011, 13.11
32. von Netzstreunerin

Erstmal toitoitoi für die Urlaubszeit deiner Kollegin; du schaffst das - wirst schon sehen!

Deine Fotos sind wieder ganz große Klasse; die Heuschrecken; faszinierend - aber mit der 10-Uhr-Pause kann ich mich auch identifizieren :D

Liebe Grüße, Mae

vom 13.07.2011, 11.20
31. von Brigitte

Liebe Katinka, herzliche Grüße.
Dein Beitrag ist wiedermal Klasse.
Ich lasse Dir liebe Grüße da und hoffe, daß die letzten drei Tage nicht so arbeitsintensiv sind.
Alles Gute, tschüssi Brigitte

vom 13.07.2011, 08.13
30. von katerchen

hallo Katinka
hätte doch FAST diesen schönen Beitrag verpasst..
Hüpfer..finde die gibt es in diesem Sommer öfter..
LG vom katerchen der ein nettes Bergfest wünscht


vom 13.07.2011, 06.20
29. von Ute

Bin derzeit eingespannt, meine Mama ist da.

Zumba ist so toll, leider machen meine Bandscheiben nicht mit. Nach der zweiten Stunde musste ich leider aufhören... :(

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 13.07.2011, 05.48
28. von Brigitte

Von Zumba hab ich noch nie etwas gehört - vielleicht gibt es das in der Schweiz ja noch gar nicht - aber für mich hört es sich jedenfalls interessant an. Bin gespannt, ob du da länger dabei bleibst, und was du noch so zu berichten hast.

Liebe Grüsse
Brigitte

vom 12.07.2011, 17.31
27. von frieda

Hallo Katinka,
deine Bilder sind wiedermal ganz entzückend - weiß gar nicht, welches ich da herausgreifen soll!
Habe letztens schon geschaut, aber erst heute was geschrieben - weiß auch nicht, im Moment krieg ich irgendwie nicht recht was auf die Reihe blogmäßig und kommentarmäßig :(
Hoffe, dir geht es gut in deinem "neuen" Job :)
Unsere "Hundenummer" ist erstmal auf Eis gelegt, sind uns noch nicht so im Klaren und Kohle ist auch knapp... Schun mer mal ;)

vom 12.07.2011, 14.45
26. von Emily

Am vergangenen Sonntag war ich auf einer Geburtstagsfeier. Wir saßen alle draußen, gibbelten und aßen. Der Bauer begann dann damit, weil es so schön trocken war, das Gras zu sensen. Ich weiß gar nicht, wie viele Heuschrecken in unsere Richtung gehupft kamen! Bis auf eine verschwanden sie dann auch. Das war ein besonders dickes Exemplar. Sie blieb dann noch ein wenig bei uns und hätte sich fast mit an den Tisch setzen können ;-)

Liebe Grüße,

Emily

vom 12.07.2011, 10.46
25. von elke

Da hast du ja ein schöne Fotosammlung gepostet! Besonders gut gefällt mir "Blauauge" und der Fußballhund! Klasse!

lg
elke

vom 11.07.2011, 17.23
24. von malesawi

Schöne Grashüpferfotos!
Die Zehnuhrpause gefäält mir auch sehr. Wäre schön, wenn wir jeden Tag um 10.00 so abhängen könnten.
Liebe Grüße

vom 11.07.2011, 12.55
23. von Paleica

der kleine flip und das blauauge gefallen mir besonders gut (:
na dann drück ich dir die daumen, dass du mehr spaß dran findest weil die musik besser wird!
alles liebe aus wien!

vom 11.07.2011, 12.30
22. von Anke

Liebe Katinka,
den Grashopper hast du prima hinbekommen! Das Foto vom Blauauge ( ist das nicht Kimba? ) ist allerliebst. Ein wunderschönes Tier!

Katja, tanzen ist etwas Wunderbares und man nimmt dabei gut ab! Oft mehr als beim Joggen. Wünschte, ich könnte es ausführen.

Dir noch einen nicht zu stressigen Tag und einen erholsamen Feierabend.
Liebe Grüße, Anke

vom 11.07.2011, 11.09
21. von Falk

Schöne Aufnahmen von teilweise sehr niedlichen Objekten! :) ... :D

Mir sind am Wochenende auch einige schöne Aufnahmen eines recht großen Käfers gelungen, die ich dieser Tage auch noch im Blog präsentieren möchte :cool:

Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche! :)
Falk

vom 11.07.2011, 10.22
20. von Soni

Den grünen Hüpfer hast Du ja toll erwischt, auch Deine anderen Fotos sind wieder mal total klasse.

