Kurz bemerkt


Meine Homepage:

 


Eigene Projekte:

Projekt „Schöne Momente im Herbst und Winter“ 2011/12:




Aktion „Wir locken den Frühling“:




minibar:
ich hoffe, dir geht es gut, liebe Katinka. Ma
...mehr

Buchstabenwiese:
Öhm, ich habe die Daten in meinem vorherigen
...mehr

:
Hallo, liebe Katinka,vermutlich guckst du gar
...mehr

hack:
Liebe Grüße Kerstinvom 08.03.2012, 06.25Hier
...mehr

:
die bilder sehen echt aus
...mehr

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Projekte, bei denen ich mitmache:

Wöchentlich:






Monatlich:













Alle 2 Wochen:





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Faszinierend natürlich, Ehrenwort, Urlaub vorbei, Franken, Inside 7, Tagesbilder


Mein Beitrag in dieser Woche für Annika`s Projekt faszinierend natürlich:



Eine lilafarbene Mohnblüte – die sieht man bei uns nicht so oft – werden wohl schnell „geerntet“ ;-)





Innenleben….









******



Beim Ehrenwort heißt das Thema in dieser Woche:

Zwischenräume

Mein Beitrag:



K.imba nutzt einen der Zwischenräume im Zaun, um uns neugierig zu beobachten :-)





******



Nun ist meine Woche Urlaub schon fast wieder vorbei….wie schnell das ging!

Wir waren in Franken zum Familienbesuch. Es war sehr schön aber auch anstrengend *lach*, wie immer versucht man, möglichst viele Leute in recht kurzer Zeit zu sehen.

Nun sind wir wieder Zuhause, genießen noch das restliche Wochenende, bevor es dann am Montag wieder los geht. Lust habe ich ja gar nicht…..

Das Wetter ist ja wohl auch eine Katastrophe – das soll Hochsommer sein? Es kommt mir eher wie Herbst vor.
Vielleicht hat ja der August noch mal 4 Wochen Sommer für uns, ich hoffe es!

Um das zu unterstützen werde ich hier im Blog nachher noch mal den Sommer einziehen lassen *lach*, vielleicht wirkt das ein wenig motivierend ;-).

Nachtrag: So, nun ist der Sommer da - zumindest hier im Blog ;-), ich hoffe, es gefällt Euch.


Das unscharfe Bild aus meinem letzten Eintrag zeigt übrigens Katerchen K.imba – er gähnt gerade herzhaft.



******



Die Inside 7 von Annelie:

Musik...unverzichtbar, ich könnte mir ein Leben ohne Musik gar nicht vorstellen

Bücher...sind mir sehr wichtig. Früher als Kind habe ich sehr viel gelesen, heute ist es weniger geworden – aber ich lese immer noch regelmäßig.

ich bin dankbar...dafür, dass mein Leben so ist wie es ist

mein Leben...verlief bisher in Höhen und Tiefen…..glücklicherweise ist die Tendenz insgesamt mehr positiv!

ich müsste...gar vieles ;-) – und einiges werde ich auch noch ;-)

mein Glück...sind mein Schatz, meine Familie, meine Tiere, unser Häuschen…..

ich wünsche mir...Gesundheit für mich und meine Lieben und noch viele schöne Momente in meinem Leben



******



Meine Tagesbilder der letzten Woche:



Jeden Tag ein Bild:

198/365 - 17. Juli 2011:

Letzten Sonntag waren wir zu einer Taufe eingeladen. Das Taufkind wird im November 2 Jahre, hat also schon ein wenig von seiner Feier mitbekommen. Schön war`s.




199/365 - 18. Juli 2011:

On the road again ;-)




200/365 - 19. Juli 2011:

Wir waren in Franken zum Familienbesuch. An dieser schönen Talsperre konnten die Hunde wunderbar schwimmen – für uns war es leider ein wenig zu frisch ;-).



Die beiden hatten richtig Spaß :-)






201/365 - 20. Juli 2011:

Wunderbare Landschaft – manche wohnen sehr einsam aber auch wunderschön. Der letzte Tag mit gutem Wetter übrigens…..




202/365 - 21. Juli 2011:

Besuch eines Aquariums. Seepferdchen finde ich immer wieder faszinierend.