LG Soni

vom 11.07.2011, 10.08
19. von namimosa

wow! das letzte foto gefällt mir total! da drin würde ich gleich gerne fotos machen. ;)

geduld gehört auch nicht gerade zu meinen stärken. ich hoffe, dass sich mit dem "alter" (bitte doch lieber schneller als langsamer) noch eine gewisse reife dazu gesellt und ich gelassener sein kann was das angeht...

vielen lieben dank für dein nettes lob!
ach, die nachbar stören mich nicht sonderlich, aber für einen blogpost eignen sich sie immer ganz gut. ^^

vom 11.07.2011, 09.52
18. von minibar

Den Grashüpfer hast du super erwischt.
Thekenbedienung habe ich auch schonmal bis in die Puppen gemacht, komisch, damals hat es nix ausgemacht, stimmt.
Du tanzt also, na dann man tau!
Tja, unsere Damen sind inzwischen daheim.
Und sogar Martha muss die Heimreise antreten....

vom 10.07.2011, 19.45
17. von Helmut

Also ein mit Regen verdünntes Bier braucht der Mensch nicht wirklich. :D Hoffentlich hat B.alou ein 10 Uhr Leckerli bekommen, damit er nicht ins 11 Uhr-Loch fällt. Meine Fahrt nach Baden-Baden ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Gewitter waren angesagt, die sich auch am Nachmittag eingestellt haben. Begleitet von einem heftigen Regenguß. Tja, so hart kann der Sport manchmal sein. Der hohe Favorit ist draußen. Ich bin mal gespannt wie weit unsere Mädels kommen. Nächster Gegener ist die USA.
Eine gute woche für euch.
Salut
Helmut

vom 10.07.2011, 18.48
16. von Marianne

Den Hüpfer hast du aber sehr gut fotografiert, hatte auch einen, aber meibner ist nicht so toll geworden. Auch die Gläser gefallen mir sehr.
Diesen Tanz kenne ich nicht, werde ich auch nie tanzen können, geht gar nicht mehr und Joggen auch nicht.
Aber Spaziergänge sind ebenfalls effektiv.
Sogar mein Mann verzichtet nach seinem Bandscheibenvorfall auf Jogging, ist nicht gut für den Rücken und die Gelenke, also sachtes Training.
Komm gut in die neue Woche und viel Freude.

GLG Marianne ♥

vom 10.07.2011, 16.35
15. von Himmelhoch

Der Grashüpfer (oder was es auch ist) sieht nicht aus wie ein Seepferd, sondern wie ein "Blattpferd" - exzellent!
Das Gläserfoto ist faszinierend.
Von deiner Aussage zu den "Insides" könnte ich mir was abgucken!
Trägt dein Hund die Uhr auch links? *grins*
Schöne Woche wünscht Clara


vom 10.07.2011, 14.49
14. von Frau Fröhlich

oh, was für ein tolles Heupferd ... genauso schön wie das, was ich nicht fotografieren konnte :D

Dein Rückblick auf die Woche mit uns zusammen war wieder einmal sehr spannend und duch die vielen schönen Bildern ist man selbst irgendwie immer dabei :)

Herrlich die Kamillen am Feldrand :)

vom 10.07.2011, 11.22
13. von stellinger

Liebe Katinka,

eine sehr abwechslungsreiche Bildergalerie hast Du uns wieder präsentiert – danke.

Für die kommende Woche wünsche ich Dir viel Erfolg, dass Du Deine Kollegin "würdig" vertreten kannst.

Liebe Grüße, auch an Mikai, von
Jürgen

vom 10.07.2011, 10.49
12. von Gudrun

Liebe Katinka,
für die neuen beruflichen Herausforderungen habe ich dir schon seit einiger Zeit die Daumen gedrückt. Ich drücke sie auch weiter. Du schaffst das.

Und ansonsten: Denke wirklich an deine Pausen. Mach es so wie B.alou.

Schöne bilder gab es wieder zu bewundern bei dir.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

vom 10.07.2011, 10.48
11. von Mamü

Liebe Katinka,

Flip auf den ersten zwei Fotos ist wirklich faszinierend. :ok:

Ich glaube Balou ist die Zeit völlig egal, so wie es aussieht. :D

Ich könnte schwören, das Glas vom 2. Juli hat Augen. ;)

"...Deine blauen Augen machen mich so sentimental...so blaue Augen...
...deine blauen Augen sind phänomenal..." *träller* :D
Fiel mir grad zu dem tollen Bild von "Blauauge" ein. ;)

Schöne Fotos wieder. :ok:

In der nächsten Woche drücke ich dir fest die Daumen. Wird schon klappen. Dein Optimismus wird dir dabei helfen.
;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
Martina

vom 10.07.2011, 09.52
10. von Maccabros

Nun, irgendwie hat die Woche zu wenig Tage oder das WE ist immer zu kurz oder vergeht schneller als die eigentlichen Tage - und für KAFFEE ist es nie zu spät... :)

LG und einen schönen Sonntag Dir

Maccabros

vom 10.07.2011, 07.43
9. von das Diva Rudel

Ich liebe deine Bilder!
Bei dem 10 Uhr Pausen Bild , fehlt nur noch ein Knoppers!
L.G. und schönes Wochenende wünscht Anja

vom 10.07.2011, 06.49
8. von Katrin

Hallöchen Katinka,

Wow, die Fotos vom Grashüpfer sind ja echt klasse. Bin begeistert!!!