203/365 - 22. Juli 2011:

Wieder daheim….Zuhause ist es auch schön, das Wetter allerdings leider nicht……soll das Hochsommer sein?




204/365 – 23. Juli 2011:

Ein hübscher Brauner….leider weiß ich den Namen nicht…




******



Die Urlaubsvertretung liegt hinter mir, ebenso mein (kurzer) Urlaub. Daher müsste es eigentlich hier im Blog wieder regelmäßiger weiter gehen. Ich gebe mein Bestes ;-)

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes, restliches Wochenende, habt eine schöne Zeit :-)

Katinka 23.07.2011, 17.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von AnnaFelicitas

Hallo liebe Katinka,

deine Mohnblüte (mit Inhalt) ist ein Traum und ein wunderschöner Beitrag :ok:

Schön, dass dir euer Kurztrip so gut gefallen hat.

Alles Liebe
Anna

vom 26.07.2011, 16.29
32. von Ute

Für uns geht es jetzt bald für zweieinhalb Wochen an die Nordsee...da hoffen wir doch auf besser Wetter!!!

LG aus Stetten a.H.

Ute

vom 26.07.2011, 09.32
31. von minibar

Erstmal das helle Gelb, sehr gute Idee!
Dann die lila Mohnblüte, ok, ich hatte im Regen auch lilane fotografiert, doch die waren ob des Regens halt ziemlich verschlossen. Deine mit ihrem Innenleben ist ja einfach großartig.
Der Kinderschuh sieht so super aus.
Und die beiden Schwimmer haben ihre Freude, das ist echt zu sehen.
Heute war es im Ruhrgebiet recht schön, so seit ungefähr 18 Uhr hats leicht geregnet, immer wieder....
Aber die Nacht war herrlich kühl, 8 Grad. Wir haben suuuuper schlafen können.
Man muss doch immer das Gute suchen, dann findet man es auch ;-)
Liebe Grüße

vom 25.07.2011, 19.09
30. von Gudrun

Hehe, liebe Katinka,
wenn schon draußen alles mächtig grau ist, so sehe ich die Sonnenfarbe wenigstns hier bei dir. Schön.
Deine Katze im "Zwischenraum" finde ich herrlich. Sie passt schön auf, dass ihr nichts entgeht.

Liebe Grüße von der Gudrun

vom 25.07.2011, 15.44
29. von Doris - Licht & Liebe Blog

Liebe Katinka,
da hattet ihr ja eine schöne Woche ... und was für schöne Fotos zeigst du uns hier wieder ... beim Mohn schmilze ich förmlich dahin, denn ich liebe Mohn in jeglicher Coleur und Größe ... dieser hier ist wirklich TOLL ! Was ist das denn für eine Sorte ? Was das Wetter angeht ... nun es ist Sommer ... und Sommer ist, was in deinem Kopf passiert: Hier klicken
Ich wünsche dir einen guten Start in den Sommer-Alltag ... ;)
Herzliche Grüße
Doris

vom 25.07.2011, 15.26
28. von Paleica

(((: dann hab ich mich da also richtig erinnert.
im stress bin ich eigentlich nicht. es ist nur grade soviel zu leben, dass die virtualität einfach zu kurz kommt. ich hab noch ein paar monate studium vor mir und die will ich möglichst auskosten und deswegen bin ich oft und viel unterwegs oder genieße daheim die zweisamkeit. da komm ich selten dazu mir die zeit zu nehmen und alle kommentare zu beantworten und posts zu schreiben, etc... leider kommt auch das fotografieren zu kurz, von dem her gibts jetzt auhc gar nicht soooviel material das übrig bleibt...

vom 25.07.2011, 14.57
27. von Gertrude

Liebe Katinka!

Bei uns in Wien ist es genau so wie bei euch, der Sommer ist weg!
Wir hatten gestern am Sonntag 14 Grad brrrrrrr!
Ein schöne Sommerlandschaft bei deinen Fotos :)

Liebe Grüße Gertrude

vom 25.07.2011, 13.44
26. von stellinger

Liebe Katinka,

wieder ist ein Foto schöner als das nächste. Besonders fasziniert mich die Mohnblüte in ihrer ungewöhnlichen Farbe. Auch Dein neues Blogoutfit gefällt mir.
Gerade habe ich Dir unter "Kontakt" wieder ezwas geschrieben.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 25.07.2011, 13.30
25. von Anke

Liebe Katinka,
ja so richtig erwärmend wirkt diese Sonnenfarbe auf mich. Schön!

Die Makroaufnahmen sind einzigartig! Lila Mohn habe ich noch nie gesehen.

Eine herliche Landschaft wo ihr ward. Ja, es gibt so schöne Fleckchen in Deutschland, dafür braucht man nicht in's Ausland reisen. Was uns nur fehlt, ist , garantiertes Sommerwetter.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 25.07.2011, 11.01
24. von katerchen

hallo Katinka
JA der Sommer zeigt sich im Blog :D

Rückspiegel toll..gab eine Aktion bei Mari.die hat solche Bilder gesucht.
Der lila Mohn ist nur einen Tag schön..dann hat er ausgeblüht..leider.
Eine schöne Woche wünscht das katerchen

vom 24.07.2011, 18.43
23. von Ocean

"Objects in the rear view mirror often seem closer than they are" ..ist das nicht von Meat Loaf *überleg* jedenfalls fiel mir der Song gleich ein bei deinem Rückspiegel-Foto, liebe Katinka ;)

so tolle Impressionen wieder ..der lila Mohn ist ja doll, ich find den sogar schöner, als den roten!

Gut, daß die stressige Zeit jetzt vorbei ist bei dir. Freu mich drauf, dich wieder öfters zu lesen ;) ich hoffe, daß es bei mir nicht so arg wird - hab ja jetzt erstmal Vertretung für die nächsten Wochen.

In einem Aquarium war ich schon lange nicht mehr .. das wär mal wieder eine Idee! das Seepferdchen ist toll ..ich find überhaupt Aquarien total faszinierend.

Viele liebe Abendgrüße an dich, und kraul mal die Schmusemonster bei Euch von mir :) glaube, B.alou und Lisa sind sich schon recht ähnlich ;)

eine tolle neue Woche wünscht dir Ocean :ok:

vom 24.07.2011, 18.21
22. von Helga

Liebe Katinka, sieht schön aus Dein Sommerdesign, jetzt müsste der Sommer nur noch kommen. Wir haben heute bei 10 Grad die Heizung angemacht. Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
Helga




vom 24.07.2011, 17.50
21. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Katinka :)

erstmal - dein neues Design ist total schön und stimmungsvoll ..gefällt mir sehr gut :)

In Franken wart Ihr ..gar nicht SO weit weg von hier. Die Landschaft ist klasse, oh ja ..und die Talsperre, das wär ja auch was für unser Hundi zum Schwimmen. Schön ..ja, sehr einsam teilweise, aber grad das hat was, find ich. Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch anstrengend war, wenn man viele Besuche machen möchte.

Die Inside 7 könnt ich ebenso beantworten, wie du ;)

hihi, das "Durchlins"-Bild mit K.imba find ich genial :)

Der Sommer ..schon ein Trauerspiel grad, ja ..find ich auch. Hoffen wir mal auf den August und evt auch den September, dass es noch viele schöne und warme Tage gibt!

Ganz liebe Grüße zu dir ..einen entspannten Wochenstart wünscht dir die Wölfin :)

vom 24.07.2011, 17.16
20. von nadlm

Ja Urlaub geht leider immer zu schnell rum...tolle Bilder...

vom 24.07.2011, 16.51
19. von Maccabros

Schön dass Du wieder da bist und richtig, es ist HEIßER KAFFEEWETTER :D

Schönen Sonntagabend noch Dir

GLG

Maccabros

vom 24.07.2011, 16.07
18. von Paleica

heyhey!
ein schöner header! kenn ich den schon?
das erste bild aus eurem urlaub in franken ist ganz toll! so ein wunderschönes gewässer, toll siehts dort aus!

das bild vom blauauge ist auch spitze!

und bilder vom autorückspiegel mag ich sowieso immer sehr gern ((:

vom 24.07.2011, 15.47
17. von malesawi

Lila Mohn habe ich noch nie gesehen. Gut, dass du ihn zeigst. Eine Woche Urlaub reicht kaum zum Abschalten ist aber besser als gar nichts. Ich wünsche dir eine schöne Woche, auch wenn es wieder auf Arbeit geht.
Liebe Grüße!