Ja, das letzte Wochenende war echt doof. Wir hatten auch viele große Pläne (Grillen & Paddeln), die auch allesamt ins Wasser gefallen waren. Aber naja, diese Woche ist's ja besser :o)

Würd mich freuen, dich auch nach der Sommerpause mal wieder beim Zumba zu treffen. Macht wirklich Spaß :ok:

Für die nächste Woche drück ich dir ganz fest die Daumen - du schaffst das schon!!!

Aber erstmal noch nen schönes Rest-Wochenende für dich und deine Lieben :)

Liebe Grüße (auch von David),
Katrin

vom 09.07.2011, 19.56
7. von Kerstin

Liebe Katinka,

endlich schaue ich mal wieder bei Dir rein und klar lasse ich Dir auch ein paar Zeilen da.

Das Wetter geniessn wir hier auch. Es war sehr warm heute, aber es geht auch ein laues Lüftchen.

Zumba reizt mich auch total. Leider wird es bei mir im Studio noch nicht angeboten. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch? Ich hatte sogar schon mal überlegt, mir eine DVD zu kaufen.

Dein Blauauge ist wieder einmal zum Klauen. Und die Zehnuhrpause finde ich ebenso toll - so ein schöner Schnappschuss.

Und nun wünsche ich Dir ein schönes Rest-Wcohenende und lasse Dir viele liebe Grüße da,

Kerstin

vom 09.07.2011, 18.20
6. von Ocean

Guten Abend, liebe Katinka :)

schön, dich wieder zu lesen. Und die Daumen bleiben "jobmäßig" natürlich fest gedrückt für nächste Woche ... Du schaffst das - keine Frage :) :ok:

Schade, dass der Regen Euch einiges doch buchstäblich ins Wasser hat fallen lassen. Duckstein ist trotzdem lecker ;)

Euer Blauauge ... so ein schönes Portrait :)

Und klar - das Zehn-Uhr-Foto ist einfach genial *ggg*

Die I7 hab ich ziemlich ähnlich beantwortet, wie du ;) :)

Ich wünsch dir einen erholsamen und schönen Sonntag und alles Gute für die kommende Woche ..ganz liebe Grüsslis schickt dir Ocean

vom 09.07.2011, 17.46
5. von ute42

So ein kühles Bier könnte ich jetzt gebrauchen. Hier ist es sehr schwül. Dein Grashüpfer ist super geworden. Übrigens, Fußball gibts heute Abend auch wieder :-)
Viel Erfolg im Beruf, das schaffst du schon.

vom 09.07.2011, 17.04
4. von Manu

Wow... der Grashüpfer ist ja toll!

Und die Umsetzung vom ehrenWORT ist wirklich lustig!! :ok:

LG

vom 09.07.2011, 16.29
3. von Birgitt

...gut dass du den Grashüpfer so groß aufs Foto bekommen hast, liebe Katinka,sonst würde man ihn kaum sehen, weil er farblich so gleich aussieht...ein tolles Foto

dein ehrenWORT gefällt mir auch gut, trägt dein Hund immer Armbanduhr???

wünsche dir eine gute Woche und dass alles glatt läuft...aber zuvor ein schönes Wochenende!

liebe GRüße von Birgitt

vom 09.07.2011, 15.47
2. von Waldameise

Liebe Katinka,

im Sommer hat man allgemein weniger Zeit. Eine große Blogrunde schaff ich derzeit einfach nicht. So kann ich oft auch nur bestimmte Sachen lesen, es geht einfach nicht anders. Aber die Fotos gefallen mir eh am besten. Sie sprechen 1000 Sprachen. Das letzte ist der Hammer. Aber die Vierbeiner sind doch die Süßesten.

Ein erholsames, schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen die Waldameise :)

vom 09.07.2011, 12.33
1. von Elke

Hallo liebe Katja,
Heupferde sieht man momentan öfter, du hast es gut getroffen, aber auch ganz genial die Amsel mit dem Schmetterling im Schnabel. Kein Wunder, dass wir so wenig Schmetterlinge haben :-(
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke herzliche Grüße -
Elke

vom 09.07.2011, 10.59