vom 24.07.2011, 15.09
16. von Marianne

Liebe Katinka, sehr schöne Fotos zeigst du und das Wetterbild ist klasse, paßt zum momentanen Wetter.
Der Taufschuh ist ganz goldig, haben wohl dieses Jahr auch noch eine Taufe, sonst im nächsten Jahr, dann bekommt sie auch schon etwas mit.
Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße

Marianne :)

vom 24.07.2011, 14.07
15. von Alex

ja draußen schein Herbst zu sein - voll ätzdend :(
trotzdem hast du wunderschöne Bilder mitgebracht.
Das mit Kimba am Zaun ist besonders niedlich, aber auch die von den 2 Wasserratenn - Hunde sind halt nicht solche Frostbeulen, wie wir Frauchen :D
Der Mohn ist auch sehr hübsch - schade nur, das er sich nur so kurz hält
Na dann mal ne schöne Woche, vielleicht kommt die Lust ja noch

vom 24.07.2011, 11.45
14. von Himmelhoch

Dein Kater-Zwischenraum-Foto ist sehr schön, auch das Autospiegelfoto gefällt mir.
Mit den vielen Tierbildern hast du mich an meinen "tierischen Urlaub" erinnert - die Nachfolgen sind noch deutlich zu sehen.
Guten Anfang in der Arbeit!

vom 24.07.2011, 10.44
13. von Mamü

Liebe Katinka,

ist das etwa wilder Mohn? Oder wächst der in einem Garten? Ich habe vor Jahren mal weißen Mohn auf den Feldern gesehen. Wilder Mohn. (Er hat mich aber nicht angegriffen als ich fotografiert habe :D )
Bis dahin dachte ich, es gibt nur roten Mohn, der wild wächst.

Das Bild von Kimba ist ja süüüß. :)

Dieses Mal sind wir bei dem Wetter einer Meinung. ;) Nee, also, sooo ist es nicht schön. Das ist ja nicht mal Herbst. Vom Herbst würde ich bei den Temperaturen nämlich auch blauen Himmel, klare Luft und Sonne erwarten. Ich würde sagen, das was da draußen los ist, muss eine neue Jahreszeit sein. Die sechste Jahreszeit oder so.
Gestern hatte ich schon eine dicke Jacke an und habe noch meinen Schal vermisst. Brrrrrrrrrrr.

Du weißt den Namen von dem braunen Schmetterling? Na, der heißt doch eindeutig Bruno. ;)
Wikipedia sagt, das sei ein brauner Waldvogel. Also ich finde, es sieht eher aus wie ein brauner Schmetterling. :D

Süße Wasserfotos. :)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag mit vielen Lichtblicken wünsche ich dir,
Martina aus dem Regenland

vom 24.07.2011, 09.29
12. von April

Brrr, wenn ich die Hunde im Wasser sehe, denke ich sofort an warme Badewanne und Glühwein oder so. Hier ist es nur 12 Grad, ganz ungewöhnlich. Dir trotzdem noch einen schönen Sonntag drinnen, April

vom 24.07.2011, 08.36
11. von Helmut

Tolles neues Outfit, junge Frau. :) Die Wuffis haben das "Nass" genossen wie mir scheint, dir wars warscheinlich zuuuuu KALT :D :D :D !! Ich werde von nun an reglmässig bei der Euro-Million-Lotterie mitspielen. Bei einem Hauptgewinn gehen wir dann vorzeitig in Rente, was hälste davon (Du bekommst 100 Mill. und ich 85 )???
Übrigens ist Natalie Lumpp am 23.11. in Brauchschweig (Buchhandlung Graff) um ihr neues Buch zu präsentieren. Da kannste mal hin. Natürlich bleiben wir in Verbindung, auch wenn mein Blog pausiert. Die wichtigsten Leute werden mit einem Kommentar beglückt. :D :D
Schöne Woche für euch.
Salut
Helmut

vom 24.07.2011, 07.47
10. von Elfe

Guten Tag liebe Katinka

Ach wie schön, der Sommer ist auf Deinem Blog eingezogen, gefällt mir gut, besonders jetzt wo wir bei uns Dauerregen und herbstliche Kühle beherbergen :(

Klasse, die lilafarbene Mohnblume und Kimba einfach umwerfend wie sie Euch beobachtet :D

Schön konntest Du Dich etwas erholen von Deiner intensiven Arbeitsvertretung. Dann wünsche ich Dir für Morgen einen guten Start und heute noch einen gemütlichen Sonntag.
Seepferdchen mag ich auch sehr gerne.
Liebe Grüsse :cool: :ok:

vom 24.07.2011, 07.20
9. von Elke

Hallo liebe Katja,
auch ohne Urlaub fand ich, dass diese Woche unheimlich schnell vorbei war. Hier ist das Wetter einigermaßen brauchbar, Regen haben wir nur hin und wieder und die Temperaturen fand ich recht angenehm. Aber natürlich sind es keine Hochsommertemperaturen. Deine Hunde scheint es aber auch nicht zu stören ;-)
Lila Mohn? Mohn muss bei mir rot sein - absolut und unbedingt.
Lieben Gruß
Elke

vom 23.07.2011, 23.35
8. von Karin M.

...eine sehr schöne Fotoserie....besonders gut gefällt mir dein Beitrag für FNNF ....
LG: Karin

vom 23.07.2011, 21.05
7. von Birgitt

...lilane Mohnblüten hatte ich dieses jahr auch zum ersten Mal im Garten, keine Ahnung, wo sie her gekommen sind, aber sie sind willkommen...
schöne Fotos von deiner Urlaubswoche hast du mit gebracht,
wünsch dir noch einen schönen Sonntag,

lieber Gruß von Birgitt

vom 23.07.2011, 20.37
6. von Aiko

Hallo und guten Abend liebe Katinka, über das Wetter wird einfach nicht mehr geredet...es denkt sonst noch - es wäre interessant für uns...nononooooo - einfach keine Sommerfeeling oder wird der August uns überraschen....schade, jettz wo die Abende noch so schön hell sind...meint Frauchen - mir ist das wurscht....nur plitschenass vom Regen, das ist auch nicht sehr hundefreundlich...tolle Schwimmhasen, die beiden Fellnasen...huch..ein Reim?
Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Wuff und LG
Aiko

vom 23.07.2011, 19.42
5. von Manu

Die Mohnblume ist ja wirklich wunderschön! Ich habe noch nie so eine in der Farbe gesehen.

LG

P.S. Die anderen Fotos sind natürlich auch ( wieder ) toll! :D

vom 23.07.2011, 19.04
4. von ute42

Schön, dass ihr wieder gesund zu Hause seid liebe Katinka. Schöne Aufnahmen gibt es bei dir wie immer. Die Hunde hatten offensichtlich ihren Spaß und K.imba wird sich gefreut haben, dass ihr wieder da seid. Einen schönen Sonntag für dich.

vom 23.07.2011, 17.25
3. von Kerstin

Liest sich alles sehr schön, liebe Katinka. Die Mohnblüte finde ich toll - auf den ersten Blick dachte ich, es sei eine Hibiskusblüte.

Auch wenn der Sommer im Moment ein Päuschen macht, ich gehe mal feste davon aus, dass wir im August noch ein paar richtig tolle Tage bekommen. Darauf freue ich mich auch schon sehr!

Deine Fotos... wieder mal oberklasse. Vor allem auch das bei Euch - dieses Licht - sensationell!

Und nun wünsche ich Euch noch ein schönes Rest-Wochenende und Dir am Montag einen guten Start in den Alltag,

viele liebe Grüße von Kerstin

vom 23.07.2011, 17.02
2. von moni

Toller Mix aus Foto und Wochenreportage. Es macht immer wieder Freude, mit Dir durch die Woche zu gehen. :D
Schönen Sonntag noch und lb.Gruß
moni

vom 23.07.2011, 16.45
1. von Irmi

Liebe Katinka,
wie immer eie tolle Mischung zwischen Fotos und Text.
Übrigens: Die Kornblume ist wundervoll, genau wie Kimba.
Ich wünsche dir einen angenehmen Restabend
Irmi

vom 23.07.2011, 16.